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Metallindustrie: 53 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung 10
  • Leitung 10
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Elektrotechnik 5
  • Elektronik 5
  • Gruppenleitung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Metallhandwerk 3
  • Einkauf 3
  • Innendienst 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Fertigung 2
  • Mechaniker 2
  • Produktion 2
  • Projektmanagement 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Außendienst 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Industriemeister Metall (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Bönen
Als größtes Stahl-Service Center in Europa mit Finanz-und Ertragskraft suchen wir im Großraum Dortmund für unser motiviertes Team von 500 Mitarbeitern einen Industriemeister Metall (m/w/d) Standort:Bönen Überwachung der Fertigungsabläufe hinsichtlich Ausbringung, Qualität und Arbeitssicherheit im 3- Schicht Betrieb Weisungsbefugnis gegenüber allen gewerblichen Mitarbeitern Erstellen von Schichtplänen für die Produktion / Urlaubsplanung für die Mitarbeiter Anleiten der Mitarbeiter in der Produktion Kontrolle und Bestellung von Hilfs- und Betriebsstoffen Überwachung der Funktionsfähigkeit der Produktionsanlagen Erfassen und Auswerten der Produktionsmengen Schulung der Mitarbeiter hinsichtlich Qualität und Arbeitssicherheit Führen von Mitarbeitergesprächen Mitarbeit bei der Umsetzung der Normforderungen aus der ISO/TS 16949, ISO 14001, ISO 50001 und der OHSAS 1800 abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifizierung zum Industriemeister /-in Metall oder Techniker/-in technisches Verständnis Durchsetzungsvermögen und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Normenkenntnisse DIN EN/Automotive Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen flache Hierarchien angenehmes Betriebsklima moderne Ausstattung attraktive Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge
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Trainee Elektrotechnik (m/w/divers)

Do. 22.04.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee Elektrotechnik (m/w/divers) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlager, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Mit uns tragen Sie dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit. Ihre Aufgaben Im Rahmen eines 12-monatigen, individuell gestalteten Traineeprogramms werden Sie systematisch durch „training on the job“ in das vielseitige Tätigkeitsfeld eingeführt. Während Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und sind gefordert, eigene Ideen mit einzubringen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Planung und Instandhaltung der Energie- und Medienversorgung unseres Werkes Dortmund und der damit verbundenen wiederkehrenden Prüfungen. Daneben erstellen Sie Planungsgrundlagen für Instandhaltungs- und Investitionsprojekte sowie deren Projektabwicklung, insbesondere Leistungsüberwachung, Baustellenkoordination, Terminüberwachung und Personaleinsatzsteuerung. Für die Umsetzung der Anforderungen zum Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001 sind Sie unser Ansprechpartner. Sie erarbeiten technische sowie organisatorische Verbesserungsmöglichkeiten und wirken aktiv bei der Ermittlung von Störursachen an unseren Anlagen und Maschinen mit. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Mechatronik, aus dem Bereich Automatsierung oder einem vergleichbaren Studiengang. Ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge, Produktionsprozesse und mögliche Fehlerquellen zeichnet Sie aus. Ihre Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit bereichsübergreifendem und strategischem Denken ist Ihre Stärke. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zielgerichtet und teamorientiert. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. SAP und CAD Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHHR DevelopmentJulia ReersTelefon: 0231 186 2811
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Planerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäft

Do. 22.04.2021
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohrverbindungstechniken und Armaturen. Sie ist Teil der internationalen IBP-Gruppe, eines der weltweit führenden Unternehmen für Produkte der Rohrverbindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­technische und professionelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbebau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 111 Jahren für innovative Produkte und Lösungen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenPlanerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäftfür die Betreuung der Region Westdeutschland mit Schwerpunkt Rheinland und Ruhrgebiet.Eigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungsbüros sowie ausschreibenden Stellen für HaustechnikAktive und regelmäßige Betreuung der Planungsabteilungen beim GroßhandelGewinnung und Betreuung von BauprojektenUnterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebsleiter und Fachberater vor Ort Planung und Durchführung von Informations- und SchulungsveranstaltungenMesseeinsätze bei regionalen und überregionalen MessenAusbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / HeizungMehrjährige Erfahrung im ProjektgeschäftMehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und PlanungsbürosSehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit MenschenEigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie TeamfähigkeitReisetätigkeit und Übernachtungen in den GebietenEnglische Sprachkenntnisse sind von VorteilFlache Hierarchien in einem mitarbeiterfreundlichen UnternehmenEigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten VertriebsgebietEine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen könnenPraxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur WeiterbildungDynamisches, stark wachsendes UnternehmenSichere, langfristige Zukunftsperspektive und einen unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige ProvisionFirmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Außendienst-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Dortmund
Wachsen Sie mit LACH DIAMANT – dem Hanauer Familienunternehmen in dritter Generation seit 1922. LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier in Entwicklung und Herstellung polykristalliner Zerspanungswerkzeuge – PKD und CBN – und von Hochleistungs-Diamant- und CBN-Schleifscheiben. Wir suchen jetzt oder später für den Großraum Bielefeld/Osnabrück/Münster/Dortmund  Außendienst-Mitarbeiter (m/w/d)Sie übernehmen von einem langjährigen vor dem Ruhestand stehenden Mitarbeiter die Betreuung unserer Kunden in der Automobil- und -Zubehörindustrie, Composite-Verarbeiter, Werkzeug-Schleifereien, Werkzeugbau u.ä. – durch Besuch – Beratung und Verkauf. Techniker, Meister oder Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau oder Sie verfügen über eine vergleichbare Ausbildung in der spanenden Metallbearbeitung ideal wäre Verkaufserfahrung im Außendienst mit Zerspanungswerkzeugen und/oder Diamant- und CBN-Werkzeugen/-Schleifscheiben eine Chance, die Sie nutzen sollten leistungsgerechte Vergütung bestehend aus Basis-Gehalt plus Umsatzprovision Firmenwagen - auch zur Privatnutzung das Image eines weltweit führenden Herstellers und die Sicherheit eines nunmehr 99-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation mit Stammhaus in Hanau Einarbeitung ist selbstverständlich gewährleistet
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Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hagen (Westfalen)
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen. Wir sind ein Tochterunternehmen der Wieland-Gruppe mit Sitz in Hagen und beliefern als renommiertes Handelshaus alle NE-metallverarbeitenden Industrien mit Press-, Zieh- und Walzprodukten. Weitere Informationen finden Sie unter: Wieland Fudickar.Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)Kennziffer: 2021-0045 Standort: HagenVerantwortung: Sie erstellen eigenverantwortlich Angebote, bearbeiten Aufträge und Bestellungen und sind für die Betreuung unserer Kunden zuständig. Neukundenansprache ist für Sie gängige Praxis.Praxis: Die anfallende Logistik sowie die Streckengeschäfte wickeln Sie selbstständig ab.Planung: Sie beschaffen das Lagermaterial.Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis.Erfahrung: Sie verfügen über Berufserfahrung im Verkauf sowie über grundlegende Kenntnisse in der Betreuung von Kunden, idealerweise im Metallhandel.Soft Skills: Sie bringen neben Ihrem Engagement und Ihrem Qualitätsbewusstsein gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten mit.Know-how: Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und MS Dynamics (Navision).Mobilität: Sie sind bereit, gelegentliche kurze Dienstreisen anzutreten.Sprachkenntnisse: Ihr Profil runden Sie durch sehr gute Englischkenntnisse ab.Besser verdienen: Bezahlung nach Tarif mit zusätzlich ergebnisorientierter Prämienkomponente, Weihnachtsgeld.Flexibel arbeiten: 30 Urlaubstage im Jahr, Home-Office optional nach Absprache möglich.Sicherheit genießen: Tochterunternehmen der Wieland-Gruppe, ein internationaler Arbeitgeber mit 200-jähriger Erfolgsgeschichte.
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Energieelektroniker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik

Do. 22.04.2021
Dortmund
Als führender Hersteller für gezogene, gehärtete Qualitäts- und Edelstähle sind wir ein geschätzter Partner und Dienstleister unserer Kunden – nicht zuletzt deswegen, weil wir in der Lage sind, flexibel auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren. Neben gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern bilden moderne Fertigungsanlagen die Basis für unsere Leistungsstärke. Die Kombination aus diesen beiden Parametern ermöglicht es uns, gehärteten Bandstahl sowie gezogene Drähte und Blankstähle von höchster Qualität zu produzieren. Darüber hinaus liefert unsere Stabzieherei Werkzeugstähle exakt nach Kundenwunsch – individuell konfektioniert und in kundenspezifischen Längen. Zusätzlich verfügen wir über besondere Kompetenzen bei der Bandstahlvergütung mithilfe der umweltschonenden H2-Technologie. Wir suchen: Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik. Der Bewerber sollte möglichst schon Erfahrungen mitbringen, möglichst aus der Metallindustrie. Dies ist jedoch nicht unbedingte Voraussetzung. Sie übernehmen die Wartung, Reparatur und Instandhaltung der Anlagen und Aggregate. Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die technische Verfügbarkeit unserer Anlagen und Aggregate Instandsetzungstätigkeiten an Produktionsanlagen und elektrischen Betriebsmitteln Systematische Fehleranalyse und Störungsbeseitigung an Steuerungen sämtlicher Produktionsanlagen Aufbau bzw. Installation von Neuanlagen lt. Plan Optimierung, Anpassung und Weiterentwicklung von vorhandenen Produktionsanlagen Selbstverständlich behalten Sie dabei alle gültigen Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie die geltenden Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen immer im Blick Aktives Mitwirken am KVP Abgeschlossene 3-j. Berufsausbildung als Energieelektroniker (w/m/d) Fachrichtung Betriebstechnik o.ä. Erste Berufserfahrung in dem o.g. Aufgabengebiet vorzugsweise in der Metallindustrie Kenntnisse in der SPS-Programmierung (Siemens S7, TIA Portal) sowie im Umgang mit Reglern, NC-Steuerungen und Frequenzumrichtern Sicherer Umgang mit elektrischen Anlagen, Betriebsmitteln und den gängigen EDV-Systemen Flexibilität und Bereitschaft zu Mehrarbeit Teamfähigkeit und ausgeprägte systematische und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossene und zuverlässig Persönlichkeit Es erwartet Sie ein interessanter Tätigkeitsbereich mit einer intensiven Einarbeitungsphase. Ein motiviertes Team steht Ihnen bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben zur Seite.
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Werks-Produktionscontroller (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir für den Standort Bochum in unbefristeter Festanstellung einen Werks-Produktionscontroller (m/w/d) Berechnung und Analyse der Fertigungsaufträge, Herstellungskosten, Maschinenstundensätzen, Kostenstellen-/Kostenträgerrechnungen, Gemeinkosten sowie Investitionsberechnungen und Deckungsbeitragsrechnungen Führung und Aufbereitung von regelmäßigen Kostenstellengesprächen Verantwortung für das Reporting Bereitstellung entscheidungsvorbereitender Informationen für die Geschäftsleitung Unterstützung bei der der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Budgets und Forecasts Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Trendanalysen inklusiver der Verfolgung von Kostenoptimierungsprojekten Optimierung der Produktionsdatenauswertungen Sicherstellung und Optimierung der Prozesse im Reporting und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Ansprechpartner für alle Kostenstellenverantwortlichen mit dem Schwerpunkt auf Produktion, Fertigungssteuerung und Produktentwicklung Unterstützung der Finanzdirektorin in ihren Aufgaben inklusive der Übernahme von Vertretungsrollen im Bereich FI/CO Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen etc.), Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Kostenrechnung Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für Bilanzierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise und gute Kenntnisse im Bereich Kennzahlen Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Überzeugungskraft „Hands-On“ Mentalität Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen sowie Entwicklungsperspektiven Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung Eine 40-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bochum
Die FINKENHOLL Stahl Service Center GmbH mit Sitz in Bochum ist ein Spezialist im Vertrieb und der Anarbeitung von Qualitäts- u. Edelbaustahl. Besonders im Bereich der gewalzten und geschmiedeten Rundstähle zählen wir zu den Marktführern in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Verladetätigkeiten Verpacken und Zentrieren von Werkstücken Erfahrung von Maschinenbedienung Erfahrung von Kran-Brückenkran-Bedienung Stahlkenntnisse wären von Vorteil Sowie PC Kenntnisse Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik o.ä. wäre wünschenswert Eigenverantwortliches u. selbstständiges Arbeiten Individuelle Trainings- und Weiterbildungsangebote Eine angemessene Vergütung
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Trainee (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 20.04.2021
Lüdenscheid
Die HUECK System GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 600 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern zu den erfah­rensten Herstellern von Alu­minium­profil­systemen für Fenster-, Türen- und Fassaden­anwen­dungen sowie von Alu­minium­profilen für die weiter­verarbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Alu­minium­strang­press­werk mit Gießerei und haben somit eine einzig­artig aus­ge­präg­te Fertigungs­tiefe. Wir ver­binden den Charme eines mittel­stän­dischen Familien­unter­neh­mens mit den Chancen eines weltweit agierenden Her­stellers. Flache Hierarchien, schnelle Ent­scheidungen, ein Klima des Mit­einanders und persön­liche Weiter­ent­wick­lung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch!Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Lüdenscheid suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) Supply Chain Management.In unserem 24-monatigen Trainee­programm werden Sie optimal auf eine Fach- oder Führungsrolle im Bereich Supply Chain Management unserer Unter­nehmens­gruppe vorbereitetSie erhalten eine systematische und ausführliche Einarbeitung in sämtliche Abteilungen und Bereiche unserer Supply Chain Entlang der gesamten Wertschöpfungs­kette gewinnen Sie umfassende Einblicke in unser Unternehmen, insbesondere in die Fachabteilungen des Einkaufs (Operativer Einkauf, Strategischer Einkauf, Projekteinkauf)Sie lernen die verschiedenen Logistik­bereiche unseres Unternehmens (Beschaffungslogistik, Warendistribution und Lagerlogistik) kennen und unter­stützen deren stetige WeiterentwicklungSie begleiten die einzelnen Fachbereiche im Tagesgeschäft und arbeiten eigen­verantwortlich an spannenden ProjektenSie erhalten konstruktive und intensive Betreuung durch unsere FührungskräfteWir unterstützen Sie bei Ihrer persön­lichen Entwicklung und dem Ausbau Ihrer Fach- und Methodenkompetenz durch die schrittweise Übernahme immer neuer Aufgaben und mehr VerantwortungEin abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurswesen oder Maschinenbau – idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder ProduktionsmanagementErste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen  Interesse an unternehmerischen und industriellen ProzessenAusgeprägte analytische und kommu­nikative FähigkeitenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken TeamVielseitige und verantwortungsvolle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen ZielerfüllungKurze EntscheidungswegeSolidität eines FamilienunternehmensWertschätzender und respektvoller Umgang miteinanderIndividuelle Lösungen für besondere LebenssituationenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung
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IT-Leiter Group – Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Köln, Aachen, Essen, Ruhr, Wuppertal, Dortmund, Münster, Westfalen, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg
Sie sind eine strategisch denkende und unternehmerische Führungskraft, sehen sich intern als Dienstleister und realisieren langfristig den gewünschten Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service?Sie sind ein erfahrener IT-Manager aus dem produzierenden Mittelstand mit Charisma und einem klaren Konzept, wie der bevorstehende digitale Transformationsprozess gelingen kann?Sie haben jederzeit Kosten, Nutzen und Risiken im Blick und möchten an Ihrem Added Value gemessen werden? Unser Klient ist eine der führenden Unternehmensgruppen seiner Branche in der Metallindustrie. Das Unternehmen beschäftigt circa 1.000 Mitarbeiter (w/m/d) an mehreren europäischen Standorten.   Um in den nächsten Jahren den Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service zu vollziehen, suchen wir – insbesondere in Düsseldorf, Köln, Essen, Wuppertal, Dortmund, Münster, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg bzw. im Umkreis dieser Städte – einen entsprechend erfahrenen Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d) als IT-Leiter Group (w/m/d) In Ihrer Funktion als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) berichten Sie an den CFO der Holding, in der auch die zentrale IT organisiert ist. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Gesamtverantwortung und Steuerung der Informationstechnologie für die Gruppe. Ihr Fokus liegt dabei auf den drei Säulen Infrastructure, Core Applications (insbesondere ERP, MES) und Supporting Applications, und dem Vorantreiben des Shared-Service-Gedankens, stets unter betriebswirtschaftlichen Aspekten. Ihre Aufgaben als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) im Einzelnen: Aufbau und Weiterentwicklung der IT-Strategie und der IT-Produktbereiche in Anlehnung an die bestehenden und zukünftigen GeschäftsprozesseQualitätssicherung der Dienstleistungsangebote für die eigenen „IT-Kunden“Beratung der Geschäftsführung in IT-Fragestellungen durch zielgerichtete Analysen und strukturierte Entscheidungsvorlagen sowie die Durchführung eines zielgerichteten BudgetmanagementsPlanung, Steuerung und Überwachung der kontinuierlich laufenden und abzuarbeitenden IT-ProjektePermanente Anpassung der bestehenden IT-Architektur an die zukünftigen AnforderungenIntegration der unterschiedlichen Anforderungen der Beteiligungsgesellschaften in ein konsistentes GesamtkonzeptFachliche Führung der IT-Verantwortlichen der Einzelgesellschaften Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit mit breitem IT- und Prozess-Know-how. Im Einzelnen bringen Sie als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker bzw. Wirtschaftsingenieur oder Elektrotechniker (w/m/d)Umfangreiche Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionFundierte, nachgewiesene Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Projekt- sowie ChangemanagementBreites IT-Fachwissen im Bereich gängiger Geschäftsanwendungen und IT-InfrastrukturGute ERP-Kenntnisse (wünschenswert ProAlpha)Fundiertes Know-how im Applikations- und IT-ProzessmanagementHohe Führungs- und SozialkompetenzTeamorientiertes und eigenverantwortliches HandelnGute Kommunikationsfähigkeit und systematische ArbeitsweiseHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftFließende englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftUnbedingte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Managementtätigkeit, in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Eine adäquates Vergütungspaket mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil, Firmen-Kfz (auch zur Privatnutzung) sind selbstverständlich. Weiterqualifizierungsmöglichkeiten und das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit sind für unseren Auftraggeber ebenfalls selbstredend. Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil erwartet Sie!
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