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Metallindustrie: 420 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung 76
  • Teamleitung 76
  • Gruppenleitung 41
  • Abteilungsleitung 33
  • Bereichsleitung 33
  • Metallhandwerk 29
  • Mechatronik 26
  • Sachbearbeitung 26
  • Innendienst 20
  • Außendienst 19
  • Entwicklung 18
  • Qualitätsmanagement 15
  • Mechaniker 14
  • Prozessmanagement 14
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Controlling 11
  • Finanzbuchhaltung 11
  • Projektmanagement 11
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 360
  • Ohne Berufserfahrung 185
  • Mit Personalverantwortung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 411
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 344
  • Ausbildung, Studium 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
Metallindustrie

Technischer Direktor (m/w/d) Metall-Recycling

Fr. 07.08.2020
Münster, Westfalen
Kennziffer NH628.01 | Branche Metallbranche | Region Deutschlandweit Wir von der BECKER + PARTNER Personal und Managementberatung für den Mittelstand PartG. beraten seit 2002 erfolgreiche Unternehmen bei der Suche und Gewinnung von Top-Kandidaten. Für ein erfolgreiches Unternehmen suchen wir Sie zur Sicherung des weiteren, nachhaltigen Wachstums: Technischer Direktor (m/w/d) Metallbranche Verantwortungsvolle, strategische Aufgabe in einer Zukunftsbranche Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung Erschließung neuer strategischer Geschäftsfelder durch Weiterentwicklung von Recyclingtechniken Führungsverantwortung für den störungsfreien und wirtschaftlichen Betrieb der vorhandenen Anlagen inklusive Sicherstellung der Arbeitssicherheit, der permanenten Weiterentwicklung des Qualitätswesens, der Koordination des Beauftragtenwesens Weiterentwicklung aller bestehenden technischen Anlagen und analytischer Methoden und Prozesse und damit verantwortlich für Instandhaltungs- und Erweiterungsinvestitionen und deren Durchführung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Hochschulen und Instituten Akademische, naturwissenschaftliche/technische Ausbildung zum Beispiel als Ingenieur, Metallurge, Chemiker, Chemieingenieur, Wirtschaftsingenieur etc. Umfangreiche Berufspraxis im Anlagen- und Projektmanagement, idealerweise mit Schwerpunkt Metallverhüttung bzw. Metallrecycling Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit mind. 15 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 10 Jahre Führungserfahrung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare Ausgeprägter Führungs- und Gestaltungsanspruch gepaart mit Verantwortungsbereitschaft und Umsetzungsstärke Analytisches, lösungsorientiertes und strategisches Denken sowie Erfindergeist und Begeisterung für innovative Lösungen rund um das Thema Recycling Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit, starke Networking-Skills Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle, strategische Aufgabe in einer Zukunftsbranche Eine leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter in der Produktion (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Rees
Die Novoferm Spare Parts GmbH wurde im Juni 2012 zur Verbesserung der Ersatzteilversorgung, als zentrales europäisches Ersatzteilzentrum für die Novoferm Gruppe, gegründet Die Novoferm Gruppe gehört zu den führenden Herstellern von Stahlzargen, Stahltüren, Garagentoren und Sektionaltoren in Europa. Mit unserem Markennamen stehen wir für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Für unseren Standort Rees-Haldern besetzten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Positionen als Mitarbeiter in der Produktion (m/w/d) produzieren Sie Ersatzteile nach Fertigungsaufträgen und Halbfertigteile (z.B.: Sonderprofile) klären Sie Fertigungsaufträge erstellen Sie Bilddokumentation zur Qualitätssicherung helfen Sie mit bei der Erstellung und Pflege von Stücklisten und Prozessbeschreibungen sowie bei der der Aufnahme und Dokumentation von kalkulatorischen Zeiten ermitteln und pflegen Sie die Kennzahlen des Bereichs Bereiten Sie Inventuren vor und führen diese durch arbeiten Sie mit bei der Qualitäts-Fehleranalyse und der Umsetzung der Ergebnisse kontrollieren Sie Bestände und pflegen Verbrauchsmittel arbeiten Sie mit bei der Wartung der Maschinen vertreten Sie im Bedarfsfall Kollegen im Bereich Produktion Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich / technischen Bereich Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb (idealerweise in der Metallverarbeitung) vorweisen Sie verfügen über einen Stapler- und Kranführerschein Sie haben die Befähigung zum Führen von Staplern und/oder Hubarbeitsbühnen eine interessante Aufgabe und ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem neuen Team attraktive Verdienstmöglichkeiten eine kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung Perspektiven in einem zukunftssicheren Unternehmen
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Paderborn
Die HARTMANN TRESORE AG ist ein innovatives, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Paderborn. Wir haben die Chancen des stark wachsenden Marktes für Tresore und Sicherheitslösungen konsequent genutzt. Als Spezialist für Tresore bedienen wir sowohl namhafte Firmen im Bereich Banken, Handel, Hospitality und Industrie als auch Privatkunden mit einer großen Auswahl an hochwertigen Sicherheitsprodukten. Die HARTMANN TRESORE-Firmengruppe hat zuletzt einen Umsatz von mehr als 40 Millionen Euro erzielt und mehr als 160 Mitarbeiter beschäftigt. Ab sofort suchen wir ein weiteres Mitglied für unser Finance-Team. In dieser Aufgabenstellung bist Du im Rahmen der Betreuung unseres Unternehmens für alle buchhalterischen Themen mitverantwortlich. Wir suchen ab sofort eine(n) Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Selbstständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Prüfen, Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen Mitverantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Forderungsmanagement Kontenabstimmung und Kontenklärung Monitoring unserer Auslandsniederlassungen Weiterentwicklung und Optimierung unseres Reportingsystems Ansprechpartner für den Vorstand, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Mitwirkung an der Geschäftsplanung Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie die Prüfung zum*r Bilanzbuchhalter*in erfolgreich abgelegt.  Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung. Du hast eine strukturierte, zielorientierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise. Zahlenverständnis, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir die Chance, bei der Nr. 1 für Qualitätstresore in Deutschland, einem erfolgreich geführten Familienunternehmen, zu arbeiten. Wir sorgen dafür, dass Du ein gutes Onboarding erhältst. So wirst Du bestens in die Organisation integriert und befähigt, so schnell wie möglich selbstständig zu arbeiten. Wir feiern gemeinsam: Sommerfest, Weihnachtsfeier oder auch die mehrtägige Firmenfahrt bringen viel Spaß und Teamgeist – gerade auch für neue Kollegen und Kolleginnen.
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Mitarbeiter Formenherstellung / Keramikabteilung m/w/d

Fr. 07.08.2020
Berlin
VACUCAST® - Feingusstechnologie Als eine der führenden Feingießereien in Europa auf dem Gebiet der Vakuumgießtechnologie haben wir uns auf die Herstellung von Dauerimplantaten für die Medizintechnik spezialisiert. Dabei beruht der Erfolg nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Als Verstärkung für unser Team im Bereich Produktion suchen wir am Standort in Berlin-Reinickendorf ab sofort eine/n Mitarbeiter Formenherstellung / Keramikabteilung m/w/d Herstellung und Kontrolle keramischer Schlicker nach Vorgaben der Arbeitsanweisungen/ Datenblätter Kontrolle und Überwachung der Prozesse und Hilfsstoffe Bedienung der Produktionsanlagen (Roboter) Zusammenstellung keramischer Hilfsstoffe erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Metallgießer/-in oder Gießereimechaniker/-in bzw. in artverwandten Berufen Berufserfahrung im Bereich feuerfeste Keramik oder Schmelz- bzw. Gießereiverfahren Kenntnisse im Verfahren der Feingusstechnik oder Berufserfahrung in einer Keramikabteilung einer Gießerei sind wünschenswert Anforderungen: Körperliche Belastbarkeit Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie Sonderleistung Sicherer Umgang mit EDV zur Protokollierung von fertigungstechnischen Daten technisches Verständnis für Produktionsroboter Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein technisch höchst anspruchsvolles Umfeld Ein spannender Arbeitsplatz in einem finanziell unabhängigen Familienunternehmen in der Wachstumsindustrie Medizintechnik Sie profitieren von den kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen eines mittelständischen Unternehmens. Unterstützen Sie mit Ihrer Qualifikation unseren Qualitätsanspruch!
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Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, sehr innovatives und international erfolgreiches Familienunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Mit über 500 Mitarbeitern weltweit produziert unser Kunde Metall- und Kunststoffprofile für die Bauindustrie und ist auf diesem Gebiet Marktführer. Um diese führende Marktposition in einem dynamischen und internationalen Umfeld langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir für einen der Produktionsbereiche im Zuge einer geregelten Nachfolge einen Produktionsleiter (m/w/d).In dieser Position übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für den Produktionsbereich hinsichtlich Personal, Qualität, Quantität, Termine und Kosten. Die Gewährleistung optimierter Produktionsabläufe sowie die Optimierung des Materialflusses fallen hierbei ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die permanente Weiterentwicklung der Standards (z. B. Sicherheitsvorschriften, Arbeitsstättenrichtlinien) und deren nachhaltige Einhaltung. Sie unterstützen den gesamten Produktionsbereich in der digitalen Anbindung der Prozesse (Konzepte Industrie 4.0) und deren Umsetzung in Produktion und Instandhaltung. Zudem sind Sie für die Durchführung von Machbarkeitsstudien und Qualitätsverbesserungen zuständig. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für den wirtschaftlichen Einsatz und die Wartung der Maschinen. Nach und nach übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der mehr als 100 Produktionsmitarbeiter an drei verschiedenen Standorten. Sie berichten an den technischen Geschäftsführer.Sie haben ein technisches Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau, erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste Führungserfahrung und bringen mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen der Metall- oder Kunststoffbranche bei Großserienfertigung mit. Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen sind von Vorteil. Als Persönlichkeit überzeugen Sie nicht nur durch eine hohe Umsetzungskraft und Kommunikationsstärke, sondern auch durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie durch eine pragmatische und ergebnisorientierte Herangehensweise. Sie zeichnen sich zudem durch eine hohe Hands-On-Mentalität und eine hohe Leistungsbereitschaft aus und bringen ein hohes Innovationspotential mit. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Key-Account-Manager im Außendienst (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Waiblingen (Rems)
Komplettlösungen aus Metall – seit 1889! Fünf Generationen entwickeln und gestalten ein Unternehmen: Das Familienunternehmen JUD GmbH & Co. KG gehört zu den Pionieren der Metallbearbeitung in Baden-Württemberg. Heute beschäftigen wir in Waiblingen über 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, verkehrsgünstig gelegen in der Industrieregion Stuttgart. In modernen Hallen produzieren wir auf vielseitigen und modernen Maschinen und Produktionseinrichtungen mehrstufige Montage- und Schweißbaugruppen komplexer Anlagenkomponenten, die in der Bau- und Landmaschinenindustrie, im Sonderfahrzeugbau, der Klima- und Reinraumtechnik, Möbelindustrie und im Maschinen- und Anlagenbau Anwendung finden. Ein kollegiales Miteinander bildet die Basis der täglichen Arbeit im Team der Firma JUD. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir einen Profi in der technischen Kundenbetreuung. Von der ersten Planung über die konstruktive Lösung unter fertigungsrelevanten Aspekten bis zur Serienreife begleiten Sie unsere Kunden bei neuen Projekten. Durch hohes Knowhow, Praxiserfahrung und außergewöhnliche Flexibilität, gestalten Sie optimale und kostengünstige Lösungen für unsere Kunden. Technische und kaufmännische Betreuung unserer Industriekunden Führen von Beratungsgesprächen und aktiver Vertrieb Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Kunden- und Projektgewinnung Lösungserarbeitung in Zusammenarbeit mit den Kunden und internen Teams Angebotserstellung und Verfolgung Idealerweise haben Sie einige Jahre Berufserfahrung in der modernen Metall- und Blechbearbeitung und sind mit den verschiedenen Fertigungsverfahren vertraut. Überdurchschnittliche Einsatzfreude, rasche Auffassungsgabe und gute Umgangsformen sind uns wichtig. Ingenieur, Bachelor of Engineering oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im vertrieblichen Umfeld Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in der Planung und Abwicklung von kundenspezifischen, technisch anspruchsvollen Projekten Kenntnisse in den Fertigungsverfahren der Metallbearbeitung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie gute Umgangsformen, Flexibilität und Dynamik Abwechslungsreiche Gestaltungsaufgabe in einem dynamischen Team Ein innovatives Unternehmen mit viel Potential Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstwagen, auch für die private Nutzung Leistungsgerechte Vergütung
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Direktor Vertrieb / CSO (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Wiesmoor
Unser Mandant ist ein etablierter und renommierter Produzent von Sonderteilen aus Edelstahl. An verschiedenen Standorten werden für nationale und internationale Kunden technologisch anspruchsvolle Produkte produziert und vertrieben. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen aus Ostfriesland sucht für diese neu geschaffene Position eine kompetente und menschlich überzeugende Vertriebspersönlichkeit, der mit Struktur und Innovativität den Fachbereich weiterentwickelt. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung und Steuerung der nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten, die Erarbeitung von Vertriebsstrategien und die Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse. Sie sind verantwortlich für die operative und strategische Führung des Vertriebsteams und unterstützen bei der persönlichen Betreuung unserer Top-Kunden sowie bei der Neukundenakquise. Neben der Teilnahme an Messen und Veranstaltungen der Branche bauen Sie Ihr Netzwerk weiter aus und reisen dafür im In- und Ausland. Neben der kontinuierlichen Marktbeobachtung arbeiten Sie eng mit der Produktentwicklung zusammen und geben wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Produkte und berichten dabei direkt an die Geschäftsleitung. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. kaufmännisches Studium (z.?B. in den Bereichen des Wirtschaftsingenieurwesens oder im Bereich der BWL mit technischem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare Qualifikation. Weiterhin sind Sie eine unternehmerische Persönlichkeit mit Ambition und Willen zu gestalten, zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen. Neben nachweisbaren Erfolgen in der Führung eines Vertriebsteams sind Sie erfahren in der Implementierung und Anwendung moderner Instrumente der Vertriebssteuerung und besitzen eine ausgeprägte soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke. Neben fundierten Englischkenntnissen in Wort und Schrift besitzen Sie idealerweise Sprachkenntnisse von mindestens einer weiteren Fremdsprache. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Mit einer Video-Kurzbewerbung (via Talentcube) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Kunden mit Persönlichkeit zu überzeugen. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor. Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung und Personalcontrolling (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 07.08.2020
Pforzheim
Die Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG wurde im Jahr 1891 als Aktiengesellschaft von Pforzheimer Schmuck-und Uhrenherstellern gegründet. Seither hat das Unternehmen sein Spektrum von der reinen Edelmetallaufarbeitung bis hin zur Halbzeugherstellung ausgeweitet und gehört heute zu den führenden Kreislaufanbietern für Edelmetalle und Edelmetallservices in Europa. Mit den steigenden Anforderungen unserer Kunden sind wir stetig gewachsen und bieten erstklassige Produkte und zuverlässige Services für die edelmetallverarbeitende Industrie. Wir fertigen für renommierte Unternehmen aus den Bereichen Schmuck und Uhren, der Münzindustrie, aber auch für industrielle Anwendungen in der Elektrotechnik, der Automobilherstellung, der chemischen Industrie und der Medizintechnik. Als Teil der Umicore-Gruppe sind wir mit unseren Tochterunternehmen und Werken in den relevanten Regionen der Welt präsent – ohne dabei den heimischen Markt aus den Augen zu verlieren. Mit unserem Hauptsitz in Pforzheim verfügen wir über starke Wurzeln im traditionellen Zentrum der Schmuck- und Uhrenherstellung, einem Standort mit ausgezeichneten Fachkräften und internationalen Verbindungen in die weltweiten Edelmetallmärkte. Zur Unterstützung der Personalabteilung suchen wir eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter Entgeltabrechnung und Personalcontrolling (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung, Sozialversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Zeitwirtschaft und Zutrittsberechtigungen Mit verantwortlich für die Erstellung und Pflege der Entgeltabrechnung inkl. Bescheinigungswesen in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege des Zutritts- und Zeitsystems Ansprechpartner für externe Stellen, z. B. Behörden, Sozialversicherungsträger und Dienstleister Erstellung und Pflege von Statistiken Begleitung von internen und externen Entgeltprüfungen Mitarbeit an Projekten der Personalabteilung, allgemeiner Schriftverkehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in den MS-Office Programmen (Excel, Word und Outlook) sowie SAP Gute Analysefähigkeit und lösungsorientierte Denkweise Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (Urlaubs-/Weihnachtsgeld/Erfolgsbeteiligung) minutengenaue Zeiterfassung Job Ticket (Zuschuss) Kantine (Zuschuss) Firmenparkplatz viele weitere Vergünstigungen betrieblichen Altersvorsorge gutes Betriebsklima u.v.m.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Fr. 07.08.2020
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installationslösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Prozessen der Halbleiter- und Pharmaindustrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonderanfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 40 Ländern. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir  einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Vertriebs-, Produktions- und Bestandscontrolling Controlling der Tochtergesellschaften Projektarbeit Betriebswirtschaftliches Studium Gute Englischkenntnisse SAP-Erfahrungen sind wünschenswert Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit umfangreichen sozialen Leistungen Familienfreundliche Personalpolitik Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell
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Schweißer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installationslösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Prozessen der Halbleiter- und Pharmaindustrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonderanfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 40 Ländern. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Schweißer (m/w/d) Lesen von technischen Zeichnungen Orbitales und manuelles WIG-Schweißen von Rohrkomponenten Überprüfung der gefertigten Bauteile durch Werkerselbstkontrolle Schweißtechnische Berufserfahrung, möglichst im Rohrleitungsbau Kenntnisse im WIG-Schweißen wünschenswert Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Umfangreiche Soziale Leistungen Familienfreundliche Personalpolitik
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