Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration | Metallindustrie: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration
Metallindustrie

Projekt-Ingenieur für die CAD / ECTR Administration (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Albstadt (Württemberg)
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Betreuung des CAD-Systems (Siemens NX) sowie der Zeichnungsverwaltungssysteme (Ingenieurdatenbanken eMatrix, ECTR) CAD-Administrator-Tätigkeiten sowie Pflege und Weiterentwicklung für das bestehende CAD und das PLM-System Verantwortung und Durchführung von Schulungen und Ausbildungen der Mitarbeiter Mitarbeit bei der Standardisierung und Generierung von Ur-Modellen / Standardmodellen Umsetzung von System- und Versionswechseln Hochschulabschluss (Bachelor, FH, Master) in Technischer Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen Sehr guter Umgang und Erfahrung als NX Key-User (vorzugsweise als Administrator) Praxis Erfahrung bei SAP-ECTR und Customizing-Erfahrung Kenntnisse in der CAD Software Siemens NX wünschenswert Projektmanagementerfahren mit ausgeprägtem analytischen und technischen Verständnis Gestaltungswille und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikativer Teamplayer, mit großer Problemlösungskompetenz sowie einer selbstständigen Arbeitsweise Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mi. 23.09.2020
Bremen
Aljo ist ein global aufgestelltes, mittelständisches Familienunternehmen aus dem Bereich der Aluminiumverarbeitung mit 350 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 38 Mio. EUR. Aljo agiert in den Geschäftsbereichen Automotive, Aerospace sowie Marine Technologies. Du kennst nahezu jedes Detail Deines Computers wie Deine eigene Westentasche? Systemfehler oder andere Störungen können Dir nichts anhaben, denn Du weißt sie (fast) immer zu lösen? Dann solltest Du unbedingt über die Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration nachdenken. Denn hier hast Du beruflich jeden Tag mit IT-Systemen zu tun. Du bist der Spezialist, wenn es darum geht, Systeme einzurichten, zu betreiben oder zu verwalten.Als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration gehören folgende Tätigkeiten zu Deinem Aufgabenbereich: Konzipierung und Realisierung komplexer Systeme der IT Technik durch Integration von Softwarekomponenten Installierung und Konfigurierung vernetzter IT-Systeme Inbetriebnahme von IT-Systeme Umsetzung von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Behebung von Störungen durch den Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen Administration der IT-Systeme Präsentierung von Systemlösungen Beratung und Schulung der Benutzer der IT-Systeme Mindestens die mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss Logisches Denkvermögen und technisches Grundverständnis Freude am Fach Mathematik und der Arbeit mit dem Computer Ausgeprägte Teamfähigkeit, sowie Lust selbstständig zu arbeiten Pioniergeist und Neugier auf neue Entwicklungen Offenheit für Neues Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aljo bietet mehr Sprachförderung, durch z.B. wöchentlichen Englischunterricht und ein Austauschprogramm Belohnung von guten Prüfungsleistungen mit entsprechenden Prämien Kooperationen mit anderen Unternehmen  und unseren Sponsorenvereinen Mitwirkung bei Projekten Azubifahrten und Bildungsfahrten und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

SAP Basis Administrator/in (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hannover
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland und übernimmt den Versicherungsschutz für rund 5,5 Millionen Versicherte aus 231.500 Betrieben der beiden Branchen. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Die IT-Strategie der BGHM umfasst die vollständige elektronische Unterstützung aller Geschäftsprozesse zu Versicherten, Mitgliedsunternehmen und innerhalb der Verwaltung. Mit dem Anspruch, aktuelle Technologien sicher und stets zeitnah einzusetzen, werden die IT-Lösungen der BGHM fortwährend weiterentwickelt und angepasst. Hierbei steht die Entwicklung der eigenen Anwendungssysteme sowie die Anpassung und Einbindung verschiedenster Standardsoftwareprodukte im Fokus. Anwenderfreundlichkeit nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus und führen das Arbeiten in interdisziplinären Teams zum gemeinsamen Erfolg. Für die Abteilung SAP suchen wir am Standort Hannover eine/n SAP Basis Administrator/in (m/w/d) Installation, Wartung und Administration der SAP ERP Systeme, Solution Manager, Schnittstellen-Handling und Monitoring Fehleranalyse, Troubleshooting und technischer SAP-Basis-Support selbstständige Durchführung von Releasewechseln sowie Einspielen von Support Packages und Migrationen Backup, Restore und Erstellen von System- und Mandantenkopien Konzeption und Administration der SAP Security Mitarbeit in Projekten Erstellen und Pflegen von Dokumentationen eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder entsprechender Studiengang erste bis mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung von SAP-Systemlandschaften im SAP-NetWeaver-Umfeld, AS ABAP, AS Java, Solution Manager Erfahrungen im Umgang mit Windows-Betriebssystemen Erfahrungen im Bereich Transportmanagement ggf. HCM Modul-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungs-, Weiterbildungs- und Reisebereitschaft gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung, Möglichkeit zur Teilzeit familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr ergonomische Arbeitsplätze mit modernster IT-Ausstattung private Nutzung des Diensthandys (iPhone) individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9b-11 BG-AT (entspricht TVöD Bund) bewertet. Grundsätzlich kann die Stelle auch in Teilzeit wahrgenommen werden. Frauen werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) – Schwerpunkt DMS

Mo. 21.09.2020
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) – Schwerpunkt DMSStandort Marktheidenfeld Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unser DMS System ELOenterprise und kümmern sich verantwortungsvoll um den Betrieb der Systemlandschaft. Sie stehen als Second Level Support unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite. Bei der qualitativen Weiterentwicklung unseres Systems unterstützen Sie das Team in Projekten bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung. Die Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen ist für Sie selbst­verständlich. Sie haben Freude daran, die Anwender nach Systemanpassungen durch Anwenderschulungen zu unterstützen. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufs­erfahrung Grundkenntnisse in einem DMS-System wünschenswert Spaß an der Betreuung und Administration von komplexen Systemen Technische Analysefähigkeiten Spaß an Automatisierung und der Lösung von Problemen, Wille zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Infrastrukturverständnis, vor allem in der Windows-Client-/Server-Architektur und SQL-Daten­banken Unser IT-Bereich umfasst 85 Spezialisten und leistet aufgrund der maßgeschneiderten Infor­mations­technologie sowie der ganzheitlichen Prozessintegration einen wesentlichen Beitrag zu unserer erfolgreichen Entwicklung Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und Integration in anspruchsvolle Projekte Arbeiten in einer modernen und agilen Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) IT Systemintegration

So. 20.09.2020
Villingen-Schwenningen
Wir sind ein erfolgreiches, weltweit tätiges Unternehmen in der Rohrverbindungstechnik und fertigen mit ca. 350 Mitarbeiter/innen in 18 Tochterfirmen hochwertige Produkte für individuelle Bereiche der Industrie. Die Firma Schwer Fittings ist bestrebt, mit dem Kunden zusammen Lösungsstrategien zu entwickeln, damit ein gemeinsames Ziel erreicht werden kann. Die langjährigen Verbindungen und die gemeinsamen Entwicklungen von Produkten haben uns zu einem qualitativen Marktführer im Edelstahlbereich gemacht.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter/innen (m/w/d) im Bereich:IT-SYSTEMINTEGRATION: Fachinformatiker/in (m/w/d) Auswahl, Beschaffung und Installation von Hardware Betreuung, Planung, Sicherung und Optimierung der Server und Netzwerke Support und Unterstützung der Anwender, auch inter­national Installation und Schulung von Standard­software (z. B. Office) Allgemeine IT-Administration (Clients, Berech­tigungen, Backups etc.) Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleich­bare Qualifikation Berufserfahrung und Kenntnisse in IT-Systemen, Netzwerken und Firewalls Grundlegende Kenntnisse in modernen IT-Architekturen Freude an der Teamarbeit in der IT-Abteilung sowie mit den Fachabteilungen Zuverlässig­keit, Eigen­initiative und Organisations­fähig­keit Beste Arbeits­bedingungen und modernste Arbeits­plätze in einem renommierten, weltweit tätigen Familien­unternehmen Eine verantwortungs­volle Position mit großem Gestaltungs­spielraum und einer lang­fristigen Perspektive Unterstützung durch das IT-Team und die Fach­abteilungen Vielfältige Möglich­keiten für Ihre persönliche Weiter­entwicklung Zusätzliche Leistungen erläutern wir Ihnen gerne bei einem ersten Vorstellungs­gespräch
Zum Stellenangebot

IT Specialist (m/w/d) – Network & Voice

Fr. 18.09.2020
Damme, Dümmer
Die BOGE Rubber & Plastics Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Gummi-​Metall- und Kunststofftechnik. Wir entwickeln und fertigen für die Automobilindustrie Pro­duk­te zur Schwingungsdämpfung, Lagerung von Fahrwerk und Antriebsstrang sowie Leicht­bau­module aus Kunststoff. Mit unserem Pioniergeist, unserer Technologie- und Materialkompetenz sind wir seit 1931 ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. An unseren weltweit 11 Stand­or­ten in Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Mexiko, Slowakei und den USA erwirtschaften rund 4.000 Beschäftigte einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 800 Mio. Euro. Für unseren Zentralbereich Information Technology (IT) suchen wir am Standort Damme einen: IT Specialist (m/w/d) – Network & Voice Gemeinsam mit unseren Servicepartnern verantworten Sie den weltweiten Netzwerk- und Telefonie-Betrieb. Erneuerungen sowie Optimierungen im Bereich Netzwerk & Telefonie werden von Ihnen selbst­ständig geplant und umgesetzt. Sie setzen die Anforderungen für die Nutzung von IT Clouds gemäß den Vorgaben um. Für unsere weltweiten Standorte sind Sie Ansprechperson bei Fragen rund um die Themen Netzwerk und Telefonie. Sie konzipieren globale Standards und stellen deren Umsetzung sicher. Projekt-/Teilprojektleitung sowie Mitarbeit in unseren laufenden IT-Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, der technischen bzw. ange­wand­ten Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre mehrjährige praktische Erfahrung haben Sie bereits in einer vergleichbaren Tätigkeit unter Beweis gestellt. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Technologien Routing & Switching, Firewalls, sowie im Design von Daten- und VoIP-Netzwerken. Sie kennen sich gut aus im Betrieb von LAN, WAN und WLAN. SIP, Unify und Audio Codes sind für Sie keine Fremdwörter. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im IT-Projektmanagement gesammelt. Sie können sehr gut organisieren und kommunizieren klar, sachlich und verbindlich. Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und Ihre Englischkenntnisse gut. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen sich Eigenständigkeit und Teamgeist ergänzen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung und vielen weiteren Sozial­leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, Dienstrad-Leasing etc.) Ein professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld in einem agilen, internationalen Unter­nehmen
Zum Stellenangebot

Werkstudent im 1st und 2nd Level IT-Support ( m/w/divers)

Do. 17.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Werkstudent im 1st und 2nd Level IT-Support ( m/w/divers) , Wer Großes will, setzt auf Größe. Die thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH ist als Führungsgesellschaft der Business Unit Bearings der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern und einer der größten Produzenten nahtlos gewalzter Ringe. Werden Sie Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, damit auch die Zukunft in Bewegung bleibt. Ihre Aufgaben • Sie unterstützen uns innerhalb des 1st- und 2nd- Level-Supports der IT Abteilung sowie im Bereich der IT-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt auf Client Devices. • Darüber hinaus installieren Sie Hard- und Software mit Hilfe von Microsoft System Center. Ihr Profil • Sie sind Student (m/w/divers) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. • Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. • Ihre Eigeninitiative sowie Ihre ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH HR Development Laura Olbrich Tel.: 0231/186-2477
Zum Stellenangebot

IT Infrastructure Engineer (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Our client is one of the world leaders in the market for copper, copper alloy tubes and semi-finished brass products.We are looking for an ambitious IT Infrastructure Engineer (m/f/d). Description - Administrate AD and exchange server, including configuration, installation, maintenance and troubleshooting - Administrate VMware-based virtualization environment, including servers, storage, FC-SAN and the utilization of the resources - Define and modify the backup policies of Veeam software of each plant and fix problems - Maintain and monitor the MPLS and internet line of each site - Support at 2nd-level on infrastructure issues of each plant - Communicate with the contracted supplier - Conduct the survey of requirement at the beginning and provide onsite support during implementation of the new infrastructure* Master's Degree or equivalent in Information Technology fields * At least 2 years of maintenance experience in AD and exchange * At least 2 years of local network maintenance experience (ideally CCNP certified) * PMP certification will be a plus * Excellent communication skills * English fluent as working language is a must, capability in German, French or Italian will be a plus- Opportunity to work in an ambitious, international team - Travel across Europe (Italy, France, Spain,...) - Self-dependent projects - Individual development
Zum Stellenangebot

IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Bietigheim-Bissingen
BESSEY. Einfach besser. Spanntechnik I Schneidtechnik I Präzisionsstahl Präzision und Langlebigkeit sind Kern der BESSEY Markenqualität. Das hat die BESSEY Tool GmbH & Co. KG zu einem der größten Hersteller manueller Spann- und Schneidwerkzeuge weltweit gemacht. In 100 Ländern vertreten, werden die Produkte in erster Linie über den Fachhandel in die metall- und holzbearbeitende Industrie vertrieben. Um beste Qualität gewährleisten zu können, werden z. B. Schienen und Spindelmaterial direkt von der BESSEY Präzisionsstahl GmbH bezogen. Hier werden Rund- und Profilstabstähle mit engsten Toleranzen und hochwertigsten Oberflächen u. a. auch für die Bereiche Automotive und Maschinenbau gefertigt. Das verschafft einen Qualitätsvorsprung – dem Leitsatz entsprechend „BESSEY. Einfach besser.“ Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir für die BESSEY Gruppe schnellstmöglich einen engagierten IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Sind Sie auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Aufgabe in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen? Dann sollten Sie sich jetzt bewerben! Administration, Optimierung, Störungsbeseitigung, Dokumentation und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur (sowohl Windows Server, Windows Clients, Netzwerkkomponenten und Hardware sowie weiterer auf Microsoft basierender Systeme) Fehleranalyse und Unterstützung des IT-Supports (1st Level) Kommunikation mit externen Dienstleistern Beraten und Schulen der Fachbereiche Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Umfassende IT-Kenntnisse mit den Schwerpunkten Client sowie Server- und Netzwerktechnologie Kommunikationsstark, dienstleistungsorientiert und teamfähig Systematische, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Administrator IT Infrastruktur / Netzwerk (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Kaiserslautern
GENERAL DYNAMICS European Land Systems-Bridge Systems GmbH realisiert als führendes Unternehmen für Bearbeitung und Schweißzusammenbau von Aluminium-Großbaugruppen weltweit innovative Produkte und Systemlösungen in der Fahrzeugtechnik sowie beim Bau von mobilen Schwimm- und Festbrückensystemen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie als Administrator IT Infrastruktur / Netzwerk (m/w/d) Administration und Support der LAN/WAN-Infrastruktur am Hauptstandort in Kaiserslautern, den deutschen Nebenstandorten, sowie GDELS weit Umbau/Ausbau unserer Netzwerkinfrastruktur im Hinblick auf Ausfallsicherheit Überwachung/Monitoring der Netzwerkinfrastruktur/Applikationen zur Sicherung der Qualität Überwachung und Führung der Dokumentation der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung und Mitarbeit bei der Anbindung von Cloudanbietern wie Microsoft Azure Koordination und Durchführung von Infrastruktur-Projekten in Abstimmung mit betroffenen Abteilungen Unterstützung und Mitarbeit bei der Verwaltung und Wartung der Serverlandschaft auf Basis Windows Server 2016 und VMware Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit langjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit Cisco Technologien (Switche, Router, ISE, Prime Infrastructure, DNA Center, WLAN, Firewall), vorzugsweise mit Zertifizierung Fundierte Kenntnisse in Routingprotokollen wie OSPF und VPN Technologien wie DMVPN und GET VPN Fundierte Kenntnisse in WAN Technologien wie MPLS, SD-WAN Fundierte Kenntnisse in Authentifizierungs-Technologien wie Radius, Tacacs+ Fundierte Kenntnisse in TCP/IP und beheben von Problemen mit Wireshark  Unterstützung des Help Desk zur Verbesserung der Antwortzeit auf Netzwerkprobleme Erfahrung mit Monitoring Systemen wie PRTG und Netzwerkverwaltungstools wie Netbrain erwünscht  Praktische Erfahrung in der System-Administration (aktuelle Windows Server/Client Versionen) Sehr gute Englischkenntnisse (Level B2 oder C1 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeit sowie einen umfassenden Verantwortungsbereich Flexible Arbeitszeit Angenehmes Betriebsklima Tarifliche Vergütung nach der M + E Industrie sowie leistungsbezogene Vergütung Individuelle Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal