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Metallindustrie: 78 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

IT Demand Manager Sensors & Actuators Division (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sparringspartner des Geschäftsbereichs, um die Weiterentwicklung bestehender und neuer Prozesse und Geschäftsmodelle mit Hilfe von IT optimal zu unterstützen Betreuung des Geschäftsfeldes in enger Zusammenarbeit mit Prozess- und IT-Experten zur Entwicklung von Lösungsansätzen in einem zunehmend digitalisierten Umfeld Abstimmung von nicht-technischen IT-Anforderungen auf Basis definierter Vorgehensmodelle und Einsteuerung neuer Bedarfe in die zentrale IT Organisation Koordination und Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Anwendung und Einhaltung der IT Governance, z.B. bezüglich der IT Strategie, Architektur- und Security- und Compliance Vorgaben Einführung und Optimierung von Methoden und Prozessen des Demand Managements im Rahmen einer IT Transformation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Schnittstellenfunktionen zwischen IT und Business, wünschenswert in der Rolle als Business Partner bzw. IT Demand Manager Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die sich unter anderem bei der Analyse von komplexen Geschäftsanforderungen und der Gestaltung von Lösungsszenarien im Kontext der Enterprise IT zeigt Grundsätzliche Erfahrungen in der Rolle als Business Analyst oder als Projektmanager im Kontext von SAP Umgebungen ist von Vorteil Erfahrung in der Abstimmung und Arbeitsweise innerhalb einer global agierenden Matrix-Organisation Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugendes Auftreten auf Basis professioneller und verbindlicher Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern Team- und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit der Bereitschaft zu Dienstreisen (geringer Anteil) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Chauffeur Vorstand (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Chauffeurdienst für den Vorstand Oragnisation und Abwicklung von Serviceleistungen für Firmenfahrzeuge Übernahme von Botenfahrten Unterstützung des Fuhrparkverantwortlichen Fahrzeugpflege Mehrjährige Berufserfahrung als Chauffeur in einem gehobenen Umfeld  Gültige Fahrerlaubnis Klasse B sowie perfekte und souveräne Fahrzeugbeherrschung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Gutes Kommunikationsniveau und Eloquenz Wohnort im Umkreis von Düsseldorf Kenntnisse im Personenschutz von Vorteil  Aktuelles Polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintrag  Gepflegtes Erscheinungsbild und selbstsicheres Auftreten   Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenenden- und Abendfahrten Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Dienstleistungsorientierung Absolute Diskretion Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten.  An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Subventioniertes Betriebsrestaurant
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IT-Experte (Infrastruktur, Factory-IT) m/w/d

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Hamm (Westfalen)
Als führendes Unternehmen in der Welt des Schweißens mit mehr als 100 Jahren Erfahrung sind wir mit mehr als 50 Tochterunternehmen und 1.000 Vertriebspartnern weltweit in Ihrer Nähe. Durch unser umfassendes Produktportfolio, unsere Schweißkompetenz und globale Ausrichtung kennen wir Ihre Bedürfnisse und stellen als Gesamtlösungsanbieter die besten Resultate für Ihre anspruchsvollsten Herausforderungen sicher. Perfekt miteinander verzahnt und so einzigartig wie Ihr Unternehmen. Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in der Produktion, Logistik und Qualitätssicherung Umsetzung von Netzwerkarchitektur, Firewalls und Netzwerksicherheit Mitgestaltung der IT-Infrastruktur Vorgaben und deren Umsetzung Planung und Begleitung von IT-Infrastruktur-Projekten in der vaBW Gruppe Schnittstelle zu konzerninternen sowie externen Dienstleistern Sicherstellung konzernaler Gruppenstandards in der vaBW Gruppe Optimierung von operativen Schnittstellen (Infrastruktur und Software) zu SAP IT-Berufsausbildung oder ggfs. abgeschlossenes FH-Studium mit Schwerpunkt IT Mehrjährige Berufserfahrung mit IT-Infrastrukturprojekten und -konzepten Kenntnisse in SAP PP wünschenswert bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in SAP PP Kenntnisse von MES/PDA Systemen wünschenswert bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in Projektmanagement- und Beratung Ganzheitliches und analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit und Belastbarkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie Bereitschaft für Reisetätigkeit in geringem Umfang Mitarbeiterbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Gesunde Ernährung Sport- und Fitnessangebote Gesundheitsmaßnahmen Dienst-Laptop Home-Office Flexible Arbeitszeiten Obstkorb Bereitstellung von Masken Bereitstellung von Hygiene Mitteln
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Industriemechaniker (m/w/d) Lean Production Systembaukasten

Mi. 10.08.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Wir suchen begeisterte Applikationstechniker/innen, die mit ihrer Kreativität für komplexe mechanische Automatisierungslösungen unsere Expertengruppe verstärken. Sie montieren und optimieren selbst entwickelte, anspruchsvolle kundenspezifische Mechanismen mit Hilfe des item Lean Production Systembaukastens.  Kreatives und freies Erarbeiten von innovativen, marktgerechten, mechanischen Anwendungen in der Prototypenwerkstatt erweitern Ihren Arbeitsbereich. In enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung definieren Sie neue Produktkomponenten. Sie unterstützen den praktisch-technischen Bereich innerhalb unserer Karakuri-LCA Schulungen sowohl in unserem Hause, als auch bei unseren Kunden vor Ort. Darüber hinaus begleiten Sie praktische Workshops und bieten Kundensupport im gesamten Bundesgebiet, in Einzelfällen europaweit. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Industriemechaniker, Fachkraft für Metalltechnik o.ä. mit Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen rund um die Montage mit Systembaukästen und besitzen Wissen im Bereich Lean-Management/Lean Production. Ihr hohes technisches Verständnis sowie Ihre Begeisterungsfähigkeit für komplexe mechanische Lösungen erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit. Sie bringen Bereitschaft zu regelmäßigen geschäftlichen Reisen (25%) und die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B bzw. 3 mit. Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft. Englische Sprachkenntnisse und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten.  Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in den Bereichen Lean Production Systembaukasten und Karakuri-LCA sowie die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.  Täglich bieten wir Ihnen ein vielfältiges Kantinenangebot durch regionale Kooperationspartner, welches durch item bezuschusst wird.  Ihr Job-Rad – item bietet Ihnen ein Leasing-Angebot für Ihr persönliches Fahrrad.  Über unser Employee Assistance Program (EAP) haben Sie und Ihre Familie jederzeit die Möglichkeit, sich zu persönlichen und beruflichen Themen beraten zu lassen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Langgut Säge

Mi. 10.08.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. In unserem Maschinenpark bedienst Du z.B. eine horizontale Flächenaufteilsäge, Schlagschere und Kantenanleimmaschine sowie unser 3-Achs- Flächenbearbeitungszentrum (CNC) von Weeke. Du verfolgst Fertigungsaufträge vom Eingang bis zur Fertigstellung und übernimmst die anschließende Qualitätskontrolle. In unserem Flächenzentrum bearbeitest Du verschiedenste Flächenmaterialien nach vorgegebenen Zeichnungen. Zu guter Letzt bist Du für Rüstzeiten sowie für die Werkzeug- und Maschinenpflege verantwortlich. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Tischler/in, Schreiner/in oder bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich CNC-Maschinenbedienung. Idealerweise bringst Du bereits sehr gute Kenntnisse in der Bedienung von Mehrachs-Flächenbearbeitungszentren (vorzugsweise „Weeke“) mit. Du hast eine strukturierte sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und bringst zudem eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbereitschaft mit. Weiterhin besitzt Du gute Kenntnisse, sowohl im Holz-, als auch Metallbereich. Abgerundet wird Dein Profil von Deiner Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtmodell). Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeit – ganz individuell nach Absprache mit Deiner Führungskraft.  Arbeitskleidung wird im ausreichenden Umfang kostenfrei von uns gestellt. Deine privaten Arbeitsschuhe bezuschussen wir Dir mit 50€ pro Jahr. Mit Vertragsabschluss bei item erhältst Du eine berufliche sowie private Unfallversicherung ab dem ersten Tag.  Täglich bieten wir Dir ein vielfältiges Kantinenangebot durch regionale Kooperationspartner, welches durch item bezuschusst wird. Dein JobRad – item bietet Dir ein Leasing-Angebot für Dein persönliches Fahrrad. Über unser Employee Assistance Program haben Du und Deine Familie jederzeit die Möglichkeit sich zu persönlichen und beruflichen Themen beraten zu lassen.
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Aerodynamic Engineer R & D (m/f/d) in Köln

Mi. 10.08.2022
Köln
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich über HR Link. Fragen zur Bewerbung und zur Position beantwortet Ihnen gerne: Markus Pohl, HR Professional, Tel. 02236/9650 -702, markus.pohl@atlascopco.com Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne: Andreas Hardt, Teamleader Calculation Compressors, Tel. 02236/9650-297, andreas.hardt@atlascopco.com Über uns: Die Atlas Copco Energas GmbH ist eine Produktgesellschaft der Atlas Copco Gas and Process Division, welche zum Geschäftsbereich Kompressortechnik von Atlas Copco gehört. Atlas Copco Energas entwickelt und fertigt Turbokompressoren und Expansionsturbinen sowie Lösungen für den Kraftwerksbau. Die Lösungen der Atlas Copco Energas werden im Öl- und Gasbereich, in chemischen/petrochemischen Prozessen, für Industriegase sowie in der Energieerzeugung und erneuerbaren Energien eingesetzt. Zudem bietet die Gas and Process Division dazugehörige Portfolio an Service-Produkten. Der Hauptsitz von Atlas Copco Energas befindet sich in Köln.Function Perform aerodynamic designs for cost effective and competitive single- and multistage turbo compressor concepts. Support sales and application colleagues with aero-designs in the entire Gas and Process Division for best solutions in all market-segments. Provide support for the aftermarket department with aerodynamic revamping solutions for customer needs. Provide site support for running machines with changed boundary conditions as well as help for solving field problems if needed. Support the testbed for performance tested machines and maintain the aerodynamic databases. Be involved in product developments and support the development teams with aerodynamic solutions as well as support the marketing team in finding standardization or cost saving opportunities. The aerodynamic team is part of the Atlas Copco Gas and Process Research and Development department. Principal responsibilities: Complete aero-design for orders (all documents for our internal and external customer) Sales and application support for the entire Gas and Process Division with aero-designs. Axial thrust calculation with pre selection of gearbox in cooperation with the mechanical department. Performing support for "Hot projects" in close cooperation with the application in charge and the colleagues from mechanical department. Close cooperation with the colleagues from marketing/sales/application department to find the optimum machine concepts for our customer. Support for development teams in R&D with aero-designs for new product developments. Close cooperation with test bed for machine ev Experience requirements General understanding of turbocompressors and their thermodynamical background. Analytical thinking as well as an initial understanding for the calculation of stage components. Experience in designing of core unit components as well as programming is an advantage. Goal will be a fast integration in the team with a short training period. Educational requirements The successful candidate shall hold a degree in mechanical engineering with a background in turbo machinery or similar education/experience. The candidate has to be fluent in English and German language. Mandarin speaking is a must. Personality requirements We are looking for a young, dynamic, highly motivated person who can fast adapt to changing circumstances in order to set the right priorities. As well as personal skills for a close cooperation and communication with our internal and external customers as well as our colleagues from other entities. He/she shall be enthusiastic in finding new solutions and concepts. The candidate should be a team player and should like to work in a highly motivated team-atmosphere. Independent and varied tasks with various development opportunities at a constantly growing and innovative world market leader Integration into a competent and highly motivated team Interesting and technically challenging assignments at international locations of our customers on site Professional and personal development opportunities through the company's own academy Possibility of free use of our employee assistance program for non-work-related issues (Employee Assistance Program) Changing employee offers through our Atlas Copco Corporate Benefits Program Local contract with attractive remuneration package in accordance with the NRW metalworkers' pay scale
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) Messtechnik

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Sie wollen die Technik der Zukunft maßgeblich mitbewegen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein mittelständisches, exportorientiertes Unternehmen in der Metallbearbeitung und fertigen vor allem Komponenten für Großwälzlager im Abmessungsbereich bis zu einem Durchmesser von 4.000 mm. Zu unseren Kunden zählen die international führenden Wälzlagerhersteller und die Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, die vor allem unsere sehr modernen und hochpräzisen Fertigungseinrichtungen, erstklassige Qualität, hohe Flexibilität und absolute Kundenorientierung schätzen. Wir beschäftigen mehr als 140 Mitarbeiter, die in 2021 einen Umsatz von mehr als 30 Mio. Euro erwirtschaftet haben. Unsere wirtschaftliche Situation ist gut, und die Weichen für die weitere Expansion sind bereits gestellt. Aufgrund unseres starken und nachhaltigen Wachstums suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine weitere engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) an unserem Sitz in Langenfeld (Rheinland, NRW) Sie sichern in Wechselschicht die Qualität unserer Fertigung im gesamten Wertschöpfungsprozess vom Wareneingang über die Herstellung bis zur Endkontrolle der Produkte. Dies umfasst auch die selbstständige Auswahl und Einstellung der Prüfmittel sowie die Durchführung von Messungen mittels 3D-Messmaschine. Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker oder Industriemechaniker Breite Berufserfahrung in einer modernen, zerspanenden CNC-Fertigung sowie in der Qualitätssicherung Kenntnisse im Rüsten und Bedienen von ZEISS Koordinatenmessmaschinen sowie der Calypso Software wären wünschenswert. Sicher im Lesen von technischen Zeichnungen und vertraut im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln sowie im Umgang mit QS-Dokumenten (bspw. Prüfpläne oder Messprotokolle) Hohe IT-Affinität, Kenntnisse im Umgang mit QM-Systemen (Babtec), ERP-Systemen (Infor), BDE-Systemen von Vorteil Kenntnisse in ISO 9001 und 14001 sowie Englischkenntnisse von Vorteil eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag der Metall– und Elektroindustrie NRW einschl. Urlaubs– und Weihnachtsgeld, einen hellen, sauberen und klimatisierten Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung, ein motiviertes Team in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungs– und Kommunikationswegen, individuell auf Sie abgestimmte Möglichkeiten zur Weiterbildung, kostenlose Berufskleidung (Reinigung und Pflege durch HSP) sowie individuell angepassten Gehörschutz und Korrektionsschutzbrillen, einen modernen Aufenthaltsraum mit Kicker und Dachterrasse sowie vergünstigtes Essen und Getränke, gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze, vergünstigtes Firmen-E-Bike auch zur privaten Nutzung, die Mitwirkung an Produkten für moderne Zukunftsbranchen wie die Windenergie, die Mitarbeit in einem umweltbewussten und nachhaltigen Unternehmen: Umweltmanagement nach DIN 14001, Kompensation des CO2-Ausstoßes durch Förderung der Aufforstung zerstörter Waldflächen.
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Controller (m/w/d) bei Marktführer mit Konzernzugehörigkeit

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Solingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Technologieunternehmen in der metallverarbeitenden Industrie, welches weltweit marktführend in seinem Bereich ist und für mögliche Kandidaten (m/w/d) – durch seine Konzernzugehörigkeit – entsprechende Karrierechancen bietet. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe, mehrjährige Erfahrung im Controlling in produzierenden Unternehmen und fundierte ERP-Kenntnisse haben sowie ihren Fachbereich weiterentwickeln und optimieren wollen. Der Einsatzort: Raum Düsseldorf / Wuppertal / Solingen Erstellung von Budgets und Forecasts sowie regelmäßiges Reporting bezüglich der Ergebnisse und des Erreichungsgrades der KPIs inkl. Ableitung von Handlungsempfehlung Durchführung und Analyse der Produktkostenkalkulationen sowie Überprüfung und Vorbereitung von Investitionsanträgen Mitwirkung und Interesse an der Übernahme der fachlichen Führung für den Bereich Finance bei internationalen IT-Projekten (z.B. die Implementierung von ERP Lösungen) Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach HGB und US-GAAP Enge Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Geschäftsleitung bei der Unterstützung von strategischen Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, in der metallverarbeitenden Industrie wäre vorteilhaft Wenn Sie über Erfahrung mit der Implementierung von ERP-Systemen verfügen wäre das vorteilhaft Sie verfügen über anwendbare Grundkenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und US GAAP Allgemeine IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hochinnovatives Technologieunternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem gut funktionierenden Team 30 Tage Urlaub Internationale Karrierechancen innerhalb der Unternehmensgruppe Home-Office ist nach Absprache möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement: Fitnessstudio im Haus, Betriebsarzt Flexible Arbeitszeitmodelle
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Vertrieb und Finanzen

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Wir, voestalpine High Performance Metals Deutschland GmbH, sind die deutsche Vertriebsgesellschaft der weltweit operierenden voestalpine High Performance Metals Division, Teil des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG. Die High Performance Metals Division ist mit ihren weltweiten Tochtergesellschaften auf die Produktion und Verarbeitung von Hochleistungswerkstoffen und kundenspezifische Services fokussiert. Die Division ist globaler Marktführer bei Werkzeugstahl und anderen Spezialstählen. Das Leistungsangebot umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über den globalen Vertrieb bis hin zu spezifischen Services wie z. B. Additive Manufacturing, Bearbeitung, Beschichtung und Wärmebehandlung. Die High Performance Metals Division beliefert rund 100.000 Kunden in allen industrialisierten Regionen der Welt. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Vertrieb und Finanzen. Allgemeine Büro- & Assistenztätigkeiten Terminkoordination sowie Planung und Betreuung von internen und externen Veranstaltungen/Seminaren Betreuung der lokalen Besprechungsräume der Geschäftsführung Reiseplanung & -abrechnung Postein- / -ausgang in physischer und digitaler Form: Empfang und Versand, inkl. Bearbeitung der Lieferungen in SAP Erstellung und Bearbeitung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch Ansprechpartnerin an der Schnittstelle zwischen diversen Abteilungen sowie intern für unterschiedlichste Anfragen Büroadministration / -organisation, abteilungsinterne Verwaltung, direkte Korrespondenz mit Lieferanten Projektarbeit im organisatorischen und koordinierendem Bereich (z.B. Townhall-Projekt o.ä.) Projektbetreuung und Koordination von Projektteams Konzeptentwicklung und -präsentation Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung der entwickelten Konzepte innerhalb eines Projektes Freigabe-Management an der Schnittstelle zwischen diversen Abteilungen und Geschäftsführung Zeitwirtschaft (z.B. Ansprechpartner für das Zeiterfassungsportal ESS/MSS und Buchung in SAP PHR, Planung, Buchung und Kontrolle der Abwesenheitszeiten) Dienstwagenmanagement für mehrere Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Firma LogServ Mitwirkung bei internen Projektarbeiten Erstellung, Be- und Überarbeitung diverser Dokumente Idealerweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ kfm. Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie idealerwiese Erfahrung im Umgang mit SAP R3 sowie der SAP-Zeitwirtschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Freude im Umgang mit Menschen Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe sowie eine präzise, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Erfahrungen in der Projekt-Assistenz in diversen Themenfeldern Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Sie werden von uns umfangreich in Ihre Aufgaben eingearbeitet und können eigenverantwortliche und flexible Ihre Arbeitszeit (Gleitzeit) zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf einteilen. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung, Bezuschussung von Fahrtkosten sowie vermögenswirksamer Leistungen) zudem dürfen Sie sich über 30 Tage Urlaub freuen. Unser Standort in Düsseldorf ist sehr gut an den öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen, es stehen Ihnen aber auf unserem Firmengelände auch kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung TQ (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hürth, Rheinland
Die voestalpine Präzisionsprofil GmbH ist Teil des voestalpine-Konzerns, Europas führendem Hersteller von kaltgewalzten Sonderprofilen. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden Sonderprofile und einbaufertige Komponenten aus Stahl für vielfältige Anwendungen in verschiedensten Branchen. Unsere Kunden stellen höchste Qualitätsanforderungen. Kontrolltätigkeit von laufender Fertigung in der Produktion Erstellung und Änderung von Kontrollplänen und CAQ Prüfpläne Bearbeitung von Zeichnungsfreigaben Erteilung von Fertigungsfreigaben in der Produktion nach Vorgabe Erstmusterprüfberichte erstellen Unterstützung in der Prüfmittelverwaltung Mitwirkung bei Maschinen- und Prozessfähigkeitsnachweisen Bedienung 3D-Messmaschine und Erstellung von Messprogrammen Bedienung von Bildverarbeitungssystemen Durchführung interner Sperrmeldungen Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Bearbeitung von Kundenreklamationen Abgeschlossene Berufsausbildung, im Bereich Metalltechnik CAD-Grundausbildung Kenntnisse in der Bedienung und Programmierung 3D Messmaschine Kenntnisse FMEA, PPAP EDV-Zusatzkenntnisse von CAQ, Office-Produkte Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit QM-Kenntnisse, IATF 16949 sowie ISO 9001:2015 Bereitschaft zur Schichtarbeit (früh/spät) Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher, vielfältiger und interessanter Tätigkeitsbereich in einem namhaften Unternehmen   Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und unser Team unterstützt Sie darüber hinaus für eine langfristige Zusammenarbeit   Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch eine strukturierte Einarbeitung und gezielte Schulungsmaßnahmen   Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem internationalen Konzern   Des Weiteren erwartet Sie eine Vielzahl an Benefits wie z.B. JobRad, Förderung betriebliche Gesundheit, Edenred Ticket-Karte, u.v.m.
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