Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration | Metallindustrie: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration
Metallindustrie

IT-System- & Netzwerkadministrator (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Ilsenburg (Harz)
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Mit derzeit 770 Mitarbeitern (w/m/d) erzeugt die Ilsenburger Grobblech GmbH Walzstahl und zählt auf ihrem Feld zu den Marktführern in Europa. Unsere Produkte finden weltweit Verwendung im Stahl-, Maschinen- und Fahrzeugbau, für Pipelines oder als Windturm. Der Standort Ilsenburg im Dreieck Braunschweig-Magdeburg-Harz bietet neben der zentralen Lage einen hohen Freizeit- und Erholungswert. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für den Bereich IT innerhalb der Ilsenburger Grobblech GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagiertenIT-System- & Netzwerkadministrator (w/m/d) Durchführung von First- und Second-Level-Support sowie Koordination des Third-Level-Supports für Clients, Server und MFP- & Drucksysteme Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Client-Management (Install, Move, Add, Change) Administration der Netzwerke, E-Directory und Active Directory Analyse von Fehlerursachen sowie Erarbeitung von Lösungen und deren Dokumentation Betrieb und Überwachung der Storage-Systeme und der Datensicherung Software-Paketierung und -Management mittels Zenworks Configuration Management Analyse, Bewertung und ggfs. Integration neuer Technologien zur Sicherstellung des IT-Systembetriebes Weiterentwicklung eingesetzter Standards im Bereich IT-Infrastruktur Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung. Des Weiteren haben Sie Fachkenntnisse auf den Gebieten Projektmanagement, Datenbanken, Netzwerken, Client-Server-Umgebungen, IT-Servicemanagement, Lizenzmanagement und in der Administration von Betriebssystemen und Anwendungen. Sie verbinden Kommunikations- und Teamfähigkeit mit einem souveränen Auftritt gegenüber internen und externen Kunden. Außerdem handeln Sie eigeninitiativ und besitzen ein hohes Maß an unternehmerischer Denk- und Arbeitsweise. Weiterhin zeichnen Sie sich durch Flexibilität, Selbstständigkeit und Aufgeschlossenheit aus.
Zum Stellenangebot

IT Specialist Datacenter Services (m/w/divers)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Specialist Datacenter Services (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Planung, Bereitstellung, Betrieb und Weiterentwicklung zentraler IT-Systeme im Rechenzentrum, der Cloud und den dezentralen Standorten Sie sind zuständig für den 2nd Level Support im Windows/Linux Server Umfeld (Entgegennahme, Dokumentation und Bearbeitung der über Ticketsystem eingehenden Störungen) Sie entwickeln Richtlinien für die Ausgestaltung der Zusammenarbeit und Abgrenzung zwischen 1st und 2nd Level Support Sie analysieren, definieren und visualisieren Anforderungen in Abstimmung mit den Gesellschaften Zudem erstellen Sie die erforderlichen Dokumentationen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder haben eine vergleichbare Ausbildung ergänzt durch Berufserfahrung Sie verfügen über Berufserfahrung als Mitarbeiter (m/w/divers) in einem Data Center Betriebsteam Sie haben tiefgreifende Kenntnisse in Server-Virtualisierung mit VMware sowie Windows/Linux Distributionen und erweiterte Kenntnisse in Betriebsprozessen (wie ITIL) sowie Security Operations in Cloud Architekturen Des Weiteren haben Sie tiefgreifende Erfahrungen mit den gängigen Cloud Plattformen (Azure, AWS, …) Erfahrungen in internationalen Projekten sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Englisch sind aufgrund der internationalen Unternehmensausrichtung erforderlich Eine analytische Fähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, ein ausgeprägtes Maß an Motivation, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenzen und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministration (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Gaggenau
PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik. Zur Verstärkung unseres Teams in Gaggenau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministration (m/w/d) Mitarbeit im IT Service Desk / Aufnahme und Bearbeitung von Anfragen 1st / 2nd Level Support Fehleranalyse und -beseitigung auftretender IT-Störungen und IT-Anwenderprobleme Unterstützung bei der Client- und Serveradministration (Windows OS) PC-Rollout und Betreuung des Mobile Device Management Mitwirkung bei der Administration der TK-Systeme, VoIP-Telefonie sowie Drucker Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer Datensicherungssysteme (Storage, Tape) Abgeschlossene Berufsausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse der MS Office-Palette, insbesondere im Bereich Microsoft 365 und Teams Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows 10, Active Directory, GPOs, VMware Erfahrungen im Bereich Netzwerkadministration, HW-Firewall und VoIP sind von Vorteil Analytisches und strukturiertes Denken, sowie sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werteverständnis eines Familienunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Platz für innovative Ideen und Freiräume für selbständiges Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-System-Administrator (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Neustadt-Glewe
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahl­rohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen.Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen TerminIT-System-Administrator (m/w/d) Weiterentwicklung und Betrieb der System­landschaft (Clients, Server, Storage, Netzwerk und Security sowie Telekommunikation) Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungen in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen Internationaler Support Betreuung von IT-Sicherheits­lösungen, Monitoring-Werkzeugen, Notfall­plänen, Daten­sicherungs­konzepten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleich­bare Ausbildung mit entsprechender Berufs­erfahrung Gute IT-Infrastruktur-Kenntnisse mit dem Schwerpunkt Microsoft-Client- und Server-Systeme (Exchange Server, SQL Server, Active Directory) Erfahrungen im Bereich der Netzwerk­technologie: LAN/WAN/VLAN, WLAN (Router-, Switch- und Firewall-Konfiguration) Kenntnisse im Einsatz von Virtualisierungs­lösungen (u. a. VMware, Windows Server, Linux Server) Familienfreundliche Personal­politik mit flexiblen Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell)Attraktive Vergütung inkl. umfang­reicher frei­williger Sozial­leistungenInteressante Tätigkeit in einem wachsenden Unter­nehmenTäglich kostenfreies und viel­fältiges Angebot an Kalt- und Heiß­getränken sowie frisches ObstKostenfreie Nutzung unserer Betriebs­parkplätze sowie die Möglich­keit der Teil­nahme an Fahr­gemein­schaften beispiels­weise aus dem Hamburger RaumDockweiler ist ein Familien­unter­nehmen und das spürt man – alle Beschäf­tigten arbeiten respekt­voll mit­einander und legen Wert auf ein gutes Betriebs­klima. Wir sind seit Jahren Vor­reiter in puncto Familien­freund­lich­keit und Sozial­leistungen. Neben einer guten beruf­lichen Quali­fikation legen wir besonderes Augen­merk auf die soziale Kompe­tenz unserer Mit­arbei­terinnen und Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist (w/m/d) Operation Technology

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Finanzen am Standort Düsseldorf (ab 08/22 Umzug des Standortes Düsseldorf nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie alsIT-Spezialist (w/m/d) Operation Technology Funktion als organisatorische Schnittstelle zwischen Produktionsplanung/-steuerung und IT Integration der Maschinen/Anlagen/IoT-Geräte in das Unternehmensnetzwerk Definition und Umsetzung von Sicherheitsstandards und Anforderungen für die betrieblichen Anlagen und Geräte Planung von Systemprozessen Aufbau von Schnittstellen und Kommunikationswegen von der Automatisierung bis in die Cloud Aufbau und Weiterentwicklung komplexer IT-Systeme sowie Installation und Konfiguration unserer Client-Server im Bereich OT Koordination von Maßnahmen im Fall eines Security-Events Projektplanung und -steuerung von Anbindungs- und Netzwerkprojekten im Bereich OT Prüfung und Implementierung von Neuerungen und Trends Koordination externer Dienstleister Erstellung und Pflege der entsprechenden Dokumentation Enge Zusammenarbeit in einem fachübergreifenden Team aus IT- und Automatisierungsexperten (w/m/d) Studienabschluss in Informatik oder Automatisierungstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation sowie entsprechende Erfahrung im IT-Umfeld Praxiserfahrung mit Produktions- und Geschäftsprozessen in einem produzierenden Unternehmen Fachkenntnisse im industriellen Automatisierungsumfeld sowie Netzwerkkenntnisse wünschenswert Kenntnis der wesentlichen IT-Sicherheitsstandards der Normreihe IEC 62443, ISO 27001, NIST 800-82 von Vorteil Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Kombination mit Überzeugungskraft und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Organisationstalent Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Europas Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.) Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Informatiker/ IT Support / IT Systemadministrator / IT Service Manager (m/w/d) unbefristet in Vollzeit

Di. 14.09.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern.  Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Annahme von Störungen, Vorqualifikation und Zuweisung in die internen Gruppen und ggf. Behebung der Störung im First-Level Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Rollout von Hard- und Software Verkabelung von neuer Hardware an verschiedenen Arbeitsplätzen fortlaufende Überwachung offener Tickets um die vereinbarten Service-Levels zu gewährleisten Pflege der eingesetzten Assets Erstellung von Dokumentationen aktive Unterstützung bei IT Projekten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im First Level Support Berufserfahrung im Client Support Grundkenntnisse mit Mobile Devices Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Server und Betriebssysteme gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Serviceorientierung Kommunikationsstärke und hohe Auffassungsgabe Prozessorientiertes und selbstständiges Arbeiten Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Buseck
Sie möchten etwas bewegen? Ideen voran­bringen? Ziele reali­sieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind Welt­markt­führer in der Schweiß­technik und sorgen für starke und sichere Ver­bindungen von Metallen in unter­schied­lichsten Branchen. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir viel­leicht genau Sie! Bereit für neue Wege? Jetzt durchstarten! Wir suchen IT-Mitarbeiter (m/w/d)IT-An­wendungen im Unter­nehmen System­adminis­tration ver­schiedener An­wendungen (z. B. CRM-System, CAQ-System, MES-System, Office 365, Archivierungssysteme, PIM-System, Produkt-Konfi­gurator etc.) Enge Zusammen­arbeit mit den Fach­ab­teilungen und Integration der An­wendungen in die Prozess- und IT-Land­schaft Projekt­mit­arbeit bei der Weiter­ent­wicklung der betreuten IT-An­wendungen Betreuung der An­wender bei der Nutzung Er­stellen, Konfigurieren und Über­wachen von Schnitt­stellen (z. B. für EDI, Web-An­wendung etc.) Daten­bank­betreuung für MS-SQL und Oracle Analyse von betriebswirtschaftlichen oder sonstigen Daten nach Anforderung der Fachabteilung IT-Infra­struktur System­administration von VMware und Veeam  Betreuen des Mail­systems Netz­werk, Fire­wall und WLAN-System ein­richten und betreuen Endgeräte und Anwender betreuen Betreuung von Business-Central-Installationen bei Vertriebs­gesell­schaften Administration des Systems Betreuung und Schulung der An­wender Prozess­optimierung, Weiter­entwick­lung der Funktionen mit den Fach­abteilungen und dem ERP-Anbieter Betreuung von Schnitt­stellen und Daten­importe Datenanalyse über Access und Excel Sie erfüllen einen Teil der von uns gewünschten Aufgaben Ab­geschlossene Aus­bildung als Fach­informatiker System­integration (m/w/d), ein ab­geschlossenes Studium der Informatik oder ähnliches Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Selbständiges Ar­beiten, Durchsetzungs­ver­mögen, Flexi­bilität sowie Team- und Kommunikations­fähigkeit Eine attraktive Ver­gütung nach dem Tarif der Metall- und Elektro­industrie Indi­viduelle Fortbildungs­maß­nahmen Flexible Arbeits­zeiten Interessante Auf­gaben in einem dynamischen Unter­nehmen Eine viel­fältige betrieb­liche Gesundheits­för­derung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Rosenfeld (Württemberg)
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 45 Jahren Erfahrung. Höchste Qualität der Produkte, Flexibilität sowie Präzision in der Technik zählen zu unseren Stärken. Eine konsequente Kundenorientierung und ein Team aus über 170 Mitarbeitern machen uns zu einem Spezialisten in der Metallbearbeitung und einem führenden Hersteller in der Gelenklagertechnik. IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Administration, Weiterentwicklung und Support unserer IT-Infrastruktur Organisation des Hard- und Softwarebetriebes durch Updates, Patches und Backups Mitarbeit im First- und Second-Level-Support Mitarbeit in IT-System- und Applikationsprojekten Erstellung von Reports und Auswertungen für die Geschäftsleitung sowie die Fachabteilungen Berufseinsteiger mit Studium oder Ausbildung im Bereich IT Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähig, verantwortungsbewusst und flexibel Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme Eine professionelle Einarbeitung inklusive Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sowie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team erwarten Sie bei uns. Wenn Sie Wert auf ein gutes Arbeitsklima in einem wachstumsorientierten Umfeld legen und an einem langfristigen Arbeitsplatz interessiert sind, dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Langenselbold
Die Thomas Gruppe ist der größte unabhängige Lieferant von Komponenten aus Weißblech und Aluminium für die Aerosol-, Pharma- und Kosmetikindustrie weltweit. Wir beschäftigen weltweit 500 Mitarbeiter, davon allein in Deutschland mehr als 130 Mitarbeiter. Zusammen mit unseren Tochterfirmen produzieren wir in Deutschland, USA, Spanien, China und Argentinien Stanz- und Ziehteile auf Folgeverbundwerkzeugen und auf Transferpressen. Zusätzlich veredeln wir die Aluminiumoberflächen unserer Komponenten im Eloxal-Verfahren. Durch kontinuierliche Investitionen in den Ausbau unserer Werke und mit Unterstützung unseres Technologiezentrums am Standort Langenselbold sind wir in der Lage mit unserem Prototypenbau auf Kundenwünsche individuell eingehen zu können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser IT-Team in Langenselbold eine/n IT-Administrator (w/m/d) Wir finden diese Position klasse, weil… Sie in einem kleinen Team erfahrener und gut vernetzter IT-Fachkräfte Ihr Wissen und Können direkt einbringen und damit eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit übernehmen. Dabei unterstützen Sie unsere industriellen Prozesse und Geschäftsvorgänge mit Hard- und Softwarelösungen auf dem Stand der Technik und wirken an lokalen sowie Group-Projekten mit. Sie beraten und betreuen Ihre Kollegen in den anderen Fachbereichen und tragen zu einem angenehmen, freundlichen und kompetenten Arbeitsumfeld bei. 1st- und 2nd-Level Support für Anwender Administration der ITK-Systeme und Problembehebung im operativen Betrieb Durchführung von Hard- und Software-Installationen Mitarbeit an Projekten und eigenständige Durchführung von Infrastruktur-Projekten nach erfolgter Einarbeitung Administration von Standardanwendungen Pflege der IT-Dokumentation erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als IT-Administrator Zuverlässigkeit, strukturierte Denkweise, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Hands-on Mentalität und eine pragmatische Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Microsoft Infrastrukturen (Windows Server/Clients, Active Directory, Microsoft 365, MS Outlook) Kenntnisse zur Server-Virtualisierung (VMware) wünschenswert, aber nicht Voraussetzung gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Ihre Sozialkompetenz Verantwortungsbewusstes Handeln und verlässliche, nachvollziehbare Sachbearbeitung Gute Umgangsformen, gewandtes Auftreten mit Schwung und Fingerspitzengefühl Verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungspielraum Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit sympathischen Kollegen/innen Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Essen, Ruhr
Als innovatives, mittel­ständisches Familien­unter­nehmen entwickelt, produziert, recycelt, gießt und vertreibt TRIMET an acht Produktions­stand­orten moderne Leicht­metall­produkte aus Aluminium. Rund 2.400 Mit­arbeiter sowie 1.000 Mit­arbeiter im Joint Venture BOHAI TRIMET Automotive sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Autos sparsamer, Flugzeuge leichter, Windräder und Stromanlagen effizienter, Bauwerke moderner und Verpackungen ökologischer werden. Für unseren Standort in Essen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Administration, Pflege und Optimierung der gesamtem IT-Infrastruktur am Standort Essen Administration von virtuellen Server­umgebungen (VMware, Windows und LINUX-Server) Administration, Pflege und Optimierung aller zentraler Anwendungen am Standort Essen Durchführung von Projekten im Bereich der IT-Infrastruktur an allen Standorten Support der Fachabteilungen bei dem Einsatz von IT-Systemen Durchführung First Level Support und Lösen von Tickets in den Bereichen Endsysteme, Netzwerke, betriebs­nahe Systeme, End-User Software Erarbeitung von Problemlösungen im IT-Umfeld in Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen und/oder mit Software-Entwicklern Mitarbeit bei der Erstellung von IT-Betriebs­standards und Vorschriften Dokumentation der System­landschaft, aller relevanter Prozesse, Jobs etc. Schulungen für die Anwender durchführen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (in einem IT-Beruf wie z. B. Fachinformatiker/in bzw. Informatikkaufmann/-frau ist von Vorteil) Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung in der Administration von Servern und Netzwerken Praktische Erfahrungen mit virtuellen Umgebungen sind von Vorteil Eine selbst­ständige und zielorientierte Arbeits­weise Eine ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Engagement und Eigen­initiative Gute Englisch­kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) Ein interessantes Aufgabengebiet mit sehr hoher EigenverantwortungEin angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen UnternehmenEin attraktives GehaltKontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: