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Metallindustrie: 1.192 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 131
  • Leitung 129
  • Metallhandwerk 100
  • Gruppenleitung 86
  • Sachbearbeitung 58
  • Außendienst 58
  • Mechaniker 53
  • Elektronik 48
  • Elektrotechnik 48
  • Produktion 44
  • Fertigung 44
  • Innendienst 44
  • Projektmanagement 40
  • Abteilungsleitung 35
  • Bereichsleitung 35
  • Einkauf 32
  • Qualitätsmanagement 31
  • Entwicklung 30
  • Netzwerkadministration 30
  • Prozessmanagement 30
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1082
  • Ohne Berufserfahrung 577
  • Mit Personalverantwortung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1149
  • Home Office möglich 131
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1042
  • Ausbildung, Studium 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Befristeter Vertrag 26
  • Praktikum 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Metallindustrie

Projektingenieur (m/w/d) Maschinenbau

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Als expansiver mittelständischer Hersteller von Kalt­umform­teilen fertigen wir in Nürnberg Schrauben, Niete und komplexe Verbindungs­teile nach Kunden­anforderungen. Seit mehr als 100 Jahren vereinen wir Innovation und Kreativität in unseren Produkten. Branchen­unabhängigkeit und Standort­treue sind feste Bestandteile unserer Unternehmens­philosophie. Zur tatkräftigen Mitarbeit in unserer Abteilung Konstruktion und Entwicklung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) Maschinenbau eigenverant­wort­liche Prozess­auslegung und Werkzeug­konstruktion für die Produktion von Kalt­umform­teilen unter Berück­sichtigung der Qualitäts­vorausplanung Auslegung der Folge­prozesse Walzen und spanende Nach­bearbeitung sowie die Konstruktion der erforder­lichen Werk­zeuge Projektbegleitung und Koordination der gesamten Prozess­folge von der Anfrage bis zur Serien­fertigung Betreuung von Lieferanten und Kunden technische Unter­stützung des Vertriebs und der Fertigung Analyse und Optimierung bestehender Prozesse Planung, Durch­führung und technische Betreuung von Sonder­projekten, wie beispiels­weise Auto­matisierung von Produktions­prozessen abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master / Diplom) des Maschinen­baus oder eines vergleich­baren Studien­gangs Erfahrung in der Kalt­massiv­umformung oder der spanenden Bearbeitung ist von Vorteil Erfahrung in der Qualitäts­voraus­planung ist wünschens­wert hohes technisches Verständnis sowie praktischer Bezug zur Fertigung CAD-Erfahrung, idealer­weise Autodesk Inventor Kenntnisse im Bereich der FEM-Analyse sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse strukturierte, ziel­orientierte und engagierte Arbeits­weise Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­vermögen ausgeprägtes Organisations­geschick sowie Analyse­fähigkeit Wir bieten Ihnen abwechslungs­reiche und spannende Aufgaben­gebiete, in die Sie intensiv einge­arbeitet werden, Chancen zur Weiter­qualifizierung und eine lang­fristige Perspektive.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Dort, wo Präzision und Qualität gefragt sind, werden wir gefragt. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund hundertjähriger Tradition in der Branche der Stahlbearbeitung. An unserem Standort im Norden des Sauerlandes erwirtschaften wir Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe. Dies gelingt uns, weil bei uns die Menschen, die Maschinen und der Stahl im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen. Wir setzen auf Produktivität, Service und Qualität und erzielen so eine hohe Kundenzufriedenheit und langfristige Lieferantentreue. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. IT Infrastruktur / 1st + 2nd Level Support  Administration von Windows Server, Windows Client, Microsoft Exchange, Office 365, Linux Server, Server Virtualisierung  Implementierung und Verwaltung von Netzwerk, Zugriffsberechtigungen und Verzeichnisdiensten (Active Directory, DNS, DHCP und GPO’s)  Mitwirkung und Gestaltung von IT-Sicherheit, Firewall und Virenschutz  Support und Weiterentwicklung produktionsnaher Systeme  Eigenständige Erarbeitung und Übernahme von Projektarbeiten  Koordination externer Dienstleister und Zusammenarbeit mit unserem SAP-/ECM-Support Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT mit einschlägiger Berufserfahrung, alternativ: Abgeschlossenes Studium Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation Organisationstalent sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kunden- Und Serviceorientierung Kenntnisse in: Windows Server 2012, 2016, 2019, Linux Windows 10 VMware Server-Virtualisierung incl. SAN-Umgebung Veeam Firewall (VPN Sophos UTM / XG) Wünschenswert: PowerShell, Linux Shell Scripting, SQL Abfragen erstellen, VOIP-Protokoll, Softwareverteilung mit Matrix42 Ein interessantes Aufgabengebiet in einem mittelständischen und zukunftsorientierten Unternehmen Eine leistungs- und marktgerechte Vergütung sowie eine Vielzahl an Sozialleistungen Die Mitarbeit in einem leistungsbereiten und agilen Team
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Die Van Leeuwen International GmbH mit Sitz in Duisburg ist als konzerninterne Servicegesellschaft (u. a. Buchhaltung) Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group. Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg in Voll- oder Teilzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung für 3 deutsche und österreichische Gesellschaften in einer Abteilung mit ca. 10 Buchhaltern, davon ca. 5 im Bereich Kreditoren Prüfung und Verbuchung von Wareneingangsrechnungen mit SAP MIRO Kontierung und Verbuchung von Kosten-/Frachtrechnungen sowie Reisekosten Abstimmung der Kreditorenkonten Klärung von Mahnungseingängen Erstellung von Gut- und Lastschriften Punktuell Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sowie Kenntnisse in SAP ECC (R/3) bzw. ReadSoft von Vorteil Kommunikationsstärke in Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem dynamischen Arbeitsumfeld Einarbeitung durch nette Kollegen Regelmäßige Gelegenheit zum mobilen Arbeiten (von zu Hause) Teilzeit (20 Std./Woche) oder Vollzeit (40 Std./Woche Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Betriebskantine
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Mechaniker (m/w/d) bis zu ca. 18,55€/ Std.

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co.KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für ein traditionsreiches Unternehmen der Metallindustrie am Standort Berlin-Pankow suchen wir ab sofort einen Mechaniker (m/w/d) zur Fertigstellung von Schienenfahrzeugen in Vollzeit (38 h / Woche) im 2-Schichtsystem. Montage von mechanischen Komponenten entsprechend Zeichnungsunterlagen Zusammenstellen und Verbauen des Materials entsprechend Arbeitsplan und Stückliste Einarbeitung von Änderungen im geplanten Arbeitsablauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker / Industriemechaniker / Mechatroniker / Metallfachkraft (m/w/d) oder vergleichbar gern: Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen und Schaltplänen Schichtbereitschaft  einen unbefristeten Arbeitsvertrag einen sehr attraktiven Stundenlohn angenehmes Arbeitsumfeld abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Schweißer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Trappenkamp
Die di.hako.tec GmbH ist ein mittelständisches Industrieunternehmen im Bereich der Metallverarbeitung. Von konventioneller Metallbearbeitung bis hin zur modernsten CNC-Fertigung stellen wir Präzisionsteile in kleinen und großen Stückzahlen aus Metallen aller Art her. Schweißen von Bauteilen nach Zeichnung (MAG/MIG & WIG) bis 8mm Gültige Prüfungen für MAG/MIG und WIG schweißen Gute Kenntnisse im Zeichnungslesen von Schweißzeichnungen Kenntnisse in DIN ISO 3834-2 und DIN ISO 5817-C & B wären ideal Bereitschaft zum Schichtdienst der Tätigkeit entsprechende Deutschkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Einarbeitung und ein gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Eine 37,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen wie z.B. Tankkarte, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Product and Development Manager - CTS (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
The future of steel is innovation. As a market leader, we are shaping change, combining the tried and tested with the new, and relying on our competent and motivated employees to do so. On this basis, ArcelorMittal develops state-of-the-art solutions for the steel of tomorrow. We offer our customers in the automotive industry a wide range of metallic coated steel grades as well as hot-rolled and cold-rolled flat steel. Our many years of experience and high technical competence in the processing and distribution of flat steel form the basis of strong international growth.  We are looking for a Product and Development Manager - CTS (m/f/d) Develop business opportunities for our cluster Germany and Belgium, support sales teams with technical strategy and information, trainings and projects, pilot and deploy R&D programs linked to the general industry and automotive markets. Develop products and steel solutions for the general industry together with AMSSC West Europe clusters and support commercial efforts to customers, especially for “high added value” products, and new products. Activities Deploy “high added value “products and "new" products and solutions within the cluster Germany and Belgium and automotive rank 2 markets. Detect with other departments or clusters’ s opportunities to develop sales. Technical promotion at customer, and training sessions. Pilot technical and co-engineering projects. Support all teams for technical support and especially sales team (trainings and advices). Collect technical benchmarking information on innovative products and solution existing on the market. International travel, 1 to 2 days/week (Germany and Luxemburg mainly), customer visits and attendance to committees and meetings. Master degree, Engineer, with experience in the steel products processing. Experience as Sales Manager is an advantage. Minimum of 5 years of experience in steel industry, customer technical support, marketing, or sales. Demonstrated ability to deliver successful projects developments. Ability to establish and strengthen relationships with internal and external stakeholders. Technical knowledge Steel products specifications and processing, technical knowledge of steel applications for general industry and auto. Excellent knowledge of English language. Experience of R&D (steel industry products), customer technical support, experience of Steel solution developments, experience in working group management, commercial affinity and strategic vision. Expected behaviors Ability to take initiatives, compliance with the group rules and strategy. Team spirit and teaching skills. Good sense of communication and reporting. Open minded, flexibility and dynamism. Imagination and innovative ideas. Capacity to manage different projects and workload associated
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Technischer Verkauf Projektgeschäft Planerberater (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techniken und Armaturen. Sie ist Teil der inter­nationalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohr­verbindung. Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­tech­ni­sche und professionelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbe­bau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 112 Jahren für innovative Produkte und Lösungen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenTechnischer Verkauf Projektgeschäft Planerberater (m/w/d)für die Betreuung der Region Westdeutschland mit Schwerpunkt Rheinland und Ruhrgebiet Eigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungs­büros sowie aus­schreibenden Stellen für Haustechnik Aktive und regel­mäßige Betreuung der Planungs­abteilungen beim Großhandel Gewinnung und Betreuung von Bauprojekten Unterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebs­leiter und Fachberater vor Ort Planung und Durch­führung von Informations- und Schulungs­veran­staltungen Messeeinsätze bei regionalen und über­regionalen Messen Ausbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / Heizung Mehrjährige Erfahrung im Projekt­geschäft Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und Planungs­büros Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit Menschen Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Reisetätigkeit und Übernachtungen in den Gebieten Englische Sprach­kenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien in einem mitarbeiter­freundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebs­gebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiter­bildung Dynamisches, stark wachsendes Unternehmen Sichere, langfristige Zukunfts­perspektive und ein unbefristeter Arbeits­vertrag Attraktive Verdienst­möglich­keiten durch Festgehalt und erfolgs­abhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Vertriebsleiter/in (m/w/d) für den Marktaufbau bei einem Technologieunternehmen

Fr. 22.10.2021
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als internationales Industrieunternehmen zu den innovativen Weltmarktführern mit Sitz zentral in NRW. Mit jahrzehntelanger Tradition entwickelt und produziert das Unternehmen hochtechnologische und nachhaltige Produktlösungen im Bereich der Klima- und Lüftungstechnik. Besonders wichtig in der Entwicklung sind Nachhaltigkeit und Energieeffizienz – Zielmärkte sind dabei allgemein die produzierende Industrie (Metall, Chemie, Pharmazie, etc.) sowie die Bauindustrie. Als Branchen- und Technologieführer steht neben der Nachhaltigkeit der Produkte ebenso eine nachhaltige Unternehmensentwicklung im Fokus, weshalb das Unternehmen stetig neue Märkte mit neuen Produktlösungen erobert – in dem Zuge suchen wir Sie als ehrgeizigen und äußerst vertriebsorientierten Sales Manager (m/w/d) für den Aufbau eines neuen Marktsegments in der Rolle der Vertriebsleitung. Erkennen Sie das Potential? Der Einsatzort: NRW Als Vertriebsleiter (m/w/d) starten Sie zunächst mit dem Auf- und Ausbau eines neuen Marktes In dem Zuge akquirieren Sie eigenständig Neukunden, bauen bestehende Kontakte aus, nutzen interne Vertriebszweige sowie Netzwerke und sind so für die Marktentwicklung zuständig Neben der Neukundenakquise forcieren Sie die Einbindung des Produktes bei Bestandskunden Sie erarbeiten eigenständig Vertriebs- und Marketingstrategien und setzen diese auch um Sie halten den engen und direkten Kundenkontakt und sind erster Ansprechpartner Sie übernehmen die Leitung der akquirierten Projekte ab der Anfrage bis zur Realisierung Sie verantworten das Jahresbudget, erstellen Forecasts und berichten an den Global Director Sie repräsentieren das Unternehmen und Ihre Produktgruppe auf Messen und Seminaren Je nach Erfolg und Wachstum bauen Sie sich ein Vertriebsteam auf, welches Sie führen würden Ein technisches Studium im Bereich der Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder eine technische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Sie verfügen über mindestens 3 Jahren Vertriebserfahrung Bereich von Klima- und Lüftungstechnik, Energietechnik, HVAC oder vergleichbar Sie überzeugen durch Ihr sicheres sowie verbindliches Auftreten und sind allgemein kommunikativ Sie haben Freude am Vertrieb, sind kundenorientiert und begeistern sich für Technologie Durch die Auf- und Ausbauarbeit haben Sie eine hohe, deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sichere und unbefristete Perspektive bei einem internationalen Top-Arbeitgeber Eine kollegiale, soziale und familienorientierte Unternehmenskultur Ein überdurchschnittliches Gehalt mit attraktiven Bonusmöglichkeiten Einen gut ausgestatteten Firmen-PKW der gehobenen Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten, maximale Gestaltungsspielräume und eine Position mit großem Potential Ein top ausgestattetes und modernes Büro in guter Lage und Parkmöglichkeiten Selbstverständlich werden Sie für die Arbeit von unterwegs und aus dem Homeoffice ausgestattet Vielseitige und spannende Corporate Benefits Herausragende Entwicklungsmöglichkeiten durch Ihren Vertriebserfolg
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Debitorenbuchhalter (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Debitorenbuchhalter (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass thyssenkrupp Infrastructure gegenwärtig Gegenstandes eines Verkaufsprozess ist und aus der thyssenkrupp Gruppe ausscheiden wird. Ihre Aufgaben Sie bearbeiten selbständig alle Geschäftsvorfälle im Bereich Debitorenbuchhaltung Sie überwachen und buchen der Zahlungseingänge, bearbeiten das Mahnwesen und die Kontenabstimmung Sie überwachen und pflegen die debitorischen Nebenbücher und führen Kontenklärungen durch Sie verwalten Kreditlimits und kommunizieren mit Warenkreditversicherern Sie kommunizieren mit Kunden und Fachabteilungen Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung von debitorischen Prozessen Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in der Debitoren­buch­haltung Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse über die fachlichen und technischen Prozessabläufe in der Debitoren­buchhaltung Sie verfügen über gute EDV- / PC- und SAP-Kenntnisse, vorzugsweise auch mit MS Dynamics Sie zeichnen sich insbesondere durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke aus Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Ansprechpartner Verena Kästner Tel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5h-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Team mit flachen Hierarchien und im Unternehmen z. B. in Form von Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Prozessingenieur (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Nordenham
Die Nordenhamer Zinkhütte GmbH ist ein mitarbeiterorientiertes Traditionsunternehmen und ein Arbeitgeber mit besonderer Bedeutung für die Region. Am Standort in Nordenham/Großraum Bremerhaven, wo täglich Schiffe von allen Kontinenten anlanden, sorgen rund 380 Mitarbeiter für die Produktion von ca. 175.000 Tonnen Feinzink und Zinklegierungen pro Jahr, die überwiegend für industrielle Anwendungen in der Stahl- und Druckgussindustrie zum Einsatz kommen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur deutschen und europäischen Rohstoff- und Metallerzeugung. Als einzige Zinkhütte Deutschlands gehören wir zur GLENCORE Gruppe – mit rd. 150.000 Mitarbeitern einer der größten Rohstoffkonzerne der Welt. Prozessingenieur (m/w/d)Vollzeit Verantwortlich für Prozessoptimierungen sowie Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung Identifikation von Optimierungspotentialen in allen Produktionsbereichen und daraus resultierend die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen. Ihr Ziel ist die Verbesserung der Produktionsabläufe hinsichtlich Arbeitsschutz, Energieoptimierung, Umweltauswirkungen, Rohstoffeinsatz, Einsatz von Hilfs- und Betriebsstoffen, Instandhaltung, Produktqualität und Wirtschaftlichkeit Unterstützung bei der Implementierung neuer Anlagen und Verfahren Unterstützung der Bereichsleiter bei Prozessproblemen und in allen Bereichen der Produktionssteuerung Abgeschlossenes Studium oder vergleichbaren Abschluss im Bereich Metallurgie, chemische Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen Strukturierte Arbeitsweise und analytische Kenntnisse Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken Familiäres Umfeld in einem internationalen Konzern Wirtschaftlich starkes Unternehmen, das soziale Werte lebt Viel Raum für Kreativität und Veränderung Sehr gute Bezahlung in einem tariflichen Arbeitsverhältnis, übertarifl. Leistungen
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