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Vertriebsingenieur | Metallindustrie: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Vertriebsingenieur
Metallindustrie

Servicekoordinator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Olpe, Biggesee
Wir sind Fortschrittmacher und das seit 1864. Durch unser Knowhow und den Austausch mit unseren Kunden haben wir die Produkte unserer Geschäftsbereiche Gusstechnik, Gebäudetechnik und Walzprodukte konsequent weiterentwickelt. Unsere hochwertigen Produkte „made in Germany“ werden auf der ganzen Welt vertrieben.  Als Familienunternehmen sind wir leistungsstark, unabhängig und bekennen uns klar zum Standort Deutschland. Unser Erfolg beruht in besonderem Maße auf der Kreativität, der Agilität, dem Knowhow und Engagement unserer Mitarbeiter. Und genau diese Kombination ist das Erfolgsrezept der Marke KEMPER: Gemeinsam Fortschritt machen für sicheres Wachstum. Unsere Vision ist es, mit sinnvollem Fortschritt die Sicherheit, Gesundheit und den Komfort der Menschen zu wahren und zu steigern. Wenn Sie diese Vision mit uns teilen wollen, neugierig und innovativ sind, finden Sie in unserem dynamischen und motivierten Team ein Umfeld, in dem Sie sich entfalten und Verantwortung übernehmen können. Zur Verstärkung der Abteilung Anwendungstechnik im Geschäftsbereich Gebäudetechnik suchen zum nächstmöglichen Termin einen Servicekoordinator (m/w/d) Effiziente Einsatzlenkung der Serviceaufträge für den Kunden  Material- und Personaldisposition für bestehende Aufträge Vorgelagerte Rechnungsprüfung Erstellung von Abrechnungsunterlagen für die Abwicklung von Projekten Zeitkontenerfassung und -pflege Bearbeitung von Kundenreklamationen im Bereich Systemtechnik Unterstützung der technischen Hotline Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Vertriebsaffinität Idealerweise Kenntnisse im Bereich Sanitär/Heizung Ausgeprägte Kundenorientierung sowie professionelles und freundliches Auftreten im Umgang mit dem Kunden am Telefon Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Wir wollen, dass Sie sich vom ersten Tag an in unserem Unternehmen zuhause fühlen. Deshalb legen wir sehr viel Wert auf eine qualifizierte Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Neben einem attraktiven Entgelt bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Zerspanungswerkzeuge

Mo. 04.07.2022
Hamburg-Nord, Fürth, Bayern
LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier in Entwicklung und Herstellung polykristalliner Zerspanungswerkzeuge PKD und CBN. Der Name LACH DIAMANT, ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen, steht seit 1922 – seit 100 Jahren –  für Tradition – Innovation – Fortschritt Wir suchen für das Vertriebsgebiet Nord- und Süd-Bayern Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Zerspanungswerkzeugewird es sein, unsere langjährigen Kunden in der Automobil-, -Zubehör-Industrie, Kunststoff- und Verbundwerkstoff sowie Medizin- und Elektro-Industrie u.a. zu besuchen, beratend zu betreuen und neue Märkte und Anwendungen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsinnendienst zu erschließen. Sie sind Diplomingenieur (FH) oder vergleichbar Zerspanungsmechaniker bzw. Industrie-Mechaniker/Meister Sie sind mit Zerspanungsaufgaben vertraut oder waren bereits in gleichwertiger Position im Vertrieb von HM- und/oder PKD-Werkzeugen bzw. Diamant- und CBN-Werkzeugen tätig Wohnort mit Home-Office im Verkaufsgebiet mit Reisebereitschaft Eine leistungsgerechte Vergütung – hohes Grundgehalt plus Provision einen neutralen Firmenwagen – auch zur Privatnutzung Ausstattung mit allen modernen Kommunikationsmitteln das Image eines technologisch führenden Diamant- und CBN-Werkzeugherstellers. die Sicherheit eines nunmehr 100-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation mit Stammhaus in Hanau
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Account Manager / technischer Vertrieb (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bretten (Baden)
Sommer & Strassburger ist ein innovationsstarkes und traditionsreiches Unternehmen mit über 160 Mitarbeitern und bedeutenden nationalen und internationalen Kunden. Als Spezialist der Highend-Edelstahlverarbeitung lösen wir die Herausforderungen unserer Kunden in der Chemie, Pharma- und Lebensmittelindustrie. Unser umfangreiches Leistungs- und Produktprogramm umfasst unter anderem den Anlagenbau, Prozessbehälter, Membrangehäuse, Filtergehäuse, Wärmetauscher, Rohraushalsungen und Sonderanfertigungen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Account Manager / technischer Vertrieb (m/w/d) Verantwortung für bestehendes Kundenportfolio sowie gezielte Neukundenakquisition in den Kundensegmenten Pharma, Chemie, Wasser sowie Food & Beverage Selbständiges Führen von Angebots- und Vertragsverhandlungen in nachhaltigen Wachstumsmärkten Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung von nationalen und internationalen Kunden Initiative im Produktmanagement, um neue Produkte und Lösungen erfolgreich am Markt zu positionieren Erfolgreiche Technikerausbildung bzw. abgeschlossenes technisches Studium, oder gleichwertiges Sie verfügen über Vertriebserfahrungen, idealerweise in der Metall- bzw. Anlagenbranche Praktische Kenntnisse in ERP- und CRM-Systemen sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse und eine gelebte IT-Affinität runden Ihr Profil ab Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich und dynamisch wachsenden Unternehmen Kurze Entscheidungswege und Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb kollegialer Teams, ausgestattet mit modernen Arbeitsmitteln (Laptop, Handy, ergonomischer höhenverstellbarer Arbeitsplatz) Ein attraktives Gehalt mit erweiterten Sozialleistungen wie: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Möglichkeit für betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkonto, Kantine mit Lunch-Service und ein innovatives E-Bike Leasing-Angebot
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Technischer Kundenberater*in Werkstofftechnik

Fr. 01.07.2022
Unna
Zapp ist ein weltweit aufgestellter, führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Ob beim Autofahren, beim Fliegen, bei der Nutzung von Smartphones, oder beim Gang zum Arzt, die Wahrscheinlichkeit mit Produkten von Zapp in Kontakt zu kommen, ist sehr groß. Die Kernkompetenz: hochpräzise Kaltumformung und metallische Lösungen, die das derzeit werkstofftechnische Optimum darstellen. Durch leistungsfähige Fertigungstechniken bietet Zapp eine umfassende Palette innovativer Produkte in einer Vielzahl von Produktformen. Hinter dem über 300-jährigen Erfolg stehen heute 1.300 motivierte Mitarbeiter, die mit ihren Ideen und Ihrer Leistung jeden Tag aufs Neue das Unternehmen vorantreiben. 15 Standorte weltweit – Produktionen in Deutschland, Schweden und in den USA; Service Center und viele Vertretungen umspannen den gesamten Globus. Kompetente Beratung unserer internationalen Kunden hinsichtlich der Anwendung von Werkzeugstählen und pulvermetallurgischer Produkte Intensive Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Projektmanagement bei der Einführung neuer Produkte im Bereich Tooling Alloys Professionelle Erstellung von technischen Dokumentationen Präsentation unserer Produkte und technischer Lösungen beim Kunden Bearbeitung von Kundenreklamationen und Schadensuntersuchungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (vorzugsweise mit Studiengang oder Vertiefungsrichtung Werkstofftechnik oder Materialwissenschaft) Berufserfahrung mit Werkzeugstählen und PM-Stählen vorteilhaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gutes Kommunikationsvermögen gepaart mit Eigeninitiative und Teamfähigkeit
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Techniker im Vertriebsaußendienst / Zerspanungsmechaniker / Werkzeugmacher als Technischer Verkäufer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Landsberg am Lech, München, Weilheim in Oberbayern, Garmisch-Partenkirchen
Die Jongen Werkzeugtechnik GmbH ist eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Zerspanung und hat über 320 Mitarbeiter. Seit über 40 Jahren produzieren wir an unserem Standort in Willich Hochleistungswerkzeuge auf höchstem Niveau und exportieren diese weltweit.Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Raum Landsberg, München, Weilheim und Garmisch-PartenkirchenAnwendung, Beratung und Verkauf unserer Fräs- und BohrwerkzeugeIdealerweise sind Sie bereits ein Außendienstprofi und haben eine abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmacher o.ä.Auf jeden Fall begeistern Sie sich für Zerspanung und wollen mit hochwertigen Werkzeuglösungen im Vertrieb durchstarten und eigenverantwortlich arbeitenSie wollen durch Ihren Einsatz aktiv die Entwicklung des Unternehmens in den nächsten Jahren voranbringenSie haben Freude an neuen Kontakten und ein Talent für KommunikationSie wohnen verkehrsgünstig, also im Zentrum des GebietesEine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem entwicklungs- und ausbaustarken Gebiet mit bestehendem Kundenstamm und damit sehr guten VerdienstmöglichkeitenEin attraktives Grundgehalt zzgl. ungedeckelter Provisionen und 13. MonatsgehaltDie 100 %ige Erstattung von Reisespesen nach aktuellem ReisekostenrechtEinen neutralen Firmenwagen sowie ein Smartphone, auch zur privaten NutzungWeitere moderne Arbeitsgeräte wie Laptop und TabletZusätzliche freiwillige Sozialleistungen, wie VL und bAVEine Betriebsrente für langjährig tätige MitarbeiterEine hausinterne Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen im Rahmen von Vertriebs- und ProduktschulungenKeine Dienstverpflichtung an Wochenenden und bezahlte freie Brückentage, zusätzlich zum jährlichen UrlaubsanspruchSonderurlaub für familiäre Ereignisse
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Business Development Manager (m/w/d) für Sonderanfertigungen

Do. 30.06.2022
Schwabach
Memmert ist führender Hersteller für Klima- und Temperiergeräte und fertigt zudem seit über 40 Jahren hochkomplexe Sonderanfertigungen für zahlreiche internationale Kunden. Verantwortlich für alle Maßanfertigungen aus dem Hause Memmert ist das Experten-Team von m360. Das stetig wachsende Team von m360 vereint die fast 90-jährige Memmert-Expertise mit den Branchentrends von morgen. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz. Um den Anforderungen der Zukunft auch weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir eine/n Business Development Manager (m/w/d)Als Business Development Manager (m/w/d) bei m360 sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und verantworten eigenständig die Vertriebsaktivitäten für den Bereich m360. Sie gestalten hauptverantwortlich den Aufbau und die Implementierung einer Vertriebsstrategie und erschließen neue Absatzwege für unsere komplexen und auf individuelle Kundenanforderungen maßgeschneiderten Produkte.   Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Aufzeigen neuer Marktchancen Mitgestaltung bei konzeptionellem Aufbau sowie Umsetzung einer Akquise- und Vertriebsstrategie (national und international) Aufbau und Pflege von strategischen Partnerschaften hinsichtlich gemeinsamer Produktlösungen Mitwirkung bei der Erstellung und Gestaltung von Vertriebs- und Marketingunterlagen Zielgerichtete Neukundenakquise sowie Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen in den Fokusmärkten Eigenverantwortliches Managen der Vertriebsgebiete Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten und der Vertragsgestaltung Zusammenarbeit mit den Area Sales Managern bei der Bearbeitung technisch komplexer Kundenanfragen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Anlagenbau Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten, Netzwerkaufbau und -implementierung Ausgeprägtes technisches Verständnis für kundenindividuelle, beratungsintensive Produkte gutes Verständnis für komplexe Kundenanforderungen und deren Verknüpfung mit unseren Produktentwicklungsfähigkeiten Fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik, mechanische Konstruktion, Automatisierungstechnik und Anlagenbau wünschenswert Hervorragende organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie selbstsicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit Hohe Bereitschaft für Dienstreisen (auch international) Persönliche Entfaltung Gestaltungsfreiräume | flache Hierarchien | eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessprogramme | Schwimmteich | Fußball- und Basketballplatz | Betriebskantine Work-Life-Balance flexible Arbeitszeitregelung | Familienfreundlichkeit | Psycho-Sozialer Dienst
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Techniker für den Bereich Backoffice Vertrieb (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die WITZENMANN-Gruppe ist der weltweit führende Experte für sicheres und effizientes Leiten von Medien und Energie. Im Stammhaus mit Sitz in Pforzheim und in 22 Unternehmen in 19 Ländern welt­weit beschäftigt das Familienunternehmen ca. 4.300 Mitarbeiter*innen. 2021 wurde ein Umsatz von über 619 Millionen Euro erzielt. Gemäß dem Unternehmensmotto „managing flexibility“ bietet Witzenmann als erfahrener Entwicklungs­partner mit der weltweit breitesten Produktpalette an Metallschläuchen, Kompensatoren, Metallbälgen, Rohrhalterungen und Fahrzeugteilen seinen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen intelligente Produktlösungen und Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort unserer Tochtergesellschaft in Hamburg mit ca. 50 Mitar­bei­ter*innen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Techniker für den Bereich Backoffice Vertrieb (m/w/d) Technische und kaufmännische Kundenberatung hinsichtlich unserer erklärungsbedürftigen Produkte Umsetzen von kundenspezifischen Anforderungen auf unser Produktportfolio Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten sowie Angebotsübergabe und -nachverfolgung Anlegen von komplexen technischen Produkten in unserem ERP System Mitarbeit bei Projekten und Neuentwicklungen Erfolgreich abgeschlossene, technische Ausbildung im Metallbereich, ergänzt um die Techniker-/ Meisterausbildung Hohe technische Affinität Sehr guter Umgang mit technischen Dokumenten (Zeichnungen, Normen usw.) Gute Englisch-, MS-Office- und SAP-Kenntnisse Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit mit verbindlichem und sicherem Auftreten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Eigenverantwortung Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung und dem persönlichen Wachstum durch umfangreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein kollegiales, hilfsbereites Team
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Sales Manager Engineering Products Division (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Meerbusch
MMC Hartmetall GmbH is a Sales Company of the Japanese Mitsubishi Materials Corporation (MMC) and European Headquarters of the Metalworking Solutions Company, Cutting Tools Division. The company also operates a separate business unit for Engineering Products that sells advanced Rock Drilling Tools for the mining and construction industry as well as Wear Resistant Tools for the petrochemical, battery, hygiene and medical industries. The rock tools and wear resistant tools are developed and manufactured by MMC Ryotec Corporation (MMCR), another Group Company of Mitsubishi Materials. To further expand the Engineering Products Division and strengthen its market position in Europe, we are looking for the office in Meerbusch (Germany) for a: Sales Manager Engineering Products Division (m/f/d)In this role, you will be responsible for growing sales with the existing distribution network and direct customers. You will be the primary contact for the existing customers but also target new key accounts. Additionally, you will be responsible for developing business and sales strategies. The position relies heavily on distribution; this requires the ability to coordinate field sales activities, promote the rock tools and wear resistant tools in your assigned territory and be able to work closely with the local distributors. In order to drive sales and achieve success within the European territories, you will be also required to constantly communicate with our supplier in Japan at MMCR, ensuring stock availability can meet the market demand. Travelling within Europe and to Japan will be required. As such, this position requires outstanding communication and interpersonal skills, excellent organizational skills and the ability to adapt and multi-task in a competitive business environment. Your responsibilities Develop and execute a sales and growth action plan to achieve annual sales budget in collaboration with the unit’s team members and the manufacturer MMCR in Japan. Meet business growth expectations by exploring new promising market areas and/or assigning new distribution partners. Identify additional business opportunities and win new customers that will increase sales. Create a healthy and attractive working environment that motivates the team members and contributes to the overall success of the business unit. Build strong business relationships with distribution partners and direct customers, driving profitability and growth. Introduce comprehensive ideas, including promotional activities that will increase the market share of the company in the rock and wear resistant tooling business.  Bachelor’s degree in Engineering or strong technical background. Knowledge of handling rock drilling tools preferred Exceptional leadership, account management, interpersonal and communication skills (written and verbal) with a proven track record of success Ability to learn the technical processes of the mining and construction industry High level of understanding performance differences of the MMCR product portfolio and of competitors’ products Solid English language knowledge (written and verbal). Russian and/or other languages are a strong plus Profound computer skills, including but not limited to Microsoft Office, especially MS Word, Excel, Power-Point and Outlook. Knowledge of MS Access is a plus Willingness to travel throughout Europe and to Japan Outstanding team player and open-minded character Strong analytical and organizational skills Driver’s license class B  We offer an attractive salary package with competitive employee benefits, including a company car. Furthermore, you will fill an interesting and future oriented position in a successful international team. You will receive an extensive on the job training and become an integral part of a growing company in an international environment.
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst – Sikla Drain GmbH

Mo. 27.06.2022
Hagen (Westfalen), Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen
Sikla Drain ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Systemlösungen zur Entwässerung von Flachdächern für Industrie- und Gewerbebauten. Unsere langjährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienst­leistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.Für unser Produktsystem "Siaqua“ möchten wir Sie als Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für unser Verkaufsgebiet in NRW gewinnen.Betreuung von Bestandskunden im verantworteten VerkaufsgebietAkquise von Projekten bei Neu- und BestandskundenTechnische Beratung der Kunden und BaustellenbetreuungVerhandeln von Preisen und Rahmen­verträgenPlanen und Verantworten der Umsätze und VerkaufsaktivitätenSie beraten Montageunternehmen und Planungsbüros im Umfeld der Freispiegel- und Unter­druck­ent­wässerung bezüglich des technischen Einsatzes der Sikla-Drain-Produkte und BaukastensystemeWohnort im Vertriebsgebiet von VorteilMehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb und in der Abwicklung von Projekten, vorzugsweise in der Haus­technikbranche wünschenswertIhre Arbeitsleistung zeichnet sich durch hohe Einsatzfreude, syste­matische Selbstorganisation und pragmatische Arbeitsplanung ausSie bringen ein hohes Maß an Kooperationsfähigkeit mit und sind es gewohnt im Team zu arbeitenNachhaltiger, sicherer Arbeitsplatz in einem führenden Unternehmen der BrancheBei Sikla Drain rüsten wir Sie für Ihren Erfolg – dauerhaft. Neben einer professionellen Einarbeitung, sowie kontinuierlichen Trainings und individuellem Coaching über Ihre gesamte Karriere hinweg, erhalten Sie eine professionelle Ausrüstung bestehend aus einem iPhone, sowie Notebook und notwendiger Home­office-Ausstattung, als auch einem Firmenwagen auch zur privaten NutzungÜbernahme von bestehenden und interessanten KundenbeziehungenUmfassende Einarbeitung und leistungsorientierte EntlohnungDie Mitarbeit an interessanten, herausfordernden Großprojekten und die Kooperation mit kompetenten AnsprechpartnernEine unbefristete Festeinstellung nach erfolgreicher Probezeit
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Technischer Sales Manager (m/w/divers)

Mo. 27.06.2022
Saarbrücken
Die Primetals Technologies Limited, ein Joint Venture von Mitsubishi Heavy Industries und Partnern mit Firmensitz in London (Großbritannien), beschäftigt weltweit 7.000 und in Deutschland in der Primetals Technologies Germany GmbH etwa 500 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (Hauptsitz), Willstätt und Saarbrücken. Als führender Partner für Engineering, Anlagenbau und Lifecycle-Services in der Metallindustrie setzen wir auf innovative und praktikable Lösungen, um unsere Kunden optimal zu unterstützen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Für die Garantie von Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Eisen- und Stahlproduktion sowie für modernste Walzwerkslösungen für NE-Metalle stellt das technische und wirtschaftliche Know-how unserer Mitarbeiter den maßgeblichen Erfolgsfaktor unserer Firma dar. Wir suchen Menschen mit Begeisterung und Engagement, die gerne eigenverantwortlich und mitarbeiterorientiert arbeiten. Werden Sie jetzt Teil unseres globalen Teams und unterstützen Sie uns an unserem Standort Saarbrücken ab sofort als Technischer Sales Manager (m/w/divers),Stellen-ID: 21-003-S.Betreuung von bekannten und neuen Kunden im europäischen WirtschaftsraumAnalyse und Bewertung von Kundenausschreibungen für das Primetals Portfolio inkl. der MechanikMitwirkung bei der Erstellung von Angeboten für Elektrik- und AutomationsprojekteDurchführung von Angebotskalkulationen und SpezifikationenVerantwortung für die Einhaltung von Terminen gegenüber den KundenMitwirkung bei der Verhandlung von Angeboten mit den Kunden bis zur endgültigen EntscheidungMarktpreisermittlung unter Beobachtung des jeweiligen MarktesZusammenarbeit mit den regionalen Primetals-Einheiten weltweitErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungs- bzw. Antriebstechnik, Mechatronik oder vergleichbare Studiengänge (Bachelor und Master)Projekterfahrung im elektrischen Anlagenbau, insbesondere in der StahlindustrieIdealerweise erste Erfahrung im Sales oder die Fähigkeit, sich dorthin weiterentwickeln zu wollenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse im Umgang mit MS-OfficeReisebereitschaftKreativität, Sorgfalt, Eigeninitiative, Kommunikationsgeschick sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden ihr Profil abin unserem jungen Unternehmen offene Ohren für neue Ideen, den dafür notwendigen Gestaltungsspielraum, innovative Technologien sowie ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld. Neben überdurchschnittlichen Vertragskonditionen sind für uns flexible und selbstbestimmte Arbeitszeiten selbstverständlich.
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