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Metallindustrie: 32 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Controlling 3
  • Fertigung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Produktion 3
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  • Lagerlogistik 1
  • Maschinenbau 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Nördlingen, Amberg, Oberpfalz, Aschaffenburg, Bamberg, Bayreuth, Hof an der Saale, Nürnberg, Regensburg, Schweinfurt
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Alumi­nium – all das steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum mittlerweile rund 200 Köpfe zählenden Teil eines internationalen Multikonzerns mit fast 30 Jahren Erfahrung: das ist ALUCA. Unsere Kollegen haben für diesen Erfolg über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Sie haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen und sie werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA weiterhin prägen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR EINEN GEBIETSVERKAUFSLEITER (M/W/D)für das Gebiet Nordbayern(Region: Hof, Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Bamberg, Bayreuth, Nördlingen, Amberg, Regensburg, Schweinfurt) selbstständiges Verkaufen von ALUCA-Produkten und Dienstleistungen an gewerbliche Händler und im gewerblichen Direktverkauf Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des be­stehenden Kundenstammes im festen Verkaufs­gebiet Aufbau und Steuerung des ALUCA-Partnernetz­werks Durchführen von Präsentationen, Schulungen und Hausmessen kontinuierliches Beobachten des Marktes sowie der Wettbewerber im Verkaufsgebiet Mitwirken bei der marktgerechten Produktent­wicklung von ALUCA Verantwortung für Planung und Erreichen der Ziele im Verkaufsgebiet selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice aus abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahr­zeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Du arbeitest leidenschaftlich gern im Vertrieb und verfügst über Vertriebserfahrung neben Deiner ausgeprägten Team- und Kommu­nikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus und bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität ist für Dich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässig­keit, überdurchschnittliches Engagement und Verhandlungsgeschick idealerweise bringst Du branchenspezifisches Wissen und ein vorhandenes Netzwerk sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit anwendungsbereite Kenntnisse im professio­nellen Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Softwarelösungen (Office, ERP, CRM) setzen wir voraus Führerschein Klasse B sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Freiraum für die Umsetzung neuer Ideen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches, mittelständisches Umfeld als Teil eines internationalen Konzerns Arbeit in einem Team von motivierten und kundenorientierten Verkäufern eine angemessene Vergütung, bestehend aus einem attraktiven Fix-Gehalt und einem erfolgsabhängigen variablen Anteil Vorführfahrzeug eine intensive Einarbeitung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents und Betriebsfeiern
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Sales Coordinator (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Gelnhausen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit weltweit über 500 Mitarbeitern. Durch Expansion und organischem Wachstum gelingt es unserem Mandanten seine Marktpräsenz in weiteren globalen Märkten stetig auszubauen. Für diesen Mandanten suchen wir im Exklusivauftrag, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Sales Coordinator (m/w/d). Sie erwarten facettenreiche Aufgaben, spannende Projekte und ein großer Freiheitsgrad innerhalb Ihres Tätigkeitsfeldes. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und innovative Produkte zeichnen unseren Mandanten aus und ermöglichen Ihnen einen größtmöglichen Gestaltungsspielraum. Der Einsatzort: Gelnhausen Telefonische Kundenbetreuung und -beratung Ausbau des Bestandskundengeschäfts und die Gewinnung von Neukunden Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen Projektkontrolle, Abwicklung von Reklamationen und Erstellung der Rechnungen Durchführung nationaler Vertriebsstrategien Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines technischen Studiengangs, eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Erste Berufserfahrung in der Kundengewinnung und -betreuung Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher und technischer Zusammenhänge Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und hochspannenden Umfeld Kurze Wege, flache Hierarchien, großer Gestaltungsfreiraum Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket
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Plant Lead Engineer – Ingenieur Anlagenbau / Ingenieur Anlagenplanung, Projektingenieur Anlagenbau / Projektingenieur Anlagenplanung / Projektingenieur Anlagentechnik Säureanlagen (f/m/x)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Metso Outotec is a global supplier of equip­ment, tech­nol­ogy, and ser­vices to cus­tom­ers in the min­ing and con­struc­tion indus­try. The Metals busi­ness area pro­vides pro­cess­ing solu­tions and equip­ment for metals refin­ing. The Metals & Chem­i­cal Pro­cess­ing Busi­ness (MCP) offers prod­ucts and ser­vices to acid & off-gas, fluid bed and light metals cus­tom­ers. We in the MCP are rec­og­nized by our cus­tom­ers for deliv­er­ing energy-effi­cient and sus­tain­able pro­cess equip­ment and plant solu­tions as well as inte­grated digi­tal solutions.The job holder will join the Tech­nol­ogy Engi­neer­ing depart­ment, which is part of MCPs proj­ect deliv­ery orga­ni­za­tion. You will be respon­si­ble for lead­ing and/or rep­re­sent­ing the respec­tive tech­nol­ogy dur­ing the proj­ect exe­cu­tion phase. You shall define and man­age the tech­nol­ogy basis for pro­pos­als, sub­con­tract­ing and proj­ect exe­cu­tion in the respec­tive tech­nol­ogy area.   To strengthen our Plant Engineer­ing team in the tech­nol­ogy area Sul­phu­ric Acid Plants, we are look­ing for aPlant Lead Engineer (f/m/x)You will mainly be leading the plant design of inter­na­tional proj­ects EPS/EPC. Your long expe­ri­ence in plant engi­neer­ing for acid plants, excel­lent com­mu­ni­ca­tion skills and strong abil­ity to work in an inter­na­tional and multi-dis­ci­plin­ary team, are the skills you need to re­spond flex­i­bly to the daily re­quire­ments of a fast-mov­ing business.Lead and manage the plant design engi­neer­ing activ­i­ties re­lated to sul­phu­ric acid tech­nol­ogy in the pro­posal and exe­cu­tion phases of proj­ects by pro­vid­ing tech­ni­cal exper­tise and input regard­ing all aspects of plant and equip­ment designPerform conceptual plant arrange­ment and apply your know­ledge of equip­ment design for 3D model­ling, lead­ing 3rd party con­trac­tors on plant engi­neer­ing for 3D models (AVEVA / Inventor)Manage interfaces of other engi­neer­ing dis­ci­plines as well as the pro­cess and pro­cure­ment depart­ments, ensur­ing the exe­cu­tion accord­ing to the planned time scheduleOversee the preparation of tech­ni­cal spec­i­fi­ca­tions and engi­neer­ing data­sheets for mechan­i­cal equip­ment by the rele­vant pack­ag­ing engi­neers, and re­view them for con­tent and cor­rect­ness as well as con­for­mity to the rele­vant stan­dards and client spec­i­fi­cationsParticipate in the supplier selec­tion pro­cess for exter­nal engi­neer­ing ser­vices and for the pur­chas­ing of pro­pri­e­tary and non-pro­pri­e­tary equip­ment, e.g. tech­ni­cal eval­u­a­tions, nego­ti­a­tions, etc.Define technical requirements (design cri­te­ria) for the equip­ment pack­ages and the plant design accord­ing to the inter­nal guide­lines, the inter­na­tional codes and the con­trac­tual tech­ni­cal re­quire­mentsManage document flow to or from the sup­plier and review sup­plier doc­u­men­ta­tion and plansEnsure that equipment in­spec­tions are coor­di­nated and man­aged by the QA/QC depart­ment, pro­vid­ing tech­ni­cal sup­port and advice to the packag­ing engi­neers who sup­ple­ment the in­spec­tion effortGuarantee a high level of qual­ity for all depart­ments in­volved in projectsEnsure an ideal communica­tion and rela­tion­ship with our cus­tomersSupervise costs in regard to esti­mated vs. con­sumed hours, esti­mated vs. 3rd party costs, fore­cast up­dates, plan­ning of man­power capac­i­ties; con­trib­ute to cost and effi­ciency eval­u­a­tions of engi­neer­ing activ­i­ties with­in the de­partmentFunction as technical support in pro­posal prep­a­ra­tion, e.g. ten­der eval­u­a­tion, scope de­scrip­tion, eval­u­a­tion of exclu­sions of works, engi­neer­ing servicesGood knowledge of 2D & 3D design tools for plant (AVEVA) and equip­ment design engi­neer­ing (Inventor); par­tic­i­pa­tion in the devel­op­ment of best prac­tices, work­flow and engi­neer­ing toolsTo be a self-directed, pro­active team player with strong con­cep­tual and tech­ni­cal net­work­ing as well as team build­ing skills in an inter­na­tional matrix orga­ni­za­tion with the will­ing­ness to travel inter­na­tionallyA minimum of 7-8 years' expe­ri­ence in plant engi­neer­ing, with at least 3-4 of them relat­ing to sul­phu­ric acid plants and 2-3 as Plant Lead Engi­neer (f/m/x)General knowledge of vessel design accord­ing to inter­na­tional codes and stan­dards (ASME, PED), machin­ery direc­tive, etc., with a very good under­stand­ing of the acid pro­cess tech­nologyExperience with supervising engi­neer­ing work and self-suf­fi­cient pack­age handlingField experience regarding erec­tion and com­mis­sioningVery good conceptual and ana­lyt­ical skills to de­velop prac­ti­cal solu­tions for exe­cu­tion projectsFluency in oral and written English, addi­tional lan­guages would be an assetVery good computer skills for stan­dard and engi­neer­ing soft­wareInteresting and versatile tasks in a in a thor­oughly global com­pany rank­ing among the most sus­tain­able com­pa­nies in the world in the Global 100 IndexExperiences with market-lead­ing tech­nol­o­gies, uti­lized in the metals and min­ing industryTrust-based working envi­ron­ment with a great com­bi­na­tion of strong team­work and indi­vid­ual free­dom to act inde­pen­dentlyThe opportunity to work to­gether with col­leagues from dif­fer­ent parts of the world; in the long run, the oppor­tu­nity to build an inter­na­tional career
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Auszubildende/r zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Die IG Metall ist mit rund 2,2 Mio. Mitgliedern eine der größten Gewerkschaften weltweit. Sie vertritt die Interessen der Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie, in der Eisen- und Stahlindustrie, in der Textil- und Bekleidungswirtschaft und in der Holz- und Kunststoffbranche. Im Non Profit Bereich zählt sie zu den größten Organisationen in Deutschland. Für die IG Metall Vorstandsverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum 01.09.2022 eine/n Auszubildenden zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit den Wahlqualifikationen Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement / Assistenz und Sekretariat.Du lernst in deiner dreijährigen Ausbildung: Planen, Koordinieren und Überwachen von Terminen Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Dienstreisen Bearbeitung von Rechnungen und weiterem Schriftverkehr Grundlagen des Projektmanagements inkl. der Mitarbeit in Projekten Den qualifizierten Umgang mit den MS-Office-Produkten und internen Datenbanken Du bringst Spaß und Interesse an Sekretariatsarbeit mit Du bist kommunikationsstark und es fällt Dir leicht Texte zu formulieren Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft sind für Dich selbstverständlich Du hast einen guten allgemeinbildenden Abschluss Du hast Interesse an politischen und gesellschaftlichen Themen Ausbildungsinhalte in einem spannenden und kollegialen Arbeitsumfeld einer politischen Organisation Möglichkeit von bundesweiten Ausbildungseinsätzen innerhalb der IG Metall Gezielte Vorbereitung auf deine Abschlussprüfung Innerbetriebliche Schulungen und Seminare Garantierte Übernahme nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss Attraktive Ausbildungsvergütung und Sozialleistungen
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CNC - Fräser (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Offenbach am Main
Die Firma Kehl & Banki hat sich im Formen- und Werkzeugbau und Maschinenbau auf die Lohnfertigung im Bereich der Funkenerosion (Draht- und Senkerodieren sowie Elektrodenfertigung) spezialisiert. Wir bedienen unsere Kunden seit über 40 Jahren und bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Wir suchen für unser Team am Firmensitz in Offenbach am Main: CNC – Fräser (m/w/d) selbständiges konstruieren, anfertigen und vermessen der, für unsere Senkerodieranlagen, benötigten Elektroden auf unseren Fehlmann-Fräsmaschinen mit Heidenhain-Steuerung anfertigen von Vorrichtungsteilen für den hausinternen Gebrauch Messen und prüfen der gefertigten Teile Wartung und Inspektion der Fertigungsmaschinen abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker/in Fräsen / Werkzeugmechaniker/in oder ähnliche Qualifikation Kenntnisse an Heidenhain-Steuerungen wünschenswert Kenntnisse CAD/CAM System bevorzugt PEPS wünschenswert eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Umfeld selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten eine leistungsgerechte Bezahlung
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Manager Technical Department (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Alzenau in Unterfranken
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch Teil des MAIREC-Teams werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als: MANAGER TECHNICAL DEPARTMENT (M/W/D) Du leitest übergreifend, fachlich- und disziplinarisch, das Team der technischen Dienste (Mechanik, Elektro, MSR) und bist der Navigator, der durch konkrete Zielvereinbarungen, Aufgabenverteilung und Personalplanung das Team steuert und somit für reibungslose Abläufe sorgt Durch Dein Know-How führst Du im Rahmen des Projektmanagements selbstständig und eigenverantwortlich Projekte innerhalb Deines Aufgabenbereiches und unterstützt bereichsübergreifend auch andere Projekte Du bist dafür verantwortlich, dass die Anlagen laufen. Das heißt: Du verantwortest das interne Wartungs- und Instandhaltungsmanagement Du managst die Anlageninstandsetzung und deren vorbeugenden Wartungen inklusive der Bestellung externer Dienstleister Eine abgeschlossene Ausbildung als Maschinenbauingenieur oder Techniker, der idealer Weise durch deine Berufserfahrung als Konstrukteur auch sicher im Umgang mit 2D / 3D Software ist Betriebswirtschaftliches Denken gepaart mit Sicherheit auf dem Gebiet des Arbeits- und Umweltschutzes sowie des Genehmigungsrechts ermöglichen Dir einen schnellen eigenverantwortlichen Einstieg in unser Projektmanagement Mit starker Kommunikationsfähigkeit und Führungsmentalität fällt es Dir leicht Verantwortung zu übernehmen und Dein Team zu motivieren Deine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise hilft Dir auch in stressigen Situationen den Überblick und einen klaren Kopf zu behalten Zuverlässigkeit, gute Englischkenntnisse und geübte Projektplanung mit MS Project runden Dein Profil ab und machen Dich zum „perfekten Kandidaten“ Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Die Möglichkeit, durch eigene Ideen die Welt von Morgen mitzugestalten Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Finanzcontroller (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Alzenau in Unterfranken
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch Teil des MAIREC-Teams werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als: FINANZCONTROLLER (M/W/D) Als Teil unseres dynamischen Finance Teams unterstützt Du uns im operativen Geschäft im Bereich Liquiditäts- sowie Edelmetallmanagement Du behältst dabei den Überblick über komplexe Sachverhalte und Auswertungen und erarbeitest transparente und fundierte Entscheidungsgrundlagen Neben dem Cash-Management unterstützt Du das Team aktiv bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie dem Reporting an Banken und Versicherungen sowie Reports für unsere Geschäftsführung Du bringst Dich aktiv in unser Controlling ein und bietest uns mit Deinen Ideen Anreize zur Optimierung unserer Prozesse Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling oder aber auch eine abgeschlossene Ausbildung als Bankfachwirt*in oder einem vergleichbaren Berufsbild Mit ersten Erfahrungen in einer ähnlichen Position, gerne auch im Bereich Wirtschaftsprüfung oder Bankwesen, fällt Dir der Einstieg leichter, aber auch engagierten Berufseinsteigern bieten wir die Möglichkeit, sich fachlich zu entwickeln Dein grundlegendes Verständnis für Controllingprozesse und deren Zusammenhänge im Betrieb sowie routinierter Umgang mit den gängigen Office Programmen insbesondere Excel bilden die Grundlage für das Tagesgeschäft Deine Leidenschaft für Zahlen zeigt sich in Deinem ausgeprägten Zahlenverständnis und wird gestärkt durch die Fähigkeit, finanzwirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und zu bewerten Mit einem Auge für Verbesserungsmöglichkeiten und den Mut, Deine Meinung offen zu äußern, bist Du bei uns genau richtig! Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Eine professionelle und offene Arbeitsatmosphäre sowie Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsweisenden Wachstumsmarkt und einem dynamischen, aufgeschlossenem Team Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Mechatroniker / Elektroniker im Technischen Service (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.   Mechatroniker / Elektroniker im Technischen Service (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.   Ihre Aufgaben Wartung und Instandsetzungsmaßnahmen an Krananlagen und Hebezeugen Reparaturen von Robotern / Steuerungen und Komponenten Instandhaltungstätigkeiten an der Werksinfrastruktur Durchführung wiederkehrender gesetzlicher Prüfungen Aktives Vorantreiben des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker / Elektroniker oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und SAP/R3 Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigenmotivierte, selbstständige Arbeitsweise Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit sowie Bereitschaftstätigkeit Ihre Vorteile bei uns Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin  
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Trainee im Bereich Produktion (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee im Bereich Produktion (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Sie leiten Projekte zur Produkt- und Prozessoptimierungen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit an hochautomatisierten Produktionsanlagen. Sie analysieren und optimieren stetig den Produktionsprozess. Sie identifizieren sich mit den Produkten und übernehmen die Rolle des Qualitätsverantwortlichen der Produktionslinie. Sie übernehmen früh die Ressourcenplanung und Aufgabeneinteilung von Personal an der Produktionslinie in enger Abstimmung mit dem Leiter der Produktionslinie. Für die Weiterentwicklung der Lean-Kultur (z.B. 5S, Rüstzeitoptimierung) sind Sie ebenfalls zuständig. Ihr Profil Ihr Masterstudium (Uni/FH) im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einen vergleichbaren technischen Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Durch Praktika, einen Nebenjob oder eine Ausbildung lernten Sie bereits praxisorientiert zu arbeiten. Sie haben Lust, früh Verantwortung zu übernehmen, Projekte voranzutreiben und in eine Führungsposition hineinzuwachsen. Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie können schon viel, wollen aber noch mehr lernen? Bei uns begleiten Sie den Linienleiter und arbeiten eng mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen zusammen. Ihre Vorteile bei uns Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- oder Expertenposition nach spätestens 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen Keine starre Vorgabe eines Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.   Regina Scharwatz Personalreferentin
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Fertigungs- und Prozessingenieur (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Langenselbold
Die Thomas Gruppe ist der größte unabhängige Lieferant von Komponenten aus Weißblech und Aluminium für die Aerosol-, Pharma- und Kosmetikindustrie weltweit. Wir beschäftigen weltweit 500 Mitarbeiter, davon allein in Deutschland mehr als 140 Mitarbeiter. Zusammen mit unseren Tochterfirmen produzieren wir in Deutschland, USA, Spanien, China und Argentinien Stanzund Ziehteile auf Folgeverbundwerkzeugen und auf Transferpressen. Zusätzlich veredeln wir die Aluminiumoberflächen unserer Komponenten im Eloxal-Verfahren. Durch kontinuierliche Investitionen in den Ausbau unserer Werke und mit Unterstützung unseres Technologiezentrums am Standort Langenselbold sind wir in der Lage mit unserem Prototypenbau auf Kundenwünsche individuell eingehen zu können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungs- und Prozessingenieur (m/w/d) Arbeitsort: LangenselboldProzessanalyse und Fertigungsoptimierung sind der Schlüssel zum Erfolg unserer Produktionsstandorte. Gerade bei einer Serienfertigung gibt es zahlreiche Gestaltungsoptionen, um Schwachstellen zu erkennen, zu hinterfragen und durch gezielte Verbesserungen zu beseitigen. Durch eine klare und gezielte Einarbeitung entwickeln Sie Ihre Lösungskompetenz für folgende Aufgaben: Erstellung und Anpassung von Arbeitsplänen einschließlich der Erfassung hierfür relevanter Daten  Analyse und Auswertung der Prozessdaten für die Prozessoptimierung und Kapazitätsplanung  Erstellung von Fertigungslayouts und Materialflussanalysen zur Etablierung von Best-Practice-Standards  Leitung, Steuerung, Umsetzung und Reporting von Verbesserungsprojekten  Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Versuchen Sie haben 2-3 Jahre Erfahrungen in der industriellen Fertigung, z.B. im Bereich Automotive erworben  Sie bringen erste Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung mit und sind durch die Anwendung verschiedener Problemlösungsmethoden aus den Bereichen Kaizen, Lean und 6Sigma qualifiziert.  Sie sind geübt in der Projektarbeit mit interdisziplinären Teams  Sie verfügen über Erfahrungen mit ERP-Systemen, z.B. mit SAP S/4 HANA Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Maschinenbau oder als Wirtschaftsingenieur  Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis sowie eine starke Prozessorientierung  Sie bringen Ihre analytischen Stärken mit den gängigen IT-Tools zur Wirkung  Ihre Arbeitsweise ist selbständig, strukturiert und zielorientiert  Ihr Umgang mit anderen ist kooperativ und mit einem guten Gespür für Menschen und Situationen  Bei allen Details verlieren sie nie Ihre Begeisterung und Ihren inneren Antrieb für innovative und kreative Lösungen  Ein sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck in Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungspielraum im internationalen Umfeld Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit sympathischen Kollegen(innen)  Dynamisches Geschäftsumfeld mit sehr interessanter Erfolgsstory  Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket
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