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Metallindustrie: 27 Jobs in Babenhausen

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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Mitarbeiter Produktion an der Pulveranlage (w/m/d) als stellv. Vorarbeiter

Fr. 14.05.2021
Verl
Das Unternehmen TECKENTRUP setzt auf innovative und digitale Strategien zum Ausbau der Geschäftsfelder HOME. PROFESSIONAL. INDUSTRIAL. Als einer der europaweit führenden Hersteller von Garagentoren, Feuerschutztüren und Industrietoren suchen wir Menschen, die in agilen und kreativen Prozessen Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden mitgestalten. Verstärken Sie unser Team am Standort in Verl schnellstmöglich als Mitarbeiter Produktion an der Pulveranlage (w/m/d) als stellv. Vorarbeiter Termin- und qualitätsgerechte Beschichtung und Montage von Türen, Toren und Zargen in Einzel- und Serienfertigung Steuerung und Bedienung der P&F- und der Pulverbeschichtungsanlagen Vorbereitung und Sicherstellung des gesamten Produktionsprozesses im o.g. Bereich Durchführung von Unterweisungen und Überwachung der Arbeitsschutzrichtlinien Mitarbeiterorganisation und -planung Vorgegebene Qualitätskontrollen der produzierten Teile Technische Berufsausbildung als Industriemechaniker, Oberflächenbeschichter o.ä. Fortbildung zum Techniker oder Meister wäre wünschenswert Erste Erfahrung in der Pulverbeschichtung oder Oberflächentechnik Erfahrung in der Bedienung komplexer Anlagen Erste Erfahrung in der Anleitung eines Teams wäre wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Metallverarbeitung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten und agilen Team Leistungsgerechte Vergütung und ergänzende Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Businessbike und Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Umfassende, systematische Einarbeitung, schnelle Übernahme von Verantwortung und ein offenes und familiäres Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit
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Qualitätsmanager / Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Verl
Die Hermann Bock GmbH ist seit mehr als 100 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 170 Mit­ar­bei­tern. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen von einem Stahlbauunternehmen zu einem global agierenden Spezialisten für durchdachte, wandelbare Marken-Pflegebetten und Mö­bel entwickelt. Unsere Mission ist es, allen Kunden und Akteuren in den Einsatzbereichen der Pflege optimale Produkte im Hinblick auf Arbeits-Ökonomie, Funktionalität, Komfort und Ästhetik zu bieten. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt als /// Qualitätsmanager/ Qualitätssicherung (m/w/d)Sie helfen uns dabei, unsere innovativen Medizinprodukte schnell und sicher zuzulassen und regulatorische Herausforderungen dauerhaft zu meistern. Dazu werden Sie in Zusammenarbeit mit der Abteilung Entwicklung: Dokumente der technischen Dokumentation (wie z.B. Arbeitsanweisungen) überarbeiten/erstellen, das Reklamationsmanagement (u.a. Kundenreklamationen, interne Reklamationen, Mängelrügen, Ursachenermittlung, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen definieren, Chargenrückverfolgung, Auswerten der Kennzahlen, Analysen) übernehmen, für unsere Mitarbeiter und Entwicklungspartner als Ansprechpartner bei regulatorischen Fragen dienen, den technischen Support für andere Abteilungen übernehmen, die Lieferantenaudits durchführen, UDI und Eudamed erstellen bzw. implementieren, Stellungnahmen (intern und extern) zu qualitätsrelevanten Themen erstellen. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung bei einem Medizinproduktehersteller, Sehr gute Kenntnisse in nationalen und internationalen Medizinprodukteregularien Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen (u.a. DIN ISO 9001) Zuverlässige, sympathische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarer Teamplayer (m/w/d) mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sehr gute Kenntnisse in MS Office Produkten, Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Aufgabenstellung in einem ansprechenden, modernen Umfeld Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung Intensives Onboarding in einem kollegialen Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Umfangreiche Sozialleistungen Zuschüsse zur Altersvorsorge
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Sales Manager / Manager Vertrieb (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Kirchlengern, Bielefeld
KÖRBER® ist ein mittelständisches B2B Unternehmen in der Stahl- & Metallindustrie im Raum Bielefeld in Ostwestfalen. Als spezialisierter Hersteller von Rohrleitungszubehör aus Stahl bieten wir unseren Kunden national und international hochwertige Lösungen für industrielle Anwendungen und garantieren den sicheren Betrieb wo mit Flüssigkeiten, Gasen oder Dampf gearbeitet wird – z.B. in Kraftwerken, Anlagen und Schiffen weltweit. Schlüssel für den Erfolg unseres familiengeführten Unternehmens sind die rund 40 Mitarbeiter mit ihrem Engagement und Know-how. Zur Ergänzung dieses starken Teams suchen wir eine/n Sales Manager / Manager Vertrieb (w/m/d)Sie sind ein vertriebsstarker Charakter, der sich nicht mit dem Status quo zufriedengibt und neben strategischen Aufgaben auch die notwendigen operativen Vertriebstätigkeiten entlang des Sales-Prozesses übernimmt? Dann sollten wir uns näher kennenlernen! Sie entwickeln ein effizientes Vertriebsmanagement inkl. der dazugehörigen Strukturen und Prozesse gemeinsam mit der Geschäftsführung und verantworten dessen Umsetzung und Weiterentwicklung Sie verantworten fachlich alle vertrieblichen Aktivitäten sowie das Vertriebsergebnis Sie übernehmen die Beratung, Betreuung und Auftragsabwicklung relevanter Kunden-Accounts, auch im Außendienst Sie erschließen neue Produktmärkte und Kundensegmente Sie akquirieren neue und entwickeln bestehende Kunden-Accounts Sie arbeiten eng mit den Bereichen Produktionssteuerung, Einkauf sowie Logistik zusammen und optimieren kontinuierlich Schnittstellen und Prozesse Sie stellen den Wissenstransfer in die Organisation sicher Sie übernehmen Verantwortung und gehen voran. Dabei lässt Sie Ihre Überzeugungskraft, gepaart mit der notwendigen Hartnäckigkeit, dort weitermachen, wo andere stehenbleiben. Sie begeistern durch Ihr Auftreten und Ihre Kontaktfreude und haben Lust darauf moderne Vertriebsstrukturen aktiv zu gestalten. Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännisch-/technische Berufsausbildung und/oder einen relevanten Studienabschluss Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Bereichen (z.B. technischer B2B Vertrieb, strategischer B2B Vertrieb, verarbeitendes Industrieunternehmen Metall/Stahl) Ausgeprägte Vertriebsstärke, strukturierte Arbeitsweise sowie Veränderungsenergie Unternehmerisches Denken und verantwortungsvolles Handeln, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere Fremdsprache ist vorteilhaft Affinität zu technischen Prozessen und Produkten runden Ihr Profil ab Warum KÖRBER? Wir sind ein inhabergeführtes Industrieunternehmen mit langjähriger Unternehmertradition. Derzeit befinden wir uns im Nachfolgeprozess in die dritte Generation und richten uns gleichzeitig für die Zukunft aus: Ihre Chance ein erfolgreiches Unternehmen mit langfristiger Perspektive und kurzen Entscheidungswegen entscheidend mitzugestalten! Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen und motivierten Team mit herausfordernden Aufgaben und umfangreichen Gestaltungs- und Veränderungsmöglichkeiten, in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Werden Sie Teil unseren Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Unternehmens! Unsere Benefits im Detail: Flache Hierarchien und die Möglichkeit individuelle Stärken und Ideen einzubringen Moderner Arbeitsplatz und neueste technische Ausstattung Arbeit in einem kleinen, motivierten Team mit familiär-kollegialer Atmosphäre leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeitervergünstigungen
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Technischer Redakteur (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Entwurfs- und Konzeptplanung von technischen Dokumenten Zeichnerische Vorbereitung von Grafiken und technischen Illustrationen auf Basis von 2D- und 3D-Zeichnungen Visualisierung und Beschreibung von technischen Produkten, Bauteilen und montagetechnischen Abläufen Erstellung von technischen Dokumenten wie Bestell- und Fertigungskatalogen, Artikel-Preislisten, Einbau- und Montageunterlagen Planung und Umsetzung technischer Broschüren, Präsentationen, Produktschulungsunterlagen und Prospektmaterialien erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine Aus- oder Weiterbildung zum technischen Redakteur umfassende Kenntnisse über technische Zeichnungen sowie in der Erstellung von Preislisten und Katalogen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD und InDesign eigenständige, strukturierte und detailbewusste Arbeitsweise hohe Lernbereitschaft, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Produktmanager für Fenster, Türen und Fassaden (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Produktmanager für Fenster, Türen und Fassaden (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus (Einführung, Wachstum, Reife, Auslauf) Erarbeitung von relevanten Produktaktivitäten für definierte Ziel- Märkte inkl. strategische Positionierung des Portfolios Umsetzung des Know-how-Transfers an die entsprechenden Vertriebskanalteilnehmer Erarbeitung der Roadmap für das zugeordnete Produktsortiment. Inkl. Lastenheft Erstellung Bewertung und Ausrichtung des Produktsortiments Schaffung von geeigneten Tools zur Vertriebsunterstützung beratungsintensiver Produkte erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für erklärungsbedürftige technische Produkte idealerweise mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Fenster-, Tür- oder Fassadensysteme sehr gutes Produktmanagementverständnis und Kenntnisse der gängigen PM-Tools und Arbeitsweisen Kommunikationsstärke und gute Präsentationsfähigkeiten Teamplayer und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hövelhof
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Vollzeit | Direkteinstieg | Hövelhof, Deutschland | Ab sofort Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit für Fertigungs- und Produktionsanlagen Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung sowie Störungsbehebung und Optimierung von Maschinen und Produktionsanlagen Durchführung von Neuinstallationen Fehleranalyse und Behebung an mechanischen und elektrischen Komponenten  (Sensoren, Aktoren) Austausch und Aufbau von elektromechanischen Baugruppen Dokumentation der durchgeführten Instandhaltungsarbeiten /Anlageninspektionen Erstellung von Prüfprotokollen und Wartungsplänen Überarbeitung von Dokumentationen abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder Mechatroniker lösungsorientierte, teamfähige Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung erweiterte Kenntnisse in der Automatisierungstechnik, Mechanik, Pneumatik und der Elektro- Steuerungstechnik sind erforderlich Vorkenntnisse im Bereich Instandhaltung, oder Elektrotechnik wünschenswert sehr gutes analytisches Denkvermögen Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft hohe Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Produktionsmitarbeiter Elementebau (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Produktionsmitarbeiter Elementebau (m/w/d) Vollzeit | Direkteinstieg | Verl, Deutschland | Ab sofort Zuschnitt der Bauelemente selbstständige Montage von Baugruppen nach Anleitung Durchführung von Qualitätsprüfungen erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung wünschenswert Berufserfahrung in der Montage von Baugruppen wünschenswert ausgeprägtes technisches Verständnis und Qualitätsbewusstsein  sichere EDV-Kenntnisse und Bereitschaft zur Schichtarbeit absolute Zuverlässigkeit sowie Pünktlichkeit und Teamfähigkeit Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Werther
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Tech­nologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.500 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 17 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Län­dern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungs­versprechen: Kundenzufriedenheit mit unseren Werten Präzision, Innovation und Flexi­bilität Wir entwickeln und fertigen Common Rails und Hochdruckleitungen, Präzisionsstahlrohre und Geländersysteme, vielseitig einsetzbare Präzi­sionskomponenten und Kupplungen sowie Son­dermaschinen und Prüf­stände für die Hoch­drucktechnik. Damit ermöglichen wir anspruchs­volle Lösungen im Automobil- und Nutz­fahrzeugbereich, in Marine- und Aerospace- Anwen­dungen, im Werkzeug- und Maschinen­bau und weite­ren Industriezweigen. Wir sind Entwicklungspartner für zahlreiche global führende OEMs und Tier-1-Zulieferer. Das macht uns stolz. Poppe + Potthoff: The Precision-Makers. Mitwirkung an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung in Planungsprozessen Ansprechpartner/in für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Erstellung von Forecasts Weiterentwicklung, Standardisierung und Harmonisierung der Controllingprozesse sowie -tools Pflege des SAP FI/CO Systems Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen sowie Ad-hoc-Analysen Durchführung von Kalkulationen und Projektrechnungen Unterstützung bei strategischer und operativer Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen / Controlling bzw. kaufmännische oder Bankausbildung mit entsprechender Weiterbildung Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Sorgfältige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem Blick für offene Aufgaben Hohes Maß an Teamgeist Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel SAP FI/CO Kenntnisse wünschenswert Technisches Verständnis für Produkte und Prozess Ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen Hierarchien Ein angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen Entscheidungswegen Viel Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln Ein modernes Arbeitszeitkonzept mit aktueller IT-Ausstattung Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)Biker Business-Bike-Leasing, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Employee Assistance Program (EAP), betriebliche Altersvorsorge
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Management Trainee (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln, Essen, Ruhr, Halle (Westfalen), Bad Oldesloe, Olpe, Biggesee, Neckarsulm
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philosophie, sicheren und nachhaltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahlprodukten in allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Automobil, Bau, Haushaltsgeräte und Verpackung. Mit mehr als 210.000 Mitarbeitern weltweit, ist ArcelorMittal in mehr als 60 Ländern präsent und hat dabei einen industriellen Fußabdruck in 18 Ländern. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesellschaften und Geschäftseinheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlprodukte aus Lagervorrat an und gewährleisten dadurch eine Belieferung "just in time". Für die ArcelorMittal Stahlhandel GmbH suchen wir an unseren Standorten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Management Trainees (m/w/d) Einarbeitung in die Aufgabenbereiche Digitalisierung, Marketing, Logistik, Produktmanagement und Controlling; umfangreiche Aneignung von praktischen Erfahrungen als Grundlage für eine mögliche Führungsposition Übernahme von konkreten Verantwortungsbereichen sowie ggf. Steuerung kleinerer Teams mit der Perspektive eine Führungsposition im Vertrieb, eine Niederlassungsleitung oder eine Stabstelle zu übernehmen Neben dem täglichen Training „on-the-Job“ Beteiligung und Mitarbeit an strategischen Unternehmensinitiativen Kennenlernen unserer Standorte in Deutschland/Schweiz einschließlich der umfassenden Vertriebsorganisation Kontinuierliche formale Soft-Skill-Entwicklung und technisches Training Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Vernetzung mit internationalen Kollegen Das Trainee-Programm findet an unseren Standorten in Deutschland wie beispielsweise im Headquarter in Köln oder in den Niederlassungen Essen, Halle (Westf.), Bad Oldesloe, Neckarsulm und Olpe statt und beinhaltet zudem Reisetätigkeiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder vergleichbarer Ausrichtung Ausgeprägte Vertriebsaffinität, erste Erfahrungen im Vertrieb oder Marketing wünschenswert Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Digitalisierung mit (z.B. im Bereich e-Commerce oder in Form von praktischer Erfahrung bei einem entsprechenden Start-Up)  Ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Technologien Lernmotivation und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Initiative zu ergreifen Fähigkeit sich positiv an ein sich veränderndes Umfeld anzupassen Ausgeprägte analytische und globale Denkweise in Kombination mit interkultureller Kompetenz Mobilität bei Reisen an andere Standorte in Deutschland und in das umliegende Ausland Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Herausforderndes und erlebnisreiches Eintauchen in das moderne Management einer Stahlhandelsorganisation im Umfeld des weltmarktführenden Stahl- und Minenkonzerns Zusammenarbeit in einem multikulturellen und interfunktionalen Netzwerk Individuelle Weiterentwicklungschancen auf operativen, strategischen und innovativen Ebenen
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IT - Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern.  Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. IT - Anwendungsbetreuer (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Betreuung der vorhandenen Applikationen im Unternehmen Durchführung von Fehleranalysen und anschließender Behebung im Second- und Third-Level Schnittstelle zur Fachabteilung und Anforderungsmanagement Pflege von Schnittstellen zu Drittsystemen Überwachung der Systeme und Sicherstellung der Verfügbarkeit Mitwirkung bei Projekten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als IT-Anwendungsbetreuer gute Kenntnisse im Bereich Product Lifecycle Management oder Customer Relationship Management Erfahrungen in den Produkten Confluence, OTRS, SQL wünschenswert hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsmentalität gute Englischkenntnisse Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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