Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik | Metallindustrie: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transportlogistik
Metallindustrie

Customs Expert / Zollbeauftragter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Wetzlar
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzig­artiges Seherlebnis er­möglichen und immer wieder neue techno­logische Maß­stäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungs­projekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktu­ellen Produkten suchen wir hoch motivier­te Mit­arbeiter. Wir bieten Ihnen heraus­fordern­de, kreative Auf­gaben­stellungen und Entwicklungsmöglich­keiten. Für unseren Hauptsitz in Wetzlar suchen wir Sie als: Customs Expert / Zollbeauftragter (m/w/d) Sicherstellung der Einhaltung der Zoll- und Exportkontrollvorschriften (DE, EU, US) sowie Analyse der Rechtsänderungen mit anschließender Umsetzung Interner und externer Ansprechpartner für Behörden (z. B. Zollämter, Bundesamt für Naturschutz, Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, Statistisches Bundesamt) Wahrnehmung der Funktion des Zollbeauftragten und AEO-Kontaktperson gegenüber den Zollbehörden Betreuung und Vorbereitung von Audits und externen Prüfungen im Bereich Zoll und Außenhandel Erstellung und Pflege von Dokumentationen/Anweisungen, Durchführung von internen Schulungen Einholung verbindlicher Zolltarifauskünfte Eintarifierung der Güter in den Zolltarif und Kontrolle der Zolltarifnummern Güterklassifizierung und Einreihung in die Ausfuhrliste (Dual-Use Güter etc.) Sicherstellung der Einhaltung von Embargos Verantwortung für die Durchführung und Dokumentation von Exportkontrollvorgängen, Sanktionslistenprüfung, Einholen evtl. notwendiger BAFA-Genehmigungen. Erstellen der regelmäßigen Meldungen an die Behörden Überwachen und Pflegen der zollrechtlichen Bewilligungen Anfordern von Langzeitlieferantenerklärungen, Erstellung von Präferenzkalkulationen Abwicklung von Im- und Exportvorgängen über ATLAS Einholung von vZTAs Kontrolle relevanter Stammdaten im ERP-System Abwicklung und Unterstützung bei Verlagerungen (spezielle Abwicklungen) Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit zertifizierter Weiterbildung im Bereich Außenwirtschaft & Zoll Langjährige Erfahrung als Customs Expert, insbesondere gute Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht, den nachgeordneten Bestimmungen, dem Unionszollkodex sowie dem Präferenzrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und zollrelevanter Software, idealerweise Erfahrung mit SAP/R3 Absolut eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe mit dem Blick für das Wesentliche Beratungskompetenz sowie souveränes, gewinnendes Auftreten als Leica Markenbotschafter/in
Zum Stellenangebot

Export-Koordinator (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Kirchdorf am Inn
Unterstützen Sie unser starkes Team bei der Schletter-Gruppe als Export-Koordinator (m/w/d) in Vollzeit 40 Wochenstunden Die Schletter Gruppe gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Photovoltaik-Montagesystemen aus Aluminium und Stahl. Unsere intelligenten Montagelösungen für Aufdachanlagen und Solarparks stehen für höchste Qualität, Robustheit und Lebensdauer und sind auf der ganzen Erde im Einsatz. So wie wir: Mit einem Produktionsstandort in China und einem internationalen Netz aus Vertriebs- und Servicegesellschaften bedienen wir alle wichtigen Märkte rund um den Globus – überall, wo die Sonne scheint. Sie prüfen exportrelevante Länderbestimmungen Sie sind der Ansprechpartner für den zuständigen Import-Sachbearbeiters des Kunden Sie sorgen selbstständig und zuverlässig für einen reibungslosen Informationsfluss Richtung Projektleitung und Logistikleitung Sie halten eine enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und dem Projektdisponenten Sie bereiten vollständig und termingerecht die Exportdokumente in Zusammenarbeit mit dem Zollagenten vor Sie nehmen an Projekt-Meetings teil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund oder Vergleichbares Erfahrung im Export wünschenswert sowie Erfahrung im Zollwesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV und MS-Office-Kenntnisse mit Schwerpunkt in Excel Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie ein selbstbewusstes Auftreten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kurze Entscheidungswegen Jährlicher Schulungskatalog sowie wöchentlicher Englischkurs Jobrad Flexibles Gleitzeitmodell
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Intralogistik (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Elkenroth
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Elkenroth (Westerwald) als Fachkraft für Intralogistik (m/w/d)Sie sind zuständig für die Durchführung sämtlicher logistischer Tätigkeiten am Standort Elkenroth; hierzu zählen: Warenannahme und Identprüfung aller Materialien Lagerwirtschaft sowie innerbetrieblicher Transport und Versand von fertigen Bauteilen Unterstützung bei der Montage von Baugruppen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bzw. Fachkraft für Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau; wichtig sind uns: Gute SAP-Anwenderkenntnisse Englische Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / Logistik

Mo. 22.11.2021
Hildburghausen
Die Metob Unternehmensgruppe gehört mit den Anwendungen KTL-Beschichtung, Pulverbeschichtung sowie Beizpassivierung zu den innovativsten Unternehmen der Region Nordbayern/Südthüringen. Die Aufgaben und Anforderungen sind so vielfältig wie unsere Kunden, die im Mittelpunkt aller Betrach­tungen stehen. Vor diesem Hintergrund bietet sich engagierten Menschen eine attraktive Möglichkeit, die eigene Entwicklung und die des Unternehmens zu gestalten. Wir suchen für unseren Standort Hildburg­hausenMitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / Logistiksind die Kundenbetreuung, Fertigungsaufträge anlegen, Bestände prüfen sowie Lieferpapiere, Frachtscheine sowie Rechnungen erstellen.Sie mit einer Ausbildung in der Logistik oder im kaufmännischen Bereich.eine vielseitige Tätigkeit bei einem etablierten Branchenführer, ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima sowie eine sehr gute Entlohnung zzgl. zahlreicher Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Export Area Manager französischsprachige Märkte (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Rosenfeld (Württemberg)
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 18 eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1.150 Mitarbeiter. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel. Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie als Export Area Manager französischsprachige Märkte (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner für unsere internationale Kundschaft hauptsächlich in den französischsprachigen Märkten Abwicklung der Korrespondenz mit unseren Niederlassungen und internationalen Vertriebspartnern Angebotserstellung und -verfolgung Betreuung von Besuchern Mitwirkung bei der Erarbeitung von Marktstrategien und dem weiteren Auf- und Ausbau unserer internationalen Vertriebsorganisation Betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im internationalen Geschäft Gutes technisches Verständnis Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick Gute Französisch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Versandbüro Export (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein weltweit tätiger, international anerkannter Hersteller von Absperrarmaturen, Antriebs- und Automatisierungstechnik. Als starker und zuverlässiger Partner für innovative Technik und kundenindividuelle Lösungen beschäftigt die Unternehmensgruppe weltweit mehr als 1000 Mitarbeiter. Um den dynamischen Wachstumsprozess unserer Unternehmensgruppe weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Versandbüro Export (m/w/d) Abwicklung von Drittlandsaufträgen an die eigenen Niederlassungen und an Drittkunden unter Beachtung der geltenden Zoll-Vorschriften, AWR-Gesetze und Importbestimmungen der Drittländer Abwicklung von Aufträgen innerhalb der Europäischen Union Durchführung der Reihen-/ Dreiecksgeschäfte sowie speditionelle Abwicklung Versand von genehmigungspflichtiger Dual-Use-Ware, nutzen allgemeiner Genehmigungen Anfragen von Transporten Sicherstellung aller zolltechnischen Anforderungen (z. B. Ausgangsvermerke, Gelangensbe­stätigungen) Berücksichtigung der Anforderungen aus den Bewilligungen (ZA und EA) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung im Versand Sie verfügen über folgende Grundkenntnisse: ATLAS Präferenzkalkulationen Exportkontrollrecht Ursprünge präferentiell und nicht-präferentiell Incoterms sowie Lieferantenerklärungen und UZK Sie zeichnet eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Sie sind sicher im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS-Office-Anwendungen Sie besitzen gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Teammitglied (m/w/d) - Warenabwicklung

Fr. 19.11.2021
Keltern
Die Dr. Bernhard Burger AG ist ein dynamisches, aufstrebendes und inhabergeführtes Familienunternehmen. Unsere tolle Mannschaft steht für Effizienz und Freundlichkeit. Wir sind der kompetente Ansprechpartner für Goldschmiede, Silberschmiede sowie Juweliere und beliefern unsere langjährigen Kunden mit Produkten und Dienstleistungen rund ums Edelmetall. Seit Jahren wachsen wir in der Edelmetallrecycling- und Halbzeugbranche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir ein neues Teammitglied (m/w/d) in Vollzeit (38 Std./Woche) in Keltern. Sie sind verantwortlich für die Abwicklung des Wareneingangs Sie wickeln den Import und Export der Waren ab Sie führen die Qualitätskontrolle und Fakturierung von speziellen Waren durch Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben eine Leidenschaft für Genauigkeit Sie denken und handeln ziel- und kundenorientiert Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Edelmetallbereich gesammelt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export – Auftragsabwicklung / Zoll / Logistik

Fr. 19.11.2021
Nürnberg
Die GfE Gesellschaft für Elektro­metallurgie mbH wurde 1911 gegründet und ist heute einer der welt­weit führenden Hersteller und Anbieter von Hochleistungs­metallen und -materialien. Unser hoch­qualitatives Produkt­spektrum erstreckt sich von metallischen und keramischen Beschichtungs­werkstoffen über Vorlegierungen und Struktur­werkstoffe für die Flugzeug­industrie bis hin zu technischen Pulvern und Vanadium-Chemikalien. Mit rund 500 Mitarbeitenden wird an drei Standorten in Deutschland und den USA ein Umsatz von 100 Millionen Euro realisiert. Die GfE ist ein Unter­nehmen der AMG Advanced Metallurgical Group N.V., Niederlande. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Nürnberg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Export – Auftrags­abwicklung / Zoll / Logistik. Durchführung der Auftrags­abwicklung unter Berücksichtigung der zoll- und außen­wirtschafts­rechtlichen Bestimmungen Einkauf / Verhandlung von Transport­dienstleistungen (Jahresverträge) Erstellung aller Versand- und Ausfuhr­dokumente Transportdisposition (Luft / See / Straße) inklusive Gefahrgut Abwicklung von Akkreditiv- und Inkasso­geschäften Durchführung von Präferenz­prüfungen Beantragung von Ausfuhr­genehmigungen sowie deren Überwachung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Export und Import, Speditions­kaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung Fundierte Anwender­kenntnisse in ATLAS Fundierte Kenntnisse in der Akkreditivabwicklung, Disposition Luft / See / Straße, im Bereich Warenursprung und Präferenzen sowie im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Gute Englisch­kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und eine verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Einsatz­bereitschaft
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann oder Speditionskaufmann (w/m/d)

Do. 18.11.2021
Rinteln
Die Firma S&W hat sich seit 1982 auf die Entwicklung und Herstellung von RohrSystemen und Formteilen spezialisiert. Sie werden überall dort eingesetzt, wo etwas abgesaugt, belüftet oder gefördert wird. Ein durchdachtes Baukastensystem bildet die Grundlage für den Anlagenbau - kein anderer Hersteller bietet so ein kompaktes Baukastensystem an. In der eigenen Fertigung garantieren hochmoderne Laserschneidanlagen, Roboter, Drückmaschinen, Stanzen und Ziehpressen eine gleichbleibende hohe Qualität.Abteilung Einkauf und Versand: Bedarfsermittlung, erstellen und bearbeiten von Anfragen, Bestellungen, Frachtpapiere für den täglichen Versand im Inland und Ausland, bearbeiten von Lieferscheinen und Rechnungen, bearbeiten von Reklamationen, Bestandskontrolle der eingelagerten Artikel- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Sicherer Umgang mit einem ERP-System - Gute Kenntnisse in Word und Excel- Vollzeitstelle in einem gut gewachsenen Familienunternehmen - Anspruchsvolle, hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit - Leistungsgerechte Vergütung inkl. interessanter Nebenleistungen - Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Krankenversicherung - Ein freundliches, dynamisches Arbeitsumfeld und nette Kollegen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung in der Logistik (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Herborn, Hessen
Berkenhoff mit der Dachmarke bedra ist seit über 130 Jahren Markt- und Qualitätsführer für Hightech-Präzisionsdrähte. Mit jährlich 30 Millionen Kilometern Präzisionsdrähten in über 100 Legierungsvarianten beliefern wir unsere Kunden aus der Automobil- und Luftfahrtindustrie, Unterhaltungselektronik, Informationstechnik, Maschinenbau und vielen weiteren Branchen. Wir sind einer der wenigen weltweiten Hersteller von Präzisionsdrähten, der die gesamte Produktionskette selbst abbilden kann: Gießen, Walzen, Ziehen, Glühen und Galvanisieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.bedra.com Disponieren von Versandaufträgen Abwicklung von Versandaufträgen für bestimmte Länder oder Ländergruppen Abwicklung von Importsendungen für bestimmte Länder oder Ländergruppen und Erledigung der notwendigen Zollformalitäten. Frachtabrechnung Spedition Systembetreuung Versand-, Export- und Zollabwicklung Analysieren und Beheben von Anwenderproblemen sowie von System- und Programmfehlern Informationsweitergabe an relevante Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann oder vergleichbar 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld eines produzierenden Unternehmens Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, Infor COM und Atlas Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit Planungs- und Organisationsfähigkeit Teamfähig und aufgeschlossen Lern- und Leistungsbereitschaft
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: