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Metallindustrie: 12 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 3
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  • Entwicklung 1
  • Gehalt 1
  • Innendienst 1
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  • Assistenz 1
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  • Sekretariat 1
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  • Verkauf (Handel) 1
  • Vertriebsassistenz 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Metallindustrie

Fachberater Diamant- und CBN-Werkzeuge im Außendienst (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München, Augsburg
LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier in Entwicklung und Herstellung polykristalliner Zerspanungswerkzeuge und Diamant- und CBN-Schleifscheiben. Wir suchen im Vertriebsgebiet Süd-Bayern (München, Augsburg) Fachberater Diamant- und CBN-Werkzeuge im Außendienst (m/w/d) Unsere Kunden in der Automobil- und -Zubehörindustrie, im Werkzeug- und Formenbau warten darauf von Ihnen betreut zu werden. Sie verfügen über solide Kenntnisse über Zerspanungswerkzeuge (Drehen-Fräsen-Schleifen) und haben Freude daran, Verkaufsabschlüsse bei bestehenden Kunden zu erzielen sowie neue Märkte zu erschließen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Eigenverantwortliche Kundenberatung Betreuung der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Erstellung von Verkaufsabschlüssen Techniker bzw. Meister Maschinenbau oder eine abgeschlossene technische Ausbildung Sie sind mit Zerspanungsaufgaben vertraut und waren bereits im Vertrieb von HM- und/oder PKD-Werkzeugen bzw. Diamant- und CBN-Schleifscheiben tätig. leistungsgerechte Vergütung bestehend aus Basis-Gehalt plus Umsatzprovision Firmenwagen – auch zur Privatnutzung das Image eines technologisch führenden Diamant- und CBN-Werkzeugherstellers. die Sicherheit eines nunmehr 98-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation.
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Personalsachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München
bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von über 3.100 Mitgliedsbetrieben und unterstützen diese mit effizienten Services beim Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit - in Bayern, Deutschland, Europa und weltweit. Für das kaufmännische Team unserer Verbändegruppe in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d), zunächst befristet auf zwei Jahre. Ansprechpartner für alle Mitarbeiter unserer Verbändegruppe Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung und Steuerung des Gehaltsdienstleisters Schnittstelle insbesondere zu Kranken-, Renten- und sonstigen Versicherungen Administration der betrieblichen Altersversorgung Personalkostenplanung, Berichtswesen, Erstellung von Statistiken Präsentationsfähige Aufbereitung der Ihnen übertragenen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/r Personalfachkaufmann/-frau mit erster praktischer Erfahrung im genannten Themenumfeld Sehr gute, nachweisbare Kenntnisse in Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Steuerrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Kommunikationsstarke, transparente und prozessorientierte Arbeitsweise Eine leistungsorientierte Vergütung sowie die Übernahme der Kosten für Ihr Jobticket Eine betriebliche Altersversorgung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Die Übernahme von Kinderbetreuungskosten Ein bezuschusstes Mitarbeiterrestaurant, darüber hinaus unentgeltlich frisches Obst, Kaffee und Tee Ein sicheres Arbeitsumfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Herzen von München
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Sachbearbeiter Sicherheit m/w/d

Do. 02.04.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Sachbearbeiter Sicherheit m/w/d Kennziffer 088/2019 Weiterentwicklung der internen Prozesse zu amtlichen personellen Sicherheitsanforderungen und Durchführung der entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen Durchführen des Besuchskontrollverfahren auf nationaler und internationaler Ebene Weiterentwicklung und Durchführung von Sensibilisierungsmaßnahmen Konzeption und Umsetzung der Sicherheitsanforderungen für den Standort München Beratung / Unterstützung der Projekte und Mitarbeiter bei Sicherheitsfragen Abstimmung mit den zuständigen Behörden Kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Sicherheitsbereich wünschenswert MS Office SAP Anwenderkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Servicetechniker / Kundendiensttechniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 02.04.2020
Berlin, Nürnberg, München
Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG – innovative und solide Küchentechnik, auf die sich Profiköche verlassen können. Küppersbusch: seit 1875 einer der führenden Hersteller hochqualitativer, professioneller Großküchengeräte und -anlagen für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Als Servicetechniker/in sind Sie wichtigstes Bindeglied zum Kunden! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Berlin / Nürnberg / München mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektronik Betriebstechnik Als Servicetechniker/in analysieren Sie termingerecht Fehler und Störungen an unseren Geräten bei unseren Kunden vor Ort und beheben diese Sie führen turnusmäßige Wartungen in Hinblick auf Betriebssicherheit durch Unterstützung bei Montagen von Neuanlagen Hilfestellung und Beratung für Fachplaner Förderung des Ersatzteileverkaufs Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen Facharbeiterausbildung aus einem elektrisch orientiertem Berufsbild, vorzugsweise Elektroniker Betriebstechnik, Mechatroniker, Elektroinstallateur Berufserfahrung in den Bereichen Elektronik und Wartung ist von Vorteil PKW Führerschein EDV-Kenntnisse Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich sicheres und kompetentes Auftreten beim Kunden Zuverlässigkeit und Sorgfalt runden Ihr Profil ab Attraktive Verdienstmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Regelmäßige Produktschulungen Firmenfahrzeug, Laptop und benötigte Arbeitsmittel
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Büro-/Industriekauffrau/-mann(m/w/d) als Assistenz der Geschäftsleitung/Vertrieb in Teilzeit idealerweise 30 Stunden/Woche

Mi. 01.04.2020
Ottobrunn
Die Präzisions-Entwicklung DENZ Fertigungs-GmbH ist ein Münchener Traditionsunternehmen der Metallbearbeitung. Wir entwickeln und fertigen hochkomplexe Produkte wie Prüfgeräte für Film-Kameras oder Film-Optiken und Kamerazubehör für Film und Fernsehen. Mit unseren hochmodernen CNC-Fräszentren im Präzisionsbereich fertigen wir außerdem Bauteile für die Weiterverwendung im Bereich Bestückung und Automatisierung Wir suchen eine/n Büro-/Industriekauffrau/-mann(m/w/d) als Assistenz der Geschäftsleitung/Vertrieb in Teilzeit idealerweise 30 Stunden/WocheTelefonzentrale und E-Mail Eingangsverwaltung, Reisemanagement, Archivierung, Auftragsbearbeitung, Erstellen von Statistiken/Auswertungen (ERP-System), Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten, Unterstützung der GF bei Personalangelegenheiten, Büroorganisation allg. Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) weitere Fremdsprache von Vorteil Erfahrung mit einem ERP-System Gute MS-Office Kenntnisse Organisationstalent und kommunikatives, freundliches Wesen Sorgfältige,zuverlässige und nachhaltige Arbeitsweise
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Vertriebsmitarbeiter für Schweißtechnik m|w|d für die Vertriebsregion südlich von München

Di. 31.03.2020
München
Die Firma m.c.s ist Personalberater und Headhunter. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Als Hersteller von Schweißgeräten und Zubehör aller Schweißarten für verschiedene Industriezweige sind wir Weltmarktführer in der Schweißtechnik. Außerdem sind wir Vorreiter wenn es um die Optimierung von Schweißprozessen in den Unternehmen geht. Mit rund 1000 Mitarbeitern, über 400 Vertriebs- und Servicestützpunkten sowie über 300 Fachhändlern weltweit dürfen wir uns über eine sehr gute Marktposition freuen. Dennoch sind wir nach wie vor familiengeführt und das „gute Miteinander“ ist uns sehr wichtig. Dies schätzen unsere Mitarbeiter sehr und honorieren das mit ihrem täglichen Einsatz vor Ort. Mit Ihnen im Team möchten wir unsere stabilen Kundenbeziehungen noch weiter ausbauen. Planen und Umsetzen der Vertriebsaktivitäten in der Region südl. von München Schweißtechnische Beratung unserer Kunden im Bezug auf Geräte für MIG, MAG, WIG, E- und Plasmaschweißen, Zubehör und Prozesse Angebotskalkulation sowie Vertragsverhandlungen mit Ihren Kunden Kommunikation mit den Abteilungen Konstruktion und Key Account bei Sonderanlagen Pflege und Ausbau unserer langjährigen Kundenbeziehungen Akquise und Gewinnung von Neukunden Teilnahme an Hausmessen beim Kunden und im Haus Bearbeitung und Nachverfolgung von Leads und Anfragen Kontinuierliche Marktbeobachtung und Reporting mittels unseres CRM-Systems Erfahrung in der Schweißtechnik als Anwendungstechniker, Verkaufsberater eines Herstellers oder als Schweißfachkraft aus der Fertigung Vertriebsaffinität und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationsgeschick und qualitätsbewusstes sowie erfolgsorientiertes Denken Ihre Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker, Schweißfachmann (SFM) ODER Weiterbildung zum Industriemeister Metall, Schweißwerkmeister (DSV), Lehrschweißer, Schweißmeister, Meister Schweißtechnik oder Schweißtechniker ODER vergleichbare Ausbildung | Erfahrung Eine unbefristete Festanstellung in einem werteorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine sehr gute Einarbeitung in das Produktportfolio in der eigenen Schulungs- Akademie Auf Wunsch Finanzierung von schweißtechnischen Weiterbildungen Vertrieb von hervorragenden Qualitätsprodukten „Made in Germany“, die einen sehr guten Ruf am Markt genießen Ein umsatzstarkes und regional abgegrenztes Vertriebsgebiet und dadurch tägliche Heimfahrten Kompetente und freundliche Kollegen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Betriebsrente Attraktive Entwicklungsperspektiven im Unternehmen Ihr Arbeitsort:   PLZ-Region 83*, 82*, 86*, 87* Beginn:              ab sofort oder später Dauer:                eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
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Account Manager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München, Düsseldorf
Es sind Menschen, die bei der voestalpine den Unterschied machen. Menschen, die auf der ganzen Welt in spezialisierten und flexiblen Unternehmen hochwertige Stahlprodukte fertigen, verarbeiten und weiterentwickeln. Menschen, die die Herausforderungen unserer Kunden zu ihren eigenen machen. Menschen mit dem Antrieb immer eine noch bessere Lösung zu finden. Es sind Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt vorausbringen.Die voestalpine Deutschland GmbH ist die Vertriebsgesellschaft für den Absatzmarkt Deutschland und sucht zur Verstärkung im Verkauf am Standort München bzw. Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin eine/n Account Manager (m/w/d) für den Vertriebsbereich Rohre und Profile Strategische Weiterentwicklung des Segments Mobility mit den Schwerpunkten Landmaschinen und Nutzfahrzeuge bzw. Handel Aktive Neukundengewinnung Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Eigenverantwortliche Angebotserstellung, Kalkulationen und Preisverhandlungen Koordination technischer und kaufmännischer Kundenanforderungen mit dem Lieferwerk Auftragsverfolgung und Reklamationsbearbeitung Kundenbesuche sowie Teilnahme bei Fachmessen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung vorzugsweise in der Stahl- bzw. stahlverarbeitenden Industrie oder im Stahlhandel mit Schwerpunkt Rohre und Profile Freude am selbständigen Arbeiten im Team Kontaktfreudigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit Gute EDV Kenntnisse Reisebereitschaft (ca. 40%) vorwiegend in Deutschland und Österreich Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Grad an Eigenverantwortung Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im global tätigen voestalpine Konzern Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen eines internationalen Konzerns
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Technischer Verkäufer im Außendienst (m/w/d) / Home-Office für den Großraum München

Sa. 28.03.2020
München
Die Sumitomo Electric Hartmetall GmbH ist ein international agierendes, japanisches Unternehmen und gehört zur Sumitomo Electric Group mit rund 250.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind die europäische Vertriebszentrale für Schneidstoffe und Werkzeuge für die zerspanende Metallverarbeitung. Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen steht bei all unseren Aktivitäten im Mittelpunkt. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebs in Deutschland zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen motivierten  Technischen Verkäufer im Außendienst (m/w/d) / Home-Office für den Großraum München Kennziffer SHG 12/19-S Akquisition von Neukunden Technische und kaufmännische Betreuung von Bestandskunden Einführung neuer Produkte  Marktbeobachtung und -analyse Abgeschlossenes Ingenieur-Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister Fachrichtung Maschinenbau/Fertigungstechnik Sehr gute Zerspanungskenntnisse Verkäuferisches Geschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Vertriebserfahrung wünschenswert Idealerweise wohnen Sie im o.g. Vertriebsgebiet Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem stets wachsenden internationalen Unternehmen. Bei uns finden Sie ein motiviertes Team bei leistungsgerechter Vergütung, neutralem Firmenwagen mit privater Nutzung sowie attraktiven Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung.
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Referent (m/w/d) Konsolidierung

Fr. 27.03.2020
München
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Referent (m/w/d) Konsolidierung. Erstellung des Konzernabschlusses inkl. Anhang und Lagebericht nach HGB sowie der monatlichen Konzernabschlüsse nach HGB, Analyse der konsolidierten Abschlüsse und Kommentierung der Entwicklungen Betreuung der Konzerngesellschaften im In- und Ausland hinsichtlich Fragen zur Bilanzierung nach HGB Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der Bilanzierungs- und Kontierungsrichtlinie  Weiterentwicklung des SAP Konsolidierungssystems und der Reportingprozesse Ansprechpartner für interne und externe (Ad-hoc-) Anfragen (Management, Wirtschaftsprüfer, usw.) Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Konsolidierungsabteilung eines Industriekonzerns Selbständiges, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten, starke Analysefähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer Erfahrung mit Konsolidierungsvorgängen in SAP BCS oder ähnlichen Konsolidierungssystemen und sehr gute Kenntnisse in SAP FI und Microsoft Office (insbesondere Excel) Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen, internationalen Dienstreisen Wir investieren in Ihre Gesundheit: kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten, Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Fahrtkostenerstattung u.v.m. Wir achten auf Ihre Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit, und 30 Urlaubstage „Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Werkstudent / Geringfügige Beschäftigung (m/w/divers) München - 450,- € Basis

Do. 26.03.2020
München
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Werkstudent / Geringfügige Beschäftigung (m/w/divers) München - 450,- € Basis Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Vertriebsaktionen und deren anschließender Bearbeitung Sie sind für die Vorbereitung und Koordination von Kundenkontakten verantwortlich Sie arbeiten aktiv bei administrativen Tätigkeiten mit Sie sind interessiert an einer Nebentätigkeit und sind Student (m/w/divers) an einer Hochschule im Großraum München Idealerweise können Sie bereits erste Erfahrungen, z.B. durch Praktika oder studentische Tätigkeiten vorweisen Die Stelle ist auf maximal 450,00 €/Monat ausgelegt. Ihr Einsatz erfolgt entweder an einem oder zwei Tagen pro Woche. Die Lage der Arbeitszeit kann abgesprochen werden Eine strukturierte Arbeitsweise ist ebenso selbstverständlich für Sie wie Ihre gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind teamfähig und bringen gute MS-Office Kenntnisse mit Kenntnisse in SAP R/3 sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Affinität zum Vertrieb und Spaß daran auf Menschen telefonisch oder per E-Mail zuzugehen runden Ihr Profil ab Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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