Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 17 Jobs in Bönen

Berufsfeld
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Datenbankentwicklung 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Intelligence 1
  • Consulting 1
  • Data Warehouse 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Engineering 1
  • Entwicklung 1
  • Leitung 1
  • Maschinenbau 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Mechaniker 1
  • Mechatronik 1
  • Metallhandwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Ausbildung zum Industriemechaniker / Zerspanungsmechaniker (m/w/divers) – Start 2021

Mo. 21.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeitende in 79 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Ausbildung zum Industriemechaniker / Zerspanungsmechaniker (m/w/divers) – Start 2021 thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund Wer Großes will, setzt auf Größe. Die thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern und einer der größten Produzenten nahtlos gewalzter Ringe. Werde Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, damit auch die Zukunft in Bewegung bleibt.Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert und engagiert, Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist Du bei uns im richtigen Team. Ihre Aufgaben Du erwirbst während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im jeweiligen Ausbildungsberuf. Die Ausbildung erfolgt in unserem Werk in Dortmund sowie bei unserem Kooperationspartner, der Karrierewerkstatt in Witten. Du beginnst die Ausbildung mit diversen Grundlehrgängen. In der sich anschließenden Fachausbildung werden Dir die für den Beruf erforderlichen Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen in der Karrierewerkstatt und in den entsprechenden Fachabteilungen in unserem Hause vermittelt. Die reguläre Ausbildungszeit von 3,5 Jahren kann bei guten Leistungen auf 3 Jahre verkürzt werden. Ein qualifizierter Ausbildungsabschluss eröffnet Dir in unserem Unternehmen spannende berufliche Perspektiven. Neben einer Einsatzmöglichkeit entsprechend Deines Ausbildungsberufes hast Du die Möglichkeit Dich mittels einer Fortbildung oder eines Studiums für weiterführende Aufgaben zu qualifizieren. Ihr Profil Du hast die Schule mindestens mit einem guten Real- oder Hauptschulabschluss beendet. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Ein gutes Grundwissen in Mathematik und Physik sind wichtige Grundlagen Die Begeisterung für unterschiedliche technische Sachverhalte und der Spaß am Umgang mit modernen technischen Anlagen machen den Beruf für Dich so spannend Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch selbstständig deine Aufgaben zuverlässig erledigen Ihre Vorteile bei uns Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir im Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung. Du kannst Dich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, geregelte Arbeitszeiten, eine attraktive Ausbildungsvergütung und sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH Personalentwicklung/Grundsatzfragen Sandra Fritzsche Tel.: 0231 186 2510
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) – Start 2021

Mo. 21.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeitende in 79 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie.   Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) – Start 2021 thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund Wer Großes will, setzt auf Größe. Die thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern und einer der größten Produzenten nahtlos gewalzter Ringe. Werde Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, damit auch die Zukunft in Bewegung bleibt. Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert und engagiert, Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist Du bei uns im richtigen Team.   Ihre Aufgaben Während Deiner 3-järigen Ausbildung lernst Du alle Bereiche eines modernen Industrieunternehmens kennen. Hierbei werden Dir umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen u.a. aus den Aufgabenbereichen Beschaffung, Lagerwirtschaft, Vertrieb, Versand, Marketing, Informationsverarbeitung, Personalwesen sowie Finanz- und Rechnungswesen vermittelt. Die reguläre Ausbildungszeit von  3 Jahren kann bei guten Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Ein qualifizierter Ausbildungsabschluss eröffnet Dir in unserem Unternehmen spannende berufliche Perspektiven. Neben einer Einsatzmöglichkeit entsprechend Deines Ausbildungsberufes hast Du die Möglichkeit Dich mittels einer Fortbildung oder eines Studiums für weiterführende Aufgaben zu qualifizieren. Ihr Profil Du hast die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Gute Kenntnisse in den ausbildungsrelevanten Schulfächern wie Deutsch, Mathematik und Englisch sind wichtige Grundlagen Die Freude an kaufmännischen Abläufen und der sichere Umgang mit gängigen PC-Anwendungen machen den Beruf für Dich so spannend Zudem hast du Spaß am Umgang mit Menschen, bist kommunikativ und kontaktfreudig Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch selbstständig deine Aufgaben zuverlässig erledigen Ihre Vorteile bei uns Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir im Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung. Du kannst Dich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, geregelte Arbeitszeiten, eine attraktive Ausbildungsvergütung und sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHPersonalentwicklung/Grundsatzfragen Sandra FritzscheTel.: 0231 186 2510
Zum Stellenangebot

Service-Monteur - Landmaschinenmechaniker - Elektrotechniker (m/w/divers)

Sa. 19.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Service-Monteur - Landmaschinenmechaniker - Elektrotechniker (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie organisieren und führen Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Baumaschinen für den Spezialtiefbau durch Diese fallen sowohl in unseren eigenen Werkstätten als auch auf den Baustellen unserer Kunden im In- und Ausland an und gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind verantwortlich für die Koordination sowie Durchführung von Be- und Entladetätigkeiten Sie führen die Inbetriebnahme der verkauften Neugeräte durch Sie stellen Schulungen und Einweisungen der Maschinenbediener sicher Sie verantworten die Durchführung von Fehlerdiagnosen und erarbeiten eigenständige Lösungen Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbarer Ausbildungsberufe (m/w/divers) Sie haben mehrjährigen Berufserfahrung und konnten bereits Kenntnisse im Umgang mit Baumaschinen und deren Reparatur erlangen Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Maschinenhydraulik und -elektrik Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft für das In- und Ausland Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit sowie kunden- und kostenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Idealerweise besitzen Sie daneben auch Englisch-, Schweiß- und PC (Grund-)Kenntnisse sowie einen Staplerschein Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Tarifvergütung inklusive Sonderzahlungen wie Urlaubs- & Weihnachtsgeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Fortbildungsmaßnahmen in diversen Bereichen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Social Media Expert (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Bönen
Starten Sie Ihre Karriere bei Becker-Stahl-Service! Wir suchen einen kompetenten, qualifizierten und teamfähigen Social Media Expert (m/w/d) in Teilzeit Als größtes Stahl Service-Center in Europa mit Finanz- und Ertragskraft und einem motivierten Team von 500 Mitarbeitern am Standort Bönen suchen wir einen Social Media Expert (m/w/d) in Teilzeit. Aufbau und Pflege von Social Media Kanälen Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten Erstellen von Texten und Präsentationen für interne und externe Kommunikation Umsetzen und Unterstützen sonstiger Kommunikationsprojekte Durchführen und Auswerten von Kundenzufriedenheitsanalysen Unterstützung der CEO Kommunikation Einführung und Erstellung eines Kunden-Newsletters Abgeschlossenes Studium Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen im Social Media Bereich Begeisterung für Kommunikation und digitale Dienstleistungen Zielorientierte Arbeitsweise, Hands-On Mentalität Selbstständiges Arbeiten, hohe Motivation und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Projektabwickler / Auftragsabwickler Hallenbau (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Barsbüttel, Hemer, Ahnatal, München
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen, Leichtbauhallen und Industriezelten made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeiter/innen an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team als Projektabwickler / Auftragsabwickler Hallenbau (m/w/d) Vollzeit, 40 Stunden/Woche Mögliche Arbeitsorte: Standort Hamburg in 22885 Barsbüttel Standort Hemer Standort Kassel in 34292 Ahnatal/Weimar Standort München Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welchen Standort Sie sich bewerben. Sie organisieren und steuern Hallenbau-Projekte für Stahlhallen in Systembauweise in kaufmännischer und technischer Hinsicht Sie sind Ansprechpartner/in für Monteure, Bauherren und unternehmensinterne Abteilungen Sie kaufen operativ Bauelemente wie beispielsweise Türen, Tore und Fenster ein Sie verhandeln auftragsbezogen mit Lieferanten Sie überwachen die Liefertermine und die Entwicklung der Projektkosten Sie arbeiten hauptsächlich vom Büro aus und besuchen gelegentlich Baustellen vor Ort Sie sind Kaufmann (m/w/d) mit technischem Hintergrund oder alternativ (Bau-)Techniker (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mit kaufmännischer Erfahrung Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Baubranche und der Koordination von Baustellen sowie im operativen Einkauf mit Sie zeichnen sich insbesondere aus durch technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie besitzen Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Sie gehen sicher mit MS Office um; Erfahrung mit einem ERP-System ist von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) System Engineer (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Lünen
Intelligent, effizient und nachhaltig: Die digitale Transformation stellt hohe Ansprüche und bringt gleichzeitig spannende Herausforderungen mit sich – insbesondere in der IT. Wir sind Aurubis, eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und der größte Kupferrecycler der Welt. Doch unser Herz schlägt nicht nur für Metalle, sondern auch dafür, die Digitalisierung voranzutreiben. Wie wir das machen? Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer eigenen Digitalkompetenz. Und mit der Produktion unserer Metalle, ohne die es Informationstechnologie gar nicht geben würde. Unterstützen Sie uns dabei, Digitalisierung und Industrie optimal miteinander zu verschmelzen!Anlagenverfügbarkeit und Kosteneffizienz sind wichtige Elemente der nachhaltigen Strategie unseres Unternehmens. Zur Unterstützung der Abteilung Services im Bereich Operations Technology der Aurubis AG am Standort Lünen suchen wir Sie als(Senior) System Engineer (m/w/d) Übernahme der Verantwortung für die Technik eines komplexen Spektrums an Technologien mit hohem Komplexitätsgrad (z. B. Client, Server, Switche, Router, Telefon- und Kamerasysteme) selbständige Betriebserhaltung, -überwachung und -pflege sowie Planung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Projektleitung im Rahmen der Entwicklung, praktischen Umsetzung und Dokumentation technologisch breitbandiger Aufgabenstellungen eigenverantwortliche Beratung anderer Fachbereiche in Bezug auf technologieübergreifende Themen Kommunikation mit Dienstleistern und anderen Fachbereichen zur technischen und organisatorischen Lösungsfindung Erstellung und Pflege von Dokumentationen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Informationstechnischer Assistent; alternativ Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä. zusätzliche Zertifizierungen in Schlüsseltechnologien wie z. B. Microsoft MCITP/MCSA/MCSE, Cisco CCNA/CCNE oder Projektmanagement (IPMA, PMI, PRINCE2) mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Engineering und in der Administration heterogener IT-Systeme Kostenbewusstsein, Flexibilität, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Ergebnisorientierung sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen analytische und konzeptionelle Denkweise eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem für das Unternehmen sehr wichtigen Arbeitsfeld die Mitarbeit in einem engagierten und internationalen Team eine ausführliche Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eine den Anforderungen entsprechende leistungsorientierte, erfolgsbezogene Vergütung und die Sozialleistungen eines expandierenden Großunternehmens, einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung ein zertifiziertes, familienfreundliches Umfeld
Zum Stellenangebot

Leiter Logistik (m/w/d) mit dem schwerpunkt Lagerlogistik

Mi. 16.09.2020
Iserlohn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu den – trotz Corona – erfolgreichen und inhabergeführten Traditionsunternehmen innerhalb der metallverarbeitenden Industrie. Mit Sitz im Sauerland, Großraum Iserlohn, bietet man seit Jahrzehnten innovative und technische Produktlösungen für den Industriebedarf an. Als Logistikleiter (m/w/d) und Experte für LEAN Management und das Supply Chain Management steuern, optimieren und koordinieren Sie die Lagerlogistik und übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Logistik-Prozesse. Dabei agieren Sie Hands-On orientiert und packen gerne auch mal selbst mit an. Sehen Sie sich dieser Aufgabe in der Leitung und Entwicklung der Logistik gewachsen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Iserlohn Sie verantworten und steuern sämtliche Bereiche der Lagerlogistik Die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für derzeit ca. 35 MA Sie überwachen, optimieren und entwickeln warenwirtschaftliche KPIs Dabei erarbeiten und implementieren Sie effizientere Abläufe und Prozesse Sie agieren intern als wichtige Schnittstelle zwischen Produktion, Einkauf und Vertrieb Die Preisverhandlung und Auswahl von logistischen Dienstleistern obliegt Ihnen Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, alternativ entsprechende Weiterbildungen oder Zusatzqualifikationen Sie verfügen über einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Lagerlogistik Erfahrung in der Optimierung und Implementierung neuer Logistikprozesse Sie haben wirtschaftlichen Weitblick, sind kommunikativ und umsetzungsstark Gute Englisch- und IT-Kenntnisse sind von Vorteil Eine unbefristete und sichere Festanstellung mit besten Karriereperspektiven Ein attraktives Gehaltspaket mit Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Ein wirtschaftlich stabiles sowie ein sehr familiäres und kollegiales Umfeld Sie begleiten und gestalten aktiv einen Change-Prozess innerhalb der Logistik Als Macher mit Hands-On Orientierung erfahren Sie eine maximale Wertschätzung
Zum Stellenangebot

Techniker / Elektroniker (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wickede
Die Wickeder Group ist ein weltweit agierender Anbieter für hochwertige, innovative, metallische Halbzeuge. Wir fertigen an zehn internationalen Standorten in Europa, Amerika und Asien für alle metallverarbeitende Branchen, insbesondere Elektro, Automobil und Energie. Unsere starken Marken Wickeder Westfalenstahl, Engineered Materials Solutions, Auerhammer Metallwerk, MPU, Inflotek, Micrometal, HPetch, Etchform und WaCo stehen für „best of metal“. Wir suchen in Wickede (Ruhr) ab sofort einen: Techniker / Elektroniker (m/w/d) Eigenständige fachgerechte Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Maschinen und Anlagenteilen Lokalisieren und Analysieren von Fehlerursachen und Störungen an komplexen Werksanlagen mit mechanischen, hydraulischen und pneumatischen Komponenten sowie fachgerechte Behebung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Mitarbeit bei Projekten, Umbauten und Inbetriebnahmen Auswertung von Fehlermeldungen, Störungen sowie Analyse der Ursachen zur Vermeidung bzw. Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit Erstellen von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker / Elektroniker (m/w/d) der Automatisierungs- oder Betriebstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung oder Inbetriebnahme sowie sicherer Umgang mit der schriftlichen Dokumentation Sicherer Umgang mit SPS Technik (Siemens) und Antriebstechnik Gute Kenntnisse in der Erstellung von Elektroplänen mittels E-Plan Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit und Wochenendarbeit
Zum Stellenangebot

Außendienst-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Dortmund
Wachsen Sie mit LACH DIAMANT – dem Hanauer Familienunternehmen in dritter Generation seit 1922. LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier in Entwicklung und Herstellung polykristalliner Zerspanungswerkzeuge – PKD und CBN – und von Hochleistungs-Diamant- und CBN-Schleifscheiben. Wir suchen für jetzt oder später für den Großraum Bielefeld/Osnabrück/Münster/Dortmund Außendienst-Mitarbeiter (m/w/d)Sie übernehmen von einem langjährigen vor dem Ruhestand stehenden Mitarbeiter die Betreuung unserer Kunden in der Automobil- und -Zubehörindustrie, Composit-Verarbeiter, Werkzeug-Schleifereien, Werkzeugbau u.ä. – durch Besuch – Beratung und Verkauf. Techniker, Meister oder Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau oder Sie verfügen über eine vergleichbare Ausbildung in der spanenden Metallbearbeitung ideal wäre Verkaufserfahrung im Außendienst mit Zerspanungswerkzeugen und/oder Diamant- und CBN-Werkzeugen/-Schleifscheiben eine Chance, die Sie nutzen sollten leistungsgerechte Vergütung bestehend aus Basis-Gehalt plus Umsatzprovision Firmenwagen - auch zur Privatnutzung das Image eines weltweit führenden Herstellers und die Sicherheit eines nunmehr 98-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation mit Stammhaus in Hanau Einarbeitung ist selbstverständlich gewährleistet
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) - Dortmund

Do. 10.09.2020
Dortmund
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Wir bieten zum 01.08.2021 eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) - Dortmund Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH eine 100%ige Tochter der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben Elektroniker für Betriebstechnik ist ein vielseitiger Beruf, bei dem Sie sowohl im mechanischen als auch im elektrischen Bereich des Aufzugsbaus eingesetzt werden. Während Ihrer 3,5-jährigen Ausbildung erwerben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Steuerungs- und Regeltechnik von Aufzugsanlagen. Die Ausbildung erfolgt in unserer Hauptverwaltung in Münster und auf den von uns betreuten Neuanlagenbaustellen sowie im Kundendienst bei den von uns gewarteten Anlagen. Sie arbeiten jeweils mit modernen technischen Geräten. Die Ausbildung endet mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer Nordrhein Westfalen. Durch Engagement und persönliche Weiterbildung stehen Ihnen vielseitige Einsatzmöglichkeiten offen. Geschicklichkeit (z.B. beim Montieren und Demontieren von Baugruppen) Technisches Verständnis Umsicht/Verantwortungsbewusstsein (z.B. bei Arbeiten an stromführenden Bauteilen und Spannungsanschlüssen) Sorgfalt (z.B. beim Überprüfen und Messen elektrischer und mechanischer Funktionen und bei der Fehlersuche) Lern- und Einsatzbereitschaft (z.B. beim Aneignen neuer technischer Entwicklungen) Mittlere Reife oder Fachhochschulreife (Elektrotechnik) Gute Noten in den Naturwissenschaftlichen Fächern Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift qualifizierte und praxisorientierte Ausbildung Möglichkeit der Übernahme in ein Arbeitsverhältnis nach der Ausbildung Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW1. Jahr: 980,56 € brutto2. Jahr: 1.029,38 € brutto3. Jahr: 1.101,92 € brutto4. Jahr: 1.197,18 € brutto Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Karriere-Seite auf www.tepper-aufzuege.de. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal