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Metallindustrie: 23 Jobs in Bonn

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Branche
  • Metallindustrie
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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Metallindustrie

Trainee System Engineering mit Beginn zum 01.10.2022 (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft! Mit unserem 12-monatigen Trainee Programm „Rheinmetall Graduate Program 2022“ für den Bereich Entwicklung bieten wir Ihnen außerordentlich gute Zukunftsperspektiven in der Rheinmetall Group, einem substanzstarken, international erfolgreichen Technologiekonzern, der für Sicherheit und Mobilität steht. Bewerben Sie sich jetzt für unseren Rheinmetall Defence-Standort in Lohmar und legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere! Sie erwartet eine komprimierte, qualitativ hochwertige Ausbildung für Ihren Berufseinstieg! Im Rahmen des Traineeprogramms lernen Sie vielfältige und herausfordernde Tätigkeitsfelder im Bereich Systemengineering kennen und erlangen somit tiefe Einblicke und praktische Erfahrungen in verschiedene Fachrichtungen der Entwicklung Sie unterstützen bei der Anforderungsanalyse und Anforderungsdefinition aktiver Schutzsysteme Weiterhin unterstützen und begleiten Sie die Erstellung von Spezifikationen und Lastenheften für Unterauftragnehmer/Zulieferer Sie erlernen die Beurteilung und Verantwortung von Mengengerüsten, Realisierungsaufwänden, Terminen und Kosten für Entwicklung, Integration und Inbetriebnahme des Systems Sie unterstützen die Durchführung von Sicherheitsanalysen (FMEA/FMEDA/FTA) Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Informations-Systemtechnik, Systems Engineering/Automatisierungstechnik oder Vergleichbares Darüber hinaus wären erste Kenntnisse aus den Bereichen wie Regelungstechnik, Anlagentechnik, Automatisierungstechnik, Sicherheitstechnik und Life-Cycle-Analysen von Vorteil Wünschenswert sind erste Kenntnisse von Tools wie Doors, Enterprice Architect, Mathlab oder ähnliche Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Zudem überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Selbstständigkeit, sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein erstklassiges Trainee-Programm mit persönlicher Betreuung durch einen Mentor, sowie einen Ansprechpartner aus dem Human Resources Department, um Sie auf Ihre zukünftige Karriere vorzubereiten.Bei Rheinmetall finden Sie außerdem Angebote rund um Ihre Work-Life-Balance:Deutschlandweite Sportstudio-Mitgliedschaft (Hansefit), betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Corporate Benefits Plattform und vieles mehr!Das Programm startet ab dem 01.10.2022. Nehmen Sie diese Herausforderung an!
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Cross-Selling

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Hagen (Westfalen), Köln, Rhein
Die Klöckner & Co Deutschland GmbH ist einer der größten produzentenunabhängigen Stahlhändler des Landes. Unsere hochqualitativen Vorprodukte und Angebote für Industrie- und Handwerkskunden sind jederzeit bundesweit verfügbar. Als Pioniere der Digitalen Transformation bieten wir zudem unsere gesamte Produktpalette in unserem Onlineshop an und entwickeln stetig neue, webbasierte Services und Plattformen. Tagtäglich schaffen in Deutschland rund 900 Mitarbeitende echten Mehrwert, indem sie unsere Abnehmer termingerecht mit unseren Qualitätsprodukten versorgen und auf Wunsch auch die Anarbeitung bis zum montagefertigen Teil übernehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Region Rhein-Ruhr als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Cross-Selling Durchführung von vertriebsfördernden Aktivitäten im Innen- und Außendienst Betreuung eines definierten Kundenstammes Entwicklung von nachhaltigen Kundenbeziehungen, Durchführung von Kundenbesuchen Bearbeitung von Anfragen, Erstellung und Nachhalten von Angeboten Auftragsabwicklung Weiterentwicklung und Ausbau des eigenen Vertriebsgebietes Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Starke Kundenorientierung Gute Produktkenntnisse im Bereich von Stahl- und Metallprodukten Gute SAP- und Microsoft-Office-Kenntnisse Pkw-Führerschein Überzeugende Kommunikation Eine spannende, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Hybride Arbeitsmöglichkeiten Neueste technische Ausstattung Ein Poolfahrzeug für Kundenbesuche 30 Tage Urlaub pro Jahr Tarifbindung Umfangreiche Sozialleistungen
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Fertigungsprüfer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
Innovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen die ST Extruded Products Group (STEP-G) als einen der weltweit führenden Hersteller von Aluminium Strangpressprofilen aus. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, China und Österreich sowie Vertriebsbüros in ganz Europa multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt, Ladenburg und Vogt.In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFertigungsprüfer (m/w/d)Prüfung von Profilen und Baugruppen auf Einhaltung der Qualitätsanforderungen und ggf. Entscheidung über Durchführung von PrüfungenDurchführung von Schweißnahtprüfungen, Ergebnisbewertung und Veranlassen von Maßnahmen (z.B. Nachschweißen)Unterstützung der Fertigungsmitarbeiter bei der Werkerselbstprüfung sowie bei der Klärung schwieriger QualitätsfragenBedienung der mobilen 3-D-Messgeräte sowie der 3-D-KoordinatenmessmaschineErgebnisdokumentation und -auswertungPrüfung von Erstmustern nach Vorgaben, Bewertung der Ergebnisse sowie Veranlassung von Anpassungen und OptimierungenPrüfung von Erstmustern sowie Serienfertigungen vor Ort beim Lieferanten, ggf. Bestimmung von Anpassungs-maßnahmenPrüfung der Arbeitspapiere und Prüfdokumente auf Vollständigkeit und Eingabe der Freigabe im ERP-SystemErstellung von Prüfzeugnisse sowie Zusammenstellung der Prüfdokumente für den Kunden zur Endfreigabe der BaugruppenEingabe von Prüfparametern und auftragsbezogener Daten an den Prüfanlagen, Bedienung der Anlagen und Durchführung von unterschiedlichen Prüfungen (z.B. Biege-, Zerreiß- oder Härteprüfungen)Abgeschlossene dreijährige technische Ausbildung, z.B. zum Industrie- oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder einem anderen metallverarbeitenden BerufBerufserfahrung in vergleichbarer TätigkeitSicherer Umgang mit MessmittelnErfahrung im Schweißen/Prüfen von Schweißnähten nach VTPT 2 von VorteilSelbständige ArbeitsweiseEigeninitiative, Belastbarkeit und FlexibilitätTeamfähigkeit und sehr gute KommunikationsfähigkeitSorgfältige und genaue ArbeitsweiseGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Tarifgebundenheit (Metall-/Elektro­industrie) Attraktives Entgelt gem. Tarifvertrag Moderne Schichtsysteme Individuelle Einarbeitungspläne  Kostenfreie Mitarbeiterkleidung  
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(Junior) Entwicklungsingenieur elektronische Schaltungen / Hardwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen Technologieauswahl und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen zur Signalaufarbeitung und Signalverarbeitung Aufbau und Test der (Prototypen-)Schaltungen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder Nachrichtentechnik Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich der Entwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich Signalaufarbeitung und Datenanalyse sowie in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen zur Signalverarbeitung Umfangreiche Erfahrung im FPGA-/CPLD-Schaltungsdesign sowie in der Mikroprozesselektronik Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der EMV-konformen Schaltungsentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst – Sikla Drain GmbH

Mo. 27.06.2022
Hagen (Westfalen), Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen
Sikla Drain ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Systemlösungen zur Entwässerung von Flachdächern für Industrie- und Gewerbebauten. Unsere langjährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienst­leistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.Für unser Produktsystem "Siaqua“ möchten wir Sie als Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für unser Verkaufsgebiet in NRW gewinnen.Betreuung von Bestandskunden im verantworteten VerkaufsgebietAkquise von Projekten bei Neu- und BestandskundenTechnische Beratung der Kunden und BaustellenbetreuungVerhandeln von Preisen und Rahmen­verträgenPlanen und Verantworten der Umsätze und VerkaufsaktivitätenSie beraten Montageunternehmen und Planungsbüros im Umfeld der Freispiegel- und Unter­druck­ent­wässerung bezüglich des technischen Einsatzes der Sikla-Drain-Produkte und BaukastensystemeWohnort im Vertriebsgebiet von VorteilMehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb und in der Abwicklung von Projekten, vorzugsweise in der Haus­technikbranche wünschenswertIhre Arbeitsleistung zeichnet sich durch hohe Einsatzfreude, syste­matische Selbstorganisation und pragmatische Arbeitsplanung ausSie bringen ein hohes Maß an Kooperationsfähigkeit mit und sind es gewohnt im Team zu arbeitenNachhaltiger, sicherer Arbeitsplatz in einem führenden Unternehmen der BrancheBei Sikla Drain rüsten wir Sie für Ihren Erfolg – dauerhaft. Neben einer professionellen Einarbeitung, sowie kontinuierlichen Trainings und individuellem Coaching über Ihre gesamte Karriere hinweg, erhalten Sie eine professionelle Ausrüstung bestehend aus einem iPhone, sowie Notebook und notwendiger Home­office-Ausstattung, als auch einem Firmenwagen auch zur privaten NutzungÜbernahme von bestehenden und interessanten KundenbeziehungenUmfassende Einarbeitung und leistungsorientierte EntlohnungDie Mitarbeit an interessanten, herausfordernden Großprojekten und die Kooperation mit kompetenten AnsprechpartnernEine unbefristete Festeinstellung nach erfolgreicher Probezeit
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Einkäufer Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verantwortung für die Abwicklung operativer Einkaufsaktivitäten der Bestellabwicklung mit Schwerpunkt Elektrotechnik Terminüberwachung, Angebotseinholung, Preisverhandlung, Mahnwesen und Korrespondenz, Lieferantenbetreuung, -bewertung sowie -verhandlungen einschließlich Vertragsgestaltung und Bestellabwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, insbesondere dem Qualitätsmanagement Rechnungsprüfung (Kontierung und Freigabe) Koordination und Abwicklung von Projekten mit internen und externen Partnern Überprüfung übergeordneter Einkaufsregelungen (Compliance-, Governance-, Geschäftspartner - Regeln, rechtliche Rahmenbedingungen etc.) Pflege der Stammdaten Unterstützung beim Reporting z.B. KPI's, Lieferantenbewertung etc. Abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise als technischer Betriebswirt (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Beschaffung technischer Produkte und deren Bearbeitung auf nationalen und internationalen Beschaffungsmärkten Erfahrung in Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen Sehr gute MS Office- und ERP-Kenntnisse, idealerweise in erp.ams Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Export, idealerweise im US-Reexport Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie bereichsübergreifendes Denken und Handeln Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten VIVA-Familien-Service Corporate Benefits Plattform
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Finance Manager (m/w/d) Internationaler Hersteller im Werkzeugbau

Fr. 24.06.2022
Köln, Düsseldorf
Unser Auftraggeber ist ein führender Hersteller in Europa von Werkzeugen für die Aluminiumindustrie und gehört als deutsche Tochtergesellschaft zu einem stetig wachsenden und weltweit agierenden Unternehmen der Branche. Am Sitz im Großraum Aachen wird im Zuge der Integration der Finance Manager (m/w/d) gesucht.Der Finance Manager (m/w/d) verantwortet die Integration des Finanzbereiches in die internationale Konzernstruktur und baut am Standort ein effizientes kleines Team auf. Hierzu gehören im Einzelnen: Aufbauen einer funktionierenden Struktur zur Abbildung aller Finanzthemen für zwei operative Standorte in Deutschland und Führung der Mitarbeiter im Tagesgeschäft Erstellen des Jahresbudgets sowie der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und lokalen gesetzlichen Vorschriften Entwickeln und Sicherstellen eines funktionierenden und maßgeschneiderten Berichts-, Forecast- und Planungswesens für die unterschiedlichen internen und externen Zielgruppen Sicherstellen eines effizienten Controllings als nachhaltiges Steuerungsinstrument Unterstützen bei der Einführung und Optimierung vorhandener ERP-Lösungen sowie neuer Systeme Sicherstellen der regelmäßigen Kommunikation zu allen relevanten externen Kontakten, z. B. Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Behörden etc. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen (alternativ ist auch eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit entsprechender Erfahrung vorstellbar) Praxiserfahrung in einer vergleichbaren kaufmännischen Führungsposition, idealerweise aus einem produzierenden und international agierenden mittelständischen Unternehmen ‚Hands-On‘-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung in Kombination mit einer strategischen Denkweise Sehr gute Kenntnisse der gängigen ERP-Systeme sowie MS-Office Digitalkompetenz mit Blick für das Wesentliche Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Brühl, Rheinland
Als eine der großen Eisengießereien in Europa stehen wir für Stabilität und Innovation. Wir erfüllen die Anforderungen unserer weltweiten Kunden nach höchster Qualität, Lieferperformance und Flexibilität. Auf Basis von mehr als 90 Jahren Erfahrung als Marktführer im Motorenguss stellen wir uns mit über 1.500 Mitarbeitern schon jetzt den Herausforderungen der Zukunft. Für die Abteilung Finanzen suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter(m/w/d) Prüfung von Warenrechnungen auf der Basis der eingestellten Bestellungen und Wareneingänge hinsichtlich Preis, Menge, Fracht- und Nebenkosten Prüfung der Umsatzsteuerdaten, der Zahlungsbedingungen, der Lieferantendaten und Buchung der Rechnungen Prüfung von Fremdleistungsrechnungen hinsichtlich Stundennachweisen, Rahmenverträgen und den internen Richtlinien auf Richtigkeit beim Preis, Stundengerüst, Auslösung usw. Prüfung und Buchung sonstiger Eingangsrechnungen Unterstützung bei weiteren buchhalterischen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Wünschenswert: eine mindestens 1-jährige Berufserfahrung in einem mittelständigen Industrieunternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Branchenübliche Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (35 Std./Woche, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, 30 Tage Urlaub), Betriebsrestaurant, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Attraktive Benefits in den Bereichen Sport, Gesundheit und altersvermögenswirksamer Leistungen
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Elektriker als stellvertretender Instandhaltungsleiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Meckenheim
Die BHC Gummi-Metall GmbH ist ein innovatives, international tätiges Unternehmen der Gummi-Metall-Technik. Wir produzieren technisch anspruchsvolle Gummi-Metall-Verbindungen und schwingungsdämpfende Komponenten für Kunden aus den Branchen LKW, Bahn, Agrar, Industrie. Die BHC Gummi-Metall GmbH mit ca. 120 Mitarbeitern ist Teil der familiengeführten mittelständischen RUPF INDUSTRIES Gruppe mit Aktivitäten im Bereich Fahrzeugtechnik, Hydraulik und Werkzeugmaschinenbau und insgesamt ca. 950 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Meckenheim bei Bonn suchen wir ab sofort einen motivierten und einsatzfreudigen: Elektriker als stv. Instandhaltungsleiter (m/w/d) Durchführung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an unseren Produktionsanlagen Mitwirkung bei der Planung und Ausführung von Wartungsarbeiten im Rahmen der vorbeugenden Instandhaltung Bestellung und Verwaltung elektrischer Betriebsmittel unter Kostengesichtspunkten Selbstständige Fehleranalyse und Erstellung von technischer Dokumentationen zur zukünftigen Fehlervermeidung Betreuung der Haustechnik Mitwirkung bei Planung und Installation von neuen Maschinen sowie Optimierungsprozessen Aktive Mitarbeit bei Auditvorbereitungen Unterstützung von externen Monteuren und Dienstleistern bei der Durchführung von Dienstleistungen Stellvertretende Teamführung Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker oder Industrieelektroniker Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung Erste Führungserfahrung wünschenswert Kenntnisse in SPS und Steuerungstechnik wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Programmen sowie idealerweise Erfahrungen mit SAP (PM) Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Hands-on Mentalität sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Rufbereitschaft Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung. Ein engagiertes Team stellt Ihre sorgfältige und fachliche Einarbeitung sicher. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem respektvollen Umgang in einer familiengeführten Unternehmensgruppe.
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Projektmanager Digital Transformation (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Niedax Group steht für wachstumsstark, international und kundennah. Wir sind eine globale Unternehmensgruppe mit starken Wurzeln – seit mehr als 100 Jahren spezialisiert auf Elektroinstallation. Als einer der führenden Hersteller von Kabeltragsystemen bieten wir mit unseren Produkten alles, was rund um die Kabelverlegetechnik u.a. in Industrieanlagen, Bürokomplexen, Kraftwerken oder Sportarenen benötigt wird. Über 2.350 Beschäftigte in mehr als 30 Ländern ermöglichen mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität den Erfolg unseres Unternehmens. Möchtest du Teil eines international wachsenden Unternehmens werden und in einem kreativ denkenden Team arbeiten? Dann werde Teil der Niedax Group AB SOFORT und in VOLLZEIT als Projektmanager Digital Transformation (m/w/d) an unserem neuen Standort in Bonn (oder Linz am Rhein) Du initiierst und realisiert Projekte im Bereich der Digitalisierung in klassischer und agiler Projektsteuerung gemeinsam mit unterschiedlichen Projektteams Dabei bist du für die Planung, Steuerung und Überwachung der Projekte inklusive Anforderungs- und Stakeholder-Management, Risiko- und Change-Management, Budgetkontrolle, Lieferantensteuerung, Reporting sowie Qualitätssicherung verantwortlich Du steuerst die fachseitig zugeordneten Ressourcen und bereitest Ergebnisse für Management-Reportings auf Du moderierst Workshops nach agilen Methoden und koordinierst agile Frameworks Du identifizierst Lessons-Learned und Best Practices zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Projekt- und Prozessmanagement-Methoden gemeinsam mit dem Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre/ (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, idealerweise in einem digitalen Umfeld (Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert) Du hast Erfahrung in der Leitung von komplexen Digitalisierungs-/ IT-Projekten  Außerdem sind erste praktische Erfahrungen im Bereich IT (oder eine sehr starke Affinität für IT) wünschenswert Deine exzellenten analytischen Fähigkeiten sowie dein kreatives Denkvermögen zeichnen dich aus Du bringst eine hohe Affinität zu Trends und Themen rund um die digitale Transformation im mittelständischen Unternehmen mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem stark wachsenden Industriebetrieb und erhalten ein attraktives, leistungsgerechtes Einkommen nach IG-Metall Exklusiver Arbeitsstandort – in unseren neuen Büroräumen am Bonner Bogen Interessante Arbeitsinhalte: Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben entwickelst du dich jeden Tag weiter Entwicklungsperspektiven: Du hast die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um deinen Karriereweg selbst zu gestalten.
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