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Metallindustrie: 10 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
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  • Sachbearbeitung 2
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  • Distributionslogistik 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
  • Kreditorenbuchhaltung 1
  • Lackierer 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
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  • Produktion 1
  • Referent 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Servicetechniker 1
  • Transportlogistik 1
  • Weitere: Handwerk 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Metallindustrie

Maschinenbediener (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hannover
Als führender Anbieter im Stahlgeschäft haben wir von Universal Eisen und Stahl den Handel mit Grobblechen perfektioniert. Durch ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement, einen leistungsfähigen Maschinenpark, hervorragende Lieferantenbeziehungen und eine flexible Logistik verdienen wir uns das Vertrauen unserer Kunden. Unsere Kunden betreuen und beliefern wir über unsere Standorte in Neuss und Hannover, unsere Niederlassungen in Deutschland sowie weitere Tochtergesellschaften in Europa und den USA. Das ist unsere Welt des Stahls.Für unseren Standort Hannover suchen wir einenMaschinenbediener (w/m/d) CNC-Brennschneiden (Plasma/Autogen) von Einzelteilen und Serien nach vorgegebenen Programmen oder nach Koordination auf unseren Brennschneidmaschinen Putzen von Brennteilen Bedienung unserer Krananlagen Bereitstellung von Material und Kommissionierung von Kundenaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in der Metallverarbeitung Erfahrung in der Kommissionierung (Scannen und Markieren) und in der Bedienung von Krananlagen Vertrautheit mit der Arbeit an CNC-Brennschneidmaschinen (Autogen/Plasma) Sicherer Umgang mit Barcodes und Handscannern Gutes technisches und mathematisches Verständnis Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (u. a. zum Lesen von Arbeitskarten) Bereitschaft zu wechselnder Arbeit in Früh- und Spätschicht Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständige und systematische Arbeitsweise Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge sowie Unfallversicherung Arbeitszeit von 38,5 Std./Woche und 30 Tage Urlaub Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Exportsachbarbeiter / Global Shipping & Export Specialist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hannover
Die Anton Paar OptoTec GmbH entwickelt und produziert seit fast fünfzig Jahren hochpräzise Mess- und Analysegeräte und ist weltweit führend in ihrem Kerngeschäft. Unsere für ihre hohe Qualität bekannten Produkte werden u.a. in den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Getränke, der chemischen Industrie sowie in der Forschung eingesetzt. Wir besetzen folgende Stelle an unserem Standort in Hannover: Exportsachbarbeiter / Global Shipping & Export Specialist (m/w/d)Als erfahrene*r Global Shipping & Export Specialist ist es Ihr Anspruch, dass unsere Produkte unsere Kunden erreichen – weltweit, zeitgerecht und intakt. Mit Ihren fundierten Kenntnissen der Zollbestimmungen und -dokumente stellen Sie eine reibungslose Abwicklung sicher. Gleichzeitig kümmern Sie sich um die Fakturierung, sodass wir für unsere Produkte und Dienstleistungen Zahlungen erhalten. Es bereitet Ihnen Freude, in fließendem Englisch mit unseren internationalen Partnern zu kommunizieren. Auftragsbearbeitung im SAP-System Abwicklung internationaler Exportsendungen nach zoll- und exportrechtlichen Vorschriften Ausstellung von Zoll- und Exportdokumenten (insbesondere A.TR., EUR.1, Ursprungszeugnisse, Lieferantenerklärungen) Erstellen exportbezogener Meldungen an die Statistikbehörden Bearbeitung von Akkreditiven Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von internationalen Aufträgen, Export und Zollabwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP (oder vergleichbarem System) und Microsoft Office Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Spaß an der internationalen Tätigkeit und Arbeit im Team Möglichkeit zur Teilzeitarbeit (20-40 Stunden / Woche) Gezielte Laufbahnplanung mit intensiver individueller Einschulung, Weiterbildungen und Zertifizierungen Eine langfristige Perspektive in unserem expandierenden, international agierenden Hightech-Unternehmen Ein wertorientiertes Arbeitsumfeld, das ein kollegiales Miteinander fördert und aktive Mitgestaltung fordert Mitarbeit im dynamischen Team und innovativen Umfeld Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten durch kurze Entscheidungswege 
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Personalreferent (m/w/d) Betreuung & Entwicklung

Di. 02.03.2021
Hildesheim
Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Entwicklung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen Erstellung von Personalentwicklungskonzepten (z.B. Führungskräfteentwicklung, Nachfolgeplanung) Interne Personalkommunikation Leitung und Betreuung von HR Projekten Mitarbeit bei der Einführung und Weiterentwicklung von SAP HR Tools (z.B. Success Factors) abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse im Bereich der operativen und strategischen Personalentwicklung gute Englischkenntnisse gute SAP HR Kenntnisse Team- und Koordinationsfähigkeit Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgabe im In- und Ausland Wertschätzung und leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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SAP FI/CO Inhouse Modulbetreuer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hildesheim
Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Betreuung der SAP Module FI/CO, sowie Anpassen des SAP Systems mittels Customizing im Team selbstständige Durchführung von Problemanalysen und Fehlerbehebung Analyse, Konzeption und Organisation IT-unterstützter Geschäftsprozesse Entwicklung von Fachkonzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen Betreuung, Schulung und Beratung der Anwender im Zusammenhang mit neuer oder verbesserter Software abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in den Anwendungen und im Customizing der Module FI/CO Schnittstellenkenntnisse zu angrenzenden Modulen ABAP und SAP BW Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick analytische Fähigkeiten und Kreativität im Umgang mit Herausforderungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgabe im In- und Ausland Wertschätzung und leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) (CNC- Dreh- und Frästechnik)

Mo. 01.03.2021
Hannover, Hameln
Wieland Antriebstechnik ist ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen. Wir sind Spezialist auf dem Gebiet hochmoderner Zahnriemensysteme und im Maschinenbau seit über 40 Jahren als verlässlicher Partner geschätzt. Unsere Produktion in Springe arbeitet mit modernsten Maschinen und fertigt maßgeschneiderte Antriebskomponenten.Als engagierter Zerspanungsmechaniker verantworten Sie einen Teil des Produktionsbereiches der CNC-Zerspanung unseres Unternehmens. Dies sind Ihre Aufgaben: Sie rüsten und richten die CNC-Maschinen des jeweiligen Fachbereiches ein Sie arbeiten selbstständig nach komplexeren technischen Zeichnungen und erkennen dabei die Anforderungen des jeweilen Bauteils Sie erstellen an der Maschine die CNC-Programme oder nehmen die Anpassung von bestehenden Parametern vor Sie sind mit Maßnahmen der Qualitätssicherung betraut, die vor, während und nach dem Zerspanungsvorgang anfallen (Sicht- und Selbstkontrolle) Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf, vorzugsweise als Zerspanungsmechaniker Sie besitzen Übung in den gängigen Steuerungsarten von CNC-Maschinen Sie überzeugen mit einer präzisen, sorgfältigen und systematischen Arbeitsweise Mit Herausforderungen gehen Sie auch in arbeitsintensiven Phasen selbstständig, zielorientiert und engagiert um Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gemeinsam mit anderen am Erfolg Bei uns erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Verantwortung Wir sind ein solides mittelständisches Unternehmen mit sicheren Arbeitsplätzen Unser inhabergeführtes Familienunternehmen steht für ein persönliches Miteinander und flache Hierarchien Sie finden eine langfristige berufliche Perspektive mit leistungsgerechter Vergütung und Sozialleistungen Unser Standort in Springe ist gut mit dem Auto und der Bahn erreichbar
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Lackierer (m/w/d)

So. 28.02.2021
Isernhagen
Die Mattik Gesellschaft für Oberflächenveredelung mbH ist ein im überregionalen Markt gut etabliertes mittelständisches Familienunternehmen. Die wesentlichen Tätigkeitsschwerpunkte der Firma liegen hierbei auf den Bereichen Nasslackierung, Pulverbeschichtung und der Applikation von Gummi-Metall-Verbindungen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams am Standort Isernhagen bei Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lackierer (m/w/d). Verarbeitung von verschiedenen Lacksystemen auf komplexen Bauteilen Grundieren und Lackieren mit Becherpistole und Airmix-Gerät Bearbeiten von großen Baugruppen mit unterschiedlichen Untergründen Umsetzung vorbereitender Tätigkeiten Oberflächenvorbereitung u.a. durch Reinigen, Spachteln und Schleifen Abdecken/Abkleben anhand von techn. Zeichnungen / Vorgaben Bauteilaufhängung (Staplererfahrung von Vorteil) Sicherstellung der qualitativ hochwertiger Oberflächenqualität Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrielackierer (m/w/d), Fahrzeuglackierer (m/w/d) oder  Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik (m/w/d) Berufserfahrung idealerweise im Industrielackierbereich mit Fokus auf der Bearbeitung von Metalloberflächen Erfahrung in der Verarbeitung von verschiedensten Lacksystemen Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Strahlmitteln (insb. Korund, Glasperle) sind von Vorteil Als Persönlichkeit zeichnet Sie insbesondere aus, dass Sie… Zuverlässig, teamfähig und kommunikationsfähig sind Eine selbständige, sorgfältige, saubere und präzise Arbeitsweise beherrschen Bereit sind sich in neue Themen einzuarbeiten und bei Bedarf auch außerhalb des eigenen Kernbereichs eingesetzt werden können Gute Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen mit einem klarem Bekenntnis zu seinen Mitarbeitern Umfassende Einarbeitung durch Abteilungsleitung und Vorarbeiter Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Lohnzusatzleistungen
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Koordinator Objektvertrieb Innendienst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Kirchberg an der Murr, Hannover, Velbert
Die RENZ-Gruppe ist europäischer Marktführer im Bereich Brief- und Paketkastenanlagen und verbindet als Familienunternehmen seit über 90 Jahren Tradition und Innovation. Mit rund 800 Mitarbeitern sowie Produktionsstätten und Vertriebsorganisationen im Inland und europäischen Ausland entwickeln, produzieren und vermarkten wir unsere Produkte.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kirchberg an der Murr, Hannover und Velbert als Koordinator Objektvertrieb Innendienst (m/w/d) Positionierung unserer Produkte und Services bei Investoren, Bauträgern, Generalunternehmern, Architekten, Planern und Wohnungswirtschaftsunternehmen Identifizierung, Qualifizierung und Akquirierung von Projekten mit Fokus auf Mehrfamilienhäuser und Mehrgeschosswohnungen Aufbau und Pflege von Entscheidernetzwerken Proaktive Projektbetreuung und -verfolgung Beratung und Unterstützung von Projektentscheidern hinsichtlich produkt- und anwendungsbezogener Aspekte Initiierung und Platzierung von Maßnahmen zur Vermarktung und Verkaufsförderung unserer Produkte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit den bestehenden Innen- und Außendienstmitarbeitern sowie mit externen Partnern und Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Objektgeschäft, idealerweise im Bereich Bauprojekte oder in vergleichbarer Tätigkeit Gute technische und elektronische Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung Strukturiert-ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent Als modernes und traditionsbewusstes, international agierendes Familienunternehmen der Metallindustrie bieten wir Ihnen attraktive und langfristige berufliche Perspektiven. Dabei sind uns Freiräume für Ihre Kreativität genauso wichtig wie Kollegialität, Wertschätzung und Spaß am gemeinsamen Arbeiten. Wir bieten Ihnen außerdem flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie ein attraktives Vergütungsmodell.
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Servicetechniker (m/w/d) im mobilen Prüfservice

Mi. 24.02.2021
Hannover, Braunschweig, Salzgitter
POLYTEX®-Rundschlingen für wertvolle tonnenschwere Lasten sind nur ein Beispiel dafür, wo PFEIFER drinsteckt. Unser inhabergeführtes Familienunternehmen ist weltweit tätig und zählt in Europa zu den führenden Playern im Markt. Mehr als 1.700 Profis arbeiten im PFEIFER-Team in der Seil-, Hebe- und Bautechnik sowie dem Seilbau. Bei uns hat Zukunft über 440 Jahre Tradition – werden Sie ein Teil davon. Servicetechniker (m/w/d) im mobilen Prüfservice (Region Hannover / Braunschweig / Salzgitter) Direkt bei unseren Kunden prüfen, warten und reparieren Sie persönliche Schutzaus­rüstungen, Anschlag- und Lastaufnahmemittel, sowie Winden-, Hub- und Zuggeräte. Hierbei halten Sie alle erforderlichen Sicher­heitsvorschriften ein. Sie tragen die Verantwortung für die ordent­liche Dokumentation der Prüfung sowie der durchgeführten Arbeiten. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie kons­truktiv mit unserem Außendienst zusammen. Die Stelle ist unbefristet und wird zum nächst­möglichen Termin besetzt. Sie besitzen eine abgeschlossene gewerb­lich-technische Ausbildung, in einem Metall- oder Elektroberuf. Körperlich sind Sie belastbar und bringen Bereitschaft zur Mehrarbeit und zu umfassender Reisetätigkeit mit Auswärtsübernachtungen mit. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitäts­bewusstsein sowie ein aufgeschlossener Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus. Ein Führerschein der Klasse B, MS-Office-Grundkenntnisse und Flexibilität runden Ihr Profil ab. eine Aufgabe mit viel Eigenverantwortung, der Möglichkeit aktiver Mitgestaltung und Perspektiven. Bei PFEIFER finden Sie Innovationsgeist verbunden mit Beständigkeit und Tradition.
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Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Di. 23.02.2021
Hildesheim
Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Zentralbereich Hildesheim Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Ordnungsgemäße Kontierung in SAP FI und SAP CO Verantwortung für die Bearbeitung des Schriftwechsels mit Lieferanten Kontenklärung Erstellung von Zahlläufen Kontieren und Buchen von Banken Stammdatenerfassung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Abschluss zum Finanzbuchhalter (m/w/d) langjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen gute SAP Kenntnisse FI/MM gute MS Office Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Hannover
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Hannover suchen wir Sie alsTechnischer Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) Beratung und Betreuung bestehender Kunden sowie Entwicklung und Pflege des Kundenstammes Angebotserstellung inklusive Kalkulation für Brennzuschnitte Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen Klärung technischer Spezifikationen Bearbeitung von Reklamationen Kooperative und intensive Zusammenarbeit innerhalb des gesamten Unternehmens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Stahlhandel, idealerweise fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich von Blechzuschnitten Kenntnisse weiterer Prozesse in der Wertschöpfungskette (mechanische Bearbeitung, Verformung etc.) wünschenswert Erfahrung im kombinierten Innen-/Außendienst von Vorteil Spaß und Leidenschaft an der Vertriebsarbeit sowie der Begeisterung und Entwicklung von Kunden Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP R/3-Kenntnisse Stark ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft Hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft Selbstständige und systematische Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Freiraum für eigene Ideen und Projekte Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre Aufbau und Entwicklung eines eigenen Kundenstamms Vielseitige und interessante Aufgaben
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