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Teamleitung | Metallindustrie: 70 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
Teamleitung
Metallindustrie

Meister/in für die Schweißerei (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wachau bei Radeberg
Als führender Systemlieferant im Bereich von Maschinenverkleidungen, Schaltschränken, Bedienpulten, Klemmenkästen sowie Sondergehäusen und Sondertanks sind wir immer auf der Suche nach weiteren engagierten Talenten. Unsere 650 Mitarbeiter verbindet vor allem eins: 100% Leidenschaft für Blech, Stahl und Edelstahl. Nur durch Ihr Engagement können wir auf eine mehr als 65 Jahre alte Erfolgsgeschichte zurück blicken. Durch unsere fünf europäischen Fertigungsstandorte bieten wir unseren Mitarbeitern einzigartige und interessante Herausforderungen in einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld. Basierend auf unseren Werten Qualität, Flexibilität und Kundenorientierung handeln und denken unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bader Gruppe verlässlich und weltoffen. Dadurch bieten wir unseren Kunden nicht nur komplexe Produktlösungen, sondern fördern die individuellen Stärken und Ziele unserer Mitarbeiter. Lernen Sie uns Kennen! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort 01454 Wachau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Meister/in für die Schweißerei (m/w/d) Sicherstellung und Organisation eines reibungslosen Produktionsablaufes laufende Optimierung, Überwachung und Planung der Abläufe im Bereich Schweißerei Sicherstellung der geplanten Produktionsleistung und der geforderten Qualität Disziplinarische und fachliche Führung der ca. 50 Mitarbeiter/innen Qualitätssicherung Materialdisposition Verantwortlich für die Arbeitssicherheit in der Fertigung Organisation von Wartung und Reparaturen an Anlagen und Maschinen Sie besitzen bereits nachweisbare Erfahrung in Schweißarbeiten, idealerweise haben Sie Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Blechen Sie verfügen über eine abgeschlossen Ausbildung zum Meister in einem Beruf innerhalb der Metallbearbeitung Von Vorteil ist eine Qualifikation zum Schweißfachmann Sie sind teamfähig, arbeiten organisiert und kostenbewusst Sie zeigen Belastbarkeit, Eigenverantwortung und hohe Einsatzbereitschaft  Sie suchen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zeitgemäßen Umfeld  
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Personalsachbearbeiter/In für Lohn / Gehalt / Personal (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Solingen
Breitfort - Druckguss GmbH & Co. KG ist ein Produzent und Dienstleister auf dem Gebiet der Druckgusstechnik. Durch unsere Produktion mit modernster Technik und fortwährend geschultem Personal garantieren wir höchste Qualität und Zuverlässigkeit für unsere technisch anspruchsvollen Produkte. Als ein mittelständisches Unternehmen erfüllen wir, von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung an den Kunden, sämtliche Anforderungen der Automobilindustrie. Um alle Kundenforderungen abzusichern und unsere Mannschaft zu ergänzen suchen einen Nachfolger/In für Personalsachbearbeiter/In für Lohn / Gehalt / Personal Termin:           ab 01.03.2021 Arbeitszeit:      25 Std. die Woche (frei einteilbar) kompl. Personalsachbearbeitung Führung Mitarbeiter div. Büroarbeiten Kaufm. Grundausbildung  Sachbearbeiter/In Lohn / Gehalt / Personal Datev Lohn / Gehalt Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern/innen Vorkenntnisse aus einem ERP-System wären von Vorteil Div. Büroarbeiten Eigeninitiative
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Leiter Finanzbuchhaltung und Konzern-Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Everswinkel
Die PRÄZI GROUP arbeitet mit rund 800 Mitarbeitern an 7 Standorten daran, ihren Kunden passgenaue Lösungen mit Stahl für höchste Ansprüche zu bieten. Die europaweiten Geschäftsaktivitäten umfassen die Bereiche Flachstahl, Land- und Fördertechnik sowie Kalksand- und Betonsteintechnik. Die konsequente Weiterentwicklung unserer Kernkompetenzen dient dem Erfolg unserer Kunden.     Zur Unterstützung an unserem Standort in Everswinkel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Finanzbuchhaltung und Konzern-Rechnungswesen (m/w/d)Als Finanz-Professional mit Ambition sind Sie für die Leitung und Weiterentwicklung des Finanzwesens und Ihres 3-köpfigen Teams verantwortlich. Hohe Rechnungslegungskompetenz und operative Abschlusssicherheit für eine Gesellschaft bzw. mittelständische Unternehmensgruppe bringen Sie mit. Sie berichten an den CFO der Unternehmensgruppe. Mit Ihrem Verständnis für Systeme und Gesamtzusammenhänge gestalten Sie Prozesse und arbeiten aktiv mit den Kollegen der in- und ausländischen Standorte zusammen. Sie tragen in dieser Funktion die Verantwortung für folgende Aufgaben: Leitung des Finanz- und Rechnungswesens für drei Gesellschaften  Kooperative und zielorientierte Führung des Teams Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der Gesellschaften nach HGB sowie Bilanzplanung und –Forecast Verantwortung für Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung, Zahlungsverkehr inkl. Liquiditätsplanung, Forderungs- und Cash-Management, Versicherungen und Steuern Koordination und Erstellung des Konzern-Abschlusses und Definition von Standards für die PRÄZI-Gruppe Aktive operative Mitarbeit im Tagesgeschäft  Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden Kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachbereichs, insbesondere hinsichtlich der Standardisierung und Digitalisierung der Finanzprozesse Leitung und Mitarbeit von/in Projekten Erstellung von Analysen, Statistiken und Reports Mit diesen Kompetenzen sind Sie bei uns richtig! Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzen (z. B. Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in einem produzierenden, internationalen Unternehmen Abschlusssicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen von Gesellschaften und Konzernen (inkl. Anhang- und Lageberichterstattung) Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB  Sehr gutes System-Know-how (MS-Office, ERP-System, z. B. SAP oder Mittelstandslösungen) Erfahrung in der Optimierung, Implementierung und Digitalisierung von bereichsübergreifenden Prozessen des Finanz- und Rechnungswesens Teamplayer, kommunikativ und begeisterungsfähig Unternehmerisches Denken verbunden mit einer Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke Gute Englischkenntnisse Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein attraktives und kollegiales Umfeld, in dem Sie als Person mit Ihrem Knowhow wertgeschätzt werden.
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Teamleiter/in Kommissionierung/Logistik (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wachau bei Radeberg
Als führender Systemlieferant im Bereich von Maschinenverkleidungen, Schaltschränken, Bedienpulten, Klemmenkästen sowie Sondergehäusen und Sondertanks sind wir immer auf der Suche nach weiteren engagierten Talenten. Unsere 650 Mitarbeiter verbindet vor allem eins: 100% Leidenschaft für Blech, Stahl und Edelstahl. Nur durch Ihr Engagement können wir auf eine mehr als 65 Jahre alte Erfolgsgeschichte zurück blicken. Durch unsere fünf europäischen Fertigungsstandorte bieten wir unseren Mitarbeitern einzigartige und interessante Herausforderungen in einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld. Basierend auf unseren Werten Qualität, Flexibilität und Kundenorientierung handeln und denken unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bader Gruppe verlässlich und weltoffen. Dadurch bieten wir unseren Kunden nicht nur komplexe Produktlösungen, sondern fördern die individuellen Stärken und Ziele unserer Mitarbeiter. Lernen Sie uns Kennen! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in 01454 Wachau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter/in Kommissionierung/Logistik (m/w/d) Sicherstellung und Organisation eines reibungslosen Produktionsablaufes laufende Optimierung, Überwachung und Planung der Abläufe Kommissionierung und Logistik Sicherstellung termin- qualitäts- und preisgerechten Lieferketten von und zu unseren Oberflächenbeschichtern Disziplinarische und fachliche Führung der ca. 3-5 Mitarbeiter/innen Verantwortlich für die Arbeitssicherheit im Bereich Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Kompetenz in der Führung von Mitarbeitern Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System und den MS-Office Produkten Sie sind teamfähig, arbeiten organisiert und kostenbewusst Sie zeigen Belastbarkeit, Eigenverantwortung und hohe Einsatzbereitschaft Sie suchen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zeitgemäßen Umfeld
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Vertriebsleiter Gießerei (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Lüneburg
Die Gießerei wurde 1840 gegründet und gehört seit 2018 zur belgischen OGEPAR-Gruppe. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Lüneburg (Niedersachsen) ist spezialisiert auf kleine bis mittlere Losgrößen von hochtechnischen und kernintensiven Gussteilen aus GJL, GJS und ADI mit Stückgewichten von 5 kg bis zu 6 Tonnen. Unsere Kunden sind in verschiedenen Branchen wie Antriebstechnik, Werkzeugmaschinenbau, Allgemeiner Maschinenbau, Kompressoren sowie im Nahrungsmittel- und Verpackungsbereich tätig. Für unser weiteres Wachstum und zur Neuausrichtung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Vertriebsleiter Gießerei (m/w/d). Betreuung und Ausbau des vorhandenen Kundenstamms; Etablierung langfristiger Kundenbeziehungen Gewinnung von neuen Kunden Professionalisierung und Ausbau der Vertriebsaktivitäten Technische Beratung der Kunden zu Gussteilen Angebotskalkulation / Kalkulation von Gussteilen Aufzeigen von Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität und Qualität Planung, Umsetzung sowie Erfüllung der budgetierten Vertriebsziele Leitung des Vertriebsteams Reporting an die Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische (Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d), Kauffrau / Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)) oder technische Ausbildung und / oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Vertrieb / Sales / Marketing Einschlägige langjährige Erfahrung in der Eisengießerei Fundiertes technische Wissen und Verständnis sowie die Fähigkeit, neue Produkte und Prozesse schnell zu verstehen Akquisitionsstärke und Leidenschaft für den Verkauf Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, Word, Excel, PowerPoint Hohe Reisebereitschaft Ausgezeichnete Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit setzen wir ebenso voraus wie eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgabe Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Individuelle und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
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Leiter/in elektrische Instandhaltung Metallindustrie (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Solingen
Als mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Raum Solingen konzentriert sich unser Mandant seit Jahrzehnten auf die Bearbeitung von Stahlbauteilen. Die hohe Kompetenz in den verschiedenen Bearbeitungsverfahren und die konsequente Konzentration auf die Kunden im In- und Ausland bilden beste Voraussetzungen für eine auch künftig positive Geschäftsentwicklung.   Um das Funktionieren der elektrischen Anlagen und Installationen einschließlich der entsprechenden Anlagensicherheit jederzeit zu gewährleisten, suchen wir als Nachfolger des langjährigen Stelleninhabers eine elektrotechnisch versierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Sicherstellung der Einhaltung der elektronischen Sicherheitsrichtlinien an allen elektrischen Anlagen und Installationen Kernarbeiten: Instandhalten, Reparieren, Optimieren, Planen sowie Installieren Betreuung der entsprechenden Öfen, Krane, Waschanlagen, Begasungs- und Brennereinrichtungen sowie die gesamte Mess- und Regeltechnik Zusatzthemen: Energiemanagement sowie die EDV, die Telefonanlage und die gesamte Netzwerktechnik Führung eines kleineren Mitarbeiterteams Direkte Berichterstattung an den Technischen Leiter   Elektrotechnische Vorbildung (z.B. Meister, staatlich geprüfter Techniker) Know-how in den Bereichen Prozessregler, Hydraulik-, Pneumatik- sowie SPS-Steuerung, Mess- und Regeltechnik Mehrjährige Fach- und Führungspraxis in den vorgenannten Bereichen, idealerweise erworben in einem Dienstleistungsunternehmen der Oberflächenbearbeitung Hohes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungskraft und eine pragmatische Problemlösungsfähigkeit Prozessdenken, Detailorientierung, Organisationstalent Ausgeprägte Mittelstandsorientierung und hohe Dienstleistungsmentalität Bereitschaft zu einem langfristigen Engagement   Hohe Eigenverantwortung Gestaltungsintensive Aufgabe Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden, mitteständischen Unternehmen Gute Bezahlung Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen die langfristige Mitarbeit in einem gesunden mittelständischen Unternehmen der Region. 
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Key Redakteur / Leitender technischer Redakteur (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Rostock
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für die Erstellung der technischen Dokumentation bei fliegendem, rollendem und stehendem Gerät unter Berücksichtigung geltender Richtlinien (z.B. ASD S1000D) Erstellung und Steuerung von Arbeitspaketen für interne Mitarbeiter und extern einzubindende Firmen Fachliche Führung der Mitarbeiter im Projekt Redaktionelle Bearbeitung von technischer Dokumentation Konzeptionelle Arbeiten zur Weiterentwicklung von Tools und Prozessen im Bereich Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätssicherungsprozesse im eigenen Bereich Bearbeitung von Basisunterlagen in Hinsicht auf Vollständigkeit, Umsetzbarkeit und Plausibilität Verwenden von Logistic Support Analysis (z.B. MILStd 1388 oder S3000L) Die Besetzung der Stelle ist alternativ auch an den Standorten Bremen, Kassel oder Gera möglich.Die Stelle ist am Standort Rostock zu besetzen. Abgeschlossenes Studium, Aus- oder Weiterbildung zum technischen Redakteur oder vergleichbar Mehrjährige praktische Erfahrung in der Arbeit als technischer Redakteur Solide Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der ASD S1000D Fundiertes theoretisches und praktisches Wissen im Bereich Maschinen-/Fahrzeugbau, Elektrik oder Elektronik Erfahrung im Umgang mit wehrtechnischem Gerät ist von Vorteil Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Rostock bieten wir Ihnen: -betriebliche Altersvorsorge-Mitarbeiteraktienkaufprogramm-flexible Arbeitszeitmodelle  
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Fertigungstechnologe Läpperei (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungstechnologe Läpperei (m/w/d) Sicherung der Produktion im Schichtbetrieb und Koordination der Arbeitsabläufe Verantwortung für die Personaleinsatzplanung und -Disposition Planung und Durchführung von Schulungen / Unterweisungen Führung und Motivation der Schichtmitarbeiter/-innen Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits Mitarbeit bei Rüstvorgängen und Neuinstallation von Fertigungsanlagen und Unterstützung bei Wartung und Reparatur der Produktionsanlagen Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen sowie Checklisten und Sicherstellung der zur Produktion notwendigen Dokumentation Erkennung und Einleitung von Maßnahmen zur Optimierung von Produktivität, Kosten und Qualität Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Metall- oder Elektrobereich Mehrjährige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgaben, idealerweise in einem Industrieunternehmen Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Zielorientierte und analytische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit im Zwei- bis Vierschichtbetrieb In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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Teamleiter EHS (Environment/Health/Safety) (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Gottmadingen
Mit rd. 2.400 Mitarbeitern gehören wir zu den großen Unternehmen der aluminiumverarbeitenden Industrie. Die Zugehörigkeit zu einem weltweit agierenden Unternehmen ermöglicht uns einen konsequenten Expansionskurs in zahlreichen Märkten. Hochwertige und innovative Qualitätserzeugnisse bilden die Basis für unsere internationalen Erfolge. Für den Bereich Automotive Structures / Standort Gottmadingen suchen wir einen Teamleiter EHS (Environment/Health/Safety) (m/w/d). Umsetzen der Constellium Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltpolitik Unterstützung und Beratung der Abteilungen hinsichtlich EHS-Maßnahmen (Technik, Organisation, Mensch) Fachliche Begleitung und Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Schutzmaßnahmen, Betriebs- und Arbeitsanweisungen Konzipieren, Durchführen und Koordinieren von EHS-Schulungen Erfahrungsaustausch von „Best Practice“ durch enge Zusammenarbeit mit anderen Constellium Werken Durchführung von Sicherheitsbegehungen und Arbeitssicherheitsaudits Bearbeitung aller Aufgaben zum Berichtswesen Betreuung von zwei Standorten Abgeschlossene Techniker- oder Ingenieursausbildung Fachrichtung Maschinenbau oder ähnlich bzw. Studium Sicherheitstechnik Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Produktionsbetrieb Kommunikationsstärke, dynamische Persönlichkeit mit Spaß an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse, gute MS-Office-Kenntnisse Fachkenntnisse im technischen Arbeitsschutz-, Umweltschutz- und Energiemanagement gemäß den Normen ISO 14001:2015, ISO 45001:2018 und ISO 50001:2018 Fähigkeit Arbeitssicherheit zu leben und Mitarbeiter aller Funktionen für dieses Thema zu begeistern Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von EHS-Programmen sowie in der Verbesserung der Ergonomie von Arbeitsplätzen Analytisches Denken und Organisationsvermögen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Motivations- und Delegationsfähigkeit sowie zielorientierter und kooperativer Führungsstil
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Head of Digital Marketing Services (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Saarbrücken
Digitales Marketing für eine klimafreundliche Zukunft Als Holding vereinen wir zwei langjährig weltweit am Markt agierende und in ihrem jeweiligen Branchensegment führende Stahlunternehmen. Mit insgesamt über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den größten Arbeitgebern im Südwesten. Unseren Erfolg verdanken wir modernster Technologie sowie der Innovation und Qualität unserer Produkte: "Spitzenleistungen in Stahl". Als Beitrag zur Klimawende produzieren wir Stahl für eine klimafreundliche Zukunft. Zu unseren Erfolgsgaranten zählen unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine initiative Persönlichkeit als Head of Digital Marketing Services (m/w/d) Leitung des Bereichs sowie Koordination und Abstimmung innerhalb der Gruppe Weiterentwicklung der Online-Marketing-Strategie der Website mit Fokus auf User-Experience und Customer-Journey Entwicklung und Umsetzung einer übergreifenden Markenstrategie ‚building one company‘ Weiterentwicklung digitaler Mehrwertservices (digitale Schnittstellen zu Kunden) Nutzung von Social-Media-Kanälen zur Kundenansprache in Abstimmung mit der Unternehmenskommunikation Integration des CRM Markt- und Wettbewerbsanalyse als Basis einer kontinuierlichen Optimierungsstrategie zur Weiterentwicklung der Website Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketingkommunikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie nachweisbare Erfolge im Bereich Digitales Marketing/B2B Bereich erforderlich - idealerweise in großen Industrieunternehmen oder entsprechenden Beratungsunternehmen/digitalen Agenturen IT-Erfahrung in SEO, SEM, UI, UX, Customer und Stakeholder Journey Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse sowie idealerweise Französischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Engagement Gemeinsam mit Ihrem Team und in enger Abstimmung mit den Marketing-Leitern sowie anderer Schnittstellen im Unternehmen kreieren Sie spannende Inhalte und ansprechende Konzepte für die Unternehmensgruppe. Hier stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt des Handelns. Neben einem angemessenen Gehalt erwarten Sie ein individuelles Onboarding, eine professionelle Personalbetreuung ebenso wie ein Gesundheitsmanagement und gute Möglichkeiten für Ihre Altersvorsorge.
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