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Metallindustrie: 102 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 7
  • Außendienst 5
  • Einkauf 4
  • Metallhandwerk 4
  • Projektmanagement 4
  • Prozessmanagement 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fertigung 3
  • Fertigungstechnik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Produktion 3
  • Supply-Chain-Management 3
  • Systemadministration 3
  • Weitere: Finanzen 3
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Metallindustrie

Mitarbeiter Fertigungssteuerung und Disposition (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Velbert
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung und haben uns an unserem Standort in Velbert auf die Fertigung und Bearbeitung von Präzisionsdreh- & Frästeilen spezialisiert. Durch stetige Erweiterungen und Modernisierungen, haben wir uns zu einem führenden Zulieferer für Kunden aus der Automobilindustrie, Baubeschlag- und Schlossindustrie sowie dem Maschinenbau und vielen weiteren Branchen entwickelt. Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter Fertigungssteuerung und Disposition (m/w/d) Wenn Sie daran interessiert sind, sich gemeinsam mit einem engagierten und motivierten Team, in einem modernen und strukturierten Arbeitsumfeld, Tag für Tag abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben zu widmen, bewerben Sie sich bei uns! Verantwortung für die Planung und Steuerung der Produktionsaufträge mehrerer Fertigungsabteilungen Ermittlung der Lieferzeiten unserer Produkte unter Berücksichtigung bereits geplanter Produktionstermine und der individuellen Bearbeitungszeiten Abstimmung der Liefertermine mit den Mitarbeitern des Vertriebs Kompetenter Ansprechpartner für Lieferterminabstimmungen mit unseren externen Kunden im In- und Ausland Überwachung der termingerechten Fertigstellung von Produktionsaufträgen und Sicherstellen zugesagter Kundenliefertermine Identifikation von Störungen, Engpässen und Optimierungspotenzialen sowie Erarbeitung und Durchsetzung von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Bereichen Zusätzlich zum operativen Tagesgeschäft wirken Sie aktiv bei Prozessverbesserungen, z.B. zur Reduzierung von Durchlaufzeiten mit, unterstützen anfallende Inventuren und führen die Pflege von Stammdaten in unserem ERP-System durch Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung in einem Industrieunternehmen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität Umfangreiche Kenntnisse mit ERP-Systemen sowie Office-Anwendungen Kundenorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Entlohnung Moderne und innovative Unternehmenskultur mit familiärem Arbeitsklima Flache Hierarchien und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
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IT Netzwerk Spezialist / IT Network Specialist (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Oberhausen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Netzwerk Spezialist / IT Network Specialist (m/w/d) Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Ihre Aufgaben Sie entwickeln anspruchsvolle Konzepte, welche die Netzwerksicherheit und die Verfügbarkeit garantieren Sie sind zuständig für die Administration, das Management und das Troubleshooting der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, WAN, Firewall) Sie gestalten die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft aktiv mit Sie sind für die Erstellung und Fortschreibung der erforderlichen Dokumentationen verantwortlich Sie übernehmen die Koordination der dezentralen Dienstleister Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Mitarbeiter (m/w/d) in IT-Projekten vorweisen Sie bringen sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz mit Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen aus Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind aktuelle Zertifizierungen aus den Bereichen Aruba, Cisco, Palo Alto und Checkpoint Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Ansprechpartner Rico Bienert Tel: +49 208 65605-326
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Ingenieur/-in Instandhaltung Mechanik - Team Walzen/Glühen (m/w/divers)

Fr. 15.10.2021
Bochum
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeitende und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind verantwortlich für die Instandhaltungs-Strategie, für die Produktions- und Nebenanlagen des Kaltwalzwerkes und der Durchlaufglühöfen und managen das Instandhaltungs-BudgetSie führen Prozessanalysen durch und leiten technische Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Prozessverfahren ab und setzen diese eigenverantwortlich umSie wirken mit, bei der optimalen Anlagenbelegung in Abstimmung mit der Auftragsplanung und definieren die AnlagenrestriktionenSie sind verantwortlich für die Einhaltung der Primärkosten (Fremdfirmeneinsatz)Sie Überwachen das Qualitätsniveau, entwickeln technische Maßnahmen zur Verringerung von Reklamationen und Qualitätsfehlerkosten und setzen diese umSie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise Fachrichtung MaschinenbauSie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, einige Jahre Praxis in der Instandhaltung/ MaschinenbauSie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAPSie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise ausSie gehen freundlich und professionell mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten um und bewältigen Ihre Aufgaben engagiert und lösungsorientiertBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02856 an.
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Teammitarbeiter/-in Gerüstbau (m/w/divers)

Fr. 15.10.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeitende und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind verantwortlich für das Planen von Gerüsten und Einhausungen bei Anlagenumbauten, Großreparaturen und ähnlichemSie klären und disponieren alle benötigten NebengewerkeSie wählen und beauftragen geeignete FremdfirmenSie nehmen Abstimmungsgespräche vor Ort Termine wahrSie koordinieren projektbegleitend die vergebenen Gerüstbauarbeiten und organisieren kurzfristig Stör- und EileinsätzeSie schreiben Bestellanforderungen und führen Auftragsbearbeitungen durchSie stellen die tkSE -internen Vorschriften und die Arbeitssicherheitsvorschriften sicher, insbesondere die Abnahme von Gerüsten vor der Erstbenutzung nach Betriebssicherheitsordnung und sie informieren über neue BestimmungenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinenschlosser/-in, Industriemechaniker/-in o. ä. sowie eine Weiterbildung im Bereich GerüstbauSie haben eine Qualifizierung als Vorarbeiter/-inSie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, insbesondere bei SAP und einen sicheren Umgang mit MS OfficeSie besitzen idealerweise über Anlagen- und Ortskenntnisse im Werkbereich Duisburg-Nord/-SüdSie überzeugen durch Ihr eigenverantwortliches Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02854 an.
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Consultant / Organisationsberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling – auch für den Quereinstieg geeignet

Fr. 15.10.2021
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Aufgrund unseres Erfolgs suchen wir 2–3 weitere  Consultant / Organisationsberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling – auch für den Quereinstieg geeignet Implementierung der Fachbereiche Rechnungswesen und Controlling auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central bei unseren Kunden Analyse, Beratung und Dokumentation der Geschäftsprozesse unserer Kunden mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Präsentationen und Schulungen für KeyUser und Anwender in Microsoft Dynamics 365 Business Central im Bereich Rechnungswesen und Controlling Verantwortung als Teilprojektleiter (m/w/d) für Ihre Projekte Sie besitzen ein abgeschlossenen betriebswirtschaftliches Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als Consultant / Berater (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen und Controlling Sie kennen sich gut in der Welt der Microsoft- Produkte aus, erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 Business Central sind von Vorteil Sie zeichnet ein strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Hands-on-Mentalität aus Projektmanagement, Präsentation und Moderation zählen zu Ihren sicheren Kompetenzen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Außerdem bringen Sie eine Reisebereitschaft mit (der Großteil unserer Kunden ist regional) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine organisierte Einarbeitung bei der Ihnen ein Pate zur Seite steht Die Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inkl. kurzer Entscheidungswege Hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Eine Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten (sofern es die aktuelle Lage zulässt)
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Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mettmann
Die Wilhelm Becker GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit Sitz in Mettmann. Wir fertigen technische Federn aus Draht- und Bandmaterial, sowie Stanz- und Biegeteile. Seit mehr als 100 Jahren arbeiten wir innovativ, wachstumsorientiert und erfolgreich für unsere anspruchsvollen Kunden. Unser Haus ist nach dem höchsten Standard zertifiziert. Wir erweitern unser Team und suchen Sie für die Stelle als Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d) Erfassung und Abarbeitung interner und externer Reklamationen unter Berücksichtigung der 4D -und 8D – Methode sowie die Bearbeitung aller technisch und kaufmännisch relevanten Vorgänge Durchführung von Ursachenanalysen sowie Sicherstellung einer nachhaltigen Maßnahmenverfolgung bezüglich Reklamationen in Zusammenarbeit mit unseren Produktionsbereichen (Fachabteilungen) mittels Ishikawa-Diagramm, 5 Why, etc. Selbstständige Überwachung der Ursachenanalyse, deren Abstellmaßnahmen sowie der Wirksamkeitskontrolle Koordination und Moderation der Maßnahmenbesprechung zur Fehlerbehebung Pflegen von Reklamationslisten (inkl. aller Kosten und Nebenkosten) und Prüfen von Belastungsanzeigen und ggf. Widerspruchsformulierung Unterweisung/Schulung von Mitarbeitern im Rahmen der Reklamationsbearbeitung Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung des Reklamationsbearbeitungsprozesses Monatliche Berichterstattung über die Entwicklung der Reklamationskosten an die Abteilungsleitung Q Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Metall und Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Zwingende Voraussetzung ist fundiertes technisches und kaufmännisches Verständnis und Erfahrung im Reklamationsmanagement   Erfahrung in der Bearbeitung von OEMs Kenntnisse in der Bearbeitung von Kundenportalen wie z.B. SupplyOn, etc. Umfangreiche Kenntnisse in MS-Office und ERP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicheres Auftreten und korrekte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Eine spannende Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima an einem sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
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Duales Studium (B. A.) inkl. Ausbildung - Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) | Start 2022

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Duales Studium (B. A.) inkl. Ausbildung - Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) | Start 2022 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Erlangung von umfassenden Einblicken in die Praxis im Rahmen von 3-monatigen Einsätzen in den zentralen Abteilungen unseres Headquarters (Personalwesen, Vertrieb, Rechnungswesen, Marketing, Communications, Logistik und Controlling) Kennenlernen des operativen Geschäfts unseres Segments Materials Services in Form eines 3-monatigen Einsatzes in einer Niederlassung unserer Tochtergesellschaften in Essen oder im Umkreis Ergänzung der praktischen Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule (Robert-Schmidt-Berufskolleg, Essen) sowie dem betriebsinternen Unterricht zur Vorbereitung auf die Fremdsprachenkorrespondentenprüfung in Englisch Studium an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM), in der Regel mittwochs- und freitagsabends sowie jeden zweiten Samstag im Monat parallel zur Ausbildung Festlegung der Studienschwerpunkte gemeinsam mit Ihrer Ausbilderin Einsatz in Fachbereichen entsprechend der gewählten Studienschwerpunkte Eigenverantwortliche Arbeit an verschiedensten Aufgaben sowie die Möglichkeit der Mitarbeit an größeren Projekten Ihr Profil Sie verfügen über ein sehr gutes (Fach-)Abitur Sie haben Freude an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit in einem interkulturellen Team zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Ansprechpartner Heike Meurers Tel: 0201844537780 Innerhalb von 3,5 Jahren erzielen Sie bei uns drei qualifizierte Abschlüsse: IHK-Abschluss für Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/divers), Fachrichtung Außenhandel (nach 2 Jahren) IHK-Abschluss für Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/divers) in Englisch (nach 2 Jahren) Bachelor of Arts in Business Administration (nach 3,5 Jahren) Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: PC-Schulungen und ein Tastschreibkurs Besichtigung unseres Duisburger Stahlwerks Vermittlung von Materialkenntnissen Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die mündliche IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Feste Betreuer während der Ausbildung 100%-ige Übernahme der Studiengebühren der FOM 250€ Literaturgeld pro Semester Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand: 01.08./01.09.2018): Jahr: 1.081€ (brutto), 2. Jahr: 1.154€ (brutto), nach 2 Jahren: 2.459€ (brutto) Zusätzliche Lerntage für Klausuren und Bachelorarbeit Umfangreiches Personalentwicklungsangebot auch nach der Ausbildung durch unseren Bereich Learning & Development Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Category Manager - strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Category Manager - strategischer Einkäufer (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie führen Verhandlungen und Abschlüsse von Rahmenverträgen durch Sie gewährleisten die vollumfängliche Betreuung eines internationalen Lieferantenkreises inklusive Konditionsverhandlungen und bauen neue Lieferantenbeziehungen auf Die Erstellung, Abstimmung sowie Implementierung von Einkaufs- und Lieferantenstrategie unter Einbindung der europäischen Group Companies wird durch Sie unterstützt Sie übernehmen die Stammdatenpflege Sie bearbeiten kundenspezifische Anfragen und Projekte (strategisch und operativ) Sie analysieren und bereiten relevante Daten des strategischen Lieferantenmanagements auf Sie fördern die Automatisierung von Einkaufsprozessen mit Fokus auf digitale Anbindungen Sie agieren als Sprachrohr für unseren Vertrieb und unsere Logistik zum Lieferanten Ihr Profil Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung im Einkauf ist von Vorteil, idealerweise in einem Handelsunternehmen Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Zeichnungen von Werkzeugen, erste Kenntnisse von Produktionsprozessen sowie Erfahrungen im Umgang mit CAD-Programmen wären wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SAP R3 sowie ein gutes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe und Leidenschaft für Prozessverbesserung runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian PilzRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5h-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und im Konzern, z.B. unterstützt in Form von Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Bilanzbuchhalter (m/w/divers)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Bilanzbuchhalter (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB für Inlandsgesellschaften des Segments Materials Services Die Bearbeitung, Kontrolle und Überwachung der relevanten Sachkonten gehören für Sie zum Daily Business Sie sind zuständig für die Durchführung der Abschlusstätigkeiten wie z.B. die Erstellung des Rückstellungsspiegels Sie erstellen Berichte für unterschiedliche Empfänger Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Wirtschafts-, Betriebsprüfer und anderer Fachabteilungen Aktive Mitarbeit innerhalb spezifischer Projekte und Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen runden ihr Arbeitsgebiet ab Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/divers) oder ein abgeschlossenes Studium im Finanzwesen/ Betriebswirtschaft Sie verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und haben sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Handels- und Steuerrecht mit Sie sind sicher im Umgang mit SAP (FI) und MS Office Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative sowie selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Tel: +49 201 844-532419 Moderne Arbeitsumgebung in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge ("Kombipakt") Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Prozess- und Produktionstechniker (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Duisburg
Die Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG mit rund 300 Mitarbeitern, sieben Verkaufsniederlassungen, zwei Distributionszentren und einem großen vollautomatisierten Wabenlager im Zentrallager in Duisburg ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group. Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir ab sofort einen Prozess- und Produktionstechniker (m/w/d) Sie analysieren und optimieren kontinuierlich die technischen und organisatorischen Prozessketten in den Betrieben Zusammen mit Kollegen*innen der Betriebe erarbeiten Sie Ansätze zur Verbesserung der Abläufe und Anlagen, Sie erstellen die Umsetzungsplanung und betreuen die finale Umsetzung Sie arbeiten aktiv in abteilungsübergreifenden Projekten mit und übernehmen Projektleiteraufgaben Ihnen obliegt die Überwachung und Aktualisierung der Maschinenparameter und Sie stehen im Austausch mit den Maschinen- und Werkzeugherstellern Sie sind Teil des Teams zur Planung und Umsetzung der schrittweisen Digitalisierung und Automatisierung unserer Prozesse Sie haben ein technisches, logistisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Wissen und bringen sehr gute Produktions- sowie Produktkenntnisse mit, idealerweise im Bereich Stahlrohr Sie bringen gutes Projekt- und Prozessmanagement-Know-how mit Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Urlaub
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