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sachbearbeitung | metallindustrie: 53 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Metallindustrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung
Metallindustrie

Sachbearbeiter (m/w/d) Liebherr-Shop

Mi. 26.02.2020
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach an der Riss übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop. Sachbearbeiter (m/w/d) Liebherr-Shop Job-ID 19464 Auf- und Ausbau von Kundenkontakten im französischsprachigen Raum Eigenverantwortliche Kundenbetreuung Erfassung und Abwicklung von Aufträgen inkl. des anfallenden Schriftverkehrs Weiterentwicklung des Produktspektrums Abwicklung von Reklamationen Organisation und Durchführung von Sonderaktionen und Sonderverkäufen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Vertrieb, idealerweise im Vertrieb von Werbeartikeln Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Flexibilität und Eigeninitiative sowie sicheres Auftreten Organisationstalent, strukturiertes Arbeiten sowie Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Reisebereitschaft bei Messeauftritten Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Vertriebsprofi im Innendienst - Bereich visuelle Kommunikation (m/w/divers)

Mi. 26.02.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Vertriebsprofi im Innendienst - Bereich visuelle Kommunikation (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Ihre Aufgaben Sie betreuen unsere Bestandskunden und entwickeln neue Geschäftsbeziehungen durch proaktive Kundengewinnung in Absprache mit der Abteilungsleitung und Außendienstkollegen Ihr thematischer Schwerpunkt liegt in der Betreuung gewerblicher Kunden im Marktsegment Visuelle Kommunikation Die Planung und Erreichung von Absatz- / Umsatz- / Bruttogewinnzielen liegt in Ihrer Verantwortung Sie führen Kundenanalysen zur Bedarfs- und Potenzialermittlung durch Sie bearbeiten schriftliche und telefonische Anfragen, Bestellungen und Angebote Die Angebotsverfolgung ist prioritäre Aufgabe und Teil Ihres Selbstverständnisses Sie führen selbständig die Bestell- und Auftragsabwicklung in SAP R/3 durch und überwachen die Termineinhaltung Sie sind für die Koordination des gesamten Kundenbedarfs zuständig und greifen auf unser CRM - System zurück Sie unterstützen den Außendienst und stimmen sich mit diesem zwecks Durchführung von Kunden- und Lieferantenbesuchen ab Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Vertriebserfahrung in der Kunststoffbranche und/ oder einen handwerklich technischen Hintergrund in der Lichtwerbung, Werbetechnik, oder POS Sie besitzen Verhandlungsgeschick, eine hohe Vertriebsaffinität und verfolgen eine ausgeprägte Kundenorientierung Sie denken lösungsorientiert und bringen ein gutes technisches Verständnis mit Sie verfügen über gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft und Engagement und fühlen sich in der Zusammenarbeit mit ihren Teamkollegen wohl Sie verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B Ansprechpartner Caroline Horst Recruiting Expert Tel.: +49 201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Eine strukturierte Einarbeitung garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Eigenverantwortliches Handeln zeichnet unsere Arbeitskultur aus. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Übernahme von Verantwortung Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Trainee - technischer Vetrieb - Berufs- und Quereinstieg (m/w/divers)

Mi. 26.02.2020
Karlsfeld bei München
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Trainee - technischer Vetrieb - Berufs- und Quereinstieg (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/de/ Ihre Aufgaben Zur Verstärkung unserer Vertriebseinheit im Außendienst Raum Oberfranken & Oberpfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/divers). Unser „yOur Chance Programm" ist zunächst für einen Zeitraum von 18 Monaten befristet und bietet, neben höchsten fachlichen und persönlichen Herausforderungen, spannende Zukunftsperspektiven in unserem Unternehmen. Sie werden systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld eines Vertriebsmitarbeiters der thyssenkrupp Infrastructure für die Sparte Profiltechnik, Maschinentechnik und Grabenverbau eingeführt Sie durchlaufen alle Vertriebsfunktionen und lernen die relevanten Prozesse aus unterschiedlichen Perspektiven kennen Sie sammeln Erfahrungen in der Abwicklung von Kundenaufträgen und Reklamationen und stehen dafür im engen Kontakt mit unseren Kunden Sie lernen alle Produkte kennen und werden aktiv in die Projektgeschäfte mit eingebunden Sie bringen sich in die Optimierung von unseren Verkaufsprozessen ein Ihr Profil Sie sind ein aufgeschlossener, zielstrebiger Berufseinsteiger (m/w/divers), haben bereits eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium abgeschlossen Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt oder im Vertrieb mit und möchten gerne praxisorientiert arbeiten Idealerweise konnten Sie Grundkenntnisse in der Baubranche erlangen Ihre Baustellenerfahrung machen Sie zu einem begehrten und kreativen Berater und Partner unserer Kunden Sie sind durchweg vertriebsaffin und denken unternehmerisch Sie sind bereit, für das Erreichen Ihrer Ziele ein hohes Engagement einzubringen Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke sowie durch Ihr sicheres Auftreten Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Deshalb bieten wir Ihnen zusätzlich zum Traineeprogramm Professionelle Trainings (Vertriebs-/Präsentationstraining) Regelmäßige Feedbackgespräche Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit Trainees anderer Konzernunternehmen Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Infrastructure GmbH Einen Mentor für das gesamte Programm Mögliche Übernahme bei positivem Verlauf Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf und auf Ihr Motivationsschreiben. Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter Fertigungssteuerung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört unser Unternehmen zur international tätigen Roto Gruppe. Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter Fertigungssteuerung (m/w/d) Planung des betreffenden Produktionsbereiches nach Vorgabe in Abstimmung mit den Produktionsverantwortlichen Täglicher Shopfloor und Soll-ist-Vergleich von Bestand und Auslastung Rückstandsverfolgung und Gewährleistung von Lieferservice Abgleich der verfügbaren personellen und technischen Kapazitäten sowie der Materialverfügbarkeit zum Auftragsbestand SAP-Analysen im Rahmen der Module PP und MM Sicherung einer synchronen Produktion durch Abstimmung der Lieferkette Einplanen von Neuanläufen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fachwissen im Bereich der Auftragsabwicklung Gute EDV- (MS Office und SAP) und Englischkenntnisse Selbständige, belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit Team Building Individuelle Einarbeitung ÖPNV-Ticket Betriebsrestaurant Weiterbildung Sportangebote Flexible Arbeitszeit Alle Benefits: ftt.roto-frank.com/de/job-karriere/benefits
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Mitarbeiter Verkauf Innendienst (m/w/d) Verkaufsbüro Export

Di. 25.02.2020
Bremen
AMCO ist eines der führenden NE Metall-Unternehmen in den Bereichen Groß­handel, Gussplattenproduktion und CNC-Bearbeitung. Wir suchen Sie zum früh­est­möglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams des Verkaufsbüros Export (Bremen). Qualität fängt damit an, dem Denken des Kunden höchste Priorität einzuräumen. Mit unserem neuen Unternehmens­motto „Wenn Metall und Service glänzen“ schrauben wir unsere eigene Mess­latte für exzellente Qualität und erst­klassige Kundenorientierung noch höher. Dabei sorgen unsere fairen Konditionen und die unübertroffenen Fach­kennt­nisse unserer Mit­arbeiter für den Feinschliff. Viele Markt­führer und mittel­ständische Betriebe aus den verschiedensten Branchen schenken AMCO bereits ihr Vertrauen. Angebots- & Auftragsabwicklung an unsere Kunden für das Verkaufs­gebiet Permanente Ermittlung von Marktpotenzialen über Internetrecherche und Marktanalysen Kundenakquisition und aktives Verkaufen Regelmäßige Kundenbesuche Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine technische Ausbildung Branchenkenntnisse aus einer Vertriebstätigkeit, im Metallhandel oder artverwandten Branchen sind wünschenswert, Quereinsteiger willkommen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch und einer weiteren Fremdsprache (bspw. Französisch oder Polnisch) sind Voraussetzung Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken Freude am Kunden-Kontakt, eine serviceorientierte Arbeitsweise sowie eine kommunikative und offene Art zeichnen Sie aus Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Produkten setzen wir voraus Ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten, internationalen Vertriebsteam Interne Schulungen und eine intensive Einarbeitung Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Familiäre Firmenkultur Mitarbeiterrabatte im Einzelhandel Mitarbeiterevents Viele weitere Benefits
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Stahl und Werkstoffe

Di. 25.02.2020
Dieburg
Wir sind ein dynamisches, wachstumsstarkes und konzernunabhängiges  Familienunternehmen. Für unsere Kunden sind wir der kompetente und zuverlässige Lieferant für Stahl und Werkstoffe umfangreicher Güten, Profile und Abmessungen. Unsere Stärke ist die große Flexibilität, die wir mit 550 Mitarbeitern an 11 Standorten sowie mit über 25.000 vorrätigen Artikeln gewährleisten. Zum weiteren Ausbau und zur Stärkung unserer Marktpräsenz suchen wir für den Standort Dieburg/ Hessen, einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit vorzugsweise fundierten Kenntnissen in der Stahlbranche. Kundenbetreuung im Innendienst Steuerung logistischer Prozesse Auftragsbearbeitung und Produtkionsübewachung Kommunikation mit unseren osteuropäischen Lieferanten Sie haben Vertriebserfahrung im Bereich Stahl und NE-Handel Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung Sie haben Kenntnisse in SAP R3 sowie MS Office Anwendungen Sie sind kommunikationsstark, zielstrebig und souverän in Ihrem Auftreten Vorzugsweise beherrschen Sie die russische Sprache ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet selbständiges Arbeiten in einen angenehmen Arbeitsumfeld hohe Arbeitsplatzsicherheit persönliche Entwicklungsmöglichkeiten gute soziale Leistungen
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Area Sales Manager (m/w) Walzen

Mo. 24.02.2020
Siegen
Wir suchen im Zuge einer Altersnachfolge für den Bereich Vertrieb Walzen einen Area Sales Manager (m/w) Walzen Wir sind eine Eisen- und Stahlgießerei mit fast 200jähriger Tradition. An unseren zwei Standorten in Siegen fertigen wir Hochleistungs­gussprodukte, die bei unseren weltweiten Kunden einen ausgezeichneten Ruf genießen. Das Engagement unserer Beschäftigten honorieren wir zusätzlich durch eine finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg. Betreuung eines bestehenden Kundenstammes vorwiegend in Süd- und Mittelamerika Akquisition von Neukunden Erstellung von technischen und kommerziellen Angeboten Vermittlung von Kundenanforderungen ins Unternehmen Wirtschaftsingenieur (Diplom/Master) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Kenntnisse auf dem Gebiet der Metallurgie Verhandlung und Abwicklung von Verträgen Gute englische Sprachkenntnisse Spanische und/oder portugiesische Sprachkenntnisse wünschenswert Kommunikations- und verhandlungssicher Hohes Maß an Selbständigkeit und Reisebereitschaft Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit Dienstsitz in Siegen Finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, attraktives Grundgehalt und Erfolgsbeteiligung Umfangreiche und intensive Einarbeitungsphase
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Sachbearbeiter Buchhaltung/Einkauf (m/w/d) (Teilzeit)

Sa. 22.02.2020
Vechelde
Galvanotechnik Kessel bietet hochwertige Beschichtungslösungen für die metallverarbeitende Industrie. Unser Schwerpunkt liegt in der Automobil-, Elektroindustrie, im Maschinenbau und der Energietechnik. Unser Standort heißt Vechelde! Verkehrsgünstig gelegen befinden sich unsere beiden Produktionsstätten in der Region Braunschweig, in unmittelbarer Nähe zur A2 und der Bahnstrecke Hannover/Berlin. Jung, dynamisch und „innovationsgetrieben“ Wir verstehen uns als Vorreiter und setzen schon seit Jahren auf auf Innovationen in allen Bereichen. Unser Anspruch ist Prozesse zu verbessern und gemeinsam mit unserem jungen und dynamischen Team stetig zu verbessern.   Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Einkauf aller firmeninterner Artikel Selbständige Durchführung aller zum Einkauf gehörender Tätigkeiten wie Anfragen, Angebotsvergleiche, Bestellungen, Datenerfassung und Pflegen von Preislisten Allgemeine verwaltende Aufgaben wie z.B. Bearbeiten der Eingangs- und Ausgangspost Sie sind jung, dynamisch und die Ambition langfristig ein Bestandteil unseres Teams zu werden. Sie verfügen über ein eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld. Idealerweise haben Sie außerdem die Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter/-in oder weitere Zusatzqualifikationen in diesem Bereich erfolgreich abgeschlossen. Erfahrungen im Bereich Monatsabschlüsse Erfahrung mit ERP- Systemen Sehr gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel Selbstständige, analytische, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
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/ Vertriebsmitarbeiter (W/M/D) - Spezialstähle // / Qualitätsstahl - Großraum Nürnberg

Sa. 22.02.2020
Nürnberg
Unser Kunde gehört zu den europäischen Marktführern im Vertrieb von Spezialstählen (insbesondere unlegierter und legierter Qualitäts- und Edelbaustahl, rostfreier Stahl und Werkzeugstahl) - verbunden mit hochwertigen Serviceleistungen. Von der individuellen Beratung über eine weit reichende mechanische Bearbeitung bis hin zu Logistiklösungen - unser Kunde bietet ein Höchstmaß an Flexibilität. Das umfangreiche Sortiment wird deutschlandweit an verschiedenen regionalen Lager- und Servicestandorten vorgehalten. Hier erhalten die Kunden Spezialstähle in den unterschiedlichsten Güten und Abmessungen - in allen gängigen Größen, Abmessungen und Qualitäten. Fester Bestandteil der bundesweiten Niederlassungen sind zudem eigene Lager sowie moderne Säge- bzw. Endbearbeitungszentren mit Hochleistungskreissägen und Bandsägen, um die Produkte nach Kundenwunsch zu konfektionieren. Das Sortiment aus Qualitätsstahl, Blankstahl und Rohren dient vor allem der Herstellung von Produkten, die starken mechanischen Belastungen ausgesetzt sind. Zum Kundenkreis gehören Maschinen- und Anlagenbauer, Drehereien, Fräsereien, Automobilzulieferer u.v.m. Für den Ausbau der Niederlassung im Umkreis von Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter (w/m/d). / VERTRIEBSMITARBEITER (W/M/D) - SPEZIALSTÄHLE  //   / QUALITÄTSSTAHL – BLANKSTAHL – ROSTFREI // Berichtsweg an die Verkaufsleitung, Betreuung von Bestandskunden, systematische Neukundengewinnung Planung, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Verkaufsaktivitäten Angebotserstellung, Preisverhandlungen, Steuerung der Auftragsabwicklung Kundenanalysen zur weiteren Bedarfs- und Potenzialermittlung, Umsetzung von Vertriebs-, Kunden- und Preisstrategien   Kundenbesuche und Kundenberatung vor Ort, Planung der Kundenpotenziale, interne Abstimmung der Absatzplanungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit dem angeschlossenen Betrieb, kontinuierlicher Austausch auch mit anderen Niederlassungen und dem zentralen Einkauf Kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens 3 - 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Stahlhandel Relevante Produktkenntnisse - Schwerpunkt Blankstahl, Qualitätsstahl, rostfreie Langprodukte etc. Grundlegende kaufmännische Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke Gut organisierter, systematischer Arbeitsstil, Teamgeist, Abschlussstärke Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen Ein interessanter, viel­seitiger und sicherer Arbeits­platz in einem inter­nationalen Unter­nehmen Ein wirtschaftlich sehr stabiler Arbeitgeber, der auch in schwierigen Marktsituationen erfolgreich ist    Umfang­reiche und gezielte Einarbeitung, ein wettbewerbsfähiges Produktprogramm Flache Hier­archien und ein moti­viertes, engagiertes Team Sehr gute Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive, leistungs­gerechte Vergütung
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/ Vertriebsmitarbeiter (W/M/D) - Spezialstähle // / Qualitätsstahl - Großraum Stuttgart

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Unser Kunde gehört zu den europäischen Marktführern im Vertrieb von Spezialstählen (insbesondere unlegierter und legierter Qualitäts- und Edelbaustahl, rostfreier Stahl und Werkzeugstahl) - verbunden mit hochwertigen Serviceleistungen. Von der individuellen Beratung über eine weit reichende mechanische Bearbeitung bis hin zu Logistiklösungen - unser Kunde bietet ein Höchstmaß an Flexibilität. Das umfangreiche Sortiment wird deutschlandweit an verschiedenen regionalen Lager- und Servicestandorten vorgehalten. Hier erhalten die Kunden Spezialstähle in den unterschiedlichsten Güten und Abmessungen - in allen gängigen Größen, Abmessungen und Qualitäten. Fester Bestandteil der bundesweiten Niederlassungen sind zudem eigene Lager sowie moderne Säge- bzw. Endbearbeitungszentren mit Hochleistungskreissägen und Bandsägen, um die Produkte nach Kundenwunsch zu konfektionieren. Das Sortiment aus Qualitätsstahl, Blankstahl und Rohren dient vor allem der Herstellung von Produkten, die starken mechanischen Belastungen ausgesetzt sind. Zum Kundenkreis gehören Maschinen- und Anlagenbauer, Drehereien, Fräsereien, Automobilzulieferer u.v.m. Für den Ausbau der Niederlassung im Großraum Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter (w/m/d). / VERTRIEBSMITARBEITER (W/M/D) - SPEZIALSTÄHLE  //   / QUALITÄTSSTAHL – BLANKSTAHL – ROSTFREI // Berichtsweg an die Verkaufsleitung, Betreuung von Bestandskunden, systematische Neukundengewinnung Planung, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Verkaufsaktivitäten Angebotserstellung, Preisverhandlungen, Steuerung der Auftragsabwicklung Kundenanalysen zur weiteren Bedarfs- und Potenzialermittlung, Umsetzung von Vertriebs-, Kunden- und Preisstrategien   Kundenbesuche und Kundenberatung vor Ort, Planung der Kundenpotenziale, interne Abstimmung der Absatzplanungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit dem angeschlossenen Betrieb, kontinuierlicher Austausch auch mit anderen Niederlassungen und dem zentralen Einkauf Kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens 3 - 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Stahlhandel Relevante Produktkenntnisse - Schwerpunkt Blankstahl, Qualitätsstahl, rostfreie Langprodukte etc. Grundlegende kaufmännische Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke Gut organisierter, systematischer Arbeitsstil, Teamgeist, Abschlussstärke Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen Ein interessanter, viel­seitiger und sicherer Arbeits­platz in einem inter­nationalen Unter­nehmen Ein wirtschaftlich sehr stabiler Arbeitgeber, der auch in schwierigen Marktsituationen erfolgreich ist    Umfang­reiche und gezielte Einarbeitung, ein wettbewerbsfähiges Produktprogramm Flache Hier­archien und ein moti­viertes, engagiertes Team Sehr gute Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive, leistungs­gerechte Vergütung
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