Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 29 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Fertigung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Mechaniker 5
  • Produktion 5
  • Teamleitung 5
  • Außendienst 2
  • Chemietechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Chemie 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Innendienst 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Metallhandwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Elektroniker in der Instandhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Alzenau in Unterfranken
Die US-amerikanische Materion Gruppe ist seit fast 100 Jahren eine Pionierin im Bereich innovativer Werkstoffe. Mit rund 3200 Mitarbeitern an 35 Standorten weltweit und drei starken Geschäftsfeldern – Advanced Materials, Precision Optics und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir High-Tech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Als Partner unserer Kunden entwickeln wir die Werkstoffe der Zukunft, denn unsere kundenspezifischen Produkte sind oft der Schlüssel zu völlig neuen Anwendungen und Technologien, u. a. in den Bereichen Halbleiter, Flugzeugbau, Telekommunikation, Gebrauchselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiegewinnung. In den letzten Jahren haben wir unsere Präsenz in Europa signifikant erhöht und sind dort nun mit mehreren Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Materion Advanced Materials in Alzenau ist seit 2017 das Zentrum unseres europäischen Target Business. Wir streben nach Agilität und Fortschritt. Deshalb rekrutieren wir herausragende Fach- und Führungskräfte und entwickeln Talente, die wachsen und unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Knowhow in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld mitgestalten wollen. Werde Teil von Materion und mache den Unterschied! Für unseren Standort in Alzenau suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nElektroniker in der Instandhaltung (m/w/d)Sie haben Lust auf ein modernes und wachsendes Umfeld in einem zukunftssicheren Produktionsbetrieb? Dann werden Sie als Elektroniker*in Teil unseres neu aufgestellten Instandhaltungsteams! Sie tragen aktiv zum störungsfreien Betrieb unserer Produktionsanlagen bei, verbessern Abläufe und sind kompetente*r Ansprechpartner*in für alle elektrischen Belange. Ihre Aufgaben sind: Aufbau eines Teams zur Durchführung von internen Maschinen- und Anlagenwartungen Elektrotechnische Instandhaltung unserer Produktionsanlagen sowie Gebäudeinstallation Eigenständige Fehlersuche und -beseitigung an elektrischen und mechanischen Komponenten Durchführung von fachkundigen Wartungen und Prüfungen der elektrischen Anlagen Planung und Abstimmung von Wartungseinsätzen Sicherstellung der Einhaltung aller gültigen Vorschriften und Arbeitsschutzmaßnahmen Mitarbeit bei Projekten durch Ausführung von Installationsarbeiten und Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Elektroniker*in für Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum*zur Meister*in/Techniker*in von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung in einem Industriebetrieb Gute MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrung im Umgang mit SAP oder einem anderen ERP-System von Vorteil SPS-Kenntnisse wünschenswert Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (2- und 3-Schicht)
Zum Stellenangebot

Head of Finance (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Alzenau in Unterfranken
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch ein Teil der MAIREC-Familiy werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als HEAD OF FINANCE (M/W/D)Als Teil unseres dynamischen Finance Teams bist du verantwortlich für das operative Geschäft, sowie die fachliche und disziplinarische Führung des eingebundenen Teams. Edelmetallmanagement inklusive Reporting und Schnittstellenfunktion zu den anderen Abteilungen Abschließende Maßnahmen für das Liquiditätsmanagement Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Erstellen von fristgerechten Auswertungen und Berichten für das Management Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Versicherungen, sowie für die Geschäftsleitung in allen betriebswirtschaftlichen und vertragsrechtlichen Themen Aufbau einer zielgerichteten KPI-Landschaft, sowie die fachliche Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse in buchhalterischer und bilanzieller HinsichtEin erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling bzw. vergleichbaren Studiengangs Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Controlling Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in leitender Funktion Unternehmerisches Denken sowie ein gutes Verständnis für Zahlen und Statistiken Sehr gute Excelkenntnisse, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Sorgfalt Ein Auge für Verbesserungsmöglichkeiten und den Mut, Deine Meinung offen zu äußern!Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine professionelle und offene Arbeitsatmosphäre sowie Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsweisenden Wachstumsmarkt und einem dynamischen aufgeschlossenem Team Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
Zum Stellenangebot

Mechatroniker / Industriemechaniker (m/w/d) für die Produktion mit integrierter Instandhaltung - 3.500€ Willkommensprämie

Sa. 06.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Mechatroniker / Industriemechaniker (m/w/d) für die Produktion mit integrierter Instandhaltung - 3.500€ Willkommensprämie Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Vorbereiten, Rüsten und Einrichten von Produktionsanlagen Steuern und Überwachen des Fertigungsprozesses Durchführung der Qualitätssicherung Fehlersuche und -behebung mit Hilfe von Schaltplänen und Analyse-Software Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Anlagen (integrierte Instandhaltung) Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker*in, Industriemechaniker*in oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in einem Produktions- oder Industriebetrieb wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in Siemens S7/TIA Portal, SEW Movidrive B Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ansprechpartner Regina Scharwatz Personalreferentin Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein zukunftsorientierter und unbefristeter Arbeitsplatz in einem weltweit agierenden Technologieunternehmen Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen (Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Tarifliches Zusatzgeld, Transformationsgeld) in der Eingruppierung ERA 06 des Tarifvertrags Metall- und Elektroindustrie Saarland Wir unterstützen Sie finanziell bei Ihrem Umzug zu uns. Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Senior Operations Manager (m/f/d) Heraeus AMLOY Technologies

Sa. 06.08.2022
Karlstein am Main
Imagine a job where you have the opportunity to do exciting and challenging work while collaborating with extraordinary colleagues. A company that invests in you and your career, providing the training, mentoring, development, and support you need to be successful now and in the future. If you want a career without limits with a market-leading, family-owned, global company where you can make an impact, then imagine an opportunity at Heraeus. Every day, our worldwide team of around 14,800 employees advances new ideas and solutions that are impacting and transforming everything from healthcare and renewable energy to e-mobility, high-tech, and telecommunications. Pushing the boundaries. Realising the solutions of the future. Do you want to take your next career step in a strong start-up community and contribute to an innovative future and success with your expertise? We look forward to receiving your application! Heraeus AMLOY is a specialist for amorphous metals; we focus on medical technology and offer support with our solutions where conventional materials reach their limits.In our business, we combine the unique properties of amorphous metals with our technological know-how to enable completely new high-tech applications.We are now looking for a Senior Operations Manager (m/f/d) to further scale-up production with you on board! Senior Operations Manager (m/f/d) Heraeus AMLOY TechnologiesLocation KarlsteinPermanentFull Time As Senior Operations Manager (m/f/d), you will lead the Operations team (11 employees) and bear responsibility for Heraeus AMLOY Technologies Operations. You will be responsible for planning the global operations budget for Heraeus AMLOY. With your strategic view, you will derive a production strategy from the overall business strategy in line with other functions and including other department needs. It will be your overall goal to develop excellence in operations with a high focus on productivity, transparency, and bottleneck elimination. In addition, you will ensure that strategic CAPEX projects are planned and carried out according to the Heraeus AMLOY business strategy. With the development of key KPIs for the manufacturing organisation, you will keep your eye on the status quo and take appropriate measures. Last but not least, you will be the driver of lean transformation, paying attention to the sustainability of the Lean Initiative and striving to stay current with the latest developments in the field of lean production. Master’s degree in process/production engineering with relevant experience Proven professional experience in a manufacturing field or in a comparable role Initial leadership experience Experience with methodologies for operational excellence/advisory competence Hands-on experience with operational excellence methodologies such as Six Sigma, lean, Kanban, and KATA coaching Experience in preparing and carrying out strategies in operating plans and participating in the development of company business plans, action plans, etc. Entrepreneurial mindset with the ability to deal with fast-changing priorities We can provide you with the opportunity – and open space – where your ideas and career can grow and advance. We offer attractive compensation, top-notch benefits, and an ideal environment that supports your professional development.
Zum Stellenangebot

Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hanau
Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter – die DIS AG Hanau Industrie bietet zahlreiche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im gewerblich-technischen Bereich. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Für unseren langjährigen Geschäftspartner in Hanau suchen wir aktuell Mechatroniker (m/w/d) für die Schlussprüfung. Der Einsatz ist langfristig angelegt und bietet die Chance der vorzeitigen Übernahme durch den Einsatzbetrieb.Prüfen mechanischer Eigenschaften mit Prüf- und Messmitteln Probenentnahme zur Prüfung der elektrischen Eigenschaften wie Stromtragfähigkeit und Leitfähigkeit Schlussprüfung von Supraleiter-Drähten Einhaltung von Anweisungen, Vorschriften und Regeln hinsichtlich Qualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit Dokumentation der Ergebnisse in Arbeitspapieren Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der industriellen Fertigung wünschenswert Vorkenntnisse im Umgang mit Messmitteln wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch Sonn- und Feiertagsarbeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem der größten deutschen Personaldienstleister Übertarifliche Eingruppierung sowie Sonderzahlungen Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mobile Zeiterfassung per App und Gleitzeitkonto
Zum Stellenangebot

Anlagenfahrer (m/w/d) für den Bisulfat-Betrieb

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und produzieren in der GRILLO-Gruppe mit rd. 1.400 Beschäftigten Produkte für die NE-Metallindustrie und die chemische Industrie. In unserem Geschäftsbereich Metall liegt der Schwerpunkt in der Herstellung von Zinkprodukten. Im Geschäftsbereich Chemie ist der Schwerpunkt die Herstellung und der weltweite Vertrieb von anorganischen Schwefel- und Zinkchemikalien. Darüber hinaus betreiben wir die modernste Dimethylether-Anlage in Europa. Die verschiedenen Produktspezifikationen reichen von technischer Qualität bis hin zur hochreinen Pharmaqualität. Die Hauptanwendungsgebiete erstrecken sich von der chemischen Industrie über die Faser- und Zellstoffherstellung sowie die Futter- und Lebensmittelindustrie bis hin zu pharmazeutischen Verwendungen. Für unseren Geschäftsbereich Chemie suchen wir zum baldigen Eintritt am Standort Frankfurt einenAnlagenfahrer (m/w/d) in Wechselschicht für den Bisulfat-BetriebSelbstständiges Bedienen, Überwachen und Fahren einer Produktionsanlage zur Herstellung anorganischer Grundchemikalien mittels ProzessleitsystemEinhaltung von Qualitäts-, Sicherheits-, Hygiene- und Umweltvorschriften Bedienen von Handarmaturen nach Arbeits- und Betriebsanweisungen Führen von prozessbegleitender Dokumentation in MS-Office-Programmen Durchführen von regelmäßigen Betriebsrundgängen sowie kontinuierliches Überprüfen des Anlagenzustandes Erkennen von Störungen und deren Beseitigung Unterstützen des Technischen Service bei betrieblichen Instandhaltungsarbeiten sowie eigen­ständiges Ausführen von Reparaturarbeiten im Rahmen der Betriebs-überwachung Melden von Instandsetzungs- und Instandhaltungsbedarf mit Hilfe von SAPUmsetzung der Vorgaben des Betriebsmeisters/des Betriebsleiters Durchführen von regelmäßigen analytischen Prozesskontrollen und deren AuswertungBetreuung der Abfüllung von Natriumbisulfat in Kleingebinde (Säcke, Big Bags) Befüllen von Straßentankzügen und Tankcontainern mit Salzsäure Selbstständiges Durchführen von ReinigungsarbeitenAbgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder ggf. Industriemechaniker (m/w/d) mit Berufserfahrung in der chemischen Produktion Kenntnisse im Umgang mit dem Prozessleitsystem „Freelance“ Erfahrung im Anlagenfahren und im Umgang mit Gefahrstoffen sind von VorteilTeamfähigkeit und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Abfüller (m/w/d) im DMS-Betrieb

Fr. 05.08.2022
Höchst
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und produzieren in der GRILLO-Gruppe mit rd. 1.400 Beschäftigten Produkte für die NE-Metallindustrie und die chemische Industrie. Im Geschäftsbereich Chemie ist der Schwerpunkt die Herstellung und der weltweite Vertrieb von anorganischen Schwefel- und Zinkchemikalien. Darüber hinaus betreiben wir die modernste Dimethylether-Anlage in Europa. Für unseren DMS-Betrieb am Standort Frankfurt suchen wir zum baldigen Eintritt einenAbfüller (m/w/d)Annehmen von Hilfs-, Betriebsstoffen und PackmittelnSelbstständiges Abfüllen von Dimethylsulfat (DMS) und Dimethylether (DME) in verschiedene Gebinde (Bahnkesselwagen, Isocontainer, Kleincontainer)Selbstständiges Bedienen, Überwachen und Fahren von AbfüllanlagenFühren von prozessbegleitender Dokumentation in Protokollen und ChecklistenEinhaltung von Qualitäts-, Sicherheits-, Hygiene- und UmweltvorschriftenSelbstständiges Durchführen von ReinigungsarbeitenUnterstützen bei organisatorischen MaßnahmenAbgeschlossenes Ausbildung von VorteilSelbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie Leidenschaft und TeamfähigkeitEignung zum Führen von Flurförderzeugen und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist erwünschtBereitschaft zur Arbeit in WechselschichtEs erwartet Sie eine facettenreiche und spannende Position mit verantwortungsvollen Aufgaben in einem familiengeführten Traditionsunternehmen. In diesem technisch geprägten Umfeld gibt es Perspektiven und interessante Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung mit einer attraktiven Vergütung und sehr guten Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Langenselbold
 Die Thomas Gruppe ist der größte unabhängige Lieferant von Komponenten aus Weißblech und Aluminium für die Aerosol-, Pharma- und Kosmetikindustrie weltweit. Wir beschäftigen weltweit 500 Mitarbeiter, davon allein in Deutschland mehr als 140 Mitarbeiter. Ob Deo, Rasierschaum, Eau de Toilette, Sprühsahne,  Desinfektionsspray, Campinggas, Lackspray usw. – täglich haben Sie unsere Produkte in der Hand. Die Position im Customer-Service erfordert Agilität und Leistungsorientierung. Sie bietet außerdem einen optimalen Einstieg in die Führungsaufgabe innerhalb eines von Flexibilität und operativem Know-how gekennzeichneten Teams. Mit unserer Ausrichtung auf anspruchsvolle Märkte bietet sich Ihnen viel Entwicklungspotenzial.    Ihre Aufgaben Betreuung von Neu- und Bestandkunden Kaufm. und technische Abstimmung von Aufträgen mit Kunden und internen Stellen Komplette Auftragssachbearbeitung vom Angebot bis zur Lieferung Unterstützung des SCM und des Global Key Account Datenpflege in unserem ERP-System (SAP S/4 HANA)   Ihre Erfahrungen im Vertrieb Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung mit Geschäftskunden Technisches Verständnis und Kenntnisse der Prozesse industrieller Serienproduktion Organisation der Arbeit im Team und abteilungsübergreifende Kommunikation   Ihre Fach- und Sozialkompetenzen Kaufmännische Ausbildung im Industriebetrieb Souveräner Umgang mit Standard- und ERP-Software (bevorzugt SAP) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie verbindlicher Umgang Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Spanischkenntnisse sind ein Plus    Verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungspielraum im internationalen Umfeld Dynamisches Geschäftsumfeld mit sehr interessanter Erfolgsstory und spannender Zukunftsperspektive Wettbewerbsfähige Vergütung in einem stabilen Unternehmensumfeld 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Refining- & Ordermanagement (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Alzenau in Unterfranken
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch ein Teil der MAIREC-Familiy werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als MITARBEITER REFINING- & ORDERMANAGEMENT (M/W/D)Deine Aufgaben: Als Schnittstelle koordinierst Du die Zusammenarbeit der Bereiche Logistik und Inside Sales, dabei hast Du u.a. folgende Aufgaben:  Optimale Zusammenstellung der Materiallieferungen an unsere Abnehmer sowie die Bearbeitung des kompletten Schriftverkehrs  Ermittlung der besten Transportwege unter Einhaltung der umweltrechtlichen Vorschriften sowie geltenden Zollbestimmungen  Erstellen von Kalkulationen, Erfolgskontrollen und Auswertungen  Verfolgung des Materialflusses und dessen schematische Darstellung  Vergleichen und Verhandeln von Vertragskonditionen Die Zufriedenheit unserer Geschäftspartner, sowie die Qualität der Ergebnisse und Erträge liegen somit auch in Deinen Händen  Eine Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Groß- und Außenhandel oder einem vergleichbaren Berufsbild  mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Auftragsbearbeitung vorzugsweise mit Kenntnissen im Abfallrecht, Logistik, Verpackungsmanagement und Verzollung  Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten, auch in stressigen Situationen  Sicherer Umgang mit MS Office Programmen wie Excel, Word, Outlook und Teams sowie gute Englischkenntnisse  Den Mut, offen die eigene Meinung zu äußern, Bestehendes in Frage zu stellen und Initiative zu ergreifen.   Die Motivation, herausfordernde Aufgaben zu meistern, Ziele zu erreichen und ggf. neue Lösungen zu finden.   Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit   Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln   Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen   Ein dynamisches, motiviertes Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht   Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat  Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird 
Zum Stellenangebot

Trainee - Logistik Stahlhandel (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Frankfurt am Main
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee - Logistik Stahlhandel (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Du hast Lust unsere Logistik-Prozesse im Rahmen unseres 18 Monatigen Traineeprogramms anhand von verschiedenen Projekten und Einsätzen in unseren Niederlassungen der thyssenkrupp Schulte zu begleiten und zu optimieren? Die Digitalisierung ist hier nur eines von vielen Themen. Auch nach dem 18-monatigen Programm hast Du die Möglichkeit spannende Aufgaben sowie Projekte in einer für Dich abgestimmten Zielposition zu begleiten und voranzutreiben. Ihre Aufgaben Als Trainee (m/w/d) wirst Du systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld im Bereich Logistik/Versand eingeführt Du durchläufst alle relevanten Logistikfunktionen und lernst die innerbetrieblichen Logistik- und Betriebsprozesse aus unterschiedlichen Perspektiven kennen Du arbeitest aktiv an logistikbezogenen Projekten mit und wirst dabei zeitlich begrenzt an unseren Standorten z. B. Mannheim, Heilbronn, Nürnberg und Weingarten eingesetzt - auch ein Einsatz in unserer Zentrale in Essen ist vorgesehen Darüber hinaus erlernst Du alle unsere relevanten Logistikprozesse, bis hin zu notwendigen IT/SAP-Kenntnissen Du bringst Dich in die Optimierung von Logistikprozessen ein, mögliche Themen sind die Digitalisierung, Produktivitätssteigerung, Arbeitssicherheit aber auch Nachhaltigkeit Neben den Projekten lernst Du unser operatives Geschäft kennen, wie z. B. die Planung unserer Wareneingänge oder das Shopfloormanagement So wirst Du perfekt auf deine mögliche Zielposition nach dem Traineeprogramm vorbereitet, welche sich in den Bereichen der Betriebsführung, Planungsleitung o. Ä. befinden können Ihr Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management o. Ä. Du hast den Bereich Logistik über erste praktische Erfahrungen (Praktikum/Werkstudententätigkeit/Ausbildung) idealerweise in einem Handel/-Industrieunternehmen kennengelernt Du verfügst über ein analytisches Denkvermögen und besitzt ein gutes Zahlenverständnis Unternehmerisches Denken ist für Dich selbstverständlich - so bist Du bereit, für das Erreichen Deiner Ziele ein hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein zu zeigen Deine hohe Teamfähigkeit und Dein Wille, Neues zu gestalten, zeichnet Dich aus Du kannst Dich auf verschiedene Zielgruppen einstellen, bringst die nötige Empathie mit und kommunizierst auf Augenhöhe mit Deinem Gegenüber Du bist reisebereit und hast Lust unsere verschiedenen Niederlassungen ggf. deutschlandweit kennenzulernen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert +49 201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Deshalb bieten wir Dir zusätzlich zum Traineeprogramm: Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Schulte GmbH Die Möglichkeit das Traineeprogramm gemeinsam mit Deinem Mentor mitzugestalten Regelmäßige Feedbackgespräche Professionelle Trainings (Präsentations-/Kommunikationstraining) Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit Trainees anderer Konzernunternehmen Die Übernahme nach einem erfolgreichen Traineeprogramm wird nach 12 Monaten gemeinsam mit Deinem Mentor und der Personalabteilung festgelegt Im Falle einer Übernahme bieten wir Dir auch nach dem Traineeprogramm sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Nutze die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: