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Metallindustrie: 14 Jobs in Gründau

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Metallindustrie

Produktionsmitarbeiter/in (m/w/d) Thermische / Thermik

Sa. 17.07.2021
Aschaffenburg
Wir sind Dienstleistungsspezialist für das Recycling von seltenen und wertvollen Edelmetallen. Unsere Kunden sind namhafte, internationale Industrieunternehmen. Der hohe Anspruch unserer Arbeit erfordert identifikationsstarke Mitarbeiter/innen. Entsprechend groß ist unsere Wertschätzung für Sie. Für unseren Bereich  Thermische Produktion suchen wir zum baldmöglichen Eintritt eine/n versierte/n Mitarbeiter/in Vorbereitung und Einwiegen der Materialströme Bedienung unserer thermischen Anlagentechnik (Veraschungs-, Schmelz- und Trocknungsanlage) Anlagenüberwachung und Dokumentation von Produktionsdaten Überwachung der Umweltschutzanlage und Messeinrichtungen Instandhaltung und Wartung der Anlagentechnik Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im Umgang mit Produktionsanlagen Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten im Team Grundkenntnisse mit MS-Office (Word, Excel) Staplerschein Bereitschaft zur Schichtarbeit (2 Schichten) Polizeiliches Führungszeugnis Körperliche Belastbarkeit wird vorausgesetzt  einen zukunftssicheren Arbeitsplatz  kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien  betriebliche Altersvorsorge  Betriebsarzt  wöchentliche Obstkörbe sowie kostenlose Getränke Wäscheservice für Betriebskleidung
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Produktionsmitarbeiter/in (m/w/d) Mechanische Produktion / Mechanik

Sa. 17.07.2021
Aschaffenburg
Wir sind Dienstleistungsspezialist für das Recycling von seltenen und wertvollen Edelmetallen. Unsere Kunden sind namhafte, internationale Industrieunternehmen. Der hohe Anspruch unserer Arbeit erfordert identifikationsstarke Mitarbeiter/innen. Entsprechend groß ist unsere Wertschätzung für Sie. Für unseren Bereich  Mechanische Produktion suchen wir zum baldmöglichen Eintritt eine/n versierte/n Mitarbeiter/in Vorbereitung und Einwiegung der Materialströme Bedienung von mechanischen Zerkleinungs- und Mischanlagen Instandhaltung und Wartung der Anlagentechnik Prozessdokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im Umgang mit Produktionsanlagen Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten im Team Grundkenntnisse mit MS-Office (Word, Excel) Staplerschein Bereitschaft zur Schichtarbeit (2 Schichten) Polizeiliches Führungszeugnis Körperliche Belastbarkeit wird vorausgesetzt  einen zukunftssicheren Arbeitsplatz  kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien  betriebliche Altersvorsorge  Betriebsarzt  wöchentliche Obstkörbe sowie kostenlose Getränke Wäscheservice für Betriebskleidung
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Finanzcontroller (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Alzenau in Unterfranken
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch Teil des MAIREC-Teams werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als: FINANZCONTROLLER (M/W/D) Als Teil unseres dynamischen Finance Teams unterstützt Du uns im operativen Geschäft im Bereich Liquiditäts- sowie Edelmetallmanagement Du behältst dabei den Überblick über komplexe Sachverhalte und Auswertungen und erarbeitest transparente und fundierte Entscheidungsgrundlagen Neben dem Cash-Management unterstützt Du das Team aktiv bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie dem Reporting an Banken und Versicherungen sowie Reports für unsere Geschäftsführung Du bringst Dich aktiv in unser Controlling ein und bietest uns mit Deinen Ideen Anreize zur Optimierung unserer Prozesse Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling oder aber auch eine abgeschlossene Ausbildung als Bankfachwirt*in oder einem vergleichbaren Berufsbild Mit ersten Erfahrungen in einer ähnlichen Position, gerne auch im Bereich Wirtschaftsprüfung oder Bankwesen, fällt Dir der Einstieg leichter, aber auch engagierten Berufseinsteigern bieten wir die Möglichkeit, sich fachlich zu entwickeln Dein grundlegendes Verständnis für Controllingprozesse und deren Zusammenhänge im Betrieb sowie routinierter Umgang mit den gängigen Office Programmen insbesondere Excel bilden die Grundlage für das Tagesgeschäft Deine Leidenschaft für Zahlen zeigt sich in Deinem ausgeprägten Zahlenverständnis und wird gestärkt durch die Fähigkeit, finanzwirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und zu bewerten Mit einem Auge für Verbesserungsmöglichkeiten und den Mut, Deine Meinung offen zu äußern, bist Du bei uns genau richtig! Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Eine professionelle und offene Arbeitsatmosphäre sowie Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsweisenden Wachstumsmarkt und einem dynamischen, aufgeschlossenem Team Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Manager Technical Department (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Alzenau in Unterfranken
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch Teil des MAIREC-Teams werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als: MANAGER TECHNICAL DEPARTMENT (M/W/D) Du leitest übergreifend, fachlich- und disziplinarisch, das Team der technischen Dienste (Mechanik, Elektro, MSR) und bist der Navigator, der durch konkrete Zielvereinbarungen, Aufgabenverteilung und Personalplanung das Team steuert und somit für reibungslose Abläufe sorgt Durch Dein Know-How führst Du im Rahmen des Projektmanagements selbstständig und eigenverantwortlich Projekte innerhalb Deines Aufgabenbereiches und unterstützt bereichsübergreifend auch andere Projekte Du bist dafür verantwortlich, dass die Anlagen laufen. Das heißt: Du verantwortest das interne Wartungs- und Instandhaltungsmanagement Du managst die Anlageninstandsetzung und deren vorbeugenden Wartungen inklusive der Bestellung externer Dienstleister Eine abgeschlossene Ausbildung als Maschinenbauingenieur oder Techniker, der idealer Weise durch deine Berufserfahrung als Konstrukteur auch sicher im Umgang mit 2D / 3D Software ist Betriebswirtschaftliches Denken gepaart mit Sicherheit auf dem Gebiet des Arbeits- und Umweltschutzes sowie des Genehmigungsrechts ermöglichen Dir einen schnellen eigenverantwortlichen Einstieg in unser Projektmanagement Mit starker Kommunikationsfähigkeit und Führungsmentalität fällt es Dir leicht Verantwortung zu übernehmen und Dein Team zu motivieren Deine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise hilft Dir auch in stressigen Situationen den Überblick und einen klaren Kopf zu behalten Zuverlässigkeit, gute Englischkenntnisse und geübte Projektplanung mit MS Project runden Dein Profil ab und machen Dich zum „perfekten Kandidaten“ Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Die Möglichkeit, durch eigene Ideen die Welt von Morgen mitzugestalten Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Fertigungs- und Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Langenselbold
Die Thomas Gruppe ist der größte unabhängige Lieferant von Komponenten aus Weißblech und Aluminium für die Aerosol-, Pharma- und Kosmetikindustrie weltweit. Wir beschäftigen weltweit 500 Mitarbeiter, davon allein in Deutschland mehr als 140 Mitarbeiter. Zusammen mit unseren Tochterfirmen produzieren wir in Deutschland, USA, Spanien, China und Argentinien Stanzund Ziehteile auf Folgeverbundwerkzeugen und auf Transferpressen. Zusätzlich veredeln wir die Aluminiumoberflächen unserer Komponenten im Eloxal-Verfahren. Durch kontinuierliche Investitionen in den Ausbau unserer Werke und mit Unterstützung unseres Technologiezentrums am Standort Langenselbold sind wir in der Lage mit unserem Prototypenbau auf Kundenwünsche individuell eingehen zu können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungs- und Prozessingenieur (m/w/d) Arbeitsort: LangenselboldProzessanalyse und Fertigungsoptimierung sind der Schlüssel zum Erfolg unserer Produktionsstandorte. Gerade bei einer Serienfertigung gibt es zahlreiche Gestaltungsoptionen, um Schwachstellen zu erkennen, zu hinterfragen und durch gezielte Verbesserungen zu beseitigen. Durch eine klare und gezielte Einarbeitung entwickeln Sie Ihre Lösungskompetenz für folgende Aufgaben: Erstellung und Anpassung von Arbeitsplänen einschließlich der Erfassung hierfür relevanter Daten  Analyse und Auswertung der Prozessdaten für die Prozessoptimierung und Kapazitätsplanung  Erstellung von Fertigungslayouts und Materialflussanalysen zur Etablierung von Best-Practice-Standards  Leitung, Steuerung, Umsetzung und Reporting von Verbesserungsprojekten  Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Versuchen Sie haben 2-3 Jahre Erfahrungen in der industriellen Fertigung, z.B. im Bereich Automotive erworben  Sie bringen erste Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung mit und sind durch die Anwendung verschiedener Problemlösungsmethoden aus den Bereichen Kaizen, Lean und 6Sigma qualifiziert.  Sie sind geübt in der Projektarbeit mit interdisziplinären Teams  Sie verfügen über Erfahrungen mit ERP-Systemen, z.B. mit SAP S/4 HANA Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Maschinenbau oder als Wirtschaftsingenieur  Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis sowie eine starke Prozessorientierung  Sie bringen Ihre analytischen Stärken mit den gängigen IT-Tools zur Wirkung  Ihre Arbeitsweise ist selbständig, strukturiert und zielorientiert  Ihr Umgang mit anderen ist kooperativ und mit einem guten Gespür für Menschen und Situationen  Bei allen Details verlieren sie nie Ihre Begeisterung und Ihren inneren Antrieb für innovative und kreative Lösungen  Ein sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck in Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungspielraum im internationalen Umfeld Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit sympathischen Kollegen(innen)  Dynamisches Geschäftsumfeld mit sehr interessanter Erfolgsstory  Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket
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Technischer Sachbearbeiter mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) im Bereich Kundendienst

Do. 15.07.2021
Langenselbold
Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahltechnologie mit Standorten in Deutschland, Ungarn, China und den USA. In unseren Werken werden Serien- sowie auch Sonder­maschinen zum Schweißen und Behandeln von Oberflächen für die Automobil-, Luft- und Raumfahrttechnik hergestellt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenselbold suchen wir Technischer Sachbearbeiter mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) im Bereich Kundendienst Angebotsstellung und Nachverfolgung im Bereich des After-Sales Service Proaktive Kundenkommunikation im nationalen und internationalen Umfeld mit der Zielstellung den After-Sales Umsatz zu forcieren Nach Bedarf Projektleitung im Geschäftsbereich Retrofit Auftragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung Kenntnisse im Bereich Schweißtechnik / Vakuumtechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Software Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenständige und genaue Arbeitsweise Gerne sind wir Ihnen bei der Wohnungssuche behilflich und unterstützen Sie bei den Umzugskosten Herausforderung durch interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Zufriedenheit und Sicherheit in einem gesunden, modernen und expandierenden Unternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildung Attraktive finanzielle Leistungen
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Armaturenschlosser / Industriemechaniker (m/w/d) für die Montage

Do. 15.07.2021
Nidderau, Hessen
Die Perrin GmbH ist mit ihrer mehr als einhundertjährigen Firmengeschichte ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in der Nähe von Frankfurt a. M. Wir sind ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Sonderkugelhähnen. Als Teil der japanischen KITZ Gruppe sind wir weltweit aktiv. Für unseren Hauptsitz in Nidderau bei Frankfurt a. M. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Armaturenschlosser / Industriemechaniker (m/w/d) für die Montage Montage von Armaturen mit bereit­gestellten Teilen nach Zeichnung Maßkontrolle während der Montage mit zugelassenen Messmitteln Vorbereitung der Armaturen zur Druck­probe-Durchführung von Dichtheits­prüfungen mit Stickstoff, Alkohol, Wasser oder Helium nach Armaturenprüfblatt Endmontage nach der Druckprobe von pneumatischen oder elektrischen Stellantrieben, Antriebsmontage und Funktionstest (teilweise mit PC) Abgeschlossene Berufsausbildung als Fein-, oder Industriemechaniker (m/w/d), Armaturenschlosser (m/w/d), KFZ-Mechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Bereitschaft, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen und diese selbständig zu bearbeiten Erfahrungen im Bereich Vor- und Endmontage von Armaturen und / oder Regelventilen sind wünschenswert Hands-on Mentalität, handwerkliches Geschick und Verständnis Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Abwechslungsreiche Tätigkeiten durch die kundenspezifische Fertigung von Kugelhähnen für den weltweiten Einsatz im Anlagenbau der Chemie, Petrochemie sowie im Kraftwerksbau Internationales Arbeitsumfeld, stabile wirtschaftliche Lage Attraktive Gehaltspaket, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub
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Gelenkwellenschlosser / Meistervertretung (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Hasselroth
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Wir suchen an unserem Standort in Hasselroth zunächst befristet für ein Jahr, mit der Option auf Festanstellung sowie Übernahme der Werkstattmeistertätigkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gelenkwellenschlosser / Meistervertretung (m/w/d) Montage und Instandsetzung von Gelenkwellen Zusammenfügen von Gelenkwellenteilen nach Verfahrens- und Arbeitsanweisung Arbeiten an Spezialdrehmaschinen (De- und Montage, Schweißen, Drehen, Lackieren, Richten und Auswuchten) gemäß Arbeitsanweisung Wareneingangskontrolle und Einlagerung des Materials Verantwortung für den Maschinenpark bzgl. Instandhaltung / gesetzliche Prüfvorgaben Service-Meister Vertretung in den Service-Centern innerhalb Deutschlands Disziplinarische Verantwortung für Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister (Metall) Mehr als drei Jahre Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute PC-Kenntnisse in MS Office (SAP wünschenswert) Eigenverantwortliches Arbeiten sowie unternehmerisches Denken Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Arbeiten in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das seine Mitarbeiter wertschätzt und auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis baut Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung Übernahme in eine volle Servicemeisterstelle
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Feinwerkmechaniker (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Nidderau, Hessen
Die Perrin GmbH ist mit ihrer mehr als einhundertjährigen Firmengeschichte ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Wir sind ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Sonderkugelhähnen. Als Teil der japanischen KITZ Gruppe sind wir weltweit aktiv. Für unseren Hauptsitz in Nidderau bei Frankfurt a. M. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen FEINWERKMECHANIKER (M/W/D) ODER VERGLEICHBARER TECHNISCHER MITARBEITER FÜR DAS FERTIGUNGSVERFAHREN LÄPPEN Ausübung von spanendem, maschinellem, gegebenenfalls auch von Hand ausgeübtem Fertigungsverfahren zur Glättung von Oberflächen (Verringerung der Oberflächenrauheit) Abgeschlossene Berufsausbildung als Feinwerk- oder Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Bereitschaft, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in Schichtarbeit (Früh/Spät) zu übernehmen und diese selbständig zu bearbeiten Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiche Tätigkeiten durch die kundenspezifische Fertigung von Kugelhähnen für den weltweiten Einsatz im Anlagenbau der Chemie, Petrochemie sowie im Kraftwerksbau Internationales Arbeitsumfeld, stabile wirtschaftliche Lage Attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge
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Production Planning Specialist (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Langenselbold
Die Thomas Gruppe ist der größte unabhängige Lieferant von Komponenten aus Weißblech und Aluminium für die Aerosol-, Pharma- und Kosmetikindustrie weltweit. Wir beschäftigen weltweit 500 Mitarbeiter, davon allein in Deutschland mehr als 140 Mitarbeiter. Zusammen mit unseren Tochterfirmen produzieren wir in Deutschland, USA, Spanien, China und Argentinien Stanz- und Ziehteile auf Folgeverbundwerkzeugen und auf Transferpressen. Zusätzlich veredeln wir die Aluminiumoberflächen unserer Komponenten im Eloxal-Verfahren. Durch kontinuierliche Investitionen in den Ausbau unserer Werke und mit Unterstützung unseres Technologiezentrums am Standort Langenselbold sind wir in der Lage mit unserem Prototypenbau auf Kundenwünsche individuell eingehen zu können. Zur Verstärkung unseres Supply Chain Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Production Planning Specialist (m/w/d) Arbeitsort: Langenselbold Wir finden diese Position klasse, weil… sie einen spannenden Einstieg an der Schnittstelle zwischen Produktion, Vertrieb, Logistik und Beschaffung eines Industrieunternehmens mit überschaubaren Strukturen bietet. Hier können Sie sich zum Spezialisten entwickeln, auch wenn Sie heute noch keiner sind… Sie übernehmen zunächst die Produktionsplanung für eine Fertigungslinie und erweitern dann systematisch ihren Verantwortungsbereich. Produktionsplanung in Abhängigkeit von verfügbaren Maschinenkapazitäten und Materialbeständen  Pflege der Daten im ERP-System und in der Betriebsdatenerfassung  Effizientes Reporting mit Statistiken und Auswertungen  Optimierung der Lieferperformance durch Entwurfsplanung der Produktionskapazitäten (RCCP) in Zusammenarbeit mit der Beschaffung und Disposition von Rohmaterial  Abstimmung und Koordination mit dem Vertriebsinnendienst  Überwachung des Lagerbestandes, Inventur und Kennzeichnung der erfassten Bestände Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, oder des Maschinenbaus oder vergleichbarer Studiengänge  Erste praktische Erfahrungen im Bereich SCM oder Logistik eines produzierenden Industrieunternehmens  Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Hohe Lernbereitschaft für die strategische Ausrichtung einer Supply Chain über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung  Souveräner Umgang mit Standard- und ERP-Software, bevorzugt SAP und HYDRA  Zuverlässige Arbeitsweise und Leistungsorientierung  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie verbindlicher Umgang  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Dynamisches Geschäftsumfeld mit sehr interessanter Erfolgsstory und spannender Zukunftsperspektive Wettbewerbsfähige Vergütung in einem stabilen Unternehmensumfeld
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