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Metallindustrie: 28 Jobs in Burgdamm

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Branche
  • Metallindustrie
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
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Metallindustrie

Sales Manager - Dienstleistungen / MaaS (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Bremen, Hannover
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Sales Manager - Dienstleistungen / MaaS (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Freie Standortwahl: Hamburg, Bremen, Hannover Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Sales Manager verantworten Sie die Akquise für Neuprojekte im Bereich Dienstleistungen im Rahmen unserer Unternehmensstrategie Materials as a Service („MaaS") Sie führen Vertragsverhandlungen durch und schließen diese erfolgreich ab Sie gewährleisten eine aktive Kundenpflege inkl. Vertragsverlängerungen und dem Abschließen von Folgeaufträgen Sie nehmen an fachübergreifenden Innovationsworkshops teil und entwickeln Ihren Bereich stetig weiter Sie betreuen Ihre Kundenprojekte von der Akquise bis zur erfolgreichen Implementierung in Ihrem Team Sie teilen Kundenimpulse/-bedürfnisse mit dem Design Team und diskutieren entsprechende Umsetzungsmöglichkeiten Ihr Profil Sie sind Vollblut-Vertriebler mit der Bereitschaft die „extra Meile für den Kunden zu gehen" in Verbindung mit entsprechender Verhandlungs- und Abschlussstärke Sie verfügen über ein sicheres Auftreten beim Kunden und gewährleisten eine kompetente Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus um Kundenprozesse schnell zu verstehen Sie verfügen über umfassende Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich Stahlhandel und verfügen über ein entsprechendes technisches Interesse Sie bringen eine hohe Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen innerhalb des Distrikts mit (ca. 50%) Einen starken Marktauftritt, analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Alina Hesse Sourcing & RecruitingTel: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Freie Standortwahl: Hamburg, Bremen, Hannover Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine faire Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel sowie einem variablen Anteil & 30 Urlaubstagen pro Jahr Privat nutzbarer Dienstwagen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Specialist SuccessFactors (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verantwortliche Durchführung sowie Unterstützung von Applikationsprojekten Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unserer Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung und Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral- und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen User Support, Fehlerbehebung, Applikationsbetrieb sowie Updates & Releases Mitwirkung in Projekten sowie Dokumentation von Services und Konzepten Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im SuccessFactors Umfeld in vergleichbarer Position Kenntnisse bzgl. der Konzeption und Umsetzung von Role Based Permissions Wissen bzgl. verschiedener SuccessFactors Module (z.B. Performance & Goals, Succession Developement) wünschenswert Sicherer Umgang im Ablauf der Behandlung von SuccessFactors Releases Erfahrungen mit der Integration angeschlossener Systeme über CPI sowie eine SuccessFactors Associate Zertifizierung sind wünschenswert Wissen im SuccessFactors Modul Employee Central Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb der Rheinmetall Standorte in Deutschland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland oder Mitteldeutschland (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Osnabrück, Rostock, Dortmund, Kassel, Hessen, Erfurt, Leipzig, Dresden
Pentair ist ein Global Player mit über 10.000 Mitarbeitern auf sechs Kontinenten und einem Umsatz von acht Milliarden Dollar. Pentair Südmo ist auf die Produktion hochwertiger Edelstahlkomponenten sowie die Planung, Installation und Inbetriebnahme von Prozessanlagen spezialisiert. Unsere Kunden sind die großen Marken der Getränke-, Lebensmittel- und der pharmazeutischen Industrie. Riesbürg liegt reizvoll im Dreieck zwischen Stuttgart, Nürnberg und München, im Nördlinger Ries. Wir suchen Sie als: Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland oder Mitteldeutschland (m/w/d) Betreuung eines bereits vorhandenen Kundenstammes sowie dessen Ausbau durch Neuakquisition Vertrieb von Produkten zur Qualitätskontrolle in Brauereien sowie von hygienischen Ventilen in der Lebensmittelproduktion Leitung von Vertriebsprojekten von der Angebotserstellung über die Vermittlung technischer Spezifikationen bis zum Vertragsabschluss Technische und kaufmännische Kundenberatung Zusammenenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und weiteren Bereichen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie Pflege der Vertriebsdaten und Bericht an das Management Technisches Studium oder technische Ausbildung, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit technischen Zusatzkenntnissen Mindestens dreijährige Erfahrung im technischen Vertrieb oder die entsprechende Erfahrung in einem anderen Fachbereich in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie Hohes technisches Verständnis und Kenntnis der Zielbranchen Die Fähigkeit, kaufmännisch und strategisch zu denken Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
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WAN Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Steuerung, Gestaltung und Weiterentwicklung eines hochwertigen und professionellen Betriebs der gruppenweiten WAN Infrastruktur Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Serviceprozesse (ITIL) zur nachhaltigen Optimierung des WAN Service Verantwortliche Schnittstelle zu den beteiligten operativen Einheiten bezogen auf den WAN Service Untersuchung, Evaluation und Implementierung von Innovationen und neuen WAN Technologien Überwachung der Betriebsleistungen und Verantwortung des Kapazitätsmanagements sowie SLA-/ KPI-Monitoring Sicherstellung der Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem IT Security Team und verbundenen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im WAN-Umfeld Kenntnisse und nachweisebare Erfahrungen über WAN Architekturen und Technologien Erfahrungen in den Bereichen WAN-Betrieb, Monitoring und Service-Level Begeisterung für die Aufbauarbeit im Rahmen einer IT Transformation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen:   attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Metallbauer (m/w/d) Fachrichtung Konstruktionstechnik (Metallbauer/in - Konstruktionstechnik)

Fr. 20.05.2022
Brake (Unterweser)
Die Barghorn GmbH & Co. KG verfügt mit den drei Geschäftsbereichen - Stahlbau, Maschinenbau und Metallbau - über ein besonders breites Leistungsspektrum und bietet ihren Kunden darüber hinaus ein außergewöhnliches Maß an Flexibilität, Serviceleistungen und persönlicher Betreuung. Um diese Leistung auf Dauer garantieren zu können, investiert das mittelständische Unternehmen vor allem in die Aus- und Weiterbildung ihrer rund 100 Mitarbeiter. Damit wird nicht nur das eigene Wachstum gesichert, sondern zusätzlich ein wichtiger Beitrag für die Entwicklung der Region geleistet. Wir suchen METALLBAUER (m/w/d) FACHRICHTUNG KONSTRUKTIONSTECHNIK - Fertigung und Montage von Treppen und Geländer aus Stahl und Edelstahl in allen denkbaren Variationen - Fertigung und Montage von Bühnen und Podesten, sowie betrieblichen Schutzeinrichtungen (Rammschutze, Poller…) - Montage von Schweißbaugruppen - Alles Weitere aus dem Gewerk Metallbau/Schlosserei für unsere Industrie- und Gewerbekunden - Abgeschlossene Berufsausbildung zum Metallbauer (m/w) Fachrichtung Konstruktionstechnik - Alternativ sind auch vergleichbare Ausbildungen oder entsprechende Berufserfahrung gut - Spaß an der direkten Umsetzung unserer Projekte in der Werkstatt und bei unseren Kunden vor Ort (täglicher Aktionsradius < 100km) - Freude an der Arbeit im Team |Barghorn| |Arbeitsort Brake| |Vollzeit| |Festanstellung| |ab sofort| - Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungspotenzial - Eine übertarifliche und leistungsbezogene Vergütung mit Beteiligung am gemeinsamen Unternehmenserfolg - Ein familiäres Betriebsklima und ein tolles Team - Eine aktive Mitgestaltung Ihrer persönlichen Arbeitsumgebung - Unterstützung bei Ihrer persönlichen Entwicklung
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Specialist Personnel Time Management Applications (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung und Unterstützung von Applikationsprojekten im Zusammenhang mit Zeitwirtschafts(vor)systemen Koordination externer Dienstleister Abstimmung mit anderen Bereichen unserer Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung sowie Unterstützung (Aufnahme, Konzeption, Umsetzung von Kundenanforderungen) unserer Business Partner in den Zentral und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften zu Themen wie User Support, Applikationsbetrieb, Updates, Fehlerbehebung, Dokumentation von Services und Konzepten sowie der Verwaltung von Zugriffen und Berechtigungsrollen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Applikationsmanagement in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern Kenntnisse in diversen Zeitwirtschaftssystemen (Kronos, dormakaba, ATOSS, Siport etc.) von Vorteil Grundlegendes Verständnis der SAP Personalzeitwirtschaft sowie der Schnittstellen zwischen SAP HCM und angeschlossenen Zeitwirtschaftssystemen Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Personalprozessen, IT-Lösungen sowie digitalen Trends im Bereich der Personalzeitwirtschaft Ausgeprägte Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie Koomunikations- und Präsentationsfähigkeit Offenheit gegenüber neuen Applikationsplattformen, interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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HR Business Partner (gn)*

Do. 19.05.2022
Oyten, Bremen, Verden (Aller), Oldenburg in Oldenburg
Wir fertigen und vertreiben Metallteile über hochmoderne Produkti­onsmethoden und innovativen Service für den Maschinen­bau und die Stahlindustrie. Zu unserem Kunden­kreis zählen zahlreiche mittlere und kleinere Unternehmen. Als innovativer Marktführer können wir auf 15 Jahre beeindruckendes Wachstum zurückblicken. Unser bahn­brechender Produktionsprozess und unser außergewöhn­licher Service sind in der Branche bekannt. 247TailorSteel steht für fachkundige, qualitative Maßarbeit, zuverlässige Lieferung und direkte Kunden­beziehungen. Mit unserer klaren Wachstumsstrategie und unserer offenen Unternehmenskultur bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du Dich beweisen kannst. Wie gesagt: Aufbauarbeit, um das Wachstum zu unter­stützen. HR spielt eine Schlüsselrolle beim Wachstum und der Entwicklung von 247Tailor­Steel. Deine Aufgabe ist es, mit Deiner HR-Arbeit uns noch besser zu machen und unsere Führungs­kräfte in ihrer Rolle und in den HR-Prozessen zu unterstützen, ohne den Mitarbeiter aus den Augen zu verlieren. Die Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben: Proaktive optimale Betreuung und Beratung unserer Werkleiter und Führungskräfte (gn)* am Standort in sämtlichen personalrele­vanten und arbeitsrecht­lichen Fragestel­lungen Gesamtverantwortung für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Durchführung von Personalentwicklungs­maßnahmen Optimierung und Begleitung von Personal- sowie Organisationsentwicklungsprozessen Erstellung von Personalberichten, Statistiken und Analysen Eigenständige Durchführung von Personal­einzelmaßnahmen inkl. Führung von Personal­gesprächen Begleitung von HR-Projekten Zusammen mit einem HR Sachbearbeiter (gn*) verantwortest Du die Sicherstellung der Entgeltab­rechnung für den Standort. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zzgl. Weiterbildung zum staatlich geprüften Personalfach­kaufmann (gn)* oder Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner in einem mittelständischen, internationalen Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ADP World wünschenswert „Abwarten und Tee trinken” ist alles andere als Dein Lebensmotto; Du nimmst Dinge in Angriff und verfügst über eine eigenständige, strukturierte und pragma­tische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Empathie sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Dienstleistungs­bewusstsein und Diskretion Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteils­vermögen, ausgeprägte Teamorien­tierung, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Werkzeugkorrekteur / Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Uphusen bei Bremen
Hydro Uphusen ist Teil des Geschäftsbereichs Extruded Solutions der Norsk Hydro, des Weltmarktführers für Aluminiumlösungen. Die Qualität unserer Aluminiumprofile hängt ganz entscheidend von den Menschen ab, die mit uns arbeiten. Menschen, die eigenverantwortlich handeln und mit ganzem Herzen bei der Sache sind.  Unser Strangpresswerk mit Standorten in Uphusen bei Bremen und Rackwitz bei Leipzig produziert mit 450 Angestellten jährlich mehr als 45.000 t stranggepresste Aluminiumprofile. Hinzu kommen die Oberflächenveredelung im eigenen Eloxalwerk sowie die mechanische Weiterverarbeitung bis hin zur einbaufertigen Komponente. Für unser Werk in Achim-Uphusen bei Bremen suchen wir ab sofort einen Werkzeugkorrekteur / Werkzeugmechaniker (m/w/d) Untersuchung ausgefallener Presswerkzeuge auf Ausfallgrund und Korrekturmöglichkeit Selbstständige Korrektur und Überarbeitung von Werkzeugen (Fräsen, Polieren und Feilen) Betreuung von Prototypen vom Werkzeugeingang bis zur Pressung (Erstbemusterung) Optimierung von Neuwerkzeugen hinsichtlich Produktivität und Standzeit Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs durch Sicherstellung der Funktionssicherheit der Werkzeuge Besprechung von Konstruktionsvorschlägen und technischen Problemen mit Werkzeuglieferanten Abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung in der manuellen Bearbeitung von (Press-)Werkzeugen (Feilen, Fräsen, Schleifen, Polieren) Idealerweise Berufserfahrung und praktische Kenntnisse in der Werkzeugtechnik im Bereich der Aluminium-Strangpresstechnologie Hohes Verantwortungsbewusstsein für Arbeitssicherheit und Qualität Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohes Maß an Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Vorzüge des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie Hamburg/Unterweser Attraktive Vergütung 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Tolle Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge) Mitgliedschaft bei qualitrain (Firmenfitness) und betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildungsangebote
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Konstrukteur*in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Oyten
Die HWR Spanntechnik GmbH ist Spezialist für Dreh-, Fräs- und Nullpunktspanntechnik. Beim Spannen von verformungsempfindlichen Werkstücken und beim ausgleichenden, konzentrischen Spannen von Bauteilen setzt HWR weltweit Maßstäbe. Abgerundet wird das Produktportfolio durch Nullpunktspann- technik und Prägespanntechnik im Fräsbereich. Durch jahrzehntelange Erfahrung kennen wir unsere Kundenanforderungen genau und stellen bei unseren Entwicklungen diese Anforderungen stets in den Mittelpunkt. Bei HWR trifft Innovationskraft auf absolute Präzision in der Ausführung. Das Ergebnis: anwendungsoptimale Spannmittel, die den steigenden Anforderungen bei der Dreh- und Fräsbearbeitung zuverlässig gerecht werden. Wir liefern ebenso effektive wie wirtschaftliche Lösungen für optimale Ergebnisse in der Fertigung. Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter! Komm in unser Team und unterstütze uns mit deinem Know-How. KONSTRUKTEUR*IN (M/W/D) WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N KONSTRUKTEUR*IN (M/W/D) IM BEREICH SPANNTECHNIK UND PRODUKTENTWICKLUNG FÜR DIE ZERSPANUNG Entwicklung von kundenspezifischen Bauteilspannungen im Bereich Drehen und Fräsen  Entwicklung von neuen patentierten Standardprodukten, Produktreihen sowie Sonderlösungen  Auslegung von Prototypen mittels FEM, Begleitung von Prototypentests und Überführung in die Serie  Durchführung von Prototypentests und Dokumentation der Ergebnisse Kenntnisse Konstruktion und Grundkenntnisse in der Zerspanung  Lösungsorientierte sowie betriebswirtschaftliche Denk- und Handlungsweise  Erfahrung mit Solid Works und mit gängiger PC-Software  Kreativität und Motivation zur Entwicklung von praxisnahen Kundenlösungen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien  unbefristetes Arbeitsverhältnis  einen hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz  leistungsgerechte Entlohnung  flexibles Arbeitszeitmodell  eine intensive und gründliche Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Team  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens  kurze Entscheidungswege  Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen
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Mitarbeiter IT (m/w/d) User- und Netzwerksupport

Do. 19.05.2022
Achim bei Bremen
Hydro Uphusen ist Teil des Geschäftsbereichs Extruded Solutions der Norsk Hydro, des Weltmarktführers für Aluminiumlösungen. Die Qualität unserer Aluminiumprofile hängt ganz entscheidend von den Menschen ab, die mit uns arbeiten. Menschen, die eigenverantwortlich handeln und mit ganzem Herzen bei der Sache sind.  Unser Strangpresswerk mit Standorten in Uphusen bei Bremen und Rackwitz bei Leipzig produziert mit 450 Angestellten jährlich mehr als 45.000 t stranggepresste Aluminiumprofile. Hinzu kommen die Oberflächenveredelung im eigenen Eloxalwerk sowie die mechanische Weiterverarbeitung bis hin zur einbaufertigen Komponente. Für unser Werk in Achim-Uphusen bei Bremen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter IT (m/w/d) User- und Netzwerksupport First und Second Level Support für unsere Mitarbeiter (Helpdesk, Telefon, Fernwartung) Erstellung der Systemdokumentation Technische Einrichtung von Arbeitsplätzen, Druckern etc. (Staging von PCs, Rechtevergabe, Softwareinstallation, SCCM etc.) und entsprechender Rückbau Installation und Test von Software (Betriebssystem, Applikationen und Systemkomponenten) Überwachung der Server- und Netzwerkinfrastruktur sowie der Netzwerk- und Systemdokumentation Mithilfe bei der Betreuung der internen Netzwerkinfrastruktur (Router, Switches etc.) Mitarbeit in standortübergreifenden und internationalen Projekten (Einführung von Softwarelösungen, Prozessoptimierungen etc.) Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10, Windows Server 2012/2016/2019 sowie in der Microsoft-Office-Umgebung Erfahrung in den Themenbereichen Staging von PCs, Softwareinstallation (SCCM, RDS und Thin Clients), AD, virtuelle Maschinen, Benutzerrechte (Group Policies), VLANs etc. Programmier- und SAP-Basis-Erfahrung, Verständnis von SPS-Programmierung und Kenntnisse in IBM AS/400 bzw. iSeries von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift unverzichtbar Lösungsorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Flexibilität Umfangreiche und strukturierte Einarbeitung Mitarbeit in einem internationalen, in die Zukunft gerichteten Unternehmen sowie verantwortungsvolle Position Vorzüge des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie Hamburg/Unterweser Attraktive Vergütung Tolle Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung) Individuelle Weiterbildungsangebote
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