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Weitere: Administration und Sekretariat | Metallindustrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Administration und Sekretariat
Metallindustrie

kaufmännischer / technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Delmenhorst
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Lotzer & Mühlenbruch GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Lotzer & Mühlenbruch GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Als international positioniertes, mittelständisches Unternehmen beschäftigt sich Lotzer & Mühlenbruch mit der Herstellung und dem Vertrieb von Pumpen und Pumpenersatzteilen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen weiteren eigenverantwortlich arbeitenden kaufmännischen / technischen Sachbearbeiter (m/w/d). Der Einsatzort: Delmenhorst bei Bremen Zu Ihren Aufgaben gehört die selbständige kaufmännische und technische Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen/­aufträgen bis hin zum Abschluss. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Industriekaufmann (m/w/d) oder Außenhandelskaufmann (m/w/d) und verfügen über gute PC­Kenntnisse in den aktuellen Microsoft-Office-Anwendungen. Weiterhin werden fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Durchsetzungs vermögen vorausgesetzt. Langfristiger, unbefristeter Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und soliden mittelständischen Unternehmen Wachsende internationale Ausrichtung Offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gründliche Einarbeitung
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Referent Projektmanagement und Controlling (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDIn unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Gesellschafts- und Projektcontrolling für die Rheinmetall Technologie Center GmbH (Planung, Quartalsberichte,Jahresabschlüsse) mit Berichtsweg an die Geschäftsführung Unterstützung der Projektleiter im Programmmanagement, insbesondere bei Kosten- und Terminplanungen Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für administrative Tätigkeiten wie z.B. Einkäufe/Bestellungen, Rechnungsverarbeitungen, SAP-Vorgänge etc. Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinginieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich und erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute technische und kaufmännische Kenntnisse, speziell im Bereich Controlling Kenntnisse über Verwaltungsvorgänge in Industrieunternehmen Basiskenntnisse in SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, in Prozessen zu agieren und diese kontinuierlich weiterzuentwickeln Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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PDM Architect & Implementation Specialist (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Unterlüß
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Der PDM Architect & Implementation Specialist ist verantwortlich für die Pflege und Anpassung von Software im Bereich des PDM/PLM-Systems unter Einsatz moderner Softwareentwicklungstechniken sowie für die Beratung und Einführung von Lösungen im PDM/PLM-Umfeld. In dieser strategischen Schlüsselposition geht es vor allem um die erfolgreiche Auslieferung von Schützenpanzern (z.B. Boxer CRV, Lynx) für unsere internationalen Projekte. Zu den Aufgaben gehören: Analyse und Bewertung aller Prozesse/Funktionen und Vergleich der unternehmensübergreifenden Nutzung mit den besten Praktiken der Branche. Entwicklung und Definition von Attributen für ein Stammdatenkonzept in Zusammenarbeit mit dem Konfigurationsmanagement und der Entwicklungsabteilung. Katalogisierung und Bewertung aller freigegebenen und nicht freigegebenen Prozesse im Einsatz. Definieren von Anforderungen an Datenmanagementsysteme. Entwicklung und Durchführung von Benutzer- und Geschäftsakzeptanztests Rheinmetall sucht Bewerber, die die Werte unseres Unternehmens - Respekt, Vertrauen und Transparenz - vorleben. Dies schafft ein Arbeitsumfeld, in dem sich die Mitarbeiter gegenseitig wertschätzen, ihre Versprechen einhalten und offen kommunizieren. Zu den Erfahrungen und Fähigkeiten, die für diese Position am besten geeignet sind, gehören: Mehr als 7 Jahre einschlägige Erfahrung in der Verwaltung und Entwicklung von Stammdaten. Erfahrung mit den Ausfuhrbestimmungen für Daten im Zusammenhang mit Rüstungsvorschriften und geistigem Eigentum. Erfolgreiche Durchführung von Projekten für IT-Prozesse, -Methoden und -Werkzeuge. Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung, Entwicklung und Arbeit mit ERP-, PLM/PDM-Systemen, Tracking-Tools, sowie MS Office. Fundierte Projektmanagementfähigkeiten in Bezug auf Kosten, Zeit und Lieferqualität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem herausfordernde und spannende Aufgaben auf Sie warten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Aussicht auf eine langfristige Entwicklung. Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Know-how, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Bezuschusstes Betriebsrestaurant Shuttlebus vom Bahnhof zum Werk Plattform für Unternehmensleistungen
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Projektmanagement für zukunftsweisende Automotive-Produkte der Elektromobilität

Mo. 04.07.2022
Zehdenick
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet individuelle Lösungs­konzepte im Bereich der Metall­verarbeitung für viel­fältige Anforderungen unter­schied­lichster Branchen. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wertige Stangen, Rohre, Profile und Umform­teile sowie an­wendungs­spezifische strom­führende Kom­po­nenten. Ebenso sorgen wir mit Pro­dukten für moderne Mobilitäts­konzepte für eine dynamische Fort­bewegung. Dazu zählen beispiels­weise Zell­kontaktier­systeme, aber auch Kom­ponenten für Bau­teile wie Batterie­zell­halter. Be­wer­ben Sie sich bei Diehl und ent­de­cken Sie fas­zi­nie­ren­de Tech­no­lo­gi­en und ei­ne ein­zig­ar­ti­ge Un­ter­neh­menstra­di­ti­on der Sta­bi­li­tät und des ge­leb­ten Ver­trau­ens. Für unseren Standort Diehl Advanced Mobility GmbH in Zehdenick (bei Berlin) suchen wir einen: Werkstudenten / Praktikanten (m/w/d) im Bereich Pro­jekt­ma­nage­ment für zu­kunfts­wei­sen­de Au­to­mo­ti­ve-Pro­duk­te der Elek­tro­mo­bi­li­tät Sie un­ter­stüt­zen bei der Über­set­zung von Do­ku­men­ten, Prä­sen­ta­tio­nen und Tex­ten von der deut­schen in die eng­li­sche Spra­che. Sie helfen in Bezug auf den Abbau von Sprachbarrieren beim Trai­ning von Mit­ar­bei­tern, un­ter an­de­rem aus Chi­na. Sie un­ter­stüt­zen das Pro­jekt­ma­nage­ment hinsichtlich des Projektes "DAM goes Chi­na" bei al­len in­ter­kul­tu­rel­len und sprach­li­chen Auf­ga­ben. Sie ver­fü­gen über sehr gu­te Eng­lisch- und Deutsch­kennt­nis­se; Chi­ne­sisch­kennt­nis­se sind von Vor­teil. Sie kön­nen gut mit MS-Of­fice-Pro­duk­ten, ins­be­son­de­re Word und Power­Point, um­ge­hen. En­ga­ge­ment sowie ein sorg­fäl­ti­ges und ei­gen­stän­di­ges Ar­bei­ten run­den Ihr Pro­fil ab.
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Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Groß Ippener
Um uns einmal vorzustellen, Brock Metallbau realisiert seit 1986 durchdachte Ideen in Metall und Glas. Wir haben uns hierbei auf den Fassadenbau spezialisiert. Hier bei Brock leben wir Metallbau, daher ist es uns ausgesprochen wichtig, dass unsere Produkte immer die bestmögliche Qualität haben.Neben Kollegen in der Produktion und Montage, die für die perfekte Ausführung unserer Aufträge sorgen, brauchen wir natürlich auch eine Verwaltung, die die kaufmännischen Belange unseres Unternehmens betreut und abwickelt. In der Ausbildung lernst du bei uns alle kaufmännischen Prozesse eines produzierenden Unternehmens kennen. Angefangen von der Angebotsphase, über die Auftragsbearbeitung bis hin zur Rechnungsstellung, erhältst du Einblick in alle „Geheimnisse“ eines erfolgreichen Unternehmens. Realschulabschluss Gute Deutschkenntnisse und Mathematikkenntnisse Computerkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Motivation Neues zu lernen Zuverlässigkeit und Teamgeist Wir legen größten Wert auf eine, abwechslungsreiche und intensive Ausbildung Moderne Arbeitsplätze 27 Tage Jahresurlaub Firmenfitness Gleitzeit Kurze Entscheidungswege Jeden Tag ein gemeinsames Frühstück
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Werkstudent Customer Innovation - Schwerpunkt Power BI (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Customer Innovation - Schwerpunkt Power BI (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben In Deiner Rolle unterstützt Du das agile Team "Customer Innovation" Du bist zuständig für die Umsetzung von Dashboards in Microsoft Power BI für das Projektcontrolling von laufenden Innovationsprojekten Du unterstützt bei der quartalsweisen Abfrage von Projektausgaben bei den Projektleitern und hältst so die Dashboards immer auf dem aktuellen Stand Du unterstützt bei der Erstellung von Ergebnisberichten für verschiedene Stakeholder in PowerPoint und/oder Word Ihr Profil Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium und bist ordentlich eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/divers) in einem Masterstudium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, o. ä. Du verfügst über sehr gute PowerBI-Kenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Word Gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus und du bringst Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement und Selbständigkeit mit Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Für uns ist es selbstverständlich Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine subventionierte Kantine, eine gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze Als Werkstudent (m/w/divers) bieten wir Dir die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Customer Innovation zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst 6 Monate, wobei die Arbeitszeit 20 Stunden pro Woche beträgt und nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden kann (beispielsweise in Klausurphasen). Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent im Lieferantenmanagement (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Einholung von Lieferantendokumenten (Zertifikate, NDA, CoC usw.) per Telefon und Mail Stammdateneingabe sowie Einpflegen der Dokumente in SAP Laufzeitüberwachung von Zertifikaten in SAP Interne Abstimmung mit den Einkaufsabteilungen zur Neuanlage von Lieferanten in SAP Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Sorgfältiges Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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Projektkoordinator (m/w/d) für zukunftsweisende Automotive-Produkte der Elektromobilität

Di. 21.06.2022
Zehdenick
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet individuelle Lösungs­konzepte im Bereich der Metall­verarbeitung für viel­fältige Anforderungen unter­schied­lichster Branchen. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wertige Stangen, Rohre, Profile und Umform­teile sowie an­wendungs­spezifische strom­führende Kom­po­nenten. Ebenso sorgen wir mit Pro­dukten für moderne Mobilitäts­konzepte für eine dynamische Fort­bewegung. Dazu zählen beispiels­weise Zell­kontaktier­systeme, aber auch Kom­ponenten für Bau­teile wie Batterie­zell­halter. Für unseren Standort Diehl Advanced Mobility GmbH in Zehdenick (bei Berlin) suchen wir Sie als: Projektkoordinator (m/w/d) für zukunftsweisende Automotive-Produkte der Elektromobilität Sie unterstützen den Projektmanager bei Projekten im Bereich Fahrzeug­batterie bzw. E-Mobilität in der täg­lichen Projekt­arbeit sowie bei der Koordination der Teil­projekte. Sie sind für die Organisation, Durch­führung und Proto­kollierung von internen Meetings zuständig sowie für die Erstellung, Nach­verfolgung bzw. Pflege von Aktions­listen und Termin­plänen. Sie erledigen die Terminverfolgung von projekt­relevanten Terminen. Sie dokumentieren Projekt­ergebnisse. Sie tragen relevante Projekt­infor­mationen zusammen und bereiten diese für den Projekt­manager vor. Sie besitzen eine abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung, vorzugs­weise zum Industrie­kauf­mann (m/w/d). Sie verfügen über Berufs­erfahrung in einem Industrie­unter­nehmen und bringen Kennt­nisse im Bereich Projekt­management mit. Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS Project ist Ihnen nicht fremd. Sie sind ein absolutes Organi­sations­talent und behalten immer den Überblick. Flexible Arbeits­zeiten Familien­unter­nehmen Betriebliche Alters­vorsorge Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung
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