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Metallindustrie: 22 Jobs in Brackel

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 225 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. In unserem Edelstahlwerk in Witten-Herbede werden in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl produziert. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 350 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d) Elektronische Instandhaltung unserer Produktionsanlagen Wartung, Reparatur, Inspektion, Prüfung und Optimierung von elektrischen Anlagen Überwachung der Anlageneinrichtung, Entwurf und Neubau von Änderungen und Erweiterungen der elektronischen Anlagen – Lösungsentwicklung Installieren und Konfigurieren von elektronischen Systemen Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Anlagentechnik, Elektriker, Mechatroniker (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mit Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger (w/m/d) mit fundierter Ausbildung Bereitschaft zur Schichtarbeit und Wochenendarbeit Kenntnisse im Bereich elektrische Antriebstechnik, Digitaltechnik, Elektronik, Energieversorgung, Leistungselektronik, Lichttechnik und Beleuchtung Grundkenntnisse im Bereich SPS-Technik, Regeltechnik sowie Pneumatik und Hydraulik Anpassungsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit Weiterbildungsbereitschaft Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Finanz- und Lohnbuchhalterin (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Fröndenberg / Ruhr
Die Harnischmacher GmbH in Fröndenberg/Nordrhein-Westfalen, mit rund 120 Mitarbeitern, ist seit über 35 Jahren ein Spezialist im Bereich der Löttechnik. Wir fertigen für unsere Kunden unterschiedlichste Lötbaugruppen u.a. für die Automobilindustrie, dem Maschinen- und Werkzeugbau und der Messtechnik. Die Lötungen erfolgen in Vakuumöfen oder Durchlauföfen sowie Induktionsanlagen unter Schutzgas. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Finanz- und Lohnbuchhalterin (m/w/d) Finanzbuchhaltung einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Abwicklung des Meldewesens an Krankenkassen, Finanzamt etc. Personaladministration Arbeitsbescheinigungen, Stammdatenpflege, Führen der Personalakten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und/oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Anwendungssichere DATEV-Kenntnisse (LODAS) und gute MS Office Kenntnisse Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeit, auch Teilzeit möglich Leistungsgerechte Vergütung
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Zaunsysteme und Stahlprodukte

Fr. 03.07.2020
Kamen, Westfalen, Brück, Mark, Regensburg
Van Merksteijn International ist ein echtes Familienunternehmen. Handwerkliches Können, Kundenorientierung, Innovation – Das alles ist Van Merksteijn. Wir kennen Stahl, und eigentlich sind wir Stahl. Ein starkes, vertrauenswürdiges international ausgerichtetes Unternehmen, dessen Wurzeln beinahe ein Jahrhundert zurück­reichen. In diesem Jahrhundert haben wir uns von einem Stahlbauunternehmen zu einem der welt­weit größten Lieferanten von Armie­rungs­produk­ten und Zaunmatten entwickelt. Aber wir haben es nicht dabei gelassen. Die heutige wachsende Nachfrage nach maß­ge­schnei­derten Zaunsystemen hat uns angeregt, ein volles Serviceprogramm ins Leben zu rufen, um eine perfekte Antwort auf die aktuellen Markt­be­dürf­nisse bieten zu können. Das Ergebnis: Kunden auf der ganzen Welt – behördliche, industrielle, institutionelle und private Zaunlösungen. Für den Vertrieb in unseren Niederlassungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: AUSSENDIENST­MITARBEITER (M/W/D) FÜR UNSERE NIEDERLASSUNGEN IN KAMEN, BRÜCK UND REGENSBURG Mit 90 Jahren Erfahrung ist die Bläser Zaunsysteme GmbH eine feste Institution in der deutschen Zaunbranche. Als 100%ige Tochter der Firma Van Merksteijn, eines der größten Produzenten von Baustahl- und Doppelstahlmatten, sind wir ein stark wachsendes Unternehmen und suchen daher Deine Unterstützung!Als „Macher“ und Fachmann/-frau für unsere Zaunsysteme und Stahlprodukte übernimmst Du nach einer intensiven Einarbeitung die Verantwortung für die direkte Betreuung unserer Kunden (B2B) in Deiner Region. Dabei bist Du zuständig für den erfolgreichen Ausbau der Marktanteile sowie die lang­fristige Sicherstellung der Umsatzerwartungen und der Kundenzufriedenheit. Du bindest bestehende und neue Kunden an unser Unternehmen und stellst somit den wirtschaftlichen Erfolg sicher. Du kennst die Marktlage und verfolgst die Entwicklungen einzelner Regionen, Du analysierst die Preise, die Marktbewegungen, den Wettbewerb und den zu erwartenden Bedarf. Kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufs­er­fah­rung (idealerweise in der Zaun-, Stahl- oder Baubranche) Technisches Verständnis Hervorragende Präsentation- und Kommunikationsfähigkeiten Selbstsicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigendynamik, Disziplin und Durchsetzungsvermögen Vertriebsorientierter, zielorientierter und strukturierter Arbeitsstil Kunden zu begeistern ist eines Deiner primären Ziele Eigenständiges, selbst organisiertes Arbeiten ist Dein Tagesgeschäft Spaß an der Arbeit Dein Wohnsitz ist im Arbeitsgebiet Mitarbeit in einem modern geführten Familienunternehmen, das finanziell, fachlich und technisch bestens gerüstet ist, um weiterhin seine führende Rolle am Markt zu behaupten Flache Hierarchie, eine moderne Unternehmenskultur Unterstützung durch unser kompetentes Team Ein attraktives Gehalt, einen neutralen Firmenwagen Ein kollegiales und offenes Betriebsklima
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Betriebselektriker (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Unna
Sie wollen mittendrin sein, wenn es darum geht Flugzeuge fliegen zu lassen, Autos zum Fahren zu bringen, Energie zu gewinnen und Rohstoffe zu fördern? Sie wollen die perfekte Mischung aus Förderung und Herausforderung und dies bei einem weltmarktführenden Unternehmen? Herzlich willkommen bei der VDM Metals Group. Wir sind rund 2.000 Mitarbeiter, die gemeinsam metallische Hochleistungswerkstoffe, wie Bleche, Bänder, Drähte und Stangen herstellen. Wir produzieren in Deutschland an fünf Standorten (Unna, Duisburg, Altena, Siegen und Werdohl) und betreiben zwei Werke in den USA (Florham Park und Reno). Für unseren Bereich Fertigung am Standort Unna suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet mehrere Betriebselektriker (m/w/d) ​Analysieren und Beheben von Fehlern und Störungen Durchführung von Reparaturarbeiten Durchführung von Wartungs- und Montagearbeiten Installation und Kontrolle von Neuanlagen, Neuanfertigungen und Umbauten auf Anweisungen, bzw. in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Überwachung von Nebenanlagen Transporttätigkeiten (Handwagen, Hallenkran, Stapler) Materialbeschaffung Sie verfügen über ​eine abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker im Bereich Betriebstechnik Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis im Bereich der Instandhaltung, Wartung und Maschinenabläufe Sie besitzen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik Sie haben idealerweise einen Kran- und Staplerschein Sie bringen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität in Ihre Aufgaben ein Bei uns treffen Sie auf ein international aufgestelltes Team mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen. Dazu bieten wir Ihnen eine umfangreiche Nachwuchskräfteentwicklung mit der Möglichkeit schon früh Verantwortung zu übernehmen. Auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat eine große Priorität. Daher bieten wir ein zertifiziertes Gesundheitsmanagementsystem mit Gesundheitsvorsorge am Standort an.
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Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hattingen an der Ruhr
Unser Unternehmen stellt hochwertige und innovative Verankerungen für Offshore Bohrinseln, Offshore Windfarmen und Offshore Fischfarmen her. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte weltweit. Die Schmiedestück- Vertrieb Feuerstein GmbH ist Teil der Crosby Gruppe mit über 1500 Mitarbeitern weltweit. Die Schwerpunkte unserer Fertigung in Hattingen sind Design und Berechnung von Bauteilen, CNC Bearbeitung, Schweißen, Montage, Prüfung und Abnahme der hergestellten Komponenten. Für unseren Betrieb in Hattingen suchen wir ab sofort einen Prozessingenieur (m/w/d) Assistenz der Betriebsleitung bei der Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen hinsichtlich Qualität, Kosten und Durchlaufzeiten Unterstützung bei Investitionsplanungen Umsetzung von Lean - KVP Projekten und die Einführung von neuen Technologien (z.B. 5S, Kostenmanagement usw.) Erstellung produktionsspezifischen Dokumentation und Betriebsdatenerfassung Planung und Überwachung von Instandhaltungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder ein vergleichbares technisches Studium Durch mindestens dreijährige Berufserfahrung nachgewiesene Fachkompetenz in den Bereichen CNC Fertigungstechnik, Lean Production, 5S, TPS, Investitionsplanung Sehr gute strukturelle und organisatorische Fähigkeiten Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise gute ERP Kenntnisse z.B. SAP und/ oder Sage Einen unbefristeten sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Vielseitige, interessante Aufgaben. Eine an Ihrer Qualifikation und Leistung orientierte Bezahlung sowie Sozialleistungen eines modern geführten Unternehmens. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Flache Hierarchien und hochmotivierte Kollegen
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Vorarbeiter CNC-Fertigung (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hattingen an der Ruhr
Unser Unternehmen stellt hochwertige und innovative Verankerungen für Offshore Bohrinseln, Offshore Windfarmen und Offshore Fischfarmen her. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte weltweit. Die Schmiedestück- Vertrieb Feuerstein GmbH ist Teil der Crosby Gruppe mit über 1500 Mitarbeitern weltweit. Die Schwerpunkte unserer Fertigung in Hattingen sind Design und Berechnung von Bauteilen, CNC Bearbeitung, Schweißen, Montage, Prüfung und Abnahme der hergestellten Komponenten. Für unseren Betrieb in Hattingen suchen wir ab sofort einen Vorarbeiter CNC-Fertigung (m/w/d) Eigenverantwortliches Bedienen, Einrichten und Programmieren von CNC Dreh- und Fräsmaschinen Anfertigen und Umarbeiten von Bauteilen nach technischer Zeichnung Überwachung der Produktionsabläufe unter Einhaltung von Qualität, Terminen und Wirtschaftlichkeit Vertretung der Fertigungsleitung und den damit verbundenen Aufgaben (Einteilung Mitarbeiter, Kontrolle Rüst- und Fertigungszeiten usw.) Mitgestaltung und Verbesserung der CNC Prozesse hinsichtlich Fertigungs- und Kostenoptimierung Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit in der Fertigung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) mit Fachrichtung Frästechnik and anschließender langjähriger Erfahrung  Weiterbildung zu Industriemeister mit mehrjähriger Berufserfahrung von Vorteil Sie bringen Programmiererfahrung von CNC-Steuerungen an CNC Dreh- und Fräsmaschinen mit  (Erfahrung in Okuma OSP Steuerung wünschenswert) Sie können eine große Bandbreite von Kenntnissen verschiedenster Materialien in der Verarbeitung vorweisen  Sie haben Erfahrung im eigenständigen Arbeiten an Klein- sowie Großbauteilen Sie haben Kenntnisse in der Umsetzung von technischen Zeichnungen bzgl. der Bearbeitungsreihenfolge und deren Programmierung  Sie besitzen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Vielseitige, interessante Aufgaben. Eine an Ihrer Qualifikation und Leistung orientierte Bezahlung sowie Sozialleistungen eines modern geführten Unternehmens.
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CNC- Maschinenbediener (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hattingen an der Ruhr
Unser Unternehmen stellt hochwertige und innovative Verankerungen für Offshore Bohrinseln, Offshore Windfarmen und Offshore Fischfarmen her. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte weltweit. Die Schmiedestück- Vertrieb Feuerstein GmbH ist Teil der Crosby Gruppe mit über 1500 Mitarbeitern weltweit. Die Schwerpunkte unserer Fertigung in Hattingen sind Design und Berechnung von Bauteilen, CNC Bearbeitung, Schweißen, Montage, Prüfung und Abnahme der hergestellten Komponenten. Für unseren Betrieb in Hattingen suchen wir ab sofort einen CNC- Maschinenbediener (m/w/d) Bedienen, Einrichten und Programmieren von CNC Dreh- und Fräsmaschinen Anfertigen und Umarbeiten von Bauteilen nach technischer Zeichnung unter Einhaltung von Toleranzen, Qualitäten und Terminen Durchführen von Qualitäts- und Maßkontrollen sowie deren Dokumentation Reinigung, Wartung und Instandhaltung der Maschinen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) mit Fachrichtung Frästechnik and anschließender langjähriger Erfahrung  Sie bringen Programmiererfahrung von CNC-Steuerungen an CNC Dreh- und Fräsmaschinen mit (Erfahrung in Okuma OSP Steuerung wünschenswert) Sie können eine große Bandbreite von Kenntnissen verschiedenster Materialien in der Verarbeitung vorweisen  Sie haben Erfahrung im eigenständigen Arbeiten an Klein- sowie Großbauteilen Sie haben Kenntnisse in der Umsetzung von technischen Zeichnungen bzgl. der Bearbeitungsreihenfolge und deren Programmierung  Sie besitzen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Vielseitige, interessante Aufgaben. Eine an Ihrer Qualifikation und Leistung orientierte Bezahlung sowie Sozialleistungen eines modern geführten Unternehmens.
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Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst

Mi. 01.07.2020
Bochum
Bei uns können Sie sich in ein starkes Team einbringen! Aluscout GmbH als Tochterunternehmen der Mepa Metallhandels-Partner GmbH & Co. KG  ist ein junges und stark expandierendes Unternehmen in NRW. Mepa als Metallgroßhandel vertreibt hauptsächlich Aluminium-Profile, Bleche und Fensterbänke. Mit mehr als 40 Jahren Branchenerfahrung hat sich das Unternehmen als Profi für Oberflächenveredelung entwickelt. Als international orientiertes Unternehmen mit mehr als 60 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden weiterhin neben der Aluminumbearbeitung auch die Bearbeitung von Stahl und Edelstahl an.Zur Verstärkung des Vertriebsteams sucht Aluscout zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/n Vertriebsmitarbeiter/-in im Innendienst Sie vertreiben unsere Produkte und stehen im telefonischen und persönlichen Kontakt mit unserem bestehenden Kundenstamm sowie Lieferanten in allen kaufmännischen Fragen. Dabei kooperieren Sie eng mit anderen Abteilungen des Unternehmens. Das oft direkte Umfeld in der Bau-Branche sowie die Preissensibilität der Produkte sind für Sie ein Ansporn, Ihr verkäuferisches Talent und Ihre organisatorischen Fähigkeiten einzusetzen. Selbständiges Bearbeiten von sämtlichen Aufgaben im Verkauf und Einkauf mit Schwerpunkt Vertrieb Die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie die erforderlichen Kalkulationen sind ebenso Teil Ihrer Aufgabe, wie eine zuverlässige Terminverfolgung der Warendisposition Sie stellen eine pünktliche Anlieferung beim Kunden sicher Ansprache von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Datenstammpflege im Bereich Kunden sowie der CRM Anwendung Reklamationsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise Branchenkenntnisse Sie sind ein aufgeschlossenes Verkaufstalent, mit hohem Maß an Kundenorientierung Sie haben Freude an der Kommunikation Stressresistenz bei hohem Arbeitsaufkommen und schnellem Wechsel der Aufgaben Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Produkten, sowie gängigen Warenwirtschaftssystemen Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Team Einarbeitungszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Schulungen Einen eigenen Verantwortungsbereich Mittelständische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen voll einzubringen Moderner Arbeitsplatz Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen
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Fachkraft Mechatroniker (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Sprockhövel
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sprockhövel suchen wir ab sofort eine Fachkraft Mechatroniker (m/w/d) Durchführung von elektrischen und mechanischen Arbeiten zur Aufrechterhaltung der einzelnen Fertigungsprozesse/Fertigungsanlagen Betreuung unseres Automatischen Kleinteilelagers und der Fördertechnik Pflege von Dokumentationen Instandhaltung, Wartung und Reparatur von Maschinen, Vorrichtungen und Gebäudetechnik Unterstützung der mechanischen Fertigung Prüfung von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit SPS-Steuerungen Sicherer Umgang mit MS-Office Darüber hinaus verfügen Sie über technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und ein ausgeprägtes Qualitäts- und Ordnungsbewusstsein. Eine präzise und selbstständige Arbeitsweise sollten Sie ebenso besitzen, wie ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
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IT-Mitarbeiter*in Support

Mo. 29.06.2020
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kalt­um­formung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten und internationalen Team mit wechselnden Herausforderungen: Mitarbeit im Servicedesk (1st- und 2nd-Level ) Anwender-, Datencenter- und Applikationssupport (insbesondere MS Active Directory und SAP) Hardware und Software Roll-Outs Mitarbeiter in Projekten Fachinformatiker, kaufmännische IT-Ausbildung oder Vergleichbares Kenntnisse in ITIL Erfahrung mit den gängigen Betriebssystemen (Microsoft, Linux) MS Office-Kenntnisse Kenntnisse der MS System Center Tools Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Spaß an der Zusammenarbeit mit den internen Kunden Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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