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Metallindustrie: 14 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Metallindustrie

WERKZEUGMACHER - INSTANDHALTUNG STANZTECHNIK

Mo. 30.11.2020
Remchingen
Leicht + Müller ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Stärke und Kompetenz liegen in der Stanztechnik und in der Baugruppenfertigung. Ein topmodernes Arbeitsumfeld, höchste Präzision, Zuverlässigkeit und ein motiviertes, flexibles Team sind die Grundlagen für unseren Erfolg. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir engagierte und flexible Mitarbeiter (m/w/d) für folgenden Bereich: WERKZEUGMACHER - INSTANDHALTUNG STANZTECHNIK Wartung, Instandsetzung und Optimierung von Produktionswerkzeugen im 2-Schichtbetrieb In enger Zusammenarbeit mit der Produktionsabteilung Berufsausbildung zum Werkzeugmacher und mehrjährige Erfahrung in den marktüblichen Werkzeugsystemen  Von Vorteil: Kenntnisse im Bereich von Kombiwerkzeugen zur Herstellung mehrteiliger Kontakte (Einstufige Fertigung) Wir sind mittelständisch und inhabergeführt mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Ein gutes Betriebsklima in familiärer Atmosphäre und ein topmodernes Arbeitsumfeld Kostenloses Wasser und Früchte, sowie subventionierte Verpflegung
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Mitarbeiter (w/m/d) Labor & Technische Anwendungen - Bauindustrie

Sa. 28.11.2020
Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammen­zuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einenMitarbeiter (w/m/d) Labor & Technische Anwendung - Bauindustrie Standort Mannheim, Baden-WürttembergSie verantworten das Anwendungslabor und unterstützen mit Ihrem Fachwissen unsere Kunden und Vertriebskollegen bei anwendungsspezifischen Fragestellungen zu unseren Produkten (Bentonit-Anwendungen) in der Bauindustrie der Region EMEA (hauptsächlich Deutschland, Österreich und die Schweiz). Ihr Schwerpunkt ist zunächst das Kennenlernen und die Beherrschung aller Labortätigkeiten im Rahmen unseres Kundendienstes. Hiervon ausgehend bauen wir Ihre Karriere in der Betreuung unserer Kunden bei technischen Anwendungen und Fragestellungen vor Ort aus. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Labor Koordination und Verwaltung der Laboraktivitäten sowie Überwachung und Wartung der Gerätschaften Sicherstellung, dass unsere Produkte den technischen Anforderungen des Kunden entsprechen Durchführung von Ad-hoc-Analysen für Kunden sowie Bearbeitung von Reklamationen Definition von technischen Spezifikationen, Durchführung von Analysen und Erstellung von Testprotokollen Verbesserung der Laborleistungen durch notwendige Investitionen in der Ausstattung oder durch Optimierung von Analysen-Prozessen Zusammenarbeit mit Instituten und externen Laboren in der Bauindustrie Einhaltung und Fortentwicklung aller Sicherheitsstandards im Labor Umsetzung und Pflege der DIN und verwandter Normen der Bauindustrie (weltweit) Strukturierte Aufbereitung und Pflege der Laborergebnisse Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation und Berichterstattung Technischer Support Zusammenarbeit mit dem Technical Support Manager in der Analyse und Ausarbeitung von neuen Anwendungen, teilweise direkt bei unseren Kunden bzw. auf deren Baustellen Schulung von Vertriebsmitarbeitern und neuen Kollegen in anwendungstechnischen und laborbezogenen Fragestellungen in der Bauindustrie Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Kundenbesuchen in Abstimmung mit unserem Technical Support Manager Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Chemie o.ä.  Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Kunden und/oder in der labortechnischen Analyse von mineralbasierten Produkten, vorzugsweise in den Anwendungssegmenten Tunnel- und Tiefbau der Bauindustrie Aufgrund der direkten Kommunikation mit Kunden in der EMEA-Region und des internationalen Networkings innerhalb der Imerys Gruppe sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Neben der eigenverantwortlichen Aufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld bietet Ihnen diese Position auch Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
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Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst gesucht, Region Südliches Baden

Do. 26.11.2020
Baden-Baden
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst gesucht, Region Südliches Baden , Die thyssenkrupp Home Solutions N.V. ist eine Gesellschaft innerhalb des thyssenkrupp Konzerns und einer der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen. Unser Name steht für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit bei Produkten und Service. Als Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator sind wir Teil der Business Unit Access Solutions, die weltweite Produktion, den Vertrieb und den Service von Mobilitätslösungen verantwortet. Ihre Aufgaben Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen „Erfolgreichen Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst für die Region südliches Baden“. Sie werden in der Großregion Lörrach/Freiburg/Baden-Baden eingesetzt und wohnen idealerweise in dieser Region. Ihre Ersttermine vereinbaren wir für Sie durch unseren zentralen Neukundenservice. Sie können sich in erster Linie auf den Verkauf konzentrieren. Sie sind der feste Ansprechpartner für Ihre Interessenten und betreuen diese in allen Fragen rund um die Kaufentscheidung. Ein eingespieltes Innendienstteam, regelmäßige Marketingmaßnahmen sowie ein professionell arbeitender Kundendienst sorgen für ideale Unterstützung und Förderung Ihrer Verkaufsaktivitäten. Durch die Gewinnung und Betreuung qualifizierter Kooperationspartner und anderen Empfehlungsgebern erzielen Sie nachhaltigen Erfolg und Wachstum. Ihr Profil Idealerweise bringen Sie eine fundierte Berufserfahrung im Direktvertrieb mit, aber auch Neu- und Quereinsteiger sind willkommen! Als Vollblutverkäufer führen Sie Entscheidungen bewusst herbei und erkennen Chancen, wenn Sie sich Ihnen bieten. Sie sind ziel- und erfolgsorientiert und können mit Ihrer Empathie unsere Zielgruppe überzeugen. Exzellente Umgangsformen, sympathisches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Sie arbeiten für einen der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen in einem rasch wachsenden Premiumsegment. Sie erhalten bei uns ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Gehalt. Wir stellen Ihnen ein neutrales Firmenfahrzeug zur Verfügung - auch zur privaten Nutzung sowie moderne Arbeitsmittel wie Smartphone und iPad sowie attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist uns ein wichtiges Anliegen. Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten kontinuierlich verschiedene Trainings und Weiterbildungen. Sie haben die Chance zur Teilnahme an professionellen Events und Incentives. Vergessen Sie starre Hierarchien, wir kommunizieren mit Ihnen auf Augenhöhe. Wir bieten Mitarbeitern, die begeisterungsfähig sind, sich mit thyssenkrupp Home Solutions identifizieren und über sich hinaus wachsen wollen, eine überaus ertragreiche Plattform. Wir suchen genau Sie, um mit Ihnen auf Erfolgskurs zu gehen! Erfolg ist bei uns Programm. Haben Sie den Willen zum Erfolg? Dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools und teilen uns hierüber auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur online Bewerbungen berücksichtigen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Home Solutions N.V.,Zweigniederlassung DeutschlandBettina SchloßmacherHuman ResourcesBussardweg 1841468 NeussT: +49 (0)2131 3662 131
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Oberflächenbeschichter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Pforzheim
G.RAU ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit drei Standorten in Pforzheim sowie Niederlassungen in den USA und Costa Rica. Mit rund 650 Beschäftigten werden Bänder, Rohre und Drähte aus Edelmetallen, Sonderlegierungen und Verbundwerkstoffen, Präzisionsteile und komplexe Baugruppen entwickelt, produziert und vertrieben. WIR SUCHEN (m/w/d) Oberflächenbeschichter Galvanisieren im Bereich der Gestell- und Trommeltechnik diverser Stanzteile Beizen von Halbzeugprodukten Durchführung von Löt- und Passivierungstests, Maßkontrollen, Haftungsprüfungen und Schichtdickenkontrolle Abgeschlossene Ausbildung zum Oberflächenbeschichter (m/w/d) Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Schichtbereitschaft
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Servicetechniker(m/w/d) im mobilen Prüfservice

Mo. 23.11.2020
Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Speyer
POLYTEX®-Rundschlingen für wertvolle tonnenschwere Lasten sind nur ein Beispiel dafür, wo PFEIFER drinsteckt. Unser inhabergeführtes Familienunternehmen ist weltweit tätig und zählt in Europa zu den führenden Playern im Markt. Mehr als 1.700 Profis arbeiten im PFEIFER-Team in der Seil-, Hebe- und Bautechnik sowie dem Seilbau. Bei uns hat Zukunft über 440 Jahre Tradition – werden Sie ein Teil davon. Servicetechniker (m/w/d) im mobilen Prüfservice(Region Heilbronn / Karlsruhe / Speyer) Direkt bei unseren Kunden prüfen, warten und reparieren Sie persönliche Schutzaus­rüstungen, Anschlag- und Lastaufnahmemittel, sowie Winden-, Hub- und Zuggeräte. Hierbei halten Sie alle erforderlichen Sicher­heitsvorschriften ein. Sie tragen die Verantwortung für die ordent­liche Dokumentation der Prüfung sowie der durchgeführten Arbeiten. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie konst­ruktiv mit unserem Außendienst zusammen. Die Stelle ist unbefristet und wird zum nächst­möglichen Termin besetzt. Sie besitzen eine abgeschlossene gewerb­lich-technische Ausbildung, in einem Metall- oder Elektroberuf. Körperlich sind Sie belastbar und bringen Bereitschaft zur Mehrarbeit und zu um­fassender Reisetätigkeit mit Auswärts­übernachtungen mit. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeits­weise mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie ein aufgeschlossener Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus. Ein Führerschein der Klasse B, MS-Office-Grundkenntnisse und Flexibilität runden Ihr Profil ab. eine Aufgabe mit viel Eigenverantwortung, der Möglichkeit aktiver Mitgestaltung und Perspektiven. Bei PFEIFER finden Sie Innovationsgeist verbunden mit Beständigkeit und Tradition.
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Head of Business Process Excellence and Quality (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Baden-Baden
anspruchsvolles Prozess-, und Qualitätsmanagement bei führendem Premium Hersteller Als Teil einer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe ist unser Auftraggeber eine eigen­ständige Business Unit mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie rund einer halben Milliarde Euro Umsatz. An weltweit 15 hochmodernen Produktionsstätten fertigt das Unternehmen innovative Premium-Produkte sowie Komplementärprodukte mit den unterschiedlichsten, in der Metallverarbeitung üblichen Bearbeitungs­technologien in Großserie. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir am Headquarter in Baden- Würt­temberg einen interkulturellen, souveränen und überzeugenden Head of Business Process Excellence and Quality (m/w/d).Mit direkter Berichtslinie an den CEO sind Sie für die fachliche Führung und Unterstützung der Kollegen an den verschiedenen Standorten zuständig. Dabei verantworten Sie die Weiterentwicklung der Prozessexzellenz und unterstützen den Weg zu einer Lean-Enterprise. Ihr Fokus liegt dabei auf Mess­barkeit und Effizienz der Maßnahmen sowie der Qualität der Prozesse und Produkte mit dem Ziel einer hocheffizienten Umsetzung der Kundenanforderungen. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Konzep­tion von Workshops mit anschließender Schulung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Sie unterstützen aktiv die Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Betreuung des Qualitätsmanagement-Systems sowie die Entwick­lung und Visualisierung qualitätsrelevanter Prozesskennzahlen (KPIs). Darüber hinaus verantworten Sie die Sicherstellung und Erweiterung der QM-Matrixzertifizierung ISO 9001 und der UM-Zertifizierung ISO 14001 an den verschiedenen Standorten. Die Dokumentation und der Nachweis der Unternehmensorganisation zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Sicherstellung des internen Auditsystems. In enger Zusammenarbeit mit allen Prozessen, die an der Wertschöpfung beteiligt sind, der Personalabteilung und der Geschäftsführung unterstützen Sie die verschiedenen Führungskräfte und Fachbereiche in der Anwendung von OPEX-Methoden und stehen als inspirierender, unternehmerisch handelnder und integrativer Sparringspartner zur Seite.Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossen technischen Studium mit Zusatzqualifikation Betriebswirtschaft­slehre konnten Sie bereits mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Prozess-, Qualitäts- und Projektmanagement, idealerweise in einer Matrixorganisation, sammeln. Eine erfolgreiche Tätigkeit in der Beratung ist ebenfalls von Vorteil. Sie besitzen umfassende Erfahrung in der Durchführung interner und externer Audits und bringen gute Kenntnisse in der Anwendung der Standardregelwerke ISO 9011, ISO/TS 16949, DIN EN 9100 sowie im Einsatz von OPEX-Methoden/policy deployment (z. B. Lean, Six Sigma, Kaizen, Hoshin Kanri etc.), idealerweise aus der Automotive / Supplier Industrie, mit. Als strategisch und analytisch denkende und handelnde Persönlichkeit sind eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Engagement für Sie selbstverständlich. Ihr Organisationstalent und Ihre exzellente Kommunikationsstärke sowie Ihre sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Technischer Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsprüfung / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bretten (Baden)
Die METALLFORM Wächter GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich der Draht- und Blechbearbeitung. Aus Edelstahldraht entwickeln und fertigen wir Reinigungsbehältnisse. Wir bieten unseren Kunden fachkundige Beratung, ein umfangreiches Standardprogramm in den gängigen Größen ab Lager sowie maßgeschneiderte Lösungen für Reinigungskörbe und -horden sowie Werkstückträger und Warentransportsysteme. Im Bereich Blechverarbeitung produzieren wir Komponenten und Baugruppen wie Laser-, Biege- und Schweißteile aus Edelstahlblech. Unsere Kunden kommen aus dem Anlagenbau, der Elektronikindustrie, Klimatechnik, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, Pharmazie, Reinraum-, Reinigungs- und Verpackungstechnik sowie aus vielen weiteren Branchen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsprüfung / Qualitätsmanagement (m/w/d) Warenein- und -ausgangskontrolle Bearbeitung von Lieferanten und Kundenreklamationen Erstellen von Reklamationsberichten Material Compliance Prüfmittelüberwachung Erstellung von Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen in der Qualitätssicherung Interne und externe Audits vorbereiten und durchführen Fertigungsbegleitende Prüfungen und Endabnahmen durchführen Instandhaltungsmanagement Maschinen u. Gebäude, Koordination der externen Firmen Vereinzelt Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Maschinen vornehmen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf (z.B. Konstruktionsmechaniker, Industriemechaniker, Anlagenmechaniker oder ähnliches), idealerweise mit Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft, Techniker oder Ingenieur/Bachelor of Engineering (m/w/d) Berufserfahrung im Qualitäts- und Prozessmanagement in einem metallverarbeitenden Unternehmen Praktische Kenntnisse der notwendigen Q-Tools Gutes Verständnis für technische Anforderungen Kenntnisse in den Fertigungsverfahren der Metallbearbeitung Selbständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Dynamik Fundierte Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Deutsch fließend, Englisch Grundkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Einen guten Start durch individuelle Einarbeitungspläne und maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Programm zur Gesundheitsförderung Dienstfahrrad Und weitere attraktive Leistungen, die wir Ihnen gerne im Gespräch aufzeigen
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Ötisheim
Bürkle ITS GmbH produziert und vertreibt CNC-Dreh- und Frästeile sowie Baugruppen. Mit einem überaus breiten Produktportfolio stellen wir uns den Anforderungen unserer Kunden und dem stetig wachsenden und wandelnden Markt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Als Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst sind Sie zunächst für die Region Baden-Württemberg verantwortlich. Sie gewinnen neue Kunden und binden bestehende Kunden durch Ihre kaufmännische und technische Beratungskompetenz sowie sehr gute Betreuung. Sie bringen eine ausgeprägte Vertriebsaffinität mit und verfügen über folgende Fähigkeiten: Überzeugungskraft, Begeisterungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche Bearbeitung des Vertriebsgebietes zum Ausbau des Kundenstamms Abschlussorientiertes Denken und Handeln bei hoher Ziel- und Erfolgsorientierung Sicheres, seriöses und vertrauensbildendes Auftreten zur nachhaltigen Positionierung des Unternehmens Sie verfügen auch über technisches Verständnis und haben Erfahrungen im Bereich Zerspanung Gute Kenntnisse in MS Office (Outlook/Excel/Word) sind vorhanden Sie genießen eine umfassende, professionelle Einarbeitung, die kontinuierlich durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen angereichert wird. Im Anschluss haben Sie maßgeblichen Anteil an der strategischen Entwicklung und Ausrichtung Ihres Verkaufsgebietes, um eine bestmögliche Betreuung der Bestandskunden sowie die kontinuierliche, eigenverantwortliche Gewinnung neuer Kunden sicherzustellen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege unterstützen Ihr Handeln. Wir bieten: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens Sie können sich Ihre Arbeitszeit frei einteilen und starten mit Ihrer individuellen Tourenplanung vom Homeoffice aus Dabei können Sie sich auf ein motiviertes Team im Vertriebs- und Technikinnendienst stützen, das Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht Für die Lösung von technischen Aufgabenstellungen stehen Ihnen unsere Anwendungstechniker vor Ort bei Ihren Kunden zur Seite Zudem stellen wir Ihnen ein neutrales Firmenfahrzeug – auch zur privaten Nutzung – zur Verfügung Für Ihre Arbeit erhalten Sie eine moderne digitale Ausstattung
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Leiter (w/m/d) Finanzen / Verwaltung

Do. 19.11.2020
Karlsruhe (Baden)
SPAETER ist eine erfolgreiche Handelsgruppe für Stahl, Aluminium, Edelstahl, Kunststoffe und Rohstoffe mit fast 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten bundesweit. Wir bei Carl Spaeter Südwest in Karlsruhe sind ein Unternehmen mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Kunden europaweit mit Walzstahl und Röhren sowie Nischenprodukten für den Stahl-, Maschinen- und Nutzfahr­zeug­bau versorgen. Ergänzt wird unser Produktportfolio durch diverse Anarbeitungsmöglichkeiten wie Sägen, Strahlen und Brennschneiden. So sind unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zielgerichtete Investitionen und ein modernes Management die Basis unseres Erfolgs. Im Rahmen einer geregelten Nachfolgeplanung suchen wir für unser Unternehmen einen Mitarbeiter (w/m/d) als Leiter Finanzen / Verwaltungfür den Standort Carl Spaeter Südwest GmbH KarlsruheSie halten das komplette Back-Office unseres Unternehmens zusammen, sind Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter*innen wenn es um das Thema Zahlen-Daten-Fakten sowie ausgewählte Personalangelegenheiten geht, haben dabei aber auch sonst immer das Große-Ganze im Blick. Zielorientierte motivierende Mitarbeiterführung eines kleinen Teams Verantwortliche Leitung des Rechnungswesens, Controllings und der allgemeinen Verwaltung bis hin zur Erstellung des Jahresabschlusses Lokaler Ansprechpartner für Führungskräfte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Prozessoptimierungen im eigenen Verantwortungsbereich (KVP) Koordination bereichsübergreifender Projekte Investitionsplanung Standortentwicklung und Gebäudemanagement Datenschutz sowie Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement Führungserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Controlling oder Tätigkeit als Teamleiter*in in einer Prüfungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbarem Abschluss IT-Affinität, Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen und versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Erste Erfahrung im Bereich Personalführung und -entwicklung Ziel- und problemlösungsorientiert Kunden- und teamorientiert Unternehmerisches Denken und Handeln Es ist schon etwas Besonderes, in einem mittelständisch geprägten Familienunternehmen zu arbeiten, sich aber gleichzeitig auf die herausragende Marktposition einer finanzstarken Unternehmensgruppe verlassen zu können. Solides wirtschaftliches Umfeld bei einer mittelständischen Unternehmensgruppe in Familienhand Begleitung während der Einarbeitungsphase durch die derzeitige Stelleninhaberin Viel Gestaltungsspielraum in richtungsweisenden Projekten Flache Hierarchien Regelmäßige Qualifizierung Arbeit in einem modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive Motivierte Mitarbeiter*innen und Kollegen Gute konditionelle Rahmenbedingungen
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Projektkoordinator Gebäudetechnik / Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Pforzheim
Weltweit führend im Bereich der flexiblen metallischen Elemente, bearbeiten wir spannende Aufgaben in den Technologiefeldern der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich FacilityManagement am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator Gebäude-/Versorgungstechnik (m/w/d)   Selbständige und sukzessive eigenverantwortliche Planung, Abwicklung und Überwachung von Projekten im Bereich Gebäude-/ Versorgungstechnik (HOAI Leistungsphasen 1-9) Unternehmensweite Betreuung der TGA-Gewerke über den gesamten Immobilienlebenszyklus Koordination und Betreuung von Fremdfirmen und Dienstleistern Schnittstellenkoordination der hausinternen und externen Ansprechpartner Abwicklung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung Konzeption und Fortschreiben eines Wartungs- und Instandhaltungsmanagements Unterstützung bei Großbauprojekten Pflege von Planwerken (CAD / BIM) Aktiver Beitrag zur Weiterentwicklung unserer nachhaltigen Umwelt-, Technologie- und Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik, wie z.B. Elektro, Heizung, Sanitär, Kälte-/ Lüftungstechnik o.ä., ergänzt um eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d)für Gebäudemanagement oder vergleichbare Qualifikation im Rahmen eines Studiums vorstellbar Praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie vertiefte Kenntnisse in der Projektabwicklung im Bereich HLS-Technik wünschenswert CAD Kenntnisse sowie Erfahrungen in der objektorientierten 3D Planung (BIM) Gute EDV-, Englisch- und SAP-Kenntnisse Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität und Reisebereitschaft
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