Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

metallindustrie: 68 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 9
  • Leitung 9
  • Gruppenleitung 6
  • Entwicklung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Weitere: Finanzen 3
  • Administration 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Controlling 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Innendienst 3
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Bauwesen 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Distributionslogistik 2
  • Justiziariat 2
  • Maschinenbau 2
  • Metallhandwerk 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Metallindustrie
Städte
  • Düsseldorf 23
  • Duisburg 8
  • Remscheid 7
  • Wuppertal 7
  • Mülheim an der Ruhr 4
  • Solingen 4
  • Langenfeld (Rheinland) 3
  • Mönchengladbach 3
  • Neuss 3
  • Krefeld 2
  • Leverkusen 2
  • Berlin 1
  • Bochum 1
  • Dortmund 1
  • Erkrath 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Grevenbroich 1
  • Hamburg 1
  • Heiligenhaus bei Velbert 1
  • Hilden 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Metallindustrie

Ausbildung zum Baugeräteführer (m/w/divers)

Mi. 26.02.2020
Duisburg
Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten unter der unternehmerischen Führung von thyssenkrupp ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben. Ihre Aufgaben Sie erlernen in Ihrer Ausbildung alle handwerklichen und fachlichen Fähigkeiten des Baugeräteführer Sie durchlaufen die Abteilungen Ausbildungszentrum Essen und den jeweiligen Betriebsstandort in der innerbetriebliche Transportlogistik auf den Stahlwerken im Raum Duisburg Sie verfügen mindestens über einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss mit guten Leistungen oder einen vergleichbaren Schulabschluss Sie haben Freude an den Fächern Mathematik und Deutsch Sie haben Interesse daran uns in Ihrer Ausbildung 3 Jahre zu begleiten und uns 38 Stunden pro Woche in der Schule und im Betrieb zu unterstützen Sie interessieren sich für technische Zusammenhänge und handwerkliche Tätigkeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Ausdauer Ausbildungsbeginn: 01.08.2020/01.09.2020Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Auszubildende nehmen bei der thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH eine wichtige Rolle ein. Aus diesem Grund messen wir einer guten beruflichen Ausbildung eine hohe Bedeutung zu. Sie erwerben im Rahmen Ihrer Ausbildung zum Baugeräteführer/zur Baugeräteführerin bei uns umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im jeweiligen Ausbildungsberuf, unter anderem durch die Verwendung von aktuellen Lehrmethoden. Außerdem stellen wir moderne Bildungszentren und Lehrmedien zur Verfügung, welche zusammen mit unserem motivierten Ausbilderteam optimale Bedingungen für eine hochqualifizierte Ausbildung schaffen. Außerdem bieten wir Ihnen Eine Einführungswoche Werksunterricht Weiterbildungen wie eine Ersthelferschulung, diverse Arbeitssicherheitsseminare und einem Kran- und Staplerführerschein Eine Verbundausbildung mit dem ABZ Essen der Bauindustrie Geregelte Arbeitszeiten und ein attraktives Ausbildungsgehalt Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Verrechnungspreise

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mitarbeit bei der Implementierung von Verrechnungspreissystemen Selbstständige Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen, des Konzern-Masterfiles und des Country-by-Country-Reporting Unterstützung bei der steuerlichen Beratung und Gestaltung von Sachverhalten mit internationalem Bezug bei unseren Konzerngesellschaften und Betriebsstätten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Finanzwirt und / oder als Master auf dem Gebiet der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre (m/w/d) Absolviertes Steuerberaterexamen ist wünschenswert, aber nicht zwingend Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen auf dem Gebiet der Verrechnungspreise und des internationalen Steuerrechts, die Sie in der Steuerabteilung eines international agierenden Industrieunternehmens oder Steuerberatungsgesellschaft erworben haben Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeit (auch ins außereuropäische Ausland) setzen wir voraus Sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wären wünschenswert, aber nicht zwingend   Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um eine Erweiterung des Teams in Düsseldorf.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Solingen
die HSH HARTKOPF Schmiedeholding GmbH & Co. KG, produzieren in 2 Schmiedebetrieben und mit 100 Mitarbeitern jährlich 12 Millionen Schmiederohlinge aus Stahl und erzielen einen Umsatz von ca. 13 Mio €. Die wesentlichen Kunden sind in Bereichen der Werkzeug- und Schneidwarenindustrie, Gebäudetechnik, Verbindungselementen und Maschinenbau. Aus Altersgründen will der aktuelle Geschäftsführer baldmöglichst seinen Nachfolger einarbeiten.  Wir suchen den neuen  Geschäftsführer (m/w/d)Sie verantworten die ganzheitliche Leitung unserer Unternehmensgruppe, übernehmen die Definition und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und stellen deren erfolgreiche Umsetzung sicher Durch Mensch-orientierte Führung werden Sie die Unterstützung unserer gut motivierten Mitarbeiter haben. Unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter erwarten von Ihnen Kompetenz, Zuverlässigkeit, Teamgeist, Vorbildfunktion, Hands-On-Mentalität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative. Sie werden gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern in Technik, Produktionsabläufen, Kundenstruktur oder Ausbau neuer Marktsegmente immer Möglichkeiten für Verbesserungen finden und gestalten.  Sie sind Kaufmann mit Hang zur Technik oder der Techniker mit Betriebswirtschaftlicher Kompetenz und Zahlenaffinität. Sie haben idealerweise einen Studienabschluss als Wirtschaftsingenieur. Erfahrungen aus der Metallumformung oder Metallbearbeitung wären ideal.  Sie haben das Gespür für die Arbeitsweise eines mittelständischen Unternehmens.  Sie sollten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschen. Weitere Sprachkenntnisse könnten beim Ausbau unserer Exportgeschäfte hilfreich sein.  Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen.  Den Wandel gestalten Sie. Hier können Sie die Lebensaufgabe Ihres Arbeitslebens verwirklichen. 
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für die Abteilung Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung

Di. 25.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Ancofer Stahlhandel ist ein solider, international operierender Stahlgroßhändler mit Sitz in Mülheim an der Ruhr und spezialisiert auf den Verkauf von Grobblechen, Brennzuschnitten und Hohlprofilen. Wir sind mit 125 Mitarbeitern/innen eines der führenden Stahlhandelsunternehmen in Deutschland und gehören zur Dillinger Gruppe, dem größten Produzenten von Grobblechen in Europa mit einer Jahreskapazität von ca. 2 Mio. Tonnen und einem Umsatz von ca. 2 Mrd. Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Buchhalter (m/w/d) für die Abteilung Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Stammdatenpflege, Kontenpflege, Kontenklärung und Kontenabstimmung, OP-Listen Bearbeitung der Bankauszüge, Mahnwesen, Kreditmanagement Mitarbeit bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Abwicklung Akkreditive, Bürgschaften und Warenkreditversicherung Projektarbeiten sowie Key-User Aufgaben bei Prozess- und Systemumstellungen Durchführung von Kontrollaktivitäten im Rahmen des internen Kontrollsystems Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, interne und externe Stellen Vertretungsarbeiten in anderen Bereichen der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sehr zuverlässige, termintreue, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse mit SAP/Navision(Microsoft Dynamics 365) wünschenswert Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team die Möglichkeit der aktiven Gestaltung der Weiterentwicklung der Abteilung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine mittelständische Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Wuppertal
Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SACHBEARBEITER PERSONAL (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.550 Mitarbeiter*innen. ordnungsgemäße und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Verwaltung aller Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Pflege der Stammdaten und Führen der Personalakten Überwachung von Urlaubsansprüchen, Arbeits- und Krankheitszeiten Betreuung des Bewerbermanagements administrative Betreuung der Auszubildenden (m/w/d) des gewerblichen Bereichs Vorbereitung von Reportings und Präsentationen allgemeine administrative Aufgaben, wie z.B. Reisekostenabrechnungen Unterstützung der Personalleitung in verschiedenen Projekten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bereich Personal gute SAP HCM- und MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Kenntnis des Metall Tarifs NRW verantwortungsbewusste, zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationsvermögen Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen eine gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
Zum Stellenangebot

Fertigungssteuerer (m/w/d) Produktionsplanung Sap

Di. 25.02.2020
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.200 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Produktionslogistik suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fertigungssteuerer (m/w/d) Produktionsplanung SAP Abstimmung des kurzfristigen Produktionsprogramms mit der Fertigung zur bedarfsgerechten Planung Anlage und Freigabe der Fertigungsaufträge nach definierten Prioritätskriterien unter Berücksichtigung der Materialversorgung Kapazitätssteuerung und Reihenfolgenplanung Permanente Kontrolle des Auftragsfortschritts und Aufzeigen von Maßnahmen bei Abweichungen Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der Fertigungssteuerung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung, Produktionsplanung oder Disposition, idealerweise mit Bezug zur metallverarbeitenden Serienherstellung Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, insbesondere in den Modulen PP, MM und WM Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Analysefähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
Zum Stellenangebot

Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung mit strategischen wie operativen Fragestellungen - Schwerpunkt Projektmanagement und Controlling

Di. 25.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Ancofer Stahlhandel ist ein solider, international operierender Stahlgroßhändler mit Sitz in Mülheim an der Ruhr und spezialisiert auf den Verkauf von Grobblechen, Brennzuschnitten und Hohlprofilen. Wir sind mit 125 Mitarbeitern/innen eines der führenden Stahlhandelsunternehmen in Deutschland und gehören zur Dillinger Gruppe, dem größten Produzenten von Grobblechen in Europa mit einer Jahreskapazität von ca. 2 Mio. Tonnen und einem Umsatz von ca. 2 Mrd. Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) als Assistent der Geschäftsführung mit strategischen wie operativen Fragestellungen - Schwerpunkt Projektmanagement und Controlling souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung bei allen anfallenden Managementaufgaben Erstellung von Statistiken, Analysen und Präsentationen, Controlling und Reporting Erstellung von Business- und Strategieplänen Erarbeitung des Budgets in Kooperation mit den Funktionsbereichen und der GF Koordination der Marketing- und PR-Aktivitäten des Unternehmens Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Meetings und Events Zusammenarbeit mit dem Konzerncontrolling und der Konzernrevision Optimierung vorhandener Methoden, Prozesse und Steuerungsmethoden Übernahme von Sonderprojekten erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium erste Berufserfahrungen ausgeprägte analytisches Verständnis, sicherer Umgang mit Zahlen strukturierte, selbstständige und terminbewusste Arbeitsweise sicheres Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit gute Kenntnisse im Umgang mit SAP/Navision oder einem ähnlichen ERP-System sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft, immer wieder Neues zu lernen die Arbeit in einer renommierten Unternehmensgruppe eine mittelständische Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Möglichkeit der aktiven Gestaltung des eigenen Bereiches ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung als Exportbeauftragter

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Wir, voestalpine High Performance Metals Deutschland GmbH, sind die deutsche Vertriebsgesellschaft der welt­­weit operierenden voestalpine High Performance Metals Division, Teil des Technologie- und Industrie­güter­kon­zerns voestalpine AG. Die High Performance Metals Division ist mit ihren weltweiten Tochtergesellschaften auf die Produktion und Verarbeitung von Hochleistungswerkstoffen und kundenspezifische Services fokussiert. Die Division ist globaler Marktführer bei Werkzeugstahl und anderen Spezialstählen. Das Leistungsangebot umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über den globalen Vertrieb bis hin zu spezifischen Services wie z. B. Additive Manufacturing, Bearbeitung, Beschichtung und Wärmebehandlung. Die High Per­for­mance Metals Division beliefert rund 100.000 Kunden in allen industrialisierten Regionen der Welt. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Versandadministration suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf einen Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung als Exportbeauftragter Disposition und Abwicklung EU Versand sowie der Exportsendungen ins Drittland, inklusive Erstellung der Exportpapiere unter Berücksichtigung der Exportvorschriften Administrative Zolltätigkeiten Erstellung von Ursprungszeugnissen und Präferenznachweisen Exportkontrolle Abrechnung der Transportdienstleister mittels Gutschriftverfahren Disposition und Kalkulation von Sonderfahrten Sendungsverfolgung Preismeldungen zur Intrahandelsstatistik Transportkoordination für Teil- und Komplettladungen Erteilung von Auskünften und Eintarifierung in den Zolltarif Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 in dem Modul SD sowie mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Gute analytische Fähigkeiten, gepaart mit prozessorientierter Denkweise und der Fähigkeit zum selbständigen Entwickeln von Problemlösungen Schnelle Auffassungsgabe sowie eine präzise, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung).
Zum Stellenangebot

ERP Inhouse Specialist - Microsoft Dynamics NAV (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Ancofer Stahlhandel ist ein solider, international operierender Stahlgroßhändler mit Sitz in Mülheim an der Ruhr und spezialisiert auf den Verkauf von Grobblechen, Brennzuschnitten und Hohlprofilen. Wir sind mit 125 Mitarbeitern/innen eines der führenden Stahlhandelsunternehmen in Deutschland und gehören zur Dillinger Gruppe, dem größten Produzenten von Grobblechen in Europa mit einer Jahreskapazität von ca. 2 Mio. Tonnen und einem Umsatz von ca. 2 Mrd. Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n ERP Inhouse Specialist - Microsoft Dynamics NAV (m/w/d) für unsere IT-Abteilung in Vollzeit Unterstützung bei der dienstleistergesteuerten Migration von SAP zu Microsoft Dynamics NAV (Unitop) Administration und Weiterentwicklung der zukünftigen ERP-System Umgebung basierend auf Microsoft Dynamics NAV Oberflächen-/Funktionsanpassung/-entwicklung von Microsoft Dynamics NAV Dokumentation und Weiterentwicklung der IT-Prozesse Begleitung von Projekten, sowie Dienstleisterkoordination Anwenderunterstützung Im Idealfall darüber hinaus: Administration der Windows Server (dediziert / VMware) Administration des Netzwerkes (HP-/Aruba-Switche) Administration der Backuplösungen (Veeam / Mailstore) IT-Unterstützung der Logistik (u.a. Barcodedrucker, Handheld-Scanner) Administration des Active Directory Administration des MS Exchange Servers Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar; oder mehrjährige Berufserfahrung im entsprechenden Bereich; oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Kenntnisse in den Entwicklungstools von Microsoft Dynamics hervorragende Selbstorganisation Teamfähigkeit und Sozialkompetenz ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team die Möglichkeit der aktiven Gestaltung der Weiterentwicklung des Unternehmensbereiches eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine mittelständische Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

CNC-Fräser / Zerspanungsmechaniker Frästechnik (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Langenfeld (Rheinland)
Sie wollen die Technik der Zukunft maßgeblich mitbewegen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein mittelständisches, exportorientiertes Unternehmen in der Metallbearbeitung und fertigen vor allem Komponenten für Großwälzlager im Abmessungsbereich bis zu einem Durchmesser von 4.000 mm. Zu unseren Kunden zählen die international führenden Wälzlagerhersteller und die Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, die vor allem unsere sehr modernen und hochpräzisen Fertigungseinrichtungen, erstklassige Qualität, hohe Flexibilität und absolute Kundenorientierung schätzen. Wir beschäftigen mehr als 120 Mitarbeiter, die in 2020 einen Umsatz von mehr als 28 Mio. Euro erwirtschaften werden. Unsere wirtschaftliche Situation ist gut, und die Weichen für die weitere Expansion sind bereits gestellt. Aufgrund unseres starken und nachhaltigen Wachstums suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung weitere engagierte Persönlichkeiten als CNC-Fräser / Zerspanungsmechaniker Frästechnik (m/w/d) an unserem Sitz in Langenfeld (Rheinland, NRW) In Mehrmaschinenbedienung fertigen Sie Frästeile im Abmessungsbereich von 200 mm bis 4.000 mm als Einzelteile und Kleinserien. Dies umfasst die selbständige Programmierung, Einrichtung und Bedienung von CNC-Bearbeitungszentren. Dabei arbeiten Sie in unserem engagierten und motivierten Team bei sehr gutem Betriebsklima in Wechselschicht (Früh- und Spätschicht). Sie haben Ihre Berufsausbildung mit IHK-Prüfung zum Zerspanungsmechaniker (m/w) der Fachrichtung Frästechnik abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung und Bedienung von CNC-Fräsmaschinen. Sie sind vertraut mit HEIDENHAIN-Steuerungen vom Typ iTNC 530 oder TNC 640. eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag der Metall– und Elektroindustrie NRW einschl. Urlaubs– und Weihnachtsgeld, einen hellen, sauberen und klimatisierten Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung, ein motiviertes Team in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungs– und Kommunikationswegen, individuell auf Sie abgestimmte Möglichkeiten zur Weiterbildung, kostenlose Berufskleidung (Reinigung und Pflege durch HSP) sowie individuell angepassten Gehörschutz und Korrektionsschutzbrillen, einen modernen Aufenthaltsraum mit Kicker und Dachterrasse sowie vergünstigtes Essen und Getränke, gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze, vergünstigtes Firmen-E-Bike auch zur privaten Nutzung, die Mitwirkung an Produkten für moderne Zukunftsbranchen wie die Windenergie, die Mitarbeit in einem umweltbewussten und nachhaltigen Unternehmen: Umweltmanagement nach DIN 14001, Kompensation des CO2-Ausstoßes durch Förderung der Aufforstung zerstörter Waldflächen in Bolivien.
Zum Stellenangebot


shopping-portal