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Metallindustrie: 51 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Mitarbeiter Sales Office Industry & Energy (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Eine solide finanzielle Ausstattung, moderne Produktionsanlagen und die hohe Qualität unserer Erzeugnisse sind die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung der Mannesmann Precision Tubes GmbH. Als führender europäischer Hersteller von kaltgezogenen nahtlosen und geschweißten Präzisionsstahlrohren bietet Ihnen die Mannesmann Precision Tubes GmbH ein breites Lieferprogramm sowie außerordentliche Leistungen in Beratung, Vertrieb und Service mit viel Raum für intelligente Lösungen. Besonderes Augenmerk richten wir dabei auch auf gezielte Förderung unserer Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Vertrieb mit Sitz in Mülheim an der Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst befristet auf 2 Jahre einenMitarbeiter Sales Office Industry & Energy (w/m/d) Bearbeitung von Kundenanfragen und -angeboten Erstellung von Kundenaufträgen, Übernahme der Kundenpflege und Aufbau neuer Kundenkontakte Komplette Auftragsbearbeitung, einschließlich Auftragserfassung, -prüfung und ‑bestätigung Reklamationsbearbeitung sowie selbstständige Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz Pflege von Statistiken und Erstellung von Präsentationen Projektarbeit im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der Rohr- oder Stahlindustrie Gute Softwarekenntnisse in MS Office und SAP R/3 Gutes Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit einem sicheren Auftreten Selbstständige und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten bei einer 35 Stunden-Woche und 30 Tagen Jahresurlaub Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Gesundheitsprogramme (z. B. Zuschuss zu Fitnessstudio-Mitgliedschaften) und Altersvorsorgemodelle Eine gute Verkehrsanbindung inklusive ausreichend Mitarbeiterparkplätze direkt auf dem Firmengelände
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für Einzelteil- und Kleinserienfertigung

Di. 25.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Seit über 100 Jahren liefert die Andreas Hofer Hochdrucktechnik GmbH innovative Lösungen im Bereich der Hochdrucktechnik – von Einzelkomponenten bis hin zu komplett verrohrten, vollautomatischen Kompressoranlagen für Drücke bis 10.000 bar. Zum Produktportfolio gehören Membrankompressoren, Kolbenkompressoren sowie Armaturen und Rohrsysteme. Damit schaffen wir Produkte von höchster Qualität, die weltweit dort eingesetzt werden, wo Gase oder Gasgemische unter hohem Druck verdichtet werden. Wollen auch Sie ein Teil der NEA GROUP werden? Dann unterstützen Sie unser Team am Standort in Mülheim an der Ruhr. Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für Einzelteil- und Kleinserienfertigung Präzise Bearbeitung von Werkstücken in der Einzel- und Kleinserienfertigung Bedienung, Einrichtung und Programmierung von zyklengesteuerten-Drehmaschinen Selbstständig, strukturierte und prozessorientierte Abwicklung von Fertigungsaufträgen Qualitätsprüfung der eigengefertigten Werkstücke Optimierung von Bearbeitungsabläufen Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Zerspanungsmechaniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Einzelteilfertigung und/ oder der Kleinserienbearbeitung Fundierte Kenntnisse und sachkundiger Umgang mit der Zyklensteuerung Weiler D3 wünschenswert Zuverlässige, selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitäts- und Ordnungsbewusstsein Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe, in die wir Sie intensiv einarbeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung und attraktiven Sozialleistungen.
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Leiter mechanische Fertigung (m|w|d)

Di. 25.01.2022
Duisburg
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein international erfolgreicher, mittelständischer Betrieb, welcher für die Entwicklung und Produktion von Investitionsgütern höchster Qualität in der Stahlindustrie steht. Die Produkte des Mandanten zeichnen sich durch besonders hohe thermische und mechanische Belastbarkeit aus und befinden sich weltweit bei Stahlwerken im Einsatz. Die Position ist zum nächstmöglichen Startzeitpunkt im Raum Duisburg zu besetzen. Führung eines Teams und Verantwortung für die Produktionsplanung Selbständiges Bedienen von CNC-Maschinen und Überwachen des Fertigungsprozesses Anpassen vorhandener NC-Programme Ausführen der Arbeitsgänge gemäß Zeichnungen und Arbeitsplan Qualitätskontrolle der gefertigten Bauteile Wartung und Pflege der Maschinen und der dazugehörigen Arbeitsmittel Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) in der Fachrichtung Frästechnik oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung als CNC-Fräser (m/w/d) Kenntnisse in der Bedienung und Programmierung von CNC-Steuerungen Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit von Beginn an Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Mitarbeit in einem hochmodernen und erfolgreichen Unternehmen Familiäre und weltoffene Kultur und flache Hierarchien
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Projekteinkäufer:in "Green Steel" für Anlagen- und Maschinentechnik (m/w/divers)

Di. 25.01.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.Sie sind technisch orientierte/r Betriebswirtschaftler:in, Ingenieur:in, Wirtschaftsingenieur:in mit kaufmännischer Erfahrung insbesondere im Projektmanagement oder verfügen über entsprechende einschlägige BerufserfahrungSie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Beschaffung mit, vorzugsweise im Bereich Anlagen-und MaschinentechnikSie haben fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und idealerweise in SAPSie denken und arbeiten analytisch, strukturiert und selbständig, besitzen ein ausgezeichnetes Durchsetzungsvermögen und überzeugen durch Ihr kompetentes und souveränes Auftreten.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlichVerantwortungsbewusstes Handeln sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie ausSie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mitSie sind technisch orientierte/r Betriebswirtschaftler:in, Ingenieur:in, Wirtschaftsingenieur:in mit kaufmännischer Erfahrung insbesondere im Projektmanagement oder verfügen über entsprechende einschlägige BerufserfahrungSie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Beschaffung mit, vorzugsweise im Bereich Anlagen-und MaschinentechnikSie haben fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und idealerweise in SAPSie denken und arbeiten analytisch, strukturiert und selbständig, besitzen ein ausgezeichnetes Durchsetzungsvermögen und überzeugen durch Ihr kompetentes und souveränes Auftreten.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlichVerantwortungsbewusstes Handeln sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie ausSie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit
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Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Frankreich

Di. 25.01.2022
Krefeld
Die Firma Röhr + Stolberg mit Standort in Krefeld ist seit mittlerweile 150 Jahren eine feste und weltweit anerkannte Adresse, wenn es um hochwertige Bleiprodukte für eine Vielzahl von kritischen Anwendungen geht. Mit fast 200 Mitarbeiter/innen fertigen wir Produkte für Anwendungen z.B. in der Bauindustrie, im Strahlenschutz, in der chemischen- und der Galvanoindustrie. Der Werkstoff Blei schützt uns in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Als Mitglied der britischen CALDER GROUP sind wir Teil einer Gemeinschaft starker mittelständischer Unternehmen mit Fokus auf den Werkstoff Blei. Bei einem Exportanteil von insgesamt 50% ist Frankreich unser wichtigster Exportmarkt. Für die Abwicklung der Aufträge unserer französischen Schwestergesellschaft sowie ausgewählten Kunden in anderen Märkten suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n                                Exportsachbearbeiter/in M/W/D Schwerpunkt FrankreichIn enger Zusammenarbeit mit unseren Teams in Krefeld und Gémenos/Frankreich begleiten Sie den gesamten Auftragsprozess einschließlich des Supply Chain Managements für die Belieferung der französischen Kunden. eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung gute bis sehr gute französische und englische Sprachkenntnisse Sicherheit im Umgang mit MS Office und ERP Systemen Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und engagiert Sie verfügen über Erfahrung in der Abwicklung von Aufträgen im industriellen Umfeld, Erfahrung im Supply Chain Management ist wünschenswert aber nicht Bedingung Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Ein nettes, motiviertes Team, hohe Mitarbeiterzufriedenheit kurze Wege und flache Hierarchien Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem gesunden, zukunftsorientierten Unternehmen Eine 35 Stunden Woche bei gleitender Arbeitszeit sowie 30 Urlaubstage Eine ideale Verkehrsanbindung direkt an der A 57 und B288 mit kostenfreien Parkplätzen sowie fußläufige Erreichbarkeit öffentlicher Verkehrsmittel (Bahnhof Krefeld – Linn)
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Metallbauer/in Konstruktionstechnik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein, seit 75 Jahren bestehender, mittelständischer Familienbetrieb in Essen (Ruhrgebiet)  für allgemeine Stahl- und Metallbauarbeiten  Stahl- und Alufenster sowie Fassaden  Glaskonstruktionen  Edelstahlverarbeitungen  Sonderkonstruktionen Brandschutztüren  berufsübliche Tätigkeiten in der Metallbearbeitung  Anfertigung von Schweißbaugruppen nach Konstruktionszeichnungen  (Vor-)Montage und Demontage von Bauteilen, Baugruppen und Anlagen  eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Metallbauer/Alufachmann oder mehrere Jahre Berufserfahrung  gutes technisches Verständnis und Zeichnungssicherheit  Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft  Schweißkenntnisse in den gängigen Verfahren  Führerscheinklasse B  einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz  betriebliche Altersvorsorge  übertarifliche Bezahlung  Tagesauslösen bei Montageeinsätzen  anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Projekte
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Technischer Einkäufer / Vertragsmanager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Halle (Westfalen), Essen, Ruhr, Bad Oldesloe
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philosophie, sicheren und nachhaltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahlprodukten auf allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Automobil, Bau, Haushaltsgeräte und Verpackung. Mit einer Präsenz in 60 Ländern und primären Stahlproduktionswerken in 18 Ländern produziert ArcelorMittal jährlich weltweit Millionen Tonnen Rohstahl. Dabei tragen wir mit innovativen Verfahren zur Energieeinsparung zu einer Minimierung des CO2-Ausstoßes und somit zu einer besseren Welt bei. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesellschaften und Geschäftseinheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlprodukte aus Lagervorrat an und gewährleistet dadurch eine Belieferung „just in time“. Als Vertriebsorganisation mit Produktionsanteilen suchen wir für unser Team am Standort in Halle (Westfalen), Essen, Olpe oder Bad Oldesloe ab sofort einen Technischen Einkäufer / Vertragsmanager (m/w/d) Technischer Einkauf für alle Verbrauchs- und Investitionsgüter, von der Angebotsabfrage über den Lieferantenvergleich bis hin zu vertraglichen Rahmenabschlüssen Sie holen selbstständig Angebote ein und erstellen Vergleichsanalysen zu unterschiedlichen Produkten und Lieferanten. Sie übernehmen die weitere Betreuung unserer Lieferanten. Sie verantworten eigenständig die Planung und Durchführung von Projekten und sorgen für eine einwandfreie Abstimmung mit den jeweiligen Schnittstellenbereichen. Sie erarbeiten Ideen sowie Konzepte zur Kostenoptimierung, zu Einkaufszielen und -strategien sowie zu deren operativer Umsetzung. Als Ansprechpartner/in bei technischen Rückfragen stehen Sie den Schnittstellenbereichen sowie unseren Niederlassungen zur Seite. Die Durchführung von nationalen Konditions- und Vertragsverhandlungen rundet Ihre Tätigkeiten ab. Vertragsmanagement Sie sind Ansprechpartner/in für alle vertragsbezogenen Fragen, neben der Erstellung und Prüfung gehört auch die Ablage der Dokumente zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten standortübergreifend eng mit den Niederlassungen und dem Bereich Legal zusammen. Sie begleiten die verschiedenen Abteilungen während der gesamten Projektlaufzeit, von der Angebotsphase über die Vertragserstellung bis hin zur Projektbeendigung. Die Akten- und Datenbankpflege sind selbstverständlich auch Teil Ihres Aufgabengebiets. Immobilienverwaltung Sie haben ein Studium im wirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich, alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, erfolgreich abgeschlossen. Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu technischen Sachverhalten. Sie verfügen über eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Sicheres und kompetentes Auftreten in Vertragsverhandlungen und Präsentationen gehört zu Ihren Stärken. Ihre Analyse- und Problemlösefähigkeit ist ausgeprägt. Sie verfügen zudem über ein hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B. Individuelle Weiterentwicklungschancen auf operativen, strategischen und innovativen Ebenen Umfangreiche Fortbildungsoptionen über virtuellen Online-Campus (E-)Bike-Leasingangebote über unsere JobRad-Partner Fitnesskostenzuschuss für Ihr persönliches Fitnessprogramm und günstige Fitnessangebote über unseren „qualitrain“-Partner Vermögenswirksame Leistungen sowie Partnerangebote zur Berufsunfähigkeitsabsicherung und Altersvorsorge Firmeneigene Parkplätze
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Werkstudent Performance Management and Controlling (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent Performance Management and Controlling (m/w/divers) Du arbeitest in unserer Konzernzentrale im Team „Performance Management & Controlling", welches den Vorstand der thyssenkrupp AG bei der Steuerung seiner Geschäftsbereiche unterstützt und berät. Das Team fokussiert sich auf das Werttreiberorientierte Beteiligungs-Controlling und ergänzt die Geschäftsperspektive durch komplementäre Querschnittsfunktionen. Dazu zählen die Gestaltung und Steuerung des kapitalmarktorientierten Zielableitungsprozesses, des Investitions- und Bewertungsprozesses (u.a. auch für Impairmenttests) sowie des Net Working Capital Managements. Ihre Aufgaben Bewirb Dich jetzt, werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für sechs Monate Teil des Teams und unterstütze bei den nachfolgenden spannenden Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung eines kapitalmarktorientierten Peer-Benchmarking-Tools sowie bei Bedarf Durchführung von detaillierten Wettbewerberanalysen Ableiten von Benchmarks und Zielquoten für tk-Geschäftsbereiche und Business Units Aufbereitung und Auswertung von Geschäftsdaten der Segmente und Business Units inkl. der Erstellung und Pflege von Soll-/Ist-Analysen Vorbereitung von Analysen und Berichten zur Erläuterung der Geschäftsentwicklung für das Top-Management Ihr Profil Du bist eingeschriebener Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und befindest Dich idealerweise bereits am Ende des Bachelor- oder innerhalb des Master-Studiums. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge über die Unternehmensgrenze hinaus und hast idealerweise bereits Erfahrung in werttreiberbasierter Unternehmensanalyse und -steuerung. Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint, und bist kommunikationsstark, offen und begeisterungsfähig. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina Ciolek HR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Die Einbindung in ein junges, spezialisiertes Team mit sehr hoher Kompetenz in allen wesentlichen Fragestellungen der Unternehmenssteuerung. Eine steile Lernkurve durch eine breite Themenvielfalt sowie das Kennenlernen von strategischen und operativen Herausforderungen eines Unternehmens. Flexible Arbeitsmodelle mit einer Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Vertriebssachbearbeiter Edelstahlrohre (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen gemeinsam für neue Impulse sorgen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebssachbearbeiter Edelstahlrohre (w/m/d) Vertrieb von Edelstahlrohrprodukten im In- und Ausland im kombinierten Innen- und Außendienst Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen Angebotserstellung und deren Überwachung Kontaktpflege und Aufbau eines Kundenstammes Auftragsbearbeitung inkl. Erfassung, Prüfung und Bestätigung Reklamationsbearbeitung Kooperative Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Stahlhandel (Vertrieb/Einkauf) Produkt- und Branchenkenntnisse im Bereich Edelstahlrohre Technisches Verständnis Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 Gutes Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Vertriebs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Ergebnisorientierung Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Digitale Vernetzung (m/w/divers) | Start 2022

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten für unseren Standort in Essen zum 01.09.2022 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Digitale Vernetzung (m/w/divers) | Start 2022 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie erlangen in dieser Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der Informations- und Datenverarbeitungssysteme Sie erstellen Schnittstellen zu Datenbanksystemen und setzen sich darüber hinaus mit der Rechnerstruktur auseinander Sie erarbeiten kundenspezifische Anwendungslösungen, das heißt Sie tragen aktiv zu kundenspezifischen Anpassungen und Softwarepflege sowie softwarebasierten Präsentationen und technischem Marketing bei Sie unterstützen im Rahmen Ihrer Ausbildung die Projektplanung, -durchführung und -kontrolle, ebenso wie die Qualitätssicherung Sie nutzen die gesamte Bandbreite der aktuellen Informations- und Kommunikationstechnik bis hin zu Multimediaanwendungen in prozesstechnischen Anwendungsschwerpunkten Sie lernen betriebswirtschaftliche und arbeitsorganisatorische Zusammenhänge kennen Ergänzt wird Ihre praktische Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule Ihr Profil Sie besitzen einen guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife Ein Interesse an mathematischen und logischen Abläufen ist vorhanden Sie haben Freude an kaufmännischen und informationstechnologischen Prozessen Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und erste Programmiererfahrungen Sie zeichnen sich durch Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität aus Ansprechpartner thyssenkrupp Materials Services GmbH Frau Heike Meurers Tel.: 0201 844 537780 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Umfangreiche Einblicke in die Arbeitsweise unserer IT Systeme und Prozesse PC Schulungen sowie ausbildungsbezogene Schulungen (z. B.: SAP) Besichtigung von Produktionsstätten unseres Konzerns Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die praktische IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kollegen Fachliche Unterstützung bei der Erstellung der Projektdurchführung und -dokumentation Feste Betreuer während der Ausbildung Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand 01.09.2020): Jahr: 1.001 € (brutto) 2. Jahr: 1.081 € (brutto), 3. Jahr: 1.154 € (brutto) Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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