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Metallindustrie: 13 Jobs in Cotta

Berufsfeld
  • Leitung 2
  • Metallhandwerk 2
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  • Teamleitung 2
  • Fertigung 1
  • Außendienst 1
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  • Einkauf 1
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  • Netzwerkadministration 1
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  • Produktion 1
  • Systemadministration 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Metallindustrie

Projektleiter (w/m/d) Anlagen

Fr. 27.05.2022
Freiberg, Sachsen
Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2005 leben wir den Umweltschutz und betreiben mechanische sowie thermische Anlagen zur Wiedergewinnung von Ressourcen, welche sonst dem Kreislauf entzogen werden. An unseren Standorten in Freiberg und Mittweida wird aus über 60 % aller aluminiumhaltigen Verpackungsabfälle aus Deutschland, durch die PreZero Pyral GmbH als Marktführer, wieder neues Aluminium gewonnen. Unser Ziel ist es, eine saubere Zukunft, mit nachhaltigen Werten zu schaffen, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wirtschaftskreislauf unsere Umwelt schützt. Unser Anspruch ist innovative Technologien für ein sauberes Morgen. Planung, Koordination und Überwachung von Projekten im Bereich Anlagenerweiterung, Anlagenaufbau sowie Anlagenentwicklung zur Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Koordination von Aufgaben zur Weiterentwicklung und Optimierung von unseren Maschinen und Anlagen Identifizierung von Projektrisiken und Einleiten von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen im Projektablauf Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten, vorzugsweise in der Industrie Fundierte Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Methoden und einschlägigen Tools zur Projektplanung und Steuerung Hohe Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung Einen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen in einem kollegialen Team und der Möglichkeit, deine Ideen in einem großen Gestaltungsfreiraum umzusetzen Systematische Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Dynamisches Betriebsklima, indem Feedback ernst genommen und gemeinsam besprochen wird Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Die Chance, einen wirklichen Beitrag bei der Schließung von Kreisläufen zu leisten, in einer krisenunabhängigen Branche
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Customer Service Representativ VS Auto (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Nachterstedt, Freiberg, Sachsen
Das Ziel von Novelis ist es, gemeinsam eine nachhaltige Welt zu gestalten.Als globaler Marktführer für innovative Produkte und Dienstleistungen und weltgrößter Recycler von Aluminium arbeiten wir mit Kunden aus der Auto­mobil-, Getränkedosen- und Spezialitäten­industrie zusammen, um Lösungen zu liefern, die die Vorteile von nachhaltigem Leichtaluminium maximieren. Wir verfügen über ein integriertes Netzwerk von technisch fortschrittlichen Walz- und Recycling­betrieben mit 33 Werken in 9 Ländern in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien, mit weltweit knapp 15.000 Mitarbeiter:innen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta, USA.Zu unseren Kunden zählen einige der größten und bekanntesten Automobil-, Getränkedosen-, Architektur- und Verbrauchermarken der Welt, darunter Coca-Cola, Ford, BMW, Jaguar Land Rover, Nespresso und Samsung. Darüber hinaus ist Novelis in seiner Branche Vorreiter in den Bereichen Nachhaltig­keit und Recycling. Derzeit recycelt Novelis jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkedosen – so viel, dass man die Erde mehr als 100-mal umrunden kann.Werden Sie Teil unserer Mission eine nachhaltige Welt zu gestalten und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Nachterstedt als:Customer Service Representativ VS Auto (m/w/d)Sie beraten unsere Kunden voll­umfänglich zu logistischen Frage­stellungen und erfüllen die Anforde­rungen mit einem hohen Quali­täts­anspruchSie betreuen Kunden­aufträge umfassend, beginnend bei der Implemen­tierung über die Steue­rung der opera­tiven Ausfüh­rung bis hin zur Sicherstellung der Kundenzu­frieden­heit nach erfolgreicher Auftrags­abwicklungSie überwachen proaktiv die Fertigungs­termine und leiten Korrektur­­maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unserer internen Supply Chain einSie verfolgen die Absätze und Lager­bestände und initiieren Maßnahmen bei Soll-Ist-AbweichungenSie arbeiten eng mit den Key Account Managern und den opera­tiven Fach­abteilungen zusammen und erreichen so die gemeinsamen ZieleSie sind in schwierigen Situa­tionen ein kompe­tenter Ansprech­partner für den Kunden und handhaben mögliche Beschwerden professio­nell und lösungs­­orientiertSie sind herzlich willkommen mit einer erfolgreich abgeschlossenen kauf­männischen AusbildungSie bringen erste Berufserfahrung idealerweise im Bereich Automotive mitSie begeistern durch Ihre Hands-on-MentalitätSie arbeiten sich gerne in neue Tools ein und sind sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und Systemen einer SAP UmgebungSie zeigen ein professionelles und sicheres kommunikatives Auftreten sowohl schriftlich als auch mündlich in Deutsch und vor allem in Englisch Sie gehen Ihre vielseitigen Aufgaben eigenverantwortlich und strukturiert anSie punkten durch Ihre Offenheit, soziale Kompetenz, Ihr Organisations­talent und Ihre Freude an der Team­arbeit Eine Festanstellung beim weltweiten Vorreiter für Technologie und Nach­haltigkeit im Zukunftsmarkt der Aluminiumverarbeitung und des Recyclings Eine überdurchschnittliche Vergütung gemäß dem Metall- und Elektro­industrietarifvertrag Sachsen-Anhalt Attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs­geld, Weihnachtsgeld und andere gemäß Tarif Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Einen Mitarbeiter Parkplatz sowie ein Betriebsrestaurant Corporate Benefits: Attraktive Einkaufsvorteile namhafter Anbieter wie z. B. Apple, WMF, Sixt und Adidas Eine offene Unternehmenskultur mit der Möglichkeit Ideen einzubringen und Dinge voranzutreiben Gezielte Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung innerhalb der Novelis-Gruppe durch individuelle Personalentwicklungs­maßnahmen Ein familienfreundlicher Arbeitgeber Hohe Arbeitssicherheitsstandards inklusive kostenfreier arbeits­medizinischer Betreuung sowie ein Angebot im Rahmen des Gesundheits­managements Die Möglichkeit, gemeinsam eine nachhaltige Welt zu gestalten
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Einkaufsleitung - standortübergreifend (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Freiberg, Sachsen
Kennziffer AG222.01 | Branche Metallverarbeitung|  Region Sachsen Unser Auftraggeber ist ein renommiertes, inhabergeführtes Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit Sitz in der Region Sachsen. Die Entwicklung und die Fertigung der Produkte erfolgt, abgestimmt auf den Kundenbedarf, für unterschiedliche Branchen und Anwendungszwecke. Dies geschieht unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards mit dem Fokus auf effiziente und nachhaltige Herstellungsprozesse. Die Einhaltung dieser Vorgaben und Ziele bedingt gleichzeitig einen professionell ausgerichteten Einkauf von Materialien, Zuschlägen und Dienstleistungen. Deshalb suchen wir SIE und freuen uns auf Ihre Bewerbung als Einkaufsleitung - standortübergreifend (m/w/d) Beschaffung mit Professionalität und Weitblick! Leitung des operativen und strategischen Einkaufs der Business Unit Mitwirkung bei der Erstellung der Einkaufs- und Warengruppenstrategie Sicherstellung der effizienten Anwendung der abgestimmten Einkaufsprozesse und Compliance-Richtlinien Ableitung von Zielvorgaben für die Standorte basierend auf den Zielvorgaben der Direktion Einkauf Verantwortung für die kontinuierliche Beobachtung und Verbesserung des Supplier Performance Managements Identifizierung von Einsparungspotenzialen zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs Projektabwicklung unter Einhaltung der Budget-, Termin- und Qualitätsziele Leitung und Entwicklung der Einkaufsteams an den zu betreuenden Standorten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Teilnahme an Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Qualitätsmanagement Ansprechpartner für einkaufsrelevante Fragen im internen und externen Kontext Reporting an die Direktion Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium gepaart mit sehr gutem technischem Verständnis oder vice versa; alternativ erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker z. B. des Maschinenbaus mit sehr guter kaufmännischer Expertise oder gleichwertig Einschlägige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf im technischen, produzierenden Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Einkaufstechniken, -methoden,-prozessen und -strategien Mehrjährige Führungserfahrung; auch standortübergreifend Erfahrung in der Projektarbeit SAP-Kenntnisse von Vorteil sowie sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office -Programme Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil Als kommunikationsstarke und zielorientierte Person verantworten Sie den strategischen und operativen Einkauf der Ihnen zugeordneten Standorte und stellen damit die Versorgung sicher. Ihr kooperativer Führungsstil gepaart mit Ihrer Stärke Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln zeichnet Sie als Führungskraft besonders aus. Kooperationsfähigkeit und Schnittstellenmanagement sind Eigenschaften, die Sie in Ihrem täglichen Doing begleiten. Mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick überzeugen Sie alle Stakeholder rund um den Einkauf für Ihre Einheiten und arbeiten in enger Abstimmung mit dem Gruppeneinkauf. Mit Ihrer analytisch-konzeptionellen Arbeitsweise zeigen Sie eine konsequente Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien und damit einhergehend einer Verbesserung der operativen und strategischen Einkaufsprozesse auf. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine sehr herausfordernde Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung in einem kollegialen Umfeld sowie eine langfristige Perspektive mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ein PKW, auch zur privaten Nutzung, rundet das Leistungspaket ab.
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Projektingenieur / Techniker CAD als Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) im Home-Office

Di. 24.05.2022
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Bereich Anwendungstechnik in den Regionen Mitteldeutschland / Süddeutschland sowie Westdeutschland: Projektingenieur / Techniker CAD als Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) im Home-Office Bearbeitung von Projekten vom Entwurf über Konstruktion, Baustellenberatung und -abnahme, statische Auslegung bis hin zur Projektkalkulation Detaillierung der Anforderungen bei Entwicklungsprojekten (Pflichtenheft) Technische Beratung des Vertriebsinnen- und Außendienstes sowie der Tochterunternehmungen Betreuung von Planern und Ingenieurbüros sowie Großkunden Erstellung von MÜPRO-Ausschreibungstexten für Planer, Architekten und Generalunternehmer Durchführung von internen und externen Trainingsmaßnahmen Prüfung von anwendungstechnischen Kundenreklamationen, auch vor Ort, sowie Berichts- und Dokumentationswesen (CRM) Anfertigung von anwendungstechnischen Zeichnungen und Fertigungs­zeichnungen sowie statischen Berechnungen und Nachweisen Erstellung von Anfrage- und Fertigungszeichnungen unter Benutzung von CAD-Systemen (AutoCAD, Inventor), Autodesk Revit und des MÜPRO 3D-Designers Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauwesens, der Versorgungstechnik, der technischen Gebäudeausrüstung (TGA), des Maschinenbaus oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d). Darüber hinaus können Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet vorweisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B. In der Projektbearbeitung mittels CAD-unterstützter Konstruktion sind Sie erfahren und verfügen darüber hinaus über solide Grundlagenkenntnisse in Statik und Festigkeitslehre. Ihr Englisch ist gut und der sichere Umgang mit den Produkten des MS-Office-Pakets ist für Sie selbstverständlich. Sie sind dienst­leistungs­orientiert, begeisterungsfähig und arbeiten gerne im Team. Ihre schnelle Auf­fas­sungs­gabe, Ihre Fachkompetenz und Ihr professionelles Auftreten machen Sie schnell zu einem angesehenen Ansprechpartner (m/w/d) im Kollegenkreis und bei unseren Kunden. Diese Position ist mit einem Firmenwagen ausgestattet, der Ihnen zur privaten Nutzung zur Verfügung steht (1-Prozent-Regelung). Wir bieten Ihnen interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätig­keiten mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet. Bei MÜPRO erwartet Sie ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen, transparenten Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen. Bei uns bekommen Sie den Freiraum, Ihre Kompetenzen und Erfahrungen einzubringen und zum Erfolg zu führen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Dresden, Gießen, Lahn, München
Sie möchten etwas bewegen? Ideen voran­bringen? Ziele reali­sieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind Welt­markt­führer in der Schweiß­technik und sorgen für starke und sichere Ver­bindungen von Metallen in unter­schied­lichsten Branchen. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir viel­leicht genau Sie! Bereit für neue Wege? Jetzt durchstarten! Wir suchen einen IT-Systemadministrator (m/w/d) - Berlin, Dresden, Nähe München, Nähe Gießen - Adminis­tration zentraler IT-Dienste (u.a. Server, Storage, Hyper-V, VMware, VEEAM-Backup) Pflege der Microsoft Infra­struktur u.a. Active Directory, Exchange Online, O365 Erarbeitung von Lösungs­konzepten und Opti­mierungs­ansätzen sowie deren Um­setzung Planung und Durch­führung von IT-Projekten Lösung von Störungen im 2nd und 3rd Level Support Dokumen­tation von IT-Infra­struktur­änderungen und -prozessen Abge­schlossene Aus­bildung im Bereich IT, z.B. zum Fach­informatiker (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit Berufs­erfahrung Fundierte Kennt­nisse im Bereich Microsoft AD, DNS, DHCP, O365 und Virtuali­sierung (Hyper-V / VMware) Kennt­nisse im Bereich Microsoft Exchange online, Microsoft Azure und VEEAM wären wünschens­wert Know-how hinsicht­lich Aufbau und Betrieb von IT-Infra­struktur (HP Server) und IT-Sicher­heit Ausgeprägte Dienst­leistungs­bereit­schaft und Team­fähig­keit Strukturierte und eigen­ständige Arbeits­weise Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Altersvorsorgewirksame Leistungen Bike-Leasing Flexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsumfeld mit der neuesten Technik Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
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Mitarbeiter Einkauf und Projektabwicklung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dresden
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen und Leichtbauhallen made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeitende an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team am Standort 01109 Dresden als Mitarbeiter Einkauf und Projektabwicklung (m/w/d) Vollzeit, 40 Stunden/Woche Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welchen Standort Sie sich bewerben. Unterstützung bei der Organisation, Steuerung und Auftragsabwicklung von Hallenbau-Projekten Operativer Einkauf von Bauelementen für Hallen Lieferantenanfragen und Angebotsauswertungen Auftragsbezogene Verhandlungen mit Lieferanten Auslösen von Bestellungen Überwachung der Liefertermine und Projektkosten Projektdokumentation Sie sind Kaufmann*frau aus einem technischen Bereich oder haben alternativ eine technische Qualifikation und gute kaufmännische Kenntnisse Sie besitzen erste Berufserfahrung mit ähnlichen Aufgaben, Erfahrung im Einkauf ist von Vorteil Sie zeichnen sich aus durch technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie behalten den Überblick, reagieren flexibel auf Unerwartetes und kommunizieren gut Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in die eigenständige Projektabwicklung von Baustellen einzuarbeiten Sie gehen sicher mit MS-Office um sowie idealerweise einem ERP-System Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private weltweite Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Interne Schulungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland oder Mitteldeutschland (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Osnabrück, Rostock, Dortmund, Kassel, Hessen, Erfurt, Leipzig, Dresden
Pentair ist ein Global Player mit über 10.000 Mitarbeitern auf sechs Kontinenten und einem Umsatz von acht Milliarden Dollar. Pentair Südmo ist auf die Produktion hochwertiger Edelstahlkomponenten sowie die Planung, Installation und Inbetriebnahme von Prozessanlagen spezialisiert. Unsere Kunden sind die großen Marken der Getränke-, Lebensmittel- und der pharmazeutischen Industrie. Riesbürg liegt reizvoll im Dreieck zwischen Stuttgart, Nürnberg und München, im Nördlinger Ries. Wir suchen Sie als: Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland oder Mitteldeutschland (m/w/d) Betreuung eines bereits vorhandenen Kundenstammes sowie dessen Ausbau durch Neuakquisition Vertrieb von Produkten zur Qualitätskontrolle in Brauereien sowie von hygienischen Ventilen in der Lebensmittelproduktion Leitung von Vertriebsprojekten von der Angebotserstellung über die Vermittlung technischer Spezifikationen bis zum Vertragsabschluss Technische und kaufmännische Kundenberatung Zusammenenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und weiteren Bereichen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie Pflege der Vertriebsdaten und Bericht an das Management Technisches Studium oder technische Ausbildung, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit technischen Zusatzkenntnissen Mindestens dreijährige Erfahrung im technischen Vertrieb oder die entsprechende Erfahrung in einem anderen Fachbereich in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie Hohes technisches Verständnis und Kenntnis der Zielbranchen Die Fähigkeit, kaufmännisch und strategisch zu denken Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Region: Sachsen, Thüringen

Mi. 18.05.2022
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Leipzig
Our difference makes all The Difference Die Firma Gripple (www.gripple.com - GrippleTV - YouTube) ist Hersteller von innovativen und zeitsparenden Befestigungs- und Aufhängesystemen. Unsere Produkte sind einmalige und patentierte Produkte, die sich bei unseren Kunden großer Beliebtheit erfreuen (über 750 Millionen Produkte in über 82 Ländern verkauft). Als Tochtergesellschaft einer britischen Firma mit über 950 Mitarbeitern, die alle Aktionäre unseres Unternehmens sind, sind wir seit mehreren Jahren in Deutschland niedergelassen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Region: Sachsen, Thüringen mit Wohnsitz in LeipzigDem regionalen Verkaufsleiter unterstellt, sind Sie für den Vertrieb und die Entwicklung Ihres Verkaufsgebiets verantwortlich. Sie treten selbstbewusst als überzeugender Verkäufer und Berater bei den wichtigsten Installateuren, Herstellern und Wiederverkäufern im Bereich Elektro, Heizung, Klimatisierung/Lüftung, Sanitär, Trockenbau, Ladenbau sowie Beleuchtung auf. Mit professioneller Beratung und angemessenen Lösungsvorschlägen pflegen Sie den Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern (Bau-/Projektleiter, Einkäufer, Konstruktionsabteilungen...). Dabei stützen Sie sich auf einen starken Verkaufs- und Marketingsupport (ortsfester Innendienst für Dokumentationen, Musterversand, Angebotserstellung, Bearbeitung von Bestellungen etc.). Sie sind wohnhaft im Vertriebsgebiet Technische oder kaufmännische Ausbildung Ehrgeiz, ein innovatives und einzigartiges Produkt zu vertreiben Erfahrung im B2B-Verkauf, idealerweise mit technischen Produkten für die Baubranche Sie sind organisiert, strukturiert, flexibel und ausdauernd mit einem hervorragenden Sinn für zwischenmenschliche Beziehungen und verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist Grundkenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil Berufs- und Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem guten und sehr motivierten Team Freiraum und Entwicklungsmöglichkeiten Einen individuellen Einarbeitungsplan und angepasste Schulungen und Seminare Eine offene Unternehmenskultur eines nachhaltigen und mitarbeitergeführten innovativen Unternehmens Moderne Arbeitsmaterialien (Laptop, Smartphone, Dienstwagen mit Privatnutzung) und eine attraktive Vergütung Arbeiten im Home-Office (E-)Bike Leasing über JobRad Sowie interessante Zukunftsperspektiven in einem internationalen Umfeld
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Betriebsleiter Härterei (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Freiberg, Sachsen
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Wärmebehandlung von Metallen mit mehreren Werken in Deutschland für Kunden aus den Bereichen Automobilbau, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Formen- und Werkzeugbau. Sicherheit, Qualität und Kunden­orientierung sind dabei fester Bestandteil der gelebten Unternehmenskultur. Außerdem wird regelmäßig in die berufliche Förderung der Mitarbeiter/innen sämtlicher Hierarchiestufen und in Equipment investiert. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir zur Führung eines motivierten Teams den:Betriebsleiter Härterei (m/w/d)Standort: Sachsen | Kennziffer: SB395SAls Betriebsleiter/in sind Sie „der Macher“ am Standort und sind Motor für die Weiterentwicklung der Menschen, der Organisation und der betrieblichen Abläufe. Sie stehen für die Erfüllung der Produktions- und Qualitätsziele des Standortes unter Einhaltung der vorgegebenen UnternehmenszieleSie sichern die optimale Anlagenauslastung und Verfügbarkeit der BetriebsmittelSie übernehmen Projektverantwortung bei Erweiterungs- und ErsatzinvestitionenSie erstellen Investitionsplanungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen in Zusammenarbeit mit der GeschäftsleitungSie beraten kompetent die Kunden in speziellen Fragestellungen zur WärmebehandlungSie strahlen Begeisterung für Ihre Tätigkeit aus und übernehmen konsequent Verantwortung.  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker/Meister (m/w/d) oder ingenieurtechnisches Studium Kenntnisse im Bereich der Wärmebehandlung sind notwendig Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines mittelständischen Werkes oder eines komplexen Fertigungsbereiches mit hoher Fertigungstiefe, wird gewünscht. Auch Kandidaten/innen aus der Stellvertretung sind willkommen. Routine in der Steuerung von Produktionsabläufen anhand von Kennzahlen und Planungstools Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bei unterschiedlichen Zielgruppen (Mitarbeiter/innen, Kunden, Lieferanten etc.)
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Health, Safety and Environment Specialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dresden
Passionate people create exceptional thingsAt Atlas Copco we believe in challenging the status quo, always looking for a better way. Our leading-edge technology enables us to innovate for a sustainable future. We believe that people make it happen and with us you are empowered to act. Your ideas can make a real difference and contribute to the quality of life for people everywhere.We offer a wide range of interesting job roles and many opportunities to grow. This is where it begins - Join us at the Home of Industrial Ideas.Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort einen fachlich versierten und engagierten Health, Safety and Environment Specialist (m/w/d) - in Teil- oder Vollzeit für unser Büro in Dresden. Unsere zu betreuenden MitarbeiterInnen agieren einerseits in unseren Büros in Dresden, München und Jena sowie zu großen Teilen aus dem Homeoffice in ganz Deutschland. Beigeisternd - Ihre Aufgaben: proaktive Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bezüglich der Einhaltung und Um­setzung des Arbeits-, Umwelt- und Gesund­heits­schutzes unter Berücksichtigung aktueller Gesetze Ansprechpartner am Standort für Fragen rund um Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz Durchführung von internen und Unterstützung bei externen Audits sowie Koordi­nation von ASA-Sitzungen Analyse, Doku­men­tation und Reporting von Unfällen, Beinaheunfällen, unsicheren Zuständen und Erste-Hilfe-Fällen sowie die Ableitung von Maßnahmen kooperative und enge Zusammen­arbeit mit den EHS-Management-Beauftragten, externen Dienstleistern und der Berufs­genossen­schaft Ausführung fach­spezifischer Schulungen sowie Koordination der Aus- und Weiter­bildung der Sicher­heits­beauftragten Überzeugend - Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung als TechnikerIn oder MeisterIn in einem technischen Beruf (z.B. VerfahrensmechanikerIn) Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert (kann aber auch von uns übernommen werden) sehr gute Kenntnisse (sowie Interesse) über rechtliche Anforderungen im Bereich Arbeits- und Umweltschutz Zusatzqualifikationen mit Bezug zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz wünschenswert sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1) ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Verbindung mit der Fähigkeit Menschen für das Thema HSE zu begeistern hohes Organisationstalent mit der Fähigkeit zu priorisieren anwendungsbereite Kenntnisse im Bereich Excel, Sharepoint sowie Affinität für das Thema IT wünschenswert Wir stellen uns einen/eine engagierte/n MitarbeiterIn vor, der/die ein ausgeprägtes Interesse an Health und Safety Themen mitbringt, d.h. die Bereitschaft aufbringt, sich eventuell mit unserer Unterstützung noch fehlendes Wissen selbstständig anzueignen und Freude daran hat, dieses Wissen mit MitarbeiterInnen und Führungskräften zu teilen. Gern bieten wir nach entsprechender Einarbeitungsphase auch die Möglichkeit von Telearbeit an. Attraktiv - Ihre Vorteile: Ihr attraktiver Arbeitsplatz Faires Vergütungspaket inkl. Betrieblicher Altersvorsorge, Nutzung neuester Technologien, umfangreiche Einarbeitung, verantwortungsvolle Aufgaben sowie Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen, Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie, Mentoringprogramm sowie interessante & internationale Karriereperspektiven bei einem stetig wachsenden Weltmarktführer Damit neben der Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Tage Urlaub, Möglichkeit von Flexoffice und flexibler Arbeits,-sowie Gleitzeit Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee sowie Obstkörbe, am Standort in Dresden auch eine leckere Kantine Damit Sie sich bei uns wohlfühlen: Du-Kultur, wertschätzende und kollegiale Atmosphäre sowie flache Hierarchien. Socialevents: Teamevents und Weihnachtsfeier zum Networking, attraktive Mitarbeiterrabatte, Betriebliche Gesundheitsvorsorge Chancengleichheit und Vielfalt in allen Facetten, wie die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen sowie Inklusion, sind für uns gelebter Alltag. Schwerbehinderte BewerberInnen sind bei der Edwards GmbH sehr willkommen.
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