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Weitere: IT | Metallindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: It
Metallindustrie

SAP Berater (m/w/d) für Marktführer

Fr. 07.05.2021
München, Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Produktionsunternehmen und einer der Marktführer aus der holzverarbeitenden Industrie. Die qualitativ hochwertigen Produkte garantieren dabei seit vielen Jahren den kontinuierlichen Erfolg. Das Unternehmen ist in der Region Zentraleuropa sehr stark vertreten und verfügt dort über eine Vielzahl von Standorten. Daher ist es auch möglich die Tätigkeit hauptsächlich aus dem Home Office auszuüben. Im Exklusivmandat suchen wir aktuell SAP Berater (m/w/d) für die Pflege und Weiterentwicklung der verschiedenen Module. Sie wollen gerne für ein mittelständisches, zukunftsorientiertes Unternehmen mit vielen Arbeitnehmervorteilen und einer wertschätzenden Firmenkultur arbeiten? Dann Bewerbern Sie sich direkt. Wir freuen uns auf die weiteren Schritte! [PAT/80723] Der Einsatzort: Home Office / Deutschlandweit, München, Berlin… Sie betreuen und optimieren die SAP Module und angrenzende Subsysteme Zudem analysieren Sie Problemstellungen und zeigen Lösungsmöglichkeiten auf Die Fachbereiche unterstützen Sie bei der Erfassung der Bedürfnisse und Erwartungen sowie der Erstellung von Anforderungsspezifikationen für Lösungsansätze Sie leiten die Mitarbeiter in SAP-Projekten und unterstützen die SAP Key-User Auch die Erarbeitung von Pflichtenheften und Business Blueprints gehört zu Ihren Aufgaben Sie beurteilen und begleiten Benutztertests und stellen sicher, dass diese fachgerecht durchgeführt werden Sie verfügen über ein technisches Studium, beispielsweise in der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Zudem haben Sie bereits Berufserfahrung als Anwendungsexperte sammeln können Fundierte Kenntnisse in verschiedenen Modulen bringen Sie mit, beispielsweise SAP EWM, MM, PP oder vergleichbare Sie bringen ein Verständnis für Prozesse, Abläufe und Schnittstellen mit Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher Sie bringen eine Reisebereitschaft innerhalb Zentraleuropas mit Es erwarten Sie bekannte Marken sowie ein internationales Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office erleichtern Ihren Arbeitsalltag Zudem können Sie sich auf eine attraktive Vergütung gemäß Haustarifvertrag sowie weitere Sozialleistungen freuen Unser Mandant bietet Ihnen beste Perspektiven in einem wachsenden Industrieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege erleichtern Ihren Arbeitsalltag Abgerundet wird das Angebot durch zahlreiche fachliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Application Owner (m/w/d) - Bewerbung

Mo. 03.05.2021
Kempten (Allgäu)
Sie wollen wirklich etwas bewegen? Dann machen Sie es! Bei CERATIZIT, dem Hartmetallexperten mit Hauptsitz in Mamer, Luxemburg. Unsere Welt ist die Pulvermetallurgie - vom Erz bis zur einzigartig, konsequent innovativen Hartstofflösung. Wir fertigen hochpräzise Produkte für Verschleißschutz und die Zerspanung. Gestalten Sie die digitale Zukunft gemeinsam mit uns und setzen Sie neue Standards. Die CERATIZIT Deutschland GmbH gehört zu einer international agierenden Unternehmensgruppe mit mehr als 7.500 Mitarbeitern weltweit.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Kempten (Deutschland) oder Mamer (Luxemburg) einen APPLICATION OWNER (M/W/D) Sie tragen Verantwortung und sind globaler Ansprechpartner für Web- und E-Commerce Applikationen innerhalb des gesamten Life Cycle Sie führen das Projektmanagement zur Realisierung entsprechender Applikationen und Machbarkeitsstudien durch Sie beraten die Fachbereiche und tauschen sich intensiv mit Anwendern aus  Sie beurteilen die Anforderungen hinsichtlich nachhaltiger Umsetzbarkeit und Priorisierung mitsamt dokumentiertem Änderungsmanagement Sie stellen die technische und funktionale Umsetzung der Applikation durch strukturierte Tests, Abnahmen und Produktivsetzung sicher Sie berücksichtigen die Systemlandschaft ebenso wie die datenschutzkonforme Auslegung der Applikationen Sie bauen Supportstrukturen auf, führen Schulungen durch und gewährleisten einen einwandfreien Betrieb Die Budgetplanung und -überwachung sowie das Reporting fallen ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung - idealerweise im Bereich Digitalisierung Sie bringen eine mehrjährige relevante Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich Digitalisierung, Applikationsbetreuung, Prozessoptimierung oder Projektmanagement Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Softwareprojekten, im Software-Änderungsmanagement sowie in der Entwicklung von B2B Applikationen Sie haben einen sicheren Umgang mit den klassischen sowie agilen Projektmanagementmethoden und bringen Erfahrung im Testmanagement mit Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Verständnis und Begeisterung für Digitalisierung und Innovationen mit Eine strukturierte lösungs- und orientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung Sehr gutes Betriebsklima Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge und VWL Fahrtkostenzuschuss und weitere Sozialleistungen
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Projektmanager (m/w/d) Elektrik, Elektronik und Software

Mo. 03.05.2021
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Projektmanager (m/w/d) Software koordinieren und steuern Sie in Ihrem Verantwortungsbereich und führen Ihre Projekte eigenverantwortlich in allen Phasen der Projektabwicklung, von der Entwicklung bis zur After-Sales-Betreuung. In der Projektanbahnung koordinieren Sie die Erstellung der technischen Angebots- und Vertragsunterlagen. Sie unterstützen andere Projektmanager in allen Fragen der systemtechnischen Auslegung, Spezifikation und Nachweisführung sowie bei der entwicklungstechnischen Betreuung in der Nutzungsphase hinsichtlich Elektrik, Elektronik und Software sowie als Manager IT (m/w/d). Im Sinne der Matrixorganisation arbeiten Ihnen die Bereiche Vertrieb, Technik, Nutzung/Logistik und Ausbildung zu. Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement im Bereich Elektrik, Elektronik und Software (Schützenpanzer PUMA) Erstellung von technischen Dokumenten wie Systemspezifikationen und Leistungsbeschreibungen Vorgaben und Überwachung der Softwareentwicklung, Softwaredokumentation, Softwareintegration, Software Test und Verifikation auf Komponenten, Teilsystem und Gesamtsystemebene Koordination und Auswertung der Nachweisführung und Erprobung Überwachung von Zahlungsmeilensteinen und Erstellung zahlungsbegründende Unterlagen Zuarbeit System Safety, Risiko-, Qualitäts- und Konfigurationsmanagement (Software) Aufbereitung der Projektsachstandsinformationen und Risiken zur Information der PSM Geschäftsführung Koordination aller Aktivitäten zur Auditierung und Zertifizierung sicherheitsrelevanter Software (gem. EN 61508) und Ansprechpartner (m/w/d) der Bundeswehr IT Administration und Weiterentwicklung der bei PSM eingesetzten Datenbanksysteme (z.B. SAP, DOORS, Nutzungssuite) Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung in der Entwicklung oder Projektleitung komplexer technischer Projekte Erfahrung in Administration und Anwendung von Datenbanken Gute englische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Erfahrung in der Wehrtechnik von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Die Firma Projekt System & Management GmbH (PSM) ist ein Joint Venture der Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG (KMW) und Rheinmetall Landsysteme GmbH (RLS). Die Gründung der PSM erfolgte mit dem Ziel, die Entwicklung und Fertigung des neuen Schützenpanzers Puma für die Bundeswehr industrieseitig zu koordinieren. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei PSM Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Ausbildung für Fachinformatiker - Systemintegration oder digitale Vernetzung (m/w/divers) | Start 2021

Di. 27.04.2021
Oberhausen
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Wir bieten für unseren Standort in Oberhausen zum 01.09.2021 eine Ausbildung für Fachinformatiker - Systemintegration oder digitale Vernetzung (m/w/divers) | Start 2021 Die thyssenkrupp Materials IoT GmbH entwickelt, implementiert und betreibt die innovative IoT Plattform toii® bei internen und externen Kunden. Mit über 200 Jahren industriellem Know-How und über 15 Jahren Erfahrung im Bereich IoT liefern wir unseren Kunden praxisnahe, effizienzsteigernde und zukunftsorientierte Software-Lösungen als End2End-Service.Die thyssenkrupp Materials IoT GmbH besteht aus interdisziplinären Teams von Softwarearchitekten, Software- und Field-Engineers mit der Aufgabe, IoT-Systeme für den Shop-Floor der Kunden zu designen und zu implementieren. Wir verstehen uns als Pioniere der Software-Architektur und der Industrie 4.0-Strategie. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung stellen unsere Systeme einen wichtigen Baustein der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden dar. Wir treiben innovative Lösungen voran und stellen deren Wirtschaftlichkeit, Benutzerfreundlichkeit sowie die Integration in die IT-Umgebung unserer Kunden sicher. Das Ganze machen wir in Startup-Mentalität mit viel Spaß und Teamgeist in unserer eigenen Unternehmung, aber mit dem Rückhalt eines großen Konzerns. Dafür suchen wir Teamplayer und pragmatische Professionals mit „Hands-on-Mentalität" und Spaß an spannenden Herausforderungen und neuen Technologien. Ihre Aufgaben Sie erlangen in dieser Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Informationstechnologie und Digitalisierung Sie erlernen wie Maschinen, Aggregate, Sensoren und Aktoren im industriellen Umfeld mit modernen Protokollen in die IT mit ihren übergeordneten Systemen integriert werden Sie wirken bei der Analyse von komplexen System mit und erlernen die Methoden wie Projekte im industriellen Umfeld durchgeführt werden Sie arbeiten beim Design, der Implementierung und der Wartung von Softwarelösungen z.B. im Bereich Industrie 4.0, IoT und Web-Productivity mit Sie lernen betriebswirtschaftliche und arbeitsorganisatorische Zusammenhänge kennen Ergänzt wird Ihre praktische Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule (Heinz-Nixdorf-Berufskolleg, Essen) Sie verfügen über einen guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife Sie sind interessiert an mathematischen und logischen Abläufen Sie haben Freude an informationstechnologischen und industriellen Prozessen Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse Sie zeichnen sich durch Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität aus Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Umfangreiche Einblicke in die Arbeitsweise unserer IT Systeme und Prozesse Zusammenarbeit im Team mit hoch professionellen Field-Ingenieuren und Software-Ingenieuren Besichtigung von Produktionsstätten unseres Konzerns Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die praktische IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kollegen Fachliche Unterstützung bei der Erstellung der Projektdurchführung und -dokumentation Feste Betreuer während der Ausbildung Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand 01.09.2020): Jahr: 1.001 € (brutto) 2. Jahr: 1.081 € (brutto), 3. Jahr: 1.154 € (brutto)
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System Engineer (m/w/d) Server Virtualisierung

Sa. 24.04.2021
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführung des Betriebs der Bare-Metal-Virtualisierung im Bereich Serverbetrieb Eigenständige Umsetzung von Aufbau, Inbetriebhaltung, Update, Backup und Recovery einer Hyperconverged Infrastructure Erstellung und Pflege von Automation zur Systembereitstellung von Servern im virtualisierten Umfeld Administration der HCI-Betriebsplattform, Kapazitätsmanagement und Planung von Changes Fertigstellung von Betriebsdokumenten und –konzepten Mitarbeit in internationalen Projekt-Teams und Projektleitung Koordination und Steuerung von externen Fachspezialisten Die Position kann an jedem nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Unterlüß zu besetzen. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Server-Virtualisierung mit VMware oder Nutanix Sicher in der Anwendung und Erstellung von Shell Skripten zur Automatisierung Kenntnisse im Bereich Planung und Umsetzung der Automatisierung der Server-Bereitstellung werden vorausgesetzt Gute konzeptionelle Fähigkeiten VMware oder Nutanix Zertifizierung ist wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement sind vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Werkstudent (m/w/d) IT Controlling

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung beim betriebswirtschaftlichen Aufbau der neuen IT Organisation (u.a. kaufmännische Prozessetablierung) Projektunterstützung im Zuge der IT Transformation Erfassung, Prüfung und Aufbereitung von (Massen-)Daten (u.a. IT Reporting, IT-Verrechnungen) Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student der Wirtschaftsinformation / Informatik / Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang idealerweise mit dem Schwerpunkt IT Fundierte Kenntnisse in Excel und Access Tiefgreifende IT-Kenntnisse sowie ein fundiertes Verständnis für IT-Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle und prozessorientierte Vorgehensweise Organisationstalent, strategisches Denkvermögen sowie teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im Bereich IT finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Duales Hochschul-Studium BWL – Digital Commerce Management

Mi. 14.04.2021
Keltern
Die Bauer-Walser AG ist ein erfolgreich agierendes mittelständisches Unternehmen. Unsere Geschäftsfelder liegen im Bereich des Edelmetallhandels, der Produktion von Edelmetall-Halbzeugen, sowie dem Betrieb einer Scheideanstalt. Wir suchen für 2021 duale Studenten (m/w/d) BWL – Digital Commerce Management   Duales Studium – Die Fakten Bachelor of Arts in Digital Commerce Management in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe Praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Studium mit schwerpunktmäßiger Orientierung an den Anforderungen produzierender Unternehmen Theorieeinheiten in Karlsruhe; Praxisphasen in Keltern, nach Bedarf Berlin, München, Hanau Studienbeginn: 1. Oktober 2021 Studiendauer: 3 Jahre Verdienst während des Studiums ca. 1.100 € Brutto Durch die einzigartige Verbindung von Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement und Digitalisierung bist Du perfekt für die Zukunft gerüstet Dual“ ist nicht nur ein Wort, denn eine Hälfte der Zeit verbringst Du mit dem theoretischen Erarbeiten der Studieninhalte an der Hochschule in Karlsruhe und die andere Hälfte setzt Du die erlernten Kenntnisse in unserem Stammsitz in Keltern, bedarfsweise aber auch bei unseren Tochterfirmen in Berlin, München oder Hanau um.  dadurch kommen sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis auf Dich zu, so lernst Du hautnah, worauf es beim digitalen Handel ankommt Du erhältst spannende Einblicke in die Bereiche Daten- und IT-Architektur, Webanalyse, Datenschutz und begleitest die Geschäftsprozesse entlang der Customer Journey gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen mit Schwerpunkt im Edelmetallbereich Begeisterung für digitale Medien, Online-Shopping und IT-Affinität schnelle Auffassungsgabe für Systeme und Prozesse sowie analytisches Denkvermögen Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Teamgeist und soziale Kompetenz sollte Dich auszeichnen vielseitige und kompetente Ausbildung mit hohen Übernahmechancen Arbeiten mit modernen Kommunikationsmitteln (eigenes Notebook für die Ausbildungszeit) gutes Betriebsklima und Einbindung in ein engagiertes Team kurze Entscheidungswege betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, freiwillige soziale Leistungen (Benzingutschein und Kantinenzuschuss in Form von Ticket-Restaurant-Schecks) Gesundheitsvorsorge
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