Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 44 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 4
  • Einkauf 3
  • Fertigung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Mechaniker 3
  • Produktion 3
  • Projektmanagement 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Lagerlogistik 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Supply-Chain-Management 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Industriemechaniker / Konstruktionsmechaniker / Fachkraft Metalltechnik als Monteur in der Serien-Endmontage (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Bonn
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Fall – 3-Schicht – Endmontage Serienfertigung – IG Metall Betrieb Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist bei einem erfolgreichen Industrieunternehmen aus dem High-Tech-Maschinenbau. In Köln ist die Firma mit etwa 700 Mitarbeitern und modernsten und präzisesten Fertigungs- und Montagelinien des Rheinlands vertreten. Sie einigen Jahren nutzt dieser Großbetrieb unser Try & Hire Modell für die Suche nach neuen Mitarbeitern. Ihr Einsatzbetrieb ist im „echten“ IG-Metall Tarif. Da auch in den Montageabteilungen auf Qualität & Motivation der Mitarbeiter Wert gelegt wird, erhalten Sie ab Beginn einen fairen Stundenlohn (bis zu 18 € zum Start) sowie bis zu 30 Tage Urlaub!   Im Frühjahr 2022 suchen wir für den Bereich der mechanischen Endmontage im Werk (Früh-, Spät-, Nachtschicht) erneut motivierte Facharbeiter*innen. Sie arbeiten in einer hellen, sauberen Arbeitsumgebung mit modernen Werkzeugen & Vorrichtungen und dürfen eine sehr gut strukturierte Einarbeitung, professionelle Strukturen sowie motivierendes Arbeitsklima erwarten. Werden Sie Teil einer weltweiten Erfolgsgeschichte dieses Kölner Traditionsunternehmens im IG Metall Tarif. Industriemechaniker / Konstruktionsmechaniker / Fachkraft Metalltechnik als Monteur in der Serien-Endmontage (m/w/d) Montage von Baugruppen sowie Endmontage von Vakuum-Maschinen in der Serienfertigung nach technischer Zeichnung Vormontage von Unterbaugruppen an Montagevorrichtungen Qualitätskontrolle an Prüfvorrichtungen sowie Meldung von Mängeln an den Schichtleiter Durchführung der Arbeitsschritte nach schriftlicher Arbeitsanweisung und Dokumentation Ihrer Arbeit am PC (SAP) Ihre Tätigkeiten führen Sie an modernen Montagelinien mit Sonder-Werkzeugen und Hilfsmitteln / -Vorrichtungen durch (hängende Bohrer und Schrauber, Fließband, automatische Montagevorrichtungen, etc.) Eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. als Schlosser / Industriemechaniker, Teilezurichter, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker, usw.) Sie können technische Zeichnungen für die Montage lesen Erste Berufserfahrung in der Baugruppenmontage / einem vergleichbaren Arbeitsumfeld wünschenswert Sie haben Spaß und Freude am Schrauben und arbeiten sehr sorgfältig Bereitschaft zur Leistung von Früh-, Spät- und Nachtarbeit (inkl. Zuschlägen ach IG Metall) Unser Auftraggeber erwartet eine hohe Zuverlässigkeit auf allen drei Schichten - für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und ein gutes Miteinander in der Produktion ist Ihnen ebenso wichtig, wie eine motivierende Bezahlung, die Sie hier erhalten! Werksbesichtigung und Kennenlernen der Montageabteilung im Rahmen der persönlichen Vorstellung beim Kunden Attraktiver Einstiegslohn von 18 € ab Tag 1 + Lohnsteigerungen bis hin zu Equal Pay (ca. 23,23 € IN Stufe 6 Branchenzuschläge) Sie erhalten 15% Spätschicht- sowie 25% Nachtschichtzulage (steuerfrei), auf den gesamten Stundenlohn 30 Tage Urlaub (statt 25) im ersten Jahr möglich! Ihre Arbeit verrichten Sie Mo.-Fr., an 8 Stunden pro Schicht, wechselnd eine Woche Früh-, eine Woche Spät- und eine Woche Nachtschicht. Kostenloser Parkplatz, vergünstigtes Essen in der Betriebskantine, freie Getränke Mitarbeit im High-Tech Maschinenbau mit rund 700 Mitarbeitern am Standort, Betriebsrat und IG Metall Zugehörigkeit
Zum Stellenangebot

Maschinenbediener / -Einrichter (m/w/d) Klingenfertigung – Bereich Schleifen

Do. 11.08.2022
Solingen
Die MOZART AG mit Sitz in der weltweit für ihre Klingen bekannten Stadt Solingen ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger Schneidlösungen für eine Vielzahl von Märkten. Seit fast 100 Jahren sind wir für unsere Kunden der zuverlässige Partner für Schneidproblemlösungen in deren unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. Zur Stärkung unseres Teams am Standort Solingen suchen wir ab sofort einen fachlich sowie menschlich überzeugenden, umsetzungsstarken Kandidaten (m/w/d) zur Besetzung der Position MASCHINENBEDIENER/-EINRICHTER (M/W/D) FÜR UNSERE KLINGENFERTIGUNG – BEREICH „SCHLEIFEN“ Referenz: MBE-2021-S2 (bitte bei der Bewerbung angeben) Aktive Mitarbeit in der Fertigung im Bereich „Schleifen“ Einrichten, Umrüsten und Bedienen von Schleifautomaten Beschickung der Anlagen mit Material, Überwachung des Schleifprozesses Einhaltung des Qualitätsstandards, bei Abweichung Einleitung geeigneter Maßnahmen Bedienung der entsprechenden Messmittel zur Qualitätssicherung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen aus industriellen, metallverarbeitenden Fertigungen, idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Handwerkliches Geschick und Kenntnisse in der Verarbeitung von dünnwandigen Blechen/Bandstahl Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur fachlichen Mitarbeit und Verantwortung innerhalb eines mehrköpfigen Teams Bereitschaft zur Schichtarbeit (früh/spät) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit überdurchschnittlichen Leistungsangeboten Ein angenehmes und soziales Arbeitsumfeld Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung Ein kollegiales und veränderungsbejahendes Team
Zum Stellenangebot

Baustellenleiter* Site Manager Petro International

Do. 11.08.2022
Lindlar
Unsere Leiden­schaft heißt Edelstahl und wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die diese Leiden­schaft mit uns teilen. Sie suchen eine neue Heraus­forderung, Ihre Talente optimal einzu­setzen? Dann herzlich will­kommen in unserem Team!Wir sind Weltmarktführer mit Rohr­systemen für die petro­chemische Industrie und über­nehmen auch in anderen Branchen eine führende Position. Unsere welt­weiten Kunden unter­stützen wir dabei, nach­haltig zu handeln. Passion, Inno­vation und Tradition sind die uns verbin­denden Elemente.Für unseren Stammsitz in Lindlar-Kaiserau (Nähe Köln) suchen wir ab sofort einenBaustellenleiter* Site Manager Petro InternationalPlanung, Koordination und Über­wachung von Montagearbeiten (Baustellenplanung) während eines Turnaround oder Shutdown in der petrochemischen Industrie Verantwortlich für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvor­gabenKommunikation und Kooperation mit KundenAuswahl von Lieferanten und PersonalBeschaffung von EquipmentÜberwachung der Arbeitssicherheit (HSE-Management)Durchführung und Überwachung von Qualifizierungsmaßnahmen von Lieferanten und Subunternehmern nach Kundenvor­gabeFachliche Leitung des auf der Baustelle eingesetzten PersonalsUneingeschränkte Reisebereitschaft weltweitAbgeschlossenes technisches Studium oder Meister*/Techniker* oder ver­gleichbare Qualifikation in einem Metall verarbei­tenden Beruf Mehrjährige Berufs- und Führungser­fahrung (mind. 5 Jahre) in der Abwick­lung von MontageprojektenErfahrung mit dem Verschweißen von Edelstählen (idealerweise Schweiß­fach-Ing.)Interesse an intensiver Reisetätigkeit verbunden mit mehrwöchigen Aus­lands­aufenthalten unter unterschied­lichen klimatischen BedingungenErfahrung und Interesse im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Kulturen / interkulturelle Kompetenzpersönliche Kompetenzen wie Führungs­fähigkeit, Überzeugungskraft, Empathie, Eigeninitiative, Kommuni­kation, kooperative Zusammenarbeit mit den internen sowie externen KundenSicherer Umgang mit Software-Tools (MS Office, idealerweise auch Oracle Primavera) Sehr gute Englisch-SprachkenntnisseWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung zahlreiche Benefits in einem Familienunternehmen mit einer offenen und innovativen Unternehmenskultur!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Fertigung / Technik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Solingen
Die MOZART AG mit Sitz in der weltweit für ihre Klingen bekannten Stadt Solingen ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger Schneidlösungen für eine Vielzahl von Märkten. Als führender Produzent technischer Klingen sind wir für unsere Kunden der zuverlässige Partner für Schneidproblemlösungen in deren unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. Wir suchen für unseren Standort in der Klingenstadt Solingen motivierte, verantwortungsbewusste sowie menschlich überzeugende WERKSTUDENTEN FERTIGUNG/TECHNIK (M/W/D) Referenz: Referenz: WS-2022-TK (bitte bei der Bewerbung angeben) Aktive Mitarbeit in werksinternen Optimierungsprojekten in den Bereichen Fertigung, Technik, Logistik Selbständige Durchführung eigener Themen, wie z. B. die Planung, Durchführung und Dokumentation von Teilaufgaben innerhalb eines Projektes Unterstützung bei verschiedenen administrativen und organisatorischen Aufgaben Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs Abgeschlossene technische Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf und erste Erfahrungen im Projektgeschäft Bereitschaft zur Mitarbeit und Verantwortung innerhalb eines mehrköpfigen Teams Schnelle Auffassungsgabe Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit innovativem Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit überdurchschnittlichen Leistungsangeboten Ein angenehmes und soziales Arbeitsumfeld Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung Ein kollegiales und veränderungsbejahendes Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Langgut Säge

Mi. 10.08.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. In unserem Maschinenpark bedienst Du z.B. eine horizontale Flächenaufteilsäge, Schlagschere und Kantenanleimmaschine sowie unser 3-Achs- Flächenbearbeitungszentrum (CNC) von Weeke. Du verfolgst Fertigungsaufträge vom Eingang bis zur Fertigstellung und übernimmst die anschließende Qualitätskontrolle. In unserem Flächenzentrum bearbeitest Du verschiedenste Flächenmaterialien nach vorgegebenen Zeichnungen. Zu guter Letzt bist Du für Rüstzeiten sowie für die Werkzeug- und Maschinenpflege verantwortlich. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Tischler/in, Schreiner/in oder bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich CNC-Maschinenbedienung. Idealerweise bringst Du bereits sehr gute Kenntnisse in der Bedienung von Mehrachs-Flächenbearbeitungszentren (vorzugsweise „Weeke“) mit. Du hast eine strukturierte sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und bringst zudem eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbereitschaft mit. Weiterhin besitzt Du gute Kenntnisse, sowohl im Holz-, als auch Metallbereich. Abgerundet wird Dein Profil von Deiner Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtmodell). Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeit – ganz individuell nach Absprache mit Deiner Führungskraft.  Arbeitskleidung wird im ausreichenden Umfang kostenfrei von uns gestellt. Deine privaten Arbeitsschuhe bezuschussen wir Dir mit 50€ pro Jahr. Mit Vertragsabschluss bei item erhältst Du eine berufliche sowie private Unfallversicherung ab dem ersten Tag.  Täglich bieten wir Dir ein vielfältiges Kantinenangebot durch regionale Kooperationspartner, welches durch item bezuschusst wird. Dein JobRad – item bietet Dir ein Leasing-Angebot für Dein persönliches Fahrrad. Über unser Employee Assistance Program haben Du und Deine Familie jederzeit die Möglichkeit sich zu persönlichen und beruflichen Themen beraten zu lassen.
Zum Stellenangebot

Leiter Einkauf (m/w/d) - Metallverarbeitung

Mi. 10.08.2022
Hillesheim, Eifel, Koblenz am Rhein, Bonn, Trier
Als moderner mittelständischer Hersteller von präzisen Umformteilen aus Metall, hat sich unser Klient auf dem Markt etabliert. Unser Klient beliefert weltweit Kunden in den Bereichen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Hydraulik, Bauindustrie sowie Handel und Dienstleistungen. Der Fokus unseres Klienten liegt bei der Herstellung von Kaltfließpressteilen mit anschließender spanender Bearbeitung mit hoher Präzision und Bauteilsauberkeit. Mit seinen flexiblen Prozessabläufen und innovativen sowie intelligenten Verfahren in der Fertigung, hat unser Klient sich als Technologie- und Entwicklungspartner bei seinen Kunden einen Namen gemacht. Verantwortung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams (2 Mitarbeiter) Konzeption und Umsetzung des strategischen Einkaufs in der Unternehmensgruppe Verantwortung für den gesamten Lieferantenprozess und Lieferantenbewertung Durchführung von Lieferantenaudits  "Strategischer Einkäufer" als Leitung Einkauf (m/w/d) Abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der metallverarbeitenden oder elektrotechnischen Industrie Motivierende Entwicklung des Teams sowie aktiver Teil der erfolgreichen Unternehmensdynamik Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Flache Hierarchien, flexible Strukturen und viel Raum für eigene Ideen Hohes Wachstums- und Entwicklungspotenzial Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung und ansprechende Sozialleistungen  
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker (m/w/d) Lean Production Systembaukasten

Mi. 10.08.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Wir suchen begeisterte Applikationstechniker/innen, die mit ihrer Kreativität für komplexe mechanische Automatisierungslösungen unsere Expertengruppe verstärken. Sie montieren und optimieren selbst entwickelte, anspruchsvolle kundenspezifische Mechanismen mit Hilfe des item Lean Production Systembaukastens.  Kreatives und freies Erarbeiten von innovativen, marktgerechten, mechanischen Anwendungen in der Prototypenwerkstatt erweitern Ihren Arbeitsbereich. In enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung definieren Sie neue Produktkomponenten. Sie unterstützen den praktisch-technischen Bereich innerhalb unserer Karakuri-LCA Schulungen sowohl in unserem Hause, als auch bei unseren Kunden vor Ort. Darüber hinaus begleiten Sie praktische Workshops und bieten Kundensupport im gesamten Bundesgebiet, in Einzelfällen europaweit. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Industriemechaniker, Fachkraft für Metalltechnik o.ä. mit Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen rund um die Montage mit Systembaukästen und besitzen Wissen im Bereich Lean-Management/Lean Production. Ihr hohes technisches Verständnis sowie Ihre Begeisterungsfähigkeit für komplexe mechanische Lösungen erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit. Sie bringen Bereitschaft zu regelmäßigen geschäftlichen Reisen (25%) und die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B bzw. 3 mit. Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft. Englische Sprachkenntnisse und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten.  Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in den Bereichen Lean Production Systembaukasten und Karakuri-LCA sowie die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.  Täglich bieten wir Ihnen ein vielfältiges Kantinenangebot durch regionale Kooperationspartner, welches durch item bezuschusst wird.  Ihr Job-Rad – item bietet Ihnen ein Leasing-Angebot für Ihr persönliches Fahrrad.  Über unser Employee Assistance Program (EAP) haben Sie und Ihre Familie jederzeit die Möglichkeit, sich zu persönlichen und beruflichen Themen beraten zu lassen.
Zum Stellenangebot

Aerodynamic Engineer R & D (m/f/d) in Köln

Mi. 10.08.2022
Köln
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich über HR Link. Fragen zur Bewerbung und zur Position beantwortet Ihnen gerne: Markus Pohl, HR Professional, Tel. 02236/9650 -702, markus.pohl@atlascopco.com Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne: Andreas Hardt, Teamleader Calculation Compressors, Tel. 02236/9650-297, andreas.hardt@atlascopco.com Über uns: Die Atlas Copco Energas GmbH ist eine Produktgesellschaft der Atlas Copco Gas and Process Division, welche zum Geschäftsbereich Kompressortechnik von Atlas Copco gehört. Atlas Copco Energas entwickelt und fertigt Turbokompressoren und Expansionsturbinen sowie Lösungen für den Kraftwerksbau. Die Lösungen der Atlas Copco Energas werden im Öl- und Gasbereich, in chemischen/petrochemischen Prozessen, für Industriegase sowie in der Energieerzeugung und erneuerbaren Energien eingesetzt. Zudem bietet die Gas and Process Division dazugehörige Portfolio an Service-Produkten. Der Hauptsitz von Atlas Copco Energas befindet sich in Köln.Function Perform aerodynamic designs for cost effective and competitive single- and multistage turbo compressor concepts. Support sales and application colleagues with aero-designs in the entire Gas and Process Division for best solutions in all market-segments. Provide support for the aftermarket department with aerodynamic revamping solutions for customer needs. Provide site support for running machines with changed boundary conditions as well as help for solving field problems if needed. Support the testbed for performance tested machines and maintain the aerodynamic databases. Be involved in product developments and support the development teams with aerodynamic solutions as well as support the marketing team in finding standardization or cost saving opportunities. The aerodynamic team is part of the Atlas Copco Gas and Process Research and Development department. Principal responsibilities: Complete aero-design for orders (all documents for our internal and external customer) Sales and application support for the entire Gas and Process Division with aero-designs. Axial thrust calculation with pre selection of gearbox in cooperation with the mechanical department. Performing support for "Hot projects" in close cooperation with the application in charge and the colleagues from mechanical department. Close cooperation with the colleagues from marketing/sales/application department to find the optimum machine concepts for our customer. Support for development teams in R&D with aero-designs for new product developments. Close cooperation with test bed for machine ev Experience requirements General understanding of turbocompressors and their thermodynamical background. Analytical thinking as well as an initial understanding for the calculation of stage components. Experience in designing of core unit components as well as programming is an advantage. Goal will be a fast integration in the team with a short training period. Educational requirements The successful candidate shall hold a degree in mechanical engineering with a background in turbo machinery or similar education/experience. The candidate has to be fluent in English and German language. Mandarin speaking is a must. Personality requirements We are looking for a young, dynamic, highly motivated person who can fast adapt to changing circumstances in order to set the right priorities. As well as personal skills for a close cooperation and communication with our internal and external customers as well as our colleagues from other entities. He/she shall be enthusiastic in finding new solutions and concepts. The candidate should be a team player and should like to work in a highly motivated team-atmosphere. Independent and varied tasks with various development opportunities at a constantly growing and innovative world market leader Integration into a competent and highly motivated team Interesting and technically challenging assignments at international locations of our customers on site Professional and personal development opportunities through the company's own academy Possibility of free use of our employee assistance program for non-work-related issues (Employee Assistance Program) Changing employee offers through our Atlas Copco Corporate Benefits Program Local contract with attractive remuneration package in accordance with the NRW metalworkers' pay scale
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) bei Marktführer mit Konzernzugehörigkeit

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Solingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Technologieunternehmen in der metallverarbeitenden Industrie, welches weltweit marktführend in seinem Bereich ist und für mögliche Kandidaten (m/w/d) – durch seine Konzernzugehörigkeit – entsprechende Karrierechancen bietet. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe, mehrjährige Erfahrung im Controlling in produzierenden Unternehmen und fundierte ERP-Kenntnisse haben sowie ihren Fachbereich weiterentwickeln und optimieren wollen. Der Einsatzort: Raum Düsseldorf / Wuppertal / Solingen Erstellung von Budgets und Forecasts sowie regelmäßiges Reporting bezüglich der Ergebnisse und des Erreichungsgrades der KPIs inkl. Ableitung von Handlungsempfehlung Durchführung und Analyse der Produktkostenkalkulationen sowie Überprüfung und Vorbereitung von Investitionsanträgen Mitwirkung und Interesse an der Übernahme der fachlichen Führung für den Bereich Finance bei internationalen IT-Projekten (z.B. die Implementierung von ERP Lösungen) Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach HGB und US-GAAP Enge Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Geschäftsleitung bei der Unterstützung von strategischen Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, in der metallverarbeitenden Industrie wäre vorteilhaft Wenn Sie über Erfahrung mit der Implementierung von ERP-Systemen verfügen wäre das vorteilhaft Sie verfügen über anwendbare Grundkenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und US GAAP Allgemeine IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hochinnovatives Technologieunternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem gut funktionierenden Team 30 Tage Urlaub Internationale Karrierechancen innerhalb der Unternehmensgruppe Home-Office ist nach Absprache möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement: Fitnessstudio im Haus, Betriebsarzt Flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Operations Excellence Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 4.700 Mitarbeitende und verfügt über 31 Standorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Standort: Bonn Gesellschaft: SGL Carbon GmbH Funktionsbereich: Produktion / Betrieb / Instandhaltung Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der Betriebsbereiche bei der Erreichung der Reifegradziele durch Arbeitspaketmanagement Eigenverantwortliche Leitung von Workshops und Projekten zur Qualitäts- und Produktivitätssteigerung Erarbeitung des Standortentwicklungsplanes in Abstimmung mit der Standortleitung Verantwortung für OMS Verbesserungen, um die Standortziele zu erreichen und Weitergabe von best practice Einführung, Mitgestaltung und Weiterentwicklung unternehmensweiter Standards (OMS) auch im Rahmen internationaler Zusammenarbeit Initiierung, Konzipierung und Durchführung von Schulungen sowie Coaching der Mitarbeitenden und Führungskräfte in Methoden und Tools (SMED, LEAN, VSM, 5S etc.) Betreuung des Shopfloor-Managements in den Produktionsbereichen (Halbzeugherstellung, Kleinserien- und Großserienfertigung, Instandhaltung, Logistik etc.) Einführung, Aufbau und Verantwortung für Kennzahlen in der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von OMS Assessments am Standort Bonn und anderen Standorten Abgeschlossenes Studium mit Richtung Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Produktions-technik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise mehrjährige, fundierte Erfahrung im Produktionsumfeld, bzw. entsprechende Kenntnisse Praxiserprobte Methodenkompetenz (LEAN, Six Sigma, Projektmanagement, Shopfloor-Management, TPM) und idealerweise REFA Kenntnisse Kommunikationskompetenz gleichermaßen auf Shopfloor- als auch auf Leitungsebene Eigeninitiative, Konflikt-/ und Teamfähigkeit, Moderationskompetenz und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung und smarte Zusatzleistungen gehören bei uns dazu.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: