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Metallindustrie: 22 Jobs in Bad Wurzach

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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 4
Metallindustrie

Head of Product Services (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Head of Product Services (m/w/d) Job-ID 29111 Verantwortung für die Abteilungen Technische Dokumentation, Technischer Versuch, Berechnung/ Statik, Homologation/ Produktsicherheit Förderung zukunftsweisender Strategien in den o.g. Abteilungen als Teil der übergreifenden Bereichs- bzw. Divisionsstrategie Fachliche und disziplinarische Führung sowie organisatorische und inhaltlich strategische Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen Integration der Entwicklungswerkzeuge und der Dokumentationstools in eine gemeinsame Umgebung Umsetzung von Anforderungen bezüglich Verifikation/ Validierung und Optimieren von Prozessen, Methoden und Tools in Zusammenarbeit mit Berechnung/ Statik und dem technischen Versuch Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in mindestens einem der genannten Bereiche Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung Fundiertes Wissen und Verständnis von Business und Technologie Ausgeprägte analytische, strategische und koordinierende Fähigkeiten Projekterfahrung Hohe Motivationsfähigkeit Sehr gutes Kommunikationsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe soziale Kompetenz gepaart mit hohem Durchsetzungsvermögen Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind - darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Technik kennenzulernen und selbst mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit Liebherr ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite.
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Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Leutkirch im Allgäu
myonic ist ein mittelständisches Industrieunternehmen mit den Kernkompetenzen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochpräziser Miniaturkugellager, Rollenlager sowie Systemlösungen für Spitzentechnologien wie z.B. der Medizintechnik oder Werkzeugmaschinenindustrie. Für unser Qualitätswesen im Bereich "Werkzeugmaschinenlager" suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d) (Ausschreibungs-Nr. 2021 / QA) Durchführung und Dokumentation von Erstmuster- und Wareneingangsprüfungen (basierend auf technischen Zeichnungen, Vorgaben in Spezifikationen und Prüfplänen) inklusive der erforderlichen Buchungsabläufe im CAQ-/ERP- System. Erstellung von Messprogrammen für unsere 3D-Koordinatenmessmaschine (ZEISS Calypso) sowie die selbstständige Durchführung der Messaufgaben. Erstellung von typspezifischen Prüfplänen/-dokumenten für unsere Wareneingangs-, Fertigungs- und Montageprüfungen. Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Abläufen sowie bedarfsweise Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen / 8D-Reports. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf. Wünschenswert Weiterbildung im Bereich Qualitätsprüfung/Messtechnik sowie praktische Erfahrung in diesen Bereichen. Sicheres Lesen von technischen Zeichnungen sowie professioneller Umgang mit konventionellen Prüf- und Messmitteln (Maß-, Form- und Lage- toleranzen) werden vorausgesetzt. Wünschenswert sind Erfahrungen und Programmierkenntnisse in der 3D-Messtechnik (bevorzugt ZEISS-Calypso). Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Office Anwendungen (wie Excel, Outlook) sowie Grundkenntnisse in ERP-Systemen (vorzugsweise SAP). Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Lösungsorientierte, proaktive Denk- und Handlungsweise. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil. Flexible Arbeits(zeit)modelle Annehmlichkeiten eines M+E tarifgebundenen Unternehmens Betriebliches Gesundheitsmanagement „myonic BGM – gesund & fit“ Kantine mit täglich wechselnden Menüs Ausgezeichnetes Betriebsklima
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Controller (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Biberach an der Riß
Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.000 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­berei­chen weltweit tätig. Als selbstständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leichtmetallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobilindustrie.Für unseren Erfolg als Systemlieferant der Automobilindustrie hat Controlling in unserem Haus einen sehr hohen Stellenwert. Als Controller (m/w/d) leisten Sie für das Unter­nehmens- und Beteiligungscontrolling einen wichtigen Beitrag. Im Zuge der Jahresplanung und des Monatsreportings übernehmen Sie für die Gesell­schaften des Geschäftsbereichs im In- und Ausland betriebswirtschaftliche Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben. Sie entwickeln Controllingprozesse weiter und automatisieren diese über IT-Systeme. Sie analysieren Abweichungen im Rahmen der unterjährigen Ergebnisrechnung und erstellen darüber entsprechende Berichte. Sie unterstützen mit Ihren Fachkenntnissen bei der Einführung von SAP S / 4HANA und übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben in der Kostenrechnung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschafts­lehre sowie idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling. Gerne geben wir auch ambitionierten Berufseinsteigern mit Masterabschluss eine Perspektive. Sie sprechen gutes Englisch und sind idealerweise bereits mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP, vertraut. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihr ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr attraktives Profil ab.
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Referent (m/w/d) Geschäftsführung

Mi. 05.05.2021
Biberach an der Riß
Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.000 Mitarbeitern in sechs Geschäftsberei­chen weltweit tätig. Als selbstständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leichtmetallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobilindustrie.Im Familienunternehmen Handtmann steht der Mensch im Mittelpunkt. Vor diesem Hintergrund leisten Sie einen zentralen Beitrag durch die Unterstützung unserer Geschäftsführung im operativen Geschäft sowie in strategischen und organisatorischen Projekten: Zu Ihrem verantwortungsvollen Aufgabengebiet gehört die Begleitung technischer und betriebswirtschaftlicher Prozesse und Projekte im Unternehmen. Sie erarbeiten eigenverantwortlich strategische Entscheidungsvorlagen, bereiten Informationen auf nationaler und internationaler Ebene auf und erstellen auf Basis dessen Konzepte, Analysen, Statistiken, Präsentationen und Reportings. Weiterhin sind Sie im täglichen Geschäft zuständig für die allgemeine Korrespondenz, Terminorganisierung und Protokollführung. Als kompetenter Ansprechpartner für unterschiedliche technische und kaufmännische Fragestellungen stehen Sie Kunden wie Kollegen zur Seite. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in Geschäftsführungsassistenz, Wirtschaftsprüfung, Management Beratung oder Controlling. Neben Deutsch besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse und beherrschen einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten. Ihr unternehmerisches Denken und Handeln sowie Ihre Durch- und Umsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr hohes Maß an Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität. Diskretion ist für Sie selbstverständlich. Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr attraktives Profil ab.
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Materialtransporteur (m/w/d) Logistik - befristet

Di. 04.05.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Materialtransporteur (m/w/d) Logistik - befristet Job-ID 29141 Sicherstellen der Funktionstüchtigkeit und Pflege der Fahrzeuge (z. B. Gabelstapler) Feststellen von Störungen Umrüsten der Fahrzeuge auf entsprechendes Transportgut Anfahren aller planmäßigen Be- und Entladestellen Transport der Güter und Einlagerung am Bestimmungsort Verladung der Transportgüter mittels Gabelstapler auf die Ladungsträger, inklusive Ladungssicherung Sicherstellung des Durchlaufs der Begleitpapiere von Warenübergabe bis -abgabe Allgemeine Unterstützung bei Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit auf dem Werksgelände Besitz eines gültigen Staplerscheins sowie Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen Gute Auffassungsgabe Bereitschaft zur Arbeit im Freien und zur Schichtarbeit Gute Deutschkenntnisse Sorgfältige, flexible und gewissenhafte Arbeitsweise Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Produktmanager (m/w/d) Merchandising

Di. 04.05.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach an der Riss übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop. Produktmanager (m/w/d) Merchandising Job-ID 29415 Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Verantwortung des Sortimentsbereichs Bekleidung und Accessoires über den gesamten Lebenszyklus Erarbeitung von Anforderungsprofilen für neue Produkte, Definition des Kundennutzen und deren Positionierung einschließlich Preisfindung Erstellung von Business Cases als Entscheidungsgrundlage für neue Geschäftsmodelle, Produkte, etc. zur Weiterentwicklung der Sortimente Lieferantenauswahl, Lieferantenbewertung sowie Lieferantenbesuche Preisverhandlungen, Auftragsabwicklungen und Terminkontrolle Kontaktperson (m/w/d) für interne Produktanfragen und Co-Branding-Produktionen Unterstützung des Vertriebs sowie Business Development Aktivitäten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Marketing/Produktmanagement oder Modedesign/Bekleidungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im (Merchandising-) Produktmanagement für Kleidung und Accessoires Sicheres Gespür für Trends im Bekleidungsbereich Hohes Maß an Kreativität in der Entwicklung von Produkten und eine Leidenschaft für Merchandising und Markenkommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Umgang mit internationalen Geschäftspartnern Hohe Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit Teamplayer (m/w/d) mit hoher Überzeugungsstärke und Weitblick Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Trainer Lean Management (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Components Kirchdorf GmbH entwickelt und produziert leistungsfähige einfach- und doppeltwirkende Hydraulikzylinder, Gaszylinder und Dämpfer. Diese kommen nicht nur in den Maschinen der Firmengruppe Liebherr zum Einsatz, sondern werden auch für Kunden außerhalb der Firmengruppe konstruiert und gefertigt. Trainer Lean Management (m/w/d) Job-ID 29495 Verantwortung für das Lean Qualifikationsprogramm der Sparte Components Entwicklung und Durchführung von Lean-Trainings für operative und administrative Bereiche Ausbildung von anderen Lean Trainern und Multiplikatoren Leitung von Lean-Projekten und Workshops (strategisch/operativ) an 10 Standorten weltweit Beratung und Unterstützung der lokalen Führungskräfte und Lean Manager Implementierung und Weiterentwicklung von Standards und Lean-Methoden Durchführung von Lean-Audits in den Werken der Sparte Components Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Lean-Schulungen Beherrschen der gängigen Lean-Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom und SMED Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch fließendes Französisch Ausgeprägtes analytisches und ganzheitliches Denkvermögen sowie Offenheit für Veränderungen Kommunikations- und Umsetzungsstärke Begeisterungsfähigkeit, didaktisches Talent sowie zeitlich begrenzte internationale Reisetätigkeit Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Lernen Sie unseren Standort Oberopfingen näher kennen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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Manager (m/w/d) Produktmarketing

Sa. 01.05.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten und Systeme der Antriebs- und Steuerungstechnik wie Großwälzlager, Getriebe und Seilwinden, elektrische Maschinen und Schaltanlagen. Die Produkte kommen in Maschinen der Firmengruppe Liebherr und in Geräten von Kunden außerhalb der Firmengruppe zum Einsatz. Manager (m/w/d) Produktmarketing Job-ID 28389 Erstellung von globalen Markteinführungsplänen und Kampagnenmanagement Entwicklung von Marketingmaßnahmen Planung und Abstimmung des Marketingbudgets für den Produktbereich Konzeption und Produktion sämtlicher Medien Weiterentwicklung des Webauftritts Recherche und Aufarbeitung technischer Produktinformationen, Nutzenargumente und Hintergrundinformationen Konzeption und Erstellung von Texten für sämtliche Medien Beschaffung der erforderlichen Werbeträger, z. B. Messeexponate und Modelle, in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und den sonstigen Schnittstellen Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Spartenmarketing und der Unternehmenskommunikation bzgl. Kosten und Qualität Abgeschlossene journalistische Ausbildung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing für technische Produkte, idealerweise in einem Industriebetrieb (Investitionsgüter) Ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge Gute Kenntnisse in Adobe und MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Digitale Denkweise, Kreativität und „Hands-on"-Mentalität Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr strukturiertes Vorgehen Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Kalkulator Bautechniker/Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bad Waldsee
Wir die Metallbau Neyer GmbH & Co. KG sind ein erfolgreiches Familienunternehmen in 3. Generation welches sich stetig weiterentwickelt. Durch Jahrelange Erfahrung bieten wir alles aus einer Hand. Über Konstruktionsplanung, Produktion und Montage arbeitet die Metallbau Neyer GmbH & Co. KG innovativ und lösungsorientiert. Unsere Hauptkompetenzen liegen in: Aluminium- und Stahl-Glasfassaden, Fenster- und Türelemente Brandschutzelemente in Aluminium und Stahl Automatiktüren Zu unseren Projekten zählen Industrie- und Bürofassaden, Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser, Treppenhausanlagen, Haustüren, Schaufenster und co. Durch die Spezialisierung auf den Bereich Brandschutz ermöglichen wir die bestmögliche Absicherung der verschiedenen Schutzabschnitte. Selbstständige Preiskalkulation sowie Erstellen von aussagekräftigen Angeboten an unsere Kunden Überprüfung der technischen Machbarkeit von ausgeschriebenen Leistungen und die Ausarbeitung von Sonderlösungen Prüfen der Ausschreibungsunterlagen auf Inhalt und Vollständigkeit Anleitung der Mitarbeiter in der Kalkulation Erstellen und Pflegen der Grundkalkulation Weiterentwicklung der Kalkulation und Angebotsprogramme Durchführen der Nachkalkulationen Angebote von Lieferanten einholen und prüfen Preisverhandlungen führen Unterstützung bei Vergabeverhandlungen Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Abgeschlossene technische Ausbildung mit guten kaufmännischen Kenntnissen Berufserfahrung in der Angebotsausarbeitung, vorzugsweise im Glas- oder Metallbau beziehungsweise Fassadenbau Berufserfahrung im Einarbeiten und Anleiten von Mitarbeitern  Hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis Exzellente Arbeits- und Selbstorganisation sowie Belastbarkeit Verantwortungsbewusste, selbstständige sowie engagierte Persönlichkeit mit Teamorientierung sicheres und kundenfreundliches Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sicherer Umgang mit ERP-Systemen  Vollzeitstelle Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld Umfangreiche Sozialleistungen, je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit Top motiviertes Team auf Wachstumskurs Kostenlose hochwertige Arbeitsschutzkleidung
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Production Strategy & Architecture Associate (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Ochsenhausen
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen.​ Production Strategy & Architecture Associate (m/w/d) Job-ID 29083 Mitgestaltung des globalen Bereichs Produktionsstrategie und -architektur Umsetzung und Begleitung strategischer Fertigungsaktivitäten in fach- und standortübergreifenden Teams innerhalb der Sparte Mitarbeit in einem werksübergreifenden Expertennetzwerk zur Förderung der Zusammenarbeit und zur Erzeugung von Synergien in der Produktion Synchronisation von Fertigungsstrategien und -standards mit der Programm- und Produktarchitektur Vereinbarung von globalen Fertigungsstandards fördern inkl. Dokumentation und Kommunikation Ansprechpartner & Schlüsselstelle zwischen IT-Abteilung und Produktion Mitwirkung bei der Industrie 4.0-Roadmap und -Architektur und Koordination der Umsetzung Koordination eines fach- und standortübergreifenden Teams zur Identifizierung & Umsetzung von Kostensenkungspotentialen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Hohe Flexibilität und Motivation für neue, täglich wechselnde Herausforderungen Ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Gestaltungskompetenz Hervoragende kommunikative Fähigkeiten und Empathie Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen Affinität für komplexe IT-Architektur & -Infrastruktur sowie IIOT Erfahrung mit Digitalisierung im Produktionsumfeld von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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