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Metallindustrie: 24 Jobs in Deutz

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Metallindustrie

Teamleiter technischer Einkauf (m/w/d) Einkauf Maschinen Stahlverarbeitung

Di. 22.06.2021
Frechen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen, das für Kunden aus unterschiedlichen Branchen umfangreiche Lösungen aus warmgewalzten Stahlprofilen anbietet. Das Unternehmen ist mit über 100 Mitarbeitenden Teil einer gesunden, wachsenden Unternehmensgruppe. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als fachlich und persönlich überzeugenden Kopf des Einkaufsteams mit 4 Mitarbeitern (es gilt immer m/w/d), das sich mit dem Einkauf aller fertigungsbezogenen Materialgruppen befasst, wie beispielsweise warmgewalzter Stahlprofile, Pulverlacken oder Schweißdrähten. Neben der fachlichen Führung des Teams verantworten Sie den Beschaffungsprozess von Anlagen, Maschinen und Komponenten, gleichzeitig gehören zum Aufgabengebiet auch nicht-technische Waren und Dienstleistungen. Diese Position ist eine tolle Chance für technische Einkäufer oder Projekteinkäufer, die nun den nächsten Schritt gehen und fachliche Verantwortung für ein Team übernehmen möchten. Neben Ihrer Kompetenz im Einkauf von Maschinen, Anlagen und zeichnungsgebundenen Komponenten überzeugen Sie vor allem durch ein selbstbewusstes, erfrischendes Auftreten, Neugier und Lust, gemeinsam die Strukturen weiterzuentwickeln und die Kolleginnen und Kollegen mitzunehmen. Der Einsatzort: Frechen / Kerpen bei Köln Analyse der Ist-Situation von Strukturen und Prozessen, Optimieren der Einkaufskonditionen mittels Durchführung von Ausschreibungen und Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Lieferanten- und Risikomanagement im Einkauf; hier arbeiten Sie insbesondere in Bezug auf A-Teile eng mit dem strategischen Einkauf der Gruppe zusammen und setzen gemeinsam Verbesserungen um Ergänzt wird das Portfolio durch den professionellen Einkauf der technischen und nicht-technischen B- und C-Teile, größtenteils im Inland, perspektivisch auch international Verantwortung für die Beschaffung von Produktionsanlagen, Maschinen und Komponenten wie z. B. Strahlanlagen, Stanzanlagen oder Oberflächenbeschichtungsanlagen. Gleichzeitig unterstützen Sie auch Kollegen anderer kleinerer Unternehmen der Gruppe bei Maschineninvestitionen Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Fertigung und der AV zur Bestandsführung und technischen Abstimmung Fachliche Führung und persönliche Weiterentwicklung des Einkaufsteams von 4 Personen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen wie z. B. Maschinenbau, Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Abschluss als Techniker mit umfassender relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Produktionsanlagen, Maschinen und Komponenten in der verarbeitenden Industrie Kenntnisse in der Auslegung, Konstruktion und sicherheitsrelevanten Bewertung von Bauteilen und Anlagen sind von Vorteil, aber keine Bedingung Erste Führungserfahrung im Rahmen von Projektteams ist Voraussetzung; darüber hinausgehende Führungserfahrung z.B. als Teamleiter, Stellvertreter o. ä. ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Mittelstandsgeprägte Macher-Mentalität mit dem analytischen Blick für Strukturen, Prozesse und Potentiale Kommunikationstalent sowohl extern mit Lieferanten als auch intern, insbesondere, um gemeinsam Verbesserungspotentiale zu heben Investitions- und veränderungsbereites Umfeld, um neue Ideen zu verwirklichen und gemeinsam Potentiale zu heben Flache Strukturen und offene Türen prägen den Alltag Hohes Maß an Eigenverantwortung, um „die eigene Handschrift“ hinterlassen zu können Gesundes und wachsendes Unternehmen mit langfristiger Perspektive Zukunfts- und krisensicheres Produktportfolio mit bester
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Werksleiter [m/w/d]

Mo. 21.06.2021
Hilden
Stahl ist für unsere Kunden die Grundlage ihrer Arbeit. Dessen verlässlicher Schutz vor Korrosion ist unsere Aufgabe. Am Standort in Hilden genauso wie an allen unseren 50 Standorten in 13 Ländern auf 4 Kontinenten. Verstärken Sie unser Team! Werksleitung Leitung des kompletten Produktionsprozesses Verantwortung für Menge, Qualität, Termintreue und Kundenzufriedenheit Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterführung Überwachung aller technischen Prozessschritte im Verzinkungsverfahren Gewährleistung der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften Verantwortung für die technische Instandhaltung/Wartung der Anlagen Reporting an die Geschäftsleitung Meister oder Techniker, vorzugsweise mit Erfahrung „Metall“ oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in produzierendem Gewerbe, vorzugsweise mit Führungserfahrung Sie übernehmen Verantwortung, sind durchsetzungsstark und begeisterungsfähig Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Familiengeführtes Unternehmen
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IT-Leiter Group – Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Köln, Aachen, Essen, Ruhr, Wuppertal, Dortmund, Münster, Westfalen, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg
Sie sind eine strategisch denkende und unternehmerische Führungskraft, sehen sich intern als Dienstleister und realisieren langfristig den gewünschten Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service?Sie sind ein erfahrener IT-Manager aus dem produzierenden Mittelstand mit Charisma und einem klaren Konzept, wie der bevorstehende digitale Transformationsprozess gelingen kann?Sie haben jederzeit Kosten, Nutzen und Risiken im Blick und möchten an Ihrem Added Value gemessen werden? Unser Klient ist eine der führenden Unternehmensgruppen seiner Branche in der Metallindustrie. Das Unternehmen beschäftigt circa 1.000 Mitarbeiter (w/m/d) an mehreren europäischen Standorten.   Um in den nächsten Jahren den Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service zu vollziehen, suchen wir – insbesondere in Düsseldorf, Köln, Essen, Wuppertal, Dortmund, Münster, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg bzw. im Umkreis dieser Städte – einen entsprechend erfahrenen Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d) als IT-Leiter Group (w/m/d) In Ihrer Funktion als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) berichten Sie an den CFO der Holding, in der auch die zentrale IT organisiert ist. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Gesamtverantwortung und Steuerung der Informationstechnologie für die Gruppe. Ihr Fokus liegt dabei auf den drei Säulen Infrastructure, Core Applications (insbesondere ERP, MES) und Supporting Applications, und dem Vorantreiben des Shared-Service-Gedankens, stets unter betriebswirtschaftlichen Aspekten. Ihre Aufgaben als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) im Einzelnen: Aufbau und Weiterentwicklung der IT-Strategie und der IT-Produktbereiche in Anlehnung an die bestehenden und zukünftigen GeschäftsprozesseQualitätssicherung der Dienstleistungsangebote für die eigenen „IT-Kunden“Beratung der Geschäftsführung in IT-Fragestellungen durch zielgerichtete Analysen und strukturierte Entscheidungsvorlagen sowie die Durchführung eines zielgerichteten BudgetmanagementsPlanung, Steuerung und Überwachung der kontinuierlich laufenden und abzuarbeitenden IT-ProjektePermanente Anpassung der bestehenden IT-Architektur an die zukünftigen AnforderungenIntegration der unterschiedlichen Anforderungen der Beteiligungsgesellschaften in ein konsistentes GesamtkonzeptFachliche Führung der IT-Verantwortlichen der Einzelgesellschaften Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit mit breitem IT- und Prozess-Know-how. Im Einzelnen bringen Sie als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker bzw. Wirtschaftsingenieur oder Elektrotechniker (w/m/d)Umfangreiche Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionFundierte, nachgewiesene Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Projekt- sowie ChangemanagementBreites IT-Fachwissen im Bereich gängiger Geschäftsanwendungen und IT-InfrastrukturGute ERP-Kenntnisse (wünschenswert ProAlpha)Fundiertes Know-how im Applikations- und IT-ProzessmanagementHohe Führungs- und SozialkompetenzTeamorientiertes und eigenverantwortliches HandelnGute Kommunikationsfähigkeit und systematische ArbeitsweiseHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftFließende englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftUnbedingte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Managementtätigkeit, in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Eine adäquates Vergütungspaket mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil, Firmen-Kfz (auch zur Privatnutzung) sind selbstverständlich. Weiterqualifizierungsmöglichkeiten und das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit sind für unseren Auftraggeber ebenfalls selbstredend. Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil erwartet Sie!
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Webentwickler .NET/C# (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeiter. Unsere umfassende IT-Abteilung befindet sich in unserem innovativen Technologiezentrum, an unserem Hauptsitz in Solingen. Wir suchen neugierige und kreative Persönlichkeiten, die als Teil unserer Teams innovative Softwarelösungen im Bereich Industrie 4.0 / IIOT entwickeln.     Sie implementieren und pflegen Cloud basierte Webanwendungen im Bereich Industrie 4.0 und Industrial Internet of Things. Sie entwickeln Anwendungen in ASP.NET Core und JavaScript und haben Interesse an Technologien wie .NET5, WebAssembly und WebGL. Sie sind verantwortlich für ein modernes UX-Design und passen das Frontend entsprechend an. Sie beraten Ihr Team sowie die angrenzenden Fachbereiche hinsichtlich Software-Anforderungen und Komplexität. Als Teil des Teams erforschen Sie neue Technologien und entwickeln Konzepte in den Bereichen Industrie 4.0, IIOT, Digitalisierung und Vernetzung. Sie bringen ein (abgeschlossenes) Studium der Informatik / Cross-Media oder eine Ausbildung als Fachinformatiker/-in mit Schwerpunkt Webentwicklung, sowie Berufserfahrung im Bereich Webdesign, Web-Entwicklung oder UX-Design mit. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in C#, Blazor, JavaScript, HTML sowie CSS und sind mit den gängigen Frameworks vertraut. Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, WebSockets und REST runden Ihr Profil ab. Idealerweise sind Sie bereits mit Scrum, Kanban, und agilen Methoden vertraut. Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten innerhalb eines agilen Teams ist Ihnen nicht fremd. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell  Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern und agilen Arbeitsweisen Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Fußläufige Anbindung an ÖPNV sowie schnelle Erreichbarkeit des Hauptbahnhofes Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Overath, Bergisches Land
Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Instandsetzen von Werkzeugen im Druckguss Instandsetzen von Werkzeugen im Werkzeugbau Durchführung von Instandsetzungsarbeiten Reparieren von defekten Werkzeugen (Schweißen, Fräsen, konventionelles Drehen) Anfertigen von Ersatzteilen, Vorrichtungen und Sonderanfertigungen Dokumentation der Arbeiten und Informationsweitergabe an die Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Metall Beruf Erfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zuverlässig und belastbar teamfähig Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung eine betriebliche Altersvorsorge eine betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen eine gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Industriemechaniker/-elektroniker (m/w/d) im Mehrschichtbetrieb

Do. 17.06.2021
Overath, Bergisches Land
Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Industriemechaniker/-elektroniker (m/w/d) im Mehrschichtbetrieb Standort Bergisches Land Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung an komplexen Anlagen, Produktionsautomaten und Fertigungsstraßen Programmierung, Inbetriebnahme und Instandhaltung von Anlagen oder CNCBearbeitungsmaschinen Durchführung von Funktionsprüfungen Modernisierung von Maschinen und Anlagen abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d), idealerweise mit der Fachrichtung Betriebstechnik Berufserfahrung in der industriellen oder CNC-Fertigung gute Fachkenntnisse im Steuerungsbau, Robotersteuerung/-programmierung, S7-Steuerung und SPS-Programmierung zuverlässig und belastbar teamfähig Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung eine betriebliche Altersvorsorge eine betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen eine gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Ingenieur Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Bergisch Gladbach
Oerlikon entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Gestützt auf seine technologischen Schlüsselkompetenzen und sein starkes finanzielles Fundament setzt der Konzern sein mittelfristiges Wachstum fort, indem er drei strategische Faktoren umsetzt: Fokussierung auf attraktive Wachstumsmärkte, Sicherung des strukturellen Wachstums und Expansion durch zielgerichtete M&A-Aktivitäten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt. Der Konzern ist mit über 10 600 Mitarbeitenden an 179 Standorten in 37 Ländern präsent und erzielte 2020 einen Umsatz von CHF 2,3 Mrd. Oerlikon Metco bedient weltweit Kunden aus den Bereichen Luftfahrt, Energieerzeugung, Fahrzeugtechnik, Öl und Gas sowie anderen spezialisierten Industriemärkten und verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von mehr als 40 Niederlassungen in EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika), Nord- und Südamerika und Asien-Pazifik. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsorientieren, internationalen Teams.Ingenieur Qualitätssicherung (w/m/d) Probleme sind für Sie Herausforderungen, die Sie gerne angehen, und zwar so, dass sie nicht noch einmal auftreten? Zusätzlich fühlen Sie sich in einem internationalen, innovativen und abwechslungsreichen technischen Umfeld wohl? Wir bieten innovative Technologien, moderne Arbeitsprozesse und die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten und zu optimieren.Reporting Line: Global Head of Quality & HSE, Business Line Equipment Standort: Bergisch GladbachSie analysieren Qualitätsprobleme nach 8D-Systematik, leiten Optimierungsmaßnahmen ein und sind für deren Überwachung verantwortlichIn Zusammenarbeit mit den Qualitätsverantwortlichen unserer internen und externen Lieferanten optimieren Sie die Qualität der ZukaufteileSie sind für die Auswertung von Mess- und Produktionsdaten zuständig und treiben parallel dazu die Reduktion der Non-Quality-Kosten voranAußerdem unterstützen Sie die laufende Produktion und Montage im Hinblick auf die Einhaltung von QualitätsaspektenSie führen qualitätsrelevante Schulungen und Anweisungen durchAus Qualitätssicht wirken Sie bei der Einführung neuer Produkte mit und übernehmen das Reporting bezüglich der PerformanceDie Planung und Überwachung von Produktaudits fallen ebenfalls in Ihren AufgabenbereichSie definieren und implementieren Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung (KVP)Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungSie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im FertigungsumfeldGute Kenntnisse im Umgang mit Qualitätstools wie 8D, Ursache-Wirkung-Diagramme, Pareto Charts etc.Sehr gute MS Office- sowie SAP-KenntnisseSie sind ein Organisationstalent und ein Teamplayer und überzeugen durch Projektleitungskompetenzen sowie exzellente KommunikationFließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir vorausDie Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und Qualitätsprozesse mitzugestaltenHightech-Umfeld für OberflächentechnologienSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem fortschrittlichen globalen ArbeitsumfeldAttraktive Arbeitsbedingungen
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Chemielaborant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bonn
Die BOGE Rubber & Plastics Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Gummi-Metall- und Kunststofftechnik. Wir entwickeln und fertigen für die Automobilindustrie Produkte zur Schwingungsdämpfung, Lagerung von Fahrwerk und Antriebsstrang sowie Leichtbaumodule aus Kunststoff. Mit unserem Pioniergeist, unserer Technologie- und Materialkompetenz sind wir seit 1931 ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Auch außerhalb der Automobilbranche wie beispielsweise in der Agrarindustrie, Bahnindustrie oder in der Schifffahrt kommen unsere Technologien zum Einsatz. An unseren weltweit 11 Standorten in Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Mexiko, Slowakei und den USA erwirtschaften rund 4.000 Mitarbeiter einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 671 Mio. Euro.An unserem Standort in Bonn suchen wir zum 01. Juni einenChemielaboranten (m/w/d). REFERENZ-NR: DEB/13/2021Chemische und analytische Wareneingangsprüfungen von Mischungsrohstoffen für das MischwerkDurchführung und Bewertung von chemisch-technischen Versuchen und Analysen an Prototypen, zur serienbegleitenden Qualitätssicherung und im Rahmen von Schadensanalysen (z. B. DSC-, TGA- und Schwefel-Analysen)Erstellen von Analysevorschriften und PrüfplänenOrganisation der PrüfmittelüberwachungAbgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten CTA (m/w/d)Berufserfahrung im analytischen Labor (Thermoanalyse, HPLC)Gute MS-Office- und EnglischkenntnisseKommunikationsstarke, überzeugungs- und durchsetzungsfähige PersönlichkeitOrganisationstalent und StressresistenzHohes Maß an Team- und Entscheidungsfähigkeit
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F&E-Programmleitung (m/w/d) Dose

Do. 17.06.2021
Bonn
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktions­industrie zu beliefern. F&E-Programmleitung (m/w/d) Dose Produktinnovationen voranbringen –Denn Sie nehmen eine Schlüsselposition in unserer F&E für das Metal Procurement und für die Weiterentwicklung von Aluminiumdosenband ein. Planen und koordinieren –Sie konzipieren und managen das Projektportfolio im F&E-Programm „Dose“ im Schulterschluss mit der operativen Geschäftseinheit. Die volle Budgetverantwortung liegt in ihren Händen. Als „Sheet Ingot Coordinator“ sind Sie zudem Ansprechpartner für die zuverlässige Walzbarrenversorgung aller Produktbereiche des Unternehmens. Verantwortungsvoll führen und Qualität sicherstellen –Als Teamleiter steuern und motivieren Sie Ihre Projektteams innerhalb der F&E. Mit Ihren operativen Projektpartnern erarbeiten Sie interne Qualitätsverein¬barungen, prüfen Produktspezifikationen und führen Audits von externen Zulieferern durch. Abgeschlossenes Masterstudium mit anschließender Promotion, vorzugsweise im Bereich Metallurgie/Gießereikunde (Schwerpunkt Aluminium) Mehrjährige Erfahrung in der industriellen Aluminiumherstellung und Kenntnisse in der metallurgischen Prozesstechnik Idealerweise Praxis im Projekt- und Portfoliomanagement Sehr gutes Englisch, Routine in MS Office und ein Führerschein der Klasse B Freude an der Level-übergreifenden Kommunikation mit Kolleginnen, Kollegen und Kunden sowie eine strukturierte Arbeitsweise und strategischer Scharfsinn Lust auf immer neue Impulse für Ihre Karriere – und auf ein Arbeitsumfeld, geprägt von Wertschätzung, Kollegialität, Familienfreundlichkeit und einem faszinierenden Werkstoff, aus dem immer Neues entstehen kann? Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Home-Office Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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Executive & HR Assistant (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Kerpen, Rheinland
Aalberts Surface Technologies ist die größte der fünf Sparten des erfolgreichen niederländischen Konzerns Aalberts N.V. mit knapp 16.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von ca. 2,8 Mrd. €. Zur Business Unit Surface Technologies, mit Hauptsitz in Kerpen, gehören weltweit diverse Firmen aus den Bereichen Wärmebehandlung und Oberflächenbeschichtung. Als technischer Dienstleister mit 6.000 Mitarbeitern an 80 Standorten weltweit erwirtschaften wir einen Umsatz von knapp 650 Millionen €. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir für unsere Holding am Standort Kerpen, NRW zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit (min. 30 Stunden) einen Executive & HR Assistant (w/m/d) Unterstützung und wirksame Entlastung der Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit im Bereich Recruitment, Personalentwicklung und weiteren Personalthemen Planung und Koordination von Terminen, Trainings und Geschäftsreisen im In- und Ausland Erstellung von Reisekostenabrechnungen, Auswertungen und Präsentationen Interne und externe Kommunikation Interne Büroorganisation (Einkauf, Dienstleistersteuerung...) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in vergleichbarer Position Überdurchschnittlich ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Sicheres Auftreten & Organisationsgeschick Einen hohen Qualitätsanspruch Erfahrung mit Recruitmentsystemen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (besonders Excel und Powerpoint) Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen, stark wachsenden und äußerst erfolgreichen Konzern Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Gestaltungsmöglichkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld sowie einem offenen, lockeren Team Flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office Möglichkeit Moderner, attraktiver Arbeitsplatz + weitere Corporate Benefits Begeisterung für das, was wir tun
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