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Metallindustrie: 43 Jobs in Deusen

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Trainee IT-Systeme Produktion (m/w/divers)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee IT-Systeme Produktion (m/w/divers) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlager, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Mit uns tragen Sie dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit. Ihre Aufgaben Im Rahmen eines 12-monatigen, individuell gestalteten Traineeprogramms werden Sie systematisch durch „training on the job“ in das vielseitige Tätigkeitsfeld eingeführt. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und prägen Ihre Position mit Ihren eigenen Ideen. Als Trainee in unserem Werk Dortmund stehen Sie im direkten Kontakt zu unserer Fachabteilung Informationsverarbeitung. Die Erarbeitung von technischen und organisatorischen Verbesserungen der produktionsnahen IT-Systeme bildet dabei den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Als Projektkoordinator (m/w/divers) auf der betrieblichen Seite begleiten Sie die Entwicklung produktionsnaher Prozesse und Informationssysteme wie z.B. MES oder auch das Ofenleitsystem. Im Rahmen der betrieblichen Anforderungen an unser ERP System agieren Sie als Schnittstelle zur Informationsverarbeitung. Die Pflege und Weiterentwicklung unseres Instandhaltungs-Tools liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Daneben stellen Sie Daten aus den entsprechenden IT-Systemen zur Verfügung und analysieren diese für interne Zwecke. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten im Bereich Datenverarbeitung, Automatisierungstechnik, Produktionstechnik. Ihre Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit bereichsübergreifendem und strategischem Denken ist Ihre Stärke. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zielgerichtet und teamorientiert. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. Kenntnisse in einer der gängigen Programmiersprachen (C#, C++, VBA, Python, etc) sind Voraussetzung. Fundierte Kenntnisse, auch in der Verwaltung von SQL-Datenbanken, sind vorteilhaft. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHHR DevelopmentJulia ReersTelefon: 0231 186 2811
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Iserlohn
Die Westfälische Drahtindustrie GmbH oder kurz WDI mit Stammsitz in Hamm/Westfalen ist heute der größte konzernfreie Drahtproduzent Europas. Konsequente Kundenorientierung, ein hohes Maß an Innovationsbereitschaft, kontinuierliche Investitionen und quali­fizierte Mitarbeiter sind die Basis für die führende Stellung der WDI für Kalt­umformungsdrähte. Unsere Produkte fließen in alle industriellen Ferti­gungs­be­reiche. Insbesondere in die Auto­mo­bil­industrie, den Maschinenbau, die Bau­industrie bis zur Elektroindustrie.Die führenden Hersteller der jeweiligen Branchen zählen zu unseren Kunden.Wir beliefern den europäischen und internationalen Markt mit Kalt­um­for­mungs­drähten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsleiter (m/w/d) Werk Iserlohn-Kalthof Sie sind verantwortlich für die Betreuung unseres bereits bestehenden, langjährigen Kundenstamms und unterstützen die Profitcenterleitung bei der nationalen und internationalen Neukundenakquise Bearbeitung und Prüfung von Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten, Abwicklung von Kundenaufträgen in Koordination mit Ihren Kollegen der verschiedenen Fachabteilungen Umsetzung der festgelegten Vertriebsziele, aktive Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erste Erfahrungen im Vertriebsinnen- oder Außendienst für technische Produkte (B2B) idealerweise im Umfeld von Drahtprodukten Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamplayer, selbständiges Arbeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz in Anlehnung an den Metalltarifvertrag NRW Eine interessante Aufgabe mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung, flache Hierarchien Eine leistungsgerechte Vergütung und sehr gute soziale Rahmenbedingungen Eine betriebliche Altersvorsorge mit 20%-igem Arbeitgeberzuschuss Die Beschäftigung wird in Vollzeit ausgeübt
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Produktionsplaner (w/m/d) für die Arbeitsvorbereitung

So. 20.06.2021
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Produktionsplaner (w/m/d) für die Arbeitsvorbereitung Anfragebearbeitung, technische Prüfung, Kalkulation, Auftragserfassung im ERP-System Materialdisposition, Kapazitätsplanung, Auslösen von Fertigungsaufträgen, Durchlaufzeitenkontrolle Erstellen, Pflege sowie Optimierung von Arbeitsplänen und Ressourcenlisten Mitarbeit zur Erstellung von Prozessbeschreibungen und Workflow-Dokumenten Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Optimierungsprojekten Das Erstellen von Reports, Analysen und Paretodiagrammen runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich mit Weiterbildung oder vergleichbare Ausbildung Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im relevanten Arbeitsgebiet Organisationstalent, strukturierte und systematische Arbeitsweise Engagierter Teamplayer (m/w/d) mit analytischem sowie lösungs- und kundenorientiertem Fokus Motivation zur Verbesserung von Prozessen Kenntnisse in ERP/PPS (Infor 7) Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen Gelebtes Gesundheitsmanagement Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Bike-Leasing
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IT-Leiter Group – Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Köln, Aachen, Essen, Ruhr, Wuppertal, Dortmund, Münster, Westfalen, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg
Sie sind eine strategisch denkende und unternehmerische Führungskraft, sehen sich intern als Dienstleister und realisieren langfristig den gewünschten Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service?Sie sind ein erfahrener IT-Manager aus dem produzierenden Mittelstand mit Charisma und einem klaren Konzept, wie der bevorstehende digitale Transformationsprozess gelingen kann?Sie haben jederzeit Kosten, Nutzen und Risiken im Blick und möchten an Ihrem Added Value gemessen werden? Unser Klient ist eine der führenden Unternehmensgruppen seiner Branche in der Metallindustrie. Das Unternehmen beschäftigt circa 1.000 Mitarbeiter (w/m/d) an mehreren europäischen Standorten.   Um in den nächsten Jahren den Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service zu vollziehen, suchen wir – insbesondere in Düsseldorf, Köln, Essen, Wuppertal, Dortmund, Münster, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg bzw. im Umkreis dieser Städte – einen entsprechend erfahrenen Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d) als IT-Leiter Group (w/m/d) In Ihrer Funktion als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) berichten Sie an den CFO der Holding, in der auch die zentrale IT organisiert ist. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Gesamtverantwortung und Steuerung der Informationstechnologie für die Gruppe. Ihr Fokus liegt dabei auf den drei Säulen Infrastructure, Core Applications (insbesondere ERP, MES) und Supporting Applications, und dem Vorantreiben des Shared-Service-Gedankens, stets unter betriebswirtschaftlichen Aspekten. Ihre Aufgaben als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) im Einzelnen: Aufbau und Weiterentwicklung der IT-Strategie und der IT-Produktbereiche in Anlehnung an die bestehenden und zukünftigen GeschäftsprozesseQualitätssicherung der Dienstleistungsangebote für die eigenen „IT-Kunden“Beratung der Geschäftsführung in IT-Fragestellungen durch zielgerichtete Analysen und strukturierte Entscheidungsvorlagen sowie die Durchführung eines zielgerichteten BudgetmanagementsPlanung, Steuerung und Überwachung der kontinuierlich laufenden und abzuarbeitenden IT-ProjektePermanente Anpassung der bestehenden IT-Architektur an die zukünftigen AnforderungenIntegration der unterschiedlichen Anforderungen der Beteiligungsgesellschaften in ein konsistentes GesamtkonzeptFachliche Führung der IT-Verantwortlichen der Einzelgesellschaften Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit mit breitem IT- und Prozess-Know-how. Im Einzelnen bringen Sie als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker bzw. Wirtschaftsingenieur oder Elektrotechniker (w/m/d)Umfangreiche Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionFundierte, nachgewiesene Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Projekt- sowie ChangemanagementBreites IT-Fachwissen im Bereich gängiger Geschäftsanwendungen und IT-InfrastrukturGute ERP-Kenntnisse (wünschenswert ProAlpha)Fundiertes Know-how im Applikations- und IT-ProzessmanagementHohe Führungs- und SozialkompetenzTeamorientiertes und eigenverantwortliches HandelnGute Kommunikationsfähigkeit und systematische ArbeitsweiseHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftFließende englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftUnbedingte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Managementtätigkeit, in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Eine adäquates Vergütungspaket mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil, Firmen-Kfz (auch zur Privatnutzung) sind selbstverständlich. Weiterqualifizierungsmöglichkeiten und das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit sind für unseren Auftraggeber ebenfalls selbstredend. Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil erwartet Sie!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Schwerte
Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Schwerte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Die Deutsche Nickel GmbH ist ein Global Player im Bereich von Halbzeugen aus Nickel- und Nickelbasislegierungen. Als qualitätsführender Hersteller von Blöcken, Draht- und Stangenprodukten erwirtschaften ca. 180 Mitarbeiter weltweit über 100 Mio. Euro Umsatz pro Jahr. Kunden unterschiedlicher Branchen schätzen die Möglichkeiten unserer integrierten Fertigung, unsere Mentalität eines typischen industriellen Mittelständlers, unsere Innovationskraft und vor allem auch unsere Flexibilität. Administrative und operative Betreuung der Auszubildenden Bearbeitung sämtlicher administrativer Personalmaßnahmen vom Eintritt bis Austritt Organisation von Schulungsmaßnahmen Anfertigen von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen Bearbeitung und Pflege der Personalstammdaten inkl. Personalakte und Zeiterfassung Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter Unterstützung bei der Durchführung und Erstellung der Entgeltabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Personalbereich Vorhandene Ausbilder-Eignungsprüfung wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Organisationstalent mit einem hohen Maß an Serviceorientierung, Motivation und sorgfältiger Arbeitsweise Hohe Vertrauenswürdigkeit und absolute Diskretion Für die Position verfügen Sie neben der fachlichen Qualifikation über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozialkompetenz.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der JACQUET METALS Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Bewerben Sie sich ab sofort für unseren Standort in Bochum als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Zunehmend eigenständig bearbeiten Sie die vollumfängliche Finanz- bzw. Anlagenbuchhaltung und kümmern sich um den termingerechten Zahlungsverkehr sowie das Mahnwesen Sie wirken bei der Erstellung von Steuerberechnungen, Steuerbilanzen und Steuer­erklärungen (u. a. Umsatzsteuer, Ertragssteuer) in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater mit In Ihren Aufgabenbereich fällt zudem die Kontenabstimmung, inkl. Intercompany-Ab­stim­mung, die Erstellung von verschiedenen Reportings sowie die Liquiditätsplanung Sie agieren als vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für den Konzern, die Fachabteilungen sowie Lieferanten und Kunden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der nationalen sowie bestenfalls auch inter­nationalen Rechnungs­legungs­vorschrift nach HGB bzw. IFRS sowie im Bereich des Umsatz- und Ertragssteuerrechts Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten... einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Karriereperspektiven eine umfangreiche Einarbeitungeine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
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Mirarbeiter*in Einkauf für den Bereich Precision Metals / Tooling Alloys

Sa. 19.06.2021
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.300 Mitarbeitern an den sieben Hauptstandorten in Deutschland, Schweden und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hoch qualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. Schwerpunkt Strategischer Einkauf Selbstständiges Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen im internationalen Umfeld Eigenständiges Bewerten von Angeboten inkl. Neben- und Folgekosten Zusammenarbeit mit den kaufmännischen & technischen Fachabteilungen sowie Analyse von Lieferanten und Speditionen Strategische Entwicklung des Lieferantenstamms Mitentwicklung und Umsetzung der globalen Einkaufs- und Lieferantenstrategie Strategische Vorbereitung von Vergabeentscheidungen und Lieferantenfreigaben Absicherung von Vertragsvoraussetzungen Kontinuierliche Marktanalyse sowie Erstellung von Rohstoffberichten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf / Logistik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf in der Metallbranche Lösungsorientierte Arbeits- und unternehmerische Denkweise Umsetzungsstärke, Durchsetzungsvermögen Termintreue, Verbindlichkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und mit einem ERP-System (SAP) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen (weltweit)
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Wir, die AC Deutschland GmbH, sind eine Tochtergesellschaft des spanischen Konservendosenherstellers Auxiliar Conservera S. A.. Unsere Muttergesellschaft wurde 1961 in Murcia, Spanien gegründet und stellt seit 2004 für einen im Großraum Dortmund ansässigen Produzenten von Snacks und Trockenfrüchten die Konservendosen her. Im Mai 2017 wurde eine Fertigungslinie zur Herstellung von Konservendosen von Spanien nach Dortmund verlagert. Seit Juli 2017 werden nun die Konservendosen für unseren deutschen Hauptkunden hier in Dortmund produziert. Unser Ziel ist auf Basis eines gesunden und stetigen Wachstum weitere Fertigungslinien hier in Dortmund zu installieren und als autonome Unternehmung zu wachsen, da wir weitere Kunden in Deutschland sowie im Be-Ne-Lux Raum haben und diese aufgrund der kürzeren Transportwege gerne von Dortmund aus beliefern wollen. Wir suchen daher flexible Mitarbeiter die an der Entwicklung des Unternehmens teil haben wollen und langfristig sich mit der Unternehmung identifizieren. Qualitätaskontrollen entlang der Produktion Sicherstellung der Anforderungen der Lebensmittelinduistrie nach Zertifizierungsstandards (BRC) Bearbeitung von Produktreklamationen mit deren Analyse und Einleitung von Fehlerbehebungsmaßnahmen Unterstützende Tätigkeiten während der anfallenden Wartungen/Instandhaltungen und beim Rüsten der Produktionsanlagen abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem technischen Bereich wie z.B. Industriemechaniker (m/w/d) oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder Werkstoffprüfer (m/w/d) bzw. durch mehrjährige Tätigkeit erworbene Kenntnisse vergleichbarer Art Erfahrung 2-5 Jahre in der Qualitätssicherung als Qualitätsprüfer Umgang mit Messmitteln Kenntnisse im Qualitätsmanagementstandard ISO 9001 Kenntnisse aus der Lebensmittelindustrie bzw. BRC-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Lean Production Belastbarkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeitsweise Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst PC Grundkenntnisse Englisch Kenntnisse wünschenswert Beginn je nach Absprache ab sofort Befristung 12 Monate mit 6 Monaten Probezeit je nach Situation evtl. auch direkt unbefristet mit 6 Monate Probezeit Verdienst 30.000€ - 36.000€ Brutto pro Jahr je nach Qualifikation Urlaub 30 Tage pro Jahr
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eCommerce Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Marktplätze

Fr. 18.06.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Online Marketing besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   eCommerce Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Marktplätze Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und die Realisierung einer bestmöglichen und umsatzfördernden Darstellung der Dornbracht Produkte im e-Commerce Sie steuern den Auf- und Ausbau unserer Marktplatzaktivitäten sowie E-Commerce Plattformen im In- und Ausland in einer Schnittstellen-Funktion zwischen Category Management, IT, Sales und Kunden Sie unterstützen bei der Toolauswahl sowie Anbindung und Optimierung neuer und bestehender Marktplätze und E-Commerce Plattformen Sie nutzen Online-Marketing-Performance-Instrumente zur Verbesserung der Produktsichtbarkeit auf den Marktplätzen und E-Commerce Plattformen Sie optimieren Produktdaten zur Verbesserung der Artikeldarstellung Sie prüfen relevante KPIs sowie Erstellung regelmäßiger Auswertungen Die Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung auf den Marktplätzen und E-Commerce Plattformen runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise Marketing, Business-Administration, IT oder vergleichbarer Hintergrund Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise im B-to-B Marketing im Bereich Online Marketing gesammelt Sie verfügen über exzellente Sprachkenntnisse in schriftlicher und verbaler Kommunikation in Deutsch und Englisch Der versierte Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen (MS Dynamics) und Middleware-Software wie TB.One ist für Sie selbstverständlich Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Marketplace und E-Commerce Management und Erfahrungen im Online-Marketing auf E-Commerce Marktplätzen / Plattformen / Shops wünschenswert Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine strukturierte, ergebnisorientierte sowie detaillierte Arbeitsweise mit exzellentem Projektmanagement Ihre Ausgeprägte Auffassungsgabe und gutes Prozessverständnis runden Ihr Profil ab
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Website and Data Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Online Marketing besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Website and Data Manager (m/w/d) Sie steuern eigenverantwortlich digitale und integrierte Projekte bzw. wirken als Product Owner*in mit SEO-Affinität in interdisziplinären Teams mit Sie managen das Backlog und definieren sowie spezifizieren die Anforderungen in Form von UX- und UI-Kriterien für Dornbracht Websites Sie steuern Sprints und Entwicklungsprozesse sowie Content-Management Die Leitung von Onsite SEO-Optimierungsprojekten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind verantwortlich für die Steuerung externer Dienstleister und Verhandlungen mit Stakeholdern Die Datenerfassung und Berichterstellung über Traffic, Rankings und andere SEO-Aspekte gehören zu Ihren Aufgaben Sie führen eigenverantwortlich Analysen und Ableitungen von Maßnahmen zur Performancesteigerung auf Basis einschlägiger KPIs durch Sie beobachten marktübliche Entwicklungen, Trends & Wettbewerber Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in Marketing, Business-Administration, IT-Marketing, Business-Administration oder vergleichbarer Hintergrund Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise im B-to-B Marketing im Bereich Online Marketing gesammelt Sie sind kommunikationsstark und haben ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Der versierte Umgang mit MS Office, Google Analytics, und gängigen SEO Tools ist für Sie selbstverständlich, Kenntnisse in Google Data Studio wären zudem vorteilhaft Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität wie auch Ihre Projektmanagement-Skills runden Ihr Profil ab
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