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Weitere: Finanzen | Metallindustrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Finanzen
Metallindustrie

Projektkauffrau*mann F&C Naval, Aerospace und Commercial Solutions (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Oberkochen
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für die Abteilung "F&C Naval, Aerospace und Commercial Solutions" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektkauffrau*mann F&C Naval, Aerospace und Commercial Solutions (w/m/d) am Standort in Oberkochen. Die Abteilung ist verantwortlich für die gesamtheitliche kaufmännische Projektabwicklung und Akquisitionsunterstützung für Marinesysteme, Hochleistungsoptiken sowie luftgestützter Sensoren. Dies umfasst die Angebotsunterstützung inklusive der Kalkulation bis zur Auftragsgewinnung sowie die anschließende kaufmännische Auftragsabwicklung bis zum Projektabschluss. Kaufmännische Betreuung von Projekten, Ansprechpartner für Projektleiter, Produkt- und Bid-Manager in Bezug auf kommerzielle und vertragliche Themen Verantwortung der kaufmännischen Projektabwicklung inklusive der Überwachung und des Reports von vertraglichen Auswirkungen (Vertragsstrafe, Gewährleistung, Haftung, Claims etc.) Ansprechpartner*in des Kunden für alle kaufmännischen, logistischen und abwicklungstechnischen Themen Verantwortung der Erstellung von Angebotskalkulationen und des kommerziellen Angebotsteils Sicherstellung der bilanziellen Ordnungsmäßigkeit des Projektes im Hinblick auf HGB, IAS, IFRS15 sowie Preisprüfungs- und Wirtschaftsprüfungsbelange Verantwortung des Projektcontrollings und der Mitkalkulation der betreuten Projekte, inklusive CtC/EAC-Analysen, Soll-/Ist-Vergleiche sowie frühzeitiges Antizipieren von Abweichungen/Problemen Mitwirkung beim Erarbeiten von Vorschlägen zur Einleitung von Korrekturmaßnahmen Mitwirkung bei der Vergabe von Aufträgen an interne und externe Stellen und Unterstützung bei der Ausfuhrgenehmigungsabwicklung Unterstützung bei periodischen Planungsprozessen (Operative Planung, Budgetierung, Statistiken für das Geschäftsfeld) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzwesen und/oder Vertrieb Erfahrung im Projektmanagement vorteilhaft Kenntnisse des öffentlichen Preisrechts vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und gute Kenntnisse in SAP (Modul SD/PS) Analytische und selbständige, proaktive Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungskraft und die Fähigkeit zum Arbeiten im Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Standort inmitten der idyllischen Landschaft der schwäbischen Alb Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Ausbildung Industriekaufmann-/frau (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Gelsenkirchen
Unsere Leidenschaft sind Verbindungen, sie treibt uns an und macht uns als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation zu einem Global Player für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik, insbesondere in der Windenergieanlagen-Industrie. Weiter gehören die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren Kunden. Nicht zuletzt wegen technisch ausgereifter und qualitativ hochwertiger Verbindungstechnik halten sie den enormen Kräften stand. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Deshalb investieren wir in die Zukunft und bieten daher ab dem 01.08.2022, für den Standort Gelsenkirchen, folgende Ausbildungsplätze an:Es erwartet Sie eine 3-jährige praxisorientierte und spannende Ausbildung. In dieser Zeit erhalten Sie umfassende Einblicke in alle Fachabteilungen eines etablierten Wirtschaftsunternehmens. Bereits im ersten Ausbildungsjahr werden Sie von Beginn an in das Tagesgeschäft eingebunden. Durch die mehrmonatigen Einblicke in den einzelnen Fachabteilungen (Einkauf, Buchhaltung, Vertrieb, Personal usw.) wird Ihnen eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung mit verschiedenen Aufgaben und Schwerpunkten in einem modernen Familienunternehmen geboten. Das nötige theoretische Wissen wird durch die Berufsschule vermittelt. Somit erhalten Sie eine praxisnahe und zukunftsorientierte Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten. Während Ihrer gesamten Ausbildungszeit in unserem Unternehmen steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner sowie ein Pate zur Seite.Sie haben oder werden die Schule mit einer guten fachbezogenen oder allgemeinen Hochschulreife abschließen? Ihre Interessen an einem kaufmännischen Beruf zeigen sich mit mindestens befriedigenden Benotungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch? Die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Sie? Vielleicht können Sie bereits erste kaufmännische praktische Erfahrungen durch Praktika aufweisen? Sie sind motiviert, leistungsbereit und zuverlässig?   Dann sind Sie bei uns im richtigen Unternehmen. 3-jährige Ausbildung (mit persönlichem Ansprechpartner und Pate) Zu Beginn der Ausbildung ermöglichen wir Ihnen eine Einführungsveranstaltung mit anderen Auszubildenden im Umkreis Spannende und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten (gleitende Arbeitszeit) Fahrgeldzuschuss (öffentliche Verkehrsmittel) Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mi. 29.09.2021
Eschenburg
Unternehmensbeschreibung: Mit 30-jähriger Erfahrung und ca. 170 Mitarbeiter*innen am Standort Eschenburg-Eibelshausen gilt das Unternehmen ILA-Langner GmbH & Co. KG als Spezialist in der Metallumformung. Speziell in den Bereichen der Zieh,- Press,- und Stanzteile, Baugruppenmontage sowie der Laser- und Schweißtechnik sind wir unseren Kunden ein zuverlässiger und innovativer Partner. Durch eine flache Hierarchie und die damit einhergehenden kurzen und schnellen Entscheidungswege, konnte das Unternehmen in den letzten Jahren stetig expandieren. Ein sehr diversifiziertes Produktportfolio und ein großer Kundenstamm geben uns für die Zukunft eine gute Ausgangsbasis und ein hohes Maß an Sicherheit für unsere Angestellten. Zur Erweiterung unseres Büro-Teams möchten wir dich ab dem Ausbildungsjahr 2022 zum Industriekaufmann (m/w/d) ausbilden.Was erwartet dich? Wir bilden dich in einer 3-jährigen dualen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) aus Du wirst voll in unser Team eingebunden und stehst im regelmäßigen Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten Du unterstützt die kaufmännischen Abteilungen des Einkaufs, Verkaufs, Rechnungswesen und der Materialwirtschaft Du planst Termine, schreibst Angebote und wickelst Aufträge ab Unterstützung sämtlicher Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht Persönliche Qualifikationen Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Motivation und persönliche Einsatzbereitschaft   Allgemeine Qualifikationen Du besitzt zum Ausbildungsstart einen guten Realschulabschluss oder die (Fach)-Hochschulreife Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu deinen Lieblingsfächern Du bist kommunikativ und hast Freude beim Umgang mit Menschen Dir gefällt ein Mix aus abwechslungsreichen Tätigkeiten und die Arbeit am und mit dem PC Eine Ausbildung in einem soliden und heimischen Familienunternehmen Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Auch nach deiner Ausbildung unterstützten wir dich bei Weiterbildungen Ein gutes Betriebsklima in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchie mit schnellen Entscheidungen Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Duales Studium BWL (B.A.) (m/w/d) ab 01.08.2022

Mo. 27.09.2021
Plettenberg
Novelis wird von dem Ziel angetrieben, gemeinsam eine nachhaltige Welt zu gestalten. Als globaler Marktführer für innovative Produkte und Dienstleistungen und weltgrößter Recycler von Aluminium arbeiten wir mit Kunden in der Automobil-, Getränkedosen- und Spezialitätenindustrie zusammen, um Lösungen zu liefern, die die Vorteile von nachhaltigem Leichtbaualuminium maximieren. Wir verfügen über ein integriertes Netzwerk von technisch fortschrittlichen Walz- und Recyclingbetrieben mit 23 Werken in 10 Ländern in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien. Zu unseren Kunden zählen einige der größten und bekanntesten Automobil-, Getränkedosen-, Architektur- und Verbrauchermarken der Welt, darunter Coca-Cola, AB InBev, Ford, Jaguar Land Rover, Velux, Nespresso und Samsung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta und verzeichnete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 11,2 Milliarden US-Dollar. In Europa sind wir mit über 6.000 Mitarbeitern in fünf Ländern präsent. Jeder einzelne unserer mehr als 15.000 Mitarbeiter spielt eine Rolle bei der Gestaltung der Zukunft - unseres Unternehmens und unserer Welt. Unser Werk in Plettenberg-Ohle im Sauerland beschäftigt rund 500 Mitarbeiter. Es ist spezialisiert auf das Rollen von Folien für verschiedene Anwendungen. Außerdem werden Folienschalen für die Lebensmittelindustrie bewegliche Rohre und Schläuche für die Automobilindustrie und Aluminiumspulenkerne hergestellt.  Wir suchen nach großartigen Talenten, unterstützen eine heterogene Belegschaft und sind offen für Kollegen aller Kulturen, Altersgruppen und Hintergründe. Für unser Werk in Ohle bieten wir ein Duales Studium BWL (B.A.) (m/w/d) mit dem Ausbildungsberuf: Industriekauffrau/-mann zum Studien- und Ausbildungsstart 01.08.2022 an. Ausbildungszeit: 3,5 Jahre (7 Semester) Wir garantieren eine qualifizierte, den modernsten Anforderungen entsprechende, gründliche Ausbildung, um beste Voraussetzungen für einen späteren beruflichen Aufstieg zu schaffen. Die Basics: Grundlegende Inhalte der Betriebswirtschaftslehre wie Finanz- und Rechnungs­wesen, Material- und Produktions­wirtschaft, Marketing / Vertrieb und Personalwesen. Weitere Inhalte: Fächerübergreifende Qualifikationen werden mit speziellen Lehr­veran­stal­tungen (Rhetorik, Moderation, Präsentation) gefördert. Die Spezialisierung: Im fünften und sechsten Semester wählen Sie aus den Vertiefungs­fächern Material- und Produktions­wirtschaft, Finanz- und Rechnungs­wesen / Controlling, Marketing, Personal­wirtschaft und Dienst­leistungs­management Speziali­sierungen aus und werden so optimal auf die Praxis vorbereitet. Sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Interesse an komplexen wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Ausdrucksfähigkeit mündlich wie auch schriftlich Selbstständige, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer Hohes Engagement und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Kenntnisse in MS Office Orientierungsphase Innerbetrieblicher Unterricht, je nach Ausbildungsberuf Prüfungsvorbereitung Bildungsfahrten Sprachkurse und Seminare Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag Kostenbeteiligung an Fahrten zur Berufsschule (außerhalb vom Arbeitsort)
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) Du bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Ausbildung, welche Deine Stärken und Talente individuell fördert und bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Ausbildung ab dem 01. September 2022 bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Deine Aufgaben Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen unseres Industriekonzerns und arbeitest aktiv unter anderem in den Aufgabenbereichen Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie sowie Rechnungs-wesen und Controlling mit. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Deine Berufsschule ist das Robert-Schuman-Berufskolleg in Essen. Dein Profil Du strebst die Mittlere Reife oder einen höherwertigen Schulabschluss an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Kaufmännische Zusammenhänge und grundlegende Prozesse im Unternehmen interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AGAusbildungsleitung Andre Lipski / Anna Zunke Tel.: 0201 - 844 563 122 / - 844 534 622 Flexible Arbeitszeiten in einer 35-Stundenwoche sowie die Möglichkeit Deine Ausbildungsdauer zu verkürzen. Außerdem statten wir Dich für die gesamte Ausbildungszeit mit einem Notebook aus und ermöglichen Dir nach erfolgreichem Abschluss eine Übernahme für mindestens ein Jahr. In der ersten Woche lernst Du während des Onboardings die anderen Auszubildenden kennen und bekommst viele Tipps für den Arbeitsalltag. Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten: Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios. Die Möglichkeit, in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten. Die Vergütung beträgt in den drei Ausbildungsjahren: 1. Jahr € 980,-, 2. Jahr € 1.029,-, 3. Jahr € 1.102,-. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - Herbst 2022

Di. 21.09.2021
Lindenberg im Allgäu
Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - Herbst 2022 Job-ID 29616 Deine flexible Arbeitsweise und Kontaktfreudigkeit nutzt du in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Einkauf, Rechnungs- und Personalwesen Beim Buchen von Rechnungen und dem Erstellen von Kalkulationen jagen dir Zahlen keine Angst ein Bei der Arbeit an Briefen und Präsentationen und der Planung von Veranstaltungen lässt du deiner Kreativität freien Lauf Durch die abwechslungsreichen Aufgaben im Tagesgeschäft der einzelnen Abteilungen ist Langeweile für dich ein Fremdwort Du freust dich darauf, das Zeugnis deiner Mittleren Reife in den Händen zu halten oder hast dies bereits geschafft Du bist teamfähig und kannst dich sprachlich in Deutsch und Englisch gut ausdrücken Du bist ein Planungs- und Organisationstalent und hast Spaß am Umgang mit dem PC Deine Aufgaben erledigst du mit großer Sorgfalt und bist dir deiner Verantwortung stets bewusst Du analysierst gerne und hast ein großes Interesse an Betriebswirtschaft Du suchst nach Orientierung oder hast schon feste Berufspläne? Wir haben den Plan für deine Zukunft. Als international erfolgreiches Familienunternehmen und zuverlässiger Partner begleiten wir dich auf deinem aufregenden Weg in die Berufswelt. Wir bieten dir nicht nur spannende Projekte und ein hervorragendes Arbeitsklima, sondern auch sehr gute Übernahmechancen. So kannst du gemeinsam mit uns optimal in deine berufliche Zukunft starten. Die 3-jährige Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen Unternehmen und Berufsschule. Darüber hinaus bieten wir einen abwechslungsreichen innerbetrieblichen Unterricht sowie pädagogische Seminare und Lehrfahrten. Weitere Informationen erhältst du in unserem Ausbildungsvideo: Ausbildung Industriekaufmann/-frau
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Werkstudent (m/w/d) Investor Relations

Di. 21.09.2021
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Unternehmen. Über sein Distributions- und Servicenetzwerk mit rund 140 Standorten in 13 Ländern bedient Klöckner & Co über 100.000 Kunden. Aktuell beschäftigt der Konzern rund 7.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Klöckner & Co einen Umsatz von rund 5,1 Mrd. €. Als Vorreiter der digitalen Transformation in der Stahlindustrie hat sich Klöckner & Co zum Ziel gesetzt, seine Liefer- und Leistungskette durchgängig zu digitalisieren sowie die unabhängige Industrieplattform XOM Materials zur dominierenden vertikalen Plattform für die Stahl- und Metallbranche sowie benachbarte Industrien auszubauen. Für unseren Standort Duisburg suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) Investor Relations Frühester Eintrittstermin: 01.11.2021 Als Werkstudent (m/w/d) werden Sie Teil des Teams von Investor Relations der Klöckner & Co SE in Duisburg. Die Abteilung Investor Relations ist zuständig für die Kommunikation und Interaktion von Klöckner & Co mit dem Kapitalmarkt. Als Mitglied des SDAX® sind die Unternehmensstrategie, die Entwicklung des laufenden Geschäftes und die erwartete Entwicklung der Gesellschaft von besonderer Bedeutung. Die Adressaten unserer Aktivitäten sind unsere bestehenden und potenziellen Investoren, Analysten sowie weitere Interessensgruppen. Kommen Sie in unser Team und helfen Sie bei der Gestaltung unserer Equity-Story! Unterstützung bei der täglichen Kapitalmarktkommunikation Mitarbeit bei der Vorbereitung von internationalen Investorenkonferenzen und Roadshows Analyse des täglichen Börsengeschehens Erstellung von Investorenpräsentationen für den Vorstand Erarbeitung von Marktanalysen und Peer-Group-Vergleichen Durchführung von diversen Recherchen im Kapitalmarktkontext mithilfe von Bloomberg etc. Mitarbeit bei der Erstellung von Finanzberichten Unterstützung bei laufenden Projekten Sie befinden sich im Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Kommunikation. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung in einem Konzern, einer Bank oder im Kapitalmarktumfeld sammeln. Sie haben großes Interesse am Kapitalmarktgeschehen. Sie sind teamfähig und haben eine strukturierte Arbeitsweise. Ihre Lernbereitschaft ist hoch. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Sehr gute Englischkenntnisse sind ebenso Voraussetzung wie der sichere Umgang mit MS Office/MS 365. Die Chance, einmalige Erfahrungen im Kapitalmarktumfeld zu sammeln Die Zusammenarbeit in einem kleinen, effektiven Team mit flachen Hierarchien Die Chance, eigenständig Projekte zu bearbeiten und Aufgaben erfolgreich zu lösen Moderne Büroausstattung und großzügige Räumlichkeiten Zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof
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Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2022 (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Silberhütte
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Zu Ihren Aufgaben als Industriekaufmann (m/w/d) gehören: Spannende Einsätze in unterschiedlichen Abteilungen, u.a. in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Finanzen & Controlling, Produktion/ Arbeitsvorbereitung, Materialmanagement/Logistik und Personal Erstellung von Anfragen an Lieferanten, Vergleich von Angeboten, Platzierung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben und deren Bearbeitung bis hin zum Versand der Ware an den Kunden im In-und Ausland innerhalb der Abteilung Logistik Eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes Ausbildungsbeginn: 15.08.2022 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.  Die Stelle ist am Standort Silberhütte zu besetzen. Guter bis sehr guter mittlerer Schulabschluss, der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gutes kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern/-innen in einem interkulturellen Umfeld Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen , d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise über unser Online-Portal zuWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld.  Mitarbeiterbeteiligungen Betriebsarzt Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter Events Monatlich einen Tankgutschein i.H.v. 20€ Leistungsprämie bei guten Schulnoten
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