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Metallindustrie: 21 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
Metallindustrie

Senior System- und Netzwerkadministrator (w/m/d) Industrie

Sa. 25.06.2022
Düren, Rheinland
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Traditionsunternehmen in der Region Düren und einer der führenden Anbieter in seinem Produktsegment. Dank modernster Technik werden höchste Qualitätsstandards erfüllt und so die Marktposition stetig ausgebaut. Das Unternehmen verfügt über eine moderne und sehr umfangreiche IT Infrastruktur. Aktuell suchen wir einen erfahrenen Senior IT Spezialisten (w/m/d), der mit viel organisatorischem und technischem Geschick, die IT Infrastruktur betreut und weiter optimiert. Neben der Gewährleistung einer funktionalen und sicheren Systemlandschaft, arbeiten Sie gemeinsam mit dem CFO/CIO an komplexen IT-Projekten. Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an bereits berufserfahrene System- und Netzwerkadministratoren, die aus dem industriellen Umfeld kommen und gerne weitreichende Verantwortung übernehmen wollen. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/93160) Der Einsatzort: Raum Düren Sie gewährleisten Funktionalität und Sicherheit der internen IT-Landschaft von der Serverstruktur über die verschiedenen Software-Lösungen bis hin zur Hardware Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung sowie Umsetzung der IT-Strategie und übernehmen die Steuerung vielschichtiger IT-Projekte Sie analysieren und beheben Störungen, sind erster Ansprechpartner für die User im Bereich Software und Hardware und finden nachhaltige Lösungen Sie sind zuständig für die Dokumentation, verfassen Anleitungen und planen vorausschauend die nächsten strategischen Schritte Sie führen externe IT-Dienstleister und sind kommunikative Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation (Quereinsteiger möglich) Sie verfügen über Erfahrung in der Administration komplexer IT Systemlandschaften bestenfalls aus produzierenden Unternehmen Sie sind erfolgreicher Problem-Manager (m/w/d) und blicken gerne über den Tellerrand hinaus Sie denken strukturiert, arbeiten sich gerne und schnell in neue technische Themen ein und haben Spaß an der Problemlösung Sie bringen ein hohes Maß an Proaktivität, Neugierde und gute Kommunikationsfähigkeiten mit Eine verantwortungsvolle Position mit der Möglichkeit, die "eigene Handschrift" zu hinterlassen Ein Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein unbefristete Anstellung sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- / Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub und gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Finance Manager (m/w/d) Internationaler Hersteller im Werkzeugbau

Fr. 24.06.2022
Köln, Düsseldorf
Unser Auftraggeber ist ein führender Hersteller in Europa von Werkzeugen für die Aluminiumindustrie und gehört als deutsche Tochtergesellschaft zu einem stetig wachsenden und weltweit agierenden Unternehmen der Branche. Am Sitz im Großraum Aachen wird im Zuge der Integration der Finance Manager (m/w/d) gesucht.Der Finance Manager (m/w/d) verantwortet die Integration des Finanzbereiches in die internationale Konzernstruktur und baut am Standort ein effizientes kleines Team auf. Hierzu gehören im Einzelnen: Aufbauen einer funktionierenden Struktur zur Abbildung aller Finanzthemen für zwei operative Standorte in Deutschland und Führung der Mitarbeiter im Tagesgeschäft Erstellen des Jahresbudgets sowie der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und lokalen gesetzlichen Vorschriften Entwickeln und Sicherstellen eines funktionierenden und maßgeschneiderten Berichts-, Forecast- und Planungswesens für die unterschiedlichen internen und externen Zielgruppen Sicherstellen eines effizienten Controllings als nachhaltiges Steuerungsinstrument Unterstützen bei der Einführung und Optimierung vorhandener ERP-Lösungen sowie neuer Systeme Sicherstellen der regelmäßigen Kommunikation zu allen relevanten externen Kontakten, z. B. Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Behörden etc. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen (alternativ ist auch eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit entsprechender Erfahrung vorstellbar) Praxiserfahrung in einer vergleichbaren kaufmännischen Führungsposition, idealerweise aus einem produzierenden und international agierenden mittelständischen Unternehmen ‚Hands-On‘-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung in Kombination mit einer strategischen Denkweise Sehr gute Kenntnisse der gängigen ERP-Systeme sowie MS-Office Digitalkompetenz mit Blick für das Wesentliche Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Projektmanager Digital Transformation (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Niedax Group steht für wachstumsstark, international und kundennah. Wir sind eine globale Unternehmensgruppe mit starken Wurzeln – seit mehr als 100 Jahren spezialisiert auf Elektroinstallation. Als einer der führenden Hersteller von Kabeltragsystemen bieten wir mit unseren Produkten alles, was rund um die Kabelverlegetechnik u.a. in Industrieanlagen, Bürokomplexen, Kraftwerken oder Sportarenen benötigt wird. Über 2.350 Beschäftigte in mehr als 30 Ländern ermöglichen mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität den Erfolg unseres Unternehmens. Möchtest du Teil eines international wachsenden Unternehmens werden und in einem kreativ denkenden Team arbeiten? Dann werde Teil der Niedax Group AB SOFORT und in VOLLZEIT als Projektmanager Digital Transformation (m/w/d) an unserem neuen Standort in Bonn (oder Linz am Rhein) Du initiierst und realisiert Projekte im Bereich der Digitalisierung in klassischer und agiler Projektsteuerung gemeinsam mit unterschiedlichen Projektteams Dabei bist du für die Planung, Steuerung und Überwachung der Projekte inklusive Anforderungs- und Stakeholder-Management, Risiko- und Change-Management, Budgetkontrolle, Lieferantensteuerung, Reporting sowie Qualitätssicherung verantwortlich Du steuerst die fachseitig zugeordneten Ressourcen und bereitest Ergebnisse für Management-Reportings auf Du moderierst Workshops nach agilen Methoden und koordinierst agile Frameworks Du identifizierst Lessons-Learned und Best Practices zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Projekt- und Prozessmanagement-Methoden gemeinsam mit dem Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre/ (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, idealerweise in einem digitalen Umfeld (Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert) Du hast Erfahrung in der Leitung von komplexen Digitalisierungs-/ IT-Projekten  Außerdem sind erste praktische Erfahrungen im Bereich IT (oder eine sehr starke Affinität für IT) wünschenswert Deine exzellenten analytischen Fähigkeiten sowie dein kreatives Denkvermögen zeichnen dich aus Du bringst eine hohe Affinität zu Trends und Themen rund um die digitale Transformation im mittelständischen Unternehmen mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem stark wachsenden Industriebetrieb und erhalten ein attraktives, leistungsgerechtes Einkommen nach IG-Metall Exklusiver Arbeitsstandort – in unseren neuen Büroräumen am Bonner Bogen Interessante Arbeitsinhalte: Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben entwickelst du dich jeden Tag weiter Entwicklungsperspektiven: Du hast die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um deinen Karriereweg selbst zu gestalten.
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Media Designer Digital & Print (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Niedax Group steht für wachstumsstark, international und kundennah. Wir sind eine globale Unternehmensgruppe mit starken Wurzeln – seit mehr als 100 Jahren spezialisiert auf Elektroinstallation. Als einer der führenden Hersteller von Kabeltragsystemen bieten wir mit unseren Produkten alles, was rund um die Kabelverlegetechnik u.a. in Industrieanlagen, Bürokomplexen, Kraftwerken oder Sportarenen benötigt wird. Über 2.350 Beschäftigte in mehr als 30 Ländern ermöglichen mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität den Erfolg unseres Unternehmens. Möchtest du Teil eines international wachsenden Unternehmens werden und in einem kreativ denkenden Team arbeiten? Dann werde Teil der Niedax Group AB SOFORT und in TEILZEIT oder VOLLZEIT als Media Designer Digital & Print (m/w/d) an unserem Standort in Bonn Du bist verantwortlich für die Kreation und grafische Umsetzung von Online- und Printmedien (inkl. Reinzeichnung) unter Anwendung des Corporate Designs – mit Fokus auf Web, Social Media und Print Du unterstützt bei der Gestaltung von Marketingkampagnen Du recherchierst, bearbeitest und optimierst Bilder und baust eine Bilddatenbank auf Darüber hinaus konzipierst und gestaltest du verschiedene Werbemittel Bei der Weiterentwicklung des Corporate Designs arbeitest du eng zusammen im Team sowie mit externen Dienstleistern Du hast eine Ausbildung oder ein Studium in der Mediengestaltung / im Bereich Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über erste Erfahrungen im Bereich Grafikdesign Du kannst mit den Adobe Creative Cloud Programmen professionell umgehen Kreative Ideen, eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie Leidenschaft für Design zeichnen dich aus Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem stark wachsenden Industriebetrieb und erhalten ein attraktives, leistungsgerechtes Einkommen nach IG-Metall Exklusiver Arbeitsstandort – in unseren neuen Büroräumen am Bonner Bogen Interessante Arbeitsinhalte: Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben entwickelst du dich jeden Tag weiter Entwicklungsperspektiven: Du hast die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um deinen Karriereweg selbst zu gestalten.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Brühl, Rheinland
Als eine der großen Eisengießereien in Europa stehen wir für Stabilität und Innovation. Wir erfüllen die Anforderungen unserer weltweiten Kunden nach höchster Qualität, Lieferperformance und Flexibilität. Auf Basis von mehr als 90 Jahren Erfahrung als Marktführer im Motorenguss stellen wir uns mit über 1.500 Mitarbeitern schon jetzt den Herausforderungen der Zukunft. Für die Abteilung Finanzen suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter(m/w/d) Prüfung von Warenrechnungen auf der Basis der eingestellten Bestellungen und Wareneingänge hinsichtlich Preis, Menge, Fracht- und Nebenkosten Prüfung der Umsatzsteuerdaten, der Zahlungsbedingungen, der Lieferantendaten und Buchung der Rechnungen Prüfung von Fremdleistungsrechnungen hinsichtlich Stundennachweisen, Rahmenverträgen und den internen Richtlinien auf Richtigkeit beim Preis, Stundengerüst, Auslösung usw. Prüfung und Buchung sonstiger Eingangsrechnungen Unterstützung bei weiteren buchhalterischen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Wünschenswert: eine mindestens 1-jährige Berufserfahrung in einem mittelständigen Industrieunternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Branchenübliche Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (35 Std./Woche, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, 30 Tage Urlaub), Betriebsrestaurant, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Attraktive Benefits in den Bereichen Sport, Gesundheit und altersvermögenswirksamer Leistungen
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Elektriker als stellvertretender Instandhaltungsleiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Meckenheim
Die BHC Gummi-Metall GmbH ist ein innovatives, international tätiges Unternehmen der Gummi-Metall-Technik. Wir produzieren technisch anspruchsvolle Gummi-Metall-Verbindungen und schwingungsdämpfende Komponenten für Kunden aus den Branchen LKW, Bahn, Agrar, Industrie. Die BHC Gummi-Metall GmbH mit ca. 120 Mitarbeitern ist Teil der familiengeführten mittelständischen RUPF INDUSTRIES Gruppe mit Aktivitäten im Bereich Fahrzeugtechnik, Hydraulik und Werkzeugmaschinenbau und insgesamt ca. 950 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Meckenheim bei Bonn suchen wir ab sofort einen motivierten und einsatzfreudigen: Elektriker als stv. Instandhaltungsleiter (m/w/d) Durchführung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an unseren Produktionsanlagen Mitwirkung bei der Planung und Ausführung von Wartungsarbeiten im Rahmen der vorbeugenden Instandhaltung Bestellung und Verwaltung elektrischer Betriebsmittel unter Kostengesichtspunkten Selbstständige Fehleranalyse und Erstellung von technischer Dokumentationen zur zukünftigen Fehlervermeidung Betreuung der Haustechnik Mitwirkung bei Planung und Installation von neuen Maschinen sowie Optimierungsprozessen Aktive Mitarbeit bei Auditvorbereitungen Unterstützung von externen Monteuren und Dienstleistern bei der Durchführung von Dienstleistungen Stellvertretende Teamführung Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker oder Industrieelektroniker Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung Erste Führungserfahrung wünschenswert Kenntnisse in SPS und Steuerungstechnik wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Programmen sowie idealerweise Erfahrungen mit SAP (PM) Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Hands-on Mentalität sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Rufbereitschaft Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung. Ein engagiertes Team stellt Ihre sorgfältige und fachliche Einarbeitung sicher. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem respektvollen Umgang in einer familiengeführten Unternehmensgruppe.
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Logistische Fachkraft Tool Management (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Herschbach bei Selters
Die Walter AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Metallbearbeitung. Als Zerspanungsspezialist bieten wir ein umfassendes Spektrum an Präzisionswerkzeugen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Gewinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für die Komplettbearbeitung von Bauteilen in vielen Branchen. Durch seine Engineering Kompetenz im gesamten Zerspanungsprozess ist Walter ein innovativer Partner, der in der Lage ist, digitale Prozesslösungen für optimale Effizienz zu schaffen. Walter beschäftigt rund 3.300 Mitarbeiter und betreut mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern Kunden in über 80 Ländern der Welt. Wir legen größten Wert darauf, die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu erweitern und auszubauen.  Die Walter Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Logistische Fachkraft Tool Management (m/w/d)befristet für die Laufzeit vom Projekt am Standort Köln Kalk und Herschbach Operative Abwicklung von Disposition, Beschaffung und Lagerbestand beim Kunden Planung des Werkzeugbedarfs auf Basis der Verbrauchshistorie des Kunden und bestehender Anforderungen Warenannahme und Prüfung anhand der Begleitpapiere Einlagerung aller Werkzeuge im Rahmen des Walter Lagersystems Durchführung von Bestandskontrollen und Maßnahmen der Bestandspflege Regelmäßige Kommunikation mit dem Kunden über Lagerbestände, Top-Kostentreiber, Lieferprobleme, etc. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, idealerweise mit Berufserfahrung in der Metallbranche IT-Grundkenntnisse für die Arbeit mit dem Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP), sowie MS Office Allgemeines Verständnis über Fertigungsprozesse und den notwendigen Teilprozessen Zuverlässige und gründliche Arbeitsweise mit dem Fokus auf höchste Qualitätsstandards Selbstständiges Arbeiten Reisebereitschaft
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Brühl, Rheinland
Als eine der großen Eisengießereien in Europa stehen wir für Stabilität und Innovation. Wir erfüllen die Anforderungen unserer weltweiten Kunden nach höchster Qualität, Lieferperformance und Flexibilität. Auf Basis von mehr als 90 Jahren Erfahrung als Marktführer im Motorenguss stellen wir uns mit über 1.500 Mitarbeitern schon jetzt den Herausforderungen der Zukunft. Für unsere Abteilung Arbeitssicherheit suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Unterstützung des Unternehmens bei der sicheren und gesundheitsgerechten Gestaltung der betrieblichen Arbeitsplätze Überprüfung und Kontrolle der vorhandenen Arbeitsstätten, -mittel und -stoffe, Mitwirkung bei Betriebsbegehungen Organisation und Durchführung von Schulungen unserer Mitarbeiter Untersuchung und Analyse von Betriebsunfällen, Wege-unfällen und Berufserkrankungen. Statistische Auswertung des Unfallgeschehens Auswahl und Erprobung von persönlicher Schutzausrüstung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder metallverarbeitenden Beruf oder vergleichbar Weiterbildung zum Industriemeister Metall oder vergleichbar sowie die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Wünschenswert: eine mehrjährige Berufserfahrung in einem Gießerei- bzw. Industrieunternehmen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Branchenübliche Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (35 Std./Woche, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, 30 Tage Urlaub), Betriebsrestaurant, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Attraktive Benefits in den Bereichen Sport, Gesundheit und altersvermögenswirksamer Leistungen
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Mechaniker (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Brühl, Rheinland
Als eine der großen Eisengießereien in Europa stehen wir für Stabilität und Innovation. Wir erfüllen die Anforderungen unserer weltweiten Kunden nach höchster Qualität, Lieferperformance und Flexibilität. Auf Basis von mehr als 90 Jahren Erfahrung als Marktführer im Motorenguss stellen wir uns mit über 1.500 Mitarbeitern schon jetzt den Herausforderungen der Zukunft. Für unsere Instandhaltungsbereiche suchen wir ab sofort mehrere Mechaniker (m/w/d) Mitarbeit bei Reparatur-, Montage-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an mechanisch komplexen Anlagen sowie hydraulischen und pneumatischen Komponenten Mitarbeit bei der Inbetriebnahme instandgesetzter Anlagen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vorschlägen zur Schwachstellenbereinigung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder Mechatroniker (Fachrichtung: Mechanik) oder vergleichbar Gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse der gültigen Normen Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Branchenübliche Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (35 Std./Woche, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, 30 Tage Urlaub), Betriebsrestaurant, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Attraktive Benefits in den Bereichen Sport, Gesundheit und altersvermögenswirksamer Leistungen
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Software-Anwendungstechniker DNC (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Hexagon Manufacturing Intelligence unterstützt die herstellende Industrie bei der Entwicklung der bahnbrechenden Technologien von heute und der revolutionären Produkte von morgen. Das Software-Portfolio von Hexagon Manufacturing Intelligence für Computer-Aided Design und Computer-Aided Manufacturing beinhaltet hochspezialisierte Softwarepakete zur Erstellung, Verwaltung und Optimierung von CNC-Werkzeugwegen bei der Bearbeitung verschiedenster Materialien in unterschiedlichen Branchen und hilft so bei der Entwicklung und Fertigung von Produkten. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software-Anwendungstechniker DNC (m/w/d) Als Software-Anwendungstechniker DNC (m/w/d) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Anwendung unserer FASYS-Software und tragen maßgeblich zu ihrer Zufriedenheit bei. FASYS setzt eine zentrale Betriebsmittel- und Werkzeugverwaltung ein, womit ein optimaler Zugriff auf alle fertigungsrelevanten Informationen möglich wird. FASYS hilft Ihnen somit entscheidend dabei, Rüst- und Nebenkosten zu senken und Transparenz auf allen Fertigungsebenen zu schaffen. Sie führen eigenverantwortlich die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von FASYS-Softwarelösungen vor Ort bei unseren Kunden durch Dabei liegt der Schwerpunkt auf DNC-Installation und dem FASYS-Tool Lifecycle Management Sie verstehen es, Kundenanforderungen zu identifizieren und Softwarelösungen zu entwickeln Das Erstellen von Konzepten im Bereich FASYS Tool Lifecycle Management übernehmen Sie selbstständig Es bereitet Ihnen Freude, Softwareprojekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu koordinieren Dank Ihres technischen Inputs beeinflussen Sie maßgeblich die Softwareentwicklung Sie haben Ihre Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen IT, Technik, Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln Sie verfügen über Programmierkenntnisse in C# (weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Ihre Kenntnisse von SQL-Datenbanken, Netzwerktechnik und Fertigungsprozessen sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Hierarchieebenen aus Abschließend bringen Sie eine Reisebereitschaft von ca. 30 % in der DACH-Region mit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und einem Remote-Anteil Entwicklung zukunftsweisender Technologielösungen in einem wachsenden und zukunftsorientierten Markt Offene Kommunikation, flache Hierarchien und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
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