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Metallindustrie: 4 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Geschäftsführung 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Vorstand 1
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Metallindustrie

Vorarbeiter Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Sömmerda
Vorarbeiter Instandhaltung (M/W/D) Die BOHAI TRIMET Automotive Holding GmbH entwickelt und produziert komplexe Druck­gussteile aus Aluminium für Automobilhersteller und deren Zulieferer. An den Standorten in Harzgerode (Sachsen-Anhalt), Sömmerda (Thüringen) und Binzhou (China) werden Karosserie-, Motor-, Fahrwerk- und Getriebekomponenten gefertigt. Mit über 1.000 qualifi­zierten Mitarbeitern können den internationalen Kunden neben Werkstoff­kompetenz auch ein breites Spektrum an Entwicklungs- und Produk­tions­expertisen angeboten werden. Von der Bauteilentwicklung, dem eigenen Werkzeugbau, der Produktion auf Druckgus­smaschinen von 660 bis 4.100 Tonnen Schließkraft, bis hin zur mechanischen Bearbeitung und Montage­arbeiten, deckt die BOHAI TRIMET Automotive die gesamte Wertschöpfungskette eines modernen Automobilzulieferers ab. Selbstständige Fehlersuche und Fehlerbeseitigung Anforderung, Koordination, Unterstützung und Kontrolle von Fremdmonteuren Freischalten der Maschinen und Anlagen, Absicherung des Arbeitsbereiches Übergabe der Maschinen bzw. Anlagen an die Fertigung Durchführung von Wartungen, TPM und Boxenstopps Verwaltung des Ersatzteilmanagements Fachliche Anleitung, Organisation und Einarbeitung der Mitarbeiter in der Instandhaltung Umsetzung der Schicht- und Urlaubsplanung Unterstützung und Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten in der Abteilung Instandhaltung und Standortservice Vorbereitung und Mitwirkung bei Auditierungen Unterstützung der Leitung Instandhaltung Gewerblich-technische Berufsausbildung in der Metall- oder Elektroindustrie Weiterbildung zur Elektrofachkraft von Vorteil Erfahrung in einer Gießerei wünschenswert Mehrjährige Führungserfahrung zwingend notwendig Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Microsoft Excel) SAP-Kenntnisse vorteilhaft Teamgeist und Eigeninitiative, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, eigenständige und mitdenkende Persönlichkeit Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bautechniker als Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Erfurt, Würzburg
Die HECO-Schrauben GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen in der Metallbranche und gehört zu den führenden Herstellern von Schrauben- und Befestigungssystemen für die Holzverarbeitung sowie den Beton- und Metallbau in Europa. Mit einem klaren Konzept für die Zukunft entwickeln und produzieren 400 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte an mehreren Standorten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Sie haben einen technischen Ausbildungshintergrund, sind kommunikativ und bevorzugen stark vertriebsorientierte Aufgabenstellungen? Sie haben Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen? Dann haben wir die passende berufliche Perspektive für Sie! Wir suchen eine/n Bautechniker (m/w/d) als Technischer Kundenbetreuer für den Vertriebszweig Industrie mit einem in Süddeutschland oder zentral in Deutschland gelegenen Wohnsitz (Homeoffice). Eigenverantwortlich betreuen und beraten Sie (technisch und kaufmännisch) die Kundengruppe Industrie inkl. Systemanbieter in ganz Deutschland mit entsprechender Reisetätigkeit. Sie akquirieren Neukunden im oben genannten Vertriebszweig. Unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen identifizieren und analysieren Sie potenzielle neue Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Bei unseren Kunden führen Sie fachspezifische Vorort-Schulungen durch. Sie nehmen an Messen und Fachtagungen im europäischen Raum teil und unterstützen unseren Messeauftritt. Im Bedarfsfall beraten Sie auch Statiker und Planer. Sie haben eine Ausbildung im Bauhandwerk (bestenfalls im Bereich Betonanwendungen) abgeschlossen und erfolgreich eine Weiterbildung zum Bautechniker absolviert. Erste Berufserfahrung haben Sie idealerweise im Bereich Befestigungstechnik (Schwerpunkt Beton) gesammelt. Eine kaufmännische Zusatzausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung ist von Vorteil. Sie bringen eine starke Kundenorientierung, Überzeugungskraft, Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke in Verbindung mit der Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen mit. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre eigenständige Arbeitsweise. Ein sicherer Umgang mit Microsoft 365 und englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unterstützung bei Ihrem Einstieg ins Unternehmen mit professioneller Einarbeitung durch interne Schulungen. Einen sicheren Arbeitsplatz in verantwortungsvoller Position mit vielfältigen Aufgabenstellungen und stetigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein attraktives Vergütungspaket mit Gruppen- und Teamprämien, erfolgsorientierter Sonderzahlung und weiteren Zuwendungen und Zuschüssen. Einen neuen Firmenwagen mit großzügiger Privatnutzung. Verschiedene Angebote für Ihre Gesundheit wie zum Beispiel Fahrradleasing über HECO.
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Qualitätsleiter (w/m/d) metallverarbeitende Verpackungsindustrie

Sa. 03.04.2021
Eisenach, Thüringen, Schmalkalden, Kurort, Bad Salzungen, Suhl, Erfurt
Unser Kunde beschäftigt 300 Mitarbeiter am Standort in Süd-Westthüringen. Kunden sind weltbekannte, traditionsreiche Marken der Konsumgüterindustrie. Als Teil eines großen deutschen Familienunternehmen wird jetzt durchgestartet. Das Unternehmen hat erfolgreich den Turnaround geschafft und baut nun mit einem neuen Führungsteam, hohen Investitionen und neuem Kapital die Strukturen um.  Werden auch Sie Teil davon und bauen Sie mit an der Zukunft des Standortes. Hauptaufgabe wird zu Beginn sein, den Mitarbeitern Nutzen und Vorteile des erforderlichen Qualitätsverständnisses zu vermitteln und entsprechende Prozesse/Kennzahlen zu entwickeln Hierzu entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren acht Mitarbeitern Leitlinien und Maßnahmen zum Aufbau einer leistungsfähigen Qualitätssicherung Ferner übernehmen Sie die qualitätsseitige Betreuung von Aufträgen Dazu führen Sie im Rahmen des Qualitätscontrollings Analysen und Auswertungen zur Fehlerbehebung durch und wirken an der Optimierung der Fertigungsprozesse mit   Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Für diese Position müssen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines produzierenden Unternehmens verfügen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den statistischen und analytischen Methoden (8 D-Report, FMEA, etc.) und v.a. eine starke hands-on Mentalität setzen wir voraus Idealerweise haben Sie schon in einem vergleichbaren Umfeld neue Strukturen und Prozesse mit aufgebaut Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Eisenach, Schmalkalden, Bad Salzungen, Meiningen oder Suhl, arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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Geschäftsführer / CEO (m/w/d) industrieller Mittelstand

Mo. 29.03.2021
Erfurt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie und befindet sich im Besitz einer deutschen, auf Mittelstand spezialisierten Beteiligungsgesellschaft. Die von unserem Klienten in kleinen und mittleren Losgrößen produzierten Produkte kommen in Bereichen zum Einsatz, in denen eine kompromisslose Qualität gefordert ist. Das Unternehmen ist bei namhaften Kunden etabliert und verfügt über eine sichere Marktposition. In der Rolle des CEO (m/w/d) verantworten Sie die strategische Unternehmensentwicklung im Hinblick auf den mittelfristig anstehenden Unternehmensverkauf. Zu Ihren Kernaufgaben gehören dabei der Aufbau einer Produktion in Osteuropa, der Ausbau der Vertriebsaktivitäten und die Erschließung neuer Kundensegmente. Gesucht wird eine gestandene, kommunikationsstarke und marktorientierte Führungspersönlichkeit. Wir richten uns an mittelständisch geprägte Geschäftsführer (m/w/d) mit technischem Background, die mit Energie und Dynamik unternehmerische Ziele verfolgen, Erfolg als Mannschaftsleistung verstehen und darüber hinaus eine Veräußerung des Unternehmens als persönliche Chance sehen. Der Einsatzort: Erfurt Gesamtverantwortung für die strategische Ausrichtung und operative Führung des Unternehmens Ausrichtung der Unternehmensstrategie in Abstimmung mit den Gesellschaftern und Umsetzung der wesentlichen Entwicklungsschritte bis hin zur Begleitung des Unternehmensverkaufs Verantwortung für die Erschließung der Produktionskapazitäten in Osteuropa (durch Aufbau oder Zukauf) Aufbau eines technischen Vertriebs from the scratch und Erweiterung der vertrieblichen Aktivitäten im In- und Ausland einschließlich der Weiterentwicklung des Key Account Managements Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten durch Business Development in neue Kundensegmente Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsleitungsteam sowie vertrauensvolle Kooperation mit der Beteiligungsgesellschaft Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Einschlägige Branchenkenntnisse in der metallverarbeitenden Industrie Mehrjährige Erfahrung in geschäftsführender Position, bevorzugt im Mittelstand und mit Verantwortung für die Ausrichtung eines Unternehmens; Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Private Equity von Vorteil Nachweisbare Erfolge im Aufbau von Vertriebsstrukturen, strategische Kundenentwicklung sowie Business Development Einschlägige Erfahrungen in der nachhaltigen Unternehmensentwicklung und Expertise im Aufbau von Produktionskapazitäten im Ausland Dynamischer, entscheidungsstarker Teamplayer mit betriebswirtschaftlichem Verständnis, Kennzahlenorientierung Begeisterungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Weitsicht, gepaart mit ausgeprägter Hands-on Mentalität Exzellentes Deutsch und verhandlungserprobte Englischkenntnisse Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit: Sie haben die Aufgabe, das Unternehmen grundlegend weiterzuentwickeln, Potential zu heben und sich eine langfristige „Heimat“ zu schaffen Grundvoraussetzungen sind gegeben: stabile Kundenbeziehungen, erste Schritte in neue Segmente bereits erfolgreich, gute Finanzlage (kein Restrukturierungsfall, kein riskantes „Projekt“) Starker Rücken: unternehmerischer, konstruktiver, hochprofessioneller Gesellschafter (der sich nicht in das Tagesgeschäft einmischt) Attraktives Vergütungspaket einschließlich Beteiligungsoption und Exit Bonus
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