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weitere-vertrieb-und-verkauf | metallindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Metallindustrie
Städte
  • Dülmen 2
  • Stuttgart 2
  • Leverkusen 1
  • München 1
  • Neckarsulm 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Metallindustrie

Praktikum (m/w/d) Sales im Startup

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Wir sind Deutschlands erster virtueller Blechbearbeiter und verfolgen die Vision, die Metallbearbeitung zu digitalisieren. Über unsere Produzenten-übergreifende Plattform koordinieren wir eine Vielzahl unterschiedlicher Blechbearbeiter und bieten unseren Kunden einen einfachen, hoch automatisierten Bestellablauf für ihre kundenspezifischen Bauteile. Bei uns treffen Old und New Economy sowie große und kleine Unternehmen zusammen, was für eine hoch spannende Dynamik sorgt. Von der Bestellung bis zu Auslieferung und Rechnungsstellung haben wir die komplette Supply Chain im Blick – und die Verantwortung, diese ständig zu perfektionieren. Als Praktikant im Sales arbeitest Du gemeinsam mit dem CSO an neuen Strategien und Konzepten. Hierfür führst Du Analysen durch, bereitest Entscheidungen vor und begleitest die Implementierung und Iteration. Du unterstützt unserer Sales-Team in der operativen Umsetzung unserer Strategien. In diesem Rahmen ​identifizierst Du Potentiale, vermarktest die Vorteile der Plattform und schließt letztendlich Deals ab. Du bringst Begeisterung für das dynamische Umfeld eines Startups mit und möchtest den Vertrieb aktiv mitgestalten und vorantreiben. Du studierst Vertriebsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen ähnlichen Studiengang und konntest bereits erste Praxiserfahrung sammeln. Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch. Du hast mindestens 3, besser 6 Monate Zeit für ein (Pflicht)Praktikum. Wir bieten Dir eine einmalige Gelegenheit beim Aufbau eines spannenden B2B-Geschäftsmodells mit Skalierungspotential mitzuarbeiten. Unser agiles Unternehmen bietet Dir Gestaltungsspielräume und kreative Freiräume, um Deine Stärken voll zum Einsatz zu bringen und das Unternehmen zu prägen. Wir sind ein einzigartiges Team: Hoch motiviert, erfahren, international und unglaublich nett. Wir legen Wert auf konstruktive Feedback-Kultur, durch die Du täglich Neues dazu lernen kannst. Natürlich gibt es auch bei uns frisches Wasser, gesundes Obst und süße Snacks.   Wenn diese Stelle Ihr Interesse weckt, bewerben Sie sich gerne bei uns über Campusjäger! Wir freuen uns darauf!
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Werkstudent / Geringfügige Beschäftigung (m/w/divers) München - 450,- € Basis

Mi. 19.02.2020
München
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Werkstudent / Geringfügige Beschäftigung (m/w/divers) München - 450,- € Basis Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Vertriebsaktionen und deren anschließender Bearbeitung Sie sind für die Vorbereitung und Koordination von Kundenkontakten verantwortlich Sie arbeiten aktiv bei administrativen Tätigkeiten mit Sie sind interessiert an einer Nebentätigkeit und sind Student (m/w/divers) an einer Hochschule im Großraum München Idealerweise können Sie bereits erste Erfahrungen, z.B. durch Praktika oder studentische Tätigkeiten vorweisen Die Stelle ist auf maximal 450,00 €/Monat ausgelegt. Ihr Einsatz erfolgt entweder an einem oder zwei Tagen pro Woche. Die Lage der Arbeitszeit kann abgesprochen werden Eine strukturierte Arbeitsweise ist ebenso selbstverständlich für Sie wie Ihre gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind teamfähig und bringen gute MS-Office Kenntnisse mit Kenntnisse in SAP R/3 sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Affinität zum Vertrieb und Spaß daran auf Menschen telefonisch oder per E-Mail zuzugehen runden Ihr Profil ab Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau Groß- und Außenhandel (m/w/d) 2020

Fr. 14.02.2020
Dülmen
Als ein dienstleistungsorientiertes Stahlhandelsunternehmen behaupten wir uns schon seit 70 Jahren erfolgreich auf dem regionalen sowie dem überregionalen Stahlmarkt und bieten unseren Kunden aus Handwerk, Bau und Industrie ein weitreichendes, wertschöpfendes Dienstleistungsprogramm rund um den Stahl.Wir vermitteln Ihnen alle wichtigen Abläufe und Prozesse des lagerhaltenden Stahlhandels mit Anarbeitung vom Einkauf und Verkauf, über die Bevorratung und Materialflüsse, über die Bearbeitung und Produktion sowie die logistischen Prozesse bis hin zum betrieblichen Rechnungswesen. Sie durchlaufen verschiedene Abteilungen in unserem Unternehmen. Während Ihrer Ausbildung lernen Sie unsere Stahlprodukte und Dienstleistungen hautnah kennen. Sie haben Kundenkontakt, führen Verhandlungen, bearbeiten Angebote und Kalkulationen und unterstützen die Auftragsabwicklung. Sie lernen den Wareneinkauf in der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten kennen. Sie bekommen Einblicke in die logischen Prozesse, sind im Wareneingang eingesetzt und lernen die fachgerechte Lagerung unserer Waren kennen. Die Bereiche Buchhaltung und Rechnungswesen dürfen natürlich nicht fehlen. Sie haben einen guten Schulabschluss (Realschule oder Abitur). Sie denken kundenorientiert und zeigen dies durch eine engagierte Arbeitsweise. Sie interessieren Sich für mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie haben Lust die Welt des Stahlhandels kennenzulernen. Eine besonders breit angelegte Ausbildung mit hohem Praxisbezug. Ein familiäres Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander. Ein motiviertes und dynamisches Team. Eine attraktive Ausbildungsvergütung. Gute Übernahme- und Aufstiegschancen nach Ihrer Ausbildung.
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau (m/w/d) 2020

Fr. 14.02.2020
Dülmen
Als ein dienstleistungsorientiertes Stahlhandelsunternehmen behaupten wir uns schon seit 70 Jahren erfolgreich auf dem regionalen sowie dem überregionalen Stahlmarkt und bieten unseren Kunden aus Handwerk, Bau und Industrie ein weitreichendes, wertschöpfendes Dienstleistungsprogramm rund um den Stahl.Wir vermitteln Ihnen alle wichtigen Abläufe und Prozesse des lagerhaltenden Stahlhandels mit Anarbeitung vom Einkauf und Verkauf, über die Bevorratung und Materialflüsse, über die Bearbeitung und Produktion sowie die logistischen Prozesse bis hin zum betrieblichen Rechnungswesen. Sie durchlaufen verschiedene Abteilungen in unserem Unternehmen. Während Ihrer Ausbildung lernen Sie unsere Stahlprodukte und Dienstleistungen hautnah kennen. Sie haben Kundenkontakt, führen Verhandlungen, bearbeiten Angebote und Kalkulationen und unterstützen die Auftragsabwicklung. Sie lernen den Wareneinkauf in der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten kennen. Sie bekommen Einblicke in die logischen Prozesse, sind im Wareneingang eingesetzt und lernen die fachgerechte Lagerung unserer Waren kennen. Die Bereiche Buchhaltung und Rechnungswesen dürfen natürlich nicht fehlen. Sie haben einen guten Schulabschluss (Realschule oder Abitur). Sie denken kundenorientiert und zeigen dies durch eine engagierte Arbeitsweise. Sie interessieren Sich für mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie haben Lust die Welt des Stahlhandels kennenzulernen. Eine besonders breit angelegte Ausbildung mit hohem Praxisbezug. Ein familiäres Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander. Ein motiviertes und dynamisches Team. Eine attraktive Ausbildungsvergütung. Gute Übernahme- und Aufstiegschancen nach Ihrer Ausbildung.
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Praktikant Sales Support (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Stuttgart
Bei Laserhub haben wir Blech im Blut, mit unserer Beschaffungsplattform für den Teilekauf mischen wir die sehr traditionelle Blechindustrie auf. Auf laserhub.com kommen Endkunden und Blechbearbeiter über einen schlanken, digitalen Prozess zusammen. Statt sich wie bisher Tage oder Wochen mit einem Auftrag zu beschäftigten, verläuft hier jeder unschlagbar effizient - davon haben beide Seiten etwas. Mit viel Leidenschaft hat unser Expertenteam seit 2017 bewiesen, dass unser Prinzip am Markt ankommt - jetzt wollen wir daran mitwirken, die gesamte metallverarbeitende Industrie digital und zukunftsfähig zu gestalten. Um unser großes Ziel zu erreichen, sind wir aktuell auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern für den Bereich Sales als Praktikant Sales Support (m/w/d) Du unterstützt unsere Kunden bei der Bestellung von Blechteilen über unsere Onlineplattform  Du bist kompetenter Ansprechpartner für konstruktive Fragestellungen unserer Kunden Du entwickelst relevanten Content zu den Themen CAD Konstruktion und Fertigungsverfahren Du führst Webinare zur Benutzung unserer Plattform durch Du verbesserst unsere Prozesse ständig weiter und leistet einen erheblichen Beitrag zur Optimierung der Plattform und somit zur Digitalisierung der Blechbearbeitung Du studierst Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder Vergleichbares Du hast profunde Erfahrungen im Umgang mit modernen CAD Tools Du arbeitest gerne mit moderner Software und begeisterst Dich für digitale Prozesse Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch Wir bieten Dir eine einmalige Gelegenheit, beim Aufbau eines spannenden B2B-Geschäftsmodells mit Skalierungspotenzial mitzuwirken.  Wir legen hohen Wert auf Fairness, Transparenz und Hilfsbereitschaft im Arbeitsalltag. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, deshalb fördern wir den internen Wissenstransfer und arbeiten stärken-orientiert. Auf unsere Entwicklung sind wir stolz und feiern deshalb regelmäßig Erfolge bei Teamevents. 
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Ausbildung zur Kauffrau/- mann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) (Schwerpunkt: Großhandel)

Di. 11.02.2020
Leverkusen
Die Wuppermann-Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Leverkusen, das seit über 145 Jahren erfolgreich in der Stahlverarbeitung tätig ist.  Zum Produktportfolio zählen oberflächenveredelte Flachprodukte, Rohre und Rohrkomponenten aus Stahl für den Laden- und Maschinenbau, die Medizintechnik, die Möbel-, Nahrungsmittel-, Verpackungs-, Fahrzeug-, Bau- und Solarindustrie sowie Wasser- und Abwassertechnik. Die Wuppermann-Gruppe verfügt derzeit über fünf Produktionsstätten und mehr als 800 Mitarbeiter. Für unseren Standort in Leverkusen suchen wir ab August/September 2020 eine/n verantwortungsbewusste/n und engagierte/n  Auszubildenden (m/w/d) als Groß- und Außenhandelkauffrau/-mann (Fachrichtung Großhandel)  Was Sie bei uns erwartet: Als Auszubildender werden Sie von Anfang an in unsere Abteilungen integriert. Sie erhalten umfassende und vielseitige Einblicke in die Organisation und Abläufe eines modernen, mittelständischen Handels-Unternehmens. Sie lernen sämtliche kaufmännische Bereiche kennen, wie z.B. den Vertrieb, die Buchhaltung oder das Marketing. Unsere Fachabteilungen vermitteln Ihnen alle wichtigen Kenntnisse für Ihren weiteren Berufsweg, hierzu zählt der Umgang mit Tabellenkalkulation und Textverarbeitung genauso wie die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern. Dabei werden Sie in allen Abteilungen von erfahrenen Ansprechpartnern betreut.  Ihr Profil: erfolgreicher Schulabschluss (Mittlerer Schulabschluss oder Abitur) Engagement in der Ausbildung und Interesse im Beruf Motivation und Teamfähigkeit Spaß und Erfahrung im Umgang mit dem PC (z.B. MS Office) Verlässligkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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Key Account Manager (m/w/d) im Bereich elektrische Antriebssysteme von Pedelecs / E-Bikes

Di. 11.02.2020
Neckarsulm
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall Group. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie sind verantwortlich für den Aufbau einer Key Account Struktur bei AMPRIO, Start-up und 100%ige Tochter der Rheinmetall Group, und übernehmen die Funktion des Key Account Managers Hierzu gehört die Betreuung der OEM Kunden (Bike Hersteller) sowie Neuakquise europa-/weltweit Sie führen Kundenbesuche im Außendienst eigenständig durch und begleiten die Ausarbeitung und Verhandlung von Rahmenvereinbarungen Sie analysieren Wettbewerbspreisstrukturen am Markt und legen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung das Pricing fest Die Definition sowie der Aufbau einer Aftermarket Struktur (Handel/Internethandel) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Zusätzlich übernehmen Sie in der Start-Up-Phase als Interimsfunktion den Aufbau des Vertriebsinnendienstes sowie Aufgaben in diesem Bereich, wie z.B. Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Debitorenmanagement sowie die Umsetzung in SAP und die Definition eines CRM Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Zudem verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertrieb eines international agierenden Herstellers im Bereich Automotive, Sportartikel/Bikes oder Consumer Electronics Sie bringen Affinität zum Fahrrad, Elektronik und neuen Mobilitätslösungen mit Erfahrung im Bereich stationärer Handel, Internet-Handel, Aftermarket und Telefonverkauf ist dabei von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP und CRM-Systemen sind erforderlich Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus; weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über eine proaktive Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Freude an der Teamarbeit Eine hohe Reisebereitschaft in Form von Kundenbesuchen, der Teilnahme an Messen, etc. ist erforderlich Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wenn Sie Spaß an der Arbeit in einem innovativen und dynamischen Team haben, Ihren Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und kreative Ansätze erfolgreich in einem vielversprechenden Technologiebereich nutzen und sich einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsinitiative. In diesem New-Technology-Unternehmen bieten wir Ihnen neben spannenden Projekten und einer guten Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team die Plattform für Ihre individuelle Karriereentwicklung mit besten Zukunftsperspektiven.
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