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Teamleitung | Metallindustrie: 108 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 95
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Teamleitung
Metallindustrie

Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Nürnberg
Unser Auftraggeber ist ein entwicklungsorientiertes, mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen, das mit mehr als 1500 Mitarbeitern einen führenden Platz in seiner Branche (Metallindustrie) einnimmt. Sein Image ist durch ausgeprägtes technisches Know-how, absolute Kundenorientierung und Flexibilität gekennzeichnet. Um das stetige Wachstum mit zu gestalten suchen wir Sie für eine der eigenständigen Sparten als verantwortlichen Produktionsleiter.Ihre Aufgabenschwerpunkte bei der Führung einer Produktionseinheit im Dreischichtbetrieb mit den Bereichen Fertigungssteuerung, Disposition, Lager, Wareneingang und Versand sind u.a.: Optimierung von Prozessen bezüglich Kosten, Qualität und Lieferfähigkeit sowie Planung, Steuerung und Kontrolle aller erforderlichen Maßnahmen in diesen Bereichen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Fertigungstechnologien für die verschiedenen Produktreihen enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Technik, Einkauf, QS und Vertrieb Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung Mitarbeit bei der Umsetzung von Investitionsprojekten. Eine fordernde, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe wartet auf Ihr Engagement.Unser Auftraggeber erwartet: ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit Fortbildung zum Techniker / Meister und entsprechender Berufserfahrung mehrjährige Erfahrung im automotive Umfeld in einer vergleichbaren Position Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Schweißen, Fräsen, Automatisierung und Montage Kenntnisse in der Verarbeitung von Aluminium und Stahl Führungs- und Kommunikationsstärke mit Eigeninitiative und Entscheidungskompetenz Gute SAP-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. flache Hierachien individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fertigungsleiter/in (m/w/d) im Bereich der Stanz- und Umformtechnik

Mi. 26.01.2022
Lüdenscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als metallverarbeitendes Industrieunternehmen aus dem Mittelstand zu den Top-Arbeitgebern im Raum Lüdenscheid – im Bereich der Stanz- und Umformtechnik zählen neben Industriekunden aus der Automotiveindustrie auch allgemein Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie zu den Kunden. Aufgrund der Innovationskraft, dem Qualitätsanspruch in der Produktion sowie der Flexibilität eines echten Mittelstandsbetriebes hat sich das Unternehmen weltweit bei seinen Kunden hervorragend positioniert und genießt eine hohe Wertschätzung im Markt. Im Zuge einer internen Nachfolge bieten wir Ihnen die Möglichkeit, als Leiter/in (m/w/d) des Fertigungsbereichs Stanz- und Umformtechnik Verantwortung zu übernehmen und das nachhaltige Wachstum produktionsseitig zu gestalten und zu begleiten. Der Einsatzort: Lüdenscheid Als Fertigungsleiter/in (m/w/d) verantworten Sie sämtliche Produktionsprozesse in Ihrem Bereich Sie sind als fachliche und disziplinarische Führungskraft für die Motivation und Entwicklung Ihrer Miterarbeiter:innen zuständig Die kontinuierliche Weiterentwicklung und stetige Verbesserung der Produktionsabläufe sowie die Überwachung der Kosten- und Qualitätsziele obliegen Ihnen In dem Zuge verantworten Sie den optimalen Einsatz der technischen und personellen Ressourcen, auch im Hinblick auf Produktivitäts-, Qualitäts- und Sicherheitsaspekten Die Auswertung und Analyse maßgeblicher Kennzahlen Ihres Produktionsbereichs mit direkter Berichtslinie an den Produktionsleiter Sie unterstützen als wichtige Schnittstelle innerhalb der Produktion die aktive Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Eine technische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen (z.B. Techniker oder Meister), alternativ auch ein technisches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Produktion Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer metallverarbeitenden Produktion mit Schwerpunkt Stanz- und Umformtechnik (Erste) Führungserfahrung bringt Sie klar in den Vorteil Sie sind eine motivierende, kommunikative sowie teamorientierte Führungspersönlichkeit, die Menschen begeistern kann Als analytische und unternehmerisch denkende Person sind Sie ebenso durchsetzungs- und umsetzungsstark und haben eine hohe Sozialkompetenz Eine attraktive Führungsposition bei einem starken Industrieunternehmen Selbstverständlich wird Ihnen eine unbefristete, stabile und sichere Perspektive geboten Sie genießen eine hohe Wertschätzung in einem kollegialen und familiären Umfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege erleichtern Ihren Arbeitsalltag In der Produktionsleitung haben Sie große Gestaltungs- und Entwicklungsfreiheit Der Position entsprechend wird Ihnen ein attraktives Rahmenpaket geboten Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür
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Leitung Finanzbuchhaltung / Controlling (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Regensburg
Druckgusskompetenz in dritter Generation. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Firmengruppe Wolf mit Niederlassungen in Deutschland, Ungarn und China ist ein führendes Unternehmen in der Metallverarbeitung. Wir entwickeln und produzieren innovative Druckgussartikel für die Automobil- und Elektroindustrie. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Leitung Finanzbuchhaltung / Controlling (m/w/d) Als Leitung der Finanzbuchhaltung führen Sie ein qualifiziertes Team und verantworten das Rechnungswesen und Controlling. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Ordnungsgemäße Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen Sicherstellung der Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie der buchhalterischen Erfassung aller Geschäftsvorfälle Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Intercompany Abstimmung Controlling, insbes. Budget- und Liquiditätsplanung, Kennzahlenüberwachung Einführung eines monatlichen Berichtswesens Analysen zu Soll/Ist-Abweichungen in der Produktion Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Kontaktperson für externe Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Alternativ: Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Weiterbildung Erwünscht: Abschluss als Bilanzbuchhalter oder höherrangig (Steuerberaterexamen) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in umsatzsteuerlichen Fragestellungen Führungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse
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Abteilungsleiter Kupfer-Legierungsschmelze (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bad Schlema
Wir können nicht zaubern, aber wir sind nah dran: Bei uns kommen Schrotte an und wir verwandeln sie in wertvolle Rohstoffe. Die Nickelhütte Aue GmbH ist weltweit führend in der Verwertung von Nickel-, Kupfer- und Kobalt-Katalysatoren aus der Erdöl-, Erdgas- sowie der Chemieindustrie. Diese Kompetenz ist mit Blick auf die Zukunft wichtiger denn je. In Deutschland wurden zuletzt rund 50 Prozent der erzeugten NE-Metalle aus Altmetall gewonnen – und die Nachfrage steigt. Zum Portfolio zählen die Energieerzeugung, das Edelmetallrecycling und die Hydrometallurgie. Zudem sticht die Nickelhütte Aue im Verbund der Jacob Metal Group mit dem Metallhandel und der Verarbeitung von Katalysatoren hervor. Umsetzung der Geschäftsphilosophie und Verwirklichung der Unternehmenspolitik gemäß den Regelungen des integrierten Managementsystems Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Regelungen im Verantwortungsbereich Umsetzung von Pflichten zum Arbeits- und Umweltschutz Übernahme von Unternehmereigenschaften Führung und Motivation der Mitarbeiter regelmäßiges Führen von Mitarbeitergesprächen mit den direkt unterstellten Mitarbeitern Kontrolle, Planung und Verwaltung von Zeit- und Urlaubskonten in der Abteilung Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Berichterstattung an den Vorgesetzten Recht auf und Pflicht zur fachlichen und Führungskräfte-Weiterbildung Planung und Abstimmung von Weiterbildungsmaßnahmen in der Abteilung Unterweisung von unterstellten Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildung verantwortungsvolle Mitarbeit an der positiven Außendarstellung der NHA Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen Mitwirkung in Arbeits- und Projektgruppen Planung und Durchführung von Investitionsmaßnahmen Erarbeitung und Umsetzung von Vorschlägen zur technisch-technologischen Entwicklung Gewährleistung der wirtschaftlichen Tätigkeit der Legierungsschmelze Schaffung der Voraussetzungen für einen kontinuierlichen Anlagenbetrieb abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der Ingenieurswissenschaften angestrebt Erfahrung in der Mitarbeiterführung sicherer Umgang mit MS Office Software gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Lernbereitschaft von Vorteil ist Erfahrung im Umgang mit ERP-Software (vorzugsweise Microsoft Dynamics) von Vorteil sind Kenntnisse in der Gießereitechnologie Schwerpunkt Induktionsofen/Lichtbogenofen oder/und Verfahrenstechnik Schwerpunkt Metallurgie oder/und in der Elektrotechnik interessante Vergütung mit leistungsabhängiger Zulage bis zu 30 Urlaubstage Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit erfolgsabhängige Prämien regelmäßige Vergütungsanpassung kostenlose Unterstützung im Rahmen des Gesundheitsmanagements wie: Betriebsarzt und Mitgliedschaft im Fitness-Park-Aue Zukunftssicherung / Altersvorsorge / VWL mit betrieblichen Zuschüssen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
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Projektleitung/Bauleitung Fenster/Verglasungen

Di. 25.01.2022
Nieder-Kinzig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Gesucht wird eine Projekt-/Bauleitung in Führungsverantwortung für einen Hidden Champion im Bereich Bauelemente aus Glas, Kunststoff und Aluminium, mit Schwerpunkt Fenster, Türen, Überdachungen, Verdunklung, Smart home. Ein Familienunternehmen in zweiter Generation, mit ca. 100 Mitarbeitern, das Traditionen wie Gemeinsamkeit, ehrliche Wertschätzung genauso pflegt wie den Anspruch, sich modern und auf die Zukunft ausgerichtet, aufzustellen, um langfristig erfolgreich zu sein, regional bis national, bei Endkunden genauso wie bei gewerblichen. Der Einsatzort: Main Kinzig Kreis Sie übernehmen Verantwortung... ...für 4 Aufmaßtechniker und für Schlüsselprojekte in einer Größenordnung von 100.000 bis 500.000 € Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf... ...vom Aufmaß über Ausführung bis zur Abnahme. Dabei koordinieren Sie den Bauablauf, übernehmen Baubesprechungen, Teil- oder Vollabnahmen. Sie beurteilen und handeln schnell und sicher... ...ob Baumängel, Einbaufehler, Baubehinderungsanzeige oder Arbeitsschutz, Sie übernehmen Verantwortung Sie planen und handeln souverän... ...im Sinne des Unternehmens und des Kunden, egal ob Arichtekt, Bauträger oder Bauherr Sie schauen voraus und schaffen Transparenz... ...Ob Teilabnahme, Planungskorrektur vor Ort, Projektkosten - sie haben alles im Blick, steuern und kommunizieren vorausschauend Sie wertschätzen und respektieren Ihre Kunden, Kollegen, Mitarbeiter, Monteure - egal ob Reinigungspersonal oder Geschäftsleitung, Interner oder Externer, Sie sprechen mit allen auf Augenhöhe. Eine abgeschlossene Qualifikation als Bauingenieur oder Techniker im Metallbaubereich bringen Sie mit, ebenso wie einige Jahre Berufserfahrung als Bauleiter oder Aufmaßtechniker im Bereich Fenster, Türen und Fassadenbau (Kunststoff- und Aluminiumbereich) Erste Führungserfahrung haben Sie ebenfalls. Dazu haben Sie fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, Organisations- und Prozessverständnis. Sie sind belastbar, durchsetzungsstark, teamfähig und Ihnen ist Service und der Kunde wichtig. Idealerwiese bringen Sie auch EDV Kenntnisse (Klaes, Logical, AutoCAD) mit Sie steigen ein in ein erfolgreiches Unternehmen im Wandel - eine Chance zu gestalten, sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen, in der Schlüsselfunktion Einkauf aber auch gerne darüber hinaus. Mittelfristig besteht die Möglichkeit zur Weiterentwicklung, etwa zur kaufmännischen Leitung.
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Teamleiter/Vorarbeiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Uetersen
Mit unseren flüssigen Werkzeugen sind wir international richtungsweisend. Unser Familienunternehmen kommt aus Norddeutschland, unsere Kunden aus aller Welt. Unsere Entwicklungen setzen Maßstäbe in der Metallbearbeitung, unser Service schreibt Geschichte. Sie sind wie wir Feuer und Flamme für Chemie und Technik? Dann verstärken Sie unser Team als Teamleiter/Vorarbeiter (m/w/d) Fertigung & Lager Verantwortung für die Organisation des täglichen Fertigungsablaufes Personaleinsatzplanung Maschinenbelegung Überprüfung der Rohstofflagerbestände Bestandsplanung und Bestellauslösung von Leergebinden, Packmitteln und Verbrauchsgütern Sauberkeit der Produktionsanlagen sowie Ordnung des Geländes Führung der Mitarbeitenden in Fertigung & Lager Sicherstellung der notwendigen Qualifikation der Mitarbeitenden Regelmäßige Überprüfung der aktuellen Produktionssituation unter Zuhilfenahme von Lean-Management-Methoden (z.B. 5S, Shopfloormanagement etc.) sowie enge Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Erstellung/ Aktualisierung von Produktionsanweisungen und QM-Dokumenten Unterstützung bei der Anwendung/ Verbesserung des Prozessleitsystems und des ERP-Systems Navision Unterstützung bei Inbetriebnahmen Bei Kapazitätsengpässen: Unterstützung bei der Herstellung und der Abfüllung bzw. Tankwagenverladung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister, idealerweise Chemie oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungserfahrung im industriellen Fertigungsumfeld Einschlägige Erfahrung mit Lean Management Methoden Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und idealerweise auch MS Navision Sehr gute Deutsch- und ausbaufähige Englischkenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Ziel- und Lösungsorientierung Interesse an Veränderung und an der Umsetzung neuer Ideen Eine intensive Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit, die Sie optimal auf Ihr neues Wirkungsfeld vorbereitet Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten, leistungsfähigen Team Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Eine angemessene Vergütung Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterparkplätze
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Industriemeister Metall (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bönen
Für unseren Standort Bönen suchen wir Industriemeister Metall (m/w/d) Die Becker Stahl-Service GmbH ist eines der größten europäischen Service-Center im Flachstahlbereich und liefert ihren Kunden verschiedene Ausführungen von Flachstahl in bester Qualität zu vereinbarten Terminen. Das Unternehmen hat sich mit seinen rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dank dem Einsatz innovativer Tools den Ruf als digitaler Vorreiter in der Flachstahl-Branche erarbeitet. Becker Stahl-Service setzt sich intensiv mit den eigenen Auswirkungen auf die Umwelt auseinander, weshalb man sich das ambitionierte Ziel gesetzt hat, bereits in diesem Jahr als erstes europäisches Service-Center klimaneutral zu werden. Überwachung der Fertigungsabläufe hinsichtlich Ausbringung, Qualität und Arbeitssicherheit im 3-Schicht Betrieb Weisungsbefugnis gegenüber allen gewerblichen Mitarbeitern Erstellen von Schichtplänen für die Produktion / Urlaubsplanung für die Mitarbeiter Anleiten der Mitarbeiter in der Produktion Kontrolle und Bestellung von Hilfs- und Betriebsstoffen Überwachung der Funktionsfähigkeit der Produktionsanlagen Erfassen und Auswerten der Produktionsmengen Schulung der Mitarbeiter hinsichtlich Qualität und Arbeitssicherheit Führen von Mitarbeitergesprächen Mitarbeit bei der Umsetzung der Normforderungen aus der ISO/TS 16949, ISO 14001, ISO 50001 und der OHSAS 18001 Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifizierung zum Industriemeister Metall oder Techniker Technisches Verständnis Durchsetzungsvermögen und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Normenkenntnisse DIN EN/Automotive Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen Eine Vielzahl an spannenden, herausfordernden und anspruchsvollen Aufgaben Angenehmes Betriebsklima Moderne Ausstattung Attraktive Vergütung & sehr gute Sozialleistungen 30 Tage Urlaub/Jahr
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Leiter Engineering (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Lünen
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreich aufgestellten Konzern, der sich auf die Herstellung von Kupfer, die Weiterverarbeitung zu Kupferprodukten und das Recyclen von Altkupfer und metallhaltigen Materialien konzentriert Arbeitsort: Lünen LEITER ENGINEERING M/W/D Leiter Umbau / Neubauprojekte Produktion m/w/d| Referenz-Nr. 3168270 Operative Steuerung der übertragenen Projekte im Verantwortungsbereich Abstimmung, Planung, Umsetzung und Überwachung von Investitionsprojekten Disziplinarische Führung aller zugeordneten Mitarbeiter sowie der damit verbundenen Qualifizierung und Weiterentwicklung der MA Entwicklung und Anwendung eines für den Bereich notwendigen Kennzahlensystems (KPI) Sicherstellung einer rechtssicheren Durchführung von Investitionen und übertragenen Reparaturen Mitarbeit an strategischen Entscheidungen im Bereich der Investitions- und Reparaturplanung (Schnittstellen Werkleitung, Controlling, Betriebstechnik, Services) Rechtssichere Dokumentation von Anlagen Personalauswahl in Abstimmung mit der übergeordneten Stelle, Personal- und Nachfolgeplanung Umsetzen einer ergebnisorientierten Kultur im Team Zusammenarbeit extern mit Behörden, Auditierer, Firmen und Lieferenten Zusammenarbeit intern mit Operations, SCM, Werkleitung, Health & Safety, Security & Risk, Environment & Energy, HR, Controlling Abgeschlossenes Studium im Bereich Dipl.-Ing. oder Bachelor+ Master der Richtungen: Maschinenbau, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Bauingenieurwesen o.ä. Berufserfahrung in der Stahlindustrie, Metallindustrie, Petrochemie Erfahrung in der Instandhaltung, Anlagenplanung (Neu- und Umbau); Bautechnik, Inbetriebnahme und Montage Erfahrungen in der Planung und Realisierung von Neu- und Umbauprojekten im Maschinen- und Anlagenbereich und deren bautechnischen Umsetzung sowie Führungserfahrung im relevanten Umfeld Fundierte Erfahrung innerhalb der Produktion, Instandhaltung, Engineering eines Unternehmens der Metallindustrie, Schwerindustrie, Petrochemie Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes und SAP; Projektmanagementsoftware Hohe Leistungsmotivation, Vorbildfunktion, Entscheidungsfreudig, Mut zur Veränderung Sehr gute Englischkenntnisse in W/S Spannende Position mit hoher Verantwortung und langfristig Entwicklungsmöglichkeiten in einem international aufgestellten Konzern. Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen, einem hohen Standard bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie ständiger Weiterbildung und zeitgemäßen Work-Life Konzepten
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Head of Service Desk (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Werdohl
Sie wollen mittendrin sein, wenn es darum geht Flugzeuge fliegen zu lassen, Autos zum Fahren zu bringen, Energie zu gewinnen und Rohstoffe zu fördern? Sie wollen die perfekte Mischung aus Förderung und Herausforderung und dies bei einem weltmarktführenden Unternehmen? Herzlich willkommen bei der VDM Metals Group. Wir sind rund 2.000 Mitarbeiter, die gemeinsam metallische Hochleistungswerkstoffe wie Bleche, Bänder, Drähte und Stangen und Pulver für die additive Fertigung herstellen. VDM Metals ist Teil der spanischen Acerinox Gruppe und produziert in Deutschland an fünf Standorten (Unna, Duisburg, Altena, Siegen und Werdohl) und betreibt zwei Werke in den USA (Florham Park und Reno). Sie leiten das Team des Service Desks Sie beraten und betreuen bei diversen Themenstellungen im Bereich der Infrastruktur Die konzeptionelle Entwicklung des zukunfts- und kundenorientierten Service-Desk-Managements sowie die Implementierung neuer und Optimierung bestehender Konzepte gehören zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die Aufrechterhaltung der fehlerfreien Funktion, Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance im Rechenzentrumsbereich Sie betreuen das Desktopmanagement-System (Softwareverteilung, BS-Installation, Patch Management) Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Administration und Konfiguration von Windows Active Directory, GPOs und Serverumgebungen (physikalisch und virtuell mit Hyper-V und VMware) Sie konfigurieren und warten Backup & Recovery Lösungen Sie kümmern sich um die technische und rechtliche Einordnung von Cloud-Architekturen Sie erstellen und aktualisieren Dokumentationen und Verfahrensbeschreibungen Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei diversen Themenstellungen, auch konzernweit und abteilungsübergreifend Die proaktive Mitarbeit in sowie Leitung und Betreuung von abteilungsinternen Projekten und Teilnahme an interdisziplinären, abteilungsübergreifenden Projekten sind auch Teil Ihrer Arbeit ​Sie haben mit (sehr) gutem Erfolg ein Studium im Bereich der Informatik oder ähnlicher Fachrichtung abgeschlossen und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Infrastrukturbereich Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration und Konfiguration der Microsoft-Betriebssysteme und Hyper-V Visualisierung Sie haben Erfahrung mit der Einführung und Nutzung von cloudbasierten Office-Lösungen Grundkenntnisse zu Firewall-Systemen und Netzwerkkomponenten sind erforderlich Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Matrix42 Empirum und Workspace Management Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sie haben eine strukturierte, eigenständige, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein sicheres, empathisches Auftreten  Sie haben ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Interesse an gemeinsamen Lösungen und ein kooperatives Wesen Sie kommunizieren gerne auf Englisch und können die Sprache selbstbewusst einsetzen   Sie treffen auf eine wertschätzende und menschenorientierte Führungskultur mit selbst entwickelten Prinzipien im VDM Führungskompass   Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven und hochwertige Angebote im Bereich Learning & Development (VDM Lernwelt & zielgruppenorientierte Entwicklungsprogramme) für alle Mitarbeiter   Leben und arbeiten in einer der größten Industrieregionen Deutschlands und trotzdem im Grünen? Das ist nur einer der Vorzüge unserer Standorte im Sauerland in unmittelbarer Nähe zu den Metropolen des Ruhrgebiets   HR als Pionier: Moderne Strukturen, digitale Systeme (z.B. Abwesenheits- und Zeitmanagement im VDM-Fiori) ein prämiertes Ideenmanagement, sowie ein persönlicher Ansprechpartner und ein zielgerichtetes Onboarding   Attraktives Vergütungspaket und viele sonstige Benefits und Sonderleistungen sowie flexible Arbeitszeiten im Rahmen des Tarifvertrags Metall NRW   Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge im VDM-Kombipakt mit attraktiver Verzinsung und Versorungsbausteinen   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter wird ganz GROSS geschrieben. Das äußert sich im umfangreichen Angebot unseres BGM mit Vorsorgeuntersuchungen am Arbeitsplatz, Diensträdern und einem Betriebssportverein   Die Basics stimmen: Parkplätze für Mitarbeiter, eine Kantine mit richtigen Köchen, flexible Arbeitszeitmodelle, Mobiles Arbeiten, und vieles mehr gehört bei uns zum Standard
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HR Manager 100% (m/w/d) für Süd-Deutschland

Di. 25.01.2022
Wutöschingen
Die STOBAG Alufinish GmbH gehört zur international tätigen STOBAG Group, mit Hauptsitz in der Schweiz. Seit über 40 Jahren sind wir in D-Wutöschingen-Horheim sehr erfolgreich in unserem angestammten Geschäft, der Beschichtung und Veredelung von Aluminium-Oberflächen, tätig. Vor einigen Jahren kam der Bereich Sonnen & Wetterschutz mit der Fertigung von komplexen Outdoor Living-Produkten hinzu. Im Zuge unserer Wachstumsstrategie planen wir den gezielten Ausbau und die Stärkung beider Geschäftsfelder. Im Zuge dieses Ausbaus suchen wir neu einen HR-Manager, der maßgeblich am Auf- und Ausbau dieses Verantwortungsbereiches verantwortlich sein wird: Selbständiger Aufbau des neuen Bereiches HR am Standort Wutöschingen (in Zusammenarbeit mit der lokalen Geschäftsführung und dem Corporate HR Team) Selbständige Verantwortung der Hauptprozesse entlang des Employee Lifecycles (Personalplanung, -gewinnung, -erhaltung, -entwicklung und -freisetzung inkl. Personaladministration (exkl. Lohnbuchhaltung und Zeitwirtschaft)) Aufbau und Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen Unterstützung, Beratung und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden Einhaltung, Überwachung und Umsetzung der vor Ort geltenden Bestimmungen, Gesetze und Anforderungen in Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung und Betriebsrat Umsetzung und Integration der globalen HR-Prozesse in die lokalen Gegebenheiten Zusammenarbeit mit anderen Standorten in der Schweiz, Kanada, Ungarn und Deutschland Enge Zusammenarbeit mit der internen Lohnbuchhaltung und Finanzabteilung Fundierte Hochschulausbildung in den Bereichen BWL, Psychologie und/oder Human Resources Mehrjährige HR-Erfahrung als HR-Business Partner, HR-Manager oder HR-Recruiter Ausgewiesene Erfahrung im Bereich Personalrekrutierung und hohes Interesse an Personalmarketing Muttersprache Deutsch und gute Englischkenntnisse (B2) Dynamische, begeisterungsfähige und vertrauenswürdige Persönlichkeit Strukturierte, selbständige, pragmatische Arbeitsweise unternehmerische, vernetzte Denkweise Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen die Chance, sich beim Aufbau der neuen Abteilung zu verwirklichen. Wir nehmen unsere Mitarbeitenden ernst: Bei uns zählen Sie als Individuum. Wir pflegen flache Hierarchien. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit haben Sie Entscheidungskompetenz. Wir bieten Ihnen betriebliche Altersvorsorge, zweckgebundene Weiterbildungen, Jobrad, gratis Kaffee und neue Arbeitsplätze, die Sie mitgestalten können, sobald sie fertig gestellt sein werden.
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