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Metallindustrie: 61 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 11
  • Innendienst 10
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Produktion 4
  • Fertigung 4
  • Projektmanagement 4
  • Einkauf 4
  • Gruppenleitung 3
  • Controlling 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Maschinenbau 2
  • Metallhandwerk 2
  • Prozessmanagement 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Arbeitsmedizin 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Haustechniker / Mitarbeiter technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Werne
Die Euroroll GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen und seit 1983 einer der führenden Spezialisten in der schwerkraftbetriebenen Lager- und Fördertechnik. Seit fast 40 Jahren werden von unserem Firmensitz aus namenhafte nationale und internationale Kunden betreut und beliefert. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit Jahren ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Um sich unseren stetig wachsenden neuen Anforderungen und Herausforderungen zu stellen und unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker / Mitarbeiter technisches Gebäudemanagement (m/w/d) Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Gebäude, Außenanlage und Fahrzeugen Ausführung von kleineren Reparaturen und Montagen Koordination von externen Dienstleistern (Reinigungsdienst etc.) Unterstützung beim Winterdienst Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung im und am Gebäude Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im handwerklichen Bereich oder in der Objektbetreuung Kenntnisse und Fertigkeiten Handwerkliches Geschick Grundverständnis für die Funktionsweise von gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse in MS-Office Kommunikationssichere Deutschkenntnisse Rufbereitschaft in Notfällen Persönliche Stärken Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Körperliche Belastbarkeit Flexibilität und Eigeninitiative Führerschein Klasse B  Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) Vergütung und Zusatzleistungen Leistungsgerechte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld; Urlaubsansprüche bleiben über das Folgejahr bestehen Wir bieten: Gleitzeit und ein Arbeitszeitkonto Corporate Benefits Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einem dynamischen, wachsenden Team Ein international agierendes Unternehmen in einem nachhaltigen Wachstumsmarkt Einen sicheren Arbeitsplatz und gute Chancen zu beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der JACQUET METALS Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Erstellung von Frachtpapieren Termin- und Frachtverfolgung Eingabe und Bestätigung von Bestellungen Verwaltung von Zeugnissen Auftragsvergabe an Speditionen Innerbetriebliche Prozessabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Administration und/oder Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Grundkenntnisse der englischen Sprache Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: eine abwechslungsreiche, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung ein motiviertes und engagiertes Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen Einstellungsdatum: ab sofort
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Technischer Zeichner (M/W/D)

Fr. 01.07.2022
Iserlohn
Wir sind ein erfolgreiches, expandierendes Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit über 170 Mitarbeitern und sind seit über 70 Jahren am Hauptsitz in Iserlohn verankert. Für den weltweiten Vertrieb stellen wir Fliesenzubehör-Systeme her und suchen für diesen Geschäftsbereich einen Technischer Zeichner (M/W/D)Die Erstellung von Flächenermittlungen aus Grundrisszeichnungen / Gebäudeplänen sowie die daraus folgende Materialermittlung wird Teil Ihrer Aufgaben seinDie Erstellung von CAD-Zeichnungen (2-D) sowie Fußbodenheizungsauslegungen mit spezieller TGA-Software (ETU/Hottgenroth und Willms HT 2000) gehört ebenfalls in Ihr AufgabengebietSie unterstützen das Team bei der Einrichtung der Smart Home TechnikSie bearbeiten, erweitern und aktualisieren unseren Blanke Quick Calculator (excelbasierend) und bearbeiten unseren ProduktmanagerSie haben Ihre Ausbildung oder Umschulung zum technischen Zeichner (M/W/D) erfolgreich abgeschlossen - idealerweise mit der Fachrichtung GebäudearchitekturDie Erstellung von CAD-Zeichnungen stellt für Sie kein Problem dar und Sie können grundlegende Kenntnisse vorweisenDer Umgang mit den MS-Office Programmen ist Ihnen geläufigSie haben eine aufgeschlossene, kundenorientierte ArbeitsweiseWir bieten Ihnen...Ein Wirkungsfeld in einem motivierten und sehr kollegialen TeamEinen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, welches in verschiedenen Branchen vertreten istIndividuelle Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere gelebte "Personalentwicklungskultur"Die Möglichkeit durch unser Ideenmanagement im Unternehmen wirklich etwas zu verändernZahlreiche Mitarbeiter-Benefits (bspw. Kooperation mit einem nahegelegenem Kindergarten, Jobrad-Leasing,...)Tolle Mitarbeiterevents (bspw. Meat & Greet)
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CNC-Maschinenbediener (m/w/d) für unsere Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen

Fr. 01.07.2022
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der JACQUET METALS Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene und verantwortungsbewusste CNC-Maschinenbediener (m/w/d) für unsere Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen Einrichtung und Bedienung der Maschinen Überwachung der Produktionsprozesse Belegen und Abräumen der Schneidtische Bedienen eines Portalkranes Durchführung von Maß- und Qualitätskontrollen der gefertigten Zuschnitte Durchführung von Wartungsarbeiten und kleinen Reparaturen Mehrjährige Berufserfahrung in der CNC-Maschinenbedienung (CNC-gesteuerter Laser-, Plasma-, Wasserstrahlanlagen) Idealerweise gültiger Stapler- und Kranschein Bereitschaft zum 3-Schichtsystem Teamfähigkeit Belastbarkeit Schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: eine abwechslungsreiche, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung ein motiviertes und engagiertes Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Fröndenberg / Ruhr
Die Schmöle GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit drei Standorten in Fröndenberg und Menden. Wir fertigen Rippenrohre, Wärmetauscher, Kühldecken und Solarelemente für anspruchsvolle Kunden des Maschinen- und Anlagenbaus, der Heizungs- und Solarindustrie sowie der Gebäudetechnik. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Selbstständige Betreuung der gesamten Kunden-Auftragsabwicklung Erfassen und Verwalten der Aufträge im ERP- System Erstellen der Ausfuhrdokumente einschl. der gesamten Zollabwicklung Durchführen der Lieferterminüberwachung und der Versandabwicklung  Auftragsbezogene Betreuung unserer Kunden, sowohl telefonisch als auch im persönlichen Kontakt Mitarbeit bei internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung Gute Kenntnisse im Bereich Export– und Zollabwicklung Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit sehr guten beruflichen Perspektiven Attraktive Vergütung mit vielen Nebenleistungen, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle und praxisorientierte Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeit
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Vertriebsmitarbeiter Blankstahl (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hagen (Westfalen)
Von der Fertigung, über den Vertrieb bis hin zum Management – seit 1903 liegt Blankstahl in unseren Genen. Bereits in der fünften Generation gehört Andernach & Bleck zu den weltweit führenden Unternehmen im Blankstahl-Business. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Team-Spirit und den einzigartigen Erzeugnissen, die rund um den Globus verbaut werden. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil der Andernach & Bleck Familie. Wir freuen uns auf Sie!  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:   Vertriebsmitarbeiter Blankstahl (m/w/d)Was Sie bei uns erwarten können Mit Ihrem Vertriebstalent und Netzwerk haben Sie Spaß daran, bestehende Kunden zu betreuen, diese weiterzuentwickeln und den Kundenstamm durch Neukunden-Akquise auszubauen Sie sind Ansprechpartner für Kundenwünsche und neue Aufgabenstellungen Sie erstellen und verfolgen Angebote Sie stellen die Kundenzufriedenheit sicher   Was wir uns wünschen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Technisches Verständnis und fundierte Vertriebserfahrung – gerne im Bereich Stahl/Blankstahl  Markt- und Branchenkenntnisse wünschenswert, aber nicht Bedingung Anwendererfahrungen in gängigen ERP-Systemen und PC-Anwendungen Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Engagement, Verkaufstalent, sowie unternehmerisches Denken und Handeln Reisebereitschaft (10 bis 20%)  Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B    Was wir Ihnen bieten Eine langfristige Perspektive in einem nachhaltig wachsenden Familienunternehmen mit einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Sie zusammen mit engagierten Kollegen eigenverantwortlich mitgestalten dürfen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Individuelle Weiterbildungs- und Förderungsmaßnahmen Mobiles Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima  
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Prozessingenieur (m/w/d) PVD (dekorative Oberflächen)

Do. 30.06.2022
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Produktion - Industrial Engineering besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position    Prozessingenieur (m/w/d) PVD (dekorative Oberflächen)   Sie sind verantwortlich für die prozessuale Begleitung und Implementierung unserer neuen Vakuumbeschichtungsanlage (PVD) Die Entwicklung, die Qualifizierung und die Serieneinführung von PVD-Schichtsystemen mit dekorativen und technologisch anspruchsvollen Eigenschaften runden die Konzeptionierungsphase ab Sie koordinieren, moderieren und begleiten alle wesentlichen Schnittstellen inkl. Schulungsmanagement der Kollegen: innen Nach Einführung begleiten, überwachen und optimieren Sie weiterhin unsere PVD-Serienproduktion Die Prozessdatenaufnahme sowie -analyse und die Ableitung und Realisierung von Optimiermaßnahmen gehören zu Ihrem zukünftigen Aufgabenprofil sowie die Neu-Entwicklung von dekorativen Farben    Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Werkstoffwissenschaften o.ä. oder ähnliche Ausbildung Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Vakuumbeschichtungstechnik (PVD-Beschichtung) konnten Sie vorzugsweise im Industrieumfeld mit dem Schwerpunkt dekorative Beschichtung sammeln Sie zeichnet vor allem ihre fachlichen Experten-Kenntnisse auf den Gebieten PVD-Beschichtungstechnologie, Prozessmonitoring, statistische Auswerteverfahren, Charakterisierungsverfahren und Oberflächenanalytik für Schichtmaterialien (optisch und mechanisch) aus Ihre ausgeprägten Projektmanagement-Kenntnisse (Six-Sigma) sind für Sie selbstverständlich Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre selbstständige, analytische Arbeitsweise sowie Ihr professionelles Schnittstellenmanagement runden Ihr Aufgabenprofil ab    Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Dornbracht Academy - Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings professionelles Onboarding flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Obstkörbe und Wasserspender Mitarbeiterevents Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen   
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Mitarbeiter im Qualitäts- und Reklamationswesen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Herne, Westfalen
Die Sinterwerke sind im Bereich der Pulvermetallurgie spezialisiert auf die Produktion von hochfesten Sinterformteilen und auf die Herstellung von Bauteilen aus weichmagnetischen Werkstoffen. Wir sind internationaler Zulieferer für namhafte Kunden der Automobil- und Elektrowerkzeugindustrie. Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung bieten wir ganzheitliche Lösungen von einbaufertigen Sinterformteilen an. Die Sinterwerke Group mit ihren Standorten in Grenchen (Schweiz) und Herne  (Deutschland) sind Bestandteile der Sumitomo Electric Industries Ltd. (SEI), ein führendes, japanisches Unternehmen für Automobilprodukte. Als Mitarbeiter für den Standort Sinterwerke Herne GmbH suchen wir eine/n Mitarbeiter im Qualitäts- und Reklamationswesen (m/w/d) Bearbeitung von Kundenreklamationen, internen Reklamationen und ggf. technische Klärung in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten Koordination der Reklamationsabwicklung Erarbeitung von innovativen, nachhaltigen Lösungen Mitwirkung in interdisziplinären Teams zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktqualität und unserer internen Prozesse (FMEA, Machbarkeitsstudien, etc.) Erstellung der notwendigen Dokumentation für den Kunden (8D-Report u.a.) Reduzierung der Fehlleistungskosten Potenzialanalyse von Lieferanten durchführen und bewerten Erstbemusterungen durchführen sowie Erstellung der notwendigen Dokumentationsunterlagen Lieferanten neu entwickeln und qualifizieren Bestehende Lieferanten weiterentwickeln und methodisches Coaching durchführen Lieferantenaudits planen und durchführen Reklamationsreports erstellen und Abstellmaßnahmen definieren, anstoßen und nachverfolgen Vorbereitung und Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits gemäß IATF 16949, CQI9 etc. Pflege der Qualitätssicherungsdokumentation Verwaltung der Auditpläne und Maßnahmenlisten Aufbereitung und Erstellung diverser Kennzahlen im Bereich Qualitätssicherung Überwachung des Statusberichtes der gelenkten Dokumente Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder fachspezifische Berufsausbildung mit bis zu 3 Jahren Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich Lieferantenqualität, Qualitätsmanagement mit entsprechenden Fortbildungen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Erste Berufserfahrung im Automotive-Bereich Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Cross-Selling

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Hagen (Westfalen), Köln, Rhein
Die Klöckner & Co Deutschland GmbH ist einer der größten produzentenunabhängigen Stahlhändler des Landes. Unsere hochqualitativen Vorprodukte und Angebote für Industrie- und Handwerkskunden sind jederzeit bundesweit verfügbar. Als Pioniere der Digitalen Transformation bieten wir zudem unsere gesamte Produktpalette in unserem Onlineshop an und entwickeln stetig neue, webbasierte Services und Plattformen. Tagtäglich schaffen in Deutschland rund 900 Mitarbeitende echten Mehrwert, indem sie unsere Abnehmer termingerecht mit unseren Qualitätsprodukten versorgen und auf Wunsch auch die Anarbeitung bis zum montagefertigen Teil übernehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Region Rhein-Ruhr als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Cross-Selling Durchführung von vertriebsfördernden Aktivitäten im Innen- und Außendienst Betreuung eines definierten Kundenstammes Entwicklung von nachhaltigen Kundenbeziehungen, Durchführung von Kundenbesuchen Bearbeitung von Anfragen, Erstellung und Nachhalten von Angeboten Auftragsabwicklung Weiterentwicklung und Ausbau des eigenen Vertriebsgebietes Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Starke Kundenorientierung Gute Produktkenntnisse im Bereich von Stahl- und Metallprodukten Gute SAP- und Microsoft-Office-Kenntnisse Pkw-Führerschein Überzeugende Kommunikation Eine spannende, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Hybride Arbeitsmöglichkeiten Neueste technische Ausstattung Ein Poolfahrzeug für Kundenbesuche 30 Tage Urlaub pro Jahr Tarifbindung Umfangreiche Sozialleistungen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir am Standort Bochum einen Strategischer Einkäufer (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung innovativer und nachhaltiger Einkaufsstrategien Erarbeitung und Implementierung neuer und effizienter Prozesse und deren fortlaufende Optimierung Sicherstellung einer stabilen Verfügbarkeit aller relevanten Komponenten  Bewertung und Minimierung von Risiken in der Lieferkette, um Versorgungsengpässe zu vermeiden Führen von Einkaufsverhandlungen, wertschätzende Pflege von bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Aufbau von neuen Partnern und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit Operations, Entwicklung und Vertrieb, um neue Produkte unter Einhaltung der vorgegebenen Timeline auf den Markt zu bringen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation  Fundierte Erfahrung im Bereich des Einkaufs und der Produktionsplanung, erste Führungsverantwortung von Vorteil, Kenntnisse in der Stahl- und Eisenbranche sind wünschenswert Sicherer Umgang mit ERP Systemen (idealerweise Infor COM) sowie Microsoft Excel Kennzahlenverständnis, hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte, sorgfältige und pro-aktive Arbeitsweise mit hohem Optimierungsdrang Interkulturelle Kompetenz mit herausragendem Verhandlungsgeschick und Überzeugungsstärke, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Hohe Teamorientierung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung in einem aufgeschlossenen Experten-Team Beste Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Interessante Herausforderungen in einem internationalen Konzernumfeld am Standort Bochum im Herzen des Ruhrgebiets
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