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Metallindustrie: 59 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Produktmanager Verschluss- und Sicherheitstechnik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Die Steinbach & Vollmann GmbH & CO. KG ist ein international aktives Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Seit über 135 Jahren entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus mechanische und elektronische Verschlusslösungen und sind in diesem Bereich u. a. Marktführer für Hochsicherheitstechnologie im Strafvollzug. Rund 160 Mitarbeiter arbeiten täglich am Stammsitz in Heiligenhaus bei Düsseldorf und den Tochterunternehmen in Spanien und China dafür, dass unsere Kunden in Europa, Amerika, Afrika und Asien mit innovativen und zuverlässigen Produktlösungen bedient werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Heiligenhaus eine/einen Produktmanager Verschluss- und Sicherheitstechnik (m/w/d) Ganzheitliche Sortimentsverantwortung für unsere Geschäftsbereiche Entry- und Cabinet-Solutions. Diese Bereiche umfassen z.B. mechanische und mechatronische Türschlösser, Scharniere, Drehriegel, usw. Bedarfsermittlung und Erstellung von Anforderungsdokumenten bei kundenspezifischen Entwicklungsprojekten zusammen mit dem Vertriebsbeauftragten Ansprechpartner bei technischen und kommerziellen Fragen zu den verantworteten Produktbereichen Durchführung von Analysen zur Bewertung der Markt- und Wettbewerbssituation Erstellung der Produktroadmaps, Produktstrategien und Schulungsmaßnahmen Verantwortlich für die Planung der Produkteinführung, -betreuung und -abkündigung Festlegung der Preisstrategie und Rabattmodelle Entwicklung produktbezogener Kommunikationsmaßnahmen und voran treiben der Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und Marketing Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Einkauf, Fertigung, und Qualitätsmanagement sowohl in Projekten, als auch im Tagesgeschäft Gelegentliche Reisetätigkeit im Rahmen von Kunden- und Lieferantenbesuchen Kreativer Macher, der eigenmotiviert, selbstständig und strukturiert Ziele verfolgt Studium oder vergleichbare Qualifikation mit ausgeprägtem technischem Verständnis Berufserfahrung im Produktmanagement vorzugsweise mit Schwerpunkt im technischen Bereich Verhandlungsgeschick und sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit moderner EDV-Technik (insbesondere Excel und Powerpoint) Verhandlungssicheres Englisch Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Eine herausfordernde, zukunftssichere Tätigkeit in einem der traditionsreichsten Unternehmen der Sicherheitsbranche mit viel Gestaltungsspielraum Ein der Verantwortung angemessenes Fixgehalt je nach Erfahrung, Branchenkenntnissen und Qualifikation zwischen 55.000 und 65.000 Euro zuzüglich einer erfolgsabhängigen Prämie von bis zu 10% Auf Wunsch ein E-Bike Flexible Arbeitszeiten Home-Office nach Absprache Gesundheitsprämie
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Head of Operational Excellence (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein international an über 50 Standorten – mit Hauptsitz in Deutschland –agierender und weltweit führender Recycling-Anbieter für die Aufbereitung und Distribution von Metall und Hochleistungswerkstoffen. Hierbei bieten wir unseren Kunden passgenaue Lösungen in diversifizierten Branchen. Dabei sorgen wir für den Erhalt von wichtigen, immer knapper werdenden Ressourcen. Wir sind stolz darauf, mit unserem Unternehmen einen echten Impact in Punkto Nachhaltigkeit zu liefern! Unser Geschäft ist von einer hohen Dynamik gekennzeichnet – die Verfügbarkeit von KPIs als Grundlage von Managemententscheidungen werden dabei immer bedeutender. Um das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen, suchen wir eine/n Head of Operational Excellence (m/w/d) Standort: Großraum DüsseldorfAls Head of Operational Excellence sind Sie weltweit für unsere Prozesse mit und für unsere diversifizierten Standorte verantwortlich. In dieser Stabsfunktion sehen wir drei Schlüsselfunktionen: Die eine ist die Rolle des Lean Managements. Hier sind Sie für unser Programmmanagement zuständig, um die „best practices“ für unsere Standorte im Geschäftsfeld zu identifizieren und auszuwählen. Dazu machen Sie Gebrauch von „best practice“ Beispielen und nutzen Tools wie Six Sigma, 5S, Kanban aber auch umfassende Wertstromanalysen / Value Stream Maps. Sie stellen klare Projekt- und Zeitpläne auf, definieren Kennzahlen und berichten an den COO. Darüber hinaus leiten Sie unsere operative Digitalisierung. Bei diesem Thema erwarten wir von Ihnen, dass Sie die digitalen Pilotprojekte evaluieren und implementieren, um dann die digitale Roadmap zur Steigerung der Prozess- und Workflow-Effizienz zu managen. Der dritte Bereich – als infrastruktureller Teil dieser Rolle – ist Technologie und Innovation. Wir wollen zukunftsorientierte neue technologische Infrastrukturen identifizieren und weiterentwickeln und in unseren Märkten ein Innovations-Champion werden.Aufgrund unserer offenen und transparenten Unternehmenskultur suchen wir eine kommunikative und zielstrebige Manager-Persönlichkeit. Darüber hinaus sind Sie ein Teamplayer mit einschlägiger Branchenerfahrung wie Technologie, Automotive, Öl, Gas, Handel, Kreislaufwirtschaft, Chemie oder ähnlichen Ökosystemen. Sie bringen langjährige Erfahrung in einer Werksverantwortung und/oder Multi-Plant-Management mit und sind versiert in der Einführung neuer Vorgehensweisen im Bereich Lean Management und Operational Excellence sowie der langfristigen Begleitung von Change Prozessen. Unser internationales Geschäft und die globale Reichweite unserer Standorte erfordern auch einen Manager mit einem ausgewogenen und reflektierenden Charakter sowie internationalen und interkulturellen Erfahrungen. Wir betrachten eine technische oder betriebswirtschaftliche akademische Ausbildung als gute Grundlage zusammen mit verhandlungssicheren Englisch- und Deutschkenntnissen und gerne auch weiteren Sprachkenntnissen.
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Kaufmännische Leitung / Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Velbert
Einfach. Fest. Verbunden. Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit rd. 50 Mitarbeitern. Wir fertigen seit über 75 Jahren am Standort Velbert Produkte mit hoher technischer Reputation aus dem Bereich der Verbindungstechnik. Verschiedene Umform-, Biege- und Montagetechniken kennzeichnen den Fertigungsprozess. Zum Einsatz kommen neben diversen Exzenterpressen sowohl verschiedene intern entwickelte Automaten als auch Bearbeitungs- und Montage-Center der Maschinenbaufabrik Bihler. Unsere langjährigen Kunden kommen als Erstausrüster im Wesentlichen aus dem Maschinenbau, aus der Automobilzulieferindustrie und – im Sinne eines zweistufigen Vertriebes – auch aus dem technischen Fachhandel. Zur tatkräftigen Unterstützung und Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung die selbstständig arbeitende, leistungsorientierte und ambitionierte KAUFMÄNNISCHE LEITUNG / FINANZBUCHHALTUNG (w/m/d) Die operative Begleitung der Wertschöpfungsprozesse und die selbstständige Abbildung in der Finanzbuchhaltung (Tool: Sage) in Zusammenarbeit mit den anderen Verantwortlichen des Teams. Die Kontrolle der Finanzströme und deren eigenverantwortliche Steuerung sowie, falls im Einzelfall erforderlich, die Intervention gegenüber Lieferanten und Kunden. Die regelmäßige Interaktion mit Steuerberatung und Behörden. Die Erstellung, Analyse und Erörterung der Monats- und Jahresabschlüsse mit und gegenüber dem Unternehmer. Sie sind ausgebildeter Bilanzbuchhalter (w/m/d), belastbar und diskret. Sie sind eine erfahrene und versierte Führungskraft mit einer ausgeprägten unternehmerischen Sicht- und Arbeitsweise. Integrität und Ehrlichkeit sowie verantwortungsbewusstes Handeln zeichnen Sie aus. Ihre Teamorientierung basiert auf Kommunikation und Verlässlichkeit. Ihnen sind Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsspielräume wichtiger als Hierarchien, und für Sie sind der gelebte Umgang und gebotene Einflussmöglichkeiten bedeutender als Fragen der Zuständigkeiten. Sie hinterfragen Konventionen und sind auf der Suche nach Chancen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! flache Organisationsstrukturen mit umfassenden Mitwirkungsmöglichkeiten eine direkte Zuordnung zur Geschäftsführung eine vertrauens- und teamorientierte Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. leistungsorientierte Prämien betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen betriebliches Gesundheitsmanagement eine konsequente Unterstützung der eigenen Weiterentwicklung mit internen und externen Maßnahmen
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Werkzeugmechaniker (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Velbert
Einfach. Fest. Verbunden. Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit rd. 50 Mitarbeitern. Wir fertigen seit über 75 Jahren am Standort Velbert Produkte mit hoher technischer Reputation aus dem Bereich der Verbindungstechnik. Verschiedene Umform-, Biege- und Montagetechniken kennzeichnen den Fertigungsprozess. Zum Einsatz kommen neben diversen Exzenterpressen sowohl verschiedene intern entwickelte Automaten als auch Bearbeitungs- und Montage-Center der Maschinenbaufabrik Bihler. Unsere langjährigen Kunden kommen als Erstausrüster im Wesentlichen aus dem Maschinenbau, aus der Automobilzulieferindustrie und – im Sinne eines zweistufigen Vertriebes – auch aus dem technischen Fachhandel. Zur tatkräftigen Unterstützung und Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung den selbstständig arbeitenden, leistungsorientierten und ambitionierten Werkzeugmechaniker als Teamsprecher (w/m/d) für die Betreuung unserer sieben GRM-, BZ-, MC-Bihler-BetriebsmittelZu den Aufgaben gehören das Optimieren der Werkzeuge und der maschinentechnischen Abläufe, das Abstimmen der jeweiligen Aufgaben für den Werkzeugbau und das produktspezifische Einrichten und Betreuen der Produktionsprozesse. Eine Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten für Neuwerkzeuge und für Adaptionen der Maschinensteuerung sowie bei deren Umsetzung und Erprobung und die Verantwortung für die qualitäts- und produktivitätssichernden Prozesse runden das Arbeitsspektrum ab.Die Bewältigung der Herausforderungen setzt umfassende Erfahrungen in der Stanz- und Umformtechnik, gute Mechatronik-Kenntnisse und eine präzise und analytisch strukturierte Arbeitsweise voraus. Ein guter Abschluss einer Ausbildung zum Werkzeugmechaniker in Verbindung mit gezielten Weiterbildungen oder äquivalente Ausbildungswege bieten eine Grundlage für eine erfolgreiche Mitwirkung in unserem Team. Ein durch den mehrjährigen Praxisbezug in der produzierenden Metallindustrie geprägtes Persönlichkeitsprofil, eine ausgesprochene Teamorientierung und eine überzeugende Kommunikation tragen zu der Vorbildfunktion bei, die erwartet wird. Kenntnisse der Bihler-Technologie unterstützen in der Rolle. Gern bieten wir einem motivierten Werkzeugmechaniker (m/w/d) die Entwicklungschancen, in die Rolle eines Teamsprechers zu wachsen. flache Organisationsstrukturen mit umfassenden Mitwirkungsmöglichkeiten eine direkte Zuordnung zur Geschäftsführung eine vertrauens- und teamorientierte Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. leistungsorientierte Prämien betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen betriebliches Gesundheitsmanagement eine konsequente Unterstützung der eigenen Weiterentwicklung mit internen und externen Maßnahmen
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Finanz- und Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Controlling

Do. 22.10.2020
Velbert
Einfach. Fest. Verbunden. Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit rd. 50 Mitarbeitern. Wir fertigen seit über 75 Jahren am Standort Velbert Produkte mit hoher technischer Reputation aus dem Bereich der Verbindungstechnik. Verschiedene Umform-, Biege- und Montagetechniken kennzeichnen den Fertigungsprozess. Zum Einsatz kommen neben diversen Exzenterpressen sowohl verschiedene intern entwickelte Automaten als auch Bearbeitungs- und Montage-Center der Maschinenbaufabrik Bihler. Unsere langjährigen Kunden kommen als Erstausrüster im Wesentlichen aus dem Maschinenbau, aus der Automobilzulieferindustrie und – im Sinne eines zweistufigen Vertriebes – auch aus dem technischen Fachhandel. Zur tatkräftigen Unterstützung und Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung die selbstständig arbeitende, leistungsorientierte und ambitionierte Finanz- und Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Controlling Finanzbuchhaltung mit der Prüfung, Kontierung und Durchführung aller Zahlungsein- und -ausgänge mit allen Aufwandsbuchungen und mit der Stammdatenpflege in Sage. Treasuring mit der Verfolgung aller Debitoren und Kreditoren und mit der Durchführung des Mahnwesens. Controlling mit der Verfolgung aller betrieblich relevanten Prozesse im Wechselspiel mit dem Führungsteam. Vorlage von erweiterten Informationen mit Monatsabschlüssen, mit Analysen zu Abweichungen und mit Auswertungen und Grafiken zu relevanten Sachverhalten. Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss mit der Interaktion zu Steuer- und Finanzberatern. Interessens- und erfahrungsabhängig mit einer Ergänzung um alle weiteren anfallenden kaufmännischen Aufgaben. Sie sind eine versierte und ambitionierte Buchhaltungskraft, die sich in die Gesamtprozesse des Unternehmens als Teil eines ehrgeizigen Teams einbringt. Sie verfügen über einen guten Ausbildungsabschluss, solide Erfahrung und aussagefähige Referenzen. Sie haben eine ausgeprägt quantitative Sichtweise und nutzen Kennzahlen zur Beurteilung von Sachverhalten und zur Vorbereitung von Entscheidungen. Sie können sich für die Weiterentwicklung eines mittelständischen Familienunternehmens begeistern und zugleich für Ihre langfristigen beruflichen Perspektiven gemeinsam mit einem verlässlichen Team engagieren. Sie arbeiten gern selbstständig, Sie sind gewissenhaft, kommunikationsstark, wissbegierig und in hohem Maße belastbar und diskret. flache Organisationsstrukturen mit umfassenden Mitwirkungsmöglichkeiten eine direkte Zuordnung zur Geschäftsführung eine vertrauens- und teamorientierte Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. leistungsorientierte Prämien betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen betriebliches Gesundheitsmanagement eine konsequente Unterstützung der eigenen Weiterentwicklung mit internen und externen Maßnahmen
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Assistent / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) (Kaufmann für Bürokommunikation, Büroassistent, Sekretär o. ä.)

Do. 22.10.2020
Velbert
Wir sind ein leistungsstarkes, expandierendes Unternehmen der Schloss- und Zylinderindustrie. Unsere Produkte - für den Bausektor - sind im In- und Ausland bestens bekannt und langjährig eingeführt. Für unseren Standort in Velbert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)(Kaufmann für Bürokommunikation, Büroassistent, Sekretär o. ä.) Als Assistent / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) sind Sie bei uns für die Organisation der Termine für unsere Geschäftsleitung sowie für die Planung, Organisation und Betreuung von Veranstaltungen zuständig. Sie übernehmen eigenständig die Organisation der Termine für unsere Geschäftsleitung Die Planung, Organisation und Betreuung von Veranstaltungen fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Jegliche Korrespondenz für Ihren Aufgabenbereich und die Themen der Geschäftsleitung übernehmen Sie selbstsicher Je nach Bedarf planen und buchen Sie anstehende Geschäftsreisen   Die Vorbereitung, Erstellung und Optimierung von Power Point Präsentationen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mit Ihren sehr guten Kenntnissen der deutschen Sprache (Rechtschreibung und Grammatik) fällt es Ihnen leicht, Texte und Schriftverkehr fehlerfrei und ansprechend zu formulieren   Für die kompetente Umsetzung Ihrer Aufgaben benötigen Sie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word und Power Point, sowie gute Kenntnisse in Microsoft Excel Organisationsfähigkeit, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein sind Eigenschaften, die Sie treffend beschreiben Es bereitet Ihnen Freude im Team zu arbeiten und unsere Geschäftsleitung tatkräftig zu unterstützen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine gründliche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen der 6. Generation, das in der Branche hohes Ansehen genießt Sie profitieren von der Nutzung unserer Kantine, der betrieblichen Altersvorsorge und unserem vergünstigtem E-Bike-Leasing Mit unserem Gleitzeitmodell und 30 Tagen Urlaub bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) Work Life Balance
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Sales Representative (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für Spezialmetalle

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist ein global führender Anbieter von Spezialmetallen für kritische Anwendungsbereiche. Das Unternehmen liefert Hochleistungswerkstoffe an OEMs und Zulieferer beispielsweise aus der Luft- und Raumfahrt, Öl- und Gasindustrie oder Medizintechnik und fungiert als Lagerhalter, Logistikpartner und Dienstleister entlang einer zertifizierten Supply Chain. Unser Klient baut sein weltweites Service-Netzwerk stetig aus und befindet sich auch in Deutschland auf Wachstumskurs. Um dieses Wachstum zu unterstützen suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Representative (m/w/d) im Vertriebsinnendienst am Standort im Großraum Düsseldorf. Sie sind vertriebsaffin, möchten eine klare Entwicklungsperspektive und aktiv am Wachstum und Erfolg eines Unternehmens mitwirken? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Sie betreuen Bestands- sowie Neukunden und pflegen einen intensiven Kontakt auf nationaler sowie internationaler Ebene Sie kümmern sich um die Abwicklung von Kundenaufträgen – von der Auftragserfassung über die Disposition bis hin zu Rechnungsstellung und Lieferung Sie stehen den Kunden als Berater und erster Ansprechpartner auch in technischen Fragen zur Verfügung und erarbeiten passgenaue Lösungen Sie übernehmen aktiv Vertriebsaufgaben Sie verfügen über einen technischen Ausbildungshintergrund (Studium/Berufsausbildung) Sie greifen auf belastbare Erfahrung im Verkauf/Kundendienst zurück Sie sind Metallprofi und haben bestenfalls Erfahrung mit Materialspezifikationen, Legierungen sowie der Titan-, Aluminium- oder Kupferverarbeitung Sie prägt eine außerordentliche Vertriebsaffinität sowie eine unternehmerische Grundeinstellung Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS-Office Sie sind Teil des Wachstums und tragen maßegeblich zum Erfolg des Unternehmens bei Sie haben jede Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Umsetzung Ihrer persönlichen Ziele Sie bekommen die Möglichkeit sich beruflich und fachlich weiterzubilden
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SAP Experte BW, SEM BCS, BPC (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten im Rahmen notwendiger Systemkonsolidierungen und Weiterentwicklung im BW und BCS Umfeld Richtung HANA und Group Reporting Einbringen von Experten Know How (Prozesswissen, Customizing und Entwicklung) in diversen Konzern BI, BW, BCS Projekten zur Verbesserung der Qualität und Kostenstruktur Unterstützung bei der Weiterentwicklung der SAP BI, BCS und BPC Strategie und der zugrundeliegenden Prozesse inkl. der Beratung bei Harmonisierungsvorhaben Bündelung von IT-technischem BW, BW/HANA, BCS und optimalerweise BPC Know How zur Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der Realisierung von Anforderungen im System inkl. Einbringen und Management von Innovationen Unterstützung beim Aufbau einer BI Reporting Strategie Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister in dem Umfeld Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts(-informatik), Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Informatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Kenntnisse der SAP BW, SEM BCS, BPC Modulbetreuung inkl. Customizing und ggf. weiterer finanznaher Module Idealerweise erste Erfahrung in SAP S/4 HANA bzw. HANA Projekten Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im internen und externen Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung im Management bzw. der Leitung von Projekten im SAP Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Analytische, konzeptionelle und flexible Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Cybersecurity Analyst (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung, Betrieb und Konfiguration von Security Lösungen zur Überwachung der Sicherheit und dem Erkennen von Sicherheitsvorfällen und Schwachstellen Managen von Schwachstellen, Sicherheitsereignissen und Sicherheitsvorfällen (u.a. Analyse, Reaktion, Reporting) Erstellung und Konfiguration von Parametern und Regeln zur Überwachung und Durchsetzung von Sicherheitsmaßnahmen innerhalb der Security Tool-Landschaft (z.B. SIEM, Vulnerability Management, Endpoint Security, Firewall, Proxy) Steuerung von Dienstleistern zur Einhaltung und Verbesserung der vereinbarten IT-Security Services Ableitung und Verfolgung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit Erstellung von Security-Reports und Security Analysen Koordination und Durchführung der Kommunikation innerhalb der IT Organisation und mit den Ansprechpartnern der Fachbereiche in allen Fragen rund um Sicherheitsvorfälle und externe Bedrohungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von IT-Sicherheitsstandards, -architekturen und - prozessen unter Berücksichtigung aktueller Technologie-Standards und Entwicklungen Aktiver Austausch von Informationen mit den verschiedenen Security Einheiten u.a. SOC Team Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, IT-Sicherheit oder entsprechende Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Sicherheitsumfeld z.B. CERT, SOC Erfahrung und Kenntnisse der Tools und Prozesse bei der Bearbeitung von IT-Security Incidents Technisches und methodisches Wissen im Umgang mit IT-Sicherheits-Tools wie SIEM, Firewall, Proxy Zertifizierung im IT-Security Bereich: TISP, CISSP, GIAC, CEH oder andere Erfahrung mit einschlägigen Regularien und Standards im Bereich IT-Security (z.B. ISO27001, BSI IT Grundschutz, OWASP, NIST, CIS Controls) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Analytische, konzeptionelle und flexible Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Weiterbildungsassistent - Arbeitsmedizin (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie verantworten nach strukturierter Einarbeitung begleitet durch Ihren Tutor die arbeitsmedizinische Betreuung eines Betriebsteiles mit allen Aufgaben nach ASiGSie führen Einstellungs- und Eignungsuntersuchungen durch und erstellen Einsatzprofile für leistungsgewandelte Mitarbeiter/innen und begleiten diese in unserem umfassenden EingliederungsmanagementSie beraten und betreuen die Mitarbeiter/innen Ihres Betriebsteiles arbeits-, allgemein- und präventivmedizinisch, wirken in einem großen Team und versorgen die Ambulanz mitSie arbeiten und wirken eng und aktiv mit an den Schnittstellen unseres ganzheitlichen Gesundheitsansatzes mit Kolleginnen/Kollegen aus unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, dem Sozialservice, der Arbeitssicherheit und dem Betrieb selbstSie stützen und entwickeln unsere innovativen Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheitsquote und Leistungsfähigkeit der BelegschaftSie begleiten die betriebsspezifischen Gesundheitskonzepte und deren Wirksamkeitskontrollen und setzen diese umSie bringen Ihre Interessen und Kenntnisse in Reisemedizin oder anderen Zusatzqualifikationen einSie sind Ärztin oder Arzt mit 24-monatiger Erfahrung in einem Gebiet der Inneren und Allgemeinmedizin und hohem Interesse an der ArbeitsmedizinSie bringen idealerweise Kenntnisse oder Interesse in der Notfallmedizin mitSie zeichnen sich durch eine hohe Beratungskompetenz, klare Lösungs- und Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit und ein verbindliches und professionelles Auftreten bei Kunden, Akteuren und unseren Mitarbeitern/innen ausDie Arbeitsmedizin ist sprechend und pragmatisch: Organisation und Kommunikation sind Ihre Stärken, Sie sind konfliktlösend und moderierend kompetentSie sind sicher im Umgang mit Standard-Office-Software und medizinischen VerwaltungssystemenSie arbeiten gerne und konstruktiv im Team in einem weiter entwicklungsorientiertem UmfeldBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 01567 an.
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