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Metallindustrie: 11 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Metallhandwerk 3
  • Arbeitssicherheit 1
  • Außendienst 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Einkauf 1
  • Fertigung 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Produktion 1
  • Servicetechniker 1
  • Systemadministration 1
  • Weitere: Handwerk 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Metallindustrie

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Dresden, Gießen, Lahn, München
Sie möchten etwas bewegen? Ideen voran­bringen? Ziele reali­sieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind Welt­markt­führer in der Schweiß­technik und sorgen für starke und sichere Ver­bindungen von Metallen in unter­schied­lichsten Branchen. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir viel­leicht genau Sie! Bereit für neue Wege? Jetzt durchstarten! Wir suchen einen IT-Systemadministrator (m/w/d) - Berlin, Dresden, Nähe München, Nähe Gießen - Adminis­tration zentraler IT-Dienste (u.a. Server, Storage, Hyper-V, VMware, VEEAM-Backup) Pflege der Microsoft Infra­struktur u.a. Active Directory, Exchange Online, O365 Erarbeitung von Lösungs­konzepten und Opti­mierungs­ansätzen sowie deren Um­setzung Planung und Durch­führung von IT-Projekten Lösung von Störungen im 2nd und 3rd Level Support Dokumen­tation von IT-Infra­struktur­änderungen und -prozessen Abge­schlossene Aus­bildung im Bereich IT, z.B. zum Fach­informatiker (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit Berufs­erfahrung Fundierte Kennt­nisse im Bereich Microsoft AD, DNS, DHCP, O365 und Virtuali­sierung (Hyper-V / VMware) Kennt­nisse im Bereich Microsoft Exchange online, Microsoft Azure und VEEAM wären wünschens­wert Know-how hinsicht­lich Aufbau und Betrieb von IT-Infra­struktur (HP Server) und IT-Sicher­heit Ausgeprägte Dienst­leistungs­bereit­schaft und Team­fähig­keit Strukturierte und eigen­ständige Arbeits­weise Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Altersvorsorgewirksame Leistungen Bike-Leasing Flexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsumfeld mit der neuesten Technik Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
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Mitarbeiter Einkauf und Projektabwicklung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dresden
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen und Leichtbauhallen made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeitende an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team am Standort 01109 Dresden als Mitarbeiter Einkauf und Projektabwicklung (m/w/d) Vollzeit, 40 Stunden/Woche Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welchen Standort Sie sich bewerben. Unterstützung bei der Organisation, Steuerung und Auftragsabwicklung von Hallenbau-Projekten Operativer Einkauf von Bauelementen für Hallen Lieferantenanfragen und Angebotsauswertungen Auftragsbezogene Verhandlungen mit Lieferanten Auslösen von Bestellungen Überwachung der Liefertermine und Projektkosten Projektdokumentation Sie sind Kaufmann*frau aus einem technischen Bereich oder haben alternativ eine technische Qualifikation und gute kaufmännische Kenntnisse Sie besitzen erste Berufserfahrung mit ähnlichen Aufgaben, Erfahrung im Einkauf ist von Vorteil Sie zeichnen sich aus durch technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie behalten den Überblick, reagieren flexibel auf Unerwartetes und kommunizieren gut Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in die eigenständige Projektabwicklung von Baustellen einzuarbeiten Sie gehen sicher mit MS-Office um sowie idealerweise einem ERP-System Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private weltweite Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Interne Schulungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland oder Mitteldeutschland (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Osnabrück, Rostock, Dortmund, Kassel, Hessen, Erfurt, Leipzig, Dresden
Pentair ist ein Global Player mit über 10.000 Mitarbeitern auf sechs Kontinenten und einem Umsatz von acht Milliarden Dollar. Pentair Südmo ist auf die Produktion hochwertiger Edelstahlkomponenten sowie die Planung, Installation und Inbetriebnahme von Prozessanlagen spezialisiert. Unsere Kunden sind die großen Marken der Getränke-, Lebensmittel- und der pharmazeutischen Industrie. Riesbürg liegt reizvoll im Dreieck zwischen Stuttgart, Nürnberg und München, im Nördlinger Ries. Wir suchen Sie als: Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland oder Mitteldeutschland (m/w/d) Betreuung eines bereits vorhandenen Kundenstammes sowie dessen Ausbau durch Neuakquisition Vertrieb von Produkten zur Qualitätskontrolle in Brauereien sowie von hygienischen Ventilen in der Lebensmittelproduktion Leitung von Vertriebsprojekten von der Angebotserstellung über die Vermittlung technischer Spezifikationen bis zum Vertragsabschluss Technische und kaufmännische Kundenberatung Zusammenenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und weiteren Bereichen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie Pflege der Vertriebsdaten und Bericht an das Management Technisches Studium oder technische Ausbildung, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit technischen Zusatzkenntnissen Mindestens dreijährige Erfahrung im technischen Vertrieb oder die entsprechende Erfahrung in einem anderen Fachbereich in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie Hohes technisches Verständnis und Kenntnis der Zielbranchen Die Fähigkeit, kaufmännisch und strategisch zu denken Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
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Health, Safety and Environment Specialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dresden
Passionate people create exceptional thingsAt Atlas Copco we believe in challenging the status quo, always looking for a better way. Our leading-edge technology enables us to innovate for a sustainable future. We believe that people make it happen and with us you are empowered to act. Your ideas can make a real difference and contribute to the quality of life for people everywhere.We offer a wide range of interesting job roles and many opportunities to grow. This is where it begins - Join us at the Home of Industrial Ideas.Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort einen fachlich versierten und engagierten Health, Safety and Environment Specialist (m/w/d) - in Teil- oder Vollzeit für unser Büro in Dresden. Unsere zu betreuenden MitarbeiterInnen agieren einerseits in unseren Büros in Dresden, München und Jena sowie zu großen Teilen aus dem Homeoffice in ganz Deutschland. Beigeisternd - Ihre Aufgaben: proaktive Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bezüglich der Einhaltung und Um­setzung des Arbeits-, Umwelt- und Gesund­heits­schutzes unter Berücksichtigung aktueller Gesetze Ansprechpartner am Standort für Fragen rund um Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz Durchführung von internen und Unterstützung bei externen Audits sowie Koordi­nation von ASA-Sitzungen Analyse, Doku­men­tation und Reporting von Unfällen, Beinaheunfällen, unsicheren Zuständen und Erste-Hilfe-Fällen sowie die Ableitung von Maßnahmen kooperative und enge Zusammen­arbeit mit den EHS-Management-Beauftragten, externen Dienstleistern und der Berufs­genossen­schaft Ausführung fach­spezifischer Schulungen sowie Koordination der Aus- und Weiter­bildung der Sicher­heits­beauftragten Überzeugend - Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung als TechnikerIn oder MeisterIn in einem technischen Beruf (z.B. VerfahrensmechanikerIn) Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert (kann aber auch von uns übernommen werden) sehr gute Kenntnisse (sowie Interesse) über rechtliche Anforderungen im Bereich Arbeits- und Umweltschutz Zusatzqualifikationen mit Bezug zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz wünschenswert sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1) ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Verbindung mit der Fähigkeit Menschen für das Thema HSE zu begeistern hohes Organisationstalent mit der Fähigkeit zu priorisieren anwendungsbereite Kenntnisse im Bereich Excel, Sharepoint sowie Affinität für das Thema IT wünschenswert Wir stellen uns einen/eine engagierte/n MitarbeiterIn vor, der/die ein ausgeprägtes Interesse an Health und Safety Themen mitbringt, d.h. die Bereitschaft aufbringt, sich eventuell mit unserer Unterstützung noch fehlendes Wissen selbstständig anzueignen und Freude daran hat, dieses Wissen mit MitarbeiterInnen und Führungskräften zu teilen. Gern bieten wir nach entsprechender Einarbeitungsphase auch die Möglichkeit von Telearbeit an. Attraktiv - Ihre Vorteile: Ihr attraktiver Arbeitsplatz Faires Vergütungspaket inkl. Betrieblicher Altersvorsorge, Nutzung neuester Technologien, umfangreiche Einarbeitung, verantwortungsvolle Aufgaben sowie Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen, Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie, Mentoringprogramm sowie interessante & internationale Karriereperspektiven bei einem stetig wachsenden Weltmarktführer Damit neben der Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Tage Urlaub, Möglichkeit von Flexoffice und flexibler Arbeits,-sowie Gleitzeit Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee sowie Obstkörbe, am Standort in Dresden auch eine leckere Kantine Damit Sie sich bei uns wohlfühlen: Du-Kultur, wertschätzende und kollegiale Atmosphäre sowie flache Hierarchien. Socialevents: Teamevents und Weihnachtsfeier zum Networking, attraktive Mitarbeiterrabatte, Betriebliche Gesundheitsvorsorge Chancengleichheit und Vielfalt in allen Facetten, wie die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen sowie Inklusion, sind für uns gelebter Alltag. Schwerbehinderte BewerberInnen sind bei der Edwards GmbH sehr willkommen.
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Maschinenhelfer in der Produktion (m/w/divers) - befristet für 12 Monate

Di. 17.05.2022
Radebeul
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Maschinenhelfer in der Produktion (m/w/divers) - befristet für 12 Monate Die thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH gehört zum Segment Materials Services. An unseren Standorten von Portugal bis Ungarn beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter - werden Sie Teil unseres Teams! Erfahren Sie hier mehr über uns: http://thyssenkrupp-materials-processing-europe.com/de/ Ihre Aufgaben Sie verantworten das Einrüsten der Anlage Sie überwachen das Bedienen der Anlage Sie stellen das Abbinden/Verpacken sowie Etikettieren des Fertigmaterials sicher Sie führen die visuelle Qualitätskontrolle (Oberfläche, Gewicht, Schnittkanten) durch Eigenständig steuern Sie die Erfassung des Fertigmaterials, die Pflege und die Einlagerung Sie überwachen die Bestückung der Spaltanlage Sie arbeiten im Schichtdienst: Früh/Spät/Nacht Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss mit sehr guten Leistungen Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln Sie verfügen über Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem SAP Sie besitzen einen gültigen Kran- und Gabelstaplerführerschein Sie bringen Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement und Selbständigkeit mit Ansprechpartner Anne Gehrke Tel: 0201/844-539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine sichere Vollzeitbeschäftigung Eine Tätigkeit in einem guten Betriebsklima Eine faire Bezahlung zzgl. einer jährlichen Erfolgsbeteiligung Eine betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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CNC - Dreher Fräser m/w/d

Fr. 13.05.2022
Ohorn
Die ZIMM Group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt derzeit an vier Standorten insgesamt ca. 300 MitarbeiterInnen. Mit der ZIMM Germany GmbH, ein Unternehmen der ZIMM Group GmbH, am Standort Ohorn (Deutschland) sind wir Zulieferer und Partner im Maschinenbau und spezialisiert in der Antriebs- und Industriegetriebetechnik. Zum Lieferumfang gehören insbesondere Planetengetriebe, Pumpenverteilgetriebe, Stirnrad- und Kegelradgetriebe bis zu einer Gesamtgröße von 12,5 Tonnen. Die hochqualitativen Industrie- und Spezialgetriebe sorgen weltweit bei namhaften und führenden Unternehmen in Stahl- und Walzwerken, Bergbau- und Schifffahrtsunternehmen, in Krananlagen, Windkraftwerken Antennenanlagen, der Lebensmittelindustrie und vielen weiteren Anwendungen für den richtigen Antrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Die ZIMM Group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt derzeit an vier Standorten insgesamt ca. 300 MitarbeiterInnen. Mit der ZIMM Germany GmbH, ein Unternehmen der ZIMM Group GmbH, am Standort Ohorn (Deutschland) sind wir Zulieferer und Partner im Maschinenbau und spezialisiert in der Antriebs- und Industriegetriebetechnik. Zum Lieferumfang gehören insbesondere Planetengetriebe, Pumpenverteilgetriebe, Stirnrad- und Kegelradgetriebe bis zu einer Gesamtgröße von 12,5 Tonnen. Die hochqualitativen Industrie- und Spezialgetriebe sorgen weltweit bei namhaften und führenden Unternehmen in Stahl- und Walzwerken, Bergbau- und Schifffahrtsunternehmen, in Krananlagen, Windkraftwerken Antennenanlagen, der Lebensmittelindustrie und vielen weiteren Anwendungen für den richtigen Antrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CNC - Dreher Fräser m/w/d Durchführung von Rüstarbeiten und Einstelltätigkeiten an CNC-Bearbeitungsmaschinen (Einzelteile und Kleinserien) NC-Programmerstellung Aktive Überwachung, Qualitätssicherung und Dokumentation des Fertigungsprozesses Überprüfung der relevanten Maße gem. Zeichnung in vorgegebenem Intervall Mitarbeit an der Verbesserung der Prozessabläufe Abgeschlossene Berufsausbildung in der Metallbranche Mehrjährige Berufserfahrung in der Zerspanungstechnik, Drehen, Fräsen, Bohren Programmierkenntnisse (Fanuc-Steuerung und Sinumerik 840C/D) von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit Staplerführerschein von Vorteil modernste Maschinenausstattung einen sehr großen Gestaltungsspielraum mit sehr kurzen Entscheidungswegen in einem wachsenden Unternehmen ein motiviertes Team und ein Arbeitsumfeld in dem es Spaß macht sich zu engagieren und Eigeninitiative einzubringen eine attraktive Vergütung Familienbetrieb mit flachen Hierarchien
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Kundendienstmonteur/Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Pentair ist ein Global Player mit über 10.000 Mitarbeitern auf sechs Kontinenten und einem Umsatz von 2,8 Milliarden Dollar. Pentair Südmo ist auf die Produktion hochwertiger Edelstahlkomponenten sowie die Planung, Installation und Inbetriebnahme von Prozessanlagen spezialisiert. Unsere Kunden sind die großen Marken der Getränke-, Lebensmittel- und der pharmazeutischen Industrie. Riesbürg liegt reizvoll im Dreieck zwischen Stuttgart, Nürnberg und München, im Nördlinger Ries. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundendienstmonteur/Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Das Gebiet umfasst bundesweit Städte in und um München, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt/Main, Erfurt, Dresden, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Bremen und Hamburg Serviceeinsätze zur Wartung von Edelstahl-Prozessventilen in der Getränke-, Lebensmittel- und der pharmazeutischen Industrie Analyse und Behebung von Fehlern an Ventilen, Ventilknoten und Anlagen Anleitung, Koordination und Kontrolle von externen Servicedienstleistern Technischer Support und Schulung unserer Kunden und Vertriebsmitarbeiter Dokumentation der Serviceeinsätze Interne Kommunikation Ausbildung zum Industriemechaniker oder ähnliche technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in der Instandhaltung von komplexen Maschinen und Anlagen Systematisches und termingerechtes Arbeiten Flexibilität, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Reisebereitschaft, teilweise auch an Wochenenden Einen modernen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer digitaler Infrastruktur. Ein leistungsgerechtes Einkommen und attraktive Sondervergütungen im Rahmen des Tarifvertrages. Die Unmittelbarkeit und Herzlichkeit eines mittelständischen Unternehmens und die Entwicklungsmöglichkeiten eines Global Players im Bereich der Spitzentechnologie. Flexible Arbeitszeiten.
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CNC-Fachkraft/ Zerspanungsmechaniker/ Fräser / Dreher / Erodierer (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Ottendorf-Okrilla
Die Leitz Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen für die professionelle Bearbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen sowie Kunststoffen, NE-Metallen und Verbundmaterialien. Unsere Kunden kommen aus Handwerk und Industrie der Branchen Holzbau und Möbelfertigung sowie Fenster- und Bauelementefertigung, aber auch aus dem Maschinenbau und dem Werkzeughandel. Als internationales Familienunternehmen ist Leitz in über 150 Ländern präsent, davon in 36 Ländern mit eigenen Tochterunternehmen und rund 3.000 Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Für unsere Niederlassung in Ottendorf-Okrilla suchen wir CNC-Fachkraft/ Zerspanungsmechaniker/ Fräser / Dreher / Erodierer (m/w/d) Instandsetzung von Werkzeugen aus der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie Prozessoptimierung und Qualitätssicherung Eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Aufträgen Enge Zusammenarbeit mit dem Team und dem Außendienst Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmacher, Fräser / Dreher, Fertigungsmechaniker o.ä. oder sogar als Erodierer im Metallgewerk Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Qualitätsorientierte, strukturierte Arbeitsweise abwechslungsreiche Aufgabe hohe Eigenverantwortung vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Region Ost

Di. 10.05.2022
Brandenburg an der Havel, Potsdam, Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Lübeck, Rostock, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Erfurt, Jena
MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premium­technik zum Spülen, Reinigen und Des­infizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglich­keit ihre indivi­duellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser werte­geleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraus­setzungen für eigen­verant­wortliches Handeln und persönliche Weiter­entwicklung. Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nach­haltigkeit, mit Raum für Visionen. Die MEIKO Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service-Organisation der global agierenden MEIKO-Gruppe mit bundesweit über 500 Beschäftigten und dem Stammsitz in Offenburg. Für die Regionen Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit. Beratung, Planung und Verkauf unserer Reinigungs­geräte für Atem­schutzmasken bzw. persönliche Schutzausrüstung (PSA) Produktvorstellungen und Produkt­vorträge an Ausbildungs­stätten der entsprechenden Ziel­gruppe und auf Messen Mitwirkung am Aufbau eines jungen Geschäftsfeldes umfassende Betreuung unserer Kunden und reibungslose Abwicklung der entsprechenden Kundenprojekte Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungs­bedürftigen Investitions­gütern wünschenswert, idealerweise im Vertrieb an Feuerwehren Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick emphatisches und selbstbewusstes Auftreten Affinität zur Technik Bereitschaft zur Reisetätigkeit eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen ein leistungsgerechtes Einkommen mit attraktiven Sozialleistungen einen sicheren Arbeitsplatz und ein modernes Arbeitsumfeld Dienstwagen zur privaten Nutzung
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Maschinenführer / Yard Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Duisburg, Dresden
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Roh-stoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.200 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Edelstahl zählt zu den nachhaltigsten Rohstoffen und lässt sich ohne Qualitätsverlust nahezu vollständig wiederverwerten. ELG trägt mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards seit mehr als 50 Jahren dazu bei, den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten. Für unsere deutsche Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für unsere Niederlassungen in Duisburg, Dresden und Karlsruhe zum nächstmöglichen Termin einen Maschinenführer / Yard Mitarbeiter (m/w/d) Durchführung und Unterstützung aller operativen Aktivitäten gemäß Anweisungen einschließlich: Materialannahme, Qualitätskontrolle & -sicherung, Betreiben von Equipment und Anlagen gemäß Betriebsanweisung, Aufbereitung und Verarbeitung aller Edukte und Produkte, Kommissionierung und Verpackung der Materialien Prozessstörungen erkennen und zusammen mit den Führungskräften und Kollegen analysieren. Umsetzung von einfachen Wartungs- und Inspektionsarbeiten nach entsprechender Schulung durch das Instandhaltungsfachpersonal. Aktive Teilnahme an Unterweisungen, Schulungen und Fortbildungen mit relevantem Bezug zum Tätigkeitsfeld. Einbringen von Vorschlägen zur kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung. Einhaltung aller Vorschriften in Bezug auf Gesundheits-, Arbeits- sowie Umweltschutz. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Abfall- und Kreislaufwirtschaft von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit Analytisches und kundenorientiertes Denken Bereitschaft zur Veränderung im Rahmen des Changemanagements Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Stundenlohn, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
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