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Metallindustrie: 13 Jobs in Aschheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 4
  • Außendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Konzernbuchhaltung 1
  • Event-Marketing 1
  • Gehalt 1
  • Innendienst 1
  • Assistenz 1
  • Lohn 1
  • Online-Marketing 1
  • Sekretariat 1
  • Verkauf (Handel) 1
  • Vertriebsassistenz 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Metallindustrie

Technischer Verkäufer im Außendienst (m/w/d) / Home-Office für den Großraum München

Sa. 28.03.2020
München
Die Sumitomo Electric Hartmetall GmbH ist ein international agierendes, japanisches Unternehmen und gehört zur Sumitomo Electric Group mit rund 250.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind die europäische Vertriebszentrale für Schneidstoffe und Werkzeuge für die zerspanende Metallverarbeitung. Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen steht bei all unseren Aktivitäten im Mittelpunkt. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebs in Deutschland zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen motivierten  Technischen Verkäufer im Außendienst (m/w/d) / Home-Office für den Großraum München Kennziffer SHG 12/19-S Akquisition von Neukunden Technische und kaufmännische Betreuung von Bestandskunden Einführung neuer Produkte  Marktbeobachtung und -analyse Abgeschlossenes Ingenieur-Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister Fachrichtung Maschinenbau/Fertigungstechnik Sehr gute Zerspanungskenntnisse Verkäuferisches Geschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Vertriebserfahrung wünschenswert Idealerweise wohnen Sie im o.g. Vertriebsgebiet Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem stets wachsenden internationalen Unternehmen. Bei uns finden Sie ein motiviertes Team bei leistungsgerechter Vergütung, neutralem Firmenwagen mit privater Nutzung sowie attraktiven Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung.
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Referent (m/w/d) Konsolidierung

Fr. 27.03.2020
München
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Referent (m/w/d) Konsolidierung. Erstellung des Konzernabschlusses inkl. Anhang und Lagebericht nach HGB sowie der monatlichen Konzernabschlüsse nach HGB, Analyse der konsolidierten Abschlüsse und Kommentierung der Entwicklungen Betreuung der Konzerngesellschaften im In- und Ausland hinsichtlich Fragen zur Bilanzierung nach HGB Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der Bilanzierungs- und Kontierungsrichtlinie  Weiterentwicklung des SAP Konsolidierungssystems und der Reportingprozesse Ansprechpartner für interne und externe (Ad-hoc-) Anfragen (Management, Wirtschaftsprüfer, usw.) Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Konsolidierungsabteilung eines Industriekonzerns Selbständiges, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten, starke Analysefähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer Erfahrung mit Konsolidierungsvorgängen in SAP BCS oder ähnlichen Konsolidierungssystemen und sehr gute Kenntnisse in SAP FI und Microsoft Office (insbesondere Excel) Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen, internationalen Dienstreisen Wir investieren in Ihre Gesundheit: kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten, Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Fahrtkostenerstattung u.v.m. Wir achten auf Ihre Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit, und 30 Urlaubstage „Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Werkstudent / Geringfügige Beschäftigung (m/w/divers) München - 450,- € Basis

Do. 26.03.2020
München
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Werkstudent / Geringfügige Beschäftigung (m/w/divers) München - 450,- € Basis Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Vertriebsaktionen und deren anschließender Bearbeitung Sie sind für die Vorbereitung und Koordination von Kundenkontakten verantwortlich Sie arbeiten aktiv bei administrativen Tätigkeiten mit Sie sind interessiert an einer Nebentätigkeit und sind Student (m/w/divers) an einer Hochschule im Großraum München Idealerweise können Sie bereits erste Erfahrungen, z.B. durch Praktika oder studentische Tätigkeiten vorweisen Die Stelle ist auf maximal 450,00 €/Monat ausgelegt. Ihr Einsatz erfolgt entweder an einem oder zwei Tagen pro Woche. Die Lage der Arbeitszeit kann abgesprochen werden Eine strukturierte Arbeitsweise ist ebenso selbstverständlich für Sie wie Ihre gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind teamfähig und bringen gute MS-Office Kenntnisse mit Kenntnisse in SAP R/3 sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Affinität zum Vertrieb und Spaß daran auf Menschen telefonisch oder per E-Mail zuzugehen runden Ihr Profil ab Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Fachberater Diamant- und CBN-Werkzeuge im Außendienst (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
München, Augsburg
LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier in Entwicklung und Herstellung polykristalliner Zerspanungswerkzeuge und Diamant- und CBN-Schleifscheiben. Wir suchen im Vertriebsgebiet Süd-Bayern (München, Augsburg) Fachberater Diamant- und CBN-Werkzeuge im Außendienst (m/w/d) Unsere Kunden in der Automobil- und -Zubehörindustrie, im Werkzeug- und Formenbau warten darauf von Ihnen betreut zu werden. Sie verfügen über solide Kenntnisse über Zerspanungswerkzeuge (Drehen-Fräsen-Schleifen) und haben Freude daran, Verkaufsabschlüsse bei bestehenden Kunden zu erzielen sowie neue Märkte zu erschließen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Eigenverantwortliche Kundenberatung Betreuung der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Erstellung von Verkaufsabschlüssen Techniker bzw. Meister Maschinenbau oder eine abgeschlossene technische Ausbildung Sie sind mit Zerspanungsaufgaben vertraut und waren bereits im Vertrieb von HM- und/oder PKD-Werkzeugen bzw. Diamant- und CBN-Schleifscheiben tätig. leistungsgerechte Vergütung bestehend aus Basis-Gehalt plus Umsatzprovision Firmenwagen – auch zur Privatnutzung das Image eines technologisch führenden Diamant- und CBN-Werkzeugherstellers. die Sicherheit eines nunmehr 98-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Gräfelfing, München
STM ist ein seit 1977 inhabergeführtes Unternehmen, das bis heute in Familienhand ist. Angefangen hat alles in einer kleinen Garage im Herzen Münchens. Mittler­weile zählt STM über 130 Mitarbeiter, die Kunden von vier Standorten in Deutschland, aus Österreich und der Schweiz betreuen. STM gehört als Spezialist im Bereich Werkzeug- und Hochleistungsstahl zu den führenden Stahlhandelshäusern Deutschlands und perfektioniert den Dienst am Kunden durch die ständige Weiterbildung der Mitarbeiter sowie der engen Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden im In- und Ausland auf technisch höchstem Niveau. Für unseren Hauptsitz in Gräfelfing/München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vertretung Elternzeit mit Option auf Übernahme einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (25-40 Stunden in der Woche). Unterstützung der Marketing Managerin in administrativen und organisatorischen Aufgaben Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Messen Pflege und Aktualisierung von Produkt- und Unternehmenspräsentationen Mitwirkung bei der Erstellung von Content und Pflege der Webseiten sowie Social Media Verwaltung der Werbematerialien (Einholen von Angeboten, Bestellung von Werbemitteln) Texten von Unternehmensbeiträgen (z.B. für Newsletter, Webseite, Öffentlichkeitsarbeit) Pflege, Überwachung und Dokumentation von Anwendungsprotokollen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Marketing in mittelständischen Unternehmen wünschenswert Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und ausgeprägtes Organisationsvermögen Technisches Verständnis Analytisches sowie kreatives Denkvermögen Erfahrungen mit Adobe Photoshop, InDesign wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Sicherheit. Innovatives inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien. Onboarding. Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Entwicklung. Eigenverantwortliche Arbeitsbereiche mit Entwicklungsmöglichkeiten, Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wiedereinstieg. Wir geben gerne auch Wiedereinsteigern eine Chance Faire Vergütung. Leistungsgerechte Bezahlung und erfolgsorientierte Prämie
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Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Do. 19.03.2020
München
Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | München, Deutschland | ab sofort Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Vertrieb von Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden Betreuung und Weiterentwicklung eines fest definierten Kundenstamms sowie Akquisition von Neukunden Analyse und Beobachtung von Markt und Wettbewerb Planung und Reporting über das CRM-Tool erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen hohe Motivation und Begeisterung für den Vertrieb sowie solide Hands-on-Mentalität technische Affinität und ausgeprägte Lernbereitschaft hohe Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u. a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge+ (betriebliche Altersvorsorge)
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Personalsachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 19.03.2020
München
bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von über 3.100 Mitgliedsbetrieben und unterstützen diese mit effizienten Services beim Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit - in Bayern, Deutschland, Europa und weltweit. Für das kaufmännische Team unserer Verbändegruppe in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d), zunächst befristet auf zwei Jahre. Ansprechpartner für alle Mitarbeiter unserer Verbändegruppe Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung und Steuerung des Gehaltsdienstleisters Schnittstelle insbesondere zu Kranken-, Renten- und sonstigen Versicherungen Administration der betrieblichen Altersversorgung Personalkostenplanung, Berichtswesen, Erstellung von Statistiken Präsentationsfähige Aufbereitung der Ihnen übertragenen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/r Personalfachkaufmann/-frau mit erster praktischer Erfahrung im genannten Themenumfeld Sehr gute, nachweisbare Kenntnisse in Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Steuerrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Kommunikationsstarke, transparente und prozessorientierte Arbeitsweise Eine leistungsorientierte Vergütung sowie die Übernahme der Kosten für Ihr Jobticket Eine betriebliche Altersversorgung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Die Übernahme von Kinderbetreuungskosten Ein bezuschusstes Mitarbeiterrestaurant, darüber hinaus unentgeltlich frisches Obst, Kaffee und Tee Ein sicheres Arbeitsumfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Herzen von München
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Sachbearbeiter Sicherheit m/w/d

Mi. 18.03.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Sachbearbeiter Sicherheit m/w/d Kennziffer 088/2019 Weiterentwicklung der internen Prozesse zu amtlichen personellen Sicherheitsanforderungen und Durchführung der entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen Durchführen des Besuchskontrollverfahren auf nationaler und internationaler Ebene Weiterentwicklung und Durchführung von Sensibilisierungsmaßnahmen Konzeption und Umsetzung der Sicherheitsanforderungen für den Standort München Beratung / Unterstützung der Projekte und Mitarbeiter bei Sicherheitsfragen Abstimmung mit den zuständigen Behörden Kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Sicherheitsbereich wünschenswert MS Office SAP Anwenderkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Büro-/Industriekauffrau/-mann(m/w/d) als Assistenz der Geschäftsleitung/Vertrieb in Teilzeit idealerweise 30 Stunden/Woche

Di. 17.03.2020
Ottobrunn
Die Präzisions-Entwicklung DENZ Fertigungs-GmbH ist ein Münchener Traditionsunternehmen der Metallbearbeitung. Wir entwickeln und fertigen hochkomplexe Produkte wie Prüfgeräte für Film-Kameras oder Film-Optiken und Kamerazubehör für Film und Fernsehen. Mit unseren hochmodernen CNC-Fräszentren im Präzisionsbereich fertigen wir außerdem Bauteile für die Weiterverwendung im Bereich Bestückung und Automatisierung Wir suchen eine/n Büro-/Industriekauffrau/-mann(m/w/d) als Assistenz der Geschäftsleitung/Vertrieb in Teilzeit idealerweise 30 Stunden/WocheTelefonzentrale und E-Mail Eingangsverwaltung, Reisemanagement, Archivierung, Auftragsbearbeitung, Erstellen von Statistiken/Auswertungen (ERP-System), Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten, Unterstützung der GF bei Personalangelegenheiten, Büroorganisation allg. Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) weitere Fremdsprache von Vorteil Erfahrung mit einem ERP-System Gute MS-Office Kenntnisse Organisationstalent und kommunikatives, freundliches Wesen Sorgfältige,zuverlässige und nachhaltige Arbeitsweise
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Sachbearbeiter Büromanagement (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Bielefeld, München
Als ein dynamisches, sich im Wachstum befindendes mittelständisches Metallhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt NE-Metalle gehören wir mit unserer breiten Produktpalette zu den führenden Metallhändlern Europas. Zur Verstärkung unserer Teams in Bielefeld und München suchen wir: Sachbearbeiter Büromanagement (m/w/d) Auftragserfassung Stammdatenverwaltung Zeugnisrecherche Dokumentenpflege Archivierung Telefonzentrale Richtscheinrückmeldung Datenrecherche Erstellung allgemeinen Schriftverkehrs Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d)) Berufserfahrung wünschenswert Detailgenaue, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit und gutes Zeitmanagement Ergebnisorientiertes und konzentriertes Arbeiten Flexibilität, hohe Belastbarkeit sowie ein hohes Stresslevel Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, gute und klare Ausdrucksweise Schnelles und sicheres Tastaturschreiben MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Eine interessante, vielseitige Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung sowie interne Schulungen.
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