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Metallindustrie: 15 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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  • Teamleitung 6
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Leiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d) für intern. Produzenzen Metallindustrie

So. 13.06.2021
Köln, Aachen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine industriell geprägte und inhabergeführte Unternehmensgruppe aus der Metallindustrie mit Sitz im Raum Köln / Aachen. Im Zuge der altersbedingten Nachfolge (eine Übergangszeit zur Einarbeitung ist angestrebt) suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). In dieser Position sind Sie für die Buchhaltung unseres Mandanten verantwortlich und haben 3 Mitarbeiter, die Ihnen zuarbeiten und von Ihnen fachlich geführt werden. Wichtig ist, dass Sie in der Lage sind Abschlüsse auf Einzelgesellschafts- und Konzernebene nach HGB selbstständig durchzuführen und Sie gerne operativ mitarbeiten. Wenn Sie sich hier wiederfinden, dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung (SUL/81940) Der Einsatzort: Raum Köln / Aachen Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB auf Einzelgesellschafts- und Konzernebene Betreuung der Tochtergesellschaften im Ausland hinsichtlich des Finanz- und Rechnungswesens Bearbeitung steuerrelevanter Themen sowie deren zusammenfassende Meldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Hands-On Mentalität im Tagesgeschäft und stetige Weiterentwicklung der Prozesse Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Erfahrung innerhalb eines internationalen Unternehmens wäre von Vorteil bzw. einem Unternehmen mit Konzernabschlüssen / Konsolidierung Ein Bezug zur Industrie zum Verständnis der Geschäftsprozesse ist hilfreich Deutsch (fließend) und gute Englischkenntnisse bringen Sie mit Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Ein krisensicherer Arbeitgeber mit mehreren Standbeinen Eine verantwortungsvolle Position Ein hohes Maß an Selbstständigkeit in internationalem Umfeld Ein attraktives Gehalt
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Einkäufer (m/w/d)

So. 13.06.2021
Urbach
Wir verstehen uns als ein traditions­bewusstes Familien­unter­nehmen mit Wurzeln in Ostwestfalen. Die hohe Qualität unserer Produkte, unser breites Sortiment und das große Know-how unserer Mit­arbeiter haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein bedeutender Anbieter von Verbindungs­elementen sowie Befestigungs-, Möbel- und Beschlag­technik in Europa. Wir suchen ab sofort für unsere Niederlassung in Urbach einen Einkäufer (m/w/d). Auftragsplanung-, Abwicklung, Steuerung und Überwachung von Bestellungen am Zuliefer­markt  Sicherstellung sowie Koor­dination der Verfügbarkeit von Waren­beständen Mengen-, Forecast- und Belieferungs­planung Erstellung und Auswertung von Kennzahlen und Statistiken im Verant­wortungs­bereich Kontinuierliche Sicher­stellung der Material­stamm­daten­qualität im Verantwortungs­bereich Kommunikation mit Lieferan­ten und internen Schnitt­stellen inkl. Eskalations­prozessen Mitwirkung bei der Optimie­rung von Beschaffungs­prozessen Preisverhandlungen und Vertrags­verhandlungen Kaufmännische Ausbildung und idealer­weise Berufs­erfahrung im Bereich Einkauf Erfahrungen in der Beschaffung von „C-Teilen“ Idealerweise besitzen Sie ein Netzwerk im Bereich "C-Teile-Management" Sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. eine weitere Fremdsprache (Türkisch, Chinesisch, Italienisch) ist herzlich willkommen Organisationstalent und sehr gute Koordi­nations­fähigkeit bei der Bearbeitung sich über­schneidender Projekte Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sie besitzen Kenntnisse in sämtlichen betriebswirt­schaft­lichen Prozessen Technisches Know-how Sie denken prozess­orientiert Sie besitzen berufserfahrene Projektmanagement­kenntnisse Sie sind preissensibel
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Servicetechniker für die Region Köln (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
950 Mitarbeiter. 18 Standorte weltweit. 40.000 Container im Umlauf. Seit der Gründung im Jahr 1972 befinden wir uns stetig auf Wachstumskurs. Wir sind Spezialisten für mobile Raumlösungen in Containerbauweise. Unser familiengeführtes Unternehmen wächst dynamisch, daher suchen wir weltweit stetig qualifizierte, freundliche sowie teamfähige Mitarbeiter in allen Bereichen.Du bist ein Mensch mit deinem ganz persönlichen Profil aus Qualifikationen, Talenten und Wünschen. Und wir sind kein Unternehmen wie jedes andere. Wir bieten spannende Aufgaben, Chancen zur Weiterentwicklung und eine lockere Moin-Kultur. Interessiert? Dann sollten wir uns näher kennenlernen.Servicetechniker für die Region Köln (m/w/d)Standort: Köln Arbeitszeit: Vollzeit Auf- und Abbau von ContaineranlagenTausch von Containertüren, -fenstern und -wänden vor Ort beim KundenAnbringen von Containersicherungseinrichtungen (Türsicherungen, Fenstergitter etc.)Tausch oder Reparatur von Sanitär-, Heizungs- und KlimaeinbautenInstandhaltung von aufgebauten Containeranlagen inkl. Prüfung und DokumentationErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker oder vergleichbare QualifikationSelbstständige, engagierte, verantwortungsvolle und kundenorientierte ArbeitsweiseGute Umgangsformen mit einem freundlichen, seriösen AuftretenFührerschein Klasse BEHohe ReisebereitschaftWir bieten dir einen unbefristeten ArbeitsvertragWir arbeiten im EinschichtsystemUm dich gesund und fit zu halten, bieten wir dir regelmäßig verschiedene Gesundheitsaktionen und Massagetermine anDu profitierst von unserer Kooperation mit dem Firmenfitnessanbieter qualitrain – trainieren in bis zu 2.300 Einrichtungen deutschlandweitWir bieten dir interessante Kompetenzschulungen anWir kümmern uns um deine betriebliche Altersvorsorge und bieten dir vermögenswirksame LeistungenDich erwarten bei ELA zudem eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen und ein unkomplizierter Umgang miteinander
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Management Trainee (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln, Essen, Ruhr, Halle (Westfalen), Bad Oldesloe, Olpe, Biggesee, Neckarsulm
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philosophie, sicheren und nachhaltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahlprodukten in allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Automobil, Bau, Haushaltsgeräte und Verpackung. Mit mehr als 210.000 Mitarbeitern weltweit, ist ArcelorMittal in mehr als 60 Ländern präsent und hat dabei einen industriellen Fußabdruck in 18 Ländern. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesellschaften und Geschäftseinheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlprodukte aus Lagervorrat an und gewährleisten dadurch eine Belieferung "just in time". Für die ArcelorMittal Stahlhandel GmbH suchen wir an unseren Standorten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Management Trainees (m/w/d) Einarbeitung in die Aufgabenbereiche Digitalisierung, Marketing, Logistik, Produktmanagement und Controlling; umfangreiche Aneignung von praktischen Erfahrungen als Grundlage für eine mögliche Führungsposition Übernahme von konkreten Verantwortungsbereichen sowie ggf. Steuerung kleinerer Teams mit der Perspektive eine Führungsposition im Vertrieb, eine Niederlassungsleitung oder eine Stabstelle zu übernehmen Neben dem täglichen Training „on-the-Job“ Beteiligung und Mitarbeit an strategischen Unternehmensinitiativen Kennenlernen unserer Standorte in Deutschland/Schweiz einschließlich der umfassenden Vertriebsorganisation Kontinuierliche formale Soft-Skill-Entwicklung und technisches Training Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Vernetzung mit internationalen Kollegen Das Trainee-Programm findet an unseren Standorten in Deutschland wie beispielsweise im Headquarter in Köln oder in den Niederlassungen Essen, Halle (Westf.), Bad Oldesloe, Neckarsulm und Olpe statt und beinhaltet zudem Reisetätigkeiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder vergleichbarer Ausrichtung Ausgeprägte Vertriebsaffinität, erste Erfahrungen im Vertrieb oder Marketing wünschenswert Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Digitalisierung mit (z.B. im Bereich e-Commerce oder in Form von praktischer Erfahrung bei einem entsprechenden Start-Up)  Ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Technologien Lernmotivation und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Initiative zu ergreifen Fähigkeit sich positiv an ein sich veränderndes Umfeld anzupassen Ausgeprägte analytische und globale Denkweise in Kombination mit interkultureller Kompetenz Mobilität bei Reisen an andere Standorte in Deutschland und in das umliegende Ausland Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Herausforderndes und erlebnisreiches Eintauchen in das moderne Management einer Stahlhandelsorganisation im Umfeld des weltmarktführenden Stahl- und Minenkonzerns Zusammenarbeit in einem multikulturellen und interfunktionalen Netzwerk Individuelle Weiterentwicklungschancen auf operativen, strategischen und innovativen Ebenen
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Schichtführer Feuerverzinkung [m|w|d]

Mi. 09.06.2021
Meckenheim, Rheinland
Stahl ist für unsere Kunden die Grundlage ihrer Arbeit. Dessen verlässlicher Schutz vor Korrosion ist unsere Aufgabe. Am Standort in Meckenheim genauso wie an allen unseren 50 Standorten in 13 Ländern auf 4 Kontinenten. Verstärken Sie unser Team in der Feuerverzinkung!• Arbeitsvorbereitung, Koordination des Produktionsablaufs und Überwachung der Produktivität • Überwachung und ggf. Korrektur aller technischen Prozessschritte im Verzinkungsverfahren • Verantwortung für Termintreue, Qualität und Kundenzufriedenheit • Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterführung • Unterstützen bei allen Produktionsschritten, auch Instandhaltung  • Gewährleistung der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften • Vertretung und Unterstützung des Produktionsleiters• Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Beschichtungstechnik, Metallbauer oder vergleichbare Erfahrung • Mehrjährige Berufserfahrung in produzierendem Gewerbe, vorzugsweise mit Führungserfahrung • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Feuerverzinkung/Oberflächentechnik wünschenswert • Sie übernehmen Verantwortung, sind durchsetzungsstark und besitzen eine Anpacker-Mentalität • Führerschein für Flurförderzeuge wünschenswert • Qualitäts- und Kundenorientiert Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten Einen modernen Arbeitsplatz inmitten eines sympathischen Teams Unbefristetes Arbeitsverhältnis Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Wertschätzende Arbeitsatmosphäre  Familiengeführtes Unternehmen
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Vorarbeiter Pulverbeschichtung [m|w|d]

Mi. 09.06.2021
Meckenheim, Rheinland
Stahl ist für unsere Kunden die Grundlage ihrer Arbeit. Dessen verlässlicher Schutz vor Korrosion ist unsere Aufgabe. Am Standort in Meckenheim genauso wie an allen unseren 50 Standorten in 13 Ländern auf 4 Kontinenten. Verstärken Sie unser Team in der Pulverbeschichtung!• Vertretung und Unterstützung des Produktionsleiters • Mitarbeit in der laufenden Produktion • Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses • Arbeitsvorbereitung und Führung von Mitarbeitern • Verantwortung für Termintreue, Qualität und Kundenzufriedenheit • Unterstützung in der technischen Instandhaltung • Gewährleistung der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften• Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Oberflächenbeschichtung, Metallbauer oder vergleichbar • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit Führungserfahrung • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pulverbeschichtung an Horizontalanlagen wünschenswert • Sie übernehmen Verantwortung, sind durchsetzungsstark und besitzen eine Anpacker-Mentalität • Führerschein für Flurförderzeuge wünschenswert Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten Einen modernen Arbeitsplatz inmitten eines sympathischen Teams Unbefristetes Arbeitsverhältnis Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Wertschätzende Arbeitsatmosphäre  Familiengeführtes Unternehmen
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Leiter Gießerei (w/m/d) im innovativen Mittelstand (Aluminium)

Mi. 09.06.2021
Euskirchen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisch geprägtes und innovatives Produktionsunternehmen aus der Metallbe- und verarbeitung. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und Lean-Management erprobten Bereichsleiter für die Abteilung Gießerei (Druckguss Aluminium). In dieser abwechslungsreichen Position verantworten Sie die termin-, mengen- und qualitätsgerechte Abwicklung der Produktionsaufträge, steuern die angrenzenden Fachabteilungen (Formenbau, Instandhaltung) und sorgen durch stetige Optimierung für effiziente und moderne Produktionsabläufe. Als umsetzungsstarke und gewinnende Persönlichkeit überzeugen Sie dabei durch eine hohe technische Expertise, koordinatives Geschick und situative Führungskompetenz. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/81121) Der Einsatzort: Raum Euskirchen Verantwortung für die Abteilung Gießerei mit dem Ziel, die Bereichsziele zu erreichen sowie die termin-, mengen- und qualitätsgerechte Belieferung der Kunden zu gewährleisten Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung des Teams von ca. 100 Mitarbeitern Stetige Optimierung aller Strukturen und Prozesse zur Sicherung einer effizienten Produktion Verantwortung für Umsetzung und Einhaltung der produktionsbezogenen "Lean"-Standards Durchführung von Fehleranalysen inkl. Konzeption und Umsetzung von Lösungswegen Verbesserung der Qualitätsstandards in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Gewährleistung der vollumfänglichen Produktions- und Arbeitssicherheit Mitwirkung bei zukunftsorientierten Projekten wie z.B. der weiteren Digitalisierung Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung mit Bezug zur Metallverarbeitung; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position im Gießereiwesen Sehr gute Anwenderkenntnisse in metallurgischen Verfahrenstechniken und mechanischen Bearbeitungsprozessen Erfahrung im Umgang mit den gängigen Lean Methoden und Tools (z.B. Kaizen, 5S, TPM) Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches sowie koordinatives Geschick und kommunikative Stärke Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen und gängigen ERP-Systemen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, den weiteren Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten und Ihre eigene Handschrift zu hinterlassen Sehr gute Voraussetzungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Senior Hardwareentwickler (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung von anspruchsvollen Hardware-Baugruppen und kompletten Subsystemen (Sensoren) Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Technologieauswahl und Entwicklung entsprechender Sensorkonzepte Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen Aufbau und Test der entsprechender Baugruppen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Physik oder technischer Informatik Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hardwareentwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich der Hochfrequenz- und Mikrowellen-Sensorik und/oder im Bereich der physikalischen Optik sowie elektrooptischer Sensoren Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen Erfahrung im Zusammenspiel von Hard- und Software Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der Mikroprozessor-, FPGA-/CPLD-Technologie Erfahrung in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Kenntnisse im Hinblick auf ein EMV-konformes Schaltungsdesign Erfahrung in der Schaltungsentwicklung unter Berücksichtigung der Funktionalen Sicherheit (z. B. EN 61508) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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Planerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäft

So. 06.06.2021
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohrverbindungstechniken und Armaturen. Sie ist Teil der internationalen IBP-Gruppe, eines der weltweit führenden Unternehmen für Produkte der Rohrverbindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­technische und professionelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbebau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 111 Jahren für innovative Produkte und Lösungen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenPlanerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäftfür die Betreuung der Region Westdeutschland mit Schwerpunkt Rheinland und Ruhrgebiet.Eigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungsbüros sowie ausschreibenden Stellen für HaustechnikAktive und regelmäßige Betreuung der Planungsabteilungen beim GroßhandelGewinnung und Betreuung von BauprojektenUnterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebsleiter und Fachberater vor Ort Planung und Durchführung von Informations- und SchulungsveranstaltungenMesseeinsätze bei regionalen und überregionalen MessenAusbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / HeizungMehrjährige Erfahrung im ProjektgeschäftMehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und PlanungsbürosSehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit MenschenEigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie TeamfähigkeitReisetätigkeit und Übernachtungen in den GebietenEnglische Sprachkenntnisse sind von VorteilFlache Hierarchien in einem mitarbeiterfreundlichen UnternehmenEigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten VertriebsgebietEine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen könnenPraxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur WeiterbildungDynamisches, stark wachsendes UnternehmenSichere, langfristige Zukunftsperspektive und einen unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige ProvisionFirmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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IT-Leiter Group – Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Düsseldorf, Köln, Aachen, Essen, Ruhr, Wuppertal, Dortmund, Münster, Westfalen, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg
Sie sind eine strategisch denkende und unternehmerische Führungskraft, sehen sich intern als Dienstleister und realisieren langfristig den gewünschten Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service?Sie sind ein erfahrener IT-Manager aus dem produzierenden Mittelstand mit Charisma und einem klaren Konzept, wie der bevorstehende digitale Transformationsprozess gelingen kann?Sie haben jederzeit Kosten, Nutzen und Risiken im Blick und möchten an Ihrem Added Value gemessen werden? Unser Klient ist eine der führenden Unternehmensgruppen seiner Branche in der Metallindustrie. Das Unternehmen beschäftigt circa 1.000 Mitarbeiter (w/m/d) an mehreren europäischen Standorten.   Um in den nächsten Jahren den Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service zu vollziehen, suchen wir – insbesondere in Düsseldorf, Köln, Essen, Wuppertal, Dortmund, Münster, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg bzw. im Umkreis dieser Städte – einen entsprechend erfahrenen Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d) als IT-Leiter Group (w/m/d) In Ihrer Funktion als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) berichten Sie an den CFO der Holding, in der auch die zentrale IT organisiert ist. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Gesamtverantwortung und Steuerung der Informationstechnologie für die Gruppe. Ihr Fokus liegt dabei auf den drei Säulen Infrastructure, Core Applications (insbesondere ERP, MES) und Supporting Applications, und dem Vorantreiben des Shared-Service-Gedankens, stets unter betriebswirtschaftlichen Aspekten. Ihre Aufgaben als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) im Einzelnen: Aufbau und Weiterentwicklung der IT-Strategie und der IT-Produktbereiche in Anlehnung an die bestehenden und zukünftigen GeschäftsprozesseQualitätssicherung der Dienstleistungsangebote für die eigenen „IT-Kunden“Beratung der Geschäftsführung in IT-Fragestellungen durch zielgerichtete Analysen und strukturierte Entscheidungsvorlagen sowie die Durchführung eines zielgerichteten BudgetmanagementsPlanung, Steuerung und Überwachung der kontinuierlich laufenden und abzuarbeitenden IT-ProjektePermanente Anpassung der bestehenden IT-Architektur an die zukünftigen AnforderungenIntegration der unterschiedlichen Anforderungen der Beteiligungsgesellschaften in ein konsistentes GesamtkonzeptFachliche Führung der IT-Verantwortlichen der Einzelgesellschaften Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit mit breitem IT- und Prozess-Know-how. Im Einzelnen bringen Sie als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker bzw. Wirtschaftsingenieur oder Elektrotechniker (w/m/d)Umfangreiche Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionFundierte, nachgewiesene Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Projekt- sowie ChangemanagementBreites IT-Fachwissen im Bereich gängiger Geschäftsanwendungen und IT-InfrastrukturGute ERP-Kenntnisse (wünschenswert ProAlpha)Fundiertes Know-how im Applikations- und IT-ProzessmanagementHohe Führungs- und SozialkompetenzTeamorientiertes und eigenverantwortliches HandelnGute Kommunikationsfähigkeit und systematische ArbeitsweiseHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftFließende englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftUnbedingte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Managementtätigkeit, in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Eine adäquates Vergütungspaket mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil, Firmen-Kfz (auch zur Privatnutzung) sind selbstverständlich. Weiterqualifizierungsmöglichkeiten und das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit sind für unseren Auftraggeber ebenfalls selbstredend. Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil erwartet Sie!
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