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Metallindustrie: 33 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Freiberg
Unser Unternehmen steht seit über 100 Jahren für hochwertige Blechverarbeitung und erstklassigen Behälterbau. Als Spezialist in der Edelstahlverarbeitung beliefern wir namhafte Unternehmen der Pharma- und Biotechnologie sowie der Lebensmitteltechnik in globalen Wachstumsmärkten. Für unser Unternehmen mit ca. 65 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen suchen wir einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Beschaffung und Einkauf von technisch anspruchsvollen Einzelteilen und Komponenten sowie Rohmaterial Rechnungsprüfung Preisverhandlungen bei Einzelkomponenten und Mengenkontrakten durchführen Terminüberwachung Kommunikation und Kontaktpflege mit Lieferanten und Bedarfsträgern Weiterentwicklung der bestehenden Einkaufsprozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Studium solides technisches Wissen im Bereich der Metallverarbeitung oder Maschinenbau Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in verantwortlicher Position Verhandlungsgeschick sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit hohe EDV-Affinität und ausgeprägtes Prozessdenken. Kenntnisse in ABAS-ERP sind wünschenswert, jedoch nicht unbedingte Voraussetzung Eine unbefristete Festanstellung Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit der Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Eine gründliche Einarbeitung in einen sicheren Arbeitsplatz Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Leistungsgerechte Entlohnung
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Assistant (m/w/d) to the CEO

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Mein Auftraggeber ist ein produzierendes Industrieunternehmen mit Stuttgarter Wurzeln, welches sich in den letzten Jahrzehnten auch global einen guten Namen gemacht hat. Heute beschäftigt die Unternehmensgruppe international knapp 5000 Mitarbeiter, wobei das Headquarter nach wie vor in Stuttgart ansässig ist. Sind Sie aktuell auf der Suche bzw. wechselmotiviert? Sind Sie eine Assistenz (m/w/d) mit Leib und Seele und suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich noch heute!Im Auftrag meines Kunden suche ich im Rahmen einer Nachfolgeregelung nach einer Assistant (m/w/d) to the CEO. In dieser spannenden Rolle werden Sie den CEO in administrativen und organisatorischen Belangen bestmöglich unterstützen, wie aber auch bei Projektthemen mitarbeiten. Mit Ihrer Souveränität und Erfahrung behalten Sie immer den Überblick und halten dem CEO den Rücken auch in stressigen Zeiten frei. Stellenbeschreibung Sie entlasten als kommunikationssicheres Organisationstalent, mit Eigeninitiative und Flexibilität den CEO in allen operativen Tagesbelangen. Sie sorgen für eine reibungslose Termin- und Reisekoordination. Sie übernehmen weitgehend selbständig die Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen, Statistiken, Monatsberichten und Entscheidungsvorlagen. Sie sorgen für die optimale Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inklusive der Erstellung von Präsentationsunterlagen. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Organisation von internationalen Veranstaltungen und der Teilnahme an Messen. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den in- und ausländischen Geschäftspartnern. Sie werden durch Ihr sicheres Auftreten und Ihren gesunden Menschenverstand zur rechten Hand des CEOs. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in einer anspruchsvollen Assistenzfunktion (gern bereits auf Executive Ebene bzw. mit ähnlichem Aufgabengebiet) Sie bringen Geschick und Erfahrung im Umgang mit Menschen mit. Erfolgsorientiertes und selbständiges Arbeiten stehen genauso für Sie wie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität sowie Teamplayer-Eigenschaften. Die tägliche Sekretariatsarbeit geht Ihnen ebenso leicht von der Hand, wie der Umgang mit Kennzahlen. Sie verlieren auch in hektischen Situationen nicht den Überblick. Sie sprechen fließendes Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Pluspunkt. Ein routinierter Umgang mit der MS-Office Produktpalette ist für Sie selbstverständlich. Festanstellung direkt beim Unternehmen Spannende Aufgabe an der Seite des CEOs eines internationalen Unternehmens Mitarbeit in einem Unternehmen mit langer Stuttgarter Historie Attraktive Vergütung Gutes Betriebsklima
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Praktikum im Bereich Compliance / Datenschutz (Wirtschaftsrecht / BWL mit Vertiefung Wirtschaftsrecht)

Fr. 05.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202103-105774 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA) in der Stuttgarter Region gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Die Automatisierungslösungen von Roche tragen maßgeblich dazu bei, Laborergebnisse schnell und sicher für Ärzte und Patienten zugänglich zu machen. Roche Diagnostics ist der weltweit führende Player bei In-Vitro-Diagnostik und konzentriert sich stark auf die Forschung und Entwicklung der Systeme. Bei RDA bringen wir alle technischen Disziplinen zusammen, um die nächste Generation von Laborautomationssystemen zu entwickeln. Was Dich erwartet Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Compliance / Datenschutz unterstützt Du unser Compliance Team an unserem Roche Standort im Großraum Stuttgart. Werde Teil unseres Teams und nutze die Chance, im Rahmen Deines Praktikums vielfältige Einblicke zu erhalten. Wir legen viel Wert darauf, dass Du in Deinem Praktikum nicht nur an verschiedenen Aufgabenstellungen mitarbeitest, sondern auch Dein Wissen aktiv einbringen kannst. In unserem Team hast Du die Möglichkeit mit Deinen Beiträgen u.a. an folgenden Aufgaben mitzuwirken: Du führst Korrespondenz mit Geschäftspartnern sowie anderen Roche Standorten Du unterstützt in kleineren Projekten u.a. im Bereich Risk Management Du verstärkst unser Team im Bereich des Fremdfirmenmanagements in enger Zusammenarbeit mit dem Procurement-Team Du erstellst und aktualisierst Schulungsunterlagen und Präsentationen mit (datenschutz-) rechtlichem Inhalt Du fertigst in Zusammenarbeit mit dem Team Verträge, Dokumentationen und Auswertungen im Bereich des betrieblichen Datenschutzes an Du nimmst regelmäßig an Meetings teil und bist Teil des Datenschutz-Netzwerkes lokal und innerhalb der deutschen Roche-Organisationen Für Dein Praktikum bringst Du folgende Voraussetzungen und Kenntnisse mit: Du bist Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Recht oder Vergleichbares Du besitzt ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick und hast Interesse an operativen Themen, welche Du gewissenhaft und zuverlässig ausführst Deine Deutschkenntnisse sind fließend, Englisch sprichst Du konversationssicher Vertraulichkeit ist für Dich selbstverständlich und Du hast Spaß im Umgang mit Menschen Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Idealerweise hast Du bereits erste Praxiserfahrung in einem kaufmännischen Bereich eines Unternehmens gesammelt Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung idealerweise für die Dauer von 6 Monaten Bitte denke daran, dass sich dieses Praktikum an Studierende bei laufender Immatrikulation richtet oder alternativ an Personen im Gap-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium. Deine Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte lade Deinen Lebenslauf und ein aussagekräftiges Anschreiben online hoch. Bitte lege einen aktuellen Notenspiegel sowie eine Immatrikulationsbescheinigung bei. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQ helfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du benötigst weitere Unterstützung? Du erreichst uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616 erreichbar. Gerne helfen wir Dir weiter! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Langenselbold, Stuttgart, Nürnberg
Wir - die Bodycote Deutschland GmbH sind ein Tochterunternehmen der Bodycote plc, einer Aktiengesellschaft nach britischem Recht mit Sitz im nordenglischen Macclesfield. Seit fast 40 Jahren bietet das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Wärmebehandlung, Heiß Isostatischem Pressen und weiteren Spezialverfahren im Metallbereich. Der Konzern - Bodycote plc – ist an mehr als 180 Standorte weltweit vertreten, davon aktuell 14 Standorte in Deutschland. Kontinuierliche Investitionen in neueste Anlagentechnik und Weiterentwicklung innovativer Verfahren sind die Basis für stetiges Wachstum. Kostenermittlung/Kalkulation von diversen Wärmebehandlungsverfahren sowie Ausarbeitung relevanter Angebotsinhalte Durchführung von Herstellbarkeitsbewertungen Erstellung von projekt-/produktbegleitenden Nachkalkulationen Unterstützung des Außendienstes bei technischen Fragestellungen sowie Vertriebsprojekten jeglicher Art Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur oder Techniker mit Fachrichtung Werkstoff, Metallkunde, Wärmebehandlung oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Wärmebehandlung und Werkstoffkunde zwingend erforderlich Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Servicementalität, unternehmerisches Denken Kunden- und Aufgabenorientiertheit Sie erwartet eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem weltweit tätigen Unternehmen. Dafür erhalten Sie von uns ein leistungsgerechtes Gehalt und die Möglichkeit der stetigen beruflichen Weiterbildung.
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Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertriebszweig Industrie

Do. 04.03.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Erfurt, Würzburg
Die HECO-Schrauben GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen in der Metallbranche und gehört zu den führenden Herstellern von Schrauben- und Befestigungssystemen für die Holzverarbeitung sowie den Beton- und Metallbau in Europa. Mit einem klaren Konzept für die Zukunft entwickeln und produzieren 400 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte an mehreren Standorten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Sie haben einen technischen Ausbildungshintergrund, sind kommunikativ und bevorzugen stark vertriebsorientierte Aufgabenstellungen? Sie haben Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen? Dann haben wir die passende berufliche Perspektive für Sie! Wir suchen eine/n Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertriebszweig Industrie mit einem in Süddeutschland oder zentral in Deutschland gelegenen Wohnsitz (Homeoffice). Eigenverantwortlich betreuen und beraten Sie (technisch und kaufmännisch) die Kundengruppe Industrie inkl. Systemanbieter in ganz Deutschland mit entsprechender Reisetätigkeit. Sie akquirieren Neukunden im oben genannten Vertriebszweig. Unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen identifizieren und analysieren Sie potenzielle neue Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Bei unseren Kunden führen Sie fachspezifische Vorort-Schulungen durch. Sie nehmen an Messen und Fachtagungen im europäischen Raum teil und unterstützen unseren Messeauftritt. Im Bedarfsfall beraten Sie auch Statiker und Planer. Sie haben eine Ausbildung im Bauhandwerk (bestenfalls im Bereich Holzbau oder Betonanwendungen) abgeschlossen und erfolgreich eine Weiterbildung zum Meister und/oder Bautechniker absolviert. Erste Berufserfahrung haben Sie idealerweise im Bereich Befestigungstechnik gesammelt. Eine kaufmännische Zusatzausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung ist von Vorteil. Sie bringen eine starke Kundenorientierung, Überzeugungskraft, Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke in Verbindung mit der Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen mit. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre eigenständige Arbeitsweise. Ein sicherer Umgang mit Microsoft 365 und englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unterstützung bei Ihrem Einstieg ins Unternehmen mit professioneller Einarbeitung durch interne Schulungen. Einen sicheren Arbeitsplatz in verantwortungsvoller Position mit vielfältigen Aufgabenstellungen und stetigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein attraktives Vergütungspaket mit Gruppen- und Teamprämien, erfolgsorientierter Sonderzahlung und weiteren Zuwendungen und Zuschüssen. Einen neuen Firmenwagen mit großzügiger Privatnutzung. Verschiedene Angebote für Ihre Gesundheit wie zum Beispiel Fahrradleasing über HECO.
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Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Korntal-Münchingen
Wir machen „heavy metal” Wir von Jebens sind Experten auf dem Gebiet der Produktion von Brennteilen und einbaufertigen komplexen Schweißkonstruktionen mit einem Stückgewicht von bis zu 160 Tonnen. Mehr als 60 Jahre Erfahrung und fast 200 Mitarbeiter an 2 Standorten machen uns zu dem führenden deutschen Anbieter in dieser Branche. Mit qualifizierten Mitarbeitern, zertifiziertem Qualitätsmanagement und modernster Technik stehen wir für Maßarbeit in Stahl. Bei Jebens haben ein gutes Betriebsklima und der faire Umgang miteinander einen hohen Stellenwert. Denn unser Erfolg hängt vor allem von unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab. Sind Sie bereit für eine echte Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Team in der Abteilung Instandhaltung. Wir suchen einen Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d) Standort: Korntal-Münchingen Instandhaltungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Produktionsanlagen durchführen die Wartungen und Inspektionen von Produktionsanlagen und Betriebsmitteln nach (Jahres-) Wartungsplan übernehmen technische Störungen an den Produktionsanlagen lokalisieren und beheben Produktionsanlagen auf- und abbauen in Vertretung die Arbeiten von beauftragten Fremdfirmen überwachen und kontrollieren eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen Fachkenntnisse im Bereich Mechanik, Pneumatik, Hydraulik sowie SPS-Steuerungen Führerschein Klasse B, für den werksinternen Transport Bereitschaft zur Schichtarbeit (3- Schicht) und zur Weiterbildung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine intensive und gründliche Einarbeitung und individuelle Betreuung durch einen Paten
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Modellbauer / Werkzeugbauer (m/w/d) Prototypenfertigung

Di. 02.03.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Modellbauer/Werkzeugbauer (m/w/d) Prototypenfertigung Vorbereitung und Anpassung von Werkzeugen Erstellen von Bearbeitungs-, Meß- und Montagevorrichtungen Erstellen von Vorrichtungen für die Dichtheitsprüfung und durchführen der entsprechenden Prüfungen Endkontrolle inkl. Verpackung der Teile Reparatur, Instandhaltung und sonstige Wartungsarbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Modellbauer (m/w/d), Werkzeugbauer (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Praxiserprobte Erfahrung aus dem Modellbau oder dem Werkzeugbau Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit Kosten- und Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Spaß an neuen Aufgaben und der Herausforderung Bereitschaft zum Schichtdienst (keine Nachtschicht) In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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CNC-Werkzeugschleifer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Ammerbuch
Die vhf tools AG ist Hersteller von innovativen Hartmetallwerkzeugen für die spanabhebende Bearbeitung eines umfangreichen Materialspektrums. Ein großes Angebot an Werkzeugen für die Bearbeitung von speziellen Materialien aus der Dentaltechnik rundet das Sortiment ab. Sie erwartet eine spannende Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mit kollegialem Arbeitsumfeld und flachen Hierarchien. Am Hauptsitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt die vhf-Unternehmensgruppe aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Herstellung von Präzisionswerkzeugen aus Hartmetall in Serienfertigung Vorbereitung, Einrichtung und Bedienung sowie anschließende Prozesskontrolle auf neuesten 6-Achs-CNC-Schleifzentren umfassende Qualitätskontrolle mit optischer 3D-Koordinatenmesstechnik Mehrmaschinenbedienung zeitweise Programmierung von Serien- und Sonderwerkzeugen abgeschlossene Berufsausbildung als Präzisionsschneidwerkzeugmechaniker (m/w/d)  oder entsprechendes Know-how im Bereich Werkzeugschleifen Berufserfahrung mit CNC-Schleifmaschinen ist von Vorteil, idealerweise mit Rollomatic Kenntnisse in CAD- und CNC-Programmierung sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit umfassende Einarbeitung Wechselschicht angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten auf modernstem Maschinenpark
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Wirtschaftsinformatiker / Informatiker als DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Tübingen
HORN zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Hartmetall-Werkzeugen. Unsere Spitzentechnologie macht den Unterschied. Um dies zu erreichen setzen wir auf ein starkes Team. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, eine angemessene Bezahlung und ein kollegiales Umfeld. Alle Informationen zu dieser und weiteren Stellenangeboten finden Sie auf unserer Webseite. Werden Sie Teil: Sie machen den Unterschied Agiles entwickeln, betreiben und betreuen von eigenentwickelten (Web-) Anwendungen Vorbereitung eines Systementwurfs und Systemarchitektur Beseitigen von Fehlern, umsetzen von Veränderungen, testen der erfolgten Änderung Sicherstellen des Betriebs bis in die Live-Umgebung in einer HA-Infrastruktur Applikationen konfigurieren und überwachen (Hard- und Software) Koordination mit Systemadministration und Helpdesk Analysieren von Anforderungen, durchführen von Evaluierungen und Variantenvergleichen, durchführen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Durchführen von Support für interne Kunden zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik (gerne auch Studienabsolventen) oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in objektorientierter Programmiersprache (idealerweise Java), Websprachen (HTML5, PHP, SQL, etc.) und Protokollen / Formaten (RESTful, SOAP, OPC-UA, Modbus, XML, etc.) Erfahrung mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung von hochverfügbaren Virtualisierungsumgebungen (Active-Active), Monitoring, Backup-Konzepte (Client / Server) Idealerweise mit Methodenkenntnissen in DevOps, ITIL, BPMN, Lean und Kanban Kenntnisse in Windows Server (AD, Exchange, DFS, DHCP, DNS, etc.), Debian, VMWare, VEEAM, SQL-Server, Softwareverteilung und OSS sind von Vorteil Neugier an neuen Themen und LösungsansätzenHohes Engagement, Begeisterungsfähigkeit sowie eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Technische Kreativität und Freude am Lösen von komplexen Aufgabenstellungen Attraktives Gehaltspaket, inklusive Sonderzahlungen (z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld) Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Fitnessangebote und Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Kostenlose Parkplätze
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Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Pliezhausen
Stadur-Süd GmbH ist seit mehr als 25 Jahren ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich Verbundtechnologie, Dämmstoffkonfektion und High Performance Insulation-Produkten. Durch unseren besonderen Service und flexible Fertigung realisieren wir verschiedenste Dämmlösungen branchenübergreifend. Um unser Wachstum nicht nur im Spezialdämmstoffbereich auch künftig kundenorientiert abzudecken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) Eigenständige Erstellung von Preisanfragen und Angebotsvergleich Terminverfolgung und -überwachung Bearbeitung von Reklamationen Lagerbestandsoptimierung Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie Produktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf (Dämmstoff, Aluminium, PVC etc.) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Technisches Verständnis Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein kollegiales Umfeld in einem motivierten Team Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Umfangreiche Einarbeitung Leistungsgerechte Bezahlung
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