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Metallindustrie: 98 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
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  • Bereichsleitung 6
  • Fertigung 6
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 12
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Metallindustrie

Werkstudent (m/w/d) IT Security

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des Teams im Bereich IT Security Erfassung und Aufbereitung von Daten Auswerten von Massendaten Aufgaben rund um die Prüfung von Massendaten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student der Informatik oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunk IT Fundierte Kenntnisse in Excel und Access Tiefgreifende IT-Kenntnisse sowie ein fundiertes Verständnis für IT Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle und prozessorientierte Vorgehensweise Organisationstalent, srategisches Denkvermögen sowie teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im Bereich IT finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Ingenieur Bautechnik im Bereich QTS-Technology (m/w/divers)

Do. 17.06.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Investitionsprojekten für den Bereich Bautechnik, unter Berücksichtigung projektspezifischer und anlagentechnischer Anforderungen, sowie gesetzlicher und behördlicher Vorgaben und unternehmensinterner Richtlinien Sie sind verantwortlich für die Beschaffung, Anleitung und Koordination von externen Ingenieurbüros für die Planung der einzelnen Baugewerke Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Bestandsaufnahme und Bewertung des betreffenden Bau- und Umfeldes und anschließende Entwicklung einer bautechnischen Planungs- und Umsetzungsstrategie für die erforderlichen Neu- und UmbaumaßnahmenSie überwachen die qualitäts-, termin- u. budgetgerechte Durchführung der bautechnischen MaßnahmenSie übernehmen die fachliche Begleitung und Beratung bei der Umsetzung der Bauarbeiten, von der Prüfung des vertraglich vereinbarten Liefer-und Leistungsumfangs während der Umsetzung, bis hin zur Abnahme der einzelnen GewerkeSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Architektur, Bauingenieurswesen, etc.)Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieur- und Industriebau in den Fachgebieten Tiefbau, Massivbau, Stahlbau oder FassadenbauSie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft sowie Ihre Mobilität ausSie können gute Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch) zu Ihren Stärken zählenSie verfügen über SAP-Kenntnisse, sowie fundierte Kenntnisse in AutoCad, MS Office, AVA-Software und zum Thema BIMSie haben einen Führerschein und ein Fahrzeug, da die Baustellen und Einsatzorte von den Werkstoren nicht fußläufig zu erreichen sindBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02718 an.
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Wuppertal
Die Tor-System-Technik GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Novoferm bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als junges, international agierendes und dynamisches Unternehmen, trägt die Tor-System-Technik GmbH durch die Durchführung von Servicearbeiten und Prüfungen unmittelbar zu unserer hochwertigen Servicequalität bei.  Aufgrund unseres Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für die Region Köln – Düsseldorf - Wuppertal. führen Sie technische Prüfungen nach den technischen Regeln für Arbeitsstätten für unser gesamtes Produktportfolio ((Brandschutz-)Türen, Brandschutz-/Industrietore und Verladesysteme) durch. führen Sie fachkompetent Instandhaltungsarbeiten bei unseren Kunden durch. dokumentieren Sie die erledigten Aufgaben und Arbeiten. stimmen Sie sich regelmäßig mit dem Innendienst zu Ihren Tourenplänen ab. halten Sie Ihr technisches Wissen regelmäßig durch interne und externe Schulungen auf dem neuesten Stand. eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. im Elektro- und/oder Mechanikbereich, oder eine vergleichbare Qualifikation. fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung von Softwarelösungen zur Auftragsdokumentation. eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise. ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung. eine fachkundige und umfassende Einarbeitung. kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien. ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur. Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren.
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Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Wuppertal
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Erarbeitung von Monats- und Jahresabschlüssen Ausarbeitung der Forecast- und Planzahlen für Kundenprojekte, sowie Umsatz-Absatz-Planung der WKW Gruppe (operativ / strategisch) Regelmäßige Überprüfung von Kostenbudgets, Analysen zu Plan-Ist-Abweichungen und Initiierung von Gegenmaßnahmen Überwachung und Plausibilisierung von Projektbudgets Vertriebscontrolling (z. B. Analysen zu Kunden, Märkten oder Wettbewerbern) Verarbeitung von Marktdaten für Potenzialanalysen Unterstützung bei Change-Management-Maßnahmen und Effizienzsteigerungsprojekten Investitionscontrolling Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Gute Anwenderkenntnisse in MS-Excel und SAP-R3 Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement „Fit und gesund“ (z. B. Ergonomieberatung, bewegte Pause, Gesundheitswochen und Ernährungsberatung) Vergünstigte Mitgliedschaft bei kooperierenden Fitnessstudios Ärztlicher Dienst (inklusive Impfangebote) Unterstützungskasse sowie betriebliche Sozialberatung für Mitarbeiter in Not Interne Akademie mit großem Seminarangebot
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Volljurist (w/m/d) – befristet für 1 Jahr

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Tatsächlich suchen wir diejenigen, die etwas mehr in die Waagschale werfen können als der Durchschnitt. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Rechtsabteilung am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir einenVolljurist (w/m/d) – befristet für 1 Jahr Eigenverantwortliche Rechtsberatung für die Fachabteilungen am Standort Düsseldorf und die Tochtergesellschaften im In- und Ausland Aktive Rechtsberatung auf sämtlichen Rechtsgebieten, z. B. allgemeines Zivilrecht, Vertragsrecht, Vertriebsrecht, Gesellschaftsrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht und Compliance Bearbeitung von Fragestellungen im Zusammenhang mit Vertragsgestaltung, Forderungseinzug sowie Leistungsstörung im Inlandsgeschäft und im internationalen Handelsgeschäft Koordination und Begleitung von Rechtsstreitigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugweise der Rechtswissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung (mind. 2–3 Jahre) in der Rechtsabteilung eines Wirtschaftsunternehmens oder einer Kanzlei Sehr gute allgemeine Kenntnisse im Bereich Wirtschaftsrecht sowie Kenntnisse im Kartell- und Wettbewerbsrecht wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis unternehmerischer Zusammenhänge Sehr gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Eigenverantwortung, Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsvermögen sowie Kreativität Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln sowie ein sicheres Auftreten Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Werkstudent / Praktikant HR (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die voestalpine eifeler Unternehmensgruppe gehört zur High Performance Metals Division des voestalpine Konzerns. Die Division konzentriert sich auf technologisch anspruchsvolle Produktsegmente und ist weltweit Marktführer für Werkzeugstähle und Sonderwerkstoffe. Wir suchen ab sofort für die HR-Team-Unterstützung der voestalpine eifeler Coating GmbH im Düsseldorfer Süden einen Werkstudent / Praktikant HR (m/w/d) Du hilfst bei der Organisation des Bewerbungsmanagements im gesamten Recruiting Prozess, z.B. Stellenanzeigen schalten, Koordination der Termine, oder der Sichtung der Bewerbungen Du übernimmst und organisierst administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft (z. B. Schriftverkehr, Postbearbeitung, Datenpflege, Seminar- und Terminorganisation) Du übernimmst erste Telefonate mit Bewerberinnen Du unterstützt die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters (z. B. Onboarding, Terminierung von Personalgesprächen, Erstellen von Zeugnissen, Abrechnungsrelevante Daten überprüfen und Fehlzeiten erfassen) Du erhältst Einblicke in die Aufgaben einer Personalabteilung Du übernimmst Projektaufgaben und bringst Vorschläge für neue Projektideen ein Du bist noch mindestens 6 Monate immatrikuliert im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbares (vorzugsweise befindest Du Dich im Masterstudium) Du bist verantwortungsbewusst, arbeitest strukturiert und schätzt die Möglichkeit zu selbstorganisiertem Arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Du kannst unser Team wöchentlich zwischen 15 bis 20 Stunden unterstützen Du hast den Mut Prozesse zu hinterfragen, neue Dinge auszuprobieren und treibst Veränderungen mit Leidenschaft und Initiative voran Du wirst als Organisationstalent bezeichnet und gehst mit Stress und Verantwortung professionell um und überzeugst durch Selbstständigkeit und Sorgfalt Mit sensiblen Informationen gehst du diskret um Team First! Du hast Spaß am Arbeiten im Team und bist gerne ein Teil davon - und gute Laune bringst du auch mit! Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns.
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Lagerarbeiter / Fachkraft (w/m/d) für Lagerlogistik

Mi. 16.06.2021
Neuss
Als führender Anbieter im Stahlgeschäft haben wir von Universal Eisen und Stahl den Handel mit Grobblechen perfektioniert. Durch ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement, einen leistungsfähigen Maschinenpark, hervorragende Lieferantenbeziehungen und eine flexible Logistik verdienen wir uns das Vertrauen unserer Kunden. Unsere Kunden betreuen und beliefern wir über unsere Standorte in Neuss und Hannover, unsere Niederlassungen in Deutschland sowie weitere Tochtergesellschaften in Europa und den USA. Das ist unsere Welt des Stahls. Für unseren Standort Neuss suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsLagerarbeiter / Fachkraft (w/m/d) für Lagerlogistik Bedienung unserer Kran- und Strahlanlagen Be- und Entladung von Lkw und Waggons Quer- und Längsteilung mit CNC-Brennschneidanlagen (Plasma/Autogen) Überwachung und Optimierung der Fertigungsprozesse sowie Kommissionierung der Kundenaufträge Übernahme allgemeiner Lagertätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, als Fachlagerist (w/m/d) oder im Bereich Metallgewerbe/Metallhandwerk sowie Kenntnisse aus mehrjähriger Berufserfahrung (vorzugsweise im Stahlhandel) Erfahrung in der Kommissionierung und in der Bedienung von Kran- und CNC-Brennschneidanlagen Allgemein gutes technisches und mathematisches Verständnis EDV-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Software Developer (m/w/d) C#

Mi. 16.06.2021
Hilden
MOLDINO ist seit vielen Jahren technologischer Vorreiter, wenn es um die Produktion von Präzisionswerkzeugen für die Hartzerspanung geht. In der Industrie 4.0 ist Software ein Grundbaustein des Erfolgs. Genau hier können Sie als Software Developer Ihre Fußspuren in einem der renommiertesten Unternehmen der Branche hinterlassen. In unserer Europazentrale in Hilden werden Wissen & Begeisterung erschaffen und durch unser Vertriebskonzept Production50© in die Welt getragen. Gemeinsam mit einem Team aus 150 KollegInnen in ganz Europa erreichen wir Großes und gehen mit unseren Kunden die Herausforderungen der Produktion der Zukunft an. Als Software Developer machen Sie den nächsten Karriereschritt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle als Software Developer (m/w/d) C#im Innendienst unserer Europazentrale in Hilden. MOLDINO. Wir sind eines der führenden Unternehmen, wenn es um Präzisionswerkzeuge für die Zerspanung im Werkzeug- und Formenbau geht. Seit Jahrzehnten begeistern wir tausende Kunden in ganz Europa mit höchster Qualität, verlässlichem Service und unserem individuellen Beratungskonzept.Als Software Developer liegt Ihnen objektorientierte Programmierung im Blut. Die von Ihnen entwickelten Anwendungen und Schnittstellen überzeugen durch hohe Funktionalität, Performance, Stabilität und Sicherheit. Im Unternehmen agieren Sie als Full-Stack-Developer und verantworten als solcher Spezifikationen und konzeptionelle Designs für verschiedene Software-Lösungen. Für Ihre Anwendungen wählen Sie die erforderlichen Technologien und Frameworks aus und implementieren diese. Die Funktionalität stellen Sie durch ausführliche Testläufe sicher. Ihr sicherer Umgang mit C#/.NET und Ihr tiefgreifendes Verständnis für WPF und XAML bilden die Grundlage dafür, dass Sie als Software Developer für alle Kolleg:innen unserer globalen MOLDINO-Familie Trainings erstellen, diese durchführen und Support leisten. Sie möchten mehr erfahren: Lesen Sie einfach weiter! Flexible Arbeitszeiten & konzerninternes Benefit-Programm Sicherer Arbeitsplatz & internationales Umfeld Produkte der internationalen Spitzenklasse & renommierte Kunden Breites Weiterbildungsangebot – intern & extern Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio in Hilden Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in/Anwendungsentwicklung, Informationstechnische(r) Assistent:in oder Vergleichbares Umfangreiche Erfahrung in der objektorientierten Software-Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in C#/.NET, WPF & XAML Sehr gute Kenntnisse von relationalen SQL-Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur für Elektroanlagen im Team Service / Erhaltung Downstream Operations (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.In Ihrer Funktion als Senior Engineer sind Sie für die Instandhaltung im Bereich Warmbandwerk verantwortlichSie sind zuständig für die Planung und Umsetzung von Strategien sowie Maßnahmen zur Sicherstellung und Verbesserung der Verfügbarkeit der AnlageZur Verbesserung der Arbeitssicherheit, Verfügbarkeit und Produktionsqualität arbeiten Sie teamübergreifend mit anderen Bereichen zusammenSie übernehmen die fachliche Führung des technischen PersonalsSie haben ein abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtungen ElektrotechnikGrundkenntnisse in der Technologie eines Warmbandwalzwerkes wären von VorteilDienstfähigkeit sowie Eigenverantwortlichkeit zählen zu Ihren StärkenAusgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02456 an.
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Spezialist (m/w/d) Lizenzmanagement im Bereich IT-Einkauf

Di. 15.06.2021
Grevenbroich
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktions­industrie zu beliefern. Spezialist (m/w/d) Lizenzmanagement im Bereich IT-Einkauf Zwei Länder. Ein Kompetenzzentrum. Sie. – In dieser verantwortungsvollen Position stellen Sie von A bis Z sämtliche Prozesse im operativen IT-Lizenzmanagement sicher –sowohl für unsere Niederlassungen in Norwegen als auch in Deutschland. Hierbei verwalten Sie neue und bestehende IT-Verträge und -Lizenzen (Beschaffung, Vergabe, Kündigung) unter Compliance- und Kosten-Gesichtspunkten und sorgen für einen optimalen Lizenzmix.  Wertvolle Grundlagenarbeit – Gleichzeitig leisten Sie einen wertvollen Beitrag beim Aufbau unseres Stand-Alone-Unternehmens und stellen beispielsweise eine Splittung und Übertragung bestehender Verträge/Lizenzen sicher. Durchleuchten und optimieren – das ist Ihr Motto, wenn Sie die aktuellen Lizenzvereinbarungen eingehend analysieren, mit den (zukünftigen) Bedarfen/Anforderungen abgleichen und in Zusammenarbeit mit dem IT-License- und Procurement-Manager die richtige Zahl an Lizenzen sowie die passende Beschaffungsstrategie festlegen. Wissen teilen und erweitern – Das ist genau Ihr Ding. Daher unterstützen und beraten Sie interne Kunden zuverlässig rund um die korrekte Nutzung und Bewertung von Software-Lizenzen und Open-Source-Komponenten. Im Rahmen von Projekten zur Verbesserung unserer Performance und Prozesse im Management und Betrieb von Softwarelizenzen bringen Sie gerne Ihr Wissen sowie Ihre Ideen ein. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit hoher IT-Affinität bzw. eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit entsprechendem Interesse an kaufmännischen Themen, gerne auch ein Studienabschluss in BWL oder einem ähnlichen Fach Erste Berufserfahrung im industrie- oder IT-nahen Umfeld, möglichst im (IT-)Einkauf oder in der (Lizenz-)IT-Abteilung sowie mit grundlegenden Kenntnisse im Vertrags-/Lizenzmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kommunikations- und Verhandlungssicherheit in Wort und Schrift, in Deutsch wie in Englisch, gerne auch in Norwegisch Eine motivierte Teamplayer-Persönlichkeit, die Spaß daran hat, eine neue Organisation mit aufzubauen, und die sich Veränderungen gegenüber offen zeigt Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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