Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 43 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 4
  • Einkauf 3
  • Fertigung 3
  • Leitung 3
  • Mechaniker 3
  • Produktion 3
  • Projektmanagement 3
  • Bereichsleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Supply-Chain-Management 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Außendienst 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Teamleiter Finanzen (M/W/D) partly remote

Mo. 15.08.2022
Köln, Werdohl
Ohne lange zu fackeln: Wir, die Enders Colsman AG, sind Feuer und Flamme für all diejenigen, die für ihre Arbeit brennen. Du lebst genau diese Mentalität? Top, dann bist du bei einem der führenden deutschen Hersteller von Grills und zahlreicher Outdoorartikel richtig aufgehoben! Unsere 150-jährige Geschichte spricht für sich. Eingerostet sind wir deshalb aber keinesfalls. Ganz im Gegenteil: Neue Technologien und frische Designs begeistern uns. Innovationen sind unser Zündstoff. Jetzt liegt’s an dir, als Teamleiter Finanzen (M/W/D) zu unserem Brandbeschleuniger zu werden — Feuer frei!  Den nächsten Stepp deiner Karriere zu gehen und ein dreiköpfiges Team zu führen Die Leitung der Finanzbuchhaltung inkl. der Koordination der Abteilungsprozesse und des Tagesgeschäfts zu managen Die Steueranmeldungen mit Hilfe eines Steuerberaters zu erstellen und abzugeben Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB) sowie Forecast, Jahres- und Liquiditätsplanungen zu erstellen und zu analysieren Die Liquiditätssteuerung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Devisengeschäfts zu übernehmen Der erste Ansprechpartner (M/W/D) für verschiedene Interessengruppen (Vorstand, Aufsichtsrat, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzamt) zu werden Abteilungsübergreifend zusammenzuarbeiten, u.a. mit der Lohnbuchhaltung und dem Forderungsmanagement  Einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechender Berufserfahrung Kenntnissen des deutschen Handels- und Steuerrecht Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sind von Vorteil Guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift  Einem Routiniertem Umgang mit MS Office und Finanzbuchhaltungssystemen  Einem ausgeprägten Verständnis für betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Abläufe Problemlösungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke  Einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise Einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und kurzen Entscheidungswegen Flexiblen Arbeitszeiten und einer agilen Arbeitsweise Einer fairen Vergütung, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Hervorragenden Perspektiven und spannende Entwicklungschancen 30 Urlaubstagen Attraktiven Mitarbeiterrabatten auf die Produkte aus dem Freizeitbereich Vergünstigungen über Corporate Benefits, sowie Wasser, frisches Obst und Gemüse  Remote Working (3 Tage Köln oder HO, 2 Tage Werdohl während der Arbeitswoche)
Zum Stellenangebot

Trainee System Engineering mit Beginn zum 01.10.2022 (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft! Mit unserem 12-monatigen Trainee Programm „Rheinmetall Graduate Program 2022“ für den Bereich Entwicklung bieten wir Ihnen außerordentlich gute Zukunftsperspektiven in der Rheinmetall Group, einem substanzstarken, international erfolgreichen Technologiekonzern, der für Sicherheit und Mobilität steht. Bewerben Sie sich jetzt für unseren Rheinmetall Defence-Standort in Lohmar und legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere! Sie erwartet eine komprimierte, qualitativ hochwertige Ausbildung für Ihren Berufseinstieg! Im Rahmen des Traineeprogramms lernen Sie vielfältige und herausfordernde Tätigkeitsfelder im Bereich Systemengineering kennen und erlangen somit tiefe Einblicke und praktische Erfahrungen in verschiedene Fachrichtungen der Entwicklung Sie unterstützen bei der Anforderungsanalyse und Anforderungsdefinition aktiver Schutzsysteme Weiterhin unterstützen und begleiten Sie die Erstellung von Spezifikationen und Lastenheften für Unterauftragnehmer/Zulieferer Sie erlernen die Beurteilung und Verantwortung von Mengengerüsten, Realisierungsaufwänden, Terminen und Kosten für Entwicklung, Integration und Inbetriebnahme des Systems Sie unterstützen die Durchführung von Sicherheitsanalysen (FMEA/FMEDA/FTA) Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Informations-Systemtechnik, Systems Engineering/Automatisierungstechnik oder Vergleichbares Darüber hinaus wären erste Kenntnisse aus den Bereichen wie Regelungstechnik, Anlagentechnik, Automatisierungstechnik, Sicherheitstechnik und Life-Cycle-Analysen von Vorteil Wünschenswert sind erste Kenntnisse von Tools wie Doors, Enterprice Architect, Mathlab oder ähnliche Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Zudem überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Selbstständigkeit, sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein erstklassiges Trainee-Programm mit persönlicher Betreuung durch einen Mentor, sowie einen Ansprechpartner aus dem Human Resources Department, um Sie auf Ihre zukünftige Karriere vorzubereiten.Bei Rheinmetall finden Sie außerdem Angebote rund um Ihre Work-Life-Balance:Deutschlandweite Sportstudio-Mitgliedschaft (Hansefit), betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Corporate Benefits Plattform und vieles mehr!Das Programm startet ab dem 01.10.2022. Nehmen Sie diese Herausforderung an!
Zum Stellenangebot

(Junior) Entwicklungsingenieur elektronische Schaltungen / Hardwareentwicklung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen Technologieauswahl und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen zur Signalaufarbeitung und Signalverarbeitung Aufbau und Test der (Prototypen-)Schaltungen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder Nachrichtentechnik Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich der Entwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich Signalaufarbeitung und Datenanalyse sowie in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen zur Signalverarbeitung Umfangreiche Erfahrung im FPGA-/CPLD-Schaltungsdesign sowie in der Mikroprozesselektronik Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der EMV-konformen Schaltungsentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter - Versand, Zoll, Export (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Du brennst für starke Logistik? Für unseren Standort Langenfeld suchen wir Dich als Sachbearbeiter - Versand, Zoll, Export (m/w/d) Wir leben Edelstahl Seit 60 Jahren sind wir als Teil der familiengeführten NEUMO Ehrenberg Gruppe Spezialisten für rostfreien Edelstahl. Für unsere Kunden möchten wir stets den besten Service bieten und setzen dabei auf ein starkes Team. Du hast bereits Erfahrung als kaufmännischer Mitar­beiter gesammelt und kennst Dich in logistischen Prozessen aus? Du wünschst Dir, Teil eines internatio­nalen Unternehmens zu sein, dessen Ziel digitale Entwicklung und die Optimierung seiner Logistik ist? Dann willkommen an Bord! Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Übergabe unserer Ausgangsfrachten an Speditionen Bearbeitung von Servicefragen Lieferzeitabstimmung und -nachverfolgung Erstellung von Begleitpapieren, zoll- und außenwirtschaftlichen Dokumenten Prüfung von Frachtbelegen und Rechnungen Abwicklung des Versicherungs- und Retourenmanagements Akquise von Spediteuren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Logistikumfeld Umfassende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Teamwork auf Augenhöhe und flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubsgeld Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen Umfassende Einarbeitung Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die Eigeninitiative belohnt und einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung bietet.
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Langenfeld (Rheinland), Leverkusen
Du brennst für starke Logistik? Wir suchen für unsere Standorte Langenfeld und Leverkusen ab sofort eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Wir leben Edelstahl Seit 60 Jahren sind wir als Teil der familiengeführten NEUMO Ehrenberg Gruppe Spezialisten für rostfreien Edelstahl. Für unsere Kunden möchten wir stets den besten Service bieten und setzen dabei auf unser motiviertes Team. Du hast Erfahrung in der Edelstahlbranche gesammelt und suchst nach neuen Herausforderungen in einem modernen Unternehmen? Dann willkommen an Bord! Wareneingang/Warenausgang Sicht- und Qualitätsprüfung der Waren Kommissionierung und Abwicklung des Warenversandes Arbeitsaufträge über Warenwirtschaftssystem abrufen und Waren verbuchen Führen von Gabelstaplern und Brückenkranen Be- und Entladen von LKW Berufsausbildung als Fachlagerist/in und/oder Berufserfahrung und Fachkenntnis im Stahlhandel Gutes räumliches Sehvermögen und Orientierungssinn PC-Kenntnisse Körperliche Belastbarkeit Zuverlässige und motivierte Arbeitsweise Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit Teamwork auf Augenhöhe und flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubsgeld Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen Arbeit in Wechselschicht Umfassende Einarbeitung Chance auf unbefristete Übernahme Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die Eigeninitiative belohnt und einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung bietet.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
 WIR SETZEN AUF METALL Metall zu formen ist unser Handwerk und gleichzeitig unsere Kunst. Gute Architektur lebt von Detail und Qualität – Eigenschaften, die wir als Familienunternehmen mit 165 Jahren Firmengeschichte leben und weitergeben. POHL steht für handwerkliches Geschick und Innovationskraft bei der Planung und Herstellung hochwertiger Fassadenlösungen aus Metall. Unser Team aus strukturierten Köpfen, Ideengebern und Spezialisten unterstützt Sie von der Idee über Design und Vorkonstruktion bis zur Fertigung und termingerechter Auslieferung. Lernen Sie uns kennen!     Kaufmännische Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen & Controlling, Personal, Steuern sowie IT für eine Firmengruppe mit ca. 12 Einheiten Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen sowohl bei operativen als auch strategischen Themen gegenüber der Geschäftsführung und der Fachbereiche Verantwortlich für das Jahresbudget als auch mittelfristige Finanzplanungen unter Berücksichtigung der Vorgaben der Gesellschafter Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und andere Externe in allen kaufmännischen Themen Aktive Weiterentwicklung des Treasury- und Liquiditätsmanagement Gemeinsam mit dem Inhouse-Juristen Gestaltung von Kunden- und Lieferantenverträgen inkl. der Weiterentwicklung von Supply Chain Ketten mit Lieferanten/Herstellern (überwiegend in Englisch) Steuerung und Erstellung des unterjährigen finanziellen Berichtswesens sowie der Jahresabschlüsse aktive Mitwirkung beim Projekt zum Ausbau der IT-Landschaft inkl. Wechsel des ERP-Systeme gemeinsam mit den Standortverantwortlichen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung der kaufmännischen Vorgänge Optimierung der kaufmännischen Prozesse und Abläufe im Unternehmen für eine Bereichsübergreifende Effizienzsteigerung Transparenz über alle relevanten Geschäftsvorgänge sowie Produktpreise und -kosten Überwachung des Projektcontrollings Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden aus den Bereichen HR, IT und Finanzbuchhaltung und Controlling    Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige berufliche Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gerne in einem mittelständischen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse der finanziellen, personellen und rechtlichen Rahmenbedingungen eines Produktionsbetriebes Fundierte Kenntnisse in Budgetplanungen, Erstellung von Jahresabschlüssen größerer und kleiner Unternehmen, auch USA (HBB und US-GAAP) Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten Hohe IT Affinität sowie die Bereitschaft der Weiterentwicklung einer Organisation im Hinblick auf die Herausforderungen digitaler Transformation Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Hohe Motivation sowie Leistungs- und Gestaltungswille Hands-on-Mentalität, bodenständig und nahbar Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft    Direkten Gestaltungsspielraum und hohe Eigenverantwortlichkeit  Der Position angemessene Vergütung Ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenfeld Perspektive zur Weiterentwicklung Teamorientiertes Arbeitsklima in einem dynamischen und internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Paket an sozialen Leistungen Einarbeitung durch Vorgängerin möglich Beginn 01.04.2023 oder früher     
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker / Konstruktionsmechaniker / Fachkraft Metalltechnik als Monteur in der Serien-Endmontage (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Bonn
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Fall – 3-Schicht – Endmontage Serienfertigung – IG Metall Betrieb Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist bei einem erfolgreichen Industrieunternehmen aus dem High-Tech-Maschinenbau. In Köln ist die Firma mit etwa 700 Mitarbeitern und modernsten und präzisesten Fertigungs- und Montagelinien des Rheinlands vertreten. Sie einigen Jahren nutzt dieser Großbetrieb unser Try & Hire Modell für die Suche nach neuen Mitarbeitern. Ihr Einsatzbetrieb ist im „echten“ IG-Metall Tarif. Da auch in den Montageabteilungen auf Qualität & Motivation der Mitarbeiter Wert gelegt wird, erhalten Sie ab Beginn einen fairen Stundenlohn (bis zu 18 € zum Start) sowie bis zu 30 Tage Urlaub!   Im Frühjahr 2022 suchen wir für den Bereich der mechanischen Endmontage im Werk (Früh-, Spät-, Nachtschicht) erneut motivierte Facharbeiter*innen. Sie arbeiten in einer hellen, sauberen Arbeitsumgebung mit modernen Werkzeugen & Vorrichtungen und dürfen eine sehr gut strukturierte Einarbeitung, professionelle Strukturen sowie motivierendes Arbeitsklima erwarten. Werden Sie Teil einer weltweiten Erfolgsgeschichte dieses Kölner Traditionsunternehmens im IG Metall Tarif. Industriemechaniker / Konstruktionsmechaniker / Fachkraft Metalltechnik als Monteur in der Serien-Endmontage (m/w/d) Montage von Baugruppen sowie Endmontage von Vakuum-Maschinen in der Serienfertigung nach technischer Zeichnung Vormontage von Unterbaugruppen an Montagevorrichtungen Qualitätskontrolle an Prüfvorrichtungen sowie Meldung von Mängeln an den Schichtleiter Durchführung der Arbeitsschritte nach schriftlicher Arbeitsanweisung und Dokumentation Ihrer Arbeit am PC (SAP) Ihre Tätigkeiten führen Sie an modernen Montagelinien mit Sonder-Werkzeugen und Hilfsmitteln / -Vorrichtungen durch (hängende Bohrer und Schrauber, Fließband, automatische Montagevorrichtungen, etc.) Eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. als Schlosser / Industriemechaniker, Teilezurichter, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker, usw.) Sie können technische Zeichnungen für die Montage lesen Erste Berufserfahrung in der Baugruppenmontage / einem vergleichbaren Arbeitsumfeld wünschenswert Sie haben Spaß und Freude am Schrauben und arbeiten sehr sorgfältig Bereitschaft zur Leistung von Früh-, Spät- und Nachtarbeit (inkl. Zuschlägen ach IG Metall) Unser Auftraggeber erwartet eine hohe Zuverlässigkeit auf allen drei Schichten - für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und ein gutes Miteinander in der Produktion ist Ihnen ebenso wichtig, wie eine motivierende Bezahlung, die Sie hier erhalten! Werksbesichtigung und Kennenlernen der Montageabteilung im Rahmen der persönlichen Vorstellung beim Kunden Attraktiver Einstiegslohn von 18 € ab Tag 1 + Lohnsteigerungen bis hin zu Equal Pay (ca. 23,23 € IN Stufe 6 Branchenzuschläge) Sie erhalten 15% Spätschicht- sowie 25% Nachtschichtzulage (steuerfrei), auf den gesamten Stundenlohn 30 Tage Urlaub (statt 25) im ersten Jahr möglich! Ihre Arbeit verrichten Sie Mo.-Fr., an 8 Stunden pro Schicht, wechselnd eine Woche Früh-, eine Woche Spät- und eine Woche Nachtschicht. Kostenloser Parkplatz, vergünstigtes Essen in der Betriebskantine, freie Getränke Mitarbeit im High-Tech Maschinenbau mit rund 700 Mitarbeitern am Standort, Betriebsrat und IG Metall Zugehörigkeit
Zum Stellenangebot

Fachkraft Versuch / Erprobung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Eigenverantwortliche Durchführung von Beschuß- und Sprengversuchen am Standort und auf externen Schießplätzen zur Validierung und Qualifizierung von Schutzaufbauten gegen ballistische Bedrohungen aller Art Organisation des Materialtransports und der Dienstreisen Wartung, Instandhaltung und Ersatzteil- sowie Komponentenbeschaffung für die Versuchsdurchführung Prüfung der Dokumentation mit anschließender Berichterstellung in Wort und Bild Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Metallbearbeitung oder -verarbeitung Mehrjährige Beruferfahrung in einem vergleichbaren Bereich Inhaber eines Befähigungsscheins nach §20 SprenG oder einer Erlaubnis nach §27 SprenG wünschenswert Sicher im Umgang mit den MS Office Anwendung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B für internationale Dienstreisen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform VIVA-Familienservice
Zum Stellenangebot

(Junior-) Metalleinkäufer befristet für 12-15 Monate (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
ST Extruded Products / GroupInnovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen ST Extruded Products Group (STEP-G) als einer der weltweit führenden Hersteller von Aluminium-Strangpressprofilen aus. Mit rund 1.000 Mitarbeitern und Produktionsstandorten in Belgien, Deutschland und China sind wir multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn und Vogt.In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior-) Metalleinkäufer (m/w/d)befristet für 12-15 Monate (Elternzeitvertretung)Beschaffung von Metallen für den Einsatz in der Gießerei sowie Verkauf von Metallschrotten aus der ProduktionLieferanten- bzw. Kundenauswahl sowie Mitwirken bzw. Führen von Verhandlungen mit Lieferanten und KundenErstellen von Verträgen und Klären der Vertragsbedingungen mit den Lieferanten und KundenErstellen von Preis- und KonditionsvergleichenAbschließen von RahmenverträgenBestellschreibung und –verwaltungÜberwachung der Einhaltung der VerträgeQualifizierung und Entwicklung der Lieferanten in Zusammenarbeit mit Produktion, Qualitätsmanagement, Verkauf und LogistikUnterstützung bei der Qualifizierung von LieferantenOptimieren der Lagerung der Metallschrotte in den Werken sowie der Logistik- und DienstleistungspartnerBearbeitung der ReklamationenAbwicklung von EinkaufsprojektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im EinkaufBetriebswirtschaftliche KenntnisseKommunikations- und TeamfähigkeitGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseSelbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und VerantwortungsbewusstseinSicheres Auftreten im Umgang mit externen Dienstleistern, Lieferanten und KundenVersierter Umgang mit den gängigen MS Office ProgrammenTarifgebundenheit (Metall-/Elektro­industrie)Attraktives Entgelt gem. TarifvertragMobiles ArbeitenIndividuelle EinarbeitungspläneModerne IT & KommunikationsumgebungIm Rahmen deiner Trainee-Zeit werden wir mit dir zusammen deinen zukünftigen Schwerpunkt gemäß deiner Interessen und Fähigkeiten herausarbeiten und die Einsatzbereiche individuell festlegen. Wir vermitteln dir Kenntnisse in HGB, US-Gaap, Kostenrechnung, Controlling, Treasury, ERP (ProALpha), Konsolidierung und Berichtswesen.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Facility Management in Köln

Fr. 12.08.2022
Köln
Über uns: Die Atlas Copco Energas GmbH ist eine Produktgesellschaft der Atlas Copco Gas and Process Division, welche zum Geschäftsbereich Kompressortechnik von Atlas Copco gehört. Atlas Copco Energas entwickelt und fertigt Turbokompressoren und Expansionsturbinen sowie Lösungen für den Kraftwerksbau. Die Lösungen der Atlas Copco Energas werden im Öl- und Gasbereich, in chemischen/petrochemischen Prozessen, für Industriegase sowie in der Energieerzeugung und erneuerbaren Energien eingesetzt. Zudem bietet die Gas and Process Division dazugehörige Portfolio an Service-Produkten. Der Hauptsitz von Atlas Copco Energas befindet sich in Köln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektingenieur für den Bereich Facility Management. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Leiter Facility Management. Ihre Herausforderung: Planung und Durchführung von unterschiedlichsten Projekten im Bereich des Facility Managements (vom Entwurf bis zur Abnahme) Betreuung und Analyse des bestehenden Energie-Monitoring-Systems Beratung der Geschäftsführung bei Fragen zur Energieeffizienz Ausarbeitung von Einsparpotentialen in der Energieversorgung Umsetzung von genehmigten Investitionsprojekten Mitwirkung bei Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung und Verwaltung sämtlicher Planungsunterlagen mittels CAD / MS Office Beauftragung und Koordination von Fremdfirmen Kommunikation mit BehördenIhr fachliches und persönliches Profil: abgeschlossenen Studium (TH/FH) mit dem Schwerpunkt "Erneuerbare Energien" oder vergleichbar Erfahrung im Projektmanagement Problemlösungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit Flexibilität und Fähigkeit zur Priorisierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse MS Office Kenntnisse CAD/SAP wünschenswert Mitarbeit in einem kompetenten und motivierten Team Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer. Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie Attraktives Vergütungspaket nach Metalltarif NRW Möglichkeit der kostenfreien Nutzung unseres Mitarbeiterberatungs-Programms für außerberufliche Themen (Employee Assistance Programm) wechselnde Mitarbeiterangebote über unser Atlas Copco Corporate Benefits Programm Firmenkantine sowie kostenfreie Heißgetränke Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Firmenparkplatz
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: