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Metallindustrie: 14 Jobs in Bergheim

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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Metallindustrie

Sekretär (m/w/d) für administrative und technische Arbeiten

Fr. 15.01.2021
Bissen bei Beeck;Bissen bei Wegberg
Seit 1957 sind wir Hersteller in den Bereichen der Bauschlosserei und dem Metallbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit: Sekretär (m/w/d) für administrative und technische Arbeiten Verschiedene Sekretariatarbeiten Administrative Hilfe im technischen Büro Ausbildung für Sekretariat/ Büro Gute Kenntnisse in Microsoft Office: Word, Excel Basiskenntnisse in der Buchhaltung Fähigkeit selbstständig, dynamisch und organisiert zu arbeiten. Leichter und freundlicher Kontakt zu Kunden und Lieferanten. Sprachen In Wort und Schrift: Luxemburgisch, deutsch und/oder französisch (englisch)
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Schlosser / Monteur (m/w/d) für Stahl- und Metallbau

Fr. 15.01.2021
Bissen bei Beeck;Bissen bei Wegberg
Seit 1957 sind wir Hersteller in den Bereichen der Bauschlosserei und dem Metallbau. Zur Verstärkung unseres Teams stellen wir ein: Schlosser / Monteure (m/w/d) für Stahl- und Metallbau Die Herstellung und/oder Montage von Geländer, Handläufen, Treppen, Balkone, Fenster, Feuerschutz-und Sicherheitstüren, Metallkonstruktionen, Glasdächer, Verandas, Vorhangfassaden in Stahl, Edelstahl und Alumium. Erfahrung im Stahl- und Metallbau Fähigkeit selbstständig zu arbeiten Lesen von Fertigungsplänen Interessante Verdienstmöglichkeit, entsprechend Ihrer Qualifikation Stabile Situation und eine abwechslungsreiche Arbeit Angenehmes Arbeitsumfeld im Kreise eines dynamischen Teams.
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Techniker (m/w/d) für Stahl- und Aluminiumbau

Fr. 15.01.2021
Bissen bei Beeck;Bissen bei Wegberg
Wir sind Hersteller in den Bereichen der Bauschlosserei und dem Metallbau. Wir stellen ein: Techniker (m/w/d) für Stahl- und Aluminiumbau Ausarbeitung von Projekten im Metallbau (d.h. Glasfassaden, Wintergärten, Türen und Fenstern, und/oder im Bauschlosserarbeiten (d.h.: Treppen, Geländer, Balkone, leichten Stahlbau) Erstellen der Werkstatt-und Montageplänen Überwachung der Baustellen Aufmass beim Kunden, Kontakt mit den Lieferanten Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Ingenieur Erfahrung von mindestens 3 Jahren in einer ähnlichen Funktion Kenntnisse der Programme AutoCad, SchüCal Fähigkeit selbstständig, dynamisch und organisiert zu arbeiten Interessante Verdienstmöglichkeit, entsprechend Ihrer Qualifikation Stabile Situation und eine abwechslungsreiche Arbeit Angenehmes Arbeitsumfeld im Kreise eines dynamischen Teams.
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Senior SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse und Bewertung der Anforderungen der Fachabteilungen zu den SAP HCM Modulen, insb. im Bereich der Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung und Berechtigungen Durchführung von Bedarfsprüfungen und Entscheidungen über die Umsetzung von Fachbereichsanforderungen zu technischen oder prozessualen Änderugen des SAP HCM Systems Kontinuierliche Prüfung und Optimierung des SAP HCM Berechtigungskonzepts auf Datenschutzkonformität Beratung und Schulung der SAP HCM User & Keyuser  Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der SAP HCM Modulbetreuung (vor allem PY und PT) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) 2021 Köln

Mi. 13.01.2021
Hürth, Rheinland
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) 2021 Köln Die thyssenkrupp Aufzüge GmbH firmiert als ein Unternehmen von thyssenkrupp Elevator. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot.Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Ihre Aufgaben Während Ihrer 3,5-jährigen Berufsausbildung erwerben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Steuerungs- und Regeltechnik von Aufzugsanlagen und Fahrtreppen. Deine Ausbildung erfolgt durch die Niederlassung Köln auf den von uns betreuten Neuanlagen- und Modernisierungsbaustellen sowie im Kundendienst bei den von uns gewarteten Anlagen. Sie arbeiten jeweils mit den modernsten Geräten und die Grundausbildung findet in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner in deren Ausbildungswerkstatt statt. Sie besitzen einen mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Sie haben mathematisches und technisches Verständnis sowie gute Noten in Mathe und Physik Sie besitzen Interesse an Elektronik und Mechanik Sie haben räumliches Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft aus Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie: 1. Jahr: 1.037 €2. Jahr: 1.102 €3. Jahr: 1.199 €4. Jahr: 1.264 € Angenehme Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Grevenbroich
Hydro ist das weltweit einzige durchgängig integrierte Aluminiumunternehmen, mit 35.000 Mitarbeitern in 40 Ländern auf allen Kontinenten. Aus selbst gewonnenem und raffiniertem Bauxit erzeugen wir Aluminium, auch mit eigenem Strom aus Wasserkraft, recyceln, gießen, walzen und pressen es zu Produkten. Dank intensiver Forschung bieten wir innovative Aluminiumlösungen für mehr als 30.000 Kunden – und für eine nachhaltige Zukunft. Unser Werk in Grevenbroich ist Hauptsitz und Herzstück der Walzsparte von Hydro. Es ist mit rund 2.000 Mitarbeitern der größte Standort im ganzen Hydro-Konzern - und durch Sie soll er weiteren Zuwachs erhalten. SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Digitale Prozesse koordinieren –Denn als SAP-Profi sind Sie die zentrale Ansprechperson für die von Ihnen betreuten Module und Anwendungen (Schwerpunktmodul MM). Sie stellen sicher, dass unsere SAP-Prozesse auch modulübergreifend reibungslos funktionieren und sicher mit weiteren internen und externen Systemen verknüpft sind. User auf dem Schirm haben –Zu diesem Zweck führen Sie Bestands-, Prozess- und Problemanalysen durch, die die Anforderungen der beteiligten Abteilungen und Benutzer berücksichtigen. Wenn Installationen, Wartungen oder Release-Wechsel anstehen – wie zum Beispiel bei der Vorbereitung auf eine S4 Hana Migration - wissen die (Key-)User, dass sie sich auf Ihr Know-how verlassen können – das macht Sie zu einem wichtigen Berater unseres ERP-Kompetenzteams. 360 Grad denken und handeln –Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich bei Bedarf gerne in unserer gesamten Business Area ein und unterstützen diese in vielfältigen Projekten. Denn Ihr Wissen ist wertvoll – auch für Ihre Kollegen, die Sie bei Bedarf in praxisnahen SAP-Schulungen betreuen. Sie erarbeiten und implementieren Softwarelösungen und sorgen dadurch bei uns für zukunftsfähige digitale Prozesse. Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit weitreichender SAP-Erfahrung Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position SAP Customizing Kenntnisse sind wünschenswert Idealerweise Praxis im (leitenden) Projektmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine charismatische Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne auf andere zugeht und nachhaltig für ihre Überzeugungen eintritt. Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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Technischer Verkauf Projektgeschäft Planerberater (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techni­ken und Arma­turen. Sie ist Teil der interna­tio­nalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohrver­bindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex|Bänninger geführt und sind speziell auf versor­gungs­techni­sche und profes­sionelle Anwen­dungen, wie den Wohn- und Gewer­bebau, ausge­richtet. Neben Kompe­tenz und Qualität steht die Marke Conex|Bänninger seit mehr als 110 Jahren für innova­tive Pro­dukte und Lösungen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenTechnischer Verkauf ProjektgeschäftPlanerberater (m/w/d)für die Betreuung der Region Westdeutschland mit Schwerpunkt Rheinland und Ruhrgebiet. Eigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungs­büros sowie aus­schreibenden Stellen für Haus­technik Aktive und regelmäßige Betreuung der Planungs­abteilungen beim Groß­handel Gewinnung und Betreuung von Bau­projekten Unterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebs­leiter und Fach­berater vor Ort Planung und Durch­führung von Informations- und Schulungs­veranstal­tungen Messeeinsätze bei regionalen und über­regionalen Messen Ausbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / HeizungMehrjährige Erfahrung im Projekt­geschäftMehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und Planungs­bürosSehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit MenschenEigeninitiative, selbst­ständiges Arbeiten sowie Team­fähigkeitReisetätigkeit und Übernachtungen in den GebietenEnglische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien in einem mitarbeiter­freund­lichen Unter­nehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebs­gebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiter­bildung Dynamisches, stark wachsendes Unter­nehmen Sichere, langfristige Zukunfts­perspektive und ein unbefristeter Arbeits­vertrag Attraktive Verdienst­mög­lich­keiten durch Fest­gehalt und erfolgs­abhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Auftragsdisponenten Servicearbeiten (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düren, Rheinland
Die Tor-System-Technik GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, die zu den führenden Herstellern von Industrietoranlagen, Verladetechnik, Brandschutztüren und –toren, Stahlzargen und Garagentoren für private und industrielle Anwendungen in Europa gehört. Wir führen alle erforderlichen Servicearbeiten und vorgeschriebenen Prüfungen an Industrietoranlagen, Verladetechnik sowie Brandschutztüren und –toren der Novoferm-Gruppe im industriellen Bereich, aber auch für alle anderen Anlagenhersteller aus. Aufgrund unseres Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als Auftragsdisponenten Servicearbeiten (m/w/d) an unserem Standort in Düren. planen Sie effizient und termingerecht alle Serviceaufträge für die Ihnen zugewiesene Region, nehmen Sie Störungsmeldungen und Kundenanfragen an und überprüfen die Machbarkeit der geeigneten Service- oder Reparaturmaßnahmen, stellen Sie sicher, dass die Serviceaufträge mit der ausreichenden Personalkapazität in der Region hinterlegt sind, leiten Sie präventive und/oder korrigierende Maßnahmen bei Meldungen über Abwicklungsstörungen durch Kunden/Servicetechniker oder unerwarteten Auftragsunterbrechungen ein, überprüfen Sie die Auftragsunterlagen, erfassen die erforderlichen Daten in den Systemen und stellen alle Informationen zur Rechnungsstellung bereit, arbeiten Sie aktiv an erforderlichen Optimierungen im Sinne von Prozess- und Projektmanagement. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, z.B. Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Industriekaufmann/frau Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichem Tätigkeitsgebiet Sie kommunizieren gerne und effektiv und können sich gut auf andere Menschen einstellen Sie können sich im Sinne des Unternehmens durchsetzen, behalten aber auch den Kunden im Blick Sie haben bereits Organisationsgeschick bewiesen Ein sicheres, überzeugendes Auftreten am Telefon ist für Sie selbstverständlich Sie können analytisch und im zum Wohle des Unternehmens Denken und Handeln Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie sind bereits erfahren im Umgang mit Planungs- und ERP-Systemen sowie MS Office-Anwendungen Produkt- und Branchenkenntnisse aus dem Industrietür- und -torbereich runden ihr Profil ab. eine erfolgsorientierte Aufgabe mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten. persönliche Weiterentwicklung in einem zukunftssicheren Unternehmen. ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld.
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Prozessmanager / Supply-Chain-Spezialist (m/w/d) S&OP Execution

Fr. 08.01.2021
Grevenbroich
Hydro ist einer der weltweit führenden Anbieter hochwertiger gewalzter Aluminiumprodukte. Mit bald 100 Jahren Erfahrung im Walzen und Veredeln beruht unser Erfolg auf einem starken Verbund hochmoderner Walzwerke in Deutschland, Norwegen und Italien. Unser Geschäftsfeld hat knapp 4.600 Mitarbeiter an 13 Standorten in Europa, Asien und Nordamerika und liefert pro Jahr rund 1 Million Tonnen hochwertiger Aluminiumwalzprodukte. Unser Werk in Grevenbroich ist Hauptsitz und Herzstück der Walzsparte von Hydro. Es ist mit rund 2.000 Mitarbeitern der größte Standort im ganzen Hydro-Konzern - und durch Sie soll er weiteren Zuwachs erhalten. Prozessmanager / Supply-Chain-Spezialist (m/w/d) S&OP Execution Die Prozesse genau unter die Lupe nehmen – das ist Ihr Fokus, wenn Sie die Abläufe im Bereich Sales & Operations Planning/Execution mit Ihren Ideen und Einblicken in Richtung Erfolg führen. Sie kennen schon bald jeden Schritt in unserem Fertigungsablauf, erkennen Abweichungen sicher und finden sowie veranlassen schnell die richtigen Abhilfemaßnahmen. Alle Zahlen im Auge behalten – fällt Ihnen leicht, denn Sie monitoren die Kennzahlen und Materialbestände fortlaufend und können so jederzeit kompetent auf Ad-hoc-Anfragen reagieren, Analysen vornehmen und belastbare Entscheidungsvorlagen liefern. Sich mit allen relevanten Stakeholdern abstimmen – ist für Sie selbstverständlich, denn Sie arbeiten Schulter an Schulter mit den verschiedenen beteiligten Abteilungen und Funktionen zusammen, stimmen insbesondere Fertigungstermine ab und bringen alle in Regelmeetings an einen Tisch. Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis Einige Jahre (3+) Erfahrung in der Planung oder im Supply-Chain-Management Routine in MS Office und gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker, souveräner Teamplayer, der ebenso selbstständig wie analytisch an die Dinge herangeht Konfliktfähigkeit/Durchsetzungsvermögen Lust auf immer neue Impulse für Ihre Karriere – und auf ein Arbeitsumfeld, geprägt von Wertschätzung, Kollegialität, Familienfreundlichkeit und einem faszinierenden Werkstoff, aus dem immer Neues entstehen kann? Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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Full Stack Developer (m/w/d) Android

Di. 05.01.2021
Köln
1936 als produzierendes Unternehmen industrieller Metallwaren gegründet, zählt DOM Sicherheitstechnik heute zu den weltweit führenden Herstellern innovativer Schließtechnik und digitaler Zutrittssysteme. Die Produktpalette reicht von praktischen Sicherheitslösungen für Einfamilienhäuser bis hin zu modernsten digitalen Zutrittskontrollsystemen für Großobjekte. Ein umfassendes Netz aus Vertrieb und Fachhändlern stellt sicher, dass für jeden Privatnutzer, öffentliche Einrichtungen sowie Kunden aus dem Bereich Gewerbe/Industrie die optimale Sicherheitslösung gefunden wird. Wir sind Teil der französischen DOM Security S.A.S, einer unabhängigen europäischen Industriegruppe mit Sitz in Paris, die sich auf Schließsysteme und Türtechnik spezialisiert hat. DOM Security ist mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in 20 Niederlassungen in ganz Europa vertreten und eine der größten Unternehmen im Bereich der Schließtechnik. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Full Stack Developer (m/w/d) Android Du entwickelst unsere Apps (vorzugsweise Android Native) im Bereich Zutrittskontrolle. Du nutzt unsere cloudbasierte Microservice-Landschaft, welche die Grundlage für unsere Software- und Hardwareprodukte bildet. Du bist Teil eines cross-funktionalen SCRUM-Entwicklungsteams. Gestalterisch bringst Du Dich im gesamten Entwicklungsprozess ein – von Analyse bis hin zum Betrieb. Bei der fachlichen und technischen Konzeption von neuen Features bist Du aktiv mit dabei. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, der Elektro-/Informationstechnik oder vergleichbare berufliche Erfahrungen Fundierte Kenntnisse in der App-Entwicklung mit Kotlin (Multiplatform) Fundierte Kenntnisse im Bereich CI/CD Fundierte Datenbankkenntnisse, vorzugsweise SQLite und PostgreSQL Erste Erfahrung mit Flutter, Docker und automatisierten DevOps-Prozessen sind ein Plus Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Du suchst technologische Herausforderungen und gehst strukturiert an neue Probleme heran. Idealerweise verfügst Du über eine mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen – wir geben aber auch gerne qualifizierten Berufseinsteigern (m/w/d) eine Chance. Interessante Aufgaben in einem sympathischen Team Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeit / Gleitzeit Weiterbildungsmöglichkeiten Einen hohen Gestaltungsspielraum Umfangreiche Sozialleistungen Weitere Informationen zu unserem Unternehmen und unseren Produkten finden Sie auf unserer Homepage: www.dom-security.com
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