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Training | Metallindustrie: 8 Jobs

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Training
Metallindustrie

Personalsachbearbeiter / Personalreferent in spe (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Sulz am Neckar
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Unternehmen innerhalb einer inhabergeführten und stetig wachsenden Unternehmensgruppe, die in den Bereichen Stahl, Anlagenbau, Gebäude- und Umwelttechnik aktiv ist. Nachhaltigkeit, soziale Werte und Innovation stehen im Fokus. Die Gruppe beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an insgesamt 29 Standorten in Deutschland und Frankreich. Im Zuge der Nachbesetzung und als Grundlage des Ausbaus der Personalabteilung werden Sie, als verantwortungsvolle personaltechnische Begleitung des Arbeitslebens der Mitarbeiter gesucht. Anfangs mit Schwerpunkt im Bereich der Sachbearbeitung und perspektivisch mit der persönlichen und fachlichen Entwicklung zum Personalreferenten (m/w/d). Haben Sie Freude am Umgang mit Menschen und Lust auf diese verantwortungsvolle, vertrauenswürdige Position in einem traditionellen und doch dynamischen Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Sulz am Neckar Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Koordination des Bewerbermanagements Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von personalbezogenen Auswertungen und Statistiken Begleitung von anstehenden HR-Projekten sowie Weiterentwicklung der Personalprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erste Erfahrungen mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftsprogrammen von Vorteil Verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und Work-Life-Balance Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (20 %) Jobrad, Gesundheitstage und soziales Engagement
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Praktikum Aus- und Weiterbildung - Start: jederzeit möglich - Dauer: 6 Monate wünschenswert

Mi. 06.07.2022
Fakt ist: Fakt ist: Wir sind auf der ganzen Welt tonangebend in der Verarbeitung der stärksten Metalle für Produkte in der Halbleiterindustrie, der Unterhaltungselektronik, der Medizintechnik und vielen weiteren Bereichen. Echt stark sind auch unsere spannenden Jobs und die vielen Vorteile, die wir dir als Arbeitgeber bieten. Wir haben noch viel vor – deine Chance auf ein Praktikum Aus- und Weiterbildung!Bei uns kannst du die spannenden Herausforderungen im Bereich Aus- und Weiterbildung hautnah erleben. Unsere topmoderne Ausbildung soll mit dir noch besser werden! Als Praktikant:in hast du bei uns die Chance zusammen mit der Abteilungsleitung und dem Team nah an allen Themen zu sein und frühzeitig Verantwortung für eigene Projekte und Aufgaben übernehmen zu dürfen. Definitiv! DU bringst innovative Ideen für den Bereich Aus- und Weiterbildung ein DU wirkst mit in Projekten zur Weiterentwicklung unserer Strukturen und Prozesse (Feedbacksystem, Lehr- und Lernmethodik, Übernahmeprozess, KPIs…) DU unterstützt uns bei der Neukonzeption des Ausbildungsmarketings, beim Recruiting sowie Onboarding DU erhältst tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft und in die Betreuung und Entwicklung unserer jungen Mitarbeiter – lernst also das Ausbildungsgeschäft von A bis Z kennen Laufendes Bachelor- oder Masterstudium mit wirtschaftlichem, pädagogischem oder sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Vertiefung Begeisterung, Offenheit und Kreativität sowie proaktives Herangehen an Themen Hohe Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägter Gestaltungswille und hands-on Mentalität Gute Kenntnisse in MS Office und Präsentationstechniken Umfassende Einblicke in die Aus- und Weiterbildung eines Global Players Intensive Einarbeitung und Übernahme eigenverantwortlicher Themen sowie Sparring durch die Ausbildungsleitung zu DEINER persönlichen Weiterentwicklung Starke Metalle - starke Ausbildung: ein junges, passioniertes Team wartet genau auf DICH Täglich frische und gesunde Verpflegung in der werksinternen Kantine Günstig wohnen in betriebseigenen Wohnungen in toller Lage
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Schulungsleiter / Trainer (m/w/d) Eisenbahn-Signaltechnik

Di. 05.07.2022
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Der Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik bietet unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der digitalen Leit- und Sicherungs­technik, welche von vielen namhaften Bahn­gesellschaften im In- und Ausland ein­gesetzt werden. Wir realisieren die Digitalisierung von Leitsystemen, Stellwerken und Bahnüber­gängen und tragen maßgeblich dazu bei, den Bahnbetrieb effizienter, umwelt­freundlicher und damit zukunftsfähig zu machen. Für diese zukunftsweisende und für den Bereich des Schienen­verkehrs historische Aufgabe brauchen wir Ihre Unter­stützung. Wir suchen Sie als Schulungsleiter / Trainer (m/w/d) Eisenbahn-Signaltechnik zur Unterstützung unseres Servicebereiches unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Sie führen praxisnahe Kundenschulungen für unsere signaltechnischen Sicherungs­anlagen durch (beim Kunden vor Ort, im Werk Mönchengladbach oder in Form von Webinaren).Sie unterstützen bei der Ausbildung unserer Service­kräfte und Monteure.Sie erstellen und optimieren unsere Schulungs­unterlagen.Sie unterstützen bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d).Sie haben idealerweise eine einschlägige Berufs­ausbildung und Berufserfahrung im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik (LST). Sie besitzen Erfahrungen im Bereich Bahnsicherungs­anlagen (Stellwerke / Bahnübergänge) oder Eisenbahn­betriebswesen und deren Planung.Sie sind eine kommunikative und dynamische Persönlichkeit und besitzen bereits Kenntnisse in Trainingsmethoden und Didaktik.Ihr sicheres Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie sind bereit, zu reisen. Ihre Reiseplanung führen Sie für Kunden- und Mitarbeiter­schulungen vor Ort eigen­ständig durch.Ihre gültige PKW-Fahrerlaubnis rundet Ihr Profil ab.Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und Weiter­bildungsprogrammeKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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Trainee Personalentwicklung mit Beginn zum 01.10.2022 (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Unterlüß
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft! Mit unserem 12-monatigen Trainee Programm „Rheinmetall Graduate Program 2022“ für den Bereich Personalentwicklung bieten wir Ihnen außerordentlich gute Zukunftsperspektiven in der Rheinmetall Group, einem substanzstarken, international erfolgreichen Technologiekonzern, der für Sicherheit und Mobilität steht. Bewerben Sie sich jetzt für unseren Rheinmetall Defence-Standort in Unterlüß und legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere! Innerhalb eines Jahres lernen Sie vielfältige und herausfordernde Tätigkeitsfelder im Bereich der operativen Personalentwicklung kennen und erlangen somit tiefe Einblicke und praktische Erfahrungen durch die Mitarbeit an HR-Projekten Dabei unterstützen Sie die Umsetzung laufender Personalprozesse und werden mit der Anwendung verschiedener Methoden und Instrumente vertraut, wie die von der Potentialanalyse, der Leistungseinschätzung bis hin zur Schlüsselfunktionsanalyse Weiterhin werden Sie in das tägliche Arbeiten mit der HR-Software eingebunden und übernehmen nach einer gewissen Einarbeitungszeit Teilbereiche der Organisation und Betreuung des Veranstaltungsmanagements Schließlich unterstützen und beraten Sie sowohl Mitarbeiter als auch Führungskräfte und durchlaufen verschiedene Nebeneinsatzbereiche bzw. Abteilungen unseres Unternehmens Sie erwartet eine komprimierte, qualitativ hochwertige Ausbildung für Ihren Berufseinstieg!   Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium in der Fachrichtung Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang vorweisen Idealerweise verfügen Sie zudem über erste relevante Berufserfahrungen im Personalbereich oder Veranstaltungsmanagement durch z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeiten Darüber hinaus überzeugen Sie durch eine starke Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein erstklassiges Trainee-Programm mit persönlicher Betreuung durch einen Mentor, sowie einen Ansprechpartner aus dem Human Resources Department, um Sie auf Ihre zukünftige Karriere vorzubereiten. Bei Rheinmetall finden Sie außerdem Angebote rund um Ihre Work-Life-Balance: Deutschlandweite Sportstudio-Mitgliedschaft (Hansefit), betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Corporate Benefits Plattform und vieles mehr! Das Programm startet ab dem 01.10.2022. Nehmen Sie diese Herausforderung an!
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Technischer Trainer MK (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Technischer Trainer MK (m/w/d) Job-ID 54964 Selbstständige und eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Servicepersonal und Kranbediener an MK-Kranen Selbstständige und eigenverantwortliche Übergabe mit Einweisung der MK-Krane an Kunden Unterstützung bei der Markteinführung neuer Krantypen/Technologien durch Schulungsmaßnahmen Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen Unterstützung und Durchführung von Versuchen und Reparaturmaßnahmen an Vorführ- und Schulungskranen Schulungen und Übergaben finden bei LBC und vor Ort beim Kunden statt Koordination mit den entsprechenden Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Industrieelektroniker, Baumaschinen- oder Landmaschinenmechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Nach Möglichkeit abgeschlossene Ausbildung als staatl. geprüfter Techniker und/oder einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Elektrik, SPS-Steuerungstechnik, Mechanik und Hydraulik Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprache von Vorteil Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft weltweit - ca. 40 % Reisetätigkeit Hohes Maß an Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie Organisationstalent, Teamgeist und Zuverlässigkeit Sicheres, gepflegtes und offenes Auftreten Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind - darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Technik kennenzulernen und selbst mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit Liebherr einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite. Wir bieten Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe Faire, leistungsgerechte Vergütung Eine gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, u.a. Kantine, ÖPNV-Jobticket und Wegegeld
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Personalbetreuer Montagepersonal (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung – Langenhagen, Deutschland

Sa. 25.06.2022
Langenhagen, Hannover
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS, ENERGY und E-MOBILITY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für die SPL Powerlines Germany GmbH suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Langenhagen (bei Hannover) Sie in der Position als Personalbetreuer Montagepersonal (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung – Langenhagen, Deutschland Bereichsübergreifende Betreuung und Entwicklung eines festgelegten Mitarbeiterstamms im gewerblichen Bereich in enger Abstimmung mit dem Leiter der Personaldisposition. Betreuung der Mitarbeiter in der Montage inkl. regelmäßige Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Probezeit- und Qualifikationsgespräche, etc. Schnittstelle zwischen Montagepersonal, Disposition, Projektleitung, Bereichsleitung und Geschäftsführung. Im Bereich Personalentwicklung / Aus- und Weiterbildung übernehmen Sie die zeitgerechte Planung und Koordination von Schulungsmaßnahmen (Qualifikationserhalt und Neuausbildung). Mitarbeit am fachlichen Knowhow-Transfer durch gezielte Personalsteuerung innerhalb der Montage und Weiterentwicklung der Prozesse. Planung, Koordination und Beauftragung von Zeitarbeitskräften / externen Dienstleistern sowie Identifizierung von Kooperationspartnern im Bereich Personalüberlassung. Allgemeine personalbezogene Verwaltungs- und Sonderaufgaben. Langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung und -betreuung idealerweise auch in der Personaldisposition. Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht. Organisationstalent sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen. Verbindliches und Durchsetzungsstarkes Auftreten. Idealerweise Erfahrung im Bereich Bahn bzw. in der Baubranche oder verwandten Bereichen. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office. Sehr gutes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen. Unbefristetes und durchgängiges Arbeitsverhältnis mit Tarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als stabiles und erfolgreiches Unternehmen in einem Wachstumsmarkt bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine langfristige und sichere Perspektive. Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einarbeitung und die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter. Als Personalbetreuer / Personalentwickler müssen Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge; Betriebliches Gesundheitsmanagement; Angebot für Business Bike sowie Langzeit-Lebenszeitwertkonten sind weitere Benefits die wir anbieten. Sie bekommen außerdem von uns auch Urlaubsgeld sowie ein anteiliges 13. Monatsgehalt und haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Unsere Sonderregelung bei entsprechenden Voraussetzungen ermöglicht Ihnen die Wahl zwischen 8 zusätzlichen, tariflichen Freistellungstagen oder einem tariflichen Zusatzgeld.
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Praktikum internationales Projektmanagement / Learning Management System Beginn 01.10.2022

Fr. 24.06.2022
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Organisation und Mitwirkung bei internationalen (Online-)Trainings / Workshops Entwicklung von Lernkonzepten und               -elementen für Trainings Teilnahme und Support in Projektsitzungen Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben und ggf. Übernahme eines Teilprojektes Erstellung von Projektdokumentationen, Präsentationen, Berichten Aufbau und Pflege des Learning Management Systems Administrative Unterstützung bei Trainingsplanung Fortgeschrittenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Personal- und Organisationsentwicklung oder vergleichbarer Studiengang Affinität zu Software-Tools sowie administrativer Verwaltung und Planung Gutes Verständnis für Gestaltung und Abbildung von Prozessen Erste Erfahrungen in der Projektarbeit wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise Arbeitsweise
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Praktikant / Werkstudent Personalabteilung (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Neckarsulm
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Castings mit der KS HUAYU AluTech in Deutschland und der KPSNC in China ist seit vielen Jahrzehnten Experte für hochkomplexe Aluminiumgussteile im Druckguss- und Niederdruckguss-Verfahren und bringt seine umfangreiche Expertise u.a. bei der Herstellung von Aluminium-Zylinderköpfen, Zylinderkurbelgehäusen und Strukturbauteilen ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung in der Personalentwicklung, insbesondere durch die Vor- bzw. Nachbereitung und Evaluierung von internen und externen Trainings Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung des KS HUAYU Trainingscenters Unterstützung in allgemeinen Ausbildungsthemen Unterstützung der Personalreferenten in der operativen Personalbetreuung sowie Mitwirken bei arbeits-, tarif- und individualrechtlichen Maßnahmen Mitarbeit an aktuellen Projekten des Personalmanagements Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbare Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Personal Begeisterung für die Personalarbeit und idealerweise erste praktische Erfahrung im HR-Bereich Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und gute kommunikative Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neckarsulm bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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