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Metallindustrie: 42 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Teamleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Arbeitsmedizin 2
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Bauwesen 2
  • Bereichsleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Controlling 2
  • Entwicklung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Metallhandwerk 2
  • Prozessmanagement 2
  • Referent 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sekretariat 2
  • Bauzeichner 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Financial Planning Analyst / Controller (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Krefeld
Als Teil der international tätigen PCC Energy Group ist die Wilhelm Schulz GmbH ein welt­weit o­pe­rie­ren­des Un­ter­neh­men mit Spe­zi­a­li­sie­rung auf Rohr­zu­be­hör in Edel­stahl und hö­her le­gier­ten Werk­stof­fen. An dem Haupt­sitz mit Werken am Stand­ort in Krefeld werden nahtlo­se und ge­schweiß­te Rohrzubehörteile produziert. Die Öl- & Gas- In­dus­trie, Che­mie & Pe­tro­che­mie, Was­ser­auf­be­rei­tung & Entsalzungsanlagen und der Schiffs­bau werden beliefert. Planung des Jahresbudgets und Forecasts in Zusammenarbeit mit den Fachbereichsleitern Analyse von Kostenstrukturen, Bilanzpositionen und Cash-Flow sowie die Erarbeitung und das Aufzeigen von Empfehlungsstrategien Unterstützung bei Abschlussarbeiten und Berichterstattungen an die amerikanische Muttergesellschaft Durchführung von Ad-hoc Analysen Enge Zusammenarbeit mit SMC (Special Metals Corporation) und PCC (Precision Castparts Corp.) Corporate in Hinblick auf die oben genannten Aufgaben Begleitung der Inventuren Begleitung im Rahmen des Change Prozesses sowie Optimierung von bestehenden Prozessen Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Controller / Financial Planning Analyst Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Budgetierung / Forecast Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen Idealerweise Erfahrung als Certified Public Accountant Kenntnisse im US-GAAP/IFRS und im deutschen GAAP sind von Vorteil Erfahrung in der Arbeit mit unterschiedlichen ERP-Systemen sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Angenehmes und selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ausreichend zur Verfügung stehende Parkplätze
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Assistenz des CEO - Schwerpunkt Finanzen für Industrie (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden, einen amerikanischen Konzern in der metallverarbeitenden Industrie suchen wir ab sofort für den Standort in Düsseldorf eine Assistenz des CEO. Der Schwerpunkt in dieser Position liegt im Bereich Analysen & Finance. Die Position ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Berichte und Reports Erarbeitung, Analysierung und Entwicklung von Markt-, Potential- und SWOT-Analysen Mitarbeit bei M&A Target-Analysen Analyse und Aufstellung von Kennzahlen und Statistiken Organisation, Durchführung, Protokollierung und Nachbereitung von internationalen Management-Meetings und Workshops Erstellung von jährlichen Meetingplänen und Einladung zu Business Review Meetings Teilnahme und Organisation des gruppenweiten Innovations-Meetings Implementierung eines gruppenweiten Sharepoint-Systems abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint Reisebereitschaft erforderlich Selbständigkeit, Organisationsgeschick und eine strukturierte, eigenständige und präzise Arbeitsweise Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Elektroniker / (KFZ-)Mechatroniker als Servicetechniker für Tore (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Langenfeld (Rheinland), Mönchengladbach
Du bist handwerklich geschickt, hast gute Elektro­kenntnisse, suchst gerne nach technischen Fehlern und möchtest dabei mehr tun, als nur einen Laptop an eine Anlage anzu­schließen? Antriebe, Steuerungen und Elek­tronik machen Dir keine Angst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wer wir sind Wir sind ein Familien­betrieb mit 60 Mitarbeitern und haben uns auf den Vertrieb und Service von Tor- und Türanlagen spezialisiert. Für den Markt­führer Hörmann sind wir stärkster Fach­händler in NRW. Da wir stetig wachsen suchen wir zur Verstär­kung unseres Teams an den Stand­orten Langenfeld und Mönchen­gladbach: Elektroniker / (KFZ-)Mechatroniker als Servicetechniker für Tore (m/w/d) Montage, Reparatur und/oder Wartung unter­schied­licher Tor- und Türanlagen Einsatz auf Tages­baustellen im Großraum NRW, ca. 100 km Umkreis von Langenfeld / Mönchengladbach Bei Bedarf Unter­stützung unseres Werkstatt- und Lager­personals in der Fertigung von Sonder­konstruk­tionen und Betreuung des Ersatz­teillagers Sprach­kenntnisse Deutsch B2/C1 Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Elek­troniker, Elektriker, Elektro­installateur, (KFZ-)​Mecha­troniker, Metallbauer, Schlosser, Mechaniker (m/w/d) o. ä. Tech­nisches Verständnis und handwerk­liche Begabung Berufs­einsteiger (m/w/d) willkommen Zuverlässiger Kunden­service und über­zeugendes, freund­liches Auftreten Führer­schein der Klasse B; BE sollte innerhalb der Probezeit mit Förde­rung durch uns erworben werden Leistungs­bereitschaft, Flexibilität, Selbst­ständigkeit, Kommu­nikations- und Team­fähigkeit Leistungs­gerechte Bezahlung Abwechslungs­reiches Aufgabenfeld Tolles Kollegenteam Offene Kommunikation Angenehmes Arbeitsklima Sicheren Arbeitsplatz Weiterbildungs- und Aufstiegs­möglich­keiten Unsere Extras: Über­stunden­zuschläge, Spesen­zahlungen, Urlaubsgeld, Weihnachts­geld, betrieb­liche Alters­versorgung, Unfall­versicherung, Sommer­fest und Weihnachts­feier, gemeinsame Freizeit­aktivitäten (auf freiwilliger Basis)
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) mit Lagertätigkeit

Fr. 25.09.2020
Ratingen, Duisburg
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen industriellen Verarbeiter kundenspezifischer Metall-, Blech- und Kunststoffrohmaterialien, suchen wir eine/n Produktionsmitarbeiter (m/w/d) mit Lagertätigkeit. Bereitstellen von Materialien mit Kran und Stapler (Stahlerzeugnisse wie Rohre, Schienen, Bleche) Bedienen der Wage Führen von Anlagen wie Schmelzbehandlung, Säge, Zuschnitt Kontrolle von Wareneingängen und Warenausgängen auf Vollständigkeit und Schäden prüfen Umlagern von Materialien Transport von Schrottmulden, Gitterboxen und andere Transportbehältnisse Be- und Entladetätigkeiten von LKWs, Zügen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Stahlbauschlosser (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Lagerwirtschaft oder eines sonstigen technischen Berufs oder gleichwertig erworbene Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit (Funk) Kran und Stapler Berechtigungen können erworben und durch uns nachgeschult werden, Gesundheitliche Eignung vorausgesetzt Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich EDV Grundkenntnisse und vorzugsweise Grundkenntnisse SAP erwünscht Bereitschaft für Schichtarbeit (2- oder 3-Schicht) zwingend erforderlich BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Head of Collaboration Services (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung Collaboration Services Konzeption, Aufbau und Staffing der Organisationseinheit Planung und Umsetzung des Eigenbetriebs der Rheinmetall Collaboration Landschaft (WebEx, Sharepoint, Mail etc.) Führung und Weiterentwicklung der Collaboration Services auf Basis der internen Kundenanforderungen unter Berücksichtigung neuer Technologieentwicklungen Diese Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes IT bezogenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Führungserfahrungen einer Organisationseinheit Fundierte und aktuelle Kenntnisse sämtlicher relevanter Collaboration Technologien und Prozesse Zertifizierungen in Spezialgebieten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Head of Global Network Services (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung Network Services Konzeption, Aufbau und Staffing der Organisationseinheit Planung und Umsetzung des Eigenbetriebs der Rheinmetall Netzwerkinfrastruktur einschließlich der Netzwerk Sicherheitskomponenten (Firewall, VPN, WAN Accelerator, Loadbalanncer etc.) Führung und Weiterentwicklung der Netzwerk Services auf Basis der internen Kundenanforderungen unter Berücksichtigung neuer Technologieentwicklungen Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes IT bezogenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Führungserfahrungen einer Organisationseinheit Fundierte Kenntnisse sämtlicher relevanter Netzwerk Technologien und Prozesse Zertifizierungen in Spezialgebieten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Technischer Vertriebsmanager (m/w/d) für den Vertriebsbereich Rohre und Profile

Fr. 25.09.2020
München, Düsseldorf
Es sind Menschen, die bei der voestalpine den Unterschied machen. Menschen, die auf der ganzen Welt in spezialisierten und flexiblen Unternehmen hochwertige Stahlprodukte fertigen, verarbeiten und weiterentwickeln. Menschen, die die Heraus­forderungen unserer Kunden zu ihren eigenen machen. Menschen mit dem Antrieb immer eine noch bessere Lösung zu finden. Es sind Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt vorausbringen.Die voestalpine Deutschland GmbH ist die Vertriebsgesellschaft für den Absatzmarkt Deutschland und sucht zur Verstärkung im Verkauf am Standort München bzw. Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einen Technischen Vertriebsmanager (m/w/d) für den Vertriebsbereich Rohre und Profile Strategische Weiterentwicklung des Segments Mobility mit den Schwerpunkten Landmaschinen und Nutzfahrzeuge bzw. Handel Aktive Neukundengewinnung Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Eigenverantwortliche Angebotserstellung, Kalkulationen und Preisverhandlungen Koordination technischer und kaufmännischer Kundenanforderungen mit dem Lieferwerk Auftragsverfolgung und Reklamationsbearbeitung Kundenbesuche sowie Teilnahme bei Fachmessen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung vorzugsweise in der Stahl- bzw. stahlverarbeitenden Industrie oder im Stahlhandel mit Schwerpunkt Rohre und Profile Freude am selbständigen Arbeiten im Team Kontaktfreudigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit Gute EDV Kenntnisse Reisebereitschaft (ca. 40%) vorwiegend in Deutschland und Österreich Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Grad an Eigenverantwortung Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im global tätigen voestalpine Konzern Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen eines internationalen Konzerns
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Trainee - Digital Marketing & Sales Excellence (m/w/divers)

Do. 24.09.2020
Krefeld
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Trainee - Digital Marketing & Sales Excellence (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH gehört zur weltweit tätigen Business Area Materials Services. An unseren Standorten von Portugal bis Ungarn beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter - werden Sie Teil unseres Teams! Erfahren Sie hier mehr über uns: http://thyssenkrupp-materials-processing-europe.com/de/ Ihre Aufgaben Sie lernen in unserem ganzheitlich angelegten 18-monatigen Traineeprogramm den Marketing-Mix sowie Vertriebsthemen kennen und werden schwerpunktmäßig in digitale Projekte eingebunden, die Sie proaktiv vorantreiben Sie werden systematisch durch "training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld Ihrer neuen Rolle eingeführt In Ihrem Aufgabenbereich liegen die Text- und Konzepterstellung für Social Media Kanäle, Intranet sowie externe und interne Newsletter Sie entwickeln Websites und Online Sales Kanäle, SEO, SEA, weiter Sie unterstützen bei der Marktforschung und Analyse im Bereich Kundenzufriedenheit, Marktentwicklung und Wettbewerb sowie bei Research und Machbarkeitsstudien für neue Produkte und Märkte Sie verantworten die Erstellung von Medien zur externen Kommunikation neuer Dienstleistungen, das Monitoring des Sales Reportings und die Erstellung von Präsentationen und Vorträgen Sie arbeiten eng zusammen mit der internen Change-Management Community sowie mit externen Dienstleistern und Agenturen Ihr Profil Sie haben Freude während des Traineeprogramms unsere deutschen und europäischen Standorte im Rahmen von möglichen projekt-/themengebundenen Einsätzen kennenzulernen. Die Dauer (tageweise bis mehrwöchig pro Einsatz) ist abhängig von Themengebiet und Projekt Sie sind ein aufgeschlossener, zielstrebiger Berufseinsteiger (m/w/divers) und haben bereits ein Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- oder Medienwissenschaften mit dem Fokus Marketing / Vertrieb, Online Medien oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing/Kommunikation und digitalem Vertrieb durch anspruchsvolle Industriepraktika beispielsweise im Bereich Online Marketing sammeln Sie weisen eine Affinität zu IT-Themen und Tools wie zum Beispiel CRM oder B2B Portale auf und verfügen über Text- und Konzeptstärke Sie wollen beruflich durchstarten und Ihr Wille, Neues zu gestalten, zeichnet Sie aus Sie sind höchst motiviert sowie sehr kommunikativ und haben Freude an Teamarbeit und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Sie sind kunden- und zielorientiert, denken unternehmerisch und sind strategisch sowie operativ flexibel einsetzbar Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus, Kenntnisse weiterer Fremdsprachen beispielsweise Spanisch oder Französisch sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Professionelle Trainings (z. B. Vertriebs-/Präsentationstraining) Regelmäßige Feedbackgespräche Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit den Trainees anderer Konzernunternehmen Ein Mentor während des Programmes Umfassender Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH Mögliche Übernahme nach erfolgreich abgeschlossenem Traineeprogramm Auch nach dem Traineeprogramm bieten wir Ihnen sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/x)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf, Nürnberg, Fürth, Bayern
"You can design, build and create the most wonderful place in the world, but it takes people to make the dream come true." (Walt Disney) Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation in Düsseldorf. Seit 1932 sind wir Hersteller von Aluminium Zeichnungsprofilen und Sonderprofilen. Als einer der größten Lieferanten in Deutschland für ITEM und BOSCH kompatible Maschinenbauprofile sind wir ebenso auf stetigem Wachstumskurs.  Wir suchen ambitionierte Mitstreiter, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Das bedeutet, wir suchen wissbegierige und motivierte Kollegen, die uns im Vertrieb unterstützen.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf und Nürnberg:  Mitarbeiter Vertrieb (m/w/x) für Aluminium Maschinenbauprofile (ITEM / BOSCH kompatibel) für Aluminium ZeichnungsprofileDu bist ehrgeizig und hast Spaß am Vertrieb Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig und kundenorientiert Idealerweise verfügst Du bereits über Vertriebserfahrung Du bist wissbegierig und hast eine strukturierte Arbeitsweise Digitales ist kein Neuland  Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau / Bürokaufmann, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder Großhandelskauffrau / Großhandelskaufmann Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen  Technisches Verständnis und Spaß an Konstruktionen Aufbau und Unterstützung unseres Online-Vertriebsweges  Weiterentwicklung des eigenen Vertriebsgebietes  Eigene Ideen einbringen und umsetzen  Telefonische Neukundenakquise  Adressrecherche und Potenzialanalyse  Aufbau und Pflege des bestehenden Kundenstammes  Auftragserfassung und Terminverfolgung Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre  Offene Kommunikation in einem motivierten Umfeld  Teamorientierte Leistungsbewertung  Flexible Arbeitszeiten  Fixum Gehalt  Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen seit 1932  Mentoring durch einen Teamleiter  Ein dynamisches Umfeld mit viel Lernpotential  Handlungs- & Gestaltungsspielraum
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Kaufmännischen Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) - Schwerpunkt Werkstoffprüfung

Do. 24.09.2020
Duisburg
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Schwerpunkt Werkstoffprüfung Sie sind zuständig für die Organisation und Koordination der Abnahmen sowie die Dokumentation der Prüfergebnisse Hinsichtlich der Werkstoffprüfung verantworten Sie in Zusammenarbeit mit den Prüfgesellschaften den Abnahmeprozess Sie übernehmen die termingerechte Abwicklung der Aufträge sowie die Terminüberwachung  Sie arbeiten in der Produktionsplanung und -steuerung mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich der Werkstoffprüfung mit Im Umgang mit Microsoft Office sind Sie sicher, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie über eine strukturierte Arbeitsweise Sie haben eine Fahrerlaubnis der Klasse B
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