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Metallindustrie: 5 Jobs in Bad Soden-Salmünster

Berufsfeld
  • Bauzeichner 1
  • Innendienst 1
  • Metallhandwerk 1
  • Prozessmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Technischer Zeichner 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Metallindustrie

Fertigungs- und Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Langenselbold
Die Thomas Gruppe ist der größte unabhängige Lieferant von Komponenten aus Weißblech und Aluminium für die Aerosol-, Pharma- und Kosmetikindustrie weltweit. Wir beschäftigen weltweit 500 Mitarbeiter, davon allein in Deutschland mehr als 140 Mitarbeiter. Zusammen mit unseren Tochterfirmen produzieren wir in Deutschland, USA, Spanien, China und Argentinien Stanzund Ziehteile auf Folgeverbundwerkzeugen und auf Transferpressen. Zusätzlich veredeln wir die Aluminiumoberflächen unserer Komponenten im Eloxal-Verfahren. Durch kontinuierliche Investitionen in den Ausbau unserer Werke und mit Unterstützung unseres Technologiezentrums am Standort Langenselbold sind wir in der Lage mit unserem Prototypenbau auf Kundenwünsche individuell eingehen zu können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungs- und Prozessingenieur (m/w/d) Arbeitsort: LangenselboldProzessanalyse und Fertigungsoptimierung sind der Schlüssel zum Erfolg unserer Produktionsstandorte. Gerade bei einer Serienfertigung gibt es zahlreiche Gestaltungsoptionen, um Schwachstellen zu erkennen, zu hinterfragen und durch gezielte Verbesserungen zu beseitigen. Durch eine klare und gezielte Einarbeitung entwickeln Sie Ihre Lösungskompetenz für folgende Aufgaben: Erstellung und Anpassung von Arbeitsplänen einschließlich der Erfassung hierfür relevanter Daten  Analyse und Auswertung der Prozessdaten für die Prozessoptimierung und Kapazitätsplanung  Erstellung von Fertigungslayouts und Materialflussanalysen zur Etablierung von Best-Practice-Standards  Leitung, Steuerung, Umsetzung und Reporting von Verbesserungsprojekten  Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Versuchen Sie haben 2-3 Jahre Erfahrungen in der industriellen Fertigung, z.B. im Bereich Automotive erworben  Sie bringen erste Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung mit und sind durch die Anwendung verschiedener Problemlösungsmethoden aus den Bereichen Kaizen, Lean und 6Sigma qualifiziert.  Sie sind geübt in der Projektarbeit mit interdisziplinären Teams  Sie verfügen über Erfahrungen mit ERP-Systemen, z.B. mit SAP S/4 HANA Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Maschinenbau oder als Wirtschaftsingenieur  Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis sowie eine starke Prozessorientierung  Sie bringen Ihre analytischen Stärken mit den gängigen IT-Tools zur Wirkung  Ihre Arbeitsweise ist selbständig, strukturiert und zielorientiert  Ihr Umgang mit anderen ist kooperativ und mit einem guten Gespür für Menschen und Situationen  Bei allen Details verlieren sie nie Ihre Begeisterung und Ihren inneren Antrieb für innovative und kreative Lösungen  Ein sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck in Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungspielraum im internationalen Umfeld Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit sympathischen Kollegen(innen)  Dynamisches Geschäftsumfeld mit sehr interessanter Erfolgsstory  Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket
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Technischer Sachbearbeiter mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) im Bereich Kundendienst

Do. 15.07.2021
Langenselbold
Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahltechnologie mit Standorten in Deutschland, Ungarn, China und den USA. In unseren Werken werden Serien- sowie auch Sonder­maschinen zum Schweißen und Behandeln von Oberflächen für die Automobil-, Luft- und Raumfahrttechnik hergestellt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenselbold suchen wir Technischer Sachbearbeiter mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) im Bereich Kundendienst Angebotsstellung und Nachverfolgung im Bereich des After-Sales Service Proaktive Kundenkommunikation im nationalen und internationalen Umfeld mit der Zielstellung den After-Sales Umsatz zu forcieren Nach Bedarf Projektleitung im Geschäftsbereich Retrofit Auftragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung Kenntnisse im Bereich Schweißtechnik / Vakuumtechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Software Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenständige und genaue Arbeitsweise Gerne sind wir Ihnen bei der Wohnungssuche behilflich und unterstützen Sie bei den Umzugskosten Herausforderung durch interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Zufriedenheit und Sicherheit in einem gesunden, modernen und expandierenden Unternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildung Attraktive finanzielle Leistungen
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Gelenkwellenschlosser / Meistervertretung (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Hasselroth
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Wir suchen an unserem Standort in Hasselroth zunächst befristet für ein Jahr, mit der Option auf Festanstellung sowie Übernahme der Werkstattmeistertätigkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gelenkwellenschlosser / Meistervertretung (m/w/d) Montage und Instandsetzung von Gelenkwellen Zusammenfügen von Gelenkwellenteilen nach Verfahrens- und Arbeitsanweisung Arbeiten an Spezialdrehmaschinen (De- und Montage, Schweißen, Drehen, Lackieren, Richten und Auswuchten) gemäß Arbeitsanweisung Wareneingangskontrolle und Einlagerung des Materials Verantwortung für den Maschinenpark bzgl. Instandhaltung / gesetzliche Prüfvorgaben Service-Meister Vertretung in den Service-Centern innerhalb Deutschlands Disziplinarische Verantwortung für Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister (Metall) Mehr als drei Jahre Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute PC-Kenntnisse in MS Office (SAP wünschenswert) Eigenverantwortliches Arbeiten sowie unternehmerisches Denken Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Arbeiten in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das seine Mitarbeiter wertschätzt und auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis baut Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung Übernahme in eine volle Servicemeisterstelle
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Production Planning Specialist (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Langenselbold
Die Thomas Gruppe ist der größte unabhängige Lieferant von Komponenten aus Weißblech und Aluminium für die Aerosol-, Pharma- und Kosmetikindustrie weltweit. Wir beschäftigen weltweit 500 Mitarbeiter, davon allein in Deutschland mehr als 140 Mitarbeiter. Zusammen mit unseren Tochterfirmen produzieren wir in Deutschland, USA, Spanien, China und Argentinien Stanz- und Ziehteile auf Folgeverbundwerkzeugen und auf Transferpressen. Zusätzlich veredeln wir die Aluminiumoberflächen unserer Komponenten im Eloxal-Verfahren. Durch kontinuierliche Investitionen in den Ausbau unserer Werke und mit Unterstützung unseres Technologiezentrums am Standort Langenselbold sind wir in der Lage mit unserem Prototypenbau auf Kundenwünsche individuell eingehen zu können. Zur Verstärkung unseres Supply Chain Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Production Planning Specialist (m/w/d) Arbeitsort: Langenselbold Wir finden diese Position klasse, weil… sie einen spannenden Einstieg an der Schnittstelle zwischen Produktion, Vertrieb, Logistik und Beschaffung eines Industrieunternehmens mit überschaubaren Strukturen bietet. Hier können Sie sich zum Spezialisten entwickeln, auch wenn Sie heute noch keiner sind… Sie übernehmen zunächst die Produktionsplanung für eine Fertigungslinie und erweitern dann systematisch ihren Verantwortungsbereich. Produktionsplanung in Abhängigkeit von verfügbaren Maschinenkapazitäten und Materialbeständen  Pflege der Daten im ERP-System und in der Betriebsdatenerfassung  Effizientes Reporting mit Statistiken und Auswertungen  Optimierung der Lieferperformance durch Entwurfsplanung der Produktionskapazitäten (RCCP) in Zusammenarbeit mit der Beschaffung und Disposition von Rohmaterial  Abstimmung und Koordination mit dem Vertriebsinnendienst  Überwachung des Lagerbestandes, Inventur und Kennzeichnung der erfassten Bestände Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, oder des Maschinenbaus oder vergleichbarer Studiengänge  Erste praktische Erfahrungen im Bereich SCM oder Logistik eines produzierenden Industrieunternehmens  Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Hohe Lernbereitschaft für die strategische Ausrichtung einer Supply Chain über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung  Souveräner Umgang mit Standard- und ERP-Software, bevorzugt SAP und HYDRA  Zuverlässige Arbeitsweise und Leistungsorientierung  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie verbindlicher Umgang  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Dynamisches Geschäftsumfeld mit sehr interessanter Erfolgsstory und spannender Zukunftsperspektive Wettbewerbsfähige Vergütung in einem stabilen Unternehmensumfeld
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Technischer Zeichner (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Gelnhausen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit weltweit über 500 Mitarbeitern. Durch Expansion und organischem Wachstum gelingt es unserem Mandanten seine Marktpräsenz in weiteren globalen Märkten stetig auszubauen. Für diesen Mandanten suchen wir im Exklusivauftrag, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Technischen Zeichner (m/w/d) für den Bereich des Aluminium- und Stahlbaus. Sie erwarten facettenreiche Aufgaben, spannende Projekte und ein großer Freiheitsgrad innerhalb Ihres Tätigkeitsfeldes. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und innovative Produkte zeichnen unseren Mandanten aus und ermöglichen Ihnen einen größtmöglichen Gestaltungsspielraum. Der Einsatzort: Gelnhausen Erstellung von Technischen Zeichnungen Pflege der Daten, Anlage der Stücklisten und Vordimensionierung der Bauteile Optimierung bestehender Konstruktionen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d), Technischer Produktdesigner (m/w/d), Bauzeichner (m/w/d) Konstruktive Erfahrung aus dem Alu- und Stahlbau, der Metallbearbeitung oder des Maschinenbaus Kenntnisse in der Bedienung von ERP-Systemen Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit den CAD-Systemen SolidWorks und AutoCAD Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und hochspannenden Umfeld Kurze Wege, flache Hierarchien, großer Gestaltungsfreiraum Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket Hochwertige, technische Ausstattung der Arbeitsplätze
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