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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Metallindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Metallindustrie

Sales Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Fürth, Bayern, Herzogenaurach
Kennziffer KB180.20 | Branche Schmiedetechnik | Region Metropolregion Nürnberg Unser Auftraggeber ist eine profitable Geschäftseinheit und Teil eines größeren deutschen Unternehmens mit einem Umsatz von rund EUR 3,5 Mrd. Wie bei allen Segmenten bietet unser Kunde auch in dem Bereich Schmiedetechnik hohe Innovationskraft, Zuverlässigkeit und Qualität in allen Anwendungs- und Produktlösungen. Von der ersten Idee über die Entwicklung und Prototypenerstellung, die Prüfung und Absicherung bis hin zur Serienfertigung und dem internationalen Vertrieb befindet sich alles in einer Hand. Für den Standort in der Metropolregion Nürnberg suchen wir Sie als Sales Manager (m/w/d) Schmiedetechnik Top Perspektive & Entwicklungsmöglichkeit im Familienunternehmen Kontinuierlichen Auf- und Ausbau eines New Business Segments gemäß der strategischen Neuausrichtung im Bereich der Nichteisenmetalle (Buntmetalle) Stärkung der Marktpräsenz im relevanten Marktumfeld Markteinführung neuer Produkte sowie die persönliche und technische Betreuung neu gewonnener Kunden Akquise bestehender Produkte für die Auftragsfertigung im Umfeld der Messingumformteile Angebotserstellung, Durchführung von Cost-Breakdowns Schnittstelle zu internen Fachbereichen sowie den Fachbereichen der Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. oder eine fundierte Ausbildung im relevanten Umfeld Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb eines Industrieunternehmens – idealerweise mit sehr guter Vernetzung im Bereich Schmiedeteile sowie Umformteile aus NE-Metallen Ausgeprägtes prozesstechnisches Know-How im Bereich der Zerspanung, Umformtechnik etc. sowie vertiefte Kenntnisse in Cost Breakdown-Tools Verhandlungssichere Englischkenntnisse, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Reisebereitschaft Sehr gute Entwicklungsmöglichkeit Hoher Gestaltungsspielraum Eine Schlüsselposition in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Ein ansprechendes Vergütungspaket sowie großen Freiraum für Kreativität und Gestaltung Fahrzeug, auch zur eigenen Nutzung Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie haben einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum.
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Werkstudent / Geringfügige Beschäftigung (m/w/divers) Vertriebssupport - 450,- € Basis, 1 Jahr befristet

Fr. 30.10.2020
München
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Werkstudent / Geringfügige Beschäftigung (m/w/divers) Vertriebssupport - 450,- € Basis, 1 Jahr befristet Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Vertriebsaktionen und deren anschließender Bearbeitung Sie sind für die Vorbereitung und Koordination von Kundenkontakten verantwortlich Sie arbeiten aktiv bei administrativen Tätigkeiten mit Ihre Arbeitszeit beträgt ca. 8 Std./Woche und ca. 32 Std./Monat und kann nach Absprache mit dem Vorgesetzten flexibel gestaltet werden Sie sind interessiert an einer Nebentätigkeit und sind Student (m/w/divers) an einer Hochschule im Großraum München Idealerweise können Sie bereits erste Erfahrungen, z.B. durch Praktika oder studentische Tätigkeiten vorweisen Eine strukturierte Arbeitsweise ist ebenso selbstverständlich für Sie wie Ihre gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind teamfähig und bringen gute MS-Office Kenntnisse mit Kenntnisse in SAP R/3 sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Affinität zum Vertrieb und Spaß daran auf Menschen telefonisch oder per E-Mail zuzugehen runden Ihr Profil ab Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtkE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Vertriebsmanager (m/w/d) international für technische Produkte

Do. 29.10.2020
Iserlohn
Es gibt sie noch, die „Perlen“ in der deutschen Wirt­schaft: Es handelt sich um ein kleines, aber feines Un­ter­nehmen in Nordrhein-Westfalen mit ca. 100 Mitar­bei­tern, das sich auf die Herstellung hochwertiger, veredel­ter Drahtprodukte spezialisiert hat und als Zulieferer in der Elektronikindustrie, aber auch bei anderen Kunden­gruppen, einen exzellenten Ruf genießt. Das Unter­neh­men hat sich im Markt – national und international - als innovativer Anbieter von Speziallösungen höchster Qua­lität positioniert und rundet sein Angebot durch aus­gezeichneten Service und sehr hohe Kunden­orien­tierung aller Mitarbeiter im Unternehmen ab.Um das Wachstum speziell in ausländischen Märkten, in denen das Unternehmen zurzeit noch nicht aus­rei­chend präsent ist, weiter voranzutreiben, wird die Posi­tion eines Vertriebsmanagers international (m/w/d) neu geschaffen. Vertriebsmanager (m/w/d) international für technische ProdukteHochveredelte Metallprodukte - großes Wachstumspotential Systematischer Auf- und Ausbau des internationalen Geschäfts durch Identifikation und Hebung der großen Potentiale Sicherstellung der Umsetzung der aus der strategischen Planung abgeleiteten operativen Vertriebsmaßnahmen Aufbau und Pflege tragfähiger Kontakte zu relevanten Kundenkreisen Sicherstellung einer kontinuierlichen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit Ableitung zielführender Maßnahmen Für diese verantwortungsvolle Funktion suche ich das Gespräch mit dem gut ausgebildeten, im internationalen Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte und Sonderlösungen mehrjährig erfahrenen Manager (m/w/d). Nachgewiesene Erfolge im Aufbau neuen Geschäfts, auch in neuen Märkten, sowie der Akquisition neuer Kunden – idealerweise im Auto­motive- oder Elektronikumfeld - sind hierbei unabdingbar. Ein unternehmerischer „Mindset“, Zielorientierung, Tatkraft und Durchsetzungsvermögen sind ebenso gefordert wie selb­stän­diges, strukturiertes, markt- und kundenorientiertes Denken und Handeln, die Fähigkeit, tragfähige Netzwerke zu bilden, zu betreuen und auszubauen sowie kommunikative Stärke und ein gewinnendes Wesen. Verhandlungssichere deutsche und mindestens englische Sprachkenntnisse runden, neben internationaler Reisebereitschaft und einer Prise Pioniergeist, das Anforderungsprofil ab.in einem gesunden, kleineren, sehr gut aufgestellten Unternehmen mit hervorragenden Produkten und innovativen Lösungen (teilweise mit Alleinstellungsmerkmalen) sowie hohen persönlichen Freiheitsgraden die Verant­wortung für den Auf- und Ausbau des internationalen Geschäfts zu übernehmen, dann sollten Sie Kontakt zu mir aufnehmen. Die herausfordernde Aufgabe, die einem umtriebigen Vertriebsmanager (m/w/d) ermöglicht, weltweit „on the road“ zu sein, bietet die Chance, im Unternehmen einen gut sichtbaren Footprint zu erzeugen und sich für die mittelfristige Nachfolge des Gesamtvertriebsleiters zu empfehlen.
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Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers) | Start 2021

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers) | Start 2021 Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zur/m Kauffrau/- mann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen (PC-Trainings, Besichtigungen, Warenkunde) runden Ihre Ausbildung ab Sie verfügen mindestens über die Mittlere Reife oder einen Abschluss der höheren Handelsschule und haben Freude an kaufmännischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation zeichnen Sie aus Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen und geregelte Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Außerdem bieten wir Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung gemäß Tarif Groß- und Außenhandel 1.Lehrjahr 1.009,00 € ; 2. Lehrjahr 1.077,00 € ; 3. Lehrjahr 11178,00 € Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden PC-Training, Besichtigungen, Warenkunde Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können.
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Auszubildender Kaufmann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung Großhandel

Do. 15.10.2020
Maisach
TYROLIT ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schleif- und Abrichtwerkzeugen sowie Systemanbieter für die Bauindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Schwaz (Österreich) verbindet die Stärken der dynamischen Swarovski Gruppe mit einhundert Jahren unternehmerischer und technologischer Erfahrung. Ab 01.09.2021 bieten wir am Standort Maisach folgenden Ausbildungsplatz an: Auszubildender Kaufmann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung GroßhandelAusbildungsinhalte: Warensortiment und Dienstleistungen Handelsspezifische Beschaffungslogistik Einkauf von Waren und Dienstleistungen Marketingmaßnahmen und Marktaktivitäten Distribution/Verkauf von Waren und Dienstleistungen Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Projekt-und teamorientierte Arbeitsorganisation Abgeschlossene Realschulausbildung Begeisterungsfähigkeit und Interesse, diesen Beruf zu erlernen Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen Schnelle Auffassungsgabe Selbstmotivation und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit Wir bieten dir eine interessante und praxisnahe Ausbildung in einem teamorientierten Umfeld, fördern dein selbstständiges Denken und Handeln und bereiten dich auf deinen zukünftigen Beruf vor.
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) ab 2021

Mi. 14.10.2020
Trittau
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Produktion, Versand, Auftragsabwicklung, Vertrieb, Personal und Finanzen Je nach Abteilung Übernahme von eigenständigen Aufgaben sowie Einbringung Ihrer kreativen Ideen Einhaltung von Fristen und kaufmännischen Abläufen Praxisnahes Erlernen Ihres zukünftigen Berufes sowie Verantwortung für eigene kleine Azubi-Projekte Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Die Stelle ist am Standort Trittau zu besetzen. Sie haben eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur Sie zeigen Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und haben Organisationstalent Darüber hinaus besitzen Sie sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und die letzten 3 Schulzeugnisse) über unser Online-Portal zu.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld.  Fahrtkostenzuschuss Erstattung von Schulbüchern Prüfungsvorbereitungsmaßnahmen Förderunterricht Weiterbildungen Zuschuss Fitnessstudio Kantine Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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Duales Studium - Bachelor of Arts - Fachrichtung International Business ab 2021

Do. 08.10.2020
Neckarsulm
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls einer der führenden Kolbenhersteller weltweit entwickelt, produziert und vertreibt die KS Kolbenschmidt GmbH an zahlreichen deutschen und internationalen Standorten Kolben und Kolbensysteme, die in Pkws, Nutzfahrzeugen, Schiffen, Lokomotiven und Stationärmotoren eingesetzt werden. Die KS Kolbenschmidt GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ihr Duales Studium - Bachelor of Arts - Fachrichtung International Business umfasst:  Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen in verschiedenen Bereichen wie z. B. Einkauf, Vertrieb, Personalabteilung, Marketing oder Kostenrechnung  Erwerb wichtiger Grundlagen internationaler Geschäftstätigkeiten und interkultureller Kompetenzen  Kennenlernen der Produktionsprozesse in der Herstellung unserer Produkte  Mitarbeit bei (abteilungs- und konzenrübergreifenden) Projekten und Kommunikation mit beispielsweise der Produktion und Entwicklung  Unterstützung bei der Optimierung laufender Arbeitsprozesse Beginn des Dualen Studiums: 01.10.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Sie haben das Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen bzw. stehen kurz davor Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Großes Interesse für wirtschaftliche und interkulturelle Zusammenhänge Eine sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Notwendige Bewerbungsunterlagen: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, die letzten beiden Schulzeugnisse, ggf. weitere Nachweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag 25 Tage Urlaub Weihnachts-und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeiter Events Gesundheitsmaßnahmen Arbeitskleidung Kantine Fahrgeld zur Berufsschule / Duale Hochschule Mitarbeit an Azubi-Projekten Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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