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Metallindustrie: 149 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Metallindustrie

Mitarbeiter für Dreh- / Frästechnik (m/w/d) in unserer Abteilung Werkzeugbau

Di. 16.08.2022
Gelsenkirchen
Als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation sind wir weltweiter Marktführer für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik der Windenergieanlagenindustrie. Weiter gehören der Anlagen- und Stahlbau und Industriekunden im Maschinenbau zu unseren Kunden. In unserer mehr als 138 Jahren währenden Firmengeschichte haben wir immer Tradition und Fortschritt erfolgreich miteinander verbunden. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Als Technologieführer brauchen wir die Besten und Sie können dabei sein. Wir suchen für unseren Standort in Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt noch einen Mitarbeiter für Dreh-/Frästechnik (m/w/d) in unserer Abteilung Werkzeugbau Vorbereitung, Komplettierung, Vermessung und Einbau von Arbeits- und Spannmitteln sowie von Werkzeugen Bedienung und Programmierung einer zyklengesteuerten modernen CNC-Dreh-/ CNC-Fräsmaschine Fertigung von Produktionswerkzeugen, Sonderteilen, Versuchs- und Ersatzteilen für die Produktion und I&R Anfahren der Maschine sowie bei Bedarf selbständige Korrektur der Steuerung vornehmen auftretende Störungen im Arbeitsablauf erkennen, anzeigen und nach Möglichkeit selbständig beseitigen wirtschaftliche Optimierung hinsichtlich des Einsatzes von Werkzeugen Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene 3-jährige Facharbeiterausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) - Fachrichtung Drehen/ Fräsen oder über eine 3-jährige abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf (z.B. Industriemechaniker, Metallbauer, Werkzeugmechaniker, Präzisionswerkzeugmechaniker, o.Ä.) und praktischer Erfahrung im Bereich CNC-Bearbeitung (Fräsen und/ oder Drehen) Für diese Aufgabe bringen Sie idealerweise 1-2 Jahre praktische Erfahrungen im Metallbereich mit Eigenständiges und gewissenhaftes Arbeiten sollten für Sie selbstverständlich sein Die Anforderungen eines Schichtbetriebs sind Ihnen ebenfalls bekannt Fundierte EDV-Kenntnisse sollten gegeben sein (MS Office, ERP) Sie sind belastbar und ein echter Teamplayer Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr persönliches Profil ab Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen und innovativen Unternehmen, das sich mit Ihrer Unterstützung weiterentwickeln will Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir Ihnen eine langfristige Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Umfeld Sie werden intensiv in unsere Organisation und Philosophie eingearbeitet (Onboarding-Prozess) 30 Tage Urlaub, 35 Std./ Woche mit geregelten Arbeitszeiten und vorausschauender Schichtplanung (2-Schicht) Ein attraktives Entgeltpaket gem. Haustarif, welches aus Schichtzulagen, einer individuellen Leistungszulage (ab 4. Monat) sowie zusätzlichen Urlaubs- und gestaffelten Weihnachtsgeld sowie weiteren Einmalzahlungen besteht Betriebliche Altersversorgung (Entgeltumwandlung) Regelmäßige, betriebliche Untersuchungen (Betriebsarzt) Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze
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(Nachwuchs-) Konstrukteur Warm- und Kaltumformung (m/w/d) (in Vollzeit | 40 Std.)

Di. 16.08.2022
Gelsenkirchen
Unsere Leidenschaft sind Verbindungen, sie treibt uns an und macht uns als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation zu einem Global Player für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik, insbesondere in der Windenergieanlagenindustrie. Weiter gehören die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren weltweit agierenden Kunden. Heute sind die erneuerbaren Energien das Thema in allen energiepolitischen Diskussionen. Auch wegen technisch ausgereifter und qualitativ hochwertiger Verbindungstechnik halten sie den enormen Kräften stand. Eine große Anzahl der bedeutendsten Hersteller von Windkraftanlagen vertrauen dabei auf Verbindungselemente von FRIEDBERG – dem Global Player für “Windschrauben”. Zur Unterstützung unserer Abteilung Technisches Büro und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Auch hier gilt für uns - Stabilität im Fokus. Wir suchen für unseren Standort in Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten (Nachwuchs-) Konstrukteur Warm- und Kaltumformung (m/w/d) Werkzeugkonstruktion und Verfahrensentwicklung in der Kalt- und Warmumformung Unterstützung in dem Bereich der Kalkulation und Anfragebearbeitung Mitwirken und leiten von Projekten im Bereich der Anwendungstechnik oder Automatisierung Optimierung von Prozessparametern und Unterstützung bei deren Implementierung Bachelor-/ Masterabschluss (m/w/d) im Studiengang Maschinenbau, Produktionstechnik oder Fertigungstechnik; ggf. auch als Maschinenbautechniker Idealerweise erste Berufserfahrung - wir geben aber auch Berufseinsteigern eine Chance! Erste Kenntnisse über Werkstoffe für die Kalt- und Warmumformung sind wünschenswert Erste Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System/ PPS-System Gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen (AutoCAD; Inventor) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gewissenhaftes, qualitäts- und kundenorientiertes Handeln bringen Sie mit Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein kennzeichnen Ihren Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Teamfähigkeit und eine ausgeprägte soziale Kompetenz runden Ihr persönliches Profil ab Eine technisch sowie betriebswirtschaftlich interessante Tätigkeit Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen, das sich mit Ihrer Unterstützung weiterentwickeln will Als Konstrukteur übernehmen Sie nach Ihrer Einarbeitungszeit die selbstständige Konstruktion von Umformteilen und die Leitung von Projekten Eine moderne technische Ausstattung sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung) Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Sie werden intensiv in das Tagesgeschäft, unsere Organisation und Philosophie eingearbeitet Kostenlose Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, Perspektive zum Dienstradleasing (JobRad) Die Möglichkeit einer langfristigen Perspektive und konstruktiven Zusammenarbeit
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Werkstudent App-Entwicklung

Di. 16.08.2022
Gelsenkirchen
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess sprechen Sie uns gerne an: Lisa Beier, per Mail , telefonisch +49 209 40750291 Als Teil unseres Entwicklungsteams unterstützen Sie bei der Einführung einer App zur Information unserer Mitarbeiter an unseren Standorten in Gelsenkirchen, Isbergues und Nashik. Sie gestalten, erstellen und bearbeiten Inhalte wie z.B. Bilder und Videos für unsere Mitarbeiter App. Sie koordinieren die Aktivitäten der betrieblichen Inputgeber zur inhaltlichen Gestaltung/Generierung von Inhalten der Mitarbeiter App. Wir suchen vor allem Persönlichkeiten, die zu uns passen. Damit Sie für Ihre Werkstudententätigkeit bei uns gewappnet sind, sollten Sie folgendes mitbringen: Sie studieren in den Fachrichtungen Journalistik oder Medienwissenschaften. Sie haben bereits fundierte Kenntnisse in den Bereichen Webdesign, Grafikbearbeitung und Mediengestaltung gesammelt. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus; Französischkenntnisse sind von Vorteil. Eine professionelle, zuverlässige, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement setzen wir voraus.
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Mechatroniker Instandhaltung (m/w/d) | Werk Ennepetal

Di. 16.08.2022
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Mechatroniker Instandhaltung (m/w/d) | Werk EnnepetalIm Zuge einer Nachfolgebesetzung benötigen wir Mechatroniker (m/w/d) für die Instandhaltung und Optmierung unserer Fertigungsanlagen im Schichtdienst. Einzelaufgaben: Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Produktionsanlagen Unterstützung von externem Wartungspersonal Installation von Sensoren/Aktoren an unseren Fertigungsanlagen im Zuge von Optimierungsprozessen Unterstützung unserer LEAN Aktivitäten Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder eine ähnliche Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Maschineninstandhaltung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Fehlersuche an CNC-Steuerungen (Siemens Sinumerik Powerline, 840D, 840Dsl) Sicherer Umgang mit Simatic S7 (Step7 & TIA Portal) Grundkenntnisse im Bereich der gängigen Bus-Systeme (ProfiNet, IO-Link) und im Umgang mit Robotern (KUKA, Fanuc) Erweiterte Kenntnisse im Bereich der Pneumatik Sie können selbständig arbeiten und finden kreative Lösungsansätze Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln und vorhandene Kenntnisse und Fertigkeiten in Richtung Elektrotechnik/Mechatronik zu erweitern und zu vertiefen Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Sie haben Spaß daran, an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen im Werk Ennepetal mitzuwirken DAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Im Zuge einer Nachfolgebesetzung benötigen wir Mechatroniker (m/w/d) für die Instandhaltung und Optmierung unserer Fertigungsanlagen im Schichtdienst. Einzelaufgaben: Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Produktionsanlagen Unterstützung von externem Wartungspersonal Installation von Sensoren/Aktoren an unseren Fertigungsanlagen im Zuge von Optimierungsprozessen Unterstützung unserer LEAN Aktivitäten DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder eine ähnliche Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Maschineninstandhaltung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Fehlersuche an CNC-Steuerungen (Siemens Sinumerik Powerline, 840D, 840Dsl) Sicherer Umgang mit Simatic S7 (Step7 & TIA Portal) Grundkenntnisse im Bereich der gängigen Bus-Systeme (ProfiNet, IO-Link) und im Umgang mit Robotern (KUKA, Fanuc) Erweiterte Kenntnisse im Bereich der Pneumatik Sie können selbständig arbeiten und finden kreative Lösungsansätze Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln und vorhandene Kenntnisse und Fertigkeiten in Richtung Elektrotechnik/Mechatronik zu erweitern und zu vertiefen Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Sie haben Spaß daran, an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen im Werk Ennepetal mitzuwirken
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Elektriker Betriebstechnik (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Ratingen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Elektriker Betriebstechnik (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich. Nachhaltiges Handeln ist unverzichtbar, um auch zukünftigen Generationen ein lebenswertes Morgen zu ermöglichen. Während sich die Europäische Union der Klimaneutralität ab 2050 verpflichtet hat, werden wir dieses Ziel bereits 2030 erreichen. Dafür haben wir Nachhaltigkeit in all ihren Facetten fest in unserer Unternehmensstrategie verankert. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Gemeinsam mit dem Team übernehmen Sie die selbständige Fehlersuche und Reparatur sowie vorbeugende Instandhaltung von elektrotechnischen, hydraulischen und pneumatischen Anlagen (Krananlagen, Sägen) Die Aufstellung und Inbetriebnahme neuer Anlagen und Maschinen fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Sie stellen die Koordination und Unterstützung unserer externen Partner sicher Sie gewährleisten die Rufbereitschaft im Mehrschichtbetrieb nach erfolgreicher Einarbeitung Sie ermöglichen eine hohe technische Verfügbarkeit der Anlagen und Maschinen mit dem Ziel diese kontinuierlich zu verbessern Ihr Profil Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Betriebselektriker, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung sowie Kenntnisse in der SPS Programmierung (Siemens S5/S7) mit Kenntnisse im Lesen von elektrotechnischen Zeichnungen Mechanische, Hydraulische und Pneumatische Grundkenntnisse sind erforderlich Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem verantwortungsbewussten und selbstständigen Arbeitsstil zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ein Kranführerschein sowie Führerschein für Gabelstapler sind von Vorteil Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten Ansprechpartner Alina Hesse Tel: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW Urlaubsgeld, Jahresabschlussvergütung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Fortbildungsmaßnahmen in diversen Bereichen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Energiemanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft besetzen wir am Standort Bochum die Position eines Energiemanager (m/w/d) Sie tragen die Projektverantwortung bei der Umsetzung der Energiekonzepte und Optimierungsmaßnahmen Sie sind maßgeblich für die Erarbeitung zukünftiger Energie- und Versorgungskonzepte zuständig Sie fungieren als Ansprechpartner für den globalen Energie Champion des Konzerns Die Erstellung von internen Energieverbrauchskonzepten zur Optimierung sowie Mitwirkung bei der Planung und Realisation gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Des Weiteren verantworten Sie das Energiemonitoring und -controlling durch Erfassung der Zählerstände und Zuordnung zum Verursacher, Führung der Verbraucherstatistiken inkl. regelmäßiger Auswertungen und Ermittlung von Handlungsaktionen Sie übernehmen die Datenaufnahme und –analyse in der Produktion zur Ermittlung von Einsparpotentialen inklusive der Prozessoptimierung in Abstimmung mit dem Engineering, erstellen wiederkehrende Meldungen, Berichte und Statistiken Sie begleiten die Produktentwicklung, um zu einer energieeffizienteren Produktion beizutragen Zudem zählt die Unterstützung des Energiemanagementsystems gemäß ISO 50001 zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie führen die Planung, Abrechnung und Umlage interner Energiekosten durch Sie verantworten die Analyse und Umsetzung gesetzlicher Vorschriften, Verordnungen und Normen Abgeschlossenes Studium / Techniker-Qualifikation im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss mit Fachinhalten zu Energietechnik, Energieeffizienz, regenerativen Energien oder technischer Gebäudeausrüstung. Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Energie- bzw. Ressourcenmanagement. Erfahrungen in der Gießerei-Industrie. Idealerweise Erfahrung in der Energieberatung für Nichtwohngebäude. Großes Interesse für energieeffiziente, nachhaltige und systematisierte Konzepte. Selbstständige strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung in einem aufgeschlossenen Experten-Team Beste Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub / ggf. sind außertarifliche Regelungen bei 40 Wochenstunden möglich Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Interessante Herausforderungen in einem internationalen Konzernumfeld am Standort Bochum im Herzen des Ruhrgebiets
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Trainee HR Spezialist Compensation & Benefits (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben. Sie befassen sich mit der Durchführung und Steuerung der Einkommensrunden (fix/variabel) und des Zieleprozesses für die außertariflichen Angestellten Sie unterstützen bei der Administration, Gestaltung und Weiterentwicklung von vergütungsrelevanten Richtlinien und Systemen Sie sind Ansprechpartner für Arbeitnehmervertretungen und Führungsebene Zu Ihren Aufgaben gehört das Mitwirken bei Stellenbewertungen und Marktvergleichen für Stellen im außertariflichen Bereich Sie steuern Projekte im HR-Bereich Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, möglichst mit dem Schwerpunkt Personal oder Controlling Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im den Bereichen Personal oder Controlling sammeln können Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse, fundierte MS Office- und SAP HR-Kenntnisse mit Eine analytische & strategische Denkweise, Zielorientierung, Konfliktlösungskompetenz und Entscheidungsorientierung runden Ihr Profil ab
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Speditionskaufmann / Schifffahrtskaufmann Seefracht (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Mannesmann International GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr betreibt erfolgreich den weltweiten Handel mit Stahl und Stahlprodukten. Daneben erbringen wir für unsere Kunden komplexe Dienstleistungen zur technischen, organisatorischen und/oder wirtschaftlichen Realisierung ihrer Großprojekte. Mit der globalen Vernetzung von Know-how, Leistung und Service bieten wir für alle Industriezweige eine leistungsstarke Partnerschaft zur Bewältigung der wachsenden Aufgaben. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Transport am Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSpeditionskaufmann / Schifffahrtskaufmann Seefracht (w/m/d) Übernahme des internationalen Transportmanagements aller Verkehrsträger (See, Luft und Straße) mit Fokus auf konventioneller Schifffahrt Einholung von Frachtangeboten und Abschluss von Transport-/Dienstleistungsverträgen Verhandlung mit Frachtführern und Spediteuren (w/m/d) Kontrolle und Überwachung der Transport- und Servicelevels unserer Dienstleister Allgemeine Dokumentenerstellung bzw. Abwicklung der Frachtpapiere Sicherstellung einer termingerechten Zollabwicklung Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditions- oder Schifffahrtskaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Seefracht sowie Kenntnis der einschlägigen Transportbedingungen und Lieferklauseln Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen Wir machen Stahl grün. Treiben Sie mit uns gemeinsam den Wandel des Salzgitter Konzerns voran! Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen Gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells und unserer Mobile-Working-Regelungen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein!
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Beteiligungscontroller:in (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Beteiligungscontroller:in (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Die Betreuung einer Gruppe inländischer Geschäftsbereiche in sämtlichen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind zuständig für die Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Berechnungen aus Sicht eines Geschäftsbereichs sowie Kommentierung zur Geschäftsentwicklung Sie führen die Überprüfung von Investitions-/ I&R-Anträgen sowie Erstellung von Wirtschaftlichkeits-Rechnungen durch Sie erstellen Ad-hoc Reportings und Benchmarks Die aktive Mitwirkung bei der Identifikation von wertsteigernden Maßnahmen in den Geschäftsbereichen mit anschließendem Projektcontrolling liegt in Ihrer Verantwortung Sie arbeiten bei schnittstellenübergreifenden Projekten und Konzernprogrammen mit und sind in engem Austausch mit dem Projektmanagement Sie übernehmen die Erarbeitung von Konzepten zur Effizienzsteigerung und von alternativen Lösungsansätzen für verschiedene Anfragen im Tätigkeitsbereich Sie tragen die Verantwortung für Forecast und Planung Ihre Aufgabe umfasst zudem die Vorbereitung von Budget- und Reviewgesprächen zwischen der Geschäftsführung und der lokalen Leitung Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling / Finance (oder vergleichbar) Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Sie besitzen eine selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Eigeninitiative sowie Ihrer "Hands On Mentalität" Sie verfügen bereits über gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen (IFRS) und Kostenrechnung Sie bringen ein hervorragendes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische Fähigkeiten in Ihre tägliche Arbeit mit ein Sie haben sehr gute MS-Office, insbesondere Excel-Kenntnisse SAP R/3 Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und sind wünschenswert Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrung im Projektmanagement Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant / Werkstudent IT-Infrastruktur (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Der Einstieg in die Salzgitter AG könnte auch die Drehscheibe für Ihre Karriere bedeuten. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere IT-Abteilung an unserem Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPraktikant / Werkstudent IT-Infrastruktur (w/m/d) Modellierung, Erstellung und Dokumentation interner Prozesse und Projekte Begleitung und Vorbereitung spannender Projekte in der IT-Infrastruktur, z. B. Integration eines Identity Managements oder Fernwartungssoftware für Maschinen/Anlagen Erstellung von Handouts für Anwender, z. B. Rückgabe von Smart Devices Überarbeitung der Projektplanung der Infrastrukturprojekte Vorbereitung von Präsentationsmaterial Useranlage und PC-Einrichtung Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung im fortgeschrittenen Semester – abgeschlossenes Grundstudium erforderlich Interesse an IT-Infrastruktur-Themen sowie erste Erfahrung in SAP von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit im Team Möglichkeit, erste Praxiserfahrung in der IT-Abteilung eines großen internationalen Unternehmens zu sammeln Einbindung in das operative IT-Geschäft sowie in aktuell laufende Projekte Flache Hierarchien und Übernahme von Verantwortung Hauseigene Kantine am Standort
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