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Metallindustrie: 24 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Executive Assistant to Management Team (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.300 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, eine der größten deutschen in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für unseren Führungskreis suchen wir für den nächstmöglichen Termin eine Executive Assistant to Management Team (m/w/d) Administrative und inhaltliche Unterstützung der Mitglieder des Führungskreises im Tagesgeschäft Selbstständige Erledigung der Korrespondenz (Deutsch und Englisch) Anfertigen von Präsentationen, Charts und Graphiken Terminkoordination Übernahme eigener Projekte für die Geschäftsführung (u.a. aus dem Bereich Nachhaltigkeit und Unternehmerischer Verantwortung) Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Protokollführung Travelmanagement inkl. Visabeschaffung und Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei Veranstaltungsplanung und -organisation Kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes abgeschlossenes Studium Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Kenntnisse in Englisch (mündlich und schriftlich) Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und kreatives Denkvermögen Bearbeitung vertraulicher Sachverhalte Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
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Senior Legal Counsel / Rechtsberatung (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die juristische Beratung der Business Unit Electrical Steel, inklusive der ihr zugeordneten AuslandsbeteiligungenSie beraten wesentliche Teile der Einkaufsfunktion und die internen Mandanten aus den Bereichen IT und KommunikationDie Beratung beinhaltet alle Rechtsfragen jeglicher ArtZusätzlich befassen Sie sich mit der Erstellung, Verhandlung und Prüfung von VerträgenDie Geltendmachung bzw. Abwehr vertraglicher Ansprüche rundet Ihr Aufgabenprofil abSie haben eine abgeschlossene juristische Ausbildung mit PrädikatsexamenSie verfügen über mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer allgemein wirtschaftsrechtlich ausgerichteten AnwaltskanzleiIhre guten Englischkenntnisse haben Sie idealerweise durch praktische Tätigkeiten mit Auslandsbezug komplettiertIhr Interesse und Verständnis für technische Zusammenhänge macht Sie zum geschätzten juristischen Ansprechpartner für die künftige Mandantschaft in der SchwerindustrieSie haben Spaß daran, sich in neue Sach- und Rechtsgebiete einzuarbeitenPragmatismus, Teamorientierung und Flexibilität zeichnen Sie ebenso aus wie Gründlichkeit und BelastbarkeitBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02383 an.
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HR Business Partner EMEA (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Duisburg
Unser Mandant ist ein weltweit agierendes Industrieunternehmen aus der Stahlbranche. Im Rahmen einer neu geschaffenen Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „HR Business Partner EMEA (m/w/d)" für den Standort Duisburg. Im Rahmen einer neu geschaffenen Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „HR Business Partner EMEA (m/w/d)" für den Standort Duisburg. Stellenbeschreibung Im Rahmen dieser Funktion berichten Sie an den HR Director Global (m/w/d) und übernehmen für die EMEA-Region bestehend aus ca. 700 Mitarbeiter (m/w/d) in ca. 10 Ländern folgende Aufgaben: Verantwortung für die Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen Angelegenheiten Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von HR-Konzepten und -instrumenten zur Realisierung der zukünftigen HR-Strategie für die EMEA-Region im Einklang mit der globalen HR-Strategie Verantwortung aller Personalprozesse und -maßnahmen im Betreuungsgebiet, insbesondere für die Themen Talent & Performance Management, Learning & Development und Compensation & Benefits Stetige Überprüfung und ggf. Vereinheitlichung und / oder Optimierung der vorhandenen HR-Strukturen und Prozessen Fachliche Führung der drei lokalen HR Country Manager Kompetenter Ansprechpartner für die CEOs und Manager der EMEA-Region Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Personalbereich eines internationalen Unternehmens, idealerweise aus dem produzierenden Umfeld Erfahrung in und Spaß an konzeptionellen und operativen Fragestellungen im Personalwesen Erfahrung in HR-Projekten auf lokaler sowie internationaler Ebene Sehr gute Erfahrungen in den gängigen EDV-Systemen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten Lösungsorientierung, stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Self-Starter Bereitschaft zu Reisen in der EMEA-Region Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Attraktives Gehaltspaket, Gestaltungsfreiraum und Perspektive
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Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) für den Produktbereich rostfreie Edelstahlrohre und Rohrzubehör

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
WIR SUCHEN Vertriebsmitarbeiter/in für den Produktbereich rostfreie Edelstahlrohre und Rohrzubehör in Düsseldorf Wir sind spezialisiert auf Rohrverbindungsteile aus Edelstahl. Mit einem eigenen Produktionsstandort und vier weiteren Niederlassungen in Deutschland zählen wir zu einem der größten Handelshäuser für rostfreien Stahl. Verkauf, Auftragsabwicklung, sowie Akquisition von Neukunden Kfm. Ausbildung Interesse im Umgang mit Kunden aus den Bereichen Chemie, Pharmazie und Rohrleitungsbau Wir bieten Ihnen einen interessanten, sicheren und dauerhaften Vollzeitarbeitsplatz in Düsseldorf.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d)

Mo. 29.06.2020
Duisburg
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Krefeld mit Schwerpunkt in den Bereichen Schienenfahrzeugbau, Metallbau, Wasseraufbereitung und im Engineering und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) in der Qualitätssicherung (w/m/d) an unserem Standort in Duisburg Organisation und Durchführung der Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle Erstellung der Wareneingangs- und fertigungsbegleitenden Prüfpläne Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Handlungsstrategien zur Qualitätssicherung und Steigerung Mithilfe bei der Planung und Durchführung kundenspezifischer Erstbemusterungen Ursachen- u. Fehleranalyse von in- und externen Reklamationen, sowie die Einleitung von Korrekturmaßnahmen und Maßnahmenverfolgung Unterstützung, Koordination und Beschaffung der Prüfmittel Mithilfe bei der Erstellung des Qualitätsberichts Begleitung von in- und externen (Managements-)Audits Berichtswesen und Reporting Dokumentenmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Sie kennen die gängige Qualitätsmethoden,- und Standards Eine hohe Sozialkompetenz um die Funktionen einer Schnittstelle optimal zu erfüllen Sehr gute Teamfähigkeit Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und Dynamics Von Anfang an arbeiten Sie selbstständig, profitieren jedoch zu jeder Zeit vom reichen Erfahrungsschatz Ihrer Kollegen. Darüber hinaus streben wir eine langfristige Partnerschaft mit Ihnen an. Einen interessanten Arbeitsplatz, ein gutes Betriebsklima, kostenlose Getränke, sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind selbstverständlich. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Duales Studium (Wirtschafts-) Informatik (B.SC.) inkl. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) 2020

Mo. 29.06.2020
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Als Fachinformatiker analysierst, planst und realisierst du komplexe Hard- und Softwaresysteme, beispielsweise für den Vertrieb, für die Logistik, für das Rechnungswesen oder für die Personalwirtschaft. Die duale Ausbildung zum Fachinformatiker bieten wir mit den zwei fachlichen Schwerpunkten Systemintegration und Anwendungsentwicklung an. Der Unterschied wird in den Ausbildungsschwerpunkten deutlich. Parallel zur Ausbildung studierst Du (Wirtschafts-) Informatik (Bachelor of Science) an einer unserer Kooperationshochschulen.Deine AusbildungsschwerpunkteWährend deines Dualen Studiums lernst du in unserem Werk sowie der Berufs- und Hochschule unter anderem:das Erstellen und Betreuen von Systemlösungen. Dazu gehört eine Ist-Analyse mit Konzeption, das Anwenden von Programmiertechniken, das Installieren und Konfigurieren, die Berücksichtigung von Datenschutz und Urheberrecht sowie die Systempflegedie Systementwicklung. Sie beinhaltet die Analyse und das Design, die Programmerstellung - mit Dokumentation, Schnittstellenkonzepte sowie Testverfahrendie Schulung von Anwenderndas Durchführen verschiedener Aufgaben im Einsatzgebiet. Hierzu zählt das Kennen von Produkten, Prozessen und Verfahren, die Projektplanung und -durchführung sowie die Projektkontrolle mit QualitätssicherungBesondere weitere Ausbildungsschwerpunkte der Fachrichtung Anwendungsentwicklung:ein sicherer Umgang mit informations- und telekommunikationstechnischen Systemen. Das umfasst verschiedene Architekturen, Datenbanken und Schnittstellendas Entwickeln von kundenspezifischen Anwendungslösungen. Das beinhaltet die Gestaltung und Erstellung von Bedienoberflächen, eine softwarebasierte Präsentation sowie technisches Marketingder Fokus liegt hier bei der kundenorientierten AnforderungBesondere weitere Ausbildungsschwerpunkte der Fachrichtung Systemintegration:zu der Systemintegration gehören die Systemkonfiguration, das Einrichten und Betreuen von Netzwerken sowie das Erstellen von Systemlösungendas Anbieten von Serviceleistungen bezüglich der Benutzerunterstützung, Fehleranalyse, Störungsbeseitigung sowie Systemunterstützungder Fokus liegt hier bei der Einführung von Systemen und ServiceleistungenFür das Duale Studium (Wirtschafts-) Informatik mit dem Ausbildungsberuf Fachinformatiker bringst du Folgendes mit:einen guten bis sehr guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreifeidealerweise zusätzlich eine Ausbildung zum/r Informationstechnische/n Assistenten/ineine gute Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und ein Interesse an mathematischen und logischen AbläufenFreude an informationstechnologischen Prozessen und dem Software-Engineeringgute PC-Kenntnisse und erste ProgrammiererfahrungenKontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie FlexibilitätBei thyssenkrupp finest Du den Freiraum, deinen Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb dich jetzt.
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SAP Inhouse Berater PP (m/w/divers)

Mo. 29.06.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. SAP Inhouse Berater PP (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Processes, Solutions & Services (PSS) - Das Herzstück der internen IT Abteilung mit einer hoch modernen SAP basierten IT-Umgebung, ist der Enabler für den digitalen Wandel unserer Business Area. Die PSS hat die Governance-Verantwortung für die SAP basierten ERP Systeme beider Geschäftsmodelle, mit denen wir u.a. für unseren lagerhaltenden Handel ein weltweites Template mit mehreren tausenden Anwendern aufgebaut haben und in der Verantwortung sind. Dass hochqualifizierte IT-Fachkräfte und digitalisierte Prozesse die Basis für wirtschaftlichen Erfolg sind, haben Sie schon tausend Mal gehört. Aber wissen Sie auch, wie man ein Unternehmen mit über 158.000 Arbeitsplätzen weltweit zu einem integrierten Industriekonzern umbaut? Wir bei thyssenkrupp machen das. Wir verbinden Ideen. Wir machen aus Projekten Erfolge. Wir setzen innovative Impulse, etablieren richtungsweisende Technologien und fundierte Prozessexpertise. Wir treiben den digitalen Wandel voran! Für unsere IT bedeutet das: Wir bauen für unsere Geschäftsmodelle global einheitliche IT-Landschaften auf, digitalisieren Geschäftsprozesse, ermöglichen effiziente Servicestrukturen und setzen internationale Qualitätsstandards. Ihre Aufgaben Als SAP Inhouse Berater tragen Sie eigenverantwortlich das Design und die Umsetzung standardisierter Geschäftsprozesse in einer SAP basierten Umgebung Sie sind ein Treiber und bereiten mit Ihren Ideen/Lösungen den Wandel zu einem digitalen Unternehmen Für Warehouse und Quality Management Prozesse - basierend auf SAP QM/PP - tragen Sie die Verantwortung/Governance für das globale Supply Chain Business unserer Business Area Materials Services Sie konzipieren und modellieren betriebswirtschaftliche effiziente Prozesse und steuern die technische Umsetzung in unserem globalen Template u.a. mittels Customizing Mit Ihrer offenen und zielgerichteten Art sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle internen Kunden und beraten unser Business, führen Workshops durch, leiten Projekte/Teilprojekte und setzen eigenverantwortlich innovative Lösungen um Sie optimieren Prozesse unter Einbindung neuer Technologien Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Dienstleister (Near-, Offshore) und stellen die Service Delivery für die Lösungen sicher Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder haben entsprechende gleichwertige Tätigkeiten aufgrund Ihrer Fähigkeiten oder Erfahrungen ausgeübt Sie konnten bereits mehrjährige praktische Erfahrungen in der Standardisierung und Modellierung von Prozessen sowie deren Umsetzung sammeln, z. B. als SAP Consultant, SAP Inhose Berater oder SAP Consultant Sie verfügen über fundierte SAP Kenntnisse Sie haben bereits mit externen und internen Dienstleistern zusammengearbeitet Sie haben Freude an gelegentliche Reisen im In- und Ausland und kommunizieren sehr gut in deutscher und englischer Sprache Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen und haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Weiterhin zeichnet sich Ihr Charakter durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Engagement und Umsetzungsstärke aus Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting ExpertTel: 0201/844-539687 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Ein modernes Open Space Umfeld Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Leiterin/Leiter (m/w/d) für das Team HR Services

So. 28.06.2020
Düsseldorf
Unser Mandant gehört zu einem namhaften internationalen Konzern mit weltweit 12.000 Mitarbeitern und sitzt zentral im Herzen Nordrhein-Westfalens zwischen Köln und Düsseldorf. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer mit globaler Ausrichtung und produziert und vertreibt hochleistungsfähige, intelligente Produkte und Systeme aus Edelstahl, Stahl und Kupfer, die zur Versorgung in Haushalten und Industrie eingesetzt werden. Mit mehr als 100 Jahren Firmengeschichte befindet sich unser Mandant weiter auf Erfolgs- und Wachstumskurs und sucht eine/n Leiterin/Leiter (m/w/d) für das Team HR Services Entwicklung und Leitung des mehrköpfigen Teams HR-Services Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Themen Steuerung der gesamten Entgeltabrechnung und Betreuung eines eigenen Abrechnungskreises Aktive Gestaltung, Weiterentwicklung und Optimierung vorhandener Prozesse insbesondere in Hinblick auf die weitere Digitalisierung Koordination der Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge Personalkostenplanung für den Personalbereich und die Jahresabschlussarbeiten Steuerung externer Serviceprovider Mitwirkung bei unternehmensrelevanten, standortübergreifenden Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung sowie Führungserfahrung Sehr versiert im Umgang mit SAP HCM, MS Office und Zeiterfassungssystemen Sehr gutes Fachwissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Tarifverträgen (idealerweise Metalltarif), Lohnsteuerthemen sowie der Durchführungswege von betrieblicher Altersversorgung Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten und hoher Teamfähigkeit Strukturierter und mitarbeitender Arbeitsstil Hohe Leistungsbereitschaft, Dienstleistungsorientierung und Umsetzungsstärke Gute Englisch-Kenntnisse Wir präsentieren Sie professionell bei unseren Mandanten und unterstützen Sie kostenlos auf Ihrem Weg zu einer interessanten Festanstellung mit langfristiger Perspektive.
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Konzernbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 28.06.2020
Duisburg
»Wir gehen als Familienunternehmen den Weg gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Seit 140 Jahren. Aus Tradition. Und mit Erfolg. Denn wer bei SPAETER anfängt, ist von Beginn an Mitglied einer starken Gemeinschaft. Viele Kollegen bleiben uns ein Leben lang verbunden. Darauf sind wir stolz. Alle zusammen.«Wir möchten all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darin unterstützen, in ihrem Bereich so gut zu werden, wie sie es sein können. Personalentwicklung ist für uns bei allen Mitarbeitern wichtig, egal in welcher Position sie arbeiten. Das beginnt bei den Auszubildenden mit internen Schulungen, klaren Ausbildungsplänen und weiteren begleitenden Hilfsmaßnahmen. Und auch wenn Sie in der Verkaufs- oder Geschäftsführung angekommen sind, nehmen Sie an unserem Führungsseminar teil oder erhalten eine individuelle Fortbildung. Außerdem können Sie unser Development Center und unser Coaching in Anspruch nehmen.Wenn Sie bei uns arbeiten, möchten wir, dass Sie sich hier wohlfühlen. Die Chancen für Sie stehen hier ziemlich gut, wenn Sie gerne im Team arbeiten. Wir glauben nicht nur, dass dies ein angenehmes Arbeitsklima ermöglicht, sondern sind davon überzeugt, dass Aufgaben am besten gelingen, wenn man sich hilft. Wer gerne arbeitet, arbeitet am besten. Davon sind wir überzeugt. Mit einer offenen Kommunikation in alle Richtungen fördern wir nicht nur die Motivation sondern erzielen durch kontinuierlichen Austausch intern auch bessere Ergebnisse für unsere Kunden. SPAETER ist eine erfolgreiche Handelsgruppe für Stahl, Aluminium, Edelstahl, Kunststoffe und Rohstoffe mit fast 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten bundesweit. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, beste Kunden- und Lieferantenbeziehungen, zielgerichtete Investitionen und ein modernes Management sind die Basis unseres Erfolgs.Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeplanung suchen wir für unsere Konzernzentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Konzernbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Bei Ihnen laufen alle wesentlichen Kennzahlen zusammen und Sie liefern darauf basierend die Grundlage für die wirtschaftliche Steuerung der Spaeter Gruppe. Dazu gehört u.a. das Konzernberichtswesen sowie Konzernplanung die Analyse von Monats-und Jahresabschlüssen (HGB) sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen fachlicher Ansprechpartner bei Bilanzierungsfragen und Konzernvorgaben sein die Erstellung des Konzernabschlusses (HGB) die Erstellung von Präsentationen und Berichten für Gremien, Geschäftsführung und Banken der Aufbau und die Pflege zentraler Anforderungen des Konzernberichtswesens im Zusammenhang mit dem ERP System unter Microsoft Dynamics AX 2012 In der spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe werden Sie erfolgreich sein mit einem betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung / Controlling oder einer kaufmännischen Ausbildung mit akademischer, wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung z.B. Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin mehrjähriger Berufserfahrung in einer adäquaten Funktion (Konzern-) Buchhaltung / Wirtschaftsprüfung / Controlling hervorragendem Zahlenverständnis kombiniert mit stark ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen selbstständig und im Team zu lösen einer strukturierten Arbeitsweise, unternehmerischem Denken, Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit sowie umfassenden praxiserprobten Kenntnissen im Umgang mit Excel und in der Anwendung betriebswirtschaftlicher ERP Systeme Eine intensive Einarbeitung, Schulungen und regelmäßige Weiterbildungen Arbeit in einem modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Ein sicheres wirtschaftliches Umfeld bei einem mittelständischen Familienunternehmen Attraktive konditionelle Rahmenbedingungen mit übertariflichen Leistungen Flexible Arbeitszeiten Parkplätze im Haus
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OpEx Manager (w/m/d)

Sa. 27.06.2020
Oberhausen, Neuwied
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen OpEx Manager (w/m/d) Standort: Oberhausen (Nordrhein-Westfalen) oder Neuwied (Rheinland-Pfalz)Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung von organisatorischen und technischen Produktionsprozessen und -abläufen in mehreren Werke der Business Area HTS (High Temperature Solutions) in Deutschland. Sie berichten direkt an den HUB Director der Werke und fördern eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung in enger Zusammenarbeit mit dem Center of Excellence. Ihre wesentlichen Verantwortlichkeiten Optimierung der organisatorischen und technischen Produktionsprozesse und -abläufe in den Werken Implementierung und Förderung eines Continuous-Improvement-Programms (intern I-Cube) unter Beachtung der Vorgaben der Business Area und in enger Zusammenarbeit mit den Werkleitern Generierung, Analyse und Präsentation von technischen und organisatorischen Daten zur Durchführung von Verbesserungsprojekten und Investitionen zur Erzielung von Einsparungen Werksübergreifende Koordination von Initiativen und Schulungsmaßnahmen (Best Practices) zur kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheit, Effizienz und Qualität Gewährleistung, dass die Gesundheits- und Sicherheitsstandards der Organisation eingehalten werden Unterstützung der Werkleiter in der Sicherstellung einer effizienten und zukunftsorientierten Produktion Überwachung und Präsentation der Projektfortschritte zur kontinuierlichen Verbesserung und die damit generierten Einsparungen in den Werken Funktionale Führung und Weiterentwicklung von drei lokalen OpEx Ingenieuren in den Werken Ingenieurwissenschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder vergleichbar Green und/oder Black (Six-Sigma) Belt-Zertifizierungen Erfahrungen in der Implementierung und Förderung einer kontinuierlichen Verbesserungskultur (Projektmanagement, Kaizen, 6-Sigma, .…) innerhalb einer Matrix-Organisation Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Unternehmerisches Denken und proaktives Handeln zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 50 %), größtenteils in der Region von Mannheim bis Marl Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche, unternehmerisch geprägte Führungsaufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund mit langfristigen Perspektiven.
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