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Metallindustrie: 29 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Metallindustrie

CNC-Dreher / Programmierer / Einrichter (m/w/d) in einem dynamischen Mittelständler der Metallindustrie

Do. 17.06.2021
Hövelhof
Das Unternehmen Rodenbeck-Zerspanungstechnik GmbH ist ein dynamisches Unternehmen der Metallindustrie mit Sitz in Hövelhof, zwischen Bielefeld und Paderborn. Mit ca. 25 Mitarbeitern bedienen wir im 3-Schichtsystem anspruchsvolle Kunden aus der Automobilbranche, dem Maschinenbau und anderen Industriezweigen. Neben der eigentlichen Produktion von Drehteilen bieten wir unseren Kunden auch Produktberatung und weiterführende Dienstleistungen wie Schleifen, Härten und andere nachgeschaltete Prozesse an. Unser Geschäft zeichnet sich durch sehr große Flexibilität und hohe Anforderungen an unsere qualifizierten Mitarbeiter aus.Für den Ausbau unseres Teams suchen wir nach einem CNC Dreher mit guten Programmierkenntnissen bzw. einen Programmierer mit CNC Zerspanungskenntnissen. Sie erwartet eine Stelle mit hoher Eigenverantwortung und vielfältigen Aufgaben. Sie definieren die Fertigungsstrategien für die Produkte unseres Hauses Sie erstellen Programme für die Fertigung komplexer Teile Sie programmieren, richten, korrigieren, bedienen und überwachen unsere modernen CNC-Maschinen im 3-Schichtsystem Sie wählen die Bearbeitungswerkzeuge aus und überwachen die Qualität der Bauteile an den CNC-Maschinen  Sie bearbeiten Bauteile im Durchmesserbereich zwischen 2 und 38mm und im Stückzahlbereich zwischen 1.000 und 500.000 St./a. Sie programmieren, korrigieren, bedienen und überwachen moderne CNC Drehmaschinen  Sie optimieren die Drehprozesse von Serienprozessen [KVP]   Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im zerspanenden Bereich Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit CNC Steuerungen der Marke Fanuc und können diese selbständig am Arbeitsplatz oder an der Maschine programmieren  Sie verfügen über Erfahrungen mit Star und Gildemeister Langdrehautomaten wie z.B. DMG Speed Maschinen und / oder Star SB16, SR20 und SR 38 Maschinen Sie sind flexibel, haben Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Ebenso sind Sie teamfähig und belastbar Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Umfeld mit einem leistungsorientierten Gehalt.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Herford
Die PREWI Schneidwerkzeuge zählt weltweit zu einem der führenden Entwickler und Anbieter von Spezialwerkzeugen für die Laminat-, Parkett-, LVT- und Möbelindustrie. Auf einer Betriebsfläche von 18 000 m2 produziert das Unternehmen DIAMANT-bestückte Schneidwerkzeuge, Bearbeitungsaggregate, Absaugsysteme, Druck- und Gleitkufen für alle Bereiche der holzverarbeitenden Industrie. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Verantwortung für den Aus- und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Eigenständiges Management des kompletten Vertriebsablaufs bis zum Vertragsabschluss Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Vertriebsprozesse Permanente Marktbeobachtung und Analyse neuer potentieller Kunden Gewünscht wird eine Ausbildung als Tischler / Tischlermeister oder eine ähnlich gelagerte Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem für die Tätigkeit relevanten Geschäftsfeld oder innerhalb der Branche Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert Eine interessante und herausfordernde Position in einer international tätigen Unternehmensgruppe Leistungsgerechte Vergütung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Ein angemessenes Firmenfahrzeug
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Qualitätsmanager (m/w/d) in einem dynamischen Mittelständler der Metallindustrie

Do. 17.06.2021
Hövelhof
Das Unternehmen Rodenbeck-Zerspanungstechnik GmbH ist ein dynamisches Unternehmen der Metallindustrie mit Sitz in Hövelhof, zwischen Bielefeld und Paderborn. Mit ca. 25 Mitarbeitern bedienen wir im 3-Schichtsystem anspruchsvolle Kunden aus der Automobilbranche, dem Maschinenbau und anderen Industriezweigen. Neben der eigentlichen Produktion von Drehteilen bieten wir unseren Kunden auch Produktberatung und weiterführende Dienstleistungen wie Schleifen, Härten und andere nachgeschaltete Prozesse an. Unser Geschäft zeichnet sich durch sehr große Flexibilität und hohe Anforderungen an unsere qualifizierten Mitarbeiter aus.Unsere Kunden stellen höchste Qualitätsanforderungen an uns, die auch bei der Kontrolle der eingehenden/ ausgehenden Waren aus Fremd- und Eigenfertigung sichergestellt werden müssen. Sie erstellen Herstellbarkeitsbewertungen und EMPB-Unterlagen Sie unterstützen die Fertigungsleitung, führen aber auch selbstständig KVP-Maßnahmen in der Serienfertigung durch Sie sind verantwortlich für die Wareneingangsprüfungen und Warenausgangsprüfungen des Unternehmens Sie sind für die bestehende Auditierung, neue Kundenaudits und der Neuausrichtung gemäß IATF 16949 zuständig Sie bearbeiten Reklamationen, erstellen 8D-Berichte (mit Ishikawa und 5Why) und setzen die daraus resultierenden Maßnahmen um Sie kommunizieren extern mit Kunden und Lieferanten und intern mit der Fertigung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf und haben sich zum Qualitätsbeauftragten weitergebildet Sie verfügen über gute Kenntnisse der zerspanenden Fertigungsverfahren Sie sind vertraut mit unterschiedlichen Methoden zur Vermessung mechanisch bearbeiteter Teile, insb. cpk, QVP, IMDS, P-FMEA, Control-Plänen, Messmittel-Analysen und dem Umgang von Messgeräten [Hommel, Keyence u. Zeiss] Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sie sind gewissenhaft, flexibel, haben Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Ebenso sind Sie teamfähig und belastbar Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Umfeld mit einem leistungsorientierten Gehalt.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Gütersloh
Die Gustav Wolf Unternehmensgruppe ist ein international tätiges In­dus­trie­un­ter­neh­men der Stahldraht- und Seilbranche mit Standorten und Produktionsstätten in Deutschland, China, Polen, Ungarn und in den USA. In der Unternehmensgruppe sind derzeit mehr als 600 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leiter Einkauf (m/w/d)Standort: Deutschland, Gütersloh Verantwortung der nationalen und internationalen Einkaufsaktivitäten der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung der Einkaufs- und Lieferantenstrategien sowie interner und externer Prozessabläufe Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams Preis- und Vertragsverhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld Lieferantenmanagement und –entwicklung Controlling der Bereichsperformance über KPIs Marktbeobachtung weltweit und Analyse der Rohstoff-, Devisen- und Energiemärkte Erfolgreicher Abschluss eines technischen, wirtschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiums Einschlägige Erfahrung in einer Einkaufsorganisation mit globaler Prozessgestaltung Erfahrung im Projektmanagement, Supply Chain Management sowie Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie gängigen ERP-Systemen Prozessorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Kostenbewusstsein Gestaltungswille und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kommunikations- und Verhandlungskompetenz idealerweise auf internationaler Ebene Unternehmerisches Denken, Zahlenaffinität Reisebereitschaft Strukturiertes Onboarding Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Partnerschaftliches Umfeld in einem international agierenden Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen Kurze und unkomplizierte Entscheidungswege
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Edelstahl / Aluminium

Mi. 16.06.2021
Halle (Westfalen)
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philosophie, sicheren und nachhaltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahlprodukten auf allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Automobil, Bau, Haushaltsgeräte und Verpackung. Mit einer Präsenz in 60 Ländern und primären Stahlproduktionswerken in 18 Ländern produziert ArcelorMittal jährlich weltweit Millionen Tonnen Rohstahl. Dabei tragen wir mit innovativen Verfahren zur Energieeinsparung zu einer Minimierung des CO₂-Ausstoßes und somit zu einer besseren Welt bei. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesellschaften und Geschäftseinheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlprodukte aus Lagervorrat an und gewährleistet dadurch eine Belieferung „just in time“. Für unseren Standort in Halle (Westfalen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Edelstahl / Aluminium Vertrieb von Stahl mit dem Schwerpunkt Edelstahl / Aluminium Betreuung eines Kundenstammes im Innendienst Kundenservice und -beratung Bearbeitung von Kundenanfragen und Auftragsabwicklung Kundenbezogener Zukauf von Materialien Pflege von Stammdaten Reklamationsbearbeitung Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen. Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Stahlhandel, insbesondere Produktkenntnisse. Sie zeichnen sich durch ein gutes technisches Verständnis aus. Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit SAP sammeln. Bestenfalls haben Sie gute Englischkenntnisse. Teamfähigkeit sowie ein gutes Kommunikationsvermögen sind für Sie selbstverständlich. Ihre Karrierepläne können Sie in unserer Unternehmensgruppe verwirklichen – mit Unterstützung individueller Entwicklungspläne und herausfordernder Projekte, einer unternehmensinternen University und fördernden Vorgesetzten, die Ihre Entwicklung im Blick behalten.
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Staplerfahrer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hövelhof
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Staplerfahrer (m/w/d) Vollzeit | Befristet | Hövelhof, Deutschland | Ab sofort Staplerfahren mit Schnellläufer, Schmalgang-, Front- und Seitenstapler interner Transport von Waren Be- und Entladen von LKWs Abfallwirtschaft sowie Arbeiten mit einem LV-System Staplerschein ist zwingend erforderlich Bereitschaft zur Schichtarbeit Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hövelhof
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Vollzeit | Befristet | Hövelhof, Deutschland | Ab sofort Termingerechte Kommissionierung unter Einhaltung der Qualitäts- und Zeitvorgaben Konsolidierung von Auftragsware sowie Lagerware nach Vorgaben Verpacken von Zubehörware Warenbereitstellung für den Versand abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Lageristen erste Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik Staplerführerschein und IT-Grundkenntnisse Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für erfolgreiches Familienunternehmen

Di. 15.06.2021
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein wachsendes, erfolgreiches und international aufgestelltes Familienunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland und im Ausland. Das Unternehmen produziert anspruchsvolle Produkte u. a. für die Automobilindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bietet Ihnen unser Mandant eine abwechslungsreiche Position als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Hierbei erwartet Sie eine intensiv und nachhaltig Einarbeitung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld. Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen des externen Rechnungswesens und arbeiten mit allen Abteilungen und inklusive der Geschäftsleitung auf Augenhöhe. Neben Ihrem breiten Wissen in der Bilanzbuchhaltung bringen Sie auch mindestens erste Erfahrung im Bereich der Konsolidierung mit und haben im besten Falle bereits mit SAP gearbeitet. Der Einsatzort: Raum Bielefeld Organisation und Abwicklung aller buchhalterischen Vorgänge (Kontierung, Kontrolle und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle) Überwachung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Selbstständige Erstellung des Monats-, Quartals und Jahresabschlusses nach HGB Aktives Mitwirken in der Konsolidierung, bei den Intercompany Abstimmungen sowie beim Konzernabschluss Aktiver Austausch mit allen Abteilungen insbesondere mit dem Controlling und direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung Ansprechpartner (m/w/d) für externe Stellen wie bspw. Wirtschaftsprüfungen, Steuerberatungen und Finanzbehörden Pflege und Optimierung der Prozesse in SAP / FI Erfolgreich abgeschlossenes Studium und / oder kaufmännische Ausbildung bspw. Industriekauffrau/-mann oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung (ab ca. 3 Jahren) in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in ERP-Anwendungen (idealerweise SAP) Zahlenaffinität, Flexibilität und analytische Fähigkeiten gepaart mit Kommunikationsstärke Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse – gern auch weitere Fremdsprachen Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem sympathischen, leistungsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Individuelle Förderung und langfristige Perspektive Moderne Büro- und EDV Ausstattung Flexible Gleitzeit, Zeiterfassung, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechtes Gehalt sowie eine Probezeit von drei Monaten
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Kommissionierer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bielefeld
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Kommissionierer (m/w/d) Standort: Bünde - Prüfen und Überwachen des Wareneingangs - Kommissionieren und Verpacken von Warensendungen- Praktische Erfahrung im Lager- und/oder Transportbereich - Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibiliät - Bereitschaft zur Schichtarbeit- Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit - Umfassende Einarbeitung - Eigenverantwortung und Mitgestaltung - Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur
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Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Gütersloh
Wir sind ein mittelständisches, metallverarbeitendes Familienunternehmen in Gütersloh (Ostwestfalen) mit 65 Mitarbeitern. Seit 50 Jahren sind wir in dem Bereich Werkzeugbau tätig. Für unsere Kunden aus den Bereichen Automotive und Weißblechindustrie fertigen wir qualitativ hochwertige Werkzeuge für die Blechumformung. Des Weiteren bieten wir unseren Kunden Kleinserienfertigung und mechanische Fräsbearbeitung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) in Teilzeit (~ 20 Std./Woche) Allgemeine Büroorganisation Nationale und internationale Korrespondenz Administrative Personalaufgaben Verantwortung für Debitoren & Kreditoren und elektronische Zahlungsläufe Elektronischer Work-Flow und digitales Dokumentenmanagement Terminplanung, Kommunikation und Koordination mit Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Vorkenntnisse der Finanzbuchhaltung Versierter Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gutes Englisch in Wort & Schrift selbständiges und effizientes und verantwortungsbewusstes Arbeiten mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ein kollegiales Team in einem angenehmen Betriebsklima und am modernen Arbeitsplatz abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben, die selbstständig und eigenverantwortlich umgesetzt werden können unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Kooperativer Führungsstil mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Kostenübernahme für Weiter- und Fortbildungen Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitmodell) Sozialleistungen
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