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Wirtschaftsingenieur | Metallindustrie: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur
Metallindustrie

Berater / Senior Consultant Customer Fabrication Excellence (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Berater / Senior Consultant Customer Fabrication Excellence (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Kundenberatung hinsichtlich optimal vernetzter Abläufe mit heroal (Bestellung -> Lieferung) Beratung bzgl. optimaler Fertigung von heroal Produkten Unterstützung bei der Auswahl von Maschinen und Fertigungshilfsmitteln Unterstützung bei der Identifizierung und Auswahl von geeigneten Digitalisierungsmaßnahmen im Rahmen der Auftragsabwicklung Entwicklung von Fertigungskonzepten / Layouts (Raumnutzung, Materialfluss, Ergonomie) Unterstützung bei der Analyse und Optimierung der Kundenfertigung inkl. Planung und Steuerung Unterstützung des Onboarding Prozesse bei Neukunden zusätzlich zu den Anwendungstechnikern Unterstützung bei der Konzeption von neuen Produkten, Maschinen und Services abgeschlossenes technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Vergleichbares) und / oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktionsleitung / Planung Metallbau gewünscht Bereitschaft zu Reisen und Arbeit beim Kunden vor Ort selbstständige und strukturierte Arbeitsweise fundierte Erfahrung mit PPS Systemen vorzugsweise im Bereich Metallbau sicheres, überzeugendes Auftreten und Präsentieren kommunikativ, teamfähig und belastbar Erfahrung in der Projektleitung Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Verantwortlicher Kreislaufwirtschaft (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Riesa
Mit 700 Mitarbeitern am traditionsreichen Stahlstandort Riesa produzieren wir in unserem modernen Werk hochwertigen Bewehrungsstahl. Unseren Kunden in der Bauzulieferindustrie und im Bauhauptgewerbe bieten wir spezifische Lösungen rund um unsere Produkte. Deutsche und internationale Zertifikate sowie anspruchsvolle Standards im Qualitäts- und Umweltmanagement setzen hohe Anforderungen an unsere tägliche Arbeit. Wir suchen für die ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi GmbH sofort in Vollzeit und unbefristet: 1 VERANTWORTLICHER KREISLAUFWIRTSCHAFT (m/w/d) Verantwortung für die Weiterentwicklung der Kreislaufwirtschaft am Gesamtstandort  Verantwortung für das Aufzeigen von Optimierungspotentialen bei Verwertungswegen und Entsorgungskosten  Eigenverantwortliche Akquise, selbständige Einholung von Angeboten und abgestimmte Vergabe von Aufträgen  Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf sowie der technischen Leitungsebene und dem Management  Verantwortung für die Organisation und Kontrolle aller rechtlichen Bestimmungen der Kreislauf- und Abfallwirtschaft sowie der Entsorgungsfachbetriebeverordnung  Unterstützung und Beratung bei Kreislauf- und Abfallwirtschaft i. V. mit der Durchführung von Schulungen  Ansprechpartner für Behörden und externe Partner  Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung im Bereich Kreislaufwirtschaft Abschluss Meister-, Techniker oder (Wirtschafts-)Ingenieur  mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen der Branchen Abfallwirtschaft / Altlasten von Vorteil  Erweiterte Kenntnisse in den Bereichen der Projektsteuerung / Kundenakquise  Idealerweise Fachkunde Abfallbeauftragter oder Leitungspersonal in Entsorgungsfachbetrieben  Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft  Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit  gute Englisch- und PC-Kenntnisse Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben  Leistungsorientierte Vergütung  Fachliche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Weitere Sozialleistungen, z.B. VWL, Kindergartenzuschlag, Vergünstigung für Fitnessangebote und Mahlzeiten
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Trainer Lean Management (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Components Kirchdorf GmbH entwickelt und produziert leistungsfähige einfach- und doppeltwirkende Hydraulikzylinder, Gaszylinder und Dämpfer. Diese kommen nicht nur in den Maschinen der Firmengruppe Liebherr zum Einsatz, sondern werden auch für Kunden außerhalb der Firmengruppe konstruiert und gefertigt. Trainer Lean Management (m/w/d) Job-ID 29495 Verantwortung für das Lean Qualifikationsprogramm der Sparte Components Entwicklung und Durchführung von Lean-Trainings für operative und administrative Bereiche Ausbildung von anderen Lean Trainern und Multiplikatoren Leitung von Lean-Projekten und Workshops (strategisch/operativ) an 10 Standorten weltweit Beratung und Unterstützung der lokalen Führungskräfte und Lean Manager Implementierung und Weiterentwicklung von Standards und Lean-Methoden Durchführung von Lean-Audits in den Werken der Sparte Components Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Lean-Schulungen Beherrschen der gängigen Lean-Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom und SMED Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch fließendes Französisch Ausgeprägtes analytisches und ganzheitliches Denkvermögen sowie Offenheit für Veränderungen Kommunikations- und Umsetzungsstärke Begeisterungsfähigkeit, didaktisches Talent sowie zeitlich begrenzte internationale Reisetätigkeit Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Lernen Sie unseren Standort Oberopfingen näher kennen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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Praktikum Project Management Office ab September (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Neckarsulm
  WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Das globale Project Management Office (PMO) in Neckarsulm bildet die zentrale Anlaufstelle für Fragen zum Projektmanagement: Global gültige Standards, Prozesse und Tools, die das Projektmanagement unterstützen, werden hier am Standort definiert, für den weltweiten Einsatz an 5 Entwicklungsstandorten optimiert und angepasst. In seiner täglichen Arbeit unterstützt das PMO in Neckarsulm die lokalen wie auch globalen Projektleiter bei der erfolgreichen Durchführung der Kundenprojekte. Als Teil unseres internationalen Teams übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie analysieren Projektmanagementprozesse (z.B. Kostencontrolling, Ressourcenplanung) Sie erstellen Konzepte für Projektvisualisierungen und erarbeiten Verbesserungen Sie unterstützen uns bei administrativen Tätigkeiten (z.B. Datenerhebung) und bei der Weiterentwicklung unserer Tools und Methoden Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Sie sind Studierender (m/w/d) an einer Universität oder Fachhochschule in einem wirtschafts- oder/und ingenieurswissenschaftlichen Studiengang Das Praktikum ist in Ihrer Studienordnung vorgeschrieben (Pflichtpraktikum) Sie haben Kenntnisse im Projektmanagement Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Sie haben gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint), SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind ziel- sowie teamorientiert und handeln eigenverantwortlich Sie sind an einer Praktikumsdauer von mind. 5 Monaten interessiert (Pflichtpraktikum von min. 5 Monaten vorgeschrieben - alternativ ist eine Kombination aus Pflicht- und freiwilligem Praktikum möglich) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Praktikant (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Neckarsulm bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Sicherheitsmanager EVU mit Befähigung zum Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/divers)

Sa. 12.06.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind für den Aufbau, Führung und Weiterentwicklung des Sicherheitsmanagementsystems gemäß gültigen nationalen sowie europäischen Gesetzen und Verordnungen in Eisenbahnverkehrsunternehmen der thyssenkrupp Steel Europe AG zuständigSie verantworten einen sicheren Eisenbahnbetrieb nach BOA und EBO gemäß eisenbahnrechtliche Vorgaben aus nationalen und europäischen Verordnungen und RichtlinienDie Überwachung und Auswertung der Ereignisse im Eisenbahnbetrieb sowie Führung eines Berichtswesens zur Erstellung des jährlichen Sicherheitsberichts gehört zu Ihren AufgabenSie sind für das Vorbereiten und Begleiten von eisenbahntechnischen Überprüfungen durch die Landeseisenbahnverwaltung NRW/EBA zuständigDas Wahrnehmen der Funktion des Ansprechpartners für die Landeseisenbahnverwaltung NRW in Vertretung für den Anschlussinhaber sowie Mitwirken in technisch-betrieblichen Ausschüssen und Arbeitskreisen (z.B. Ausschuss Werks- und Industriebahnen des VDV) rundet Ihr Aufgabenprofil abSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Eisenbahnwesen, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbarSie besitzen fundierte Kenntnisse im Sicherheitsmanagement gemäß gültigen nationalen und europäischen Gesetzen und VerordnungenDes Weiteren verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/divers) nach Eisenbahnbetriebsleiter-Prüfungsverordnung (EBPV)Erste Berufserfahrung im Eisenbahnunternehmen mit Leitungsfunktion ist wünschenswertSie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, eine analytische, prozessorientierte und konzeptionelle Denkweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ausEin hohes Maß an Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Teamfähigkeit rundet Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02712 an.
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Application Engineer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Mörfelden-Walldorf, Ruhla
Die GESIPA Blindniettechnik GmbH ist ein füh­ren­der Hersteller von Blindnieten und Blindniet­verarbeitungsgeräten mit mehreren Produktions­stätten in Deutschland.Innerhalb der SFS-Gruppe mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern sind wir im Segment Faste­ning Systems der Division Riveting angegliedert. Wir verkaufen unsere Produkte in mehr als 50 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörfelden-Walldorf / alternativ für unseren Standort in Ruhla - OT Thal bei Eisenach suchen wir einen Application Engineer (m/w/d) Technische Beratung in der Auswahl und Fest­legung von geeigneten Verbindern und den Verarbeitungsgeräten, von der Anfrage über die Bemusterung bis hin zum Erstauftrag Anwendungstechnische Projektierung begin­nend mit der Prüfung der Kundenanfor­der­ungen, Spezifikation der Verbindungselemente und Projektdokumentation Führen von Verkaufs- und Preisgesprächen mit den Kunden auf der Ebene von Betriebsmittel­planern, Entwicklern und Projekteinkäufern Mitarbeit bei der Einführung neuer Produkt­linien in Zusammenarbeit mit der Vertriebs­leitung und dem Marketing Rückmeldung von Marktentwicklungen und Wettbewerbsbeobachtungen Betreuung und Entwicklung der Kunden und Marktorganisationen im In- und Ausland Unterstützung bei der Neukundengewinnung in vorher definierten Marktsegmenten Sie sind Ingenieur der Fachrichtung Ma­schinen­bau, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. oder besitzen eine Ausbildung als Techni­ker/Meister Sie verfügen idealerweise über entsprechende Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb so­wie Projektierung in einem Industrieunternehmen Sie arbeiten gerne zielorientiert, leistungsorien­tiert und eigenverantwortlich in einem Team Sie sind flexibel, freundlich und handeln stets kundenorientiert Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im MS Office, Lotus Notes, SAP R/3 sind von Vorteil Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, span­nende Aufgaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unternehmen mit kurzen Ent­scheidungswegen. Es erwartet Sie ein krisen­sicherer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeits­zeiten und umfassende betriebliche Zusatz­leis­tungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
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Planung / Arbeitsvorbereitung Instandhaltung

Do. 10.06.2021
Berlin
Mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produziert die HME in Europa an fünf Standorten Kupfer und Kupferlegierungen für Abnehmer aus Industrie, Handel und Handwerk: Clever, verlässlich, wirtschaftlich. Die HME Brass Germany GmbH mit Sitz in Berlin produziert und vertreibt Halbzeuge aus Messing. Instandhaltungsmaßnahmen / Wartungen mit SAP-PM planen und koordinieren Anlagenstrukturen, Wartungspläne und Arbeitspläne erstellen, pflegen und weiterentwickeln Ersatzteilmanagement aufbauen und pflegen IH-Kennzahlen definieren und verfolgen, IH-Controllingsystem aufbauen und pflegen Auswertungen und Analysen der IH-Tätigkeiten erstellen Störungs- und Schwachstellenanalysen vorbereiten Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Ingenieur/Wirtschaftsingenieur oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Meister/Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen Erfahrungen in der Planung/Arbeitsvorbereitung der Instandhaltung Weitgehende Kenntnisse des Instandhaltungsplanungssystems SAP-PM Kenntnisse des MS-Office Standardpakets Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Lean Management Methoden wünschenswert Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Entlohnung, Spielraum für eigenverantwortliches Handeln sowie die Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung in einem dynamischen betrieblichen Umfeld. Wenn Sie Teil unseres Teams sein wollen, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihrer Verfügbarkeit via Softgarden.
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Assistent der Geschäftsführung

Do. 10.06.2021
Marsberg, Sauerland
H&T PRESSPART ist Teil der Heitkamp & Thumann Group. An über 20 Standorten in 9 Ländern sind mehr als 2.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe im Familienbesitz tätig. H&T PRESSPART belegt eine führende Position auf dem Weltmarkt für Metall- und Kunststoffkomponenten zur medikamentösen Behandlung von Atemwegserkrankungen. Für die H&T PRESSPART am Standort Marsberg suchen wir unbefristet eine*n: Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Assistent der Geschäftsführung Sie lernen durch die eigenständige Leitung von interdisziplinären und herausfordernden (Teil-)Projekten Sie verantworten Kalkulationen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kosten-Nutzen-Analysen Sie berichten direkt an die Personen, die selbst als Assistent eingestiegen sind: die heutige Geschäftsführung und unterstützen diese in operativen, konzeptionellen sowie planerischen Aufgaben Ebenso erstellen Sie Analysen und bereiten Informationen und Daten zur Hervorhebung von Abweichungen und Problemstellungen auf Sie sind ambitioniert, leistungsbereit, wachsen durch Herausforderungen und scheuen keine gelegentlichen administrativen und repetitiven Aufgaben Sie sind ein Multitalent und bringen sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Sie verfügen optimalerweise über erste Berufserfahrung oder einschlägige Praktika Ihre Englisch- und Deutschkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift Sie haben Freude an Teamarbeit Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Direkteinstieg in ein international führendes, mittelständisches Industrieunternehmen Die Möglichkeit, Ihr Know-how in vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben einzubringen Umfangreiche selbstständige und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Flexibilität im internationalen Umfeld Interessante nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitsbedingungen und leistungsgerechte Vergütung
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Projekteinkäufer (m/w/d) Bereich Antriebe -befristet für 2 Jahre-

Do. 10.06.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten und Systeme der Antriebs- und Steuerungstechnik wie Großwälzlager, Getriebe und Seilwinden, elektrische Maschinen und Schaltanlagen. Die Produkte kommen in Maschinen der Firmengruppe Liebherr und in Geräten von Kunden außerhalb der Firmengruppe zum Einsatz. Projekteinkäufer (m/w/d) Bereich Antriebe -befristet für 2 Jahre- Job-ID 29890 Ansprechpartner für einkaufsrelevante Fragen und Schnittstelle zu den Fachbereichen und Produktlinien der Business Unit Antriebstechnik Global Sourcing und Optimierung der bestehenden Lieferantenbasis im Rahmen einer konzernweiten Materialgruppenstrategie Identifizierung, Auswahl und Aufbau neuer Lieferanten Projektverantwortung für den Einkauf für Plattform- und Kundenprojekte Organisation der Entwicklung von bestehenden Lieferanten Planung, Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen gemäß der konzernweiten Beschaffungsstrategie Erstellung von Anfragen und Angebotsvergleichen, sowie Preis- und Wertanalysen Planung und Durchführung von Konditionsverhandlungen, sowie Vorbereitung und Optimierung der allgemeinen Vertrags-, Liefer- und Zahlungskonditionen Konzeption und Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen in cross-funktionalen Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Betriebswirt (m/w/d) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang wünschenswert Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Supply Chain Management und Projektmanagement Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und Infor LN-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft auch in herausfordernden Situationen Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Referent (m/w/d) Innovation und Marketing

Mi. 09.06.2021
Pforzheim
Weltweit führend im Bereich der flexiblen metallischen Elemente, bearbeiten wir spannende Aufgaben in den Technologiefeldern der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Innovation und Marktforschung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Referent (m/w/d) Innovation und Marketing Verantwortlich für die Durchführung von Innovations­projekten mit strategischen Fragestellungen Erstellung von Potenzialanalysen im Kontext von Innovation / Technologie / Markt / Kunde Ausarbeitung von Trendanalysen und Ihre Auswirkung auf die Witzenmann-Gruppe Verantwortung für systematische Mark- und Wettbewerbsbeobachtung Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen  (Innovation Case / Business Case) für das  Witzenmann Management Durchführung und Gestaltung von Innovations­workshops Support des Innovationsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang mit betriebswirtschaftlich-technisch orientiertem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing / Innovationsmanagement wünschenswert Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office und sehr gutes Verständnis von IT-Systemen Technische Affinität und Leidenschaft für Markt und Innovation Hohe Sozial- und Methodenkompetenz Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Spaß am Arbeiten in wechselnden Projektteams
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