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Metallindustrie: 4 Jobs in Bad Orb

Berufsfeld
  • Beratung 2
  • Administration 1
  • Entwicklung 1
  • Innendienst 1
  • Materialwissenschaft 1
  • Referent 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Verfahrenstechnik 1
  • Weitere: Personal 1
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Metallindustrie

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ortenberg, Hessen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der stahlverarbeitenden Industrie mit zwei Standorten in Ortenberg und einer Betriebsstätte in Ulrichstein. Beleuchtungsmaste in standardisierter Bauform, Maste nach Kundenspezifikation in Großserie, Signalmaste, Abspannmaste, Kippmaste sowie Design- und Sondermaste in Kleinserie stellen unser stetig wachsendes Sortiment dar. Um die Anforderungen unserer Kunden realisieren zu können, greifen wir auf einen Fundus von mittlerweile über 125-jähriger Erfahrung zurück. Zum nächstmöglichen Einstellungstermin suchen wir für unseren Hauptbetrieb in Ortenberg einen: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Angebotserstellung und Kalkulation Auftragsannahme und -abwicklung Fachliche Beratung und Kundenbetreuung am Telefon Angebotsverfolgung Bestandskundenpflege Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Außendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Sehr gutes technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen und MS-Office-Programmen Ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein familiäres Betriebsklima Herausfordernde und abwechslungsreiche Projekte Kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team
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Versuchsingenieur / Versuchstechniker (m/w/d) Sputtertargets - Gießerei- & Umformtechnik - Entwicklungschance Projektengineering

Di. 13.10.2020
Alzenau in Unterfranken
Die Materion Advanced Materials Germany GmbH ist ein junges Unternehmen mit großer Zukunft und langer Tradition. Wir sind erst seit 2017 Teil der US-amerikanischen Materion Gruppe und seit langem als führender Anbieter innovativer Beschichtungsmaterialien (Sputtertargets) aus Gold-, Silber-, Platin-, Titanium-(Legierungen) und weiteren Werkstoffen erfolgreich. Unsere Hightech-Produkte sowie die hohe Lösungskompetenz unseres Teams sind in Zukunftsbranchen gefragt, in denen dünnste Schichten und feinste Strukturen der Maßstab sind – u. a. Elektronik- und Halbleiter-Industrie, Spezialglas- und Dünnschichtvoltaik-Fertigung. Als Partner unserer Kunden entwickeln wir die Werkstoffe der Zukunft, die häufig erst völlig neue Anwendungen ermöglichen: unsere Basis für langjährige, gute Kundenbeziehungen und nachhaltiges Wachstum. Mit unserem neuen Produktions- und Entwicklungsstandort in Alzenau, der zugleich das europäische Headquarter der Materion Gruppe ist, sind wir dafür hervorragend aufgestellt. Wir freuen uns auf engagierte Profis, die unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Know-how mitgestalten wollen. Versuchsingenieur / Versuchstechniker Sputtertargets (m/w/d) Entwicklungschance Projektengineering • Gießerei- & Umformtechnik Metallische Werkstoffe und Gießtechnik – Themen für die Sie sich begeistern? Sie wollen mehr aus Ihrem Know-how machen und sich weiterentwickeln? Herzlich willkommen in unserem kleinen Technology & Innovationsteam am Standort Alzenau! Wir entwickeln Verbrauchsmaterialien für die Dünnschichtindustrie. Sputtertargets, die u. a. bei der Beschichtung von Halbleitern für Smartphones und Architekturglas zum Einsatz kommen. Dabei haben wir es mit einer Vielzahl unterschiedlicher Verfahren und Werkstoffe zu tun, die uns immer wieder vor neue Herausforderungen stellen – und Sie künftig auch!In enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter wirken Sie aktiv an der Entwicklung von Werkstoffen, Verfahren und Prozessen für Sputtertargets mit – von der ersten Idee bis in die Serie. Je nach Erfahrungshintergrund übernehmen Sie dabei schon bald eigenständig Verantwortung für einzelne Verfahrensschritte oder die Vorserienproduktion oder wachsen Schritt für Schritt in diese Verantwortung hinein. Perspektivisch können Sie sich auch in die Projektleitung entwickeln. Das Konzipieren, Planen und Durchführen von komplexen Schmelz-, Gieß- und Walzversuchen mit unterschiedlichsten Legierungen, Geometrien und Verfahren bildet einen Schwerpunkt Ihrer Aufgabe. Mit einem sicheren Blick für entscheidende Details und einem hervorragenden Verständnis für Gießereitechnik und Materialien identifizieren Sie Optimierungspotenziale und setzen diese um. Klar, dass Sie Ihre Versuche durchgängig dokumentieren und Ihre Ergebnisse, Beobachtungen und Ideen mit dem Projektleiter besprechen. Auch beim Produzieren von Prototypen und dem Durchführen von Vorserienkampagnen sind Ihr Know-how und Ihre Ideen gefragt: Sie tauschen sich aktiv mit Produktion und Entwicklung aus, geben fundierte Rückmeldungen und wichtige Impulse für die Stabilisierung und Verbesserung von Prozessen, Verfahren und Werkstoffen. Mit klarer Dokumentation von Spezifikationen, Learnings und Entscheidungen im gesamten Produktentstehungsprozess schaffen Sie die Grundlagen für eine gelungene Übergabe in die Serie, die Sie mit zunehmender Erfahrung auch eigenständig managen werden. Entweder ein abgeschlossenes Ingenieur-Studium im Bereich Werkstoffwissenschaften (bevorzugt FH) mit erster Praxiserfahrung im Gießerei-Umfeld ODER eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Gießerei-Techniker*in ODER ein Bachelor-Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Schmelz-, Gieß- und Umformtechnik, z. B. als Projekt-Techniker*in Spaß daran, sich in komplizierte Verfahren und Prozesse hineinzudenken und gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen wirklich an jeder „Schraube“ zu drehen, bis die optimale Lösung gefunden ist Offen, kommunikativ und Lust darauf, (fast) jeden Tag etwas Neues zu lernen Klar und überzeugend in der Kommunikation mit der Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte auf den Punkt zu bringen – auf Deutsch ebenso wie auf Englisch, denn das ist unsere Konzernsprache Grundkenntnisse in SAP wären ein großes Plus Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind selbstverständlich
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HR Specialist (f/m/d) Full or part time (at least 30 hrs/week)

Mi. 07.10.2020
Alzenau in Unterfranken
With 3,000 employees, the US Materion Group has been one of the pioneers of innovative materials for almost 100 years. With three strong business units – Advanced Materials, Precision Coatings and Performance Alloys & Composites – we support high-tech companies around the world with innovative material solutions. Our customized products are often the key to completely new applications and technologies, e.g. in semiconductor, aerospace, telecommunications, consumer electronics, medical technology, science and the energy sector. We are on a growth course and intend to exploit the enormous growth potential of the European market as the next step. We are already present there in several countries with sales and production sites. Alzenau is the centre for our European AMG business development. We are looking forward to hearing from committed professionals who want to help shape our further development with their ideas and know-how. HR Specialist (f/m/d)Full or part time (at least 30 hrs/week) As a Human Resources Specialist in Alzenau, you will report directly to the HR Director EMEA and will work closely with the local HR team, business areas and other functions (Finance, IT). You guarantee adherence with HR guidelines and requirements and other HR processes. Provide HR support throughout all stages of the employee lifecycle HR Data Management, continuous and very detailed data maintenance in HRIS (Workday) including personnel files up to date Completion of necessary HR documents, e.g. hiring documents, change forms, the processing of leaves (maternity leave, parental leave, etc.), reference letters Group reports and statistics Support in the recruitment of new employees Act as a payroll partner for the external service provider and Finance Contact person for authorities and offices Administration of Absence & Time Recording System You are part of a local HR team and participate in local and regional HR projects Completed university degree or comparable training (e.g. Personalfachkaufmann/-frau) Professional, with at least 3 years of experience in Human Resources (HR Generalist, Personalreferent/in, Personalsachbearbeiter/in), preferably in an international environment Very comfortable working with MS Office programs (especially Excel and PowerPoint), high affinity for numbers and systems is a must Knowledge of employment and social security laws High service orientation (“can do” attitude), personal responsibility (after thorough training and with continuous support from HR Business Partners and Senior HR Management) Detail-orientation, structured and analytical approach Dedication to working with internal and external customers; pronounced team orientation Fluent German and very good knowledge of English
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HR Business Partner (f/w/d) Full or part time (at least 30 hrs/week)

Mi. 07.10.2020
Alzenau in Unterfranken
With 3,000 employees, the US Materion Group has been one of the pioneers of innovative materials for almost 100 years. With three strong business units – Advanced Materials, Precision Coatings and Performance Alloys & Composites – we support high-tech companies around the world with innovative material solutions. Our customized products are often the key to completely new applications and technologies, e.g. in semiconductor, aerospace, telecommunications, consumer electronics, medical technology, science and the energy sector. We are on a growth course and intend to exploit the enormous growth potential of the European market as the next step. We are already present there in several countries with sales and production sites. Alzenau is the centre for our European AMG business development. We are looking forward to hearing from committed professionals who want to help shape our further development with their ideas and know-how. HR Business Partner (f/m/d)Full or part time (at least 30 hrs/week) As a Human Resources Business Partner based in Alzenau, you will report directly to the HR Director EMEA and will work closely with the local HR teams, business areas and other functions (Finance, IT). Furthermore, you actively participate in national and international HR projects to promote engagement and business partnering. You are a strategic and operational partner for leaders by consulting, encouraging and supporting them to effectively manage their people, including best use of tools, processes and interventions You are responsible to provide professional HR partnering in Germany You understand the business needs and provide advice and guidance to different levels of leaders about the employee HR life cycle and labor law related aspects You are taking over an active role in HR projects (e.g. design and implementation of comprehensive structures and processes) or providing change management support for business related initiatives You are the central contact person for all compliance-related topics in Germany You are part of a local HR team and intensively work with international HR colleagues to build up common Materion HR standards and ensure the alignment to the global HR strategy for Germany You have a HR related academic degree (e.g. Law Sciences, Economics) Furthermore, you have experience as HR Manager or HR Business Partner, ideally in a complex and growing international company environment You have a very good understanding and expertise of HR processes as well as HR process development and execution (Hiring, Onboarding, Individual / Leadership Development, Compensation & Benefits, Performance Management, Talent Management) You have experience in collaboration with Works Councils You have a sound knowledge of German employment law, experience with collective bargaining agreements for the chemical industry welcome You are able to make pragmatic decisions and to diplomatically balance between different parties While having detail oriented analytical skills in guiding conclusions out of HR data, you are also able to keep the big picture in mind You have very good German and English language skills, verbally and in writing Ideally you have experience with Workday as a HR management software
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