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Metallindustrie: 41 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 6
  • Leitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Metallhandwerk 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Innendienst 4
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  • Mechatronik 3
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  • Assistenz 1
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  • Bauzeichner 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Bereich Serienfertigung der Schmiedetechnik, befristet auf 12 Monate

Mo. 06.07.2020
Remscheid
Wir, GEDORE Gruppe, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen mit Sitz in Remscheid. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich der Qualität und Innovation. Einsatz finden die Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert.   Unser Unternehmen mit ca. 2.300 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem des erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid suchen wir für den sofortigen Eintritt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Bereich Serienfertigung der Schmiedetechnik. Betreuung und Beratung von Industriekunden Angebotserstellung, Auftragserfassung und -bearbeitung Rechnungserstellung, Retouren- und Reklamationsabwicklung Führung von Preisverhandlungen Pflege von Preislisten Anlage und Pflege von Artikelstammdaten im System Aktive Bearbeitung sowie Betreuung von Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Ihre Erfahrungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Weiterbildung wünschenswert Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines produzierenden Unternehmens Ihre Eigenschaften Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein Schnelles Auffassungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Ihre Kompetenzen Technisches Verständnis Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Englisch (Grundkenntnisse in Wort und Schrift) Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Bezahlung nach Tarifvertrag (IG Metall) Umfangreiche Sozialleistungen, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) 2021 Düsseldorf

Mo. 06.07.2020
Düsseldorf
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) 2021 Düsseldorf Die thyssenkrupp Aufzüge GmbH firmiert als ein Unternehmen von thyssenkrupp Elevator. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot.Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Ihre Aufgaben Während Ihrer 3,5-jährigen Berufsausbildung erwerben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Steuerungs- und Regeltechnik von Aufzugsanlagen und Fahrtreppen. Deine Ausbildung erfolgt durch die Niederlassung Düsseldorf auf den von uns betreuten Neuanlagen- und Modernisierungsbaustellen sowie im Kundendienst bei den von uns gewarteten Anlagen. Sie arbeiten jeweils mit den modernsten Geräten und die Grundausbildung findet in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner in deren Ausbildungswerkstatt statt. Sie besitzen einen mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Sie haben mathematisches und technisches Verständnis sowie gute Noten in Mathe und Physik Sie besitzen Interesse an Elektronik und Mechanik Sie haben räumliches Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft aus Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie: 1. Jahr: 1.037 €2. Jahr: 1.102 €3. Jahr: 1.199 €4. Jahr: 1.264 € Angenehme Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
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Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) 2021 Essen

Mo. 06.07.2020
Holsterhausen
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) 2021 Essen Die thyssenkrupp Aufzüge GmbH firmiert als ein Unternehmen von thyssenkrupp Elevator. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot.Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Ihre Aufgaben Während Ihrer 3,5-jährigen Berufsausbildung erwerben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Steuerungs- und Regeltechnik von Aufzugsanlagen und Fahrtreppen. Deine Ausbildung erfolgt durch die Niederlassung Essen auf den von uns betreuten Neuanlagen- und Modernisierungsbaustellen sowie im Kundendienst bei den von uns gewarteten Anlagen. Sie arbeiten jeweils mit den modernsten Geräten und die Grundausbildung findet in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner in deren Ausbildungswerkstatt statt. Sie besitzen einen mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Sie haben mathematisches und technisches Verständnis sowie gute Noten in Mathe und Physik Sie besitzen Interesse an Elektronik und Mechanik Sie haben räumliches Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft aus Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie: 1. Jahr: 1.037 €2. Jahr: 1.102 €3. Jahr: 1.199 €4. Jahr: 1.264 € Angenehme Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
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Prozessentwickler / Ingenieur / Schweißtechniker (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Die voestalpine Additive Manufacturing Center GmbH ist eine Tochtergesellschaft der weltweit operieren­den voestalpine High Performance Metals GmbH mit Sitz in Wien. Diese ist Teil des Technologie- und Industrie­güterkonzerns voestalpine AG, welche mit mehr als 360 Produktions- und Vertriebsgesellschaften in über 60 Ländern vertreten ist und weltweit über 50.000 Mitarbeiter beschäftigt. Unser Konzern verfügt über hochmoderne Produktionsanlagen für Werkzeugstähle, Schnellarbeitsstähle und Edelstahlsonderwerkstoffe in Österreich, Schweden, Brasilien und Deutschland. Eine konsequente Konzen­tration in Forschung, Produktion und Vertrieb hat uns zum weltweiten Marktführer gemacht.  Das voestalpine Additive Manufacturing Center in Düsseldorf beschäftigt sich mit der Entwicklung und additiven Fertigung (3D Druck) von metallischen Bauteilen für den Werkzeugbau und Sondermaschinenbau. Darüber hinaus werden, u.a. in enger Zusammenarbeit mit den Schwesterunternehmen voestalpine BÖHLER Edelstahl und Uddeholm, unterschiedlichste Forschungsthemen bearbeitet, welche die gesamte 3D Druck-Prozesskette abdecken. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab 01.08.2020 einen Prozessentwickler / Ingenieur / Schweißtechniker (m/w/d) für das roboterbasierte Laserauftrags­schweißen (Laser Metal Deposition) Übernahme der Technologieverantwortung "Laserauftragsschweißen" (Pulver & Draht) innerhalb des Unternehmens Identifizieren von Technologiepotenzialen und Vorantreiben von Weiterentwicklungen Einbindung des Laserauftragsschweißens in bestehende Fertigungsketten am Standort Entwicklung und Optimierung von Prozessrouten für den Aufbau und die Reparatur von Werkzeugen Unterstützung des Produktentwicklungsprozesses unter der Berücksichtigung von Möglichkeiten und Limitationen des Verfahrens Kundenberatung, -betreuung und -unterstützung rund um das Thema Laserauftragsschweißen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Einschlägige Erfahrungen (mindestens 3 Jahre) auf dem Themenfeld "Laserauftragsschweißen" Sehr gute Kenntnisse in der anforderungsgerechten Entwicklung und Optimierung von laserbasierten Prozessrouten Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich Versuchsplanungen und Werkstoffwissenschaften Kenntnisse in den Bereichen CAD/CAM, Robotik und/oder Werkzeugbau wünschenswert Hohe Eigenmotivation und Problemlösungskompetenz, gepaart mit selbständiger Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Zusätzlich zu einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Benefits legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Sachbearbeiter – Customer Service in Teilzeit (gn*)

Sa. 04.07.2020
Hilden
Der Kurs bei 247TailorSteel steht auf Wachstum. Im Jahr 2018 wurde unser neues Werk in Oyten eröffnet und im September 2020 beginnt das neue Werk in Hilden mit der Produktion. Zu diesem Zeitpunkt suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser Customer Service Team. Tätigkeit: Sachbearbeiter – Customer Service (gn*) Standort: Hilden Beginn: 15.09.2020 oder früher Arbeitsverhältnis: Teilzeit (20 - 30 Std.) 247TailorSteel, Dein neuer Arbeitgeber Wir fertigen und vertreiben Metallteile über hochmoderne Produktionsmethoden und innovativen Service für den Maschinenbau und die Stahlindustrie. Zu unserem Kundenkreis zählen zahlreiche mittlere und kleinere Unternehmen. Als innovativer Marktführer können wir auf 12 Jahre beeindruckendes Wachstum zurückblicken. Unser bahnbrechender Produktionsprozess und unser außergewöhnlicher Service sind in der Branche bekannt. 247TailorSteel steht für fachkundige, qualitative Maßarbeit, zuverlässige Lieferung und direkte Kundenbeziehungen. Mit unserer klaren Wachstumsstrategie und unserer offenen Unternehmenskultur bieten wir Dir ein Umfeld in dem Du Dich als Erfolgsfaktor beweisen kannst. Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung Auftragsbearbeitung und deren Verfolgung Zusammenarbeit mit dem Key Account Team bei der Abwicklung von Aufträgen und dem After Sales Service Enge Zusammenarbeit mit der Logistik und dem Vertriebsaußendienst Reklamationsabwicklung Pflege der Kundenstammdaten Telefonische Akquise von Neukunden überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Kundenbetreuung Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gewinnende, freundliche und offene Persönlichkeit Ausgeprägte Kundenorientierung und strukturierte sowie ergebnisorientierten Arbeitsweise Hohe Kommunikationsbereitschaft sowie gute schriftliche und verbale Ausdrucksweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit einem dynamischen, erfahrenen und erfolgreichen Team, auch auf internationaler Ebene Moderner und heller Arbeitsplatz Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen Sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Miteinander „per Du“ Was Du von uns erwarten kannst Bei 247TailorSteel ist uns die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter sehr wichtig. Auch wenn Du zu einem großen Team gehörst, nehmen wir Deine Belange als Einzelperson sehr ernst. Was wir Dir gerne anbieten: Eine marktgerechte Bezahlung Einen herausfordernden Job in einem dynamischen Unternehmen Reichlich Möglichkeiten Dich weiterzubilden (auf unsere Kosten) Nette Kollegen in einem angenehmen Arbeitsumfeld Moderne und helle Arbeitsplätze mit modern ausgestatteten Büros Sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Umgang „per Du“
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Haustechniker (gn*)

Sa. 04.07.2020
Hilden
Der Kurs bei 247TailorSteel steht auf Wachstum. Im Jahr 2018 wurde unser neues Werk in Oyten eröffnet und im September 2020 beginnt das neue Werk in Hilden mit der Produktion. Zu diesem Zeitpunkt suchen wir tatkräftige Unterstützung für den Bereich Hautechnik. Tätigkeit: Haustechniker (gn*) Standort: Hilden Beginn: 01.09.2020 oder früher Arbeitsverhältnis: Vollzeit 247TailorSteel, Dein neuer Arbeitgeber Wir fertigen und vertreiben Metallteile über hochmoderne Produktionsmethoden und innovativen Service für den Maschinenbau und die Stahlindustrie. Zu unserem Kundenkreis zählen zahlreiche mittlere und kleinere Unternehmen. Als innovativer Marktführer können wir auf 12 Jahre beeindruckendes Wachstum zurückblicken. Unser bahnbrechender Produktionsprozess und unser außergewöhnlicher Service sind in der Branche bekannt. 247TailorSteel steht für fachkundige, qualitative Maßarbeit, zuverlässige Lieferung und direkte Kundenbeziehungen. Mit unserer klaren Wachstumsstrategie und unserer offenen Unternehmenskultur bieten wir Dir ein Umfeld in dem Du Dich als Erfolgsfaktor beweisen kannst. Betreuung der Haustechnik inkl. Durchführung von kleinen Wartungsarbeiten (Maschinenpark) Bedienen, Betreiben, Störungsbeseitigung im Umfeld der Bereiche RLT, Heizung, Sanitär, Kälte, Schaltschränken, in der MSR / Gebäudeautomation und dem Maschinenpark Feststellen von Garantie und Gewährleistungsmängeln und/oder -ansprüchen Kontrollgänge mit Dokumentation Betreuung, Begleitung und Steuerung externen Dienstleistern oder Behörden (z.B. Wartungsfirmen oder Sachverständige wie TÜV/ VdS/ DEKRA) Pflege der Bestandsdokumentation (z.B. Wartungsunterlagen) Bedienen der Sprinkleranlage (Sprinklerwart) und Brandmeldeanlage (BMA) Ansprechpartner für Standortleiter und Kollegen vor Ort Entsorgungs-, Beschaffungs- und Reinigungsmanagement Teilnahme an Rufbereitschaft und Notdienst Übernahme weiterer Tätigkeiten im Bereich der Produktion Abgeschlossene technische Berufsausbildung bevorzugt im Bereich Elektro oder Sanitär, Heizung, Lüftung bzw. eine gleichwertige Qualifikation idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Servicegeschäft und hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Hohe Kommunikationsbereitschaft sowie sehr gute verbale Ausdrucksweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen runden dein Profil ab PKW Führerschein Flexibilität für Rufbereitschaft und Notdienst Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit einem dynamischen, erfahrenen und erfolgreichen Team, auch auf internationaler Ebene Moderner und heller Arbeitsplatz Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen Sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Miteinander „per Du“ Was Du von uns erwarten kannst Bei 247TailorSteel ist uns die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter sehr wichtig. Auch wenn Du zu einem großen Team gehörst, nehmen wir Deine Belange als Einzelperson sehr ernst. Was wir Dir gerne anbieten: Eine marktgerechte Bezahlung Einen herausfordernden Job in einem dynamischen Unternehmen Reichlich Möglichkeiten Dich weiterzubilden (auf unsere Kosten) Nette Kollegen in einem angenehmen Arbeitsumfeld Moderne und helle Arbeitsplätze mit modern ausgestatteten Büros Sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Umgang „per Du“
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Anwendungstechniker Schweißtechnik (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hilden
mcquadrat Personalconsulting hat sich auf die wertebasierte Personalvermittlung von Akademikern und Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Sales, IT, Entwicklung und Produktion für mittelständische Unternehmen spezialisiert. Durch Direktansprache und unser über Jahrzehnte aufgebautes exklusives Netzwerk in der Industrie finden wir für unsere Kunden nachhaltig geeignete Kandidaten, die sich noch nicht auf dem aktiven Bewerbermarkt befinden. Unser Auftraggeber ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, welches als Tochterunternehmer innerhalb einer Unternehmensgruppe mit ca. 200 Mitarbeitern agiert. Für seine Kunden aus Industrie und Handel entwickelt es für alle gängigen Schweiß- und Schneideanwendungen beste Produkte und Lösungen durch moderne Technik und innovative Verfahren. Aufgrund der hohen Kompetenz im Bereich Schweißtechnik und Robotik, der überzeugenden Qualität der Produkte sowie seiner hohen Serviceorientierung ist das Unternehmen im Markt bekannt und wird von seinen Kunden als zuverlässiger Partner sehr geschätzt. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen durch ein gesundes und kontinuierliches Wachstum einen zukunftsorientierten und langfristigen Arbeitsplatz. Ein ehrliches, offenes Miteinander, der verantwortungsvolle und faire Umgang mit seinen Mitarbeitern sowie schnelle Entscheidungswege zeichnen den Unternehmensstil aus. Der Unternehmenssitz befindet sich in Hilden bei Düsseldorf.Als Anwendungstechniker agieren Sie vorwiegend direkt vor Ort beim Kunden und präsentieren dort innovative Schweißtechnik. Die Kundenbesuche finden als Tagestouren statt, die eigenständig geplant werden und in der Regel direkt vom Wohnsitz aus starten. Eine tägliche Anwesenheit im Stammhaus ist nicht vorgesehen. Der Wohnsitz muss daher nicht zwingend in der Nähe des Firmensitzes liegen. Das Aufgabenspektrum im Einzelnen: Vorführung von Schweißgeräten und Anlagen beim Kunden Konzeption und Erstellung von Anlagenkonzepten Automatisierte Schweißtechnik Versuchsschweißungen an unserem Laborroboter Schulung von Anwendern Beständige technische und fachliche Weiterbildung Fachliche Unterstützung des Innendienstes Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und insbesondere fundierte Erfahrungen im Bereich der Schweißtechnik sind die Basis für eine erfolgreiche Tätigkeit. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine individuelle und gezielte Weiterbildung an, um weitere notwendige Kompetenzen zu erlangen. Folgende Fähigkeiten runden das Anforderungsprofil ab: Mehrjährige Erfahrung im Schweißen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes Verständnis für Innovation und technische Produkte Hohes Interesse an einer beständigen fachlichen Weiterentwicklung Systematische und lösungsorientiert Arbeitsweise Sehr gute Umgangsformen und ein kompetentes und freundliches Auftreten Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsgeschick Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit Starkes Team im Hintergrund
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Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen automotive (Tier1 & 2) und non-automotive Bereich namhafter Hersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung suchen wir einen/e Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Führung der Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Professionelle Betreuung von zugeordneten Kunden und Ausbau der Geschäftsbeziehungen Selbständige Auftragsbearbeitung, beginnend mit der technischen Klärung über das Buchen von Aufträgen, Fakturierung bis hin zur termingerechten Auslieferung Angebotskalkulationen Unterstützung des Vertriebsaußendienst Steuerung der Angebotsprozesse, Klärung aller kommerziellen und technischen Belange in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, Angebotserstellung und Angebotsnachverfolgung bis hin zum Vertragsabschluss Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb eines Automobilzulieferers Tier1/2 Kenntnisse in der Metallverarbeitung Fundierte Erfahrung in der Verhandlungsführung Erfahrungen in der Führung von kleineren Teams Gute MS-Office Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, flexibel, teamfähig, belastbar Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante Stelle in einem gewachsenen Mittelstandsbetrieb.
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Leiter Produktion / Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen Automotive (Tier1 & 2) und Non-Automotive Bereich namhafter Fahrzeughersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung suchen wir einen/e Leiter Produktion / Technischer Leiter (m/w/d) Verantwortung, strategische und operative Weiterentwicklung unserer Produktionsabteilungen und des Werkzeugbaus Planung und Überwachung aller betrieblichen Produktionsvorgänge Organisation eines wirtschaftlichen Ressourceneinsatzes    Termingerechte und kosteneffiziente Produktion unserer Aufträge entsprechend der geforderten Menge und Qualität Verantwortlich für die Qualifizierung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Mitwirken bei Entwicklungsprojekten und technischer Akquise Analyse und Optimierung unserer Produktionsprozesse Weiterentwicklung unserer KPI‘s Sie sind eine gestandene Persönlichkeit und haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Werkzeugbau Fundierte Erfahrungen im Werkzeugbau Erfahrung im Bereich Stanz- und Umformtechnik oder Tiefziehen Kenntnisse der Folgeverbundtechnik Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in leitender Position Lösungsorientiertes und kostenbewusstes Denken, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative Kenntnisse der Lean Manufacturing Tools und Prinzipien Kenntnisse der Automobilbranche und OEM-Anforderungen MS Office, Englisch Kenntnisse Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige intensive Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante und herausfordernde Stelle in einem erfolgreichem Mittelstandsbetrieb mit einem leistungsorientiertem Gehaltspaket.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Remscheid
SW-Stahl ist ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich der Hand- und Spezialwerkzeuge. Unser Sortiment wird in Europa im Wesentlichen in den Werkstätten des Automotive Aftermarket (IAM) eingesetzt. SW-Stahl überzeugt durch hohe Produktqualität und Lieferfähigkeit sowie durch kontinuierliche Präsentation von neuen Werkzeugen für die Profi Werkstatt. Das überdurchschnittlich hohe organische Wachstum unseres Unternehmens und die ständige Erweiterung unserer Vertriebspräsenz ermöglicht uns neuen, motivierten und qualifizierten Mitarbeitern einen attraktiven, zukunftsorientierten und ausbaufähigen Arbeitsplatz in unterschiedlichen Funktionen anzubieten. Zum Ausbau der Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teilzeit einen erfahrenen und sehr selbstständig arbeitenden Mitarbeiter mit viel Interesse am Umgang mit Zahlen, ausgeprägter analytischer und strukturierter Arbeitsweise. STEUERFACHANGESTELLTER / STEUERFACHWIRT (M/W/D) BZW. BILANZBUCHHALTER (M/W/D) IN TEILZEIT Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Selbständige Durchführung der Kreditoren-und Debitorenbuchaltung (inkl. Kontenklärung und Mahnwesen) Buchung der Banken mit allen dabei anfallenden Geschäftsvorfällen Koordination von Rechnungsprüfungen sowie Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und internen Fachbereichen zu diversen Geschäftsvorfällen Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung Zahlungsverkehr Verantwortlich für die Umsetzung aktueller steuer-und handelsrechtlicher Vorgaben im Tagesgeschäft Im Team arbeiten an der gemeinsamen und permanenten Weiterentwicklung der Abläufe und Prozesse im Verantwortungsbereich Überwachung von Fristen und Durchführung aller erforderlichen Meldungen Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Steuerberatung Fundiertes Wissen im Steuerrecht, sowie in der Bilanzierung nach HGB Gute EDV Kenntnisse, insbesondere DATEV und MS OfficeAnwendungen Schnelle Auffassungsgabe und teamorientiertes Arbeiten Durchsetzungsstark Englisch Kenntnisse vorteilhaft Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgs-und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Agiles Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events, Sportangebote, Massagen, sowie kostenfreie Getränke
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