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Vertriebsassistenz | Metallindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsassistenz
Metallindustrie

Vertriebsassistent (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stein bei Nürnberg
WERDEN SIE TEIL DES ERFOLGS! Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Mitarbeit im Vertriebsinnendienst, Unterstützung von Key Account Managern Mailverwaltung, Ablagenverwaltung und Telefondienst für Key Account Manager Korrespondenz mit Kunden (Angebote, etc.) Angebotserstellung und -überwachung Pflege bzw. Update der Anfragebearbeitung, Schließung von Anfragen Pflege des globalen Kontaktmanagements sowie von Kundeninformationen Bearbeiten von Kundenanfragen Abarbeitung von Zielvorgaben Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst Gute MS-Office Kenntnisse Grundkenntnisse in ABAS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
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Vertriebsmitarbeiter im Back Office / Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Viersen
Wir sind ein international aufgestelltes Familienunternehmen innerhalb der OTTO FUCHS Gruppe und DER Spe­zia­list für Strangpressen, Schmieden sowie die Zerspanung anspruchsvoller und hochwertiger Produkte aus Kupfer­le­gie­rungen. Mit dem Know how unserer rund 500 Mitarbeiter sichern wir alle Stufen der Wertschöpfung im eige­nen Haus – bei der Werkstoffentwicklung angefangen, über Werkzeuge, Maschinen und Anlagen bis hin zu kom­ple­xen Kundenlösungen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Automobil-, Maschinenbau-, Hydrau­lik- und der Elektroindustrie. Am Fertigung sstandort Viersen-Dülken suchen wir für unsere Vertriebsabteilung eine/n: Vertriebsmitarbeiter im Back Office / Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Bestandskunden im In- und Ausland und betreuen die Internetportale unserer Großkunden Sie unterstützen die Führungskräfte der Vertriebsabteilung sowie das Front Office Team im Tagesgeschäft Sie übernehmen Verantwortung für das Reise- und Besuchermanagement der Vertriebsabteilung (inkl. Reisekostenabrechnung) Sie übernehmen die Auftrags- und Lieferplanbearbeitung, beginnend mit der Erfassung, über Abwicklung und Terminabstimmung bis hin zur Überwachung des Zahlungsverkehrs Sie kümmern sich um organisatorische und administrative Angelegenheiten der Vertriebsabteilung (z.B. allgemeine Korrespondenz, Administration von Verträgen, Erstellen und Auswerten von KPIs und Statistiken, Vor- und Nachbereitung von Konferenzräumen etc.) Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und konnten bereits einschlägige Erfahrungen im Vertrieb sammeln Sie kommunizieren problemlos in englischer Sprache Sie sind ein Teamplayer und Ihre Arbeitsweise ist von hoher Zuverlässigkeit und Qualität geprägt Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise auch im SAP mit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Umfassende Einarbeitung und Qualifizierung Entwicklungsmöglichkeiten Vergütung nach dem Metalltarif NRW plus Prämie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter/in Sales Support / Customer Service (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Wuppertal
YKK ist Ihr Partner für Druckknöpfe, Verschluss- und Befestigungssysteme, modische Accessoires und individuelle Verarbeitungstechnik. Wir entwickeln und fertigen ein umfangreiches Sortiment verschiedenster Verschluss-Systeme und Accessoires für Sport und Freizeit, Casual und Jeans, Workwear, sowie Behörden und den Bereich technischer Produktanwendungen. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in Sales Support / Customer Service (m/w/d)! Sie bringen eine kaufmännische und / oder technische Ausbildung mit  Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Industrie sammeln und sind auch an technischen Abläufen interessiert Hohe Kommunikationsfähigkeit, sowie ein freundliches und souveränes Auftreten zeichnen Sie aus Sie sind versiert im Umgang mit dem MS-Office Paket Sie bringen Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Als Mitarbeiter im Sales Support / Customer Service bearbeiten Sie eigenständig eingehende Kundenaufträge in Bezug auf unsere Verarbeitungsmaschinen, die für die Verwendung unserer Produkte notwendig sind Sie bieten unseren Kunden auftragsbezogenen Support Sie arbeiten als organisatorische Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren eigenen Servicetechnikern Sie unterstützen das Vertriebsteam bei kundenspezifischen Anfragen zu den Maschinen und Ersatzteilen  Sie stellen die Lagerplanung der Maschinen und Ersatzteile sicher Sie unterstützen den Vertriebsleiter / das Team bei der Vorbereitung von Berichten und Präsentationen  Sie unterstützen das Team bei der Vorbereitung von Berichten und Präsentationen  Sie übernehmen eigenständig die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Sie disponieren Dienstreisen unserer Servicetechniker und unterstützen bei der Vorbereitung von Messen Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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Vertriebsadministrator (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Vaihingen an der Enz
Die Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG mit rund 300 Mitarbeitern, sieben Verkaufsniederlassungen, zwei Distributionszentren und einem großen vollautomatisierten Wabenlager im Zentrallager in Duisburg ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group. Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.400 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Vaihingen an der Enz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsadministrator (m/w/d) Sie handeln kunden- und serviceorientiert und unterstützen das Vertriebsteam in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Sie erfassen Kunden-, Zukaufs- und Dienstleistungsbestellungen in SAP und stellen die termingerechte Abwicklung in Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern sicher Sie bearbeiten Workflows und Differenzen Sie arbeiten eng mit den Schnittstellen Einkauf, Lager, AV und Logistik zusammen und suchen nach optimalen Kundenlösungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über MS-Office- und idealerweise SAP-Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift ist wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine hohe Dienstleistungsorientierung zählen zu Ihren Eigenschaften Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Urlaub
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Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Sales

Mo. 10.01.2022
Neckarsulm
Die Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten. Die Business Unit Castings mit der KS HUAYU AluTech in Deutschland und der KPSNC in China ist seit vielen Jahrzehnten Experte für hochkomplexe Aluminiumgussteile im Druckguss- und Niederdruckguss-Verfahren und bringt seine umfangreiche Expertise u.a. bei der Herstellung von Aluminium-Zylinderköpfen, Zylinderkurbelgehäusen und Strukturbauteilen ein. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie unterstützen unsere Kundenteams in der operativen Vertriebsadministration Mitwirken bei der Erstellung von Präsentationen und Berichten Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen im Automotive-Umfeld Unterstützung im Ausbau und der Pflege von Vertriebsprojekten in einer Projektdatenbank Aktives Mitwirken in aktuellen Projekten im Bereich Vertrieb und Geschäftsentwicklung Sie studieren im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Vertrieb, Marketing und / oder Business Development sammeln Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken Sie zeichnen sich durch ein kommunikationsstarkes Auftreten, Selbstständigkeit und Eigeninitiative aus Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.
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