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Supply-Chain-Management | Metallindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management
Metallindustrie

Supply Planner (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Supply Planner (m/w/d) Standort: Kirchlengern Eigenständige Durchführung der Materialdisposition einer Produktgruppe in der Eigenfertigung oder Fremdbeschaffung sowie die Lagernachschubsteuerung von internationalen Logistikstandorten Optimierung der Logistik- und Dispositionsprozesse für eine Produktgruppe Übernahme von Key User Aufgaben für bestimmte Dispositionsprozesse Mitarbeit in SCM-Projekten sowie Ansprechpartner (m/w/d) für die Dispositionsprozesse bei Neuproduktentwicklungs- und Produktverlagerungsprojekten Mindestens technische oder kaufmännische Berufsausbildung Zusätzliche Weiterbildung oder Studium ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Materialdisposition oder operative Beschaffung Erfahrung im Umgang mit SAP ERP oder ähnliches Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse (Level B2) Spannende, anspruchsvolle Aufgaben Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung Raum für eigene Ideen, die auch ausprobiert werden können Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Gesundheitsmanagement Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge und viele Vorteile eines gewachsenen Familienunternehmens
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Supply Planner (m/w/d) Standort Vlotho/Exter

Do. 22.04.2021
Vlotho
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Supply Planner (m/w/d) Standort Vlotho/Exter Standort: Vlotho Exter Optimierung von Servicegrad, Materialverfügbarkeit, Lagerbeständen und Logistikkosten Erstellung von Produktionsplänen Steuerung von Fertigungsaufträgen Disponierung von Materialien sowie Hilfs- und Betriebsstoffen Artikelklassifizierung und Berichtswese Mitarbeit in Projekten Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre Kaufmännische oder technische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Materialwirtschaft ist wünschenswert Idealerweise SAP- und Englischkenntnisse (Level B1) Komunikations-,Team- und Durchsetzungsfähigkeit Intensive Einarbeitung durch ein kompetentes Team Spannende Aufgaben Hohe Arbeitsschutzstandards Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur
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Inventory Planner (m/w/d) Materialplanung + Disposition

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Der US-amerikanische Materion Konzern zählt mit 2.600 Mitarbeitenden seit bald 100 Jahren zu den Pionieren für innovative Materialien. Mit drei starken Business Units – Advanced Materials, Precision Coatings und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir Hightech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Unsere kundenspezifischen Produkte sind häufig der Schlüssel für ganz neue Anwendungen und Technologien, z. B. in Luft- und Raumfahrt, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiesektor. Wir sind auf Wachstumskurs und wollen im nächsten Schritt die enormen Wachstumspotenziale des europäischen Marktes gezielt erschließen. Hier sind wir bereits in mehreren Ländern mit Vertriebs- und Produktionsstandorten präsent. Das Zentrum für unser europäisches Business Development ist Stuttgart. Von hier aus wird die Vertriebs-Offensive unserer drei Business-Units in Europa gesteuert. Wir freuen uns auf engagierte Profis, die unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Know-how mitgestalten wollen. Inventory Planner (m/w/d)Materialplanung + Disposition Materion mit seinen rund 2.600 Mitarbeitenden weltweit ist führend im Bereich Werkstoffe. Unser Ziel ist die Entwicklung und Herstellung innovativer Werkstoffe, die unsere Welt zu einem besseren Ort machen. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in am Standort Stuttgart im Bereich "Inventory planning". Diese Position leistet einen wertvollen Beitrag zu unserer ambitionierten Wachstumsstrategie, da sie eine zentrale Schnittstelle zwischen unserem Standort in Stuttgart und dem Materion-Produktionsverbund bildet. Analyse von zukünftigen Materialbedarfen basierend auf Verkaufsprognosen und Auftragseingängen Erstellung und Umsetzung von bedarfsorientierten Beschaffungsplänen Konstante Überwachung und Steuerung der Lagerbestände unter Berücksichtigung der Bestandsmanagementziele Erstellen von Bestellungen bei unseren Produktionsstätten sowie lokalen Partnern Überwachung von Fertigungs- und Lieferanten-Lieferzeitänderungen Entwicklung von Strategien bei Lieferzeitabweichungen oder anderen Liefer- oder Qualitätsproblemen mit den kaufmännischen, SCM- und Fertigungsteams Überwachung der Schrotte und Rückführung zu Produktionsstätten Identifizierung und Steuerung von Lagermaterial mit niedriger Umschlagshäufigkeit Aktives Mitglied des globalen Supply-Chain-Teams Vertreter*in der Supply-Chain-Funktion in Projekten und Meetings, bei Kundenbesuchen und zur Unterstützung anderer Materion-Standorte Technische*r Fachwirt*in oder Bachelor in einem technischen Studiengang 2-3 Jahre Berufserfahrung als Materialplaner*in / Disponent*in wünschenswert Kenntnisse im Bereich Werkstoffe und Halbzeuge von Vorteil Kenntnisse über AS 9100 / ISO 9001 von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse von SAP oder anderen ERP-Systemen von Vorteil Fließend in deutscher und englischer Sprache, sowohl schriftlich als auch verbal Starke Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten Engagierte*r Teamplayer*in mit Hands-on-Mentalität Interkulturelle Erfahrungen/Kompetenzen von Vorteil Anstellung in Vollzeit (38h/Woche) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Sehr gute Sozialleistungen und Incentive-Regelungen Gestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Förderung von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Referent (w/m/d) Projekt- und Logistiksteuerung

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH ist eine Gesellschaft des Geschäftsbereich Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland für eine erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Für unseren Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (w/m/d) Projekt- und Logistiksteuerung Kompetente Unterstützung der Geschäftsführung und Betriebsleitung sowohl in strategischen als auch in operativen Fragestellungen Identifikation und Analyse von organisatorischen und strukturellen Verbesserungsmöglichkeiten bestehender Prozesse Mitarbeit in diversen operativen und strategischen Projekten rund um den nationalen Stahlhandel Analyse der Supply-Chain-KPIs hinsichtlich Qualität, Leistung und Produktivität sowie Erstellung fundierter Auswertungen, Reports und Analysen als informatorische Basis für Entscheidungen der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Lager oder Logistik Kenntnisse und Erfahrung in der Analyse, Optimierung und Neugestaltung betrieblicher Prozesse mithilfe von Softwareanwendungen zur Abbildung von Prozessen (z. B. ConSense) Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP R/3 Kenntnisse von Vorteil Hohes Maß an Kundenorientierung sowie überdurchschnittlich engagierte Persönlichkeit mit Organisations-, Kommunikations-, Planungs- und Entscheidungsstärke Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team Reisebereitschaft (max. 20 %) Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Trainee (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 20.04.2021
Lüdenscheid
Die HUECK System GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 600 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern zu den erfah­rensten Herstellern von Alu­minium­profil­systemen für Fenster-, Türen- und Fassaden­anwen­dungen sowie von Alu­minium­profilen für die weiter­verarbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Alu­minium­strang­press­werk mit Gießerei und haben somit eine einzig­artig aus­ge­präg­te Fertigungs­tiefe. Wir ver­binden den Charme eines mittel­stän­dischen Familien­unter­neh­mens mit den Chancen eines weltweit agierenden Her­stellers. Flache Hierarchien, schnelle Ent­scheidungen, ein Klima des Mit­einanders und persön­liche Weiter­ent­wick­lung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch!Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Lüdenscheid suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) Supply Chain Management.In unserem 24-monatigen Trainee­programm werden Sie optimal auf eine Fach- oder Führungsrolle im Bereich Supply Chain Management unserer Unter­nehmens­gruppe vorbereitetSie erhalten eine systematische und ausführliche Einarbeitung in sämtliche Abteilungen und Bereiche unserer Supply Chain Entlang der gesamten Wertschöpfungs­kette gewinnen Sie umfassende Einblicke in unser Unternehmen, insbesondere in die Fachabteilungen des Einkaufs (Operativer Einkauf, Strategischer Einkauf, Projekteinkauf)Sie lernen die verschiedenen Logistik­bereiche unseres Unternehmens (Beschaffungslogistik, Warendistribution und Lagerlogistik) kennen und unter­stützen deren stetige WeiterentwicklungSie begleiten die einzelnen Fachbereiche im Tagesgeschäft und arbeiten eigen­verantwortlich an spannenden ProjektenSie erhalten konstruktive und intensive Betreuung durch unsere FührungskräfteWir unterstützen Sie bei Ihrer persön­lichen Entwicklung und dem Ausbau Ihrer Fach- und Methodenkompetenz durch die schrittweise Übernahme immer neuer Aufgaben und mehr VerantwortungEin abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurswesen oder Maschinenbau – idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder ProduktionsmanagementErste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen  Interesse an unternehmerischen und industriellen ProzessenAusgeprägte analytische und kommu­nikative FähigkeitenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken TeamVielseitige und verantwortungsvolle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen ZielerfüllungKurze EntscheidungswegeSolidität eines FamilienunternehmensWertschätzender und respektvoller Umgang miteinanderIndividuelle Lösungen für besondere LebenssituationenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung
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