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Metallindustrie: 71 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Leitung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 7
  • Innendienst 6
  • Metallhandwerk 4
  • Entwicklung 3
  • Außendienst 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Assistenz 3
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Servicetechniker 3
  • Sicherheit 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Maschinenbau 2
  • Mechaniker 2
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Sachbearbeiter (m/w/d) Back Office Can

Di. 03.08.2021
Grevenbroich
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktionsindustrie zu beliefern. Sachbearbeiter (m/w/d) Back Office Can Schreibtischstuhl im Control Tower –Sie betreuen die internationalen Großkunden unserer Business Unit Can (Vormaterial zur Herstellung von Getränkedosen für namhaften Marken die Sie aus dem Einzelhandel kennen und mögen) von unserem Sales Back Office aus. Steuernde Hände –Im Büro und bei gelegentlichen Reisen zu Kundenwerken ist ihre Persönlichkeit gefragt. Sie verantworten die Vertragsverwaltung, planen Aufträge und sorgen dafür, dass diese fachgerecht produziert und zuverlässig bei unseren Kunden ankommen.Weiterhin arbeiten Sie an Projekten zur Prozessoptimierung mit und kooperieren mit unseren externen Vertretern und den globalen Speira Sales Offices. Sie kümmern sich um die Stammdaten, übernehmen die Reklamationsabwicklung und haben das Forderungsmanagement und die Kreditkontrolle im Blick. Adleraugen –Brauchen Sie für das Sales Reporting: Verträge, Preise, Absatz, Bestände und Margen haben sie stets auf dem Schirm. Kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann/Industriekauffrau, etc. Mehrjährigen Berufserfahrung > 5 Jahre im Vertrieb und der Kundenbetreuung Englisch ist unsere Kundensprache. Verhandlungssichere Kenntnisse setzen wir voraus. Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere SAP R/3 und MS Excel sind notwendig. Kenntnisse in MS PowerPoint, MS Sharepoint sowie MS Power BI sind hilfreich Sie sind ein überzeugter Teamplayer, der Freude an direktem Kundenkontakt hat, den Dienstreisen im Inland und europäischen Ausland nicht abschrecken und der sich durch eine große Portion Motivation, zeitliche Flexibilität und Leistungsorientierung auszeichnet. Lust auf immer neue Impulse für Ihre Karriere – und auf ein Arbeitsumfeld, geprägt von Wertschätzung, Kollegialität, Familienfreundlichkeit und einem faszinierenden Werkstoff, aus dem immer Neues entstehen kann? Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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CNC Fräser (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bergisch Gladbach
Die Spanwinkel GmbH ist ein junges, dynamisches Unternehmen im Bergischen Land mit flachen Hierarchien und höchsten Qualitätsansprüchen. Zu unseren Kernkompetenzen gehören das CNC -Fräsen und -Drehen auf modernen CNCMaschinen (3-und 5 achsig), die Bauteiloptimierung sowie die Konstruktion mit CAD/CAM. Unsere Kunden profitieren von Qualität und Termintreue. Mit modernen Maschinenpark und einem fundierten Knowhow unserer Mitarbeiter setzen wir die Fertigungswünsche der Kunden von Einzelanfertigungen bis zu Serien um. Wir suchen kurzfristig einen CNC Fräser (m/w/d) Motiviertes, selbstständiges Arbeiten Fertigung von unterschiedlichsten Werkstücken an CNC-gesteuerten Fräsmaschinen nach technischen Zeichnungen (Einzelteile und Serien) Eigenständiges Rüsten und Einfahren der CNC-Maschinen Überwachen von Fertigungsprozessen und überprüfen der Bauteile nach Zeichnungsvorgabe und Qualitätsrichtlinien Sie sorgen für eine fristgerechte Fertigstellung der Arbeitsaufgabe Idealerweise sind Sie mit der CAD/CAM Programmierung vertraut Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fräser, Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit CNC-Maschinen Idealerweise Kenntnisse mit HAAS-CNC Maschinen Persönlich zeichnen Sie sich vor allem durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis und Ihre selbstständige Arbeitsweise aus Sie bringen ein hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit, Engagement und Qualitätsbewusstsein mit und sind ein Teamplayer Erfahrungen im Umgang mit einem CAD-CAM-System sind sehr gewünscht und von Vorteil eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem anspruchsvollen Arbeitsplatz eine gründliche und umfassende Einarbeitung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub ein freundliches Betriebsklima kostenlose Getränke Möglichkeit des Dienstfahrradleasing Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
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Praktikant als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Wir, voestalpine High Performance Metals Deutschland GmbH, sind die deutsche Vertriebsgesellschaft der wel­tweit operierenden voestalpine High Performance Metals Division, Teil des Technologie- und Industrie­güter­konzerns voestalpine AG. Die High Performance Metals Division ist mit ihren weltweiten Tochter­gesell­schaften auf die Produktion und Verarbeitung von Hochleistungswerkstoffen und kundenspezifische Services fokussiert. Die Division ist globaler Marktführer bei Werkzeugstahl und anderen Spezialstählen. Das Leistungs­angebot umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über den globalen Vertrieb bis hin zu spe­zifischen Services wie z. B. Additive Manufacturing, Bearbeitung, Beschichtung und Wärme­behandlung. Die High Performance Metals Division beliefert rund 100.000 Kunden in allen industrialisierten Regionen der Welt. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Logistik am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort für eine Dauer von mindestens 3 Monaten einen  Praktikant als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung Unterstützung bei der Verbuchung von Warenausgängen Pflege von Kundenstamminformationen Digitalisierung von Auftragsdokumenten Allgemeine Bürotätigkeiten Sie befinden sich in einem Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Logistik IT-Affinität Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse mit Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Dabei sind verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Logistik-Prozesse garantiert. Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 3 Monate. Wir bieten Ihnen eine monatliche Vergütung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.
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Manager Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Hilchenbach oder Mönchengladbach als Manager Unternehmensentwicklung (m/w/d) Sie sind zuständig für die Unterstützung bei Corporate Projects in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen, z. B. bei der Erstellung von Marktanalysen oder Business Plänen; hinzu kommen u. a.: Erstellung von Wettbewerbs- und Produktanalysen sowie Erarbeitung von Konzepten zur Stärkung unserer Wettbewerbsfähigkeit Unterstützung der Geschäftsführung bei der Strategieentwicklung und Umsetzung Monitoring des Marktumfelds und Identifikation zukunftsweisender Trends sowie Unterstützung der Gremienarbeit und Geschäftsführungskommunikation eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung der Projekte in Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Gesellschaften Durchführung von Sonderaufgaben für die Geschäftsführung Sie verfügen über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium; wichtig sind uns: Fähigkeit, sich in fachfremde Disziplinen schnell einzuarbeiten mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie innerhalb eines Konzerns oder in der strategischen Unternehmensberatung sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung in Präsentationstechniken und der Nutzung von MS-Office gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (deutsch und englisch) hohe soziale Kompetenz und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
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Application Expert (m/w/d) SAP Finance & Controlling

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Übernahme des Betriebs des heutigen externen Dienstleisters sowie Verantwortung für die eigenständige, interne Fortführung des Prozesses Definition der zukünftigen Applikationsservices in enger Abstimmung mit unseren Partnern Standardisierung und Harmonisierung der Applikationslandschaft Durchführung bzw. Unterstützung von Applikationsprojekten Beratung unserer Business Partner in den Zentral und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften Koordination externer Dienstleister Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Applikationsmanagement bzw. in vergleichbarer Position Umfassendes Wissen im Bereich SAP FI/CO sowie S/4 HANA Finance sowie bzgl. der Prozesse der diskreten Fertigung Methodisches Wissen (idealerweise mit Zertifizierung) in den Bereichen Bereichen Projektmanagement und ITIL Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägter Wille des Aufbaus eines professionellen Inhouse-Applikationsbetriebes sowie Projektsupports Ausgeprägte Eigentinitiative sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Engineering Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Hilchenbach als Engineering Manager (m/w/d)Als Mitglied des Project Core-Teams sind Sie der zentrale Ansprechpartner für den Engineering-Fortschritt in Anlagenaufträgen. Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben: Koordinierung aller Engineering-Aktivitäten Planung und Kontrolle der Engineering-Milestones inkl. Erstellung von Arbeitspaketen Schnittstellenmanagement zwischen den verschiedenen Disziplinen Fortschritts-Reporting und Controlling Verantwortung für die Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien des Engineerings innerhalb des Projektes Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen. Wichtig sind uns außerdem: gute Kenntnisse im metallurgischen Anlagenbau Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein ausgeprägtes Preis- und Kostenbewusstsein selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Belastbarkeit und Teamfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, SAP, CAD Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Konstrukteur Anlagenplanung / Plant Engineer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Hilchenbach als Konstrukteur Anlagenplanung / Plant Engineer (m/w/d) Sie sind zuständig für die Erstellung des 3D-Gesamtanlagen-Modells und für die Strukturierung, Pflege und Verwaltung von Gebäude-, bzw. Anlagenmodellen. Dazu gehören außerdem die folgenden Aufgaben: Zusammenführung der Teil- und Fachmodelle zu einem Gesamtmodell, unter Berücksichtigung von technischen, betrieblichen und sicherheitstechnischen Aspekten Durchführung von Konsistenz- und Kollisionsprüfungen Zentraler Ansprechpartner für alle Engineering-Disziplinen Führung von Model Reviews  Kontinuierliche Weiterentwicklung der 3D-Anlagenplanungsmethoden, Planungsprozesse und Kompetenzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieur, Maschinenbauingenieur, etc.) oder eine vergleichbare Berufsausbildung gepaart mit entsprechender Berufserfahrung. Wichtig sind uns ferner: Erfahrung mit internationalen (Groß-)Anlagenbauprojekten  ausgeprägte Erfahrung in der Führung von Engineering-Aktivitäten Sehr gute Kenntnisse in der 3D Anlagenplanung bautechnische Kenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, CAD (AVEVA E3D, Revit, Creo, Autocad) und SAP selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungs- und Organisationsvermögen sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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HR Generalist / HR Specialist (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philosophie, sicheren und nachhaltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahlprodukten auf allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Automobil, Bau, Haushaltsgeräte und Verpackung. Mit einer Präsenz in 60 Ländern und primären Stahlproduktionswerken in 18 Ländern produziert ArcelorMittal jährlich weltweit Millionen Tonnen Rohstahl. Dabei tragen wir mit innovativen Verfahren zur Energieeinsparung zu einer Minimierung des CO2 Ausstoßes und somit zu einer besseren Welt bei. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesellschaften und Geschäftseinheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlprodukte aus Lagervorrat an und gewährleistet dadurch eine Belieferung "just in time". An unserem Standort in Köln sind wir ab sofort auf der Suche nach einem HR Generalist / HR Specialist (m/w/d) Eigenverantwortliche operative Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Beratung und Betreuung unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung und Organisation des gesamten Recruiting Prozesses – von der Bedarfsplanung über Stellenausschreibungen bis hin zur Personalauswahl Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten Abklärung von arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerlichen Rahmenbedingungen bei der Personalarbeit Schnittstelle zur ausgelagerten Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit in vielfältigen HR-Projekten, u.a. auch Digitalisierung Eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften (mit Schwerpunkt Personal wünschenswert) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundiertes Fachwissen in den Bereichen des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (Word, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Belastbarkeit SAP HR Kenntnisse von Vorteil Moderne und ergonomische Arbeitsplätze in Nähe des Kölner Doms mit guter Verkehrsanbindung und eigenen Parkplätzen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen sowie Partnerangebote zur Berufsunfähigkeitsabsicherung und Altersvorsorge Umfangreiches, bezuschusstes Angebot an Sport- und Gesundheitskursen Dienstfahrräder und E-Bike Leasing Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Mitarbeitervorteile und -vergünstigungen über unsere Partnerplattformen
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Energieelektroniker (m/w/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Traditionsunternehmen der Metallverarbeitung und Teil einer internationalen Unternehmensstruktur, entwickelt und produziert am Standort im Großraum Düsseldorf Edelstahlrohre und Formstücke, die weltweit in verschiedenen Industriebereichen zum Einsatz kommen. Im Rahmen der weiteren Unternehmensentwicklung, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Energieanlagenelektroniker (m/w/d). Unser Mandant bietet Ihnen in dieser anspruchsvollen Funktion eine langfristige und abwechslungsreiche Position. "Mitdenken", "gestalten" und "umsetzen" ist hier ausdrücklich erwünscht. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (BHZ/84333) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Verkabelung, Steuerung und Beleuchtungssysteme installieren und warten Fehlerbehebung an Maschinen, Öfen und Anlagen Reduzierung der Maschinen- und Ofenausfallzeiten Modernisierungsmaßnahmen an Maschinen, Anlagen und Systemen planen und vorbereiten Kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, Maschinen, Anlagen und Öfen Bestellen und Verfolgen des eingehenden Materials Dokumentation der ausgeführten Arbeiten Ausbildung zum Energieelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mind. 4 Jahre Berufserfahrung in einen elektrotechnisch vergleichbaren Beruf, Weiterbildung zum Meister wünschenswert Kenntnisse über SPS Steuerungen wären wünschenswert, aber keine Voraussetzung Gute Kenntnisse über Wärmebehandlungs-anlagen und elektrischen Systemen Hohes Maß an technischem Verständnis Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Erfahrung mit einem ERP-System sowie gute Kenntnisse von Microsoft Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Angenehmes und selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, motivierten Team Familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ausreichend zur Verfügung stehende Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Teambuilding Events -alsbald diese wieder möglich sind- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Controller (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Controlling am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsController (w/m/d) Erstellung von Ergebnisanalysen, Monatsberichten, Auswertungen und Statistiken sowie Kommentierungen für Geschäfts- und Quartalsberichte von Tochtergesellschaften Funktion als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für die Geschäftsführungen und Fachabteilungen Erstellung von Forecasts, Budgets und Mittelfristplanungen Durchführung von Investitionsrechnungen und Risikomanagement Analyse und Aufbereitung von Datenmaterial für das Konzern-Berichtswesen Weiterentwicklung und Ausbau der Reportingsysteme Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Analyse und Mitarbeit bei der Optimierung betrieblicher Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften (Uni oder FH) mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und SAP R/3 erforderlich Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes kaufmännisches Bewusstsein sowie systematisches und genaues Arbeiten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägter Teamgeist Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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