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Metallindustrie: 112 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Sachbearbeitung 14
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  • Gruppenleitung 9
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Metallindustrie

BI Engineer / Analyst mit Schwerpunkt Power BI - Digital Technology Office (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. BI Engineer / Analyst mit Schwerpunkt Power BI - Digital Technology Office (m/w/d) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 380 Standorten - davon ca. 260 Lagerstandorte - in mehr als 30 Ländern der größte werksunabhängige Werkstoff-Händler und -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung „Materials as a Service" fokussiert sich das Unternehmen auf die Lieferung von Roh- und Werkstoffen sowie Produkte und Dienstleistungen im Bereich Supply Chain Management. Digitale Lösungen sorgen für effiziente und ressourcenschonende Prozesse beim Kunden und bieten so die Grundlage für nachhaltiges Handeln. Ab 2030 wird Materials Services klimaneutral agieren. Die Digitalisierung unserer Geschäfte ist für uns von besonderer Bedeutung. Deswegen haben wir eine eigene Abteilung gegründet, deren Aufgabe es ist, unsere Geschäfte mit modernen Lösungen auszustatten und neue, digitale Wege zu beschreiten. Mit flachen Hierarchien, modernen Arbeitsweisen und großer Kundenorientierung sowie der Liebe für neue Technologien ist dieses Team hoch angesehen in der ganzen Organisation. Werden Sie ein Teil davon! Ihre Aufgaben Sie ermöglichen eine datenbasierte Unternehmenssteuerung, indem Sie Rohdaten aufbereiten, zusammenführen und transformieren, um diese in performante und für die Endanwendung verständlichen Datenmodellen zur Verfügung zu stellen Sie analysieren Reporting-Anforderungen und erarbeiten mit dem Team technische und fachliche Lösungen im Rahmen eines komplexen Datenmodells und den zugehörigen Dataflows Als Teil des zentralen BI Teams unterstützen Sie Ihre Kollegen und internen Kunden bei der Erstellung von Power BI-Reports und können diese, durch Ihre Expertise gleichermaßen in Power BI schulen und zu mehr Eigenständigkeit befähigen Sie arbeiten mit den neusten Tools und Methoden, wobei Sie stets ihr Wissen über neue Themen und Technologien kontinuierlich erweitern Sie planen, koordinieren und setzen die Einführung im Umfeld BI um und übernehmen dabei die eigenständige Betreuung unserer internen Kunden Sie identifizieren relevante Informationen für unser Business, generieren Insights welche Sie in geeigneter Form für die Stakeholder aufbereiten und interpretieren Zudem sind Sie dafür zuständig, dass aus den gewonnenen Daten konkrete Handlungsempfehlungen für eine effiziente Steuerung des Unternehmens abgeleitet werden Ihr Profil Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von adressatengerechten Berichten und Dashboards für unterschiedliche Stakeholder und sind in der Lage, komplexe Datensätze zu analysieren und zu modellieren Im Umgang mit Microsoft Excel bringen Sie sehr gute Kenntnisse mit sowie grundlegende Kenntnisse in SQL und im Datenmanagement Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Anwendung, Einführung und Governance von Power BI Neben sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten besitzen Sie ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Level) in Wort und Schrift Wir suchen einen engagierten, kommunikationsstarken und zuverlässigen Teamplayer (m/w/d), der sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnet wie durch eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung Ansprechpartner Anne Bahr Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen. Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können. Helle Büros in einem modernen Open Space Umfeld und eine ausgezeichnete Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV. Enge Zusammenarbeit mit hochmotivierten internationalen Teams in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien. Teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein - wir bieten Ihnen ein Gleitzeitsystem sowie mobiles Arbeiten. Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter im Qualitäts- und Reklamationswesen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Herne, Westfalen
Die Sinterwerke sind im Bereich der Pulvermetallurgie spezialisiert auf die Produktion von hochfesten Sinterformteilen und auf die Herstellung von Bauteilen aus weichmagnetischen Werkstoffen. Wir sind internationaler Zulieferer für namhafte Kunden der Automobil- und Elektrowerkzeugindustrie. Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung bieten wir ganzheitliche Lösungen von einbaufertigen Sinterformteilen an. Die Sinterwerke Group mit ihren Standorten in Grenchen (Schweiz) und Herne  (Deutschland) sind Bestandteile der Sumitomo Electric Industries Ltd. (SEI), ein führendes, japanisches Unternehmen für Automobilprodukte. Als Mitarbeiter für den Standort Sinterwerke Herne GmbH suchen wir eine/n Mitarbeiter im Qualitäts- und Reklamationswesen (m/w/d) Bearbeitung von Kundenreklamationen, internen Reklamationen und ggf. technische Klärung in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten Koordination der Reklamationsabwicklung Erarbeitung von innovativen, nachhaltigen Lösungen Mitwirkung in interdisziplinären Teams zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktqualität und unserer internen Prozesse (FMEA, Machbarkeitsstudien, etc.) Erstellung der notwendigen Dokumentation für den Kunden (8D-Report u.a.) Reduzierung der Fehlleistungskosten Potenzialanalyse von Lieferanten durchführen und bewerten Erstbemusterungen durchführen sowie Erstellung der notwendigen Dokumentationsunterlagen Lieferanten neu entwickeln und qualifizieren Bestehende Lieferanten weiterentwickeln und methodisches Coaching durchführen Lieferantenaudits planen und durchführen Reklamationsreports erstellen und Abstellmaßnahmen definieren, anstoßen und nachverfolgen Vorbereitung und Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits gemäß IATF 16949, CQI9 etc. Pflege der Qualitätssicherungsdokumentation Verwaltung der Auditpläne und Maßnahmenlisten Aufbereitung und Erstellung diverser Kennzahlen im Bereich Qualitätssicherung Überwachung des Statusberichtes der gelenkten Dokumente Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder fachspezifische Berufsausbildung mit bis zu 3 Jahren Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich Lieferantenqualität, Qualitätsmanagement mit entsprechenden Fortbildungen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Erste Berufserfahrung im Automotive-Bereich Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
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Werkstudent Customer Innovation - Schwerpunkt Power BI (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Customer Innovation - Schwerpunkt Power BI (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben In Deiner Rolle unterstützt Du das agile Team "Customer Innovation" Du bist zuständig für die Umsetzung von Dashboards in Microsoft Power BI für das Projektcontrolling von laufenden Innovationsprojekten Du unterstützt bei der quartalsweisen Abfrage von Projektausgaben bei den Projektleitern und hältst so die Dashboards immer auf dem aktuellen Stand Du unterstützt bei der Erstellung von Ergebnisberichten für verschiedene Stakeholder in PowerPoint und/oder Word Ihr Profil Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium und bist ordentlich eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/divers) in einem Masterstudium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, o. ä. Du verfügst über sehr gute PowerBI-Kenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Word Gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus und du bringst Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement und Selbständigkeit mit Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Für uns ist es selbstverständlich Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine subventionierte Kantine, eine gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze Als Werkstudent (m/w/divers) bieten wir Dir die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Customer Innovation zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst 6 Monate, wobei die Arbeitszeit 20 Stunden pro Woche beträgt und nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden kann (beispielsweise in Klausurphasen). Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent:in - Tribe Transformation Office (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Werkstudent:in - Tribe Transformation Office (m/w/d) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Der Bereich Tribe Transformation Office (TTO) arbeitet vorstandsnah an der Gestaltung der organisationalen Transformation von thyssenkrupp Materials Services. Der Materialhandel von morgen braucht neue Geschäftsmodelle, clevere Lösungen und neue Herangehensweisen. Aus dem Corporate Center heraus helfen wir deshalb unsere Strategie „Materials as a Service" mit Leben zu füllen. Wir suchen motivierte und leidenschaftliche Teammitglieder mit Mut und Energie, die wie wir Digitalisierung als Grundvoraussetzung des zukünftigen Kerngeschäfts betrachten. Den Wandel aktiv zu gestalten ist unsere Passion! Ihre Aufgaben In deiner Rolle als Werkstudent:in im Transformation Office (m/w/divers) arbeitest du mit dem Team an der agilen Transformation von thyssenkrupp Materials Services Du unterstützt uns bei der Pflege der Intranet Präsenz für das Transformation Office, Tribe Customer Innovation und Tribe Performance Excellence Du recherchierst, schreibst und veröffentlichst Beiträge im Intranet oder in unseren Communities Du unterstützt uns in der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von unterschiedlichen Workshop- und Veranstaltungsformaten Ihr Profil Du bist eingeschriebene:r Student:in für gesellschaftswissenschaftlichen Studiengang Interkulturelle Erfahrungen beispielsweise in Form eines Auslandssemesters sind wünschenswert Arbeitserfahrung in einem vergleichbaren Bereich sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Du begeisterst dich für Kommunikation, agile Methoden, digitale Tools und organisationale Transformation Du arbeitest gerne digital und kennst die gängigen MS Software und oder hast schon mit Online Whiteboards gearbeitet Eine proaktive, lösungs- sowie teamorientierte und kreative Arbeitsweise, wie eine Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - dafür stehen wir seit über 200 Jahren. Wenn dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb dich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem vorstandsnahmenTeam, welches die agilen Werte lebt. Freiraum eigene Ideen umzusetzen und eigenverantwortlich an abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze Als Werkstudent:in (m/w/d) bieten wir dir die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Organisational Transformation zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst auf mindestens 6 Monate und die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Leiter Marketing (M/W/D)

Do. 30.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Seit 135 Jahren gehört Steinbach & Vollmann (STUV) zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss-, Sicherheits- und Beschlagindustrie. Unser Firmensitz ist verkehrstechnisch zentral zwischen den Städten Essen, Düsseldorf und Wuppertal gelegen. Mit über 160 Mitarbeiter am Stammsitz in Deutschland und Vertriebsgesellschaften in Spanien und China bedienen wir lokale wie internationale Märkte. Unsere Hauptkunden finden wir im Bereich der Industrie und Behörden. Wir liefern innovative mechanische und elektronische Lösungen für namhafte Industriekunden z.B. für Flugzeuge, Maschinen, die Lebensmittelindustrie, Kühlräume, Züge und Tresore. Im Bereich der Justizvollzugsanstalten sind wir Markt- und Innovationsführer für die dort verwendeten Hochsicherheitsschlösser im deutschsprachigen Raum. Unser Geschäftsmodell ist zukunftssicher und hat viel wachstumspotential. Für die kommenden Jahre haben wir uns viel vorgenommen. Mit einer neuen Produkt- und Marketingstrategie wollen wir unsere Marktanteile national wie international deutlich ausbauen und suchen daher Verstärkung für unser Team. Warum wir diese Position besetzen wollen: Das große Potential dieses Unternehmens wollen wir aktiv realisieren und intensiv in die Zukunft investieren. Hierfür benötigen wir einen kreativ denkenden Kopf, der zusammen mit einem Mitarbeiter das Thema Marketing von Grund auf neu definiert und mit modernen sowie wirksamen Ideen unsere Wachstumsstrategie unterstützt. Damit diese Ideen auch die notwendige Unterstützung bekommen, berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Entwicklung und Umsetzung einer internationalen, zielgruppen- und geschäftsbereichsspezifischen B2B Marketingstrategie Ganzheitliche Verantwortung für die Bereiche Print, Events, Internet, Kampagnen und Grafik sowie SEO/SEA, Social Media Relaunch und Weiterentwicklung unseres Online-Auftrittes inkl. Content-Strategie Identifikation und Steuerung der richtigen Online-Kanäle zur optimalen Ansprache unserer Zielgruppen Marktentwicklung- und Trendanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Medien bzw. eine adäquate kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich der relevanten Marketingtools zur Adressierung industrieller Großkunden Erfahrung im Bereich Markenentwicklung Präsentationssicherheit (deutsch/englisch) technisches Verständnis oder Kenntnisse im Bereich Schloss- und Beschlagindustrie von Vorteil Einen sicheren Job mit unglaublich viel Gestaltungsmöglichkeiten Begeisterungsfähige Geschäftsführer, die mit Ihnen etwas bewegen wollen Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortung Das Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kultur in der wir Vielfalt fördern; unabhängig vom Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Ein abwechslungs­reiches und herausforderndes Aufgaben­spektrum Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Ein E-Bike für Ihre Gesundheit. Home-Office-Möglichkeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitsplätze
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Elektriker Betriebstechnik (m(w/d)

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Elektriker Betriebstechnik (m(w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Gemeinsam mit dem Team übernehmen Sie die selbständige Fehlersuche und Reparatur sowie vorbeugende Instandhaltung von elektrotechnischen, hydraulischen und pneumatischen Anlagen (Krananlagen, Sägen) Die Aufstellung und Inbetriebnahme neuer Anlagen und Maschinen fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Sie stellen die Koordination und Unterstützung unserer externen Partner sicher Sie gewährleisten die Rufbereitschaft im Mehrschichtbetrieb nach erfolgreicher Einarbeitung Sie ermöglichen eine hohe technische Verfügbarkeit der Anlagen und Maschinen mit dem Ziel diese kontinuierlich zu verbessern Ihr Profil Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Betriebselektriker, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung sowie Kenntnisse in der SPS Programmierung (Siemens S5/S7) mit Kenntnisse im Lesen von elektrotechnischen Zeichnungen Mechanische, Hydraulische und Pneumatische Grundkenntnisse sind erforderlich Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem verantwortungsbewussten und selbstständigen Arbeitsstil zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ein Kranführerschein sowie Führerschein für Gabelstapler sind von Vorteil Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten Ansprechpartner Alina Hesse Sourcing & RecruitingTel: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW, Urlaubsgeld, Jahresabschlussvergütung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Fortbildungsmaßnahmen in diversen Bereichen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamleitung (m/w/d) Vertrieb international

Mi. 29.06.2022
Velbert
Wir sind ein leistungsstarkes, expandierendes Unternehmen der Schloss- und Zylinderindustrie. Unsere Produkte sind im In- und Ausland bestens bekannt und langjährig eingeführt. Im klassischen Mittelstand zeichnet uns als Arbeitgeber aus, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier wirklich etwas bewegen können und unser gemeinsamer Alltag mehr sein soll als nur ein Job. Teamleitung (m/w/d) Vertrieb international Einsatzort: Mettmanner Str. 58-64, 42549 VelbertUmfangreiche Kommunikation und Produktbetreuung zu internationalen Handelskunden mit Steigerung der Kundenzufriedenheit durch anhaltende Kunden- und ServiceorientierungEnge Abstimmung mit Area Sales Manager und ausländischen HandelsvertretungenRekrutieren von Neukunden, Angebotserstellung und -auswertung, Ausarbeitung von Potenzialanalysen zu Handelskunden und LändermärktenMitwirken an Prozessoptimierungen der einzelnen Ländermärkte, Projektarbeit, Markt- und UmsatzanalysenIdentifikation der Bedarfe und Einführung entsprechender Maßnahmen zur VerkaufsförderungStetige und enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, dem Produktmanagement und anderen Abteilungen, Mitwirkung an strategischen ZielenSie tragen die Verantwortung für Teamleistung und Ergebnisse und sind die Schnittstelle für Kommunikation und InformationSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationTechnisches Verständnis bringen Sie ebenfalls mit, idealerweise ProduktkenntnisseDie Arbeit mit MS Office - Anwendungen, Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook und einem CRM-System ist Ihnen vertrautSie arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert und bringen Teamfähigkeit und erste Führungserfahrung mitVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Schrift und Wort sind unabdingbar, weitere Fremdsprachen runden Ihr Profil abReisebereitschaft ist für Sie selbstverständlichWir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine gründliche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen TeamEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Familienunternehmen der 6. Generation, das in der Branche hohes Ansehen genießtSie profitieren von der Nutzung unserer Kantine, unserem attraktiven E-Bike-Leasing und weiteren VergünstigungenWork-Life-Balance ist hier nicht nur eine Wunschvorstellung. Mit 30 Tagen Urlaub und unserem Gleitzeitmodell bieten wir die Möglichkeit, Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommen Wir suchen Sie für eine langfristige gemeinsame Erfolgsgeschichte, in der wir WILKA für die Zukunft aufstellen.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Cross-Selling

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Hagen (Westfalen), Köln, Rhein
Die Klöckner & Co Deutschland GmbH ist einer der größten produzentenunabhängigen Stahlhändler des Landes. Unsere hochqualitativen Vorprodukte und Angebote für Industrie- und Handwerkskunden sind jederzeit bundesweit verfügbar. Als Pioniere der Digitalen Transformation bieten wir zudem unsere gesamte Produktpalette in unserem Onlineshop an und entwickeln stetig neue, webbasierte Services und Plattformen. Tagtäglich schaffen in Deutschland rund 900 Mitarbeitende echten Mehrwert, indem sie unsere Abnehmer termingerecht mit unseren Qualitätsprodukten versorgen und auf Wunsch auch die Anarbeitung bis zum montagefertigen Teil übernehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Region Rhein-Ruhr als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Cross-Selling Durchführung von vertriebsfördernden Aktivitäten im Innen- und Außendienst Betreuung eines definierten Kundenstammes Entwicklung von nachhaltigen Kundenbeziehungen, Durchführung von Kundenbesuchen Bearbeitung von Anfragen, Erstellung und Nachhalten von Angeboten Auftragsabwicklung Weiterentwicklung und Ausbau des eigenen Vertriebsgebietes Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Starke Kundenorientierung Gute Produktkenntnisse im Bereich von Stahl- und Metallprodukten Gute SAP- und Microsoft-Office-Kenntnisse Pkw-Führerschein Überzeugende Kommunikation Eine spannende, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Hybride Arbeitsmöglichkeiten Neueste technische Ausstattung Ein Poolfahrzeug für Kundenbesuche 30 Tage Urlaub pro Jahr Tarifbindung Umfangreiche Sozialleistungen
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Konstrukteur (m/w/d) - Maschinenbau mit Tradition

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wir unterstützen unseren Mandanten, einen erfolgreichen und renommierten Mittelständler, der hochwertige Industriekomponenten aus Stahl fertigt und handelt, bei der Suche nach einem Konstrukteur. Sie verfügen über Erfahrung in der Prüfung und Freigabe der Konstruktionsdokumente? Zudem bringen Sie sehr gutes technisches Verständnis kombiniert mit Verständnis für Kundenanforderungen und von Fertigungsprozessen mit? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen. (RST/93983) Der Einsatzort: Wuppertal Eigenverantwortliche Erstellung von Fertigungsunterlagen mit 3D-Modellen, 2D-Zeichnungen und Stücklisten Auslegung von Antrieben und Getriebedaten Anlegen und Pflege der Bauteile und Stücklisten in SAP Technische Klärungen mit Kunden, Lieferanten sowie internen Fachabteilungen Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium Erfahrung in der Konstruktion von Maschinen Gute Anwenderkenntnisse in einem 3D-CAD-System Hands-on Mentalität gepaart mit praxisnahen Know-how Selbständige, pro-aktive und systematische Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive in einer Schlüsselfunktion mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum bei einem Top-Player der Branche Motiviertes Team und flache Hierarchien für die Umsetzung eigener Ideen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir am Standort Bochum einen Strategischer Einkäufer (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung innovativer und nachhaltiger Einkaufsstrategien Erarbeitung und Implementierung neuer und effizienter Prozesse und deren fortlaufende Optimierung Sicherstellung einer stabilen Verfügbarkeit aller relevanten Komponenten  Bewertung und Minimierung von Risiken in der Lieferkette, um Versorgungsengpässe zu vermeiden Führen von Einkaufsverhandlungen, wertschätzende Pflege von bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Aufbau von neuen Partnern und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit Operations, Entwicklung und Vertrieb, um neue Produkte unter Einhaltung der vorgegebenen Timeline auf den Markt zu bringen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation  Fundierte Erfahrung im Bereich des Einkaufs und der Produktionsplanung, erste Führungsverantwortung von Vorteil, Kenntnisse in der Stahl- und Eisenbranche sind wünschenswert Sicherer Umgang mit ERP Systemen (idealerweise Infor COM) sowie Microsoft Excel Kennzahlenverständnis, hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte, sorgfältige und pro-aktive Arbeitsweise mit hohem Optimierungsdrang Interkulturelle Kompetenz mit herausragendem Verhandlungsgeschick und Überzeugungsstärke, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Hohe Teamorientierung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung in einem aufgeschlossenen Experten-Team Beste Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Interessante Herausforderungen in einem internationalen Konzernumfeld am Standort Bochum im Herzen des Ruhrgebiets
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